Zum Inhalt der Seite

Thread: Verändern?

Eröffnet am: 06.07.2007 20:29
Letzte Reaktion: 26.06.2008 21:11
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Verändern? 06.07.2007, 20:29
 MG Verändern? 06.07.2007, 21:56
Verändern? 06.07.2007, 22:02
Verändern? 29.08.2007, 19:21
 Cillybelle Verändern? 06.07.2007, 21:59
Verändern? 06.07.2007, 22:01
Verändern? 06.07.2007, 22:05
Verändern? 06.07.2007, 22:48
Verändern? 06.07.2007, 23:02
Verändern? 07.07.2007, 00:59
 Doci Verändern? 07.07.2007, 01:11
Verändern? 07.07.2007, 01:38
 Romeryo Verändern? 07.07.2007, 02:08
 TheSmallOne Verändern? 07.07.2007, 09:24
 Iudex Verändern? 07.07.2007, 09:24
Verändern? 07.07.2007, 10:43
Verändern? 07.07.2007, 10:52
Verändern? 07.07.2007, 10:49
Verändern? 07.07.2007, 12:11
 Bluey Verändern? 07.07.2007, 17:09
 Laxiel_Oni Verändern? 29.08.2007, 02:33
Verändern? 29.08.2007, 16:26
Verändern? 29.08.2007, 17:37
 Lotta Verändern? 29.08.2007, 19:46
Verändern? 29.08.2007, 19:57
Verändern? 29.08.2007, 21:42
Verändern? 29.08.2007, 22:00
 chibi-mayu Verändern? 29.08.2007, 23:29
Verändern? 30.08.2007, 16:38
 Aaraty Verändern? 30.08.2007, 17:13
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 06.07.2007 20:29
Betreff: Verändern? [Antworten]
Hmm wenn man ein Freund oder eine Freundin hat: verändern? verändert ihr euch wenn er/sie sagt dass ihm/ihr dein stiel deine haare,... nicht gefallen? verändert ihr euren charackter wenn er/sie sagt du bist zu langweilig/witzig? ich find sowas scheiße man soll sein wie man ist und sich nicht für jemanden verändern! was meint ihr?



Von:    MG 06.07.2007 21:56
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
Oh, das ist ja eine tolle Beziehung wenn man sich krümmen und winden muss und sich untreu wird. Ja, die Beziehung hat dann viel Zukunft.
*hust*

Vielleicht gefällt Person XY etwas an mir nicht, aber dafür einer anderen Person die einen so akzeptiert wie man ist? Diese Person wäre dann eine Beziehung wert. Wozu sich herumwinden? Sich zu verändern weil jemand das möchte, davon wird mir persönlich schnell schlecht.

Btw, ich schieb das mal zu "Love/Flirt"...

[MG]
Obacht! Ein paar Forumsregeln wurden präzisiert!

"Ob es nur eine oder mehrere Wahrheiten gibt, entscheidet derjenige der die Wahrheit nicht hören will."
[Thomas 'MG' Voigt]



Von:   abgemeldet 06.07.2007 22:02
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
Der Mensch entwickelt sich Zeit seines Lebens immer weiter. Deswegen ist es auch so schwierig, Beziehungen zu haben, die "ewig" andauern, da man sich früher oder später einfach auseinander entwickeln kann.
Das wichtige ist, dass man sich SELBST gegenüber immer ehrlich ist. Ich würde mich nicht für meinen Partner verändern (Dige wie "Schraub doch bitte die Zahnpasta ZU, wenn du sie weglegst", zähle ich jetzt mal nicht dazu).
Aber herummäkeln an meiner Art? Never ever, entweder, mein Partner mag mich für das, was ich bin oder er kann mich mal gernhaben.
So halte ich es übrigens meinem Partner gegenüber auch. Sonst kann ich eine Beziehung ja gleich vergessen.

Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 29.08.2007 19:21
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
>Oh, das ist ja eine tolle Beziehung wenn man sich krümmen und winden muss und sich untreu wird. Ja, die Beziehung hat dann viel Zukunft.

Danke, du hast damit alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. :D



Von:    Cillybelle 06.07.2007 21:59
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
Entweder man liebt einen so wie er ist oder man lässt es bleiben.
Es wäre allerdings etwas anders, wenn sich derjenige sich selber verändern will...
It's Supercalifragilisticexpialidocious!
Even though the sound of it is something quite atrocious
If you say it loud enough you'll always sound precocious
Supercalifragilisticexpialidocious!




Von:   abgemeldet 06.07.2007 22:01
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
> Hmm wenn man ein Freund oder eine Freundin hat: verändern? verändert ihr euch wenn er/sie sagt dass ihm/ihr dein stiel deine haare,... nicht gefallen? verändert ihr euren charackter wenn er/sie sagt du bist zu langweilig/witzig? ich find sowas scheiße man soll sein wie man ist und sich nicht für jemanden verändern! was meint ihr?

Da bin ich voll deiner Meinung. Jeder soll so bleiben wie er ist, ausser vielleicht er/sie hat ein paar echt dumme Angewohnheiten.
z.B. lautes Rülpsen und Furzen.
Credo in Deum patrem omnipotentem,
creatorem caeli et terrae.

Komm in den Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Christentum/



Von:   abgemeldet 06.07.2007 22:05
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
wenn ich mich in jemanden verliebe, dann doch so wie er is Oo und nich in ihn, wenn er was weniger launisch oder so wäre...
Der Mensch kleidet und stylt sich doch, wie er sich fühlt, also quasi ein bisschen seinen charakter nach draußen...
Klar, stört einen auch mal was am anderen, und wenns so sachen sind wie liebevolle hinweise darauf, dass man selbst mal selbstbewusster werden könnte, oder weniger eifersüchtig, dann finde ich das auch ok. Oder in manchen situationen weniger albern.
Aber ansonsten sollte man den Partner so nehmen wie er ist, da er ja , im idealfall, auch das ist worin man sich verliebt hat ;)

Ich würd meinen Freund nich ändern wollen. Klar, regen mich manchmal sachen an ihm auf, aber dafür überrascht er mich auch immer wieder, obwohl wir schon 3 Jahre zusammen sind, und macht sachen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte. : )
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:   abgemeldet 06.07.2007 22:48
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
Na, absichtlich verändern auf keinen Fall.
Aber in dem Jahr in dem ich meinen Freund jetzt kenne, muss ich schon sagen, dass ich mich verändert habe.
Durch die Einflüsse und so weiter, man eignet sich einige Dinge an, lässt sich kaum verändern.
Aber Klamotten, Haare, sonstwas? Nein?
Ich brauche mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.



Von:   abgemeldet 06.07.2007 23:02
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
Vermutlich kommt es auf die prozentuale Häufigkeit solcher Hinweise an.
Ist es ein ständiges Gemäkel oder nur ein kurzer Verbesserungswunsch einmal im Jahr?

Was Veränderungen am Kleidungsstil angeht:
In kleinem Rahmen passiert das ständig. Wenn ich zwei Teile in die Umkleide mitnehme, und mein Freund bei einem begeisterter wirkt als beim anderen, ist das schon kaufentscheidend.
Über kurz oder lang beeinflusst er so meinen ganzen Kleiderschrank. Und ich seinen, natürlich. ^^

(Ist aber mehr ein "beinflussen" und vllt. "richtungsweisen" als wirklich ein "ändern".)

Allerings habe ich auch ein, zwei Teile, die ich total geil finde, und die er regelrecht hasst, aber ich trage ich dann halt, wenn er nicht dabei ist.


BLOOD AND PERRIER, guddamnit!!
@~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~@
(Avatar (c) http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1006354)
Zuletzt geändert: 06.07.2007 23:03:21



Von:   abgemeldet 07.07.2007 00:59
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
ich würd mich -jetzt- für keinen mehr ändern, egal wen. sicherw ürd ich vielleicht mal sachen austesten, die mein freund gerne mal an mir sehen würde, aber er macht das genauso mit meinen ideen. früher hab ich oft versucht, mich so zu ändern, dass ich in das bild derer passte, in die ich mich verguckt hatte, aber es ist schwachsinn. man ist der, der man ist. der partner sollte den menschen lieben, der man nun mal ist und sollte nicht versuchen, ihn zurecht zu beiegen. sicher, wie schon gesagt wurde, kommt es gerade deswegen oft dazu, dass man sich früher oder später trennt, weil es nicht passt. wenn man sich selber ändern möchte, dann ist es okay, sowas wie aussehen zB. neue frisur anderer kleidungsstil ( bestes beispiel diese sendung mit den freaks und models auf pro 7 <.< ), wenn es einem selber weiter hilft. aber nicht, weil es andere sagen -_-; das hab ich leider etwas spät gemerkt und inzwischen ist es mir egal, was andere von mir denken, ich fühl mich so, wie ich bin wohl.



Von:    Doci 07.07.2007 01:11
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
niemals...wenn er/sie sagen würde "hier guck mal deine frisur an...geh mal wieder zum friseur.." würde ich da bestimmt dann nicht hingehen, weil er/sie mich darum gebeten hat, weil er/sie es will..dann würde ich hingehen entweder a) weils mir selbst sowieso schon lang nicht mehr gefällt oder b) weiler/sie mir die augen geöffnet hat, weil ich noch gar nicht mitbekommen hab, wie scheiße ich im moment aussehe (B würde wohl bei mir öfter vorkommen xD *sich gehen lässt*)
Charakterzüge lassen sich schwer ändern zumindest..das kann man selbst schwer beeinflussen..natürlich kann man in der öffentlichkeit eine maske aufsetzen um dort anders rüberzukommen. Aber wer will schon eine geheuchtelte Beziehung? Man lebt schließlich mit dieser Person privat zusammen und was nützt es dann wenn man selbst dort nicht sein ICH ausleben kann, nur weil man an ihr/ihn so sehr hängt...
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;



Von:   abgemeldet 07.07.2007 01:38
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
Ich mir ein Magenband einsetzen lassen, passt nimmer viel rein jetzt. Damals wars, um abzunehmen und ihm zu gefallen, aber letztenendes tat ich so auch mir selbst nen Gefallen.



Von:    Romeryo 07.07.2007 02:08
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
Kompromisse eingehen? Ja. Rücksicht nehmen? Auch klar.
Grundlegend verändern? Mööp,Error.

Kommt für jeden selbst drauf an,wo er die Grenze zieht^^ Aber ganz im Ernst, wer den Gedanken hat etwas an seinem Partner zu verändern, wieso ist es dann sein Partner? Zu unrecht, wie ich finde.
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner




Von:    TheSmallOne 07.07.2007 09:24
Betreff: Verändern? [Antworten]
Um welchen Zeitraum geht es hier?

Gerade in der Anfänglichen "Balzphase" ist es absolut normal, dass die Beteiligten dazu neigen sich für den Partner zu verbiegen oder Dinge zu tolerieren, die sie normalerweise nicht tolerieren würden, und das ohne das es ihnen wirklich bewusst ist. Das kann dann auch schonmal zu Problemen führen, wenn diese Anfangsphase vorbei ist und man öfters aneinander gerät.



Von:    Iudex 07.07.2007 09:24
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, wieso sollte ich mich NUR wegen einer Beziehung zu irgendjemandem verändern? Ich ziehe mein Ding durch und finde Leute, die sich dann tatsächlich verändern, einfach nur schwach und albern.
Draga 07/2007

Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!



Von:   abgemeldet 07.07.2007 10:43
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht...es ist halt schon kacke wenn man sich die ganze zeit verändern soll weil ihm/ihr etwas nicht an einem passt...
dann sollte man, denk ich auch nicht erst zusammen kommen, wenn man weiß dass der andre solche macken/aussehen/benehmen etc hat.
Verzeiht den Lehrern! Sie wissen nicht, was sie tuen.

...

Wer anderen eine Schule baut, soll selbst hinein!



Von:   abgemeldet 07.07.2007 10:52
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man seinen grundlegenden Charakter ändern soll, hat das ganze wenig Zukunft.
Aber ich finde, dass wenn der andere an einem kleinere Macken (erwähnte Zahnpastatube z.B.) ändern will, die man selbst nicht mag, man aber nur zu faul ist sie zu ändern, dann ist das sogar irgendwie gut, da es einen ja zum Positiven ändert.

Wenns ums Aussehen geht, ists wie schon gesagt wurde: Das ändert sich sowieso mit der Zeit ^^ Außerdem kann man ja sagen, dass das oder das nicht allzu toll aussieht oder nicht zusammen passt, manchmal sieht man das ja selber nicht so.
Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins.
Zuletzt geändert: 07.07.2007 10:53:37



Von:   abgemeldet 07.07.2007 10:49
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
Definitiv nein.
Ich habe es bereits zu oft mitgemacht, dass ich meinen Charakter, einige meiner Verhaltensweisen, Macken etc. verändern musste, nur weil mein Freund es wollte und damit er sich nicht von mir trennte.
Das mache ich aber nicht länger mit. Entweder hat "er" mich so zu akzeptieren wie ich bin (mit allen meinen Eigenarten, Fehlern, Macken, Vorzügen etc.) oder "er" hat eben Pech gehabt.

Wie war das nochmal in der einen Werbung? "Ich will so bleiben wie ich bin" - und das mit Recht. Ich bin und verhalte mich lieber so wie ich wirklich bin anstatt mich auf irgendeine Art und Weise (ver-)ändern zu müssen.

Wenn es allerdings Angewohnheiten oder Macken sind, die sich wirklich nicht gehören oder unangenehm sind, dann bemühe ich mich natürlich um Änderung. Aber Veränderungen, die nur dazu dienen, um "ihn" zufriedenzustellen, werde ich nie wieder mitmachen.
Zuletzt geändert: 07.07.2007 11:11:03



Von:   abgemeldet 07.07.2007 12:11
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, sich für den Partner zu verändern hat in Maßen nichts von Schwachheit, wie es hier einige darstellen.

Stellt euch vor, euer Freund hat die Macke, am Tisch tierisch zu popeln und ihr bittet ihn, damit aufzuhören - euch zuliebe.
Wäre es schwach von ihm, wenn er NICHT auf den Tisch haut und sagt, dass er sich niemals für euch verändern würde?

Ich finde, eine gesunde Beziehung besteht zu einem gewissen Teil auch aus Kompromissen, die man eingehen sollte. Nicht nur, klar.
Aber wenn jeder starrköpfig auf seinen Eigenarten beharrt, muss er sich nicht wundern, wenn die Beziehung in die Binsen geht.

Und Veränderung ist nicht immer gleich schlecht.
Manche Männer *) haben z.B. einen schrecklichen Kleidungsstil, weil sie sich einfach nie Gedanken darum machen, was für sie passt.
Und wenn die Frau dann sagt, er solle Mal Polohemden oder elegantere Sachen ausprobieren - wieso nicht? Ich kenne einen Fall, da hat der Mann sogar Gefallen an den Sachen gefunden, weil er sich auf die Veränderung eingelassen hat.
Zitat: "Da habe ich nie so drüber nachgedacht, aber jetzt muss ich sagen: Gefällt mir gut!"

Wo ist bei sowas Schwachheit?


---
*) Männer schreibe ich deshalb, weil ich einige solche Fälle kenne, in denen der Mann der Geschmacksverirrte war.
Ist natürlich NICHT die Regel.
BLOOD AND PERRIER, guddamnit!!
@~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~@
(Avatar (c) http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1006354)
Zuletzt geändert: 07.07.2007 12:13:25



Von:    Bluey 07.07.2007 17:09
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
Kompromisse eingehen ist ja gut und schön und auch okay.
Aber für den anderen verändern funktioniert sowieso nur zeitlich begrenzt.
Der Mensch ist wie er ist und seinen Charakter kann man nicht umstellen. Irgendwann fällt man aus der Wolke 7 herunter und landet dann ziemlich schmerzhaft in der Realität.
Kleinigkeiten (Klodeckel offen, Zahnpaste usw.) kann man abstellen, aber bestimmte Eigenarten oder Ansichten, das geht nicht mehr.
Als Erwachsener biste eben wie du bist und entweder man nimmt dich so oder lässt es bleiben.
Deswegen isses ja auch so schwierig, wenn eine Beziehung erstmal über diese Balzphase raus ist.
Der Teil, wo man sich dann schon besser kennt und immer mehr kennenlernt, ist für mich sowieso der schwierigste, weil man da halt Sachsen rausfindet, die vllt nicht so dolle sind und mit denen man aber leben muss.
Letzten Endes muss es jeder für sich entscheiden.

Verändern würde ich mich auch für niemanden mehr, verbiegen gleich gar nicht.
Ich spiel lieber mit offenen Karten und weiß woran ich bin.
Seit ich bei dir Halt finde, bin ich nicht mehr zu halten!



Von:    Laxiel_Oni 29.08.2007 02:33
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
Mal ehrlich wenn ein Freund sowas zu mir sagt soll er sich verpissen! Danke.
Immer soll ich reden wenn ich traurig bin;
selten nenne ich den Grund meines Trübsinns.
Warum auch? Meist ist es nicht von Interesse...



Von:   abgemeldet 29.08.2007 16:26
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
Man verändert sich während seines Lebens immer wieder, angeregt durch verschiede Faktoren und Impulse. Ich war mit 16 nicht so wie ich jetzt bin und ich finde es nicht schlimm, wenn man von seinem Partner Anregungen bekommt.
Das Äußere ist ohnehin von so vielem abhängig z.B. von den aktuellen Trends, der eigenen Einstellung - es spricht für mich nichts dagegen, wenn mein Freund "Verbesserungsvorschläge" macht. Natürlich heißt das nicht, dass man sich um 180° drehen soll. Und seinen Charakter kann man auch nicht "ändern" nur um jemandem zu gefallen oder um einem Ideal zu entsprechen. Man kann nur etwas vortäuschen, aber das ist dann nicht echt und wird auch irgendwann auffallen.
Wenn ich meine Meinung äußere ist das kein terroristischer Akt!



Von:   abgemeldet 29.08.2007 17:37
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
>Man verändert sich während seines Lebens immer wieder, angeregt >durch verschiede Faktoren und Impulse. Ich war mit 16 nicht so >wie ich jetzt bin und ich finde es nicht schlimm, wenn man von >seinem Partner Anregungen bekommt.
>Das Äußere ist ohnehin von so vielem abhängig z.B. von den >aktuellen Trends, der eigenen Einstellung - es spricht für mich >nichts dagegen, wenn mein Freund "Verbesserungsvorschläge" >macht.

dem schließe ich mich an.
ich bin sowieso recht experimentierfreudig, was mein aussehen angeht und finde es auch gar nicht schlimm, wenn mein freund (oder einer meiner freunde) mir sagt, wenn ihm etwas nicht gefällt bzw. was ihm besser gefällt.
das heißt ja nicht, dass ich mich nur noch so style, wie er es gerne hätte, aber wenn ich mir so auch gefalle, warum nicht?
natürlich würde ich nicht meinen ganzen stil verändern, aber ich denke mal, wenn meinem freund mein gesamtes aussehen nicht gefallen würde, dann wäre er vermutlich gar nicht mein freund, sondern würde sich eine partnerin suchen, die eher seinen vorstellungen entspricht.
was den charakter angeht.. selbigen kann man nicht einfach von heute auf morgen ändern.
wenn mein freund jetzt also sagt "los, werd mal witziger / ernster / ruhiger /...", werde ich seinen wunsch sicher nicht sofort erfüllen können.
ich würde das aber auch nicht von meinem partner verlangen. natürlich kann man dinge ansprechen, wenn sie einen stören, (eben sachen wie "du kannst nie ernst sein" oder sowas) aber man kann nicht erwarten, dass der partner sich dann sofort verändert.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Lotta 29.08.2007 19:46
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
> Hmm wenn man ein Freund oder eine Freundin hat: verändern? verändert ihr euch wenn er/sie sagt dass ihm/ihr dein stiel deine haare,... nicht gefallen? verändert ihr euren charackter wenn er/sie sagt du bist zu langweilig/witzig? ich find sowas scheiße man soll sein wie man ist und sich nicht für jemanden verändern! was meint ihr?


Ich sehe das eigentlich genauso wie meine beiden letzten poster.

Im Leben verändert man sich eigentlich immer wieder, ich war mit 14 auch total anders als jetzt.
Aber ich toleriere auch die Vorschläge von meinem Partner, wenn er sagt, dass ich z.B mehr meine Gefühle rauslassen soll.
Und das tue ich auch, nicht nur weil er's gesagt hat xD, sondern weil ich auch der meinung war Oo
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?



Von:   abgemeldet 29.08.2007 19:57
Betreff: Verändern? [Antworten]
Kommt drauf an. Prinzipiell, klar, wenn mir selber einleuchtet, dass es anders evtl besser wäre.



Von:   abgemeldet 29.08.2007 21:42
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
Ehm...nein! Der soll mich lieben für die Person, die ich bin und nicht für jemanden den er gern hätte. Kompromisse sollte man schon eingehen, aber nie sich selbst komplet vergessen.
Das ist eine der Dinge, die ich so an meinem Freund liebe: Egal was für schräge Sachen ich mache oder verrückte Ideen kriege, ich werde mich immer umdrehen können, ihn lachen sehen, mich küssen und sagen "I just love you". Das zeigt, das er mich so akzeptiert wie ich bin.^_^
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.



Von:   abgemeldet 29.08.2007 22:00
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
Niiiieeeeemaaaaaaals.
Macht das nicht.
Ich meine es gibt irgendwo immer Ausnahmen und all zu engstirnig darf man nicht sein, aber das muss jeder für sich rausfinden, wie weit er/sie bereit ist sich zu ändern.
Grundsätzlich gilt jedoch das es kein Mensch auf der Welt wert ist, das man sich für ihn/ihr zu etwas ändert das man nicht ist.
Und tut ihr es doch, dann liebt der Partner nicht wirklich euch, sondern nur die Fassade die ihr für ihn/sie tragt.
Also überlegt es euch gut.
"Meine Hoffnung soll mich leiten - durch die Tage ohne dich.
Und die Liebe soll mich tragen - wenn der Schmerz die Hoffnung bricht"



Von:    chibi-mayu 29.08.2007 23:29
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
wozu? bin das was dann rauskommt dann wirklich noch ich? wer erkennt mich dann ndenn noch? ich denke keiner... zbw ich weis wovon ich spreche mein fehler damals war ich hab mein aussehen für jemand geändert was hat es mir gebracht NICHTS ich bin und bleibe so wie ich bin.. nur so und nicht anders müssen mich andere akzeptieren
†Eine Klinge kann nie so verletzend sein, wie die Worte von jemandem, den man liebt †

>>>>>>>>> Der Schmerz viel tiefer als du jemals schneiden könntest..<<<<<<<<<



Von:   abgemeldet 30.08.2007 16:38
Betreff: Verändern? [Antworten]
Avatar
 
naja ich würd mich nicht ändern nur weil ich einem nicht gefalle oder was weiß ich. dann muss er sich halt ne andere suchen. gibt ja genug menschen auf dieser welt. da ist es der eine mensch nicht wert sich zu verändern nur weil der jetzt meint er muss jetzt anfangen dich zu verändern. dann hat er eben die falsche "gewählt"

außer es sind solche sachen wie eifersucht. wenn diese zu groß is, dann sollte man das schon ändern denn sonst gibts nur streit.

so ists z.b. bei meinem freund und mir. er sagt immer er ist ja garnicht eifersüchtig.... nur gerede!!!!! er ist total eifersüchtig. und meiner meinung nach sollte er das etwas in den griff bekommen! solange es nur ein BISSCHEN eifersucht ist, ists ja ok denn das bin ich auch. aber nich so das man gleich streitet. ist meine meinung! :-)
Auf dieser Welt bist Du irgendjemand,doch für irgendjemand bist Du die Welt



Von:    Aaraty 30.08.2007 17:13
Betreff: Verändern? [Antworten]
Ich denke es kommt immer darauf an, was man ändern soll.
Wenn es darum geht, dass ich meine Meinungen ändern soll nur weil sie einem nicht gefällt (vorrausgesetzt man kann mich vom Gegenteil überzeugen)oder ich nicht mehr lachen darf weil das den anderen Partner nervt, dann würde ich den Jenigen in den Wind schießen. Es ist nun mal so, dass jeder seine Fehler hat und man wird nie perfekt für alle sein können (außer vielleicht für sich selbst). Aber das zeigt doch nur, dass man menschlich ist ansonsten kann man sich doch gleich eine Maschine besorgen. Ich mag die Fehler meines Freundes, denn wenn er perfekt wäre (was er für mich mit seinen Fehlern eigentlich ist) würde ich mir selber ganz schön doof dabei vorkommen wenn ich mal einen Fehler mache und mich dafür vermutlich in Grund und Boden schämen.

Es gibt aber auch Dinge die man als Zeichen der Liebe für den Partner ändern sollte. Mein Freund lässt sich nämlich ziemlich hängen und macht überhaupt nichts aus seinem Leben und ihm gefällt das scheinbar. Ich denke die Einstellung sollte er ändern denn man hat nur ein Leben und das sollte man in vollen Zügen geniesen. Ich denke das wäre ein Punkt seine Eistellung zu ändern und das wäre auch vollkommen in Ordnung, immerhin will man das Beste für seinen Partner.


[1] [2]
/ 2



Zurück