Zum Inhalt der Seite

Thread: Habt ihr hohe Ansprüche?

Eröffnet am: 27.05.2007 19:14
Letzte Reaktion: 23.07.2018 17:17
Beiträge: 229
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    mangaalarm 07.01.2011 18:03
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Ich gehöre wohl auch zu denen die sehr hohe Ansprüche haben. Wirklich extrem hohe Ansprüche. Was auch der Grund dafür ist, wieso ich erst so spät mit meinem Freund zusammen gekommen bin, auch wenn das jetzt echt eingebildet klingt, aber alle Jungs die ich davor kannte und die Interesse an mir hatten, waren mir einfach nicht gut genug.

Würde ich jetzt meine ganzen Ansprüche aufschreiben, dann würdet ihr wahrscheinlich umkippen. :D
Und wenn ein Junge nicht die meisten dieser Eigenschaften besitzt... dann kann er es eigentlich sofort vergessen bei mir.

Ein guter Freund von mir hat mir mal den Kopf gewaschen und meinte knallhart zu mir: Du bist nicht perfekt. Du hast genug Makel. Wieso sollte dieser tolle Traummann unbedingt dich wollen? Mit seinen Eigenschaften könnte er doch jede haben..
Das hat mir die Augen geöffnet, weil er da ja vollkommen Recht hat.

Und dann hab ich mich irgendwann verliebt. Und ganz ehrlich, wenn man verliebt ist, dann dann dann.... ach dann schaut man doch über die ganzen nicht passenden Makel weg. Und die werden ganz unwichtig und ganz klein, weil derjenige dieses gewisse Etwas hat.
Mein Freund erfüllt nämlich ne Menge, aber noch lääääääängst nicht alles, sogar ein paar grundlegende Dinge die mir eigentlich immer wichtig waren.

Also wenn man sich erstmal verliebt, zählen die Ansprüche eh viel weniger, und man wird auch im nachhinein viel lockerer mit ihnen umgehen..



Von:   abgemeldet 24.01.2011 23:37
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Ich habe GANZ OFT folgende Probleme: Er sieht gut aus, hat aber einen schrecklichen/nicht auszuhaltenden Charakter, ODER, Er sieht okay aus und ist an sich vom Charakter super nett. ODER, noch schöner, da denkt man der Traumprinz steht direkt vor einem und schlagartig Erfährt man das er nichts von einem will. Hm ja.

Da denkt man der "Okay"-Aussehende sei gut genug, aber ob ich verliebt bin/Liebe entwickeln kann ist dann auch wieder eine Frage.

Ich denke schon, dass ich hohe Ansprüche habe, aber oberflächlich bin ich (schon gar nicht in solchen Dingen) keinesfalls. Mit meinen 15 Jahren kann ich wohl, wie vielleicht einige denken kaum von Liebe sprechen, aber man lernt doch aus vorrigen "Beziehungen", und ich hatte 3, ziemlich unterschiedliche.
Zuletzt geändert: 24.01.2011 23:37:36



Von:    FlyingOfficer-M 28.01.2011 18:31
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
yeah ich habe hohe ansprüche, naja das sagense alle XD
im allgemeinen bin ich ja nit so der beziehungstyp. Ich denke mal auch, ich würde mich nicht einfach in irgend eine Person verlieben(okay eine person der 100% meinen ansprüchen enspricht findet man wohl anscheinend kaum), aber naja, meine vorstellung entsprechen ja den Typ den ich gern mögen tu. Könnte mir nicht vorstellen mich in irgend eine andere person zu verlieben die ich vom charakter nicht so doll find XD

Und zum äußeren, ein Ideal vom äußeren hab ich nicht :P
Aber ich bin eine person die auch aufs aufsehen achtet, jedoch denke ich mal wenn ich eine person mag, dann werde ich sie höchstwahrscheinlich nicht hässlich oder so finden XD
Let's enjoy and live a sweet live ♥



Von:    Rias_Gremory88 04.03.2011 21:49
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Jap...
ich glaub mein Kerl muss erst noch gebacken werden -.-



Von:    BonnieMay 07.03.2011 19:11
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Ja.
Nicht nur an meinen Partner, auch an Leute in meinem näheren Freundeskreis udn an mich selbst.
Eigentlich in jederlei Hinsicht.
Zuletzt geändert: 07.03.2011 19:11:33



Von:    Ran-chan 09.03.2011 11:26
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Ja, habe ich. Vor allem aber auch an mich. Ich hab ein bestimmtes Bild im Kopf, dem ich für mich entsprechen möchte und ich werd extrem zickig, wenn ich mich net danach richten kann. xD Und ich hab auch die selben bzw ähnliche Ansprüche an meinen Partner ( den ich zum Glück schon gefunden habe..und der mich aushält xD ) Ich lege dabei viele Ansprüche gerade was das Aussehen betrifft, aber auch sehr auf Charakterzüge, ebenso das Verhalten mir gegenüber und in der Beziehung selber. Ich werd da schnell ungenießbar... :x Ebenso haben auch meine Freunde damit zu kämpfen, allerdings, wenn man mich mal kennen lernt, dann merkt man, dass ich auch ganz gut auszuhalten bin. xD Das was ich verlange, gebe ich nämlich auch zurück..



Von:    Ryourin 10.03.2011 03:39
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Theoretisch? Geht so. Theoretisch hätte ich gerne 'nen Kerl, der meine Interessen teilt, der einen ähnlichen Bildungsstand vorweist und intelligent ist, der diskussionsfähig ist und mit dem ich nicht nur über Banales reden kann, der aber trotzdem nicht jeden sinnfreien Spaß als unnötige Zeitverschwendung ansieht...

Und praktisch? Nein, irgendwie nicht. Beziehungsweise habe ich zwar die Ansprüche, aber ich verliebe mich TROTZDEM immer wieder in Typen, die denen einfach nicht gerecht werden. Vielleicht waren deshalb meine letzten beiden Beziehungen auch zum Scheitern verurteilt, ich weiß es nicht. Bei meinem vorletzten Freund war ich in den Diskussionen, die wir hatten, oft der Verzweiflung nahe, weil er einfach die Hälfte von dem, was ich erklären wollte, nicht gerafft hat. Und mein letzter Freund hatte Minderwertigkeitskomplexe mir gegenüber, das brachte mich auch regelmäßig um den Verstand...

Ich verliebe mich zwar trotzdem ab und an, aber dennoch scheine ich nie Mr. Right zu erwischen. :D
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:    Juju 11.03.2011 16:22
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Ach irgendwann findet man seinen Mr. Right. :)

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich fand meinen Freund nicht umwerfend. :D Er gehörte für mich auch eher zu der Kategorie: Ja sieht okay aus. Aber hm.
Aber als wir uns dann kennen lernten, nachdem wir mal besoffen rumgeknutscht haben, habe ich gemerkt, dass sein Charakter mich total anspricht. Er ist hilfsbereit, würde wirklich alles für seine Freunde tun, intelligent und auch wissbegierig, humorvoll und er hält meine Launen aus, was manchmal bestimmt schwierig ist. Außerdem ist er Fußballer. :D Ja einer meiner Ansprüche war allen Ernstes Fußballer oder Musiker.
Ach und ich finde auch, je sympathischer einem jemand ist und je mehr man ihn mag, desto schöner findet man ihn auch.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:   abgemeldet 10.04.2011 18:14
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ziemlich seltsam.

Meine Freunde sagten mir auch immer ich solle meine Ansprüche runterschrauben.. Aber ganz ehrlich? Warum nicht einfach mal qualität erwarten?... Ich will und kann meine Ansprüche nicht runterschrauben.

Derjenige der mein herz erobern will sollte strange sein. Also gut seltsam in dem Sinne.. er sollte witzig sein etwas kindisch aber dennoch auch erwachsen. Er sollte mich auf Händen tragen aber auch kein Schoßhund sein. Er muss in meine ziemlich schräge Familie passen können.

Natürlich habe ich eine Vorliebe für Asiaten aber das heißt nicht das ich NUR nach Asiaten Suche. Die Person muss einfach eine sehr präsente Aura, eine Starke Aura haben, die einen anzieht.


Tja.. so ist es nunmal.. und mit diesen Ansprüchen werd ich wohl ewig alleine bleiben...^^



Von:   abgemeldet 10.04.2011 20:46
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
> Tja.. so ist es nunmal.. und mit diesen Ansprüchen werd ich wohl ewig alleine bleiben...^^

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Nein, wirst du nicht. ;) Auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, es gibt dann doch jemanden, der dein Herz erobert - selbst, wenn er nicht allen Ansprüchen entspricht.

Ich hab auch ewig gedacht, dass ich hohe Ansprüche an einen Partner habe. Habe ich wohl auch. Trotzdem liebe ich meinen Freund, auch wenn er zwei/drei Charaktermerkmale aufweist, die ich eigentlich NIE wollte.

Ich persönlich find den Spruch "Wo die Liebe hinfällt..." ja nicht so ideal, aber zum Teil stimmt es. Man kann nie vorher sagen, ob's nicht anders kommt, als man es erwartet. ;)

Und solange man nicht den Anspruch hat, dass der Freund/die Freundin eine bestimmte Körpergröße, ein bestimmtes Gewicht oder sonstwas haben soll, findet man eh ziemlich gut ein Gegenstück. Man muss nur die Augen aufmachen. ^^
If you loved someone, you loved him, and when you had nothing else to give, you still gave him love. <3
(George Orwell - 1984)



Von:    Niemandstochter 10.04.2011 23:06
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
> Tja.. so ist es nunmal.. und mit diesen Ansprüchen werd ich wohl ewig alleine bleiben...^^


Wirst du nicht, keine Sorge.

Ein lustiger Schwank aus meinem Leben:
Ich habe astronomische Ansprüche.
Nicht, was das Aussehen angeht, aber charakterlich extremst: Da ich zu den wohl eher seltenen Leuten gehöre, denen es absolut nichts ausmacht allein zu sein, und mir ein gesundes Maß an Freiheit und Zeit für mich allein sehr am Herzen liegt, habe ich irgendwann aus Spaß für mich selbst eine detaillierte "Liste" gemacht, mein persönliches "Backrezept" für Mr right.
Einfach weil es Spaß gemacht hat rumzuspinnen und ich der festen überzeugung war, das es DEN niemals irgendwo geben könnte.

Ja... und dann läuft er mir im Februar über den Weg, erfüllt die "Liste" mit allem Pipapo, sogar der Studiengang, den ich mir "gewünscht" hatte, stimmt. UND es hat gefunkt. Da denkt man doch echt, man ist im falschen Film ;)

Man lerne, die Wunder hören nimmer auf.
Signatur bitte einfach ignorieren. Danke.
------------
Visit me on dA!



Von:    Mallaria 10.04.2011 23:53
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Kenn ich, sogar ziemlich genau so, und nur mit dem "finden" von wem, ist die Sache noch lang nicht gegessen, da findet man mal wen, und diese Person ist entweder schon in nen anderen verliebt oder du "reichst" ihr dann nicht, und/oder/whatever wirst dann höchstens in die "Freunde" Schublade gesteckt -.-



Von:    KiraNear 11.04.2011 07:31
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich hatte Ansprüche, aber ob sie hoch sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Die meisten waren eher auf den Charakter bestimmt. Kein Geprolle, kein Gangster, nett, freundlich, nicht beleidigend, intelligent oder zumindest nicht doof, guten Musikgeschmack. Achja und eine anständige, gelfreie Frisur. Die Jungs in meiner Umgebung sind schon meistens am ersten Punkt gescheitert.

>Einfach weil es Spaß gemacht hat rumzuspinnen und ich der festen überzeugung war, das es DEN niemals irgendwo geben könnte.

>Ja... und dann läuft er mir im Februar über den Weg, erfüllt die "Liste" mit allem Pipapo, sogar der Studiengang, den ich mir "gewünscht" hatte, stimmt. UND es hat gefunkt. Da denkt man doch echt, man ist im falschen Film ;)

Nehmen wir das mit dem Studiengang weg, ersetzen wie Februar durch April und "Über den Weg gelaufen" mit "Er schrieb mich einfach mal", dann könnte das auch genauso gut meine Story sein.
Was für eine eingebildete, dumme Person.
Zirkel für Videospielfreunde
Klick mich :)
Zuletzt geändert: 11.04.2011 07:33:31



Von:   abgemeldet 11.04.2011 13:39
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
na dann habt ihr verdammtes Glück ^^ Ich denke mal das ihr auch in einer größeren gegend wohnt? Ich komme aus ner kleinstadt. Da kennt man so ziemlich alles und jeden.

und naja.. die die man kennt und mag.. die werdne zu gutenb Freunden ^^ aber niemals mehr.. wöllte ich auch garnicht ( um gottes willen XDD)

vielleicht habt ihr recht.. Ich kann nur sagen:ich hatte in meinem ganzen Leben nur eine Beziehung wo fast alles stimmte so von dem was ich mir unter "Ideal"vorgestellt hatte. Ging aber auch in die Hose weil seine psychischen Krankheiten ihn mir dann doch nahmen.



Von:    -Yuuji- 11.04.2011 16:38
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Also Ansprüche habe ich schon nur gehen die eher ins Innere:

Offenheit
Ehrlichkeit

Die Klassiker.
Allerdings sollte sie auch Zeit haben und nicht in der Weltgeschichte herrumfahren.
Jedem seine Freiheit, aber man sollte ja auch merken, dass man jemanden wichtig ist.
Außerdem wenn man keine Aufmerksamkeit bekommt kann das ganz schnell nach hinten losgehen.

Ansonsten ist das Aussehen so nebensächlich.
Was soll ich auch mit einem hübschen Gesicht, wenn ich mit ihrem Charakter nichts anfangen kann.
Menschen leben danach, was sie für wahr akzeptieren.
Das ist ihre Realität.



Von:    Harumi-sama 17.04.2011 20:16
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Ich habe schon gewisse Ansprüche,
denn wenn ich die nicht hätte, könnte ich ja gleich den Nächstbesten bzw. die Nächstbeste nehmen.
Mir ist es z.B. sehr wichtig, dass mein/-e Partner/-in ähnliche Interessen oder einen ähnlichen Musikgeschmack hat wie ich,
da ich viel auf Konzerten und Festivals unterwegs bin und meinen Schatz da natürlich gern mitnehmen würde. ;)
Er/Sie sollte sich auch zu benehmen wissen,
dass ich ihn/sie auch Eltern und Freunden vorstellen kann, was mir sehr wichtig ist.
Auch sollte er/sie einen gewissen Grad an Intelligenz besitzen.
Desweiteren ist gegenseitiges Vertrauen in einer Beziehung für mich mit am wichtigsten,
man sollte über alles reden können.
An das Äußere habe ich eigentlich keine Ansprüche,
allerdings wäre es mir lieber, wenn mein Partner größer wäre als ich ..
das ist bei meiner Größer aber wirklich kein Problem ^^
Zuletzt geändert: 17.04.2011 20:25:02



Von:    Daemion 20.04.2011 20:10
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
> Also......habt ihr hohe Ansprüche wenn es um einen Typen oder Mädchen geht?
> Achtet ihr mehr auf das Äußere oder auf das innere wenn es um diese Person geht? Oder beides gleich? Achtet ihr auch drauf ob dieser die selben oder ähnlichen Interessen hat?

Ich hatte und habe extrem hohe Ansprüche während meiner Partnersuche gehabt und von diesen Ansprüchen bin ich NICHT abgewichen, keinen Millimeter- etwas anderes hätte ich mit mir selbst und meinen Moralvorstellungen nicht vereinbaren können. Ich hätte auch niemals etwas verlangt, was ich selbst nicht zu geben bereit gewesen wäre.
Es ist wie eine Suche nach Daten, da gibt es keine Abweichungen. Je genauer die vorgegeben Daten mit den gegebenen übereinstimmten, desto eher kam für mich eine Beziehung in Frage. Und vorher wurde das Ventil "Gefühl" auch nicht geöffnet.
Allerdings schaffte es lange Zeit niemand auch nur im Entferntesten, diese von mir vorgegeben Voraussetzungen zu erfüllen.

Am Wichtigsten sind mir die Charaktereigenschaften, der Körper war mir egal. Und das meine ich auch so. Der einzige "Makel" wäre gewesen, wenn mein potentieller Partner männlich und wohl möglich größer als ich gewesen wäre (was bei mir nicht schwer ist), doch wenn alles andere stimmt, wäre ich irgendwann damit klar gekommen, schließlich geht es um das, was dahinter steckt. Glücklicher Weise hat es das Schicksal sehr gut mit mir gemeint. :)

Dieselben Interessen sind ebenso wichtig, wie dieselbe Weltanschauung- und dieselbe Weltwahrnehmung.
Hier mal ein Text, den ich in einem Zirkel gepostet habe, um einen Eindruck davon zu gewinnen, was ich unter "Liebe" verstehe:
Spoiler

Hohe und möglichst genaue Ansprüche an den Partner haben, absolutes Vertrauen | absolute Loyalität (Eifersucht ist dennoch erlaubt :P), sich gegenseitig toll/schön/klug finden, sich gegenseitig aufbauen und motivieren (aber auch auffangen), miteinander und füreinander feinfühlig/sensibel/empathisch sein, sanft und zärtlich miteinander sein wollen, absolute Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, keine Lügen (auch keine Notlügen!), gegenseitiges Verständnis, gegenseitiges füreinander Einstehen und unterstützen (Zusammenhalt! Immer, egal was kommt!), füreinander mutig und charakterstark sein, den Partner nicht enttäuschen/ traurig machen wollen- ihn glücklich machen wollen (soweit man eben kann- nicht allein stofflich oder wirtschaftlich), immer füreinander da sein, gegenseitiges Interesse aneinander, gegenseitige Zuneigung, freiwillig 24h/Tag zusammen sein, über alles reden (können), gegenseitiges Verwöhnen (auch gerne mal selbstlos), gerne miteinander und beieinander sein, respektvoll sein, Spaß miteinander haben, ähnliche bis gleiche Welt(an)sichten (ähnliche Denkweise und "selbe Wellenlänge"), Interessen und Hobbys müssen sich ähneln, sich gegenseitig ergänzen (wo es wichtig ist)- sonst sich ähneln, sich einander nicht nervend und zu viel werdend (/sich stets ertragen können und auch gerne ertragen wollen!), gute Zusammenarbeit miteinander, sich zusammen/gemeinsam weiter entwickeln (miteinander und voneinander lernen) und das auch wollen, sich gegenseitig (gerne) helfen (und ebenfalls helfen wollen, um den Partner zu entlasten), sich gegenseitig "Premium(diamant)gesellschaft" sein, man möchte miteinander Zeit (und das Leben [und was danach kommt]) verbringen, ähnlicher Humor, sich selbst und dem Partner bewusst keinen Schaden zufügen, Aufopferungsbereitschaft und Kompromissbereitschaft, rücksichtsvoll sein und gegenseitige Rücksichtnahme (= gerne, ohne dass es einem selbst schadet), Spaß daran haben, dem anderen etwas Gutes zu tun... ein kleiner Einblick! ;)

Wenn man es ohne den anderen nicht aushält, ohne den anderen nicht mehr leben kann.
Wenn man sich um den anderen sorgt, weil er einem kostbar ist und man ihn nicht verlieren will und/oder kann.
Wenn man dafür sorgen möchte, dass es dem Partner gut geht, dass man ihn versorgen möchte.
Sich gegenseitig beschützen wollen.
Wenn man die Aufmerksamkeit des anderen haben möchte, wann immer man diese benötigt und es dem anderen gerade nicht schadet- und man jene auch vom Partner erhält.
Wenn die Freiheiten und Eigenheiten des Partners dem anderen keinen Schaden zufügen.
Vom Partner Kritik annehmen können und wollen (sofern sie berechtigt und ernst gemeint ist).
Gegenseitiges, freiwilliges Geben und Nehmen.
Wenn man weiß: Auf dich habe ich mein bisheriges Leben lang gewartet.
Wenn man miteinander glücklich ist, Spaß haben kann, ernst sein kann, tiefsinnig sein kann und sich auf den anderen verlassen kann.
Wenn man sich nicht verbiegen und brechen muss, sondern sein kann, wie man ist.
Wenn man weiß, wie man den Partner nehmen muss und nachfragt, wenn man etwas nicht versteht oder es einen verletzt.
Wenn Sex keine oder keine große Rolle spielt, weil alles andere so viel wichtiger ist!

Für mich und meine Frau gibt es jeweils nur einen Menschen, den man im Leben liebt und der der "richtige" für einen ist. In unserem Fall trifft das zu. Man muss eben suchen, bis man den einzig wahren, richtigen Menschen trifft, dann ist alles andere egal: Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht, "Rasse", sozialer Status (etc.).
Am Anfang ist es eine verstandsgesteuerte, gegenseitige Beleuchtung- erhalte ich mit der Person vor mir das, was ich suche und von einer Beziehung erwarte?

Ich bin nicht bereit, über meine Definition von Liebe zu diskutieren.
Ich verlange von niemandem, meine Definition von Liebe leben zu müssen oder leben zu wollen.
Das ist MEINE Definition von Liebe- und die meiner Frau.


LG,
~Dae (A_T_V)
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~
Zuletzt geändert: 29.10.2017 17:19:22



Von:   abgemeldet 14.06.2011 19:32
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Oh yeah~ xD Hab definitiv hohe Ansprüche und achte vor allem auf das Äußere.. schliesslich muss ich die Person dann ja ständig sehen, wa? :D
Und wenn mir das äussere nicht gefällt.. die Person ansonsten aber total ok ist vom Charakter her etc.. damit kann ich dann trotzdem nix anfangen :D
Was die gemeinsamen Interessen angeht.. da achte ich jetzt nicht wirklich drauf..
Es sollte aber trotzdem beides einigermassen passen, sowohl das Innere wie das Äußere, wenn ich mit der Person auch wirklich zusammen sein und auch über längere Zeit zusammen bleiben will

Einen Freund hab ich jedoch nicht, weil mir jedes Mal das Äußere nicht gepasst hat.. -hust- Naja.. irgendwie.. ist das jedes Mal so -> Äußeres = Passt & Inneres = Beschissen / Äußeres = Beschissen & Inneres = Passt, zumindest aus meinen Erfahrungen die ich gemacht hab..

=> .. ich bin viel zu anspruchsvoll :D

Hab aber absolut nichts gegen das Single Leben, ich vermisse rein gar nichts und bin rundum zufrieden :)
I am nobody. Nobody is perfect. Therefore, I am perfect!



Von:    Koibito 14.06.2011 21:03
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nur eins sagen: Habt hohe Ansprüche!

Auch wenn man euch selbst vielleicht eintrichert, dass ihr "fett und hässlich", oder "dumm" oder sonstwas seid und ihr deswegen "keine tollen Partner verdient habt/keinen bekommt".
Setzt euch NIE so weit herunter, dass ihr das nehmt, was für euch "übrig bleibt".
Abgesehen davon hat das ja auch etwas mit dem Selbstwertgefühl zu tun. Menschen die denken "er/sie entspricht nicht meinen Vorstellungen, aber mich will ja eh keiner, also nehm ich besser ihn/sie, bevor ic allein bleibe..." müssen wohl kein großes Selbstwertgefühl haben.

Ich bin weder schlank, noch eine Schönheit, aber ich finde, dass ich nicht aussehe, wie gegen die Wand geschmissen. Ich bin vielleicht nicht überschlau und hab noch viel zu lernen, aber andererseits gehts im Leben ja auch darum, im Laufe der Zeit mehr zu lernen. Also kann ich von mir sagen, dass ich nicht den letzten Typ nehmen würde, obwohl man mich theoretisch (was so die "allgemeine Meinung" angeht auch in die Sparte "ich hab nix besseres verdient" stecken kööönnte.
Aber da mag ich mich nicht reinstecken.

Und ich warte ehrlich gesagt lieber einpaar Jährchen, bis ich DEN Mann treffe, bei dem ich mir denke "DER ist es!", ehe ich "irgendwen" nehme, nur damit ich jemanden habe.
Daher nehme ich mir auch das Recht heraus, hohe Ansprüche zu haben. Immerhin will ich mit der Person ja auch eine lange Weile zusammen sein können.



Von:    Artina 01.10.2011 15:01
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
@ Koibito

Für das du dich nicht als die schlauste bezeichnet, hast du was sehr intelligentes von dir gelassen =3

Ich fühl genau gleich wie du und du hast mir ehrlich gesagt grade aus der Seele gesprochen. ^^
“Those who hate most fervently must have once loved deeply;
Those who want to deny the world must have once embraced
What they now set on fire.”
Zuletzt geändert: 01.10.2011 15:01:44



Von:   abgemeldet 04.10.2011 01:18
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Hohe Ansprüche sind nie verkehrt. Denn jeder von uns möchte gerne das Beste vom Besten im Leben haben. Dies findet man in der Regel durchs Vergleichen oder Ausprobieren. Auch geben sich viele auch mit Macken und Fehlern zufrieden. Sei es, dass man sich noch das gewisse Etwas erhalten will oder es wird innerlich gehofft, irgendwann könne die Macke oder Fehler behoben werden. Eventuell von alleine oder durchs eifriges Nachhelfen (Das sogenannte Traumpartner nachbacken).

Zu den hohen Ansprüchen muss man sich zudem die Frage stellen: "Was biete ich selbst, um diesen Ansprüchen gerecht zu werden?". Oder besser gesagt: "Warum werden Deckel und Topf genormt?"

Für einige ist das Aussehen ausschlaggebend und für Andere der Charakter. Wie sagt man so schön: "Ein schlechter Charakter kann auch den schönsten Menschen hässlich wirken lassen.". Wiederum kann ein großartiger Charakter, einen für uns nicht so ansprechenden Menschen, hübsch erscheinen lassen.

Ich für meinen Teil schaue gerne auf den Charakter und wähle danach.



Von:    -Harlekin- 04.10.2011 15:01
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
@koibito

ich denke mir manchmal, dass ich wohl zu hohe ansprüche habe. weil ich iwie dem "richtigen" einfach nicht begegne und ich mir mit den meisten nur freundschaft vorstellen kann.

es macht einfach nicht "klick".
aber du hast recht. man sollte auf keinen fall einfach den erstbesten nehmen und sich zu iwas zwingen :o
das würde eh nichts bringen. man würde nur sich selbst und auch den anderen belügen. und lange halten kann sowas sowieso nicht.

aber hey...iwann kommt schon einer, wo man sich denkt, dass es einfach passt und der einem gefällt *klick* :)



Von:    Cheagor 08.10.2011 11:44
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Der Charakter ist natürlich wichtig. Aber man kann einfach nich nur davon ausgehen. Wenn da eine Person ist die du vorher nich kanntest, bleibt dir nur das Aussehen um dir einen erstden Eindruck zu verschaffen und der ist meist ausschlaggebend ob man sich mehr mit einer Person beschäftigt. Der Charakter kommt eher danach.
Der Rest ist denke ich klar, muss ja nicht alles doppelt und dreifach sagen was die vorredner schon erzählt haben.



Von:    Finsterkatze 08.10.2011 12:08
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Ich stelle an meinen Partner die gleichen Ansprüche, die ich an mich selbst stelle... ganz einfach.

Und warum sollte man keine hohen Ansprüche haben, vom Idealfall ausgehend möchte man doch mit diesem Menschen den Rest seines Lebens verbringen, und warum dann dort einen Kompromiss machen und sich vlt. lebenslänglich ständig ärgern?
Nein, dafür ist Zeit zu kostbar.



Von:    JustKetchup 08.10.2011 12:24
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
je höher die ansprüch desto schwieriger ist es jemand zu finden, wenn man dann aber jemand findet hat es sich gelohnt. tja jz ist nur noch die frage was die hohen ansprüche sein sollen :/

an meine partnerin würd ich niemals höhere ansprüche stellen als wie an mich selbst. leute mit zu hohen ansprüchen werden aber auf die nase fallen, aber wenn sie jemanden passendes finden dann waren die ansprüche ja scheinbar nicht zu hoch ;)
<Hier sollte eine Signatur stehen>



Von:    Finsterkatze 08.10.2011 12:34
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Eine grundlegende Frage ist erstmal wo hören Selbstverständlichkeiten auf und wo fangen Ansprüche an?

Ich denke es ist wichtig sich zu überlegen, könnte ich diese Ansprüche erfüllen und wenn ja dann sollte es doch durchaus möglich sein seinen Deckel zu finden.(auch wenn das wahrscheinlich länger dauert und der steinige Weg ist)
Stelle ich mich aber selber hin und male mir den Ritter in der goldenen Rüstung aus, dann ist klar das man sehr einsam sein wird weil diese Utopie einfach nicht erreichbar ist.



Von:    Rem 12.10.2011 22:11
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Naja Ansprüche...
Es gibt den "traum" der wohl immer ein Traum bleibt ^^
Ansprüche hab ich eigentlich nicht viele...
hoff ich...oder sgaen wir..."einige kleine" ^^; xD

Da ich den Traumkerl der alles erfüllt wohl nie finden werd,hier mal >etwas< realistischer:
- Etwas größer als ich (so an die 168-180cm)
- Nicht so lang wie breit...
(ich hab nichts gegen aber...mit macht das Angst bei Männern x//x; *schäm*)
- Schwarze lange glatte gepflegte Haare wären schön u//u; *fetisch xD*
- Ähnliche interessen/musikrichtung ^^
- Man sollte sich niveuvoll unterhalten können
- Meine Art von Humor (schwarzer humor) und meinen Hang zum Sarkasmus akzeptieren,denn das werd ich wohl nie los xD
Wenn Tassen in Massen,sich einfach fallen lassen.
Wenn Scheren sich wehren,und dir den Krieg erklären.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso,er ist paranoid.
Doch als mein bettbezug mich beißen wollte wusste ich ich brauch dynamid!



Von:   abgemeldet 13.10.2011 00:02
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
ich nehm alles was mir vor die flinte läuft !!!



Von:   abgemeldet 29.02.2012 23:51
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nur genau einen Anspruch und der heißt: ich will das mir das Wasser gereicht wird - von oben, d. h. ich will jemandem zu dem ich aufschauen kann - und das nicht nur von der Körpergröße her!

Das untergliedert sich natürlich wieder in viele Ansprüche, also bin ich wohl doch ein bisschen anspruchsvoller... aber ich schaue nunmal auf Aussehen, Charakter, Stil, Manieren, Humor, Umfeld, Finanzielle Situation, Sex (muss man halt testen^^), Hobbies, Intelligenz/Allgemeinbildung (das is nicht das Gleiche! Ich geb euch als Beispiel Sherlock Holmes: niemand kann ihm seine Intelligenz absprechen, aber er erachtet es nicht für wichtig zu wissen ob die Welt rund ist oder eine Scheibe, weil sich dadurch nichts verändert - und das ist eine Allgemeinbildungslücke!) - und ich hab in meinem Leben 2 Personen getroffen, die das alles erfüllt haben (das is natürlich subjektives Empfinden)^^



Von:    Chon 01.03.2012 11:02
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Ich bin schon verdammt, weil ich zwei Partner suche... Das ist einfach meine Idealvorstellung, sowohl eine Frau als auch einen Mann zu haben, wobei mir das Finden einer Frau gerade mehr am Herzen liegt. Wenn dann noch später ein Mann hinzukommt, wunderbar.
Aber in so einem Kaff findet man gar nichts -.-


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück