Zum Inhalt der Seite

Thread: Fotofindung nach Cons

Eröffnet am: 20.09.2010 12:37
Letzte Reaktion: 25.10.2010 09:03
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Cosplay



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Dural Fotofindung nach Cons 20.09.2010, 12:37
 Korialstrasz Fotofindung nach Cons 20.09.2010, 13:10
Calafinwe Fotofindung nach Cons 20.09.2010, 16:00
 HyakuyaMikaela Fotofindung nach Cons 20.09.2010, 16:27
 Major Fotofindung nach Cons 20.09.2010, 16:29
 Azamir Fotofindung nach Cons 20.09.2010, 17:34
 Dural Fotofindung nach Cons 20.09.2010, 17:56
 Kumo Fotofindung nach Cons 20.09.2010, 19:30
 FULLMOONCHAN Fotofindung nach Cons 20.09.2010, 23:16
 Chiko-chan Fotofindung nach Cons 21.09.2010, 10:45
 Dural Fotofindung nach Cons 21.09.2010, 14:58
 Chiko-chan Fotofindung nach Cons 21.09.2010, 17:09
Calafinwe Fotofindung nach Cons 21.09.2010, 17:24
 Dural Fotofindung nach Cons 21.09.2010, 18:20
Fotofindung nach Cons 22.09.2010, 16:13
 Dural Fotofindung nach Cons 22.09.2010, 22:16
 RozenMary Fotofindung nach Cons 22.09.2010, 18:42
 Chiko-chan Fotofindung nach Cons 23.09.2010, 12:09
 Vampirwurst Fotofindung nach Cons 23.09.2010, 15:36
 Dural Fotofindung nach Cons 23.09.2010, 15:56
 Vampirwurst Fotofindung nach Cons 23.09.2010, 17:52
Calafinwe Fotofindung nach Cons 23.09.2010, 22:10
Fotofindung nach Cons 23.09.2010, 23:22
Calafinwe Fotofindung nach Cons 24.09.2010, 21:16
 Dural Fotofindung nach Cons 25.09.2010, 03:29
Calafinwe Fotofindung nach Cons 25.09.2010, 10:53
Fotofindung nach Cons 22.10.2010, 19:47
 hotch Fotofindung nach Cons 22.10.2010, 20:15
 Tentakel Fotofindung nach Cons 22.10.2010, 20:17
 Q Fotofindung nach Cons 23.10.2010, 09:10
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Dural 20.09.2010 12:37
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
Für mich als Nichtcosplayender Cosplayfan ist es schwierig das zu beurteilen, aber wie findet ihr nach großen Cons eure Bilder? Sucht ihr alle die gesamten Gallerien ab? Wie viele Fotographen fragen nach euren Nicknames? Kommen die Verlinkungen dann wenn eure Cosplays freigeschaltet werden? Nutzt ihr Tags/Schlagworte? Wie findet ihr die Bilder wieder, die von euch gemacht wurden? Speziell auch die Cosplayer die nicht so bekannt sind.

Und abgesehen davon: Verlinkt ihr euch auf allen Bildern, wenn ihr verpetzt werdet? Wenn ihr zB schon an die 100 Bilder habt und dann einige nicht so gute Pics kommen?



Von:    Korialstrasz 20.09.2010 13:10
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
Einfach die Galerien durchstöbern. Sich verlinken wo man drauf ist, später kann immernoch aussortiert werden. Tags - Charaktername und Anime.
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane



Von:   Calafinwe 20.09.2010 16:00
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
Schön wär's, wenn die Fotografen ihre Bilder in den Galerien taggen würden, aber das machen die wenigsten und die wenigsten sind ausführlich...



Von:    HyakuyaMikaela 20.09.2010 16:27
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
Ich grase super gerne die Gallerien ab, schon alleine um zu sehen, was bei den anderen Fotos so rausgekommen ist, speziell aber wegen der Cosplays.
Allerdings trage ich mich nie ein, bei keinem, nur einige Freunde wissen, wo sie Fotos von mir finden können.
Von daher brauche ich mir keine Sorgen zu machen,
was Schlagworte etc. betrifft! (:
Zuletzt geändert: 20.09.2010 16:28:09



Von:    Major 20.09.2010 16:29
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
Ich petze die Leute, die ich auf meinen Fotos kenne. Und ich werde von anderen gepetzt. Meine Zeit und mein PC lassen es nicht zu, dass ich mich da durchklicke: Nach 5 Seiten macht der die Biege, weils den cache zu dicht haut.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Azamir 20.09.2010 17:34
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
würden die schlagworte mal mehr benutzt, fände ich das himmlisch... u.u.

denn als notorischer helfer wird man zwar immer mal wieder geknipst, aber in der masse der fotos gehen insbesondere diese "langweiligen" zivilfotos total unter. Helfer sind wichtig! schenkt uns mehr fotoiebe!!! XD.

ansonsten hilft meist leider nur klicken, klicken, klicken, durch hunderte von seiten voll fotos. ich habe noch immer kein einziges bild meines cosplays von der connichi 2007.... XD.
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!



Von:    Dural 20.09.2010 17:56
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
ja, ich schau mir auch gern die gallerien an. Und verpetz dann ein paar Freunde und die bekannten CosplayGesichter. Aber alle 70000 Bilder einer schaff ich dann auch nicht. so bei seite 200 gehen mir dann auch die Augen über. Was mir aufgefallen ist, ist das auf ca 30% der conbilder keine animexxler drauf sind. Schätzungsweise mal weil die Cosplayer nicht gefunden werden. Landschaftsaufnahmen werden wohl nicht den Großteil ausmachen.

Edit: sollte natürlich keine Antwort sein. Also nicht eingerückt.^^
@Uchiha Sasuke: Interessant.
Zuletzt geändert: 20.09.2010 18:02:32



Von:    Kumo 20.09.2010 19:30
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
Ich such gar nicht. Entweder werde ich gepetzt, meist vom Fotografen selber oder Bekannten. Oder ich guck selber immer wieder beim Fotografen nach, ob die Bilder schon online sind.



Von:    FULLMOONCHAN 20.09.2010 23:16
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
Ich finds grauenvoll.
x_x

Ich hab über 2000 Seiten nach der Ani abgesucht, nur um letzlich 8 Fotos von mir zu finden. Das ganze hat mich sicher 2 Wochen mit täglich ca. 2 Stunden suche gekostet.

Eigenltich wollte ich mir ja mal vornehmen, wenn mich jemand Fotografiert nach dem Mexx Namen zu fragen, aber irgendwie geht das jedes mal unter.

Leichter isses wenn die Fotografen Cosplayer waren, dann merkt man sich das auch so einigermassen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Chiko-chan 21.09.2010 10:45
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
> Sucht ihr alle die gesamten Gallerien ab?

Früher ja, weil da ging das noch, weils übersichtlich war und nicht in solchen Massen.
heute: nein ... ich schau mir nur noch Galerie von meinen FotoAbos an bzw. beim Freischalten der Galerien sieht man auch so einiges XDD

> Wie viele Fotographen fragen nach euren Nicknames?

Keiner. o___O
Es wird höchstens mal gefragt, wenn man an der Person an sich Interesse hat. z.B. wenn man denjenigen schon mal gesehen hat, im anderen Cos etc. Aber nur wegen Cosplay petzen nachher oder wiederfinden: nein.

> Kommen die Verlinkungen dann wenn eure Cosplays freigeschaltet werden?

Was für Verlinkungen? o___O Sobald dein Cosplay angelegt ist, ist es auch einsehbar. Sobald es freigeschaltet ist, wird es auch über die Serienseite angezeigt.

> Nutzt ihr Tags/Schlagworte?

nein, zu viel Arbeit
*drop*
ist zwar echt ´ne nette Sache, aber viel zu aufwendig, wenn man nicht grade nur ´ne Handvoll Bilder pro Galerie an uu die meisten Galerien dürften so 50-150 Bilder umfassen, fügt da mal bei jedem Tags ein o___O kriegst ja die Kriese ... das machste vielleicht bei einer Galerie, aber das wars dann auch schon

> Wie findet ihr die Bilder wieder, die von euch gemacht wurden?
> Speziell auch die Cosplayer die nicht so bekannt sind.

Ich gar nicht.
XDD
Bei den meisten werde ich gepetzt. ^^'' Das ist mich selber mal finde, ist eher unwahrscheinlich. uu Aber es gibt so tolle und nette Leute, die scheinbar ganz viel Galerie gucken und Leute verpetzten. *_____*

> Und abgesehen davon: Verlinkt ihr euch auf allen Bildern, wenn ihr verpetzt werdet?

Generell ja. Es gibt Leute, die tragen sich auf Bilder ja nicht ein, weil sies schrecklich finden ... ist dumm. Das Bild gibts ja trotzdem. o___O Und mei, wenns einem absolut nicht gefällt, meldet man sich beim Fotografen, dass ers löschen soll. Was ich nicht mehr mache (habs ganu am Anfang gemacht ^^') mich auf Fotos eintragen, wo nur ein Körper- oder Cosplayteil von mir zu sehen sind. Arm, Hand, Fuss etc. Oder wenn ich eigentlich in der Masse untergehe. o___O z.B. wenn du einen Saal von innen fotografierst, und du damit gleich mal 100-200 Leute auf ´m Bild hast ... sicherlich, da biste dann drauf, aber ist relativ sinnfrei sich da da einzutragen, wenn man z.B. nur als oranger Punkt erkennbar ist. uu

> Wenn ihr zB schon an die 100 Bilder habt und dann einige nicht so gute Pics kommen?

Ich trag mich dennoch drauf ein. oo ´ne Anzahl spielt keine Rolle. Letzendlich glaube ich, freut sich der Fotograf ja auch, wenn er sieht, wen er da fotografiert hat. Zumindest freu ich mich, wenn sich Leute auf Fotos eintragen, die ich gemacht habe. ^^ Und vielleicht wollte der Fotograf dich auch wieder finden, dich noch was fragen, in Kontakt mit dir bleiben. Oder auch andere stoßen mit diesem Bild über dich und möchten dann aus unterschiedlichen Gründen mit dir Kontakt aufnehmen.

--

btw.
möchte anmerken: mitlerweile versuch ich auch mehr auf Qualität als Quantität zu legen (auch weil ich jetzt ´ne bessere Cam dafür habe) und ja, ich mach mir die Mühe und verpetzte die Leute. o___O Wenn ich die besagten Personen nicht zufällig eh kenne (persönlich oder vom Cos her) dann such ich unter derjeweiligen Serie (sofern bekannt) und verpetz die Leute. Und ich weiß auch, dass das viele erfahrenere Fotografen auch so machen. Zumindest ist es bei mir so, dass ich oft von dem Fotografen selber verpetzt werde.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon

Zuletzt geändert: 21.09.2010 10:50:11



Von:    Dural 21.09.2010 14:58
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
Was für Verlinkungen? o___O Sobald dein Cosplay angelegt ist, ist es auch einsehbar. Sobald es freigeschaltet ist, wird es auch über die Serienseite angezeigt.
Was ich meinte ist: Wenn es angelegt wurde, kommen dann die Fotografen (und andere) vermehrt und verlinken euch, weil sie dann wissen, wen sie verlinken müssen?
ist zwar echt ´ne nette Sache, aber viel zu aufwendig, wenn man nicht grade nur ´ne Handvoll Bilder pro Galerie an uu die meisten Galerien dürften so 50-150 Bilder umfassen, fügt da mal bei jedem Tags ein o___O kriegst ja die Kriese ... das machste vielleicht bei einer Galerie, aber das wars dann auch schon
klingt wie eine Freischalterin. Ich dachte dabei eher an die Fotografen und ob Cosplayer die Tagsuche verwenden um ihre Kostüme zu suchen?
Wenn ich die besagten Personen nicht zufällig eh kenne (persönlich oder vom Cos her) dann such ich unter derjeweiligen Serie (sofern bekannt) und verpetz die Leute. Und ich weiß auch, dass das viele erfahrenere Fotografen auch so machen. Zumindest ist es bei mir so, dass ich oft von dem Fotografen selber verpetzt werde.
Ja, das kommt der Sache die ich mir überlegt habe schon sehr nahe. Ich weiß jetzt auch wieder warum ich das nie benutze. Die Sortierung ist etwas buggy und ohne Eventzuordnung ist es relativ schwer jmd zu finden. Hab das auch mal dem Helpdesk geschrieben.
Außerdem ist es nicht möglich leute zu finden bei denen man nicht weiß woher ihr cos stammt. Und selbst wenn man ne Nami sucht, kann das kostüm immer noch in unterschiedlichster weise geschrieben werden zB.: Nami - ...; Nami(...); Nami (...); Nami[...]; etc
Also einen bestimmten Cosplayer dort zu finden, funktioniert wohl am ehesten über die Aktualisierung der Gallerie.

@all: danke für die Kommentare.



Von:    Chiko-chan 21.09.2010 17:09
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
> Was ich meinte ist: Wenn es angelegt wurde, kommen dann die Fotografen (und andere) vermehrt und verlinken euch, weil sie dann wissen, wen sie verlinken müssen?

Find ich eine logische Reaktion.
Immerhin weiß man erst, wer in einem Cos drinne steckt, wenn der jenige sich dazu bekennt, ums mal sozusagen. XD Ansonsten wissen ja nur wirklich Leute die dich persönlich und privat kennen, welches Cos deins ist. Das geht hiermit einher:
> Ja, das kommt der Sache die ich mir überlegt habe schon sehr nahe. Ich weiß jetzt auch wieder warum ich das nie benutze. Die Sortierung ist etwas buggy und ohne Eventzuordnung ist es relativ schwer jmd zu finden.

Wenn Leute ein Cos nicht anlegen, kann man es nicht finden. Logisch, oder? ^^
Naja, die Suche ist nicht optimal, aber mans kanns schon einschränken. Sofern der Cosplayer seine Sachen immer anlegt und pflegt, kann mans über Charaktersuche machen oder über die Aktualisierung, Anlegung etc. bissle was einstellen kann man ja.

> klingt wie eine Freischalterin. Ich dachte dabei eher an die Fotografen und ob Cosplayer die Tagsuche verwenden um ihre Kostüme zu suchen?

Das ist dummerweise etwas, was nur in den wenigsten Fällen funktioniert. uu Nicht nur, weil die meisten keine Tags verwenden, sondern auch, weil es keine genauen Vorschriften gibt, was man als Tag eingeben soll. o___O Vielen geben, so dumm das ist <.<, z.B. "Connichi" bei ihren Bildern von der Connichi ein ... absolut sinnfrei, dafür ist das Event doch schon drinne. XDD Und dann geben viele so allgemeine Sachen ein, wie Shooting. Vor allem grade wenn der Fotograf das Cosplay nicht kennt, kommen da Sachen wie: hübsch, Mädchen, Hase, Schleifen, Ohren etc. eine Suche macht bei sowas wenig Sinn. uu

Also für Cosplayer, die bestimmte Fotos suchen, ist Mexx leider (noch) nicht brauchbar. Andersrum, Fotografen die Cosplayer suchen, klappt schon besser. Ist aber natürlich auch noch ausbaufähig. ^^
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:   Calafinwe 21.09.2010 17:24
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
Noch mal zu den Schlagworten...

Es gibt eine "Admin-Version" für Schlagworte bei Fotos setzen, die cato mal gebaut hat, als ich noch viele Schlagworte gesetzt hab und viele Galerien von anderen durchgehend mit Schlagworten versehen habe. Im Großen und Ganzen ist das von Fotografen positiv aufgenommen worden, dass andere Leute ihre Fotos getagged haben. Ich denke mal, wenn man daraus auch so einen "Beruf" machen würde, sich Leute melden und denen dann dieses "Admin-Schlagworte-Programm" freigeschaltet würde, dann würden auch mehr Fotos mit Schlagworten versehen werden...

Ich weiß, sehr verwirrend das alles >.<'



Von:    Dural 21.09.2010 18:20
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
klar, wenn andere leute die bilder taggen ist jeder froh.^^ der große vorteil dürfte auch sein, dass der tagger die meisten Leute und Kostüme iwann kennt.
Das Problem dürfte aber wirklich sein das man wissen muss, was man als tag einfügen soll. Das einzige was wirklich genutzt wird dürften die cosplays, unterevents und innerhalb der con verschiedene räumlichkeiten sein: Cosplaywettbewerb, Außenaufnahme, Wettschlürfen. Korrigiert mich falls ich mich irre.
Vlt kann man einen Guide schreiben was zu taggen ist und das beim Bilder hochladen verlinken.





Von:   abgemeldet 22.09.2010 16:13
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
Man kann doch derzeit nur User verpetzen, oder? Vielleicht könnte man etwas in der Art "Cosplay verpetzen" einführen. So könnte man beispielsweise bereits eine Serie und/oder einen Charakter angeben, sofern die Foto-Galerie einem Event zugeordnet ist vielleicht auch noch das Event übernehmen. Daraus könnte man dann eine Übersicht mit Filter-Möglichkeiten erstellen in der man nach Event, Cosplay und Serie/Charakter filtern kann. User die Fotos von ihrem Cosplay suchen oder auch User die andere "verpetzten" möchten könnten dann mit so einer Übersicht vielleicht etwas besser arbeiten.
Änderungen/Erweiterung/Förderung im A/M-Forum: Hier!
Umfrage: Würdet ihr im Anime/Manga-Forum mithelfen?



Von:    Dural 22.09.2010 22:16
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
Hm, dafür sind ja eigentlich die Tags gedacht, sag ich mal. Das einzuführen würde nur einer Verlinkung der getragen-einstellung bei den einzelnen Cosplays sein und eine Eventsuche in der Seriensuche.

Was mein Gedanke war und warum ich den Thread gestartet hab war folgendes: Auf der Eventseite kann oben bei Forum, Fotoreihen, ein neues Feld namens Cosplayer auswählen. Dort trägt man Serie, Kostümname, etc provisorisch ein. Sofern bereits Bilder vorhanden sind kann das Kostüm freigeschaltet werden. Andernfalls bleibt es so lange in einem provisorischen zustand (max. ca 2 Wochen). Auf der Seite neues Cosplay anlegen kann man dann die Daten der provisorischen Cosplays übernehmen und es zum freischalten übergeben. ebenso kann man bei einem bereits getragenen Cosplay unter "Getragen" neue Events einfügen.

mit einer solchen liste könnte man innerhalb einer con zB nach K-on und yui suchen und dann sehen, wer das - dem Namen des Kostüms nach - alles sein kann.

Außerdem wäre ein Modus bei dem nur Bilder ohne Mexxler anzeigt werden praktisch,
Zuletzt geändert: 22.09.2010 22:21:02



Von:    RozenMary 22.09.2010 18:42
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Ds wär ja mal ne geniale Idee... :D
Es gibt zwar von einigen Cosplays tausende cosplayer aber auf der gleichen Con sind es HÖCHSTENS 30 von dem gleichen Chara... außer vllt die Ciels (ich bekomm langsam angst! O_o)...

Na, ja ich such so etwa die ersten 20 gallerien ab danach hab ich kein bock mehr XD
Ich finde in etwa jedes 6. Bild wieder... >__>
Aber seit den letzten 2 großen Cons werd ich häufiger erkannt und daher öfter mal verpetzt... :3



Von:    Chiko-chan 23.09.2010 12:09
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
die Idee an sich ist doch super ^^
das würde zumindest eine brauchbare Suchfunktion sein

vielleicht sollte das mal jemand an Animexx schreiben
am besten an den, der für Programierungen auf der Seite verantwortlich ist

spontan hätt ich gesagt am besten an cato

ich glaub grade wenn man jemanden von einer bestimmten Con sucht, ist die Funktion Gold wert


gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:    Vampirwurst 23.09.2010 15:36
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
mal ne doofe frage- wie kann es sein, dass man sagen kann,dass man "nur nach Bildern mit mitgliedern sucht" aber das nicht umgekehrt - dadurch dass ich eher seltenere sachen cospaye wäre das für mich auch wesentlich einfacher - ich Cosplayte Shego aus Kim Possible, habe 473 Gallerien durchsucht aber nichts gefunden x_x
Kim Possible Live-Actionprojekt:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BNEKPLAF/

Für alle Kim Possible Cosplayer:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KpCosplay/



Von:    Dural 23.09.2010 15:56
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
ja, find ich auch. anders herum wäre besser zum suchen. nutzt natürlich nix wenn bereits andere leute drauf sind, die einen nicht kennen.





Von:    Vampirwurst 23.09.2010 17:52
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
dadurch dass es bei mir nur einzelbilder sind wäre das prob net da xD
Kim Possible Live-Actionprojekt:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BNEKPLAF/

Für alle Kim Possible Cosplayer:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KpCosplay/



Von:   Calafinwe 23.09.2010 22:10
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem "Cosplay petzen" finde ich auch eine super Idee *________*



Von:   abgemeldet 23.09.2010 23:22
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
Naja, das mt dem "Cosplay petzen" würde ja funktionieren, wenn alle Fotografen ihre Bilder mit Tags versehen würden UND jemand diese Tags überwachen würde, damit es nicht 5 verschiedenene sChreibweisen gibt, etc.

Alternativ wäre es schön, wenn man den fotos direkt eine Serie und die Charaktere aus der Charakterdatenbank zuordnen könnte (ähnlich wie bei den Fanarts und Fanfictions).
Also nicht freie Tags (oder halt nur als Ergänzung) sondern ne Auswahlleiste unter jedem Foto.


Die Option bei den Cosplays selbst nach Event zu filtern wäre auch toll.
So könnte man sich dann "alle Cosplayer des Charakters Ciel von Connichi 2010" oder "alle Cosplayers des Charakters Nami auf dem Japantag 2009" anzeigen lassen.
Danach müsste man dann nur noch "seinen" Cosplayer raussuchen und verpetzen.
Wäre auch schön, wenn man einfach nur Leute nach der Con wiederfinden möchte, man hat ja nicht immer die Zeit und/oder Gelegenheit sich gegenseitig ins ConHon zu schreiben oder sonstwie die Nicks auszutauschen. (Denn nach 3 Tagen Con hat man einfach nur mündlich ausgetauschte Nicks doch seehr schnell wieder vergessen @__@)


Bzgl. des "Alle Bilder ohne eingetragene Animexxler anzeigen" gab es schon mal den Vorschlag, aber bisher wurde da noch nichts gemacht.
Im Zweifelsfall vielleicht einfach nochmal die Idee ans Helpdesk senden, je mehr Leute es sich wünschen, desto eher guckt sich das ein Programmierer mal genauer an und entscheidet was dazu.


/edit: Achja, wegen der Eingangsfrage...
Ich versuche möglichst alle Bilder nach einer Con durchzugucken, werde aber auch öfters mal von Freunden verpetzt ^^ Die gucken dann zwar vielleicht net jede Galerie durch, aber zumindest die von Freunden und wenn se mich dann entdecken, verpetzen se mich ^^ Umgekehrt mach ich es natürlich genauso.
Hab auch festgestellt, dass wer selber viel verpetzt auch eher mal "zurückgepetzt" wird, besonders wenn man ein Kostüm anhatte, das gut wiederzuerkennen ist. (Und damit meine ich jetzt nichtmal zwingend ein aufwändiges Cos. Aber wenn es etwas ist, das man schon in der Kleinansicht gut erkennt, dann klickt doch eher mal der ein oder andere beim Überfliegen der Galerien drauf und petzt ^^ Geht mir ja genauso wenn ich durch die Galerien stöber XD)

Meistens benutze ich übrigens nicht die Galerie-ansicht, sondern die Ansicht wo man alle Foros sieht. Dort dann "alte zuerst" und schon kann man in aller Ruhe durchgucken, da sich neue Bilder am Ende anhängen und man nicht ständig woanders landet wenn man mal Pause macht oder ein paar Tage gar net online ist XD)
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^
Zuletzt geändert: 23.09.2010 23:26:50



Von:   Calafinwe 24.09.2010 21:16
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
Die Vorschlag-Leiste bei den Schlagwörtern gibt's doch schon *sfz* Man kann die Fotografen leider nicht zwingen, ihre Fotos zu taggen, außer man sagt, sie werden ohne Tags nicht mehr freigeschaltet... Und man müsste dann auch überlegen, was die Mindestanzahl an Tags ist, die ein Foto braucht, um freigeschaltet zu werden.
Das zu überwachen, kostet ne Menge Nerven und Arbeitsaufwand und viele viele fleißige Helferleins, insbesondere nach Großveranstaltungen. So gesehen würde das dann vermutlich noch länger mit dem Freischalten dauern, wenn's von den Foto-Freischaltern erst noch zu den Tag-Prüfern muss...

Noch mal zu den Tags an sich und zu der Aussage "Ich weiß nicht, was für ein Tag ich setzen soll".
Schaut am besten, was auf dem Foto zu sehen ist. Wenn's ein Charakter aus einer Anime-Serie ist, die ihr kennt, dann nehmt den Anime- und den Charakter-Namen als Tag... Sowas ist besonders dann hilfreich, wenn die fotografierte Person sich noch nicht eingetragen hat. Sinnvoll sind solche Charakter-Tags aber meist nur, wenn das Cosplay zu einem Großteil zu sehen ist. Nur weil ein Arm von einem Akatsuki zu sehen ist, muss noch lange nicht alle Akatsukis einzeln genannt werden...
Dann gibt's noch andere Dinge, die man nennen kann. Wurde das Foto z. B. bei einer schönen Treppe gemacht oder einer schönen Mauer? Dann kann man ganz einfach Treppe oder Mauer als Tag setzen...

^^°



Von:    Dural 25.09.2010 03:29
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
jupp, die Vorschlagsliste ist aber weder fehlerfrei (3 yokos, 2 namis) noch Komplett. Außerdem hilft es alles nichts wenn man nami sucht und nami(one piece) suchen sollte.

tagzwang ist dumm, da hat man nachher nur tobetagged und whoisthis als tags. Es sollte einheitliche Regeln für die Pflege der Liste geben und möglichkeiten, tags zu entfernen, hab mich letzt erst wieder vertaggt.

klar, sofern der chara bekannt ist, kein problem. aber was wenn nicht? es sollte auch ein schlagwort geben um anzuzeigen, dass hier noch jemand zu verpetzen ist. gerade bei hübschen portraits wäre es doch schade wenn sie nicht da wären.



Von:   Calafinwe 25.09.2010 10:53
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
Na ja stimmt schon. Es gibt viele Käse-Einträge bei den Schlagworten... aber Nami (On Piece) ist auch nicht so die Lösung, weil da hast du 2x One Piece dann drin und das find ich persönlich jetzt auch nicht so toll...

Aber wie gesagt, das alles ist mit sehr viel Arbeit verbunden und mich würde es wundern, wenn die Betreiber der Seite da Jobs einführen...

Und was das petzen von Leuten angeht, nicht jeder Cosplayer möchte sich auf jedem Bild eintragen, das sollte einem auch klar sein^^



Von:   abgemeldet 22.10.2010 19:47
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Ich sehe mir die Galerien an^^ Wenn ich drauf bin, bin ich drauf aber es gehört auch ein wenig zu meinem Hobby Gallerien zu durchstreifen^^



Von:    hotch 22.10.2010 20:15
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
Wenn mich bzw. uns (Gruppe) jemand fotografiert hat, haben wir denjenigen einfach nach seinem Nick gefragt.

Es ist nämlich furchtbar schwierig, ohne irgendwelches Wissen, wer einen abgelichtet hat, in den ganzen Gallerien die Fotos zu finden >.<

Als ich noch allein unterwegs war, hatte ich immer vergessen zu fragen und bis heute keine Bilder von meinem Cos hier gefunden bzw. weiß nichtmal, ob die überhaupt hochgeladen wurden O.O
eнrlιcнĸeιт ιѕт eιn тeυreѕ geѕcнenĸ,
welcнeѕ мan von вιllιgen мenѕcнen nιcнт erwarтen ĸann.



Von:    Tentakel 22.10.2010 20:17
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
Wie "über mir" gesagt wurde: Fragen wer einen da knipst.

Und Fotografen die einfach so draufhalten auch mal ausbremsen: "Wer bist Du? Was geschieht mit den Fotos?"


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Q 23.10.2010 09:10
Betreff: Fotofindung nach Cons [Antworten]
Avatar
 
Oder - als Fotograf - fragen wen man da knipst und sich das aufschreiben. Hab ich bei Meermiau , glaub ich, gesehen und übernommen.


[1] [2]
/ 2



Zurück