Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Verhalten mancher Eltern ....

Eröffnet am: 16.10.2005 10:58
Letzte Reaktion: 07.01.2006 00:41
Beiträge: 155
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 lemoncoke Das Verhalten mancher Eltern .... 30.10.2005, 13:56
Das Verhalten mancher Eltern .... 01.11.2005, 05:33
Das Verhalten mancher Eltern .... 12.12.2005, 13:44
Das Verhalten mancher Eltern .... 12.12.2005, 14:34
Das Verhalten mancher Eltern .... 13.12.2005, 20:30
Das Verhalten mancher Eltern .... 26.12.2005, 10:59
 Ryourin Das Verhalten mancher Eltern .... 26.12.2005, 14:13
Das Verhalten mancher Eltern .... 26.12.2005, 11:20
Das Verhalten mancher Eltern .... 26.12.2005, 13:49
Das Verhalten mancher Eltern .... 27.12.2005, 01:43
Das Verhalten mancher Eltern .... 27.12.2005, 11:21
 Ryourin Das Verhalten mancher Eltern .... 31.12.2005, 17:04
 Hamster Das Verhalten mancher Eltern .... 27.12.2005, 12:08
 Medialuna Das Verhalten mancher Eltern .... 29.12.2005, 18:07
 Jien Das Verhalten mancher Eltern .... 27.12.2005, 19:51
Das Verhalten mancher Eltern .... 29.12.2005, 17:31
 Jien Das Verhalten mancher Eltern .... 29.12.2005, 22:30
 peachchanvidel Das Verhalten mancher Eltern .... 30.12.2005, 02:12
Das Verhalten mancher Eltern .... 30.12.2005, 11:08
 Aera Das Verhalten mancher Eltern .... 30.12.2005, 07:41
Das Verhalten mancher Eltern .... 30.12.2005, 14:35
 Krizzl Das Verhalten mancher Eltern .... 31.12.2005, 16:55
 Allonsy-Alonso Das Verhalten mancher Eltern .... 01.01.2006, 01:23
 Ladeniel Das Verhalten mancher Eltern .... 02.01.2006, 01:16
 Schokokrümel Das Verhalten mancher Eltern .... 02.01.2006, 08:30
 Nienchen Das Verhalten mancher Eltern .... 02.01.2006, 14:11
 Schokokrümel Das Verhalten mancher Eltern .... 02.01.2006, 14:58
 Nienchen Das Verhalten mancher Eltern .... 03.01.2006, 12:46
 Hancock Das Verhalten mancher Eltern .... 02.01.2006, 13:33
Das Verhalten mancher Eltern .... 03.01.2006, 17:58
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    lemoncoke 30.10.2005 13:56
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
als ich noch jung war..nä..du ddr-zeiten.. da haben die kleinen den kopf gesenkt wenn sie an den großen kindern vorbeigingen..
und heute..+.+*
da wird man iner fußgängerzone fast mitn kinderfahrrad übern haufen gefahrn
oder kinder kommen mir aufa rolltreppe entgegen und maulen "lass mich vorbei!!!"

neulich hab ich ne mutter gesehn..+.+*****
rausgeputzt bis zum geht nimmer mit ca. 3 jähriger tochter
die kleene rennt vorne weg und da und dort hin..und wad macht de mutter?
kuckt sich kurz um und wenn se se nid sieht pfeifft se einmal und das kind kommt angelatscht..o.o**




Von:   abgemeldet 01.11.2005 05:33
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Hehe als ich in der Neunten war vor einigen Jahren haben mich so 5 Klässler dumm angemacht. Wenn man sich von denen was gefallen lässt machen sie das ewig also hab ich auch wenns Kinder sind dem einen kurz die Faust auf den Schädel gehauen danach hat er zwar geheult aber er und seine Kumpels hatten gelernt was passiert wenn sie aufmucken.
Bei anderen ging ich nach der selben Art vor die haben es auch gelernt besonders nützlich war das weil es bei uns ne Hirachie gab im Bus. Wer am weitesten hinten sitzt hat das meiste zu sagen.
Und so hatte ich dann irgendwann meinen Festen Platz den kein anderer benutzt hat schön weit hinten.
Aber naja damals habe ich auch in so ner heruntergekommendem ostdeutschen Plattenbausiedlung gelebt da läuft eh alles anders als hier im Westen.



Von:   abgemeldet 12.12.2005 13:44
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 
OMG, bei uns lief das auch so ab...wer am weitesten hinten saß, hatte am meisten was zu sagen...dachten die Spackenkinder xD

Ich hab mich freiwillig nach vorn gesetzt, da war es nicht so laut und nicht so voll wie hinten und ich konnte in Ruhe pennen oder mich unterhalten xD
*Weiblich sei* ò____óv ... XD
http://www.myblog.de/thesilent
~~~
♥Ich liebe dich Gabraham, du bist mein ein und alles*kiss*♥



Von:   abgemeldet 12.12.2005 14:34
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 
Heute hatt ich auch so ein tolles Erlebnis.
Wir gammeln in der 2. großen Pause immer in der Bücherei ab, weils da tolle Kissen gibt und da ist es generell voll gemütlich und so.
Naja, und Jule und ich saßen dann so da und haben uns unterhalten, auf einmal kommt so'n Fünftklässler und reißt Jule voll dreist das Kissen aus dem Arm. Es gab noch genug Platz und Kissen, für ihn, aber nein, er wollte unbedingt DAS Kissen haben.... >> Wir haben ganz normal mit ihm geredet, aber der war so kackdreist, das ist unglaublich! Irgendwann fing der an so zu tun, als würd der niesen und hat da rumgerotzt, bah! Ich hab ihm gesagt, wenn er das nicht lässt zieh ich ihm eins drüber, aber er meinte nur " Meine Mama hat gesagt ihr dummen Mistkinder könnt mir gar nix!!" Und hat mir voll dreist ins Gesicht gespuckt!! Ôo Ich hab gedacht ich werd nicht mehr, hab ihm dann ganz automatisch eine geballert Oo' Seine Freunde ham den dann ausgelacht, aber er hat sich nix mehr getraut.... Also echt, was hat die Mutter ihm denn erzählt? Ach Kind, Respekt vor Älteren ist echt nicht nötig, oder was??!!
Boah, ich war echt geschockt >_>;
Tiramisu RULEZ!!!! <3



Von:   abgemeldet 13.12.2005 20:30
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 
@DasYuki
Mmh..Ok, das war FALSCH!
So sehr ich dich auch verstehe.. so gerne ich das auch getan hätte (weis gott ich kann das sehr.. sehr gut nachvollziehen) aber man schlägt nicht.. besonders nicht du als vorbild..das geht einfach nicht, in dem Moment, wo du dich auf deren Nivou herablässt.. bist du ebenso ein kleines Kind.. wie die.


sooo
Dann fang ich auch mal an XD
Ich hasse Kinder, oh ja und wie.. sie sind frech und ich kenne kein einzigstes Kind.. nicht eines, was anders ist.....

Bus:
Ich bin 21.. und fahre noch Bus XD (that rules XD~) mist ist nur, wenn Schulzeit ist.. *nerv* dann gehts richtig los..
Bei uns ist es so, das man vorne einsteigen muss, Fahrkarte zeigen.. nur hinten darf ausgestiegen werden.. ich halte mich dran, steig vorne ein.. Kiddis hinten.. megagedrängel, andere werden weggeschuppst.. alles egal.. Erst ich dann du ist da die devise.. Ich bleib schon freiwillig stehen..
Dann Prügeln sich die ganzen Blagen schon um jeden platz, die Omis mit ihren rollis wissen gar nicht wie ihnen geschieht und flüchten schon oo; Dann das ständige geschreie und gebrülle..
Kind 1: Ei du alter Vixer du Hurensohn was geht!! (Für alle anderen: das ist eine begrüßung..)
Kind 2: Jo alter wie gehts deinen XXX (ok, das zensier ich mal XD)
Kind 1: Ja voll gefickt ei (immernoch ne begrüßung)
Kind 2: Ja ei boah schule ei, boah der Lehrer ei boah Mathe voll der vixer ei..
Kind 1: boah was ei Mathe? Ei kakke ei.. was los ei?
Kind 2: Ja voll die 6 gekricht ei.. arsch der hurensohn ei.. (wohl den lehrer meint)
Kind 1: ja geil ei und? Has fresse gegeben?
Kind 2: ja voll ei und wie!!

.__.; Ok.. (das ist jetzt kein scherz..und die kiddis waren definitiv nicht älter als 11!!! unfassbar..echt unfassbar.. nur noch "ei" und "alter" und.. wo ist die Deutsche sprache geblieben TT) Die Omas haben sich schon weiter weggesezt ebenso andere Erwachsene..


Kinderwagen in Bussen:
Mutter mit Kind kommt rein.. ich mach platz. Mutter guckt nur doof, geht weg nach vorne zum Fahrer.. der Kinderwagen rollt! Ich halt den fest.. *puh* Mutter kommt zurück (sone junge, keine 20..) und schreit mich an das ich den Wagen loslassen soll.. ich so: der ist gerollt.. sorry.. (ich entschuldige mich sogar noch aus reflex XD) und geh weg.. die sezt sich hin.. Kind schreit.. die telefoniert.. das Kind schreit immernoch.. ==; Die Mutter immernoch am telefonieren.. redet automatisch lauter sodass der ganze Bus mitbekommt was ihr ex mit ihr gemacht hat und ihr aktueller freund XD (zensuuuuuuur) und das kind schreit.. und schreit..

Noch ne Szene im Bus mit Kinderwagen:
Mutter und Vater (etwa 25-30) + ein Kind (etwa 2) im Kinderwagen und 5 an der Hand.. sitzen auf dem Behindertenplatz mit Kinderwagen, Einkaufstüten.. ich mach wieder platz.. höre aber zu XD da die so laut geredet haben...
Vater: Boah..Handy.. (bimmel klingel.. blabla) "Ja alter waaaaaaas!!"
Ich: *erschreck XD*
Mutter: *hinseh*
Kind: *schock..*
Vater: Ei wixer was geht! (Ich wohne in Gelsenkirchen.. da ist das normal.. anscheinend..............) Boah alter ei, man ich bin im Bus.. *macht sich ne Flasche Bier auf!!* *sauf*
Mutter: *spielt mit dem Kind im Kinderwagen*
Kind 5: *zerrt an der Hose vom Vater* papa.. wann sind wir da?
Vater: *legt das Handy kurz weg* Boah Kevin ei! Papa telefoniert, also halts maul oder ich hau dir eine!! Also halt die Fresse!!
Kind 5: lacht und rennt im Bus hin und her...

Also.. da war ich schon baff..


Eltern und ihre Kinder im Einkaufsladen:
Ich gehe mit nem einkaufswagen so durch die Gänge, dann ein Kind.. rennt dauernt vor mir hin und her.. alleine.. so etwa 4-5 Jahre alt.. ich denk mir, wo kommt das her? Dann kommt das Kind.. legt sachen in MEINEN Wagen.. ich tu sie wieder raus und sag: nein nein... das ist mein einkaufswagen ^^;
Kind: *lacht* und schmeisst sachen um..
Verkäuferin: Können sie nicht auf ihr Kind aufpassen?
Kind: *an mir zuppel*
Ich: OO;;;;;; das ist nicht meins!!
Verkäuferin: *doof schau* he? aber..
Mutter: Boah bianca!!! Kommst du her!! *am schreien..*
Kind: *an mir festkrall* Nein!!
Mutter: *durch den ganzen Laden* Komm her oder es sezt was!!
Kind: *rennt weg*
Mutter: *genervt sagt* boah dann geh doch.. scheiß blach ei.. scheiß drecksding doofes.. *aufreg* (hat aber noch.. ein kleines von etwa 6 dabei...)
Dann hat sich aber die Verkäuferin mal da eingemischt XD


Ein anderesmal an der Kasse:
Mutter: *bezahlt grad*
Kind (etwa..8?): Nimmt sich Auslegehefte und wirft die durch die Gegend.. nimmt Blumen und spielt damit Fußball (welche die nicht bezahlt sind sondern noch zum verkauf stehen!)
Mutter: *guckt* *guckt weg*
Verkäuferin: ist das ihres?
Mutter: jaja.. Ei.. *name vergessen* X hör mal auf.. Mami muss noch zahlen ja?
Kind: *macht fröhlich weiter*
Mutter: *zahlt* kommst du schatz?

Oh ja..das gab auch ärger für die Mutter XD


Und zu guter letzt..
Eine 19 Jährige XD Und zwar sizt besagtes "Kind" in meiner Klasse..
Am anfang war sie noch sehr nett (vor 3 Jahren) da hat sie auch noch zuhause gewohnt.. hat alles in den Hintern geblasen bekommen....... Autoführerschein, klamotten, Pferd.. einfach alles.. aber es ging..
Dann zog sie aus.. und es ging los mit der..
Sie lügt nur noch, ist arrogant, und einfach nur dreist..

Z.B. kamen heute so sprüche von ihr an mich..
- Wer hat dir erlaubt den Mund aufzumachen?
- Boah, kannste mal die Fresse halten?
- Schleim und ausrutsch.. halts maul ei.. boah!

Naja, sie hat sich einfach neben mich gesezt.. an meinen platz wo nur für eine Person platz ist.. weis der geier warum.. ich hab ihr schon gesagt sie soll sich wegsetzen, und weis gott ich bin wirklich freundlich und schüchtern und trau mich kaum was..
Und sie zickte nur rum und regte sich auf also musste ich mit dem Knochenarsch leben.. (Madame Magersüchtig..)
So kam es dazu, das ich aus frust ne 300 gramm Tafel neben mir liegen hatte.. und von anderen Mitschülern getratscht wurde die würde ich auch brauchen weil ich ja keinen Freund hab und das wäre mein ersatz *ihr wisst schon was*
Naja, ich geb dem spaß Kontra (da wars auch nur spaß ich hab ja selbst mitgelacht) und dann kam noch n Kerl ins spiel und ich meinte, sein Teil wäre zu klein höhö XD Da war alles noch spaß, von allen Seiten..
Bis Madame Knochenarsch (besagte nervige dreiste 19 Jährige) meinte: Auf son fettes Tier lässt der sich nicht ein, der hat geschmack..
Ui... da musst ich erstmal schlucken und alle anderen auch.. denn das war kein spaß mehr..
Melanie dann so: Aber Anette! also..warum sagst denn sowas?
Dann sagte Madame Knochenarsch, also Anette: tja wer mich anblufft hat halt pech gehabt!

ui..
Anbluffen.. mh.. ich hab sie nur gebeten, in meiner Schüchternen (oh ja.. ich krieg wirklich kaum nen ton raus ^^;) Art von meinem Platz zu gehen, da ich hier schon seit 3 Jahren sitze und an einem Pult kein platz für 2 wäre.. (sie saß rechts an meinem Pult, also 45 grad.. nicht direkt an meiner Tischlinie..)
Und deswegen hatte ich bei ihr verschissen...

Und.. das ist ein Kind, was alles bekommen hat.. Auto, Geld, ein gutes Zuhause.. liebende Eltern.. Klamotten..
"Kinder" gibts nicht nur in Jungen Jahren..
Bin gespannt wie es morgen wird ==;;




Von:   abgemeldet 26.12.2005 10:59
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
wer am weitesten hinten saß, hatte am meisten was zu sagen...dachten die Spackenkinder xD


Man kann sich die Realtität auch umdrehen: Die die hinten sitzen nehmen haben sich den Platz auch ausgesucht, die vorne bekommen was übrigbleibt. Hinten sitzen die Leute die in der Klasse was zu sagen haben, vorne die Aussenseiter...

Nur was das mit dem Veerhalten mancher Eltern zu tun hat ist mir schleierhaft



Von:    Ryourin 26.12.2005 14:13
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 
> @DasYuki
> Mmh..Ok, das war FALSCH!
> So sehr ich dich auch verstehe.. so gerne ich das auch getan hätte (weis gott ich kann das sehr.. sehr gut nachvollziehen) aber man schlägt nicht.. besonders nicht du als vorbild..das geht einfach nicht, in dem Moment, wo du dich auf deren Nivou herablässt.. bist du ebenso ein kleines Kind.. wie die.

Hats Pech gehabt. o_O
Fünftklässler sind im Durchschnitt ~11 Jahre alt und sollten wissen, was sich gehört und was nicht.
Und wenns jemandem blöd kommt, isses selbst Schuld, wenn es dann eine gewischt kriegt.


Im Schulflur meinen die Fünftklässler und die anderen kleineren Kinder auch, sie hätten nen Freifahrtschein, alles und jeden umzurennen. Ich laß mir sicherlich von keinem sagen, ich soll meine "dumme Fresse aus dem Weg schieben", wenn son Kind angerannt kommt und meint, es könne mich mit so ner Wortwahl rumkommandieren.
Dann sollte es sich nicht wundern, wenn ich nicht aus dem Weg gehe und es auf die Fresse fällt.
Es gibt Leute, die kennen auch die Worte "Könnte ich mal durch?"...
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 26.12.2005 11:20
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Ich merk das immer an den Nachbarskindern.... Die sind wirklich dreist und unverschämt.. Allerdings ist das kein Wunder, wenn man sich mal anschaut, wie die Eltern sich verhalten. Genau so dreist und unverschämt. Das sind Leute, wo man sich denkt, wieso haben DIE Kinder in die Welt gesetzt?! Deren Kinder tun mir mehr als leid.. Sie werden grundlos angeschrien, weil die Muter 'nen Kater hat oder sonstiges, das ist echt furchtbar... Die Kinder können auch nicht wirklich etwas dafür, die wollen halt Aufmerksamkeit.. Allerdings weiß ich nicht, was ich mit Jugendlichen machen soll/te, die ständig so behandelt werden.. Die lassen doch gar nicht mehr wirklich mit sich reden, soll man sie etwa als "verdorben" abstempeln? Ich wüsste wirklich nicht, wie ich damit umgehen sollte, Schläge sind ja auch keine Lösung..



Von:   abgemeldet 26.12.2005 13:49
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Ich hüte Samstags zwei Kinder (6 und 8). Der Ältere hat letztens 2 Schildkröten einfach so bekommen, beide gehören ihm. Der Jüngere durfte auch einen aussuchen, sie gehört aber nicht ihm. Der jüngere war sichtlich traurig darüber, dass er kein Haustier hatte. Ich fragte dann den Älteren ob er nicht eine Schildkröte dem jüngeren geben könnte, sie wäre ja immer noch in seinem Zimmer. Antwort: "nein!"
Später fragte ich den Vater wieso sie es nicht so gemacht haben, dass jeder eine Schildkröte hat.
Antwort: "Wieso auch? Ist ja gar nicht nötig. Tobi ( der Jüngere) braucht auch keins."
Kein Wunder, dass die beiden andauernd zoffen und beide nicht teilen können. -_-



Von:   abgemeldet 27.12.2005 01:43
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 
@ryourin
Ähm..
Ja.. dann zoffst du dich mit dem kiddi und hin und her.. und her und hin.. und dann?
Zeig denen doch mal, das du zivilisiert bist und das es auch anders geht ^^ Wenn man solchen kiddis nämlich mit gewalt kommt.. bringt das gar nichts.....

Eltern.. besoffen, gehen schlecht mit den Kindern um.. ja.. so ist das leider..
Und dann frage ich mich wiederrum..
Ich würde später (in einigen jahren) vielleicht.. (aber nur vielleicht) mal ein Kind adoptieren.. aber.. man muss ja jahre darauf warten..
Also, das kapier ich auch nicht.
Ich als alleinstehende (da ich nicht Heiraten möchte) würde eh keines bekommen.. aber... andere (seien sie 16 oder mitte 20 oder ende 30) poppen in der Disko rum und lassen sich eins machen XD und sind auch alleinerziehend..
Warum darf ich dann keines adoptieren? Das find ich auch bescheuert..



Von:   abgemeldet 27.12.2005 11:21
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 
> Ähm..
> Ja.. dann zoffst du dich mit dem kiddi und hin und her.. und her und hin.. und dann?
> Zeig denen doch mal, das du zivilisiert bist und das es auch anders geht ^^ Wenn man solchen kiddis nämlich mit gewalt kommt.. bringt das gar nichts.....

Ehm... Ehrlich gesagt ist mir das in dem Moment egal, ob ich jetzt sonderlich 'zivilisiert' bin, oder nicht! Ich lass mich sicherlich nicht von so 'nem dreisten Bengel anspucken, der sollte mit 10/11 wirklich wissen was sich gehört und was nicht.. >>
Bzw. hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass die sich zurückhalten, wenn man denen mal klarmacht, dass man sowas nicht mit sich machen lässt!
Tiramisu RULEZ!!!! <3



Von:    Ryourin 31.12.2005 17:04
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 
> @ryourin
> Ähm..
> Ja.. dann zoffst du dich mit dem kiddi und hin und her.. und her und hin.. und dann?

Ne, tu ich nicht. o_O;
Ich hab in meinem Leben noch nie irgendnem Kind eine geknallt - ich hab lediglich n Beispiel angeführt, in dem n 10jähriger meinte, er müsse mich beschimpfen ("Schieb Deine dumme Fresse ausm Weg"), und darauf höre ich eben nicht. Und wenn er dann gegen was rennt, ist das nicht mein Problem.

> Super, hier scheint sich ja die Kinder-Hassbrigarde versammelt hzu haben... =.=

Ehm... nö.
Ich gehör weder zur "Kinderhaßbrigade", noch denke ich, daß Schläge in ner Erziehung irgendwen weiterbringen. :D
Ich sag nur, daß ich mir sowas nicht gefallen lasse.
Und ich nenn Kinder nur dann Blag, wenns auch welche sind, davon kenn ich auch ne ganze Menge.
Aber ich mag dafür auch wiederum nen Haufen Kinder. Kinderhaß lass ich mir schon gar nicht vorwerfen, dafür hab ich zu viele zwergige Cousinen, mit denen ich sehr gut klar komme.^^;
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:    Hamster 27.12.2005 12:08
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 
Anô
Mir passiert das auch oft genug ~.~
Aber es ist auch nicht verwunderlich, dass die Kinder heut zu Tage kaum Respekt haben, wenn man sich anguckt WIE die Eltern mit den Kindern umgehen
Neulich z.B. stand ich an der Haltestelle und hab auf meine bahn gewartet. Und dann war da eine Mutter mit ihren 2 Freundinnen und jede hatte ein Kind, die, wie ich dann später feststellen durfte, alle der einen Mutter gehörten oO
Naja, jedenfalls sind die Kinder immer zum Gebüsch gewuselt und wollten da ein paar Blätter abrupfen. Die Mutter die aber wieder zurückgeholt und gesagt "Lass es bleiben." Dann sind die Kinder aber wieder dahin und die Mutter hat denen dann angedroht irgendwas zu verbieten und bla~
Jedenfalls blieben die Kinder dann da stehen, als dann die Kleinste von denen zu einer der Freundinnen der Mutter ging, weil sie schmusen wollte (sollte zu denken geben, wenn Kinder damit nicht zur eigenen Mutter gehen oO) und dann ist Frau Mama halt ausgerastet hat rumgeschrien, dass die Kleine gefälligst da stehen bleiben sollte. Und die Kleine hat sich dann bei der Freundin versteck und mein Gott das ging fast 40 Minuten lang so, die ganze Zeit auf das Kind eingeschrien
Ich möcht das Vieh nicht in Schutz nehmen, aber es liegt auch an den Eltern, dass die die Kinder falsch erziehen,...Weil anschreien bringt nichts, vorallem wenn die Eltern dann nicht auf Augenhöhe sind oO Wenn man ein Kind schon zusammenstauchen will, sollte man als Elternteil wenigstens auf Augenhöre sein >>

Aber dass die Kinder heut zu Tage Respektlos sind, stimmt wirklich uU
Die Fünftklässer auf meiner alten Schule hatten auch keinen Respekt vor uns, als wir in der 10ten waren,..als ich in der 5 war, hatte ich auch Respekt vor den 10ern
Aber das fängt ja mitlerweile schon im Kindergarten an
Die Kleinen gucken sich was bei den 'Großen' ab und dann ist alles aus
In meiner Siedlung wohnen viele Kinder im Alter von 3-15 (jaa ich bin der 17jährige Arsch hier =_=) und die Balgen sind dermaßen Assozial drauf, dass ich mir jedesmal denke "Woher haben die sowas?" Ich mein, wenn man sich die heutigen Leute ab 17 anguckt, die einem so in der Stadt über den Weg laufen,...die Kerle sehen aus wie Zuhälter und ihre 'Ladys' eher wie Prostituierte oO
Und das gucken sich die Kleinen dann ab und wollen auch 'so sein wie die Großen!'

Eigentlich hat jeder von uns sowas wie eine Vorbildfunktion, aber vielen ist das einfach scheiß egal, selbst Erwachsene interessiert das nicht, beschweren sich dann aber wenn die Kinder so scheiße drauf sind
Dann sollten Eltern mal darauf achten, dass ihre Kinder nicht so verkümmern, mit Schlägen ist da nichts getan, aber reden kann man mit den Viechern auch nicht...

Ich finde es ziemlich bedauerlich wie sehr unsere Jugend verkümmert und dann ist es doch auch kein Wunder, dass die Geburtenrate in Deutschland abnimmt, wenn viele 'junge Eltern' die Kinder heutzutage sehen. Und das sind definitiv abschreckende Beispiele im Aussehen und im Verhalten...
~ ° Merî Kursimasu XXXXD~~~ *Ôji wink* XXXD ° ~



Von:    Medialuna 29.12.2005 18:07
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 

>
> Eigentlich hat jeder von uns sowas wie eine Vorbildfunktion, aber vielen ist das einfach scheiß egal, selbst Erwachsene interessiert das nicht, beschweren sich dann aber wenn die Kinder so scheiße drauf sind
> Dann sollten Eltern mal darauf achten, dass ihre Kinder nicht so verkümmern, mit Schlägen ist da nichts getan, aber reden kann man mit den Viechern auch nicht...

Viecher?!!! WAS für eine Erziehung hast denn du bitte? Beschimpfst du Kinder grundsätzlich als Viecher, oder nur mal so zum spaß?
Und du redest was von Vorbildfunktion? Werd erstmal erwachsen!

>
> Ich finde es ziemlich bedauerlich wie sehr unsere Jugend verkümmert und dann ist es doch auch kein Wunder, dass die Geburtenrate in Deutschland abnimmt, wenn viele 'junge Eltern' die Kinder heutzutage sehen. Und das sind definitiv abschreckende Beispiele im Aussehen und im Verhalten...

Aussehen? Wie soll man das bitte verstehen? Bestellung an Gott: Ich hätte gerne ein Kind, blond, blauäugig, lange Haare, glatte Haut,...?

Es gibt solche und solche Kinder, manche sind von Natur aus schwierig, andere wiederum einfacher. Dann gibt es 'schwächere' Eltern und starke. Stelle mal die Kompinationen zusammen, dann hast du die Problemfälle.
Die ganze Eltern-Kind Beziehung ist schwierig zu definieren, aber ein Kind zu erziehen ist nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt. Und nur vom Nanny schauen im Fernsehen geht das auch nicht.

Ich finde es sehr bedauerlich wie unsere Jugend die Kinder in unserer Gesellschaft verurteilt!




Von:    Jien 27.12.2005 19:51
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 
Super, hier scheint sich ja die Kinder-Hassbrigarde versammelt hzu haben... =.=
Natürlich, manche genannten Beispiele hier waren schon echt krass und ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man bei sowas regelmässig an die Decke gehen könnte.
Aber warum diese Verallgemeinerung? Für jedes Blag im Schulbus kenn ich mindestens ein nettes Kind, das von Haus aus gut erzogen ist und sich nie so benehmen würde.
Wen ich dann aber hier lesen muss, dass 'solchenBlagen eins in die Fresse gehört', dann frag ich mich echt, was die Poster selber für ne Kinderstube gehabt haben.
Wahrscheinlich wart ihr früher selber um nix besser.
http://gprime.net/flash.php/llamasong

Lamalamalamalamalamalamalamalama...



Von:   abgemeldet 29.12.2005 17:31
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 
Und wieder heißt es in einem Thread "Ring frei...!"


Hier fehlen mir wirklich die Worte.
"Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen.." (Ludwig II.)

"Sei du selbst! Das bist du alles nicht, was du jetzt thuest, meinst und begehrst." (Friedrich Nietzsche)



Von:    Jien 29.12.2005 22:30
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 
*hastig umschau*
War ich jetzt gemeint?
Naja, ist halt meine Meinung dazu.
Leute, die 'Kinder hassen' kann ich nicht so recht ernst nehmen.
Haben die sich früher auch selber gehasst, oder wie habe ich das zu verstehen...?
All day, all day
~Watch them all fall down~

All day, all day
~Domino Dancing!~



Von:    peachchanvidel 30.12.2005 02:12
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 
> *hastig umschau*
> War ich jetzt gemeint?
> Naja, ist halt meine Meinung dazu.
> Leute, die 'Kinder hassen' kann ich nicht so recht ernst nehmen.
> Haben die sich früher auch selber gehasst, oder wie habe ich das zu verstehen...?


ging es hier im thread nicht eher darum wie die eltern in dieser situation die schuld tragen?
wie daneben rumstehen und den arsch ned bewegen, wenn das kind reibereien macht oo
oder sich als was besseres fühlen, wenn sie kinder haben..

ob ich kinder mag hängt immer von meiner laune ab.. manchmal find ich se bekloppt, manchmal zum knuddeln XD zeigt eigentlich nur, dass es immer ganz auf das kind ankommt.. weniger darauf, wie alt es nun ist x3
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:   abgemeldet 30.12.2005 11:08
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 
@Jien
Nein, das war nicht direkt auf dich bezogen. Ich finde deine Ansicht sogar durchaus nachvollziehbar. Aber in jedem zweiten Thread artet eine Diskussion in teilweise unreife "Kämpfe" aus, das man darüber nur den Kopf schütteln kann.

Zum anderen war das ürsprüngliche Thema ja tatsächlich auch ein anderes...
"Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen.." (Ludwig II.)

"Sei du selbst! Das bist du alles nicht, was du jetzt thuest, meinst und begehrst." (Friedrich Nietzsche)
Zuletzt geändert: 30.12.2005 11:11:37



Von:    Aera 30.12.2005 07:41
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 
>Wen ich dann aber hier lesen muss, dass 'solchenBlagen eins in die Fresse gehört', dann frag ich mich echt, was die Poster selber für ne Kinderstube gehabt haben.

^^ Das hab ich mich auch gefragt, als ich vor einigen Wochen das erste Mal ueber diesen Thread und einige Reaktionen gestolpert bin.

Solche Vorbilder unter den Grossen tragen sicher nicht zum Benehmen der KLeinen bei.

@Yuuen: Du wuerdest eine 16jaehrige alleinstehende Mutter aber auch nicht grade als Ideal bezeichnen oder?
Ich find die Regeln fuer Adoption etc. auch ein wenig streng in unserem Lande (grade was die Altergrenze angeht). Aber naja, im Endeffekt soll's um das Kind gehen und die Chance ist hoeher, dass es ihm in einer 'kompletten' Familie besser geht. (mir ist schon klar, dass das Vater-Mutter-Kind -Schema kein Garant fuer eine gluekliche Kindheit ist ^^)

Aera >'__'<



Von:   abgemeldet 30.12.2005 14:35
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 
@Aera
16 Jährige Mütter.. ja.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das "16" Jährige Mütter, erstmal den dazugehörigen Vater des Kindes nichtmehr haben, da das Kind in nem ons gezeugt wurde oder der Vater sich dann aus dem Staub gemacht hat.. Dann kümmern sie sich um das Kind.. aber wenns schreit oder so muss es zur Oma.. die 16 Jährigen machen die Schule net fertig, keine Ausbildung..
= Kind hat keine gute Zukunft.

Natürlich, gibt es auch ausnahmen, aber.. nur sehr wenige vor denen ich warhlich meinen Hut ziehe.

Es war doch erst gestern noch im Fernsehen die Reportage über ein Mädchen, das früher wo sie 8-9 Jahre alt war.. wo sie geschlagen wurde und Misshandelt.. sie war total unterernährt..
Ihre Mutter wurde angezeigt, weil aufmerksame Nachbarn die Polizei verständigt haben.. Und was bekommt die Mutter? Die Ihr kind mit einer Eisenstange verprügelt hat.. Wochen und Monatelang.. nichts zu essen gegeben hat??
Gerade mal 1 Jahr auf bewährung..
Die Frau war schon mitte 20 wo sie dieses Mädchen bekommen hat und hat jetzt, nachdem sie bestraft worden war, hat sie wieder Kinder bekommen.. einige wurden ihr weggenommen.. andere leben bei ihr..

Warum?
Warum darf dieses Monster auf Freiem Fuß sein? Warum darf sie weiter Kinder bekommen?
Warum darf diese Frau Kinder kriegen und andere, Adoptiveltern ..z.B. müssen Monate oder Jahre warten und bekommen hinterher kein Kind, weil die Wohnung zu klein ist!

Gut, ich schweife wieder ab ==;
gomen



Von:    Krizzl 31.12.2005 16:55
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 
Mh also bei uns gabs mal nen Vorfall dass einige Jungs aus unserer Klasse von nem größeren geärgert wurden oO Naja , jedenfalls wurde die Mutter kontaktiert und die hat ihren Sohn dann als Engel hingestellt.

Und ich wurde auch schon von größeren herumgeschubst. Da kams schonmal vor dass ich , als ich in der grundschule war, äußerst schmerzhaft aus dem Bus gedrängt wurde.
Aber die Jüngeren sind bei uns auch nicht gerade die liebsten oO Auf dem Gang kam letztens so ne Gruppe von vllt 6. oder 7. Klässlern an und der am Rand hat mich plötzlich mit voller absicht angerempelt. Kurz darauf wurden von andern Kindern die Tür versperrt.
Krizzl loves to entertain u !

An alle die meinen Namen "kritzel" lesen ^^ bitte ansehen
http://animexx.4players.de/forum/?thread=143185&forum=6&kategorie=145077&seite=1



Von:    Allonsy-Alonso 01.01.2006 01:23
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 
Meine Meinung zu diesem Thema!

Ich denke es kann echt nur noch schlimmer werden, weil okay es ist jetzt schon schlimm aber so wie die Lage im moment für werdende Eltern bzw 'Schoneltern' ist kann es nur noch schlimmer werden.

Ich denke dass es nicht nur mit den jetztigen Eltern zu tun hat die Ihre Kinder zu sehr verwöhnen. Ich persönlich denke auch dass es damit zu tun hat wie die Eltern selber erzogen worden sind.

Wenn ich mich ansehe dann weiß ich dass mein Vater einzelkind war und total verwöhnt wurde. Okay von meinem Vater her wurde ich auch immer total verwöhnt. Ich wurde aber trotzdem so erzogen dass ich immer bitte und Danke sage und auch aufstehe wenn ältere Herrschaften sitzen wollen.

Meine Mutter hat 4 Brüder und klar die wusste sich schon durchzusetzen. Aber auch sie hat mir dies alles beigebracht.

Ich persönlich hab auch einen kleinen Bruder, der okay nur 16 Monate jünger ist aber wir beide wurden halt so erzogen wir die älterne es wohl noch nett finden würden.

Aber ich bin mitlerweile 18 Jahre alt und gehe auf ein Berufsbezogenes Gymnasium. Da fahr ich dann halt auch mal wenn ich 8 Stunden habe bis zu 1 1/2 wenn nicht sogar 2 Stunden nach Hause.
Für mich ist es normal dass wenn ein älterer Herr oder eine Dame sitzen wollen ich aufstehe. Aber wenn ich andere sehe?

Die machen das noch nicht mals ansatzweise.
Zwischendurch hab ich dann auch mal 4 Klässler bei mir im Bus wenn ich die Sehe dann bekomm ich meist schon das große Kotzen.
So hab ich mich nicht mit 10 Benommen. Ich hätte gar nicht den Mut gehabt.
Gut meist hab ich das Glück dass die mich nicht wirklich ansprechen wenn ich mal wieder komplett in Schwarz rumrenn.
Aber es geht mir schon auf die Nerven.

Wieso müssen Eltern ihre Kinder so derart verwöhnen?

Aber auch das mit den Geschäften kenn ich. Ich hasse es!
Bei mir in der Stadt gibt es auch nur kleinere Geschäfte und wenn ich da schon Mütter mit ihren Bälgern rumrennen seh dann bin ich entweder ganz schnell vorbei oder ich geh erst gar nicht rein.

Na ja gut das war jetzt meine Meinung!
Ich wünsch euch noch ein schönes Neujahr!
Und hoffe dass es vielleicht doch besser wird!
Eure _bloodangel_
Du bist viel stärker, als du glaubst... viel weiser, als du denkst.
Was einst dein Leben... ist nun Legende

ERAGON- DER FILM
Ab 2006 im Kino



Von:    Ladeniel 02.01.2006 01:16
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 
Das Blöde, denke ich, ist, dass wenn Kinder in die Pubertät kommen, in der sie unentschlossen und leicht beeinflussbar sind, in einem gewissen Umfeld sind. Schule, Freunde...
Und da sind sie von ihren Eltern auch weniger beeinflussbar...
Allerdings bin ich der Meinung, dass gewisse "Grundpfeilern" der kindheitlichen Erziehung erhalten bleiben.

Meine Eltern haben mich so erzogen, dass ich mich in Grund und Boden schämen müsste, wenn ich einer Frau nicht helfen würde, ihren KiWa in die Bahn oder ähnliches zu tragen.

Dazu muss gesagt werden: Die Mütter (oder manchmal auch Väter), denen ich geholfen habe, haben sich jedesmal sehr freundlich bedankt. Und oft ist es auch so, dass man gar nicht mehr fragt "Soll ich helfen?", sondern einfach zupackt. Beschwert hat sich bei mir noch niemand...

Ich bin in meiner Familie das älteste Kind (fast 15) und das merke ich in letzter Zeit sehr. Meine kleine Schwester (10) benutzt Wörter, die ich in dem Alter nicht mal kannte und ist so schnippisch zu meiner Mutter und dem Rest der Familie, wie ich es mir nicht mal heute erlauben würde.

In Läden wird meine Mami aber auch öfter mal unruhig - da gibt es schon mal einen gezischten Tadel, damit einer von uns die Schokofinger vom Buch lässt. Sofern der Schokoladenbeschmierte nicht vor dem Laden zu warten hat.

Wir alle drei (mein Bruder, der 12 ist, gehört auch dazu) sind zu "Runterwürgern" erzogen worden. Und zu Freudenheuchlern, wenn die liebe Tante Trude (fiktiv!) einen absolut grausigen Pullover mit dem Gesicht eines Menschens, der gerade einen Porsche verschenkt hat, präsentiert. "Oh, wie schön, wollte ich immer mal haben! ^^"

(Bitte und Danke ist wohl selbstverständlich und muss hier nicht besonders erwähnt werden.)

Ich kenne da einen netten Menschen, der einen Vater hat, welcher sich mit eben diesem Menschen, seinem 17jährigen Sohn, mit Wörtern wie "Penner" unterhält. Der Vater ist total nett, manchmal angetrunken, bietet mir auch mal was Alkoholisches an, der Sohn ein absolut lieber Kerl (hat meinen Bruder mal vor ein paar Typen gerettet, die ihn verprügeln wollten!) und der Freund meiner besten Freundin. Die Mutter hingegen legt wohl großen Wert auf die "brave" Erziehung.

Aber das Widerlichste war wohl mal - ganz abgesehen von den Eltern - wie ein Kumpel (der raucht, ist ein Jahr her, damals 8. Klasse) einen damals Sechstklässler mit Kippen versorgt, gegen Geld natürlich. Kannten sich wohl auch, aber das fand ich einfach nur noch scheiße. Die haben dann auch so "arschfickhurensohn"-mäßig miteinander gesprochen. Ich meine, klar, die Kippen kann sich der Junge überall holen, aber wenn ein 14jähriger noch den Dealer spielt...ugh.

Das mit dem Bus- und Bahneinsteigungsphänomen... gut, das Drängeln wird nie aufhören... meine Freundin und ich haben sich jetzt darauf geeinigt, dass nur eine reinjumpt und einen Sitzplatz sucht und die andere wartet ganz gemütlich und geht dann rein.

Aaaaaber, das ultimative Grauen war ja am letzten Schultag. Bahn brechend voll, weil alle Schüler gleichzeitig "aus" hatten. Meine Freundin und ich haben dem Gewühl bereits abgeschworen und uns auf die Eingangstreppen gesetzt, da gehen zwei Mädels vorbei, die eine ca. 15, Hauptschule gemacht, geht jetzt auf eine Berufsschule in der Stadt (kannte sie vom Hörensagen), die andere 11, Gymnasium, selbes wie ich. Auf jeden Fall drängelte die 11jährige wohl ein bisschen, auf jeden Fall packte die Große (was heißt groß, ziemlich klein geraten, die 15jährige) sie und warf sie erstmal in einen Sitz. "Ey, nicht drängeln hier, ja?!"

-____-

Gut, zu den viele Müttern hier, die Schwierigkeiten mit ihren Einkäufen und so haben... oh, bei den Statements hier (Nienchen, tjulan, ...) würde ich am liebsten zu euch fahren und mit euch Kinderwagen hochheben! *großer knuddel*

Oh wei, ich bin gerade impulsiv.

Auf das es ein schönes, kinderfreundliches, elternfreundliches, restfreundliches und verkäuferfreundliches Jahr wird...
Gold ist nur gelbes Silber.

Ich sage hier öffentlich: ich bin kein Weiß-Kreuz-Fan, ich lese nur gerne Shonen-Ai/Yaoi-FFs davon. Ich habe Spaß dran. Wenn mich das zu einem Yaoi-Girlie macht - gut.

In meinen Posts spiegelt sich nur meine persönliche Meinung wieder, ich möchte niemanden beleidigen, kränken o.ä.



Von:    Schokokrümel 02.01.2006 08:30
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar slber keine Mutter, aber dafür Schwester von drei kleineren Mädels. Deshalb kann ich also mal was dazu sagen, wie es ist, mit drei Kindern einkaufen zu gehen.

Zur Verteidigung der Mütter:

Wenn man ein Kind hat, dann sehe ich nicht ein, warum man es nicht schaffen soll, darauf aufzupassen -> Das schaffe ja sogar ich. Und ich bin, wie gesagt, keine Mutter. (Glücklicherweise, ich würde mich sonst einriehen in die Liste der Teenie-mütter)

Da ich es aber auch schaffe, auf ALLE meine drei Schwestern gleichzeitig aufzupassen, sollten doch 'echte' Mütter das erst recht können. (Immerhin, sogar mir wird unterstellt, einen 'Kind-Spähblick' entwickelt zu haben. Soll heißen, dass ich das Kind in sekundenschnelle orten kann, und von seinen Schandtaten abbringen.)

Allerdings ist es wirklich eine Unmöglichkeit, seinem Kind, bzw. dem, auf das man aufpasst, nicht zu verbieten, Sachen zu zerstören. Das geht einfach nicht.

--

Zum Thema aufstehen und KiWa in der Bahn. Habe es noch nich gesehen, dass man einer Mutter mit Kind nicht hilft. Bei uns hilft meistens sogar der Bus/Bahnfahrer, der die Mutter und ihr Problem erspäht hat. Oder eben die Leute aus dem Bus.

Ist bei uns aber auch kaum noch nötig, wir haben inzwischen Niederflurwägen. Das beudeutet, es git keine Stufen mehr zum Einsteigen. Das dürfte auch für eine Mutter zu bewältigen sein. Ist auch extra für Leute mit Handicaps entwickelt worden.

Im Übrigen ist es auch eine Unverschämtheit von jemandem mit einem Megakinderwagen in einen proppevollen Laden gehen zu wollen. das kann man dann halt nicht, Punkt um. Und bevor ich jetzt angefeindet werde: Ja, ich habe diese Erfahrung schon gemacht. Es geht einfach manchmal nicht, wenn man mit 3 Kindern durch die Welt zieht, auch wenn da snur Schwestern sind (und keine Eigenkinder).

Und dass man sein Kind einem Mitarbeiter des geschäfts für 5 Minuten in die Hand drücken kann ... was bitte spricht dagegen? Der MItarbeiter 'arbeitet' da. Er wird schon nicht wegrennen und das Kind entführen. Und wenn es denn doch anfängt zu schreien -> das HÖRT man ja.

Das soll allerdings nicht heißen, dass Mütter nicht mit Kinderwägen in einen Laden dürfen.
--

Ich bin übrigens Anhänger der Theorie, dass schon etwas im Menschen drinsteckt und es von den Eltern höchstens beeinflusst wird. 2 meiner Schwestern zB sind total soziale Menschen; die versuchen, jeden zu trösten und lesen jedem seine Wünsche an den Augen ab. (Erfüllen sioe natürlich nicht immer XD) Und dann halt meine kleinste Schwester und ich. Wir haben unser Temperament von unserem Vater geerbt und der flippt leicht aus. Sowas steckt, meine ich, eben schon drin. Und wenn man dann als Elternteil son Kind hat, dann kann man höchstens versuchen, das Temperament in die richtigen Bahnen zu lenken. Nicht aber sollte man sich anmaßen, zu behaupten, es sei alles die erziehung.


Hoffe, ich habe nichts vergessen.

(Etwaige Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt, sondern entstanden in der Hitze des Arguments XD)
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:    Nienchen 02.01.2006 14:11
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 

> Wenn man ein Kind hat, dann sehe ich nicht ein, warum man es nicht schaffen soll, darauf aufzupassen -> Das schaffe ja sogar ich. Und ich bin, wie gesagt, keine Mutter. (Glücklicherweise, ich würde mich sonst einriehen in die Liste der Teenie-mütter)
>

Auf Geschwister aufpassen ist nicht dasselbe. Hab ich früher auch immer gedacht: "Och, ich kann auf meine beiden Geschwister aufpassen, da ist ein Kind nicht schwer."

Denkste. Wenn du ein eigenes Kind, mit eigenem Willen selbst erziehen musst. Das Kind 7 Tage die Woche 365 Tage im Jahr usw. usf. bei dir hast und dafür immer verantwortlich bist, dann ist das was anderes.
Man muss selbst erziehen, von Anfang an. Das was bei Geschwistern die Mutter übernimmt.
Deine Mutter würde dir deine Geschwister sicher nicht zum Einkaufen mitgeben, wenn eines davon regelmäßig Terror schiebt, weil es in der Trotzphase ist und meint es müsse nicht an der Hand gehen... usw.

Da erzieht deine Mutter von Anfang an und gibt eine Linie vor, die deine Geschwister schon kennengelernt haben und sie wissen, dass du dich auch daran orientierst.

Daher ist es was anderes, als wenn das eigene Kind plötzlich meint jegliche Grenzen austesten zu wollen. (Sich mitten im Laden hinwerfen, treten, schreien und so zu brüllen, als hätte man dem Kind ne Ohrfeige gegeben.)
Es gibt Zeiten, da ist man morgens nur gerädert, weil das Kind mitten in der Nacht wg. irgendwas heult oder einen alle zwei Stunden aus dem Schlaf reißt, weil es einen Alptraum hatte.
Das erlebt man als normale Schwester einfach nicht.
(Ich betone normale. Für mich wäre es nicht normal, wenn man als Schwester dafür auch ständig zuständig ist.)
Da ist man dann den ganzen Tag einfach nur fertig und Kinder haben dafür quasi eine Antenne, gerade dann testen sie alles mögliche aus und dann kommen auch gewisse Situationen woanders zustande, wo man dann von völlig fremden Menschen allerlei "nützliche Tipps" bekommt. >.<


> Allerdings ist es wirklich eine Unmöglichkeit, seinem Kind, bzw. dem, auf das man aufpasst, nicht zu verbieten, Sachen zu zerstören. Das geht einfach nicht.
>

Da stimme ich dir zu. Anderer Leut's Sachen sind tabu. Die werden nicht angefasst oder gar kaputt gemacht.

> --
>
> Zum Thema aufstehen und KiWa in der Bahn. Habe es noch nich gesehen, dass man einer Mutter mit Kind nicht hilft. Bei uns hilft meistens sogar der Bus/Bahnfahrer, der die Mutter und ihr Problem erspäht hat. Oder eben die Leute aus dem Bus.
>

Bei uns fährt der Bus los, wenn man nicht halb in der Tür hängt. Da kriegt man dann noch zu hören: "Machen sie mal hinne, wir haben schon X Minuten Verspätung!"
Oder der Bus fährt gleich weiter und man bekommt am Telefon später gesagt, dass der Fahrer einen nicht gesehen hat. (Neee... gar nicht, wir hatten ja auch den Fuß überhaupt nicht in der Tür... *hust*)

> Ist bei uns aber auch kaum noch nötig, wir haben inzwischen Niederflurwägen. Das beudeutet, es git keine Stufen mehr zum Einsteigen. Das dürfte auch für eine Mutter zu bewältigen sein. Ist auch extra für Leute mit Handicaps entwickelt worden.
>

Die gibt es bei uns auch. Aber zu den Zeiten in denen wir einkaufen gehen, sind diese Dinger immer auf wunderbare Weise verschollen. Zu anderen Zeiten einkaufen gehen artet in Chaos aus, weil dann die Busse proppevoll sind...
Naja, etwas übertrieben... zu 30% erwischen wir dann "Treppenbusse". Mit einem Rucksack, ner sauschweren IKEA-Tüte und Kind an der Hand ist es sogar ein Kunststück den Türknopf zu drücken. *lol* Wer nicht schnell genug ist bleibt stehen. Und der KVG sind die Beschwerden scheinbar egal... -_-;;;

> Im Übrigen ist es auch eine Unverschämtheit von jemandem mit einem Megakinderwagen in einen proppevollen Laden gehen zu wollen.

Das sehe ich immer noch anders. Ich hab früher auf dem Land gewohnt. Zur nächstgrößeren Stadt fuhren insgesamt drei Busse und ebensoviele zurück.
D.h. man musste sich an Zeiten halten und konnte nur dann da rein.

Ich hab da auch schon die "Unverschämtheit" besessen mit meinem Kind in den vollen Laden zu gehen, weil ich da was einkaufen wollte. Was zu anderen Zeiten nicht möglich war, da ich auf Busse angewiesen war und kein Auto hatte.

> Und dass man sein Kind einem Mitarbeiter des geschäfts für 5 Minuten in die Hand drücken kann ... was bitte spricht dagegen?

Das wirst du nur nachvollziehen können, wenn du ein eigenes Kind hast. Daher kann ich meine "Argumente" diesbezüglich nicht wiederkäuen. Die stehen auch irgendwo im Verlauf der Diskussion.

Btw. wenn der Laden proppevoll ist, hat der Mitarbeiter sicher besseres zu tun, als aufzupassen.


"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6026559550



Von:    Schokokrümel 02.01.2006 14:58
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 
d so zu brüllen, als hätte man dem Kind ne Ohrfeige gegeben.)
> Es gibt Zeiten, da ist man morgens nur gerädert, weil das Kind mitten in der Nacht wg. irgendwas heult oder einen alle zwei Stunden aus dem Schlaf reißt, weil es einen Alptraum hatte.
> Das erlebt man als normale Schwester einfach nicht.

Ich bin ziemlich viel älter als meine jüngste Schwester, also ich bekomme das mit. Will darüber aber auch gar nicht streiten.

> (Ich betone normale. Für mich wäre es nicht normal, wenn man als Schwester dafür auch ständig zuständig ist.)

>
>
> > Im Übrigen ist es auch eine Unverschämtheit von jemandem mit einem Megakinderwagen in einen proppevollen Laden gehen zu wollen.
>
> Das sehe ich immer noch anders. Ich hab früher auf dem Land gewohnt. Zur nächstgrößeren Stadt fuhren insgesamt drei Busse und ebensoviele zurück.
> D.h. man musste sich an Zeiten halten und konnte nur dann da rein.

Schau, das sehe ich genau so. Ich meinte nur den speziellen Fall von Name vergenssen (Threaderöffner). Und das mit dem Kind beim Verkäufer abstellen auch nur in dem Fall. Bzw. ähnlichen Fällen.

Es hängt eben vieles von der Situation ab.
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:    Nienchen 03.01.2006 12:46
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 

> Schau, das sehe ich genau so. Ich meinte nur den speziellen Fall von Name vergenssen (Threaderöffner). Und das mit dem Kind beim Verkäufer abstellen auch nur in dem Fall. Bzw. ähnlichen Fällen.
>
> Es hängt eben vieles von der Situation ab.


Wir wissen nicht welche Probleme diese Mutter hat. Vielleicht hatte sie nur dieses Zeitfenster offen, weil sie ansonsten stillt? Oder sie hat nur dann frei, um einzukaufen... oder... oder... oder.

Von vorneherein sowas zu verurteilen ist ähnlich unverschämt wie man es der Mutter vorwirft.
Heißt aber nicht, dass ich den Gedanken von drag als Verkäuferin nicht nachvollziehen könnte. ^^
Gibt sicher Muttis, die mit dem "Werfen" sämtliche Privilegien haben wollen und falls sie es nicht bekommen, brüllen sie mit Kinderfeindlichkeit herum. ^_^

"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6026559550



Von:    Hancock 02.01.2006 13:33
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe meine Ausbildung in einer kleinen Stadtbücherei gemacht. Bei den Kinderbüchern muss ich sagen haben die Eltern die Samstags Wäschekörbeweise rausgeholt was ja eigendlich wünschenswert ist. Nur fragte ich mich ziemlich oft wie das sein kann das ein Kinderbuch nach der ERSTEN ausleihe schon wieder aussortiert werden muss weil es in einem Zustand zurückkommt.....als wenn ein Zug darübergerollt oder es in der Waschmaschine gelandet wäre...und sich dann noch beschweren wenn sie es Neu kaufen oder ersetzen müssen:"Sind doch Kinder kann doch mal passieren!"
Klar sind die Kinder nicht schuld (bis zu einem gewissen Alter) sie wissen es halt nicht besser, wenn Eltern ihnen nicht beibringen das man mit Eigentum anderer Sorgsam umgeht.



"Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen"







Von:   abgemeldet 03.01.2006 17:58
Betreff: Das Verhalten mancher Eltern .... [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe meine Ausbildung in einer kleinen Stadtbücherei gemacht. Bei den Kinderbüchern muss ich sagen haben die Eltern die Samstags Wäschekörbeweise rausgeholt was ja eigendlich wünschenswert ist. Nur fragte ich mich ziemlich oft wie das sein kann das ein Kinderbuch nach der ERSTEN ausleihe schon wieder aussortiert werden muss weil es in einem Zustand zurückkommt.....als wenn ein Zug darübergerollt oder es in der Waschmaschine gelandet wäre...und sich dann noch beschweren wenn sie es Neu kaufen oder ersetzen müssen:"Sind doch Kinder kann doch mal passieren!"
> Klar sind die Kinder nicht schuld (bis zu einem gewissen Alter) sie wissen es halt nicht besser, wenn Eltern ihnen nicht beibringen das man mit Eigentum anderer Sorgsam umgeht.
>

Ich bin neben der Schule her Aushilfe in unserer Stadtbibliothek und sehe das auch jeden Tag. Da kommen Bücher zurück von denen du denkst, man hätte sie aus dem Sperrmüll gefischt. -.-" Und das obwohl gerade bei den Kinderbüchern ständig neue Anschaffungen gemacht werden. Ich kann dir also nur schlichtweg zustimmen. *nick*
"Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen.." (Ludwig II.)

"Sei du selbst! Das bist du alles nicht, was du jetzt thuest, meinst und begehrst." (Friedrich Nietzsche)
Zuletzt geändert: 03.01.2006 18:01:11


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück