Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplayfotos = illegale Posenfotos?

Eröffnet am: 11.06.2007 16:37
Letzte Reaktion: 31.08.2007 09:22
Beiträge: 216
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Cosplay




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 19.08.2007 23:04
Betreff: Cosplayfotos = illegale Posenfotos? [Antworten]
Avatar
 
Hm, nachdem ich jetzt mal alles hier gelesen hab, melde ich mich auch mal...
Ich finde, es liegt eigendlich immer im Auge des betrachters, ob ein Bild "nimm mich", oder "ich mache eine fun pose" heisst.
Manchmal denkt man vielleicht selber nicht daran, was andere denken könnten, wenn sie das fertige Bild sehen.
Sogar die Leute, die jetzt hier dagegen sind, machen manchmal unbewusst diese Fehler und könnten böse dargestellt werden.
Ein solches Beispiel wäre zB dieses Bild von einem User, der viel dagegen geschrieben hat.
Mit diesem Bild möchte ich sie NICHT schlecht machen, sondern nur ein Beispiel machen, dass jeder mal vieleicht versehentlich solche Fehler macht.
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=5872&kostuem=9517&id=276336
Der Beschreibung nach sehe ich, dass sie selber warscheinlich gedacht hat, es ist einfach eine Lustige Idee, sich im Brötchen zu sehen.
Andere denken dazu vielleicht, wenn sie die Person und ihre Gedanken nicht und nur dieses Bild kennen (diesen Satz möchte ich betonen, da ich nicht möchte, das nacher jeder denkt, das folgende wäre meine Meinung und da dies auch ganz bestimmt nicht die Gedanken der Userin waren), sie hätte sich im Brötchen präsentieren wollen, möglichst noch im kurzen Rock, um gegessen, vernascht zu werden.
Worauf ich damit hinaus will ist, wo man sich selber keine Gedanken macht, dann können es auch andere machen.
Meiner meinung nach hat nur, wer pervers denkt, bei manchen solchen bildern auch perverse Gedanken, weswegen die, die sich jetzt aufregen und alles hineininterpretieren wohl selber so denken müssten....
(Gegebenenfalls nur eben nicht wirklich zugeben, oder andere mit eigener Erfahrung davor schützen wollen, um auch selber solche Gedanken loszuwerden, was die löblichere Variante ist.)



Von:    Abyssinian 19.08.2007 23:12
Betreff: Cosplayfotos = illegale Posenfotos? [Antworten]
Avatar
 
tschuldigung, aber das was du hier versuchst uns mitzuteilen ist so ziemlich das schwachsinnigste, was ich heute lesen durfte...
dein beispielbild ist so hundertprozentig als spaßbild zu erkennen, dass ich mich wirklich frage, ob du dieses "perverse gedanken haben" nicht ein wenig zu sehr aus eigener erfahrung siehst...
sich in ein brötchen zu legen in einem cosplay, das nunmal so ist, ist wohl kaum vergleichbar mit dem imitieren von sexposen (zu zweit).
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:   abgemeldet 19.08.2007 23:23
Betreff: Cosplayfotos = illegale Posenfotos? [Antworten]
Avatar
 
Eben das meinte ich, Leute wie du und die meisten anderen auch erkennen es als Spaßbild, was es (auch meiner meinung nach) ja auch wirklich ist, aber viele andere bilder, die ihr hier meint, wie zum beispiel pairingpics mit gestellten küssen (die nicht zu tief gehen) sind ebenfalls von der fotografierten als spaßbilder gemacht und die mädchen werden hier einfach als kamerageile cosplayschlampen runtergemacht, was oft wirklich nicht der fall ist, da es wirklich spaßbilder von freunden sind!



Von:    Abyssinian 19.08.2007 23:26
Betreff: Cosplayfotos = illegale Posenfotos? [Antworten]
Avatar
 
> Eben das meinte ich, Leute wie du und die meisten anderen auch erkennen es als Spaßbild, was es (auch meiner meinung nach) ja auch wirklich ist, aber viele andere bilder, die ihr hier meint, wie zum beispiel pairingpics mit gestellten küssen (die nicht zu tief gehen) sind ebenfalls von der fotografierten als spaßbilder gemacht und die mädchen werden hier einfach als kamerageile cosplayschlampen runtergemacht, was oft wirklich nicht der fall ist, da es wirklich spaßbilder von freunden sind!

ich denke nicht, dass kussfotos in irgendeiner weise anstößig sind, solang entsprechende küsse oberhalb des schlüsselbeins bleiben, nur wenn es weiter geht als das, in sachen sexuelle anspielungen, und man die bilder nur zum spaß macht, dann denke ich nicht, dass man sie unbedingt allen leuten "vor die nase halten" muss... viele behaupten bei ihren "in-klamotten-fick"-aktionen ja auch, es wären "nur spaßbilder"...
schön, aber muss man dann andere damit belästigen?!
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:   abgemeldet 19.08.2007 23:31
Betreff: Cosplayfotos = illegale Posenfotos? [Antworten]
Avatar
 
>schön, aber muss man dann andere damit belästigen?!

Belästigen ist meiner Meinung nach nciht das richtige Wort, denn oft sieht man schon am Titel einer Gallerie, was drin ist.
Und wenn man sich die Gallerie anschaut, tut man das doch Freiwillig, es ist ja nicht so, als wenn die Bilder als große Werbebanner einfachz so auf den Bildschirm erscheinen!
Den Klick, den man macht um ein Bild zu sehen, macht man immer noch aus eigenem willen.



Von:    Nekoryu 31.08.2007 09:22
Betreff: Cosplayfotos = illegale Posenfotos? [Antworten]
Avatar
 
> Christina
>
> Ich hoffe du hast deine Hausaufgaben morgen, ansonsten lasse ich mir deine jetztige mündliche Note nochmal durch den Kopf gehen.
>
*roflmao*

*auf dem boden liegt und sich totlach*
also, ohne scheiß, ich finde das SCARY! ich wusste schon, wieso ich erst NACH der schule Animefan wurde xD°
Oh gott. Ein lehrer! horror!.....


für die schüler*nach luft röchel* *weiterlach*
(schade, das es ihn nimmer gibt xD°)

zum thema: Sowas in der Art gab es mal in einer "nackte Cosplayer" diskussion. Die nicht gerade schön war.

Mir persönlich wäre es dann doch etwas viel, ne Chii in Unterwäsche-Cosplay zu erblicken. Da bin ich froh, dass die animefans sowieso schon etwas prüder sind. gestalten wie Naga oder pirtoess sind auf Cons ja gott sei dank die Ausnahme (es sei denn, es ist sommer xD°).
So Long- And thanks for all the Fish!
******
er mit dem Strom schwimmt, hat einfach nur Angst, Scheisse zu schlucken!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück