Zum Inhalt der Seite

Thread: Verändern?

Eröffnet am: 06.07.2007 20:29
Letzte Reaktion: 26.06.2008 21:11
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Verändern? 01.09.2007, 15:25
Verändern? 01.09.2007, 21:34
 Aaraty Verändern? 03.09.2007, 00:21
Verändern? 03.09.2007, 08:58
 Aaraty Verändern? 03.09.2007, 18:16
 Aaraty Verändern? 04.09.2007, 16:42
 Tosken Verändern? 04.09.2007, 17:32
 Aaraty Verändern? 05.09.2007, 14:15
Verändern? 12.06.2008, 22:30
Verändern? 13.06.2008, 11:11
 Nightstalcer Verändern? 13.06.2008, 12:31
Verändern? 13.06.2008, 13:07
 freddy Verändern? 16.06.2008, 20:22
Verändern? 16.06.2008, 21:28
Verändern? 17.06.2008, 07:53
 Bloody-something Verändern? 20.06.2008, 14:50
 Nile Verändern? 20.06.2008, 16:41
 Kuroichi Verändern? 23.06.2008, 12:12
Verändern? 23.06.2008, 12:21
Verändern? 23.06.2008, 19:56
 _______p Verändern? 25.06.2008, 22:40
 Maibe Verändern? 26.06.2008, 13:19
Verändern? 26.06.2008, 21:11
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.09.2007 15:25
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
> Hmm wenn man ein Freund oder eine Freundin hat: verändern? verändert ihr euch wenn er/sie sagt dass ihm/ihr dein stiel deine haare,... nicht gefallen? verändert ihr euren charackter wenn er/sie sagt du bist zu langweilig/witzig? ich find sowas scheiße man soll sein wie man ist und sich nicht für jemanden verändern! was meint ihr?

Wenn der Kerl soviel zu meckern hat, würde ich sagen :"Wenn du alles an mir so dumm und blöde und hässlich und was weiß ich nicht was findest, was willst du dann von mir, warum bist du mit mir zusammen, wenn dich alles ankotz?"

Dann würde ich ihn in die Wüste schicken. sich für einen Partner zwanghaft zu verändern ist genauso sinnlos wie der Versuch den Partner zu "erziehen".
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.







Von:   abgemeldet 01.09.2007 21:34
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich nicht für irgendeine Person mit der ich nur oberflächlich befreundet bin, ändern. In einer festen Beziehung schon eher, wobei es dann drauf ankommt was ich ändern soll.
Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab'sie!" [Pablo Cruz]



Von:    Aaraty 03.09.2007 00:21
Betreff: Verändern? [Antworten]
"Ich würde mich nicht ändern!" Ist immer leichter gesagt als getan.
Wenn man wirklich in einer Beziehung ist, sieht man die Dinge so wieso ganz anders wie jetzt. Liebe macht in vielen Fällen blind, da kann man nach außen hin noch so stark wirken, am Ende erkennt man, dass unter diesem harten Kern etwas sehr zerbrechliches steckt, was bereit ist für die Liebe hin und wieder ein Auge zu zudrücken und seine Haarfarbe dann doch zu ändern.



Von:   abgemeldet 03.09.2007 08:58
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
im grunde schlies ich mich mal der mehrheit an , man sollte so bleiben wie man ist , endweder gefällt es dem partner , oder nicht.

andererseits find ich , darf der/die partner/in auch gerne mal sowas sagen wie "oh gott , deine neue frisur ist echt nich mein fall , sieht ultra häßlich aus und gefällt mir garnicht" <--krass gesagt.

was die person dann tut , ist ja ihr überlassen , entweder so lassen , weils der person so gefällt oder dem/der partner/rin zu liebe doch wieder ändern.schlieslig , will man seinem partner ja auch irgendwie gefallen , und die meisten werden wohl mit einem unwohlem gefühl im magen rumlaufen wenn sie die ganze zeit denken das die person die einen liebt , die haare nicht gefallen ;)



Von:    Aaraty 03.09.2007 18:16
Betreff: Verändern? [Antworten]
Und was ist, wenn dein Partner dir versucht damit zu helfen?? Wenn er sagt du musst deine Einstellung gegenüber dem Leben ändern, weil du dich damit kaputt machst? Das ist doch nur ein Beweis, dass dein Partner dich liebt und dir helfen will, weil du ihm was bedeutest. Es ist nun mal so, dass man in einer Beziehung auch Kompromisse eingehen muss, sonst funktioniert sie nicht und das hat meiner Meinung nach wenig damit zu tun, ob der Partner nun einen liebt oder nicht.
Ich würde auch am liebsten den lieben langen Tag meinen Interessen nachgehen, das geht aber auch nicht. Ich muss nun mal rücksicht nehmen und meinen Tagesablauf auch ändern.
Ich dachte immer man ist sein lebenlang in der Lernphase und wer (außer Freunde und Familie) kann uns besser sagen was wir ändern oder dazu lernen können wie der eigene Freund???




Von:    Aaraty 04.09.2007 16:42
Betreff: Verändern? [Antworten]
Warum wird hier eigentlich immer nur von Veränderung im negativen Sinne gesprochen?
Wenn man nicht zu oberflächlich ist, sieht man doch selber ein, dass man Fehler hat und warum sie denn dann nicht mit HIlfe von anderen ändern?
Jemand der immer sagt ich verändere mich nicht, scheint sich ja für ziemlich perfekt zu halten.




Von:    Tosken 04.09.2007 17:32
Betreff: Verändern? [Antworten]
Die Frage ist, ob mein Partner "selbstlos" Veränderungen in meinem Sinne vorschlägt ("Du solltest mehr für deine Prüfung lernen."), oder ob er diese aus egoistischen Gründen verlangt ("Zieh das kurze Kleid an. Dann kann ich bei meinen Kumpels besonders gut angeben.").

Ersteres ist Liebe, zweiteres nicht.



Von:    Aaraty 05.09.2007 14:15
Betreff: Verändern? [Antworten]
Ja das sehe ich doch auch so. Das hab ich ja als aller erstes geschrieben.
Deswegen Veränderung im Allgemeinen auszudrücken ist schwierig. Nicht jeder Vorschlag ist negativ. Aber das wird meiner Meinung nach hier so ausgelegt...



Von:   abgemeldet 12.06.2008 22:30
Betreff: Verändern? [Antworten]
Ich würde mir dann wirklich schon gedanken machen, ob er mich wirklich mag oder mich nur als billiges anzieg´hpüppchen haben will. Aber ich möchte auch nicht behaupten, dass ich nichst unternehmen würde, um ihn zu gefallen. Z.B. Hätte ich einen Freund, hätte ich sicher nicht so viel an mir rumexperimentiert-was das optische angeht, wie z.B. immer wieder neue Frisuren usw.



Von:   abgemeldet 13.06.2008 11:11
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
Ich mach das nicht, wenn man einen Partner hat muss man den s akzeptieren wie er ist, natürlich bekommt man viele unliebsame Charaktereigenschaften erst nach n paar Monaten zu sehen und dann muss man eben sehen ob man damit leben kann oder nicht.
Ich persönlich werde meinen Stil und meine n Charakter nciht für meinen Freund ändern und ich verlange das auch nicht von ihm :) aber Kleinigkeiten wie "nicht aufräumen wollen (in meinem Fall), immer nur über Autos reden, ne grobe Redensart gegenüber dem Partner" das kann und soll man ansprechen und ändern.
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:    Nightstalcer 13.06.2008 12:31
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme der Mehrheit hier zu, die sagen, dass der Partner nicht erwarten darf, dass mann sich grundsätzlich charaktermäßig ändert.
Wenn er ne sexgeile Tussi will, die jedes Wochenende feiern geht, dann soll er sich an so eine ranmachen und nicht von mir ruhige-Abende-liebenen Menschen erwarten, dass ich sofort auf Diskobiene umschalte.
Aber ich denke, für Freundschaften gilt das ebenso. Wenn Freunde von mir verlangen, dass ich mich für sie Verbiegen soll, dann sorry. Aber dann verzichte ich lieber auf die Freundschaft.
Ansonsten habe ich meinem Freund von Anfang an gesagt, worauf er sich bei mir einlässt, weil ich nicht gerade ein einfacher,umgänglicher Mensch bin.
Und im Gegenzug werde ich auch nicht verlangen, dass er sich bitte Spiegelglatt rasieren soll (abgesehen davon finde ich Bärte attraktiv)
Aber ich hab ihm zB ein neues Hemd geschenkt und er zieht es auch an, obwohl er eigtl Hemden nicht mag. (Aber, ich glaub, das Hemd mag er ^^°)
Und im Gegenzug hab ich meine Haare beim Friseur nicht komplett abschneiden lassen, weil er eben lieber lange Haare mag. Aber das bleibt im Rahmen und wenn ich sie dann doch abschneide, wird er mich auch nicht dafür hassen ^^°
Also, kleine Veränderungen Ja, anderes: No go!
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:   abgemeldet 13.06.2008 13:07
Betreff: Verändern? [Antworten]
Ich verändere mich sicher, wenn ich in einer Beziehung bin, aber bestimmt das eher wohl vom Wesen. Man verändert sich auch, wenn man Mutter wird.
Jedoch etwas ändern, weil es verlangt wird von meinem Partner....ja, klar verändere ich dann was, der kann nämlich gehen.
Das ist die einzige Veränderung.
Ich will ja auch niemanden ändern.




Von:    freddy 16.06.2008 20:22
Betreff: Verändern? [Antworten]
hmm nee ich find es nich gut wenn man sich verändern muss um seinem partner zu gefallen. ich mein ok, man kann auf kleine wünsche eingehen, wenn der freund zb meint es würde mir gefallen wenn du das und das anziehst dann kann man es ja mal ausprobieren um ihm ne freunde zu machen.. aber wenn man sich charakterlich ändern muss.. dann finde ich hat das keinen wert ne beziehunh zu führen. du kannst dich ja nich ewig verstellen für ihn ^^



Von:   abgemeldet 16.06.2008 21:28
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
> Hmm wenn man ein Freund oder eine Freundin hat: verändern? verändert ihr euch wenn er/sie sagt dass ihm/ihr dein stiel deine haare,... nicht gefallen? verändert ihr euren charackter wenn er/sie sagt du bist zu langweilig/witzig? ich find sowas scheiße man soll sein wie man ist und sich nicht für jemanden verändern! was meint ihr?

Den Charakter würde ich nicht verändern, entweder er mag mich so wie ich bin oder er is raus. ._.
Meinen Stil zu ändern, naja, ich hab eh keinen festen, für ihn würd ich schon was neues ausprobieren aber wenn er nur damit zu tun hat mich umzukrämpeln dann weiß ich auch nich, wie lange meine Toleranz anhält.^^"
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Anime Girl sucht Colo ~ Summer 2008
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=29618



Von:   abgemeldet 17.06.2008 07:53
Betreff: Verändern? [Antworten]
auf so ner basis läuft keine beziehung lange^^



Von:    Bloody-something 20.06.2008 14:50
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
Hmm...ich denke,dass es in jeder Beziehung etwas gibt, was den einen am andern stört, und das ist auch gut so ^^ Die Frage ist, ob man über den Fehler hinwegsieht, da schließlich keiner perfekt ist, oder ob man den Partner drauf anspricht und hofft,dass er sich verändert.
Ich bin so,dass ich oft über Fehler einfach hinweg sehe, aber ich habe gemerkt,dass es oft nicht das richtige ist, und dass man eher sagen sollte was man nicht so toll findet. Wenn der Partner sich dann für einen verändert weil er es auch selber will und den Fehler einsieht ist es natürlich toll :)
Ich bin in der Hinsicht eher ein Dickkopf und total stur. Wenn einem was nicht an mir passt, bin ich nicht unbedingt bereit es zu ändern, sondern bin eher der Meinung, dass der Partner sich dann jemanden ohne den Fehler suchen sollte...Wie gesagt, ich bin ein knallharter Sturkopf ^^ Und mich für jemand andern ändern? Das mag egoistisch klingen, aber ich änder mich eher für mich selber.
Oft bin ich auch nicht fähig, Fehler an mir zu ändern, weil ich a) nicht oft genug auf meine Fehler hingewiesen werde von andern und b) es oft Dinge sind, die sich nicht so leicht ändern lassen.

Allgemein finde ich Veränderungen innerhalb einer Beziehung nicht schlecht, solang es positiv für beide ausfällt. Nur es sollte an jedem selber liegen ob und wie er sich verändern. Er sollte nie vom Partner gezwungen oder unter Druck gesetzt werden sich zu verändern.
Doch je schöner ist das Ergebnis, wenn man sieht,dass der andere sich für einen bemüht :)
Das wird man bei mir aber nur selten zu Gesicht bekommen *hust* xDD
Momentan würd ich mich schon gern verändern, aber wohl eher für mich selber...Aber auch für andere.:) <- so eiskalt bin ich dann ja mal doch nicht xDD muahahr

~ Und als Regentropfen meinen Körper säumten und mein Haar strähnig hinabhing,suchte ich nach Worten die beschreiben sollten, wie dieser Moment mich prägte, in dem ich nur an die Person dachte, die meine Lippen einst mit Liebe versiegelte und in deren Augen ich stets wie in einem tiefen Ozean versank...ohne zu ertrinken~

...quando chiudo gli occhi vedo solo te...


Zuletzt geändert: 20.06.2008 14:53:03



Von:    Nile 20.06.2008 16:41
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
> Hmm...ich denke,dass es in jeder Beziehung etwas gibt, was den einen am andern stört, und das ist auch gut so ^^ Die Frage ist, ob man über den Fehler hinwegsieht, da schließlich keiner perfekt ist, oder ob man den Partner drauf anspricht und hofft,dass er sich verändert.
> Ich bin so,dass ich oft über Fehler einfach hinweg sehe, aber ich habe gemerkt,dass es oft nicht das richtige ist, und dass man eher sagen sollte was man nicht so toll findet. Wenn der Partner sich dann für einen verändert weil er es auch selber will und den Fehler einsieht ist es natürlich toll :)
> Ich bin in der Hinsicht eher ein Dickkopf und total stur. Wenn einem was nicht an mir passt, bin ich nicht unbedingt bereit es zu ändern, sondern bin eher der Meinung, dass der Partner sich dann jemanden ohne den Fehler suchen sollte...Wie gesagt, ich bin ein knallharter Sturkopf ^^ Und mich für jemand andern ändern? Das mag egoistisch klingen, aber ich änder mich eher für mich selber.
> Oft bin ich auch nicht fähig, Fehler an mir zu ändern, weil ich a) nicht oft genug auf meine Fehler hingewiesen werde von andern und b) es oft Dinge sind, die sich nicht so leicht ändern lassen.
>
> Allgemein finde ich Veränderungen innerhalb einer Beziehung nicht schlecht, solang es positiv für beide ausfällt. Nur es sollte an jedem selber liegen ob und wie er sich verändern. Er sollte nie vom Partner gezwungen oder unter Druck gesetzt werden sich zu verändern.
> Doch je schöner ist das Ergebnis, wenn man sieht,dass der andere sich für einen bemüht :)
> Das wird man bei mir aber nur selten zu Gesicht bekommen *hust* xDD
> Momentan würd ich mich schon gern verändern, aber wohl eher für mich selber...Aber auch für andere.:) <- so eiskalt bin ich dann ja mal doch nicht xDD muahahr


BLABLA änder dich mal ey, ich find dich voll scheiße, is ja net mehr zum Aushalten :O

Ich lieb' dich :X *g* :B
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    Kuroichi 23.06.2008 12:12
Betreff: Verändern? [Antworten]
total dumm
wenn man zusammen ist warum sollte man sich ändern?
ok selbst ändern mein ich jetzt net aber wenn die freundin/freund sagt dass der stil etc net gefällt warum liebt sie/er sie/ihn dann?
ich glaube kaum dass es nur auf innere werte ankommt
totaler stuss XDDD
Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft gehören zum Leben...man kann sie nicht ändern



Von:   abgemeldet 23.06.2008 12:21
Betreff: Verändern? [Antworten]
Ich denke, wenn man in einer ernsthaften Beziehung is, dann geht es nicht, ohne dass man sich ein bisschen ändert.
Man hat einfach Angewohnheiten, die als single okay sind, aber als Partner eben nicht mehr.
Ich finde man sollte irgendwie man selbst bleiben aber in manchen Punkten auch kompromissbereit sein.



Von:   abgemeldet 23.06.2008 19:56
Betreff: Verändern? [Antworten]
Für eine Beziehung muss man sich nicht verändern. Man kann höchstens an sich und/oder der Beziehung arbeiten. Das muss man sogar ab und zu sonst kann eine Beziehung schnell in die Brüche gehen. Ein Grund, warum auch so viele Beziehungen meiner Meinung nach zu schnell beendet werden, eben weil eine Beziehung oft in Arbeit ausartet. Daher besser trennen... ist ja eh schneller und bequemer.



Von:    _______p 25.06.2008 22:40
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
Wenn wir nicht von vorneherein schon zusammenpassen würden, würde da keine beziehung entstehen... Wenn die Kritik aber berechtigt wäre, dann würde ich mich natürlich auch ändern, ganz klar!
Aber auch nur dann..
*cuddles everyone* ^.^



Von:    Maibe 26.06.2008 13:19
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
man verändert sich automatisch wenn man lange gunug mit jemanden zusammen ist .... nein falsch ... man verändert sich sobald man sich in jemanden verliebt... aber das ist nicht das gleiche .... ( ._.)
Oh mein Gott,
ich bin so!!



Von:   abgemeldet 26.06.2008 21:11
Betreff: Verändern? [Antworten]
Also ich finde, dass man sich so in die Person verliebt, wie sie ist und damit wohl auch in ihre Macken.

Aus meiner Sicht (ich kann ja nur über mich selbst sprechen, andere handeln wohl auch anders xD) sollte man sich sowieso, bevor man zusammen kommt erstmal "beschnuppern" und kennenlernen, damit man nicht nur die guten sondern auch die schlechten Seiten beim anderen kennen lernt. Und entweder, man akzeptiert diese Macken, oder man lässt es. Ändern kann man andere nie, nur sich selbst... und das ist auch nur erfolgreich, wenn man so etwas WIRKLICH will (in etwa wie eine Diät^^).

Aber man muss unterscheiden können zwischen Veränderungen, die man will und die auch "etwas bringen" (ich kann mich nicht gut ausdrücken, ich hoff ihr versteht was ich meine ^-^°) und "sich verbiegen". Zumindest letzeres sollte man unbedingt vermeiden. Man will ja schließlich man selbst bleiben.

Zu dem Kommentar, dass eine Beziehung in Arbeit ausartet, sobald man solche Macken feststellt und sie ändern will..... in einer Beziehung geht es immer um "Arbeit"...... man muss eben an einer Beziehung arbeiten und sich bemühen, damit sie funktioniert.


[1] [2]
/ 2



Zurück