Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Selbstmord?

Eröffnet am: 20.12.2004 20:59
Letzte Reaktion: 17.05.2013 14:49
Beiträge: 773
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26


Von:   abgemeldet 20.12.2004 20:59
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich selber habe schon oft daran gedacht und ich hätte es auch einmal fast getan, aber dann fallen mir immer neue gründe ein wieso ich es nicht getan hab. naja ich bin immer noch am überlegen.



Von:   abgemeldet 20.12.2004 21:10
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
für mich ist das nix, es gibt so viele Sachen, für die sich mein Leben noch lohnt ^^
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!



Von:   abgemeldet 20.12.2004 21:10
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord ist die aufrichtigste Form der Selbstkritig >.<

Naja hätt ich nicht so ne verdammte Angst hätt ichs getan.. bzw würd ichs tun



Von:    AidennQueen 20.12.2004 21:55
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord ist geil! Ist schon fast mein Lieblingshobby.

Azurite
(...ne, ehrlich)
dark star ~ you're the light of my night
dark star ~ won't you be my guide
dark star ~ why do you run from me
dark star ~ why don't you kill me?



Von:    Elihn 20.12.2004 22:00
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord? Begeh ich täglich.



Maddz
(AHaha, Flachwitz!! Beine hoch!)


²(Wohin wird diese Diskussion wieder führen? Und den Thread gabs auch schon dreitausend Mal!)
Manche User habens wohl schwer nötig in ihren Postings anzugeben.

Fanart-Kommi für mich: "du könntest ruhig mal den Penis malen und wie er sich reinschiebt! Deswegen sit es shice"



Von:    Ziva 20.12.2004 22:09
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
was, du bist noch am überlegen?
*lol*
dann willst dus auch nicht, lass die scheiße, siehe thread "die beachte mich krankheit", ne?
-____-
hier die berühmte schocktherapie: halt den kopp unter wasser, wenn du ned auftauchen willst, und ersäufst DANN wilslt du sterben, ansonsten sei ruhig..^^;;;;
>
> ²(Wohin wird diese Diskussion wieder führen? Und den Thread gabs auch schon dreitausend Mal!)

eben...-.-
:.I'll never forget that voice, Let's play a game... After all, I have fallen in love with its owner.:

Nieder mit Seto Kaiba!




Von:   abgemeldet 20.12.2004 22:19
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Nimm dir das Leben. Es gehört dir.
Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)

Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen!
Zuletzt geändert: 20.12.2004 22:19:27



Von:   abgemeldet 20.12.2004 22:27
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Mit selbstmord fuegst du leuten die dich lieben mehr schaden zu als dich selbst.



Von:    Möhri 20.12.2004 22:31
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
selbstmord...steht auf selbstmord nicht die todesstrafe?

nein scherz beiseite, ich finde das ziemlich egozentrisch!
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.



Von:   abgemeldet 20.12.2004 22:32
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
was bringt es denn schon sich selbst umzubringen, man lebt doch trotzdem noch in den Herzen und Gedanken vieler weiter.
Deshalb bringt es doch nichts sich selbst umzubringen.
Frei wird man doch dadurch sowieso nie sein.




Von:   abgemeldet 20.12.2004 23:40
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord ist eine Tat der Feigen und Schwachen. Sie wollen sich von der Aufgabe des Lebens, sich von der Strafe ihre Tat und von der Folgen ihre Missgeschicke drucken.
Schmerzen die nicht vergehen,
wecken mich auf, rufen mich ins leben.
Holt mich aus der Dunkelheit,
Halt mich zusamen, Seele und Leib.



Von:    FULLMOONCHAN 20.12.2004 23:48
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
selbstmord kann manchmal so schön befreiend sein.*seufz*
wenn es klappt. u.u


ich finde keiner, der nicht selbst mal vor der situation stand es zu tun, hat nicht das recht darüber zu richten. keiner sonst weiß wie scheiße man sich fühlt um so weit zu gehen .
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php
Zuletzt geändert: 20.12.2004 23:51:01



Von:    Ziva 21.12.2004 12:40
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 

> ich finde keiner, der nicht selbst mal vor der situation stand es zu tun, hat nicht das recht darüber zu richten. keiner sonst weiß wie scheiße man sich fühlt um so weit zu gehen .

wer hat denn gesagt, dass er noch nicht vor der situation stand?
und wieso hätte sojemand dann nicht das recht, seine meinung zu äußern?????
Anderes beispiel:
Nur weil du nie Nazi warst, darfst du nicht über sie urteilen?
nru weil du kein amerikaner bist, darfst du nicht sagen, dass ihre politik scheiße ist?

sry, ich udn meien krassen beispiele wieder...^^;
:.Give me a hug. A real tight one!I need to know that I'm alive!.:

Nieder mit Seto Kaiba!



Von:    FULLMOONCHAN 21.12.2004 12:44
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich habe mich auf dem post über mir bezogen.^^;
ich glaube nicht das er es selbst schon mal erlebt hat und nicht weis wie man sich fühlt wenn man so weit geht.
man sollte nicht über die leute schlecht reden und sie verurteilen wenn man nicht mal weiß warum.

ausserdem sind deine beispiele ja schon ziemlich krass, oder?
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php
Zuletzt geändert: 21.12.2004 12:48:59



Von:   abgemeldet 21.12.2004 13:02
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das genauso wie Seeker.
Es ist feige selbstmord zu begehen, weil es eine "schnelle" Lösung für all deine Probleme ist. Auch wenn es schwer ist, eine geeignete Lösung zu finden, sollte man sich die stellen. Schließlich lebt man um sein Leben selbst zu gestalten. Klar zählt dazu auch, dass du das Recht hast, dir dein Leben zu nehmen. Aber dir wurde die einmalige Chance gegeben, dein Leben zu gestalten, warum sollst du es nicht tun? Dein Leben ist ein Geschenk, der unantastbar ist und du willst es einfach so beenden?!
Deine Probleme sind im Gegensatz zu der Welt total winzig!! Also überleg dir lieber zuerst mal, ob es Wert ist so ein kostbares Geschenk einfach so weg zu werfen.
Du kannst versuchen deinen Problemen zu entfliehen, aber letzendlich muss sich ihnen doch stellen!
Und das ist nicht nur ein so dahin gerede, weil ich selber keine Probleme habe. Es gibt immer einen Ausweg, auch wenn die Lage so verzweifelt aussieht!
Mein Freund denkt auch ständig darüber nach, dass es besser wäre sich umzubringen und dem ganzen Leid ein Ende zu setzen. Aber ist das nicht egoistisch?! Seine Familie und seine Freunde, und in dem Falle auch mich nur mit den Erinnerungen an ihn hier stehen zu lassen?! Wenn er tot ist braucht er zwar nicht mehr zu leiden, aber ebenso wenig weiß er wie sehr wir wegen ihn leiden. Wie einige andere auch schon sagten, damit tust du anderen Menschen mehr weh als dir selbst.
BAka is toll



Von:    Ziva 21.12.2004 13:37
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>h habe mich auf dem post über mir bezogen.^^;

weiß ich..^^;

<ich glaube nicht das er es selbst schon mal erlebt hat und nicht weis wie man sich fühlt wenn man so weit geht.
man sollte nicht über die leute schlecht reden und sie verurteilen wenn man nicht mal weiß warum.

wieso glaubst du, dass man nur weil man eine halbwegs stabile psyche hat, nicht nachvollziehen kann, wie sich das anfühlt?
Was sidn dann psychater?
deiner meinung anch dann ja entweder ein haufen betrüger, weil sie des ja nicht nachvollziehen können

ODER ein haufen labiler irrer, der sich dauernd gegenseitig die seele glattbügeln muss, weil sie sich dauernd umbringen wollen?

ausserdem sind deine beispiele ja schon ziemlich krass, oder?

und selbstmord ist nicht krass?T(T_T)
es stimmt aber, man kann sehr wohl seine meinung äußern, udn damit recht haben, auch wenn man selber noch nicht an selbstmord gedacht hat >->

ok, hat jetzt wer verstnadne, worauf i hinauswill..?ôo
:.Give me a hug. A real tight one!I need to know that I'm alive!.:

Nieder mit Seto Kaiba!



Von:    FULLMOONCHAN 21.12.2004 14:46
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>>wieso glaubst du, dass man nur weil man eine halbwegs stabile psyche hat, nicht nachvollziehen kann, wie sich das anfühlt? <<

weil nur leute die wirklich den horror erlebt haben, es verstehen.
wenn man da steht und einfach keinen anderen weg sieht. man nicht mehr gequält werden will?
JA ich weiß wie es ist und deshalb kann ich mir diese meinung erlauben.

>>Was sidn dann psychater?
deiner meinung anch dann ja entweder ein haufen betrüger, weil sie des ja nicht nachvollziehen können

ODER ein haufen labiler irrer, der sich dauernd gegenseitig die seele glattbügeln muss, weil sie sich dauernd umbringen wollen?
<<


ja für so jemanden halte ich meinen ex-psychiater. <.<

Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php
Zuletzt geändert: 21.12.2004 14:49:01



Von:    Hauskater 23.12.2004 08:17
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord ist für mich ein Davon laufen vor Problemen, vor Glück,und vor sich selbst. In sofern halte ich nichts davon. Es würde allem Widersprechen woran ich Glaube.
--
Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me)



Von:    Seraphim 23.12.2004 08:29
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Ich selber habe schon oft daran gedacht und ich hätte es auch einmal fast getan, aber dann fallen mir immer neue gründe ein wieso ich es nicht getan hab. naja ich bin immer noch am überlegen.


stimmt schon
so mancher machts häufiger
ins psychicher hinsicht

*auf mich guck*

aber was ich davon halte
wenig
ich finde ihn feige und zu gleich mutig
aber vor allen grausam
ich bin was das angeht in dem dilemma in dem wohl fast jeder steckt

udn denke das er

der kampf mit sich selbst
und allen formen seiner selbst
ist
der kampf dauert meist das ganze leben
und wie er ausgeht ist ungewiss
ist jedesmal ungeiwss
eine schlacht kann gewonnen sein aber der krieg kann weiter toben

aber im grunde ist er ehrlich
der kampf wie der verlust
der suzid
und ich sehe den suzid als aufgabe an..
als flucht
als angst
das man eifnach nicht mehr konnte
und eigentlich hat niemand das rehct jemanden vorwürfe zu machen der es getan hat

egal wie derjenige deswegen leidet
es mag falsch gewesen sein doch solche vorwürfe sind deswegen nicht richtig
ich finde es mies wenn läute über menshcne herziehen die das gemacht haben


persöhnlich:
ich habe zuviel angst als das ich es könnte
ebenso habe ich freunde
und trotzdem fehlt mir etwas extrem wichtiges..

doch meine freunde sind ein weieterer grund es nicht zu tun
ich will ihnen nicht auch noch damit weh tun


somit das fazi
ich versuch zu helfen wo ich kan
um im grunde mir zu helfen
ich höre zu wenn jemand reden möchte
viel mehr kann ich nicht
ein jeder darf lieben und geliebt werden egal was er getan hat.. hm glaub ich nicht.. es gibt menschen die noch so gute freunde haben könnnen deren herz aber immer einsam und leer sein wird
Zuletzt geändert: 23.12.2004 08:35:49



Von:    Mondtaenzerin 23.12.2004 09:30
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>>Selbstmord ist eine Tat der Feigen und Schwachen. Sie wollen sich von der Aufgabe des Lebens, sich von der Strafe ihre Tat und von der Folgen ihre Missgeschicke drucken.

Seh ich auch so^^
Es können noch so viele schöne Dinge passieren und die will ich nicht verpassen ^-^
Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann...



Von:   abgemeldet 23.12.2004 14:43
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
War vor einigen Jahren drauf und dran mir das Leben zu nehmen(Ich war 9), hab dabei aber gemerkt, dass das Feige ist und die Hoffnung auf bessere Zeiten haben mich davon abgehalten,( und dass ich zu leichter Höhenhangst neige^^) gott sei dank',Zur selben Zeit hab ich Animes entdeckt und als ich den kleinen Son-Goku sah, wie er immer weiterkämpfte, verstärkte dass nur noch meinen Lebenswillen.
Tja und heute bin ich froh dass ich es nicht versucht habe^^Das Leben selbst gibt mir Grund zum Leben. Ich finde Suizid feige, aber jeder darf mit seinem Leben dass machen was er will.... Man muss halt leiden, man fällt, doch es gibt so viele Sonnenseiten für die es sich zu leben lohnt und für die Träume!
Let's fight for our dreams!



Von:    liddleSister 23.12.2004 14:48
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Schon wieder das Thema? Das wird man auch nicht los..
Meine Meinung, zusammengesfasst:

an Selbstmord denken = mM normal
Selbstmord begehen = feig & egoistisch und echt dumm
Irrtümer haben ihren Wert;
jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika.
(E.K.)



Von:   abgemeldet 23.12.2004 16:20
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
also an selbstmorden denken tu ich auch ab und zu, wenn ich schlecht drauf bin, aber ich habs noch nie ernsthaft versucht...
naja, ich denke man kann sich da nicht wirklich hineinversetzen. niemand bringt sich aus spaß um. es wird schon etwas vorgefallen sein. ich finde es schlimm, wenn ein mensch jeglichen lebenswillen verloren hat und sich selbst töten will, weil er das als letzte lösung ansieht... aber ich finde es nicht feige oder egoistisch. in den meisten fällen werden die leute ja in den selbstmord getrieben, von irgendwelchen idioten ~.~
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 23.12.2004 17:51
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
lostvampire hat recht.
Man kann erst behaupten, dasSelbstmord egoistisch und dumm ist, und diese Leute als feige und schwach abstempeln, wenn man selbst schon einmal in dieser Situation war. Manche stecken harte schicksaalsschläge besser, manche schlechter weg. Das ist Individuell. Und wenn jemand erstmal dem Lebenswillen beraubt ist, braucht er bestimmt keine Leute die sagen: Feigling.
Es gibt leute, die heucheln einem vor, sie wollen selbstmord begehen, und wollen mitleid ernten, aber solche Leute sind auch nicht ernstzunehmend. Wenn das rauskommt, das es geheuchelt war, sind solche leute bei mir göleich unten durch.
Aber man muss doch unterscheiden, und nicht alle auf einmal abstempeln!



Von:    Katsumi_Liqueur 23.12.2004 18:01
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Was ich von Selbstmord halten soll?Was gibt 's den da groß zu halten?Es ist einfach nur Schwäche!Und zwar Schwäche in Form,dass man sich lieber ergibt als sich den Problemen zu stellen,dass man von Problemen lieber davonläuft als sie zu lösen!Das Leben ist zwar hart,aber man MUSS es leben...EGAL was passiert!!!
~ &#1057;' &#1042;&#1045;&#1056;&#1054;&#1052; &#1059; &#1041;&#1054;&#1043;&#1040;,&#1047;&#1040; &#1050;&#1056;&#1040;&#1033;&#1040; &#1048; &#1054;&#1058;&#1040;&#1039;&#1041;&#1048;&#1053;&#1059;! ~



Von:   abgemeldet 23.12.2004 18:20
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich sag immer:
leben und sterben lassen lol
nein schlechter scherz zu ernstem thema. aber das triffts ganz gut
ich find selbstmord is das sinnloseste seit erfindung des schlüsselanhängers.
und leute die so einen scheiß machen ( oder versuchen) egal aus welchem grund auch immer können sicher sein dass sie keinen funken verständniss von mir erwarten können.
kurz gesagt: ich finds ABSOLUT HIRNLOOOOOOOS

persönlich hab ich noch nie das kann ich ehrlich sagen an sowas gedacht. irgendwie scheint dieser gedanke bei mir im kopf, (sozusagen die idee selbstmord lol) garnich eingepflanzt worden zu sein.
gut so.

so alles klar
aniol
Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust. - Leo N. Tolstoi (1828 - 1910), Schriftsteller
aniol hat wieder FANARTS hochgeladen!!!!!! YEAAAAAH
SEHT SIE EUCH AN!! EIN SPEKTAKEL OHNE GLEICHEN XD



Von:   abgemeldet 23.12.2004 21:23
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
find ich auch...

ich meine, es ist doch so, dass man nicht weiß, was nach dem tod kommt. wenn man glück hat, kommt man in eine zweite (glücklichere) welt, wenn man pech hat, in einen alptraum. es kann auch ewiges schwarz vor augen bedeuten... da lebt man doch besser das bekannte übel weiter und versucht das beste draus zu machen!

an alle die an selbstmord denken: lasst es sein...
der tod, unbekannt wie die dunkelheit in den augen der menschen, verlassen wie die einsame schwarze witwe, unnütz wie sand in der wüste
Zuletzt geändert: 23.12.2004 21:24:59



Von:   abgemeldet 23.12.2004 21:54
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Hatten wir das Thema net schonma? Naja, um auch was sinnvolles hier reinzuschreiben:

"Selbstmord ist natürliche Auslese.
Die Schwachen bringen sich von alleine um" -__-

Kya, nähere Erläuterungen hatte ich mal irgendwo in nem anderen Thread.
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:   abgemeldet 23.12.2004 22:51
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es ist weder ein Zeichen von Schwäche oder sonst etwas.
Ich selber halte das Leben für Wertlos und ich habe auch keine Angst vor dem Tod.
Mir ist in der KIndheit vieles wiederfahren und damals wollte ich das auch schon beenden.
Naja hier bin ich noch immer.
MItlerweile hat sich alles gebessert.
Aber die, die wirklich Probleme haben, versteh ich mehr als nur gut.
Ich glaube auch, dass die meisten, gar nicht wissen, wie schlimm das Leben seien kann.
Wozu soll man leben, wenn man nicht geliebt wird?
Für viele ist es sicher ein Grund, ein durchaus guter.
Wo das doch das einzigste ist, was das Leben lebendswert macht.



Von:   abgemeldet 24.12.2004 01:03
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Warum ist Selbstmord feige, obwohl es verdammt viel Mut braucht. Hab ihr schonmal auf einem Hochhaus gestanden und am Rand vom Dach runter geguckt? Beziehungsweise sollte man sich mal ausmachen, wieviel Kraft von nöten ist den Entschluss sich die Pulsadern aufzuschneiden auch in die Tat umzusetzen?

Es gibt eigentlich keine Definition von Schwäche oder Feigheit. Man kann sagen "Ich bring mich nicht um, weil ich Mutig genug bin dieses undankbare Leben noch weiter zu Leben. Ich bin doch nicht Feige, ich habe noch genug Kraft weiterzumachen, bis sich irgendwann was besser" oder man kann sagen "Ich habe doch keine ANgst vor dem Tod. Ich bin mutig genug dieses undankbare Leben für mich zu beenden und ich habe genug kraft in mir den Entschluss umzusetzen, mir die Pulsadern aufzuschneiden.".

Dennoch hat, und das kann niemand abstreiten, dieser Entschluss einen bestimmten Nachteil in den meisten Fällen. Das zurücklassen von Freunden und Familie, die einen nicht verlieren wollen und die man sehr verletzt wenn man sich umbringt. Ich habe auch schon 5 Selbstmorde aus meinem Bekanntekreis mitbekommen. (Einer ist zum Glück gescheitert). Jedes mal hat es mich innerlich selbst stark getroffen und macht das erstmal eurer Freundin klar, wenn sie diese Person selbst gemocht hat und es noch nicht weiss.

Just my two cents.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26



Zurück