Zum Inhalt der Seite

Thread: Ab wann kann man sich als Visu bezeichnen???

Eröffnet am: 18.12.2006 00:16
Letzte Reaktion: 19.08.2007 11:23
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Visual Kei



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Ab wann kann man sich als Visu... 18.12.2006, 00:16
Ab wann kann man sich als Visu... 18.12.2006, 03:16
Ab wann kann man sich als Visu... 18.12.2006, 05:18
Ab wann kann man sich als Visu... 18.12.2006, 07:53
 AriyaLothiriell Ab wann kann man sich als Visu... 18.12.2006, 08:36
 cuby Ab wann kann man sich als Visu... 18.12.2006, 08:13
 Duplica Ab wann kann man sich als Visu... 18.12.2006, 11:48
Ab wann kann man sich als Visu... 18.12.2006, 20:19
 Windprinzessin- Ab wann kann man sich als Visu... 20.12.2006, 19:38
Ab wann kann man sich als Visu... 21.12.2006, 18:08
 Windprinzessin- Ab wann kann man sich als Visu... 22.12.2006, 01:20
 Doci Ab wann kann man sich als Visu... 22.12.2006, 09:15
Ab wann kann man sich als Visu... 22.12.2006, 12:53
 Doci Ab wann kann man sich als Visu... 22.12.2006, 13:22
Ab wann kann man sich als Visu... 22.12.2006, 18:01
 Doci Ab wann kann man sich als Visu... 22.12.2006, 18:52
Ab wann kann man sich als Visu... 22.12.2006, 18:06
 Doci Ab wann kann man sich als Visu... 22.12.2006, 19:07
Ab wann kann man sich als Visu... 23.12.2006, 01:11
 Doci Ab wann kann man sich als Visu... 23.12.2006, 01:24
Ab wann kann man sich als Visu... 23.12.2006, 01:42
 Kyohatsu Ab wann kann man sich als Visu... 23.12.2006, 02:00
Ab wann kann man sich als Visu... 23.12.2006, 02:07
 Kyohatsu Ab wann kann man sich als Visu... 23.12.2006, 02:20
Ab wann kann man sich als Visu... 24.12.2006, 11:24
 _zetsu_ Ab wann kann man sich als Visu... 29.12.2006, 21:51
Ab wann kann man sich als Visu... 30.12.2006, 01:22
 _zetsu_ Ab wann kann man sich als Visu... 31.12.2006, 13:39
 -Kia- Ab wann kann man sich als Visu... 31.12.2006, 16:23
 _zetsu_ Ab wann kann man sich als Visu... 03.01.2007, 01:40
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 18.12.2006 00:16
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Also ich will jetzt mal Klartext! Wann ist man genau ein Visu und wann nicht?? Was ist das eigentlich genau...es gibt dasoviele unterschiedliche meinungen ..un dman wird meistens eh nicht als visu bezeichnet(also von anderen Visus).Ich bin kein Visu ,nur J-Rock-fan ,aber meine beste Freundin ist ein Visu ...also das glaube ich zumindest,denn genau wiess ich es ja nicht,weil ich soviele verschieden Meinungen gehört hab...
Aufjednfall kleidet sie sich wie ein Visu und so ...
ALso was meint ihr?
Ab wann ist man ein Visu?

*knuddel*
Amerie-chan
Ich hasse tokio Hotel!



Von:   abgemeldet 18.12.2006 03:16
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
Brauchst Du unbedingt eine Schublade in die Du Dich stecken kannst und auf der dann "Visu" steht?

Schon irgendwie traurig -.-
*grunz*

Das Grunzi ist eine weibliche Echse ^.^



Von:   abgemeldet 18.12.2006 05:18
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
Nun, wenn man anfängt, sich in Richtung einer Szene zu kleiden, gibt es die mehrjährige Vorstufe, die als "Pseudo" bezeichnet wird. Das bedeutet im Klartext, ab auf die Abstellbank und mehrere Jahre da bleiben. Irgendwann wirst du dann durch fließenden Übergang zum Urgestein - WENN du die Pseudophase durchhältst.

Ach ja, viel Spaß in deiner Schublade. Achtung: da drinnen gibt es keine Luftversorgung. *sfg*
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 18.12.2006 07:53
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
häh? Schublade? Versteh ich jetzt nicht...



Von:    AriyaLothiriell 18.12.2006 08:36
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
> häh? Schublade? Versteh ich jetzt nicht...

Schubladendenken...Menschen neigen dazu sich selbst und andere in kleine mit Vorurteilen vollgestopften Schubladen stecken zu wollen.

Hier gibt es einen kleinen Text dazu. Hab ich grad mal über google rausgekramt:

http://www.einfach-persoenlich.de/2006-05-19/persoenlich-schubladendenken-aber-ich-passe-in-keine-schublade.html
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow

Zuletzt geändert: 18.12.2006 08:36:40



Von:    cuby 18.12.2006 08:13
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
>Wann ist man genau ein Visu und wann nicht?? Was ist das eigentlich genau...es gibt dasoviele unterschiedliche meinungen

Es gibt KEINE genaue Definition.

Aber wenn du ne Mode- oder Subkultur-Schublade brauchst, um dich als Visu zu fuehlen, dann spring halt rein und enge dich selber ein ;-)


Koennte mal jemand einen wissenschaftlich relevanten Ankreuzbogen erstellen, auf dem man sich selber dann auswerten kann?

;-)

True oder nicht true, das ist hier die Frage.
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)
Zuletzt geändert: 18.12.2006 08:14:07



Von:    Duplica 18.12.2006 11:48
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
wir menschen brauchen schubladen doch, sonst wissen wir ja nicht wo wir in der welt stehen ;)

ich gehör ja auch in die schublade frau/mädchen, student, gothic lolita, österreicher... ;) und schon habt ihr ein Bild von mir! schon praktisch solche schubladen XD

ich glaube wenn du lange genug in einer szene aktiv bist, kannst du dich getrost als visu bezeichnen ^^
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 18.12.2006 20:19
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
Mensch, hackt nicht so sehr auf ihr (Threadöffnerin) rum, die möchte doch auch nur eine genaue Definition für die Schublade haben.

Ich finde Schubladen und Schubladendenken nicht wirklich schlimm. Keiner ist wirklich frei von Vorurteilen oder Vorurteilsdenken.
Und wie Duplica schon sagte - es hilft uns, die Menschen einzuteilen. Kleinere Abweichungen lassen sich auch später genauer definieren.

> ich glaube wenn du lange genug in einer szene aktiv bist, kannst du dich getrost als visu bezeichnen ^^

Nein. Visual Kei ist ein bestimmter Klamottenstil (siehe Bilder @ google) mit der dazugehörigen Gabe zum Posieren.
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:    Windprinzessin- 20.12.2006 19:38
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
He,ich finde auch nicht das man allgemein immer negativ von pseudos reden muss. ich bin auch einer und ich steh dazu... >.>




Von:   abgemeldet 21.12.2006 18:08
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
> He,ich finde auch nicht das man allgemein immer negativ von pseudos reden muss. ich bin auch einer und ich steh dazu... >.>

Kommt darauf an, was man als Pseudo interpretiert. ^^


"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:    Windprinzessin- 22.12.2006 01:20
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
In dem Fall würde ich sagen Leute die noch nicht lange dabei sind,nicht von allem wirklich ne Ahnung haben und trotzdem gern die Klamotten tragen usw. bzw. versuchen den Stil zu kopieren.



Von:    Doci 22.12.2006 09:15
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
Wischel nennt man sich nicht..wischel wird man genannt..obwohl ich das nicht besonders finde....hör einfach auf deine umwelt..sofern dich jemand wischel...oder iiiieh ein visu nennt..bist du wohl einer..

"ich hasse tokio hotel" ist schon mal ein aspekt um visu zu sein.
ansonsten brauchst du nichts weiter tun als dich schwarz, rot weißt anzuziehen..vielleicht auch pink...und du musst jrock hören ist egal obs visual ist oder nicht! so bist du definitiv visu..du brauchst eigentlich keine ahnung von vk haben..haben viele andere visus auch nicht also ist es unwichtig!

Viel spaß auf den weg zum visu! du bist dann 1 von 3623781638163178 wenn das mal nichts ist o_O;
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Wischels eignen sich gut als WIschmopp :D
Wenigstens zum Boden schrubben sind die nütze <3



Von:   abgemeldet 22.12.2006 12:53
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
> In dem Fall würde ich sagen Leute die noch nicht lange dabei sind,nicht von allem wirklich ne Ahnung haben und trotzdem gern die Klamotten tragen usw. bzw. versuchen den Stil zu kopieren.

Schade, ich dachte eigentlich an eine Definition, bei der Pseudos eben "falsche" Visus sind, Visus, die sich nicht als solche behaupten, obwohl sie immer wieder als welche abgestempelt werden, obwohl sie ihrem individuellen Stil folgen. :/


> so bist du definitiv visu..du brauchst eigentlich keine ahnung von vk haben..haben viele andere visus auch nicht also ist es unwichtig!
>
> du bist dann 1 von 3623781638163178 wenn das mal nichts ist o_O;

OMK. :D
Obwohl dein Beitrag von Vorurteilen bespickt war, musste ich vorm PC grinsen.
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:    Doci 22.12.2006 13:22
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 

>Schade, ich dachte eigentlich an eine Definition, bei der Pseudos >eben "falsche" Visus sind, Visus, die sich nicht als solche >behaupten, obwohl sie immer wieder als welche abgestempelt werden, >obwohl sie ihrem individuellen Stil folgen. :/

Was wirklich Individuelles findet man sowieso nicht mehr. Visual Kei ist auch nicht individuell...wenn man in die indie szene guckt sehen die doch alle gleich aus...aber man sieht schon am äußeren wer ahnung hat und wer nicht stimmt schon...denn kenner die kleiden sich nicht mehr NUR schwarz...weiß..pink..oder rot...die haben auch schon mitbekommen, dass vk mehr ist als ne grufti szene o__o"
es sei denn sie fanden den grufti look schon bevor sie vk kannten toll...

> OMK. :D
>Obwohl dein Beitrag von Vorurteilen bespickt war, musste ich vorm PC grinsen.

Nein das sind keine Vorurteile..glaub mir ...denn Visus die Ahnung haben nennen sich nicht Visus und werde auch nicht als solche bezeichnet...zumindest nicht von leuten die ahnung haben...der begriff wischel ist ja wohl bekannt denke ich o__o

Ich meine welcher Hörer der Visual Kei bands der schon länger dabei ist sagt von sich selbst: Ich bin ein Visu!
Ich meine natürlich gibs auch welche die darauf stolz sind aber ich denke die meisten schämen sich schon für die szene o__o"
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Wischels eignen sich gut als WIschmopp :D
Wenigstens zum Boden schrubben sind die nütze <3
Zuletzt geändert: 22.12.2006 13:27:24



Von:   abgemeldet 22.12.2006 18:01
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
> Was wirklich Individuelles findet man sowieso nicht mehr.

Sag nicht sowas! ;_;

> Visual Kei ist auch nicht individuell...

Natürlich nicht; auch wenn es eine Sub-/Randgruppe ist, so ist es doch trotzdem eine GRUPPE.

> wenn man in die indie szene guckt sehen die doch alle gleich aus...

Ja, aber viele wollen sich auch gar nicht differenzieren. Ihnen ist es egal, was sie tragen. Hauptsache schlicht. Die meisten zumindest.

> es sei denn sie fanden den grufti look schon bevor sie vk kannten toll...

ZB. Ich.

> > OMK. :D
> >Obwohl dein Beitrag von Vorurteilen bespickt war, musste ich vorm PC grinsen.
>
> Nein das sind keine Vorurteile..glaub mir

Mh, schade.
Ich finde den Look toll, und die Bands, die ich bisher gehört habe; aber VK ist ein Look. Und ich trage ihn nicht, also bin ich kein Visu.
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:    Doci 22.12.2006 18:52
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 

> Ich finde den Look toll, und die Bands, die ich bisher gehört habe; aber VK ist ein Look. Und ich trage ihn nicht, also bin ich kein Visu.

hab ich auch nicht behauptet. ich mag visual kei auch und renne als normalo durch die gegend weil ich persönlich eher nicht so farbenfroh gerne durch die gegend hopse daraus folgt, dass ich natürlich auch kein visu bin, was ich auch nicht vorhabe zu werden xD"
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Wischels eignen sich gut als WIschmopp :D
Wenigstens zum Boden schrubben sind die nütze <3



Von:   abgemeldet 22.12.2006 18:06
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
>
> >Schade, ich dachte eigentlich an eine Definition, bei der Pseudos >eben "falsche" Visus sind, Visus, die sich nicht als solche >behaupten, obwohl sie immer wieder als welche abgestempelt werden, >obwohl sie ihrem individuellen Stil folgen. :/
>
> Was wirklich Individuelles findet man sowieso nicht mehr. Visual Kei ist auch nicht individuell...wenn man in die indie szene guckt sehen die doch alle gleich aus...aber man sieht schon am äußeren wer ahnung hat und wer nicht stimmt schon...denn kenner die kleiden sich nicht mehr NUR schwarz...weiß..pink..oder rot...die haben auch schon mitbekommen, dass vk mehr ist als ne grufti szene o__o"
> es sei denn sie fanden den grufti look schon bevor sie vk kannten toll...


Aha DU kannst also von aussen jemanden ansehen ob er von etwas Ahnung hat (Visual Kei) und ob er ein "Kenner" ist ...



>
> > OMK. :D
> >Obwohl dein Beitrag von Vorurteilen bespickt war, musste ich vorm PC grinsen.
>
> Nein das sind keine Vorurteile..glaub mir ...denn Visus die Ahnung haben nennen sich nicht Visus und werde auch nicht als solche bezeichnet...zumindest nicht von leuten die ahnung haben...der begriff wischel ist ja wohl bekannt denke ich o__o
>

Aha mal wieder der Begriff der "Ahnung" ... weia ...


HEAD->DESK
*grunz*

Das Grunzi ist eine weibliche Echse ^.^



Von:    Doci 22.12.2006 19:07
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
> Aha DU kannst also von aussen jemanden ansehen ob er von etwas Ahnung hat (Visual Kei) und ob er ein "Kenner" ist ...

JA das kann man sehen. Weil...weißt du...es gibt so taschen wo eigentlich immer dann lieblingsbands drauf sind. und die taschen sind zu 95% schwarz und zu 90% sind überall die gleichen bands drauf. die vk szene ist so dermaßen groß, dass man wirklich nur

> HEAD->DESK

machen kann wenn man das sieht...es macht mich nur traurig, dass diese menschen so viele andere schönen bands verpassen, wobei es auch viel zu viel müll bands gibt.

> Aha mal wieder der Begriff der "Ahnung" ... weia ...

Was hast du gegen AHNUNG? ich kann auch sagen...mehr kennen als nur das was sie an jrock vorgesetzt bekommen.
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Wischels eignen sich gut als WIschmopp :D
Wenigstens zum Boden schrubben sind die nütze <3
Zuletzt geändert: 22.12.2006 19:08:37



Von:   abgemeldet 23.12.2006 01:11
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
@ Doci
> hab ich auch nicht behauptet.

Nee, es war nur eine Begründung, warum man auch trotz Ahnung und so trotzdem kein Visu zwangsläufig IST.


> > Aha DU kannst also von aussen jemanden ansehen ob er von etwas Ahnung hat (Visual Kei) und ob er ein "Kenner" ist ...
>
> JA das kann man sehen. Weil...weißt du...es gibt so taschen wo eigentlich immer dann lieblingsbands drauf sind. und die taschen sind zu 95% schwarz und zu 90% sind überall die gleichen bands drauf. die vk szene ist so dermaßen groß, dass man wirklich nur

Ich hätte es anders begründet. Meistens ist es einfach die Ausstrahlung.

"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:    Doci 23.12.2006 01:24
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 

> Nee, es war nur eine Begründung, warum man auch trotz Ahnung und so trotzdem kein Visu zwangsläufig IST.

ja ist mir schon klar. sonst würde ich hier nicht reinschreiben...ich bin auch normal gkeleidet und denke schon, dass ich mich ein wenig besser als manch anderer auskennt, obwohl ich ja zugeben muss, dass ich seit ein paar monaten der zugehörigen ein wenig den rücken gekehrt habe oO;

> Ich hätte es anders begründet. Meistens ist es einfach die Ausstrahlung.

ich wollt auch erst, was anderes schreiben aber ich konnts nicht recht ausdrücken...schwer zu sagen woran man das erkennt. aber mit ausstrahlung hmm ich weiß nicht oO; aber kann schon sein.
ich mein wenns eine recht schweigsame person ist, lässt sich da nicht viel rausfiltern.

visu...hmm visuell...es fallen leuchtend gekleidete leute auf...schwarze eher weniger...sofern sie sich nicht traubenhaft zusammenfinden...aber ich finds immer recht erleichternd wenn man so an die 10 leute sieht die aus der schwarzen masse herausstechen...da kommt wenigstens freude zum ausdruck...wenn ich die ganzen düster menschen sehe krieg ich immer so ein flaues gefühl im magen und werd depressiv oO;

☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Wischels eignen sich gut als WIschmopp :D
Wenigstens zum Boden schrubben sind die nütze <3



Von:   abgemeldet 23.12.2006 01:42
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
> > Aha DU kannst also von aussen jemanden ansehen ob er von etwas Ahnung hat (Visual Kei) und ob er ein "Kenner" ist ...
>
> JA das kann man sehen. Weil...weißt du...es gibt so taschen wo eigentlich immer dann lieblingsbands drauf sind. und die taschen sind zu 95% schwarz und zu 90% sind überall die gleichen bands drauf. die vk szene ist so dermaßen groß, dass man wirklich nur

Ich würde nie mit einer Tasche irgendeiner Band rumlaufen aber das ist ja Geschmackssache ^.^


>
> > HEAD->DESK
>
> machen kann wenn man das sieht...es macht mich nur traurig, dass diese menschen so viele andere schönen bands verpassen, wobei es auch viel zu viel müll bands gibt.

In jeder Musik Richtung gibt es Müll.
Aber mittlerweile habe ich gelernt die Leute ihren 0815 KRam hören zu lassen solange ICH es nicht hören muss ...

>
> > Aha mal wieder der Begriff der "Ahnung" ... weia ...
>
> Was hast du gegen AHNUNG? ich kann auch sagen...mehr kennen als nur das was sie an jrock vorgesetzt bekommen.


Na das klingt doch schon besser.

Also scheint es auch in der Visu Szene auch Mainstream und nicht Mainstream Hörer zu geben?


*grunz*

Das Grunzi ist eine weibliche Echse ^.^



Von:    Kyohatsu 23.12.2006 02:00
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
> Also scheint es auch in der Visu Szene auch Mainstream und nicht Mainstream Hörer zu geben?

definitiv, ja.
und es gibt auch diese Leute, die versuchen Band zu finden, die "noch keiner kennt", damit sie die ersten sind, das ist ja ganz besonders "true" xD

mal ehrlich, ich finds genauso bescheuert nur das zu hören, was alle hören, oder nur das zu hören was "sonst keiner" hört.
letztendlich muss es einem doch gefallen oder? ô.o

mir gefällt auch mancher west-pop und dann hör ich den auch, punkt.



Von:   abgemeldet 23.12.2006 02:07
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
> mal ehrlich, ich finds genauso bescheuert nur das zu hören, was alle hören, oder nur das zu hören was "sonst keiner" hört.
> letztendlich muss es einem doch gefallen oder? ô.o
>
> mir gefällt auch mancher west-pop und dann hör ich den auch, punkt.

Bravo!
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:    Kyohatsu 23.12.2006 02:20
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Zur Thread-Frage:
Tja, da kann dir wirklich keiner eine direkte Antwort drauf geben.
Muss man bestimmte Bands hören? Muss man ein bestimmtes Styling haben? Muss man was völlig neues machen? Muss man sich an irgendwelche Vorschriften halten?

Eigentlich bedeutet Visual Kei ja nur das auffällige Styling einer Musikgruppe.
Die meisten Gruppen kommen aus dem J-Rock-Bereich, manche gehören aber auch eher zum J-Pop.
(Können westliche Bands zum Visual Kei gehören?)
Muss man selbst in einer Musikgruppe sein um ein "Visu" zu sein? Oder reicht es wenn man Fan solcher Gruppen ist?
Muss man sich selbst auffällig stylen? Oder muss man Fan von auffälligem Styling sein?
Was bedeutet auffälliges Styling? Muss es schwarz/weiss und düster sein? Muss es quietschbunt sein? Muss es einfach nur auffällig sein? Wäre ein Pikachu-Kostüm dann "visu"? xD
(Man beachte, dass es wirklich Gruppen gibt, die dem Visual-Kei zugeordnet werden, die "Tier"-Kostüme oder ähnliches tragen, also garnicht so abwegig)

Ich denke es gibt kaum eine andere "Szene" wo man gleichzeitig so viele Freiräume hat und gleichzeitig so eingeengt wird.
Die einen sagen das ist richtig, die anderen sagen, es wäre falsch.
In der einen Gruppe bist du der "Elite-Visu" schlechthin, in der anderen der letzte "Pseudo".

Ich frage mich schon fast, wieso man überhaupt dazu gehören will xD
Wobei ich's andererseits auch albern finde, wenn man sich so total gegen Schubladen wehrt und sagt: Ich bin sooo individuell, für mich gibt es garkeine Schublade.
Denn es gibt garantiert noch irgendwo wen, der ähnlich ist, ähnliche Interessen hat.
Wenn jeder seine eigene Schublade hätte, wären Schubladen unsinnig, denn sie sollen ja Gruppen ähnlicher Leute zusammenfassen.
Ich seh es so: In einer Schublade sind nur rote, in einer nur gelbe Socken, etc.
Aber was für Muster die Socken haben ist egal.
Also ist die rote Herzchen-Socke mit der roten Ringel-Socke in einer Schublade, aber ganz gleich sind sie nicht ;)

Argh, ich geh schlafen, ich schreib echt nur noch Stuss xDDDDDD



Von:   abgemeldet 24.12.2006 11:24
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Also ich denke Visu ist man, wenn man weiß dass man einer ist. (ich binn Pseudo und weiß es)
Rosen sind rot,
Scheiße ist braun,
Kotze ist gelb
und schmeckt nach Schaum.
Frohe Weihnachten euch!!



Von:    _zetsu_ 29.12.2006 21:51
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]

Ich finde das genau solche hirnlosen Diskussionen zu dem ganzen Mist in der "visu-szene" führen....

Am Anfang dachte ich, es geht darum so zu sein und das zu tun was ich grade will, und dabei einfach geniale Musik zu hören.
Und weil mir der style gefällt, ziehe ich mich eben auch so ähnlich an, und versuch was eigenes einzubringen.
Aber nein, das reicht natürlich nicht.

Wieso muss man sich in dieser szene dauernd behaupten und rechtfertigen zu irgendwelchem Mist, den andere Leute halt einfach anders sehen? Oder geht es nur mir so?

Ob es in anderen Ländern auch so ist?



Von:   abgemeldet 30.12.2006 01:22
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde das genau solche hirnlosen Diskussionen zu dem ganzen Mist in der "visu-szene" führen....

Jemand hat eine Frage gestellt, auf die geantwortet werden kann. An sich nicht hirnlos, nur wäre vllt ein Fragethread oder so sinnvoller gewesen, weil man auf diese Frage eine konkrete Antwort geben kann.

> Aber nein, das reicht natürlich nicht.

Man muss noch nicht mal eine bestimmte Musik (J-Rock, ...) hören. VK ist nur ein Look, kein Lebensfeeling. Es kommt nur auf den richtigen VK-Style an. (Wobei ich denke, dass ein wenig Grundwissen über einige Bands oder die Entstehungszeit/-ort des VK nicht schlecht wären.)

> Wieso muss man sich in dieser szene dauernd behaupten und rechtfertigen zu irgendwelchem Mist, den andere Leute halt einfach anders sehen? Oder geht es nur mir so?

Oh bitte, spiele nicht auf den "trve - untruve"-Streit an.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    _zetsu_ 31.12.2006 13:39
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
>VK ist nur ein Look, kein Lebensfeeling.

Wieso kein Lebensfeeling?
Sobald man sich so anzieht, lebt man doch irgendwie danach.
Schließlich zeigt man durch seine Kleidung was man denkt und welche Einstellung man hat...
Nya das gehört eh nicht hier rein.

>Es kommt nur auf den richtigen VK-Style an

aha und was ist dann der richtige style?.____.

>Oh bitte, spiele nicht auf den "trve - untruve"-Streit an.

Nein das tu ich nicht, dieses ganze trvegelaber interessiert mich nicht







Von:    -Kia- 31.12.2006 16:23
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
Avatar
 
>Schließlich zeigt man durch seine Kleidung was man denkt und welche Einstellung man hat... <

und was für ne lebenseinstellung sollen leute haben wenn sie sich visu kleiden?
muss man denn gewisse ansichten zum leben haben wie die gothics oder eine gewisse politische einstellung wie zum beispiel Rechte oder Linke?
oda muss man etwa den ganzen tag mit einem "das leben ist so scheiße gemein zu mir"-gesicht ala emo rumlaufen?
(falls sich irgendwer angegriffen fühlt.... dies ist nicht meine absicht...ich versuche nur ein paar beispiele für "einstellung" auf zu stellen)


>aha und was ist dann der richtige style?.____. <

ich denke der RICHTIGE STYLE ist der in dem man sich SELBER am wohlsten fühlt, und von dem man selber denkt das dieser der richtige ist (da müssen noch nichteinmal andere der selben meinung sein wie du .... geschmack ist schlichlich (zum glück) verschieden ^-^)
~!!!!!!!!!KUMA-CHAN AI SHITERU!!!!!! ~




Von:    _zetsu_ 03.01.2007 01:40
Betreff: Ab wann kann man sich als Visu bezeichne... [Antworten]
>und was für ne lebenseinstellung sollen leute haben wenn sie sich visu kleiden?

Das weis ich doch nicht was du für ne Einstellung hast... falls du dich so kleidestXD
Aber es gehört doch zu deinem Leben dazu, genauso wie die Sprache die du verwendest, oder dein Benehmen.
Und müssen tut man sowieso nix, weder als Goth, noch als Punk oder weis ich was...


>ich denke der RICHTIGE STYLE ist der in dem man sich SELBER am wohlsten fühlt, und von dem man selber denkt das >dieser der richtige ist (da müssen noch nichteinmal andere der selben meinung sein wie du .... geschmack ist >schlichlich (zum glück) verschieden ^-^)

Jep das stimmt, aber dann würde ich es auch nicht als richtigen, sondern eigenen style bezeichnen^^
sonst kommt eben wieder jemand der doof fragt, was denn richtig istXD

Nya ich glaub ich bin grade eh ziemlich am Thema vorbei...
Zuletzt geändert: 03.01.2007 01:41:25


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück