Zum Inhalt der Seite

Thread: Ab wann kann man sich als Visu bezeichnen???

Eröffnet am: 18.12.2006 00:16
Letzte Reaktion: 19.08.2007 11:23
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Visual Kei



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Ab wann kann man sich als Visu... 04.03.2007, 21:52
 Doci Ab wann kann man sich als Visu... 04.03.2007, 22:14
Ab wann kann man sich als Visu... 05.03.2007, 17:36
Ab wann kann man sich als Visu... 05.03.2007, 19:20
Ab wann kann man sich als Visu... 05.03.2007, 20:07
 Babillity Ab wann kann man sich als Visu... 15.03.2007, 00:27
Ab wann kann man sich als Visu... 19.08.2007, 11:23
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 04.03.2007 21:52
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
> naja meist ist das ja so, dass wenn man leute fragt, was sie für musik hören sowieso nicht dann J-Rock als Antwort kommt sondern Visual Kei.

Falsch.
"Visual Key."
Am besten immer noch so falsch wie möglich drauf antworten. XD


> weil man halt ja am meisten auch die zugehörigen bands, die diesen style tragen, damit verbindet.

Na ja, eine Ausrede ist das trotzdem nicht. Ich meine, ich verbinde Salami auch mit Brot, aber deswegen ist es beides noch lange nicht dasselbe.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    Doci 04.03.2007 22:14
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
> > naja meist ist das ja so, dass wenn man leute fragt, was sie
> Falsch.
> "Visual Key."
> Am besten immer noch so falsch wie möglich drauf antworten. XD

Du hörst visuelle Schlüssel Musik? O_o XD~

> Na ja, eine Ausrede ist das trotzdem nicht. Ich meine, ich verbinde Salami auch mit Brot, aber deswegen ist es beides noch lange nicht dasselbe.

hey hey mal nicht so...da will man einmal solche Menschen in Schutz nehmen und dann wird man so fies von der Seite ausgeknockt X.x
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

~♫~ We are Arashian - We belong to Arashi!!! ~♫~



Von:   abgemeldet 05.03.2007 17:36
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
*hehe*...naja,es hat mir persoenlich noch keiner gesagt,dass er visual kei hoert*lol*,aber in meiner umgebung bin ich der einzige japaner/japanfanatiker/ (beides zugleich...)

muesste mal in kontakt treten mit anderen gleichgesinnten...*nachdenk*...



Von:   abgemeldet 05.03.2007 19:20
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
> Du hörst visuelle Schlüssel Musik? O_o XD~

Noch nicht, aber falls es soweit kommt, weiß ich ja, wo ich das verkünden kann. XD

> da will man einmal solche Menschen in Schutz nehmen und dann wird man so fies von der Seite ausgeknockt X.x

Ich zerstöre gerne Träume, harhar. Davon lebe ich.


@ Ore-sama
Na ja, wenn du wenigstens den Unterschied bereits kennst, ist es ja auch ok. Aber so besserwisserisch, wie es manche tun, zu behaupten, VK sei Lebensstil + Musikrichtung, ist eben einfach falsch. o_o


@ sawatari
> aber in meiner umgebung bin ich der einzige japaner/japanfanatiker/ (beides zugleich...)

Japaner(in) bin ich zwar nicht (*hust[vietnamese]hust*), aber VK-/Japan-Fans gibt es in meiner Umgebung auch nur eine, und das ist meine beste Freundin. Du bist also nicht allein. In diesem kleinen, opportunistischem Kaff, in dem ich lebe, kann man mit keinem über so was reden.
Geh auf Conventions oder so, das hilft.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!
Zuletzt geändert: 05.03.2007 19:21:38



Von:   abgemeldet 05.03.2007 20:07
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 

>
> @ Ore-sama
> Na ja, wenn du wenigstens den Unterschied bereits kennst, ist es ja auch ok. Aber so besserwisserisch, wie es manche tun, zu behaupten, VK sei Lebensstil + Musikrichtung, ist eben einfach falsch. o_o
>

Schon^^ Aber Visual Kei und J-Musik kommen ja oft im Doppelpack. Ich meine, was steht in der Warteschlange vom Konzert? Visus. Ich kannte den Unterschied auch nicht von Anfang an ;)




Von:    Babillity 15.03.2007 00:27
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Das ist immer so voll krass.....ich kenne da ein gutes Beispiel: ich kannte mal jemanden (die war 15) und die interessierte sich grade voll für Gothic.........sie ......wie soll ich sagen? ich musste ihr alles erzählen. ich war wohl für sie sowas wie ein lebendes lexikon! Sprich: was muss ich tun um ein Gothic zu werden, was muss ich für musik hören usw.....solche fragen waren das!

okay, ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn sich jemand für eine bestimmte szene interessiert und auch informiert. aber dann so krass:sich mit gewalt total verändern - schlagartig- nur damit derjenige dann sagen kann, er ist zB ein Punk ?! Ich denke sowas passiert schrittweise und man merkt es selbst garnicht!
Ich hab auch nicht gesagt (vor ca 7 Jahren) "so, jetzt hör ich mir nur noch Underground an und lauf schwarz rum".....es ist einfach passiert! Ich hör schon ewig Undergroundbands usw und deshalb kleide ich mich auch nicht wie ein Gothic!

hach....sorry, doof erklärt! ich wollte halt nur sagen: man kann auch "normal" (was ist denn schon normal?!) rumlaufen und trotzdem auf J-Rock und Gothic etc stehen!

Noch kurz zu obiger Dame: aus Angst kleidete sie sich bei ihren Freunden immer voll "Tussenhaft", wie sie so schön sagte....weil sie Angst hatte, dass man sie disst! Sowas finde ich ist dann ein Pseudo! Entweder man steht dazu oder man lässt es bleiben!

So, das war nun mein Senf........konnte das leider diesmal nicht so richtig in Worte fassen:-/





Von:   abgemeldet 19.08.2007 11:23
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
Machst doch so: Bezeichne dich als Visu, wenn du aussiehst, wie die anderen "Visus". Bezeichne dich als sonstwas, was dir gefällt, wenn du eigenen Style hast!^-^
Öhh...oder? Doch, doch!^^
Hm? Oh nein, ich bin kein Junge! =)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück