Zum Inhalt der Seite

Thread: Beitrag über VisualKei bei Galileo

Eröffnet am: 01.03.2009 20:15
Letzte Reaktion: 06.11.2009 22:00
Beiträge: 577
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Labern
- Visual Kei




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Saki-san 10.04.2009 23:23
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Beitreten? Es gibt doch bei uns keine Mitgliedsausweise *lach*

Mach dir mal keine Sorgen. Geh einfach dahin, wo sich J-Music bzw. Visual Kei Fans treffen und unterhalte dich mit ihnen, hör die Musik, schau mal, ob dir der Style gefällt, also auf Fotos aus Zeitschriften oder Musikvideos. Wenn du das magst, kannst du dich ja so ähnlich stylen und einlesen, ansonsten ist es auch nicht schlimm, wenn du so bleibst, wie du bist. Teile des VK sind sehr Goth-ähnlich.
Bitte helft mir - mein Shadowrun Chibi sucht eine futuristische Coloration:

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=32850

Als Dank gibts selbstgenähte Preise!



Von:   abgemeldet 10.04.2009 23:25
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
>Teile des VK sind sehr Goth-ähnlich.

Ein Musiker einer VK-Band hat einmal gesagt:
Visual Kei ist wie eine große Spielwiese, auf der man sich austoben kann. (^.~)

VK kann auch in die Richtung Oshare Kei gehen, was da wäre sehr bunt und meiner Auffassung nach, eher von den Jüngeren bevorzugt wird.



Von:    V_o_B 11.04.2009 10:53
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
ja das styling ist der absulute hammer^^
darum will ich es auch machen und die musik ist auch wirklich genial



Von:   abgemeldet 11.04.2009 12:14
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
man sollte eifnach das anziehen was einem gefällt.. der rest kommt von ganz allein n dich auf je mehr treffen man geht desto mehr eindrücke bekommt man und kann sich daran orientieren
aber sowas wie eine richtlinie gibs nicht .. das is doch gerade das gute ^^



Von:    V_o_B 11.04.2009 16:21
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
ja das ist gut^^
abe rmüssen die haare die eigenen sein oder gehne auch perrücken da ich dursch meine arbeit solche friesuren oder haar länge net haben darf T_T



Von:    Koibito 11.04.2009 16:52
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>abe rmüssen die haare die eigenen sein oder gehne auch perrücken da ich dursch meine arbeit solche friesuren oder haar länge net haben darf T_T

Ich denke, das kannst du so halten, wie du willst.^^
Man kann die Frisur ja auch einfach ganz schlicht halten.
Ansonsten gibt es ja auch Extensions, die man sich reinclippen kann. So kannst du zum Beispiel bunte Haarsträhnen tragen, die du wieder rausnehmen kannst, wenn du möchtest. Schau dich mal im Internet um, da gibts welche in vielen Farben und zum Teil auch welche, die 10 cm breit sind und um die 30 cm lang sind. :)
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    ClaryMorgenstern 06.05.2009 12:12
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
ich fand die beiden mädls peinlich v.v ich würd mich nie so ins fernsehen stellen und...naja egal XD
Still, my reason can sometimes be misplaced
And seasons will hide but You don't change
Feel the bitter and the sweet
You decide to collide into me
Hear the bitter symphony



Von:    Shippo-chan 21.05.2009 13:23
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich ehrlich sein soll fand ich den Bericht gar nicht schlecht.
Es ist gut gewesen das die beiden Mädchen erzählen konnten was ihnen wichtig an der Szene ist.
Der Bericht hat soch gut gezeigt was auf Treffen so gemacht wird und das Visus sich nicht mit Emos gleichstellen (ich mein mir is das schuppe ich gehör nicht zur Szene) und besonders das kein Tokio Hotel gehört wird. XD
Ich find der Bericht hat son bisschen Vorurteile abgebaut, von wegen Schwarz angezogen, böse, Rituale usw. Besonders unter Erwachsenen gibts da ja viele die so denken...

Ich fands gut!
Art. 2 Abs. 1 GG
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.




Von:   abgemeldet 24.05.2009 12:12
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
also ich fande der der beitrag war ganz gut denn da konnte man mal sehen wie visual key's so leben und was sie soch machen und das sie nciht so soen wie emos denn das ist doch noch ne zihmlich großer unter schiht meiner meinung nach
aber mann kann es ja sehen wie man will ne..!!

lg kleines_peaCe ;)



Von:   abgemeldet 15.06.2009 09:50
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
So hab mir den Beitrag jetzt auch mal angeguckt und muss sagen naja also so schlecht is es jetzt nicht.
Wurde ja alles ganz gut beschrieben, die Kommentar der interviewten Visus allerdings kann man ja in der Pfeife rauchen wirklich!





Von:    TatsuhiroSatou 15.06.2009 23:24
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
uhm ich hab es nicht gesehen, aber galileo zeigt doch nur schwachsinn =) und erst recht sollte man dem galileo mist nicht gerade viel glauben schenken. deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass die VK nicht gerade von der besten seite zeigen und nicht gut erklären xD



Von:   abgemeldet 16.06.2009 08:29
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass die VK nicht gerade von der besten seite zeigen und nicht gut erklären xD

Ganz ehrlich welche "gute Seite" meinst du?
Wenn ich diesen Bericht gemacht hätte dann wäre die Szene nicht halb so gut weg gekommen wie in diesem Beitrag.








Von:    Koibito 16.06.2009 12:24
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>> deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass die VK nicht gerade von der besten seite zeigen und nicht gut erklären xD

>Ganz ehrlich welche "gute Seite" meinst du?
>Wenn ich diesen Bericht gemacht hätte dann wäre die Szene nicht halb so gut weg gekommen wie in diesem Beitrag.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich erst durch diesen Bericht einen äußerst positiven Eindruck von der Szene bekommen habe. Ô.o
Bisher dachte ich bei Visu immer nur an laute Kreischkiddies, die ihrem Lieblingssänger nachschmachten und am liebsten alles vernichten wollen, was nicht so "true" ist, wie sie.
I don't like mondays...



Von:   abgemeldet 17.06.2009 08:52
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich erst durch diesen Bericht einen äußerst positiven Eindruck von der Szene bekommen habe. Ô.o
>Bisher dachte ich bei Visu immer nur an laute Kreischkiddies, die ihrem Lieblingssänger nachschmachten und am liebsten alles vernichten wollen, was nicht so "true" ist, wie sie.


Ja aber ganau SO ist es!!!
Das was da in diesem Beitrag gezeigt wurde, spiegelt nicht ansatzweise Visus wieder.







Von:    TatsuhiroSatou 17.06.2009 18:23
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
so, kein bock zu quoten!

lass mich raten, du würdest in deinem beitrag nur über die deutschen visus berichten, wahrscheinlich sogar nur über kiddis.
wenn du richtig beim thema aufgepasst hättest, dann würdest du einen dicken platz dem japanischen visual kei gönnen. denn es gibt einen gewaltigen unterschied zu den deutschen und japanern.

japan - individualität, die haben sonst immer uniformen und anzüge an, also wollen sie in ihrer freizeit anders sein, dann kommt das visual kei und die gothic lolitas usw.

in deutschland kannst du dich aber immer kleiden wie du willst, auch in der schule (ausnahme: privatschulen). und die meisten tragen das wohl nicht wegen der individualität (vllt sagens viele, aber das hab ich schon so oft gehört, aber dennoch sehen alle gleich aus...dont copy my style ftw und was die ganzen emos noch so schreiben), sondern weils ihnen einfach gefällt und wohl noch dicke japanfans sind, blabla

---
hab mir nun den beitrag auf youtube angesehen, bevor ich den beitrag geschrieben hab...
-
jetzt noch der nachtrag von mir:
da gings ja ausschliesslich nur um die visus, also die deutschen <_<

hättest du aufgepasst, dann wüsstest du, dass ich den clip noch nicht gesehen habe und hättest nicht direkt sowas geplappert von wegen, was sind denn die guten seiten und bei dir wäre es nicht ansatzweise so gut weggekommen...

d.h. hättest du meinen ersten post richtig gelesen, dann wüsstest du, dass ich nicht wusste, dass da mit visus nur die deutschen fans gemeint sind!!! ich bezog mich nämlich auf den gesamten teil, hauptaugenmerk war da visual kei in japan!

tip an dich, das nächste mal besser deuten und erst dann posten!



Von:    Koibito 17.06.2009 19:44
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>(ausnahme: privatschulen)

Also ich bin auf einer Privatschule und muss keine Uniform tragen. ô.o Und eine Kleiderordnung gibts da auch nicht.
Flibe di flabe di flub




Von:    TatsuhiroSatou 17.06.2009 20:53
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
ich fühl mich grad wie ein lehrer in der grundschule...ich muss einem kiddi sowas simples...<_<

das soll heissen, dass einige privatschulen eine kleiderordnung haben! nicht alle! das ist doch wohl logisch.
z.B. die japanische schule, auf der eine freundin von mir ist, da gibts eine unipflicht!
Zuletzt geändert: 17.06.2009 20:59:31



Von:   abgemeldet 17.06.2009 21:01
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> ich fühl mich grad wie ein lehrer in der grundschule...ich muss einem kiddi sowas simples...<_<

Nein, du bist kein Lehrer. Eher sowas wie eine besserwisserische Attention Whore im Internet.
Sei ein bisschen freundlicher. Andere User herabwertend als "Kiddy" zu bezeichnen bringt dich kein Stück weiter.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    TatsuhiroSatou 17.06.2009 23:28
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
danke fürs kompliment :> hrr
nimms einfach nicht so ernst.
wenn jemand deiner freunde spasseshalber "blödi" zu dir sagt, denkst du dann auch, dass er/sie dich dann dicke beleidigt hat?! eher nicht. ich äußere nur meine meinung mit meiner wortwahl. das bisschen musst du schon abkönnen, sonst wirds spätestens im berufsleben schwer, nur mal als tip.



Von:   abgemeldet 17.06.2009 23:41
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> danke fürs kompliment :> hrr
> nimms einfach nicht so ernst.
> wenn jemand deiner freunde spasseshalber "blödi" zu dir sagt, denkst du dann auch, dass er/sie dich dann dicke beleidigt hat?! eher nicht. ich äußere nur meine meinung mit meiner wortwahl. das bisschen musst du schon abkönnen, sonst wirds spätestens im berufsleben schwer, nur mal als tip.


Ich glaube, ich weiß übers Berufsleben schon Bescheid. Wenn mich ein Freund spaßeshalber beleidigt, ist das eine andere Sache, als wenn es eine kleine Nummer in einem Internetforum macht.
Das musst du schon verstehen, sonst wird es im Alltag schwer mit dem logischen Denken, nur mal als Tip.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 18.06.2009 00:02
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> danke fürs kompliment :> hrr
> nimms einfach nicht so ernst.
> wenn jemand deiner freunde spasseshalber "blödi" zu dir sagt, denkst du dann auch, dass er/sie dich dann dicke beleidigt hat?! eher nicht. ich äußere nur meine meinung mit meiner wortwahl. das bisschen musst du schon abkönnen, sonst wirds spätestens im berufsleben schwer, nur mal als tip.

Nen Unterschied in der Ideologie(?) bei deutschen und japanischen "Visus" gibts aber nicht wirklich, Blödi. :F
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    TatsuhiroSatou 18.06.2009 00:16
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
dennoch lässt sich das unterscheiden, dafür brauchst du kein extra wort. es gibt nicht nur kreischende junge personen, sondern auch welche, die normal bleiben und nur in die hände klatschen, sag ich mal =P



Von:   abgemeldet 18.06.2009 08:47
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Und dennoch finde ich momentan in der "deutschen" VK-Szene keine "guten Seiten".

Naja es ist super das so viele Bands hier spielen und auch über die Partys und Cons lässt sich nicht maulen aber über die Leute an sich, die in dieser Szene unterwegs sind kann man nur den Kopf schütteln und weglaufen.

Für mich ist es einfach unbegreiflich warum man so ein Verhalten an den Tag legen muss, kann man sich nicht trotz extremer Klamotten
wie ein normaler Mensch benehmen?!?!





Von:    Koibito 18.06.2009 11:43
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>ich fühl mich grad wie ein lehrer in der grundschule...ich muss einem kiddi sowas simples...<_<

>das soll heissen, dass einige privatschulen eine kleiderordnung haben! nicht alle! das ist doch wohl logisch.
>z.B. die japanische schule, auf der eine freundin von mir ist, da gibts eine unipflicht!

Ich bitte, einen solchen Ton mir gegenüber zu unterlassen, schon allein, weil es ein Hinweis meinerseits war, da es sich bei dir so anhörte, als wolltest du sagen, dass es generell so sei.
Behandle deine Diskussionspartner immer freundlich, solang sie sich ebenfalls benehmen. Das gehört zum guten Ton. Und mit diesem Verhalten bist du übrigens auch nicht besser als "Visu-Kreischkiddies".
Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 25.06.2009 10:08
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
das habe ich gesehen und fand das gar nicht so schlecht wie normalerweise.
meistens werden diese berichte ja immer ganz furchtbar entstellt.





Von:   abgemeldet 25.06.2009 19:35
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
löl ich hab den bericht nonnet gesehn schau aber nachher mal bei youtube rein wenn mei ma den tv aus hat ^-^

aber hab mir schon soo viele kommentare über den bericht durchgelesen hab schon ga kein bock mehr xDD

man wer sich darüber noch aufregt ohne witz...lasst man die leut halt rumlaufen wie se wollen und wenn se sich auch noch zwischen "wannabe" und "true" und was weiß ich unterscheiden müssen, hallo? iwann is der "trend" vorbei un gut is. wer das wirklich ernsthaft macht nimmt das locker und regt sich über die kids die das halt vorrübergehend anhimmeln net auf^^ is doch überall so.

ausserdem, jeder fängt mal klein an, ich find net dass man jmd der halt net so viel drüber weiß beschimpfen sollte nur weil er noch am anfang steht. man kann ja net von heut auf morgen jede band kennen und alles auswendig lernen!

wie gesagt, ich denk die leut die schon lange zeit dabei sind und die wie die meisten wohl sagen würden "keine wannabes" sind, die lächeln über so nen bericht nur milde anstatt an die decke zu gehn =)


achja, (weiß nimme wer des geschrieben hat) aber der spruch:

"Visual Kei ist wie eine große Spielwiese auf der man sich austoben kann !!" erste sahne^^ so entwickelt sich doch mode erst (und visual kei IST mode) is doch toll wenn sich das verändert und freiraum für fantasie lässt^^



Von:   abgemeldet 25.06.2009 21:08
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
huuh hab den bericht jetz gesehn und VERDAMMT xD ich find net dass die des jetz überaus falsch dargestellt haben? k die zwei mädchen warn ziemlich unsympathisch aber es wurde NIE gesagt dass visual kei und cosplay zusammen gehören xD allenfalls dass einige aus der scene gerne ihre stars cosn^^ gibbet also nix falsch zu verstehn oO

also für so nen mini-bericht doch ganz in ordnung^^ wird ja auch gesagt dass es keine style-vorschriften gibt usw^^ nur das beispiel mit an café hat da glaub nich so gepasst xD aber sonst oO
ahja okay, MEXX löl aber soweit ich beurteilen kann gibbet hier ja auch spalten für visual oshare und lolita usw ;)

alles in allem: just for fun. mehr fällt mir dazu net ein^^

LÖL UND HIM xD des war auch fehl am platz^^
Zuletzt geändert: 25.06.2009 21:24:26



Von:    Crying-Setsuna 30.06.2009 15:09
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Im Großen und Ganzen war der Bericht gut...

ich hab auf Youtube schon wesentlich schlimmere Beiträge gesehen, wo die Visual Szene als indirekt "bemitleidenswert" dargestellt wurde (wenn ich mir aber so einige Leute auf Konzerten anseh, wie die drauf sind, (Arm von oben bis unten zerschnitten, aber mit ÄRMELFREIEM Oberteil rummrennen..nicht dass ichs nicht achten würde wenn Jemand Borderline hat), ist die Bezeichnung mehr als passend >_>, wie bei so manch anderen Randgruppierungen eben auch). 3sat hat da z.B so nen ganz OBJEKTIVEN Beitrag gebracht...

Der Beitrag hat viele Begriffe erklärt und selbst solche Dinge wie "ParaPara" erklärt..was teilweise selbst für jahrelange Fans n Fremdwort ist.

...und endlich die Fronten geklärt bezüglich Emo und Tokio Hotel xD





Von:    Koibito 30.06.2009 15:11
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>...und endlich die Fronten geklärt bezüglich Emo und Tokio Hotel xD

Oh ja, das fand ich auch gut.
Tokio Hotel wird ja meist, egal ob Emo oder Visu, in einem Atemzug mit der jeweiligen Szene genannt.
Und ich bin froh, dass hier erklärt wurde, dass TH nichts mit Visual Kei zu tun hat.
Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 05.07.2009 10:57
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
is ja auch so -.-
die habn damit doch garnichts zu tun
die machn ihr ding und wir unsers
das sind 2 welten
und die darf man halt nicht miteinander kombinieren das geht halt nich


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück