Zum Inhalt der Seite

Thread: Wollen eure eltern auch immer das ihr den computer auschaltet obwohl ihr erst eine stunde dran seid

Eröffnet am: 08.04.2007 15:11
Letzte Reaktion: 13.04.2007 12:36
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 kasafusutan Wollen eure eltern auch immer ... 08.04.2007, 15:11
 LadyHiwatari Wollen eure eltern auch immer ... 08.04.2007, 15:15
 AriyaLothiriell Wollen eure eltern auch immer ... 08.04.2007, 15:22
Wollen eure eltern auch immer ... 08.04.2007, 15:23
Wollen eure eltern auch immer ... 08.04.2007, 15:26
 -Ki-chan- Wollen eure eltern auch immer ... 08.04.2007, 15:37
 Samo Wollen eure eltern auch immer ... 08.04.2007, 15:47
 RaMonstra Wollen eure eltern auch immer ... 08.04.2007, 16:40
 Mondtaenzerin Wollen eure eltern auch immer ... 08.04.2007, 16:44
 MG Wollen eure eltern auch immer ... 08.04.2007, 17:03
 Drakea Wollen eure eltern auch immer ... 08.04.2007, 17:43
Wollen eure eltern auch immer ... 08.04.2007, 17:53
 Siddhartha Wollen eure eltern auch immer ... 08.04.2007, 18:00
Wollen eure eltern auch immer ... 08.04.2007, 19:01
 Sekundenzeiger Wollen eure eltern auch immer ... 08.04.2007, 21:49
 Abyssinian Wollen eure eltern auch immer ... 08.04.2007, 23:27
 FreitagDerDreizehnte Wollen eure eltern auch immer ... 08.04.2007, 23:43
 Mondtaenzerin Wollen eure eltern auch immer ... 09.04.2007, 00:45
Wollen eure eltern auch immer ... 09.04.2007, 18:51
 Murtagh Wollen eure eltern auch immer ... 09.04.2007, 19:43
Wollen eure eltern auch immer ... 10.04.2007, 19:13
 Frika Wollen eure eltern auch immer ... 10.04.2007, 20:27
 nurso Wollen eure eltern auch immer ... 10.04.2007, 20:31
Wollen eure eltern auch immer ... 10.04.2007, 21:20
 JRicks Wollen eure eltern auch immer ... 11.04.2007, 11:25
 Tentakelmonster Wollen eure eltern auch immer ... 12.04.2007, 21:17
 naochan Wollen eure eltern auch immer ... 12.04.2007, 21:57
 Hamster Wollen eure eltern auch immer ... 12.04.2007, 23:31
 Elihn Wollen eure eltern auch immer ... 12.04.2007, 23:33
 nullwert Wollen eure eltern auch immer ... 12.04.2007, 23:36
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    kasafusutan 08.04.2007 15:11
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
in diesem Threard frage ich euch ob eure
eltern auch immer wollen das ihr den computer auschaltet obwohl
ihr erst eine stunde dran seid

bei mir schon und das nervt gewaltig
ist es bei euch auch so
Träume nicht dein Leben
sondern
Lebe deine Träume



Von:    LadyHiwatari 08.04.2007 15:15
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
*drop*
jetzt, gerade, vorhin! ^^ Sie erinnern mich dauernd, dass ich zu lang am PC bin..*dropsel*
(obwohl sie das nicht nach einer stunde, sondern schon nach 2 tun... und nicht wissen, dass ich schon 4 dran bin..*hoho*)

Es neeervt...v.v
"I would go anywhere to get to you, so why is it that all you have to do is smile to get to me?"

AtobexRyoma for (R)Evolution! *.*




Von:    AriyaLothiriell 08.04.2007 15:22
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern kommen seltsamer Weise immer dann in mein Zimmer und maulen, wenn ich den Lappy erst seit 5 Minuten anhabe. Ich glaub da läuft irgendwo eine Verschwörung gegen mich. -_-
-----------------------------------------------------------
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.




Von:   abgemeldet 08.04.2007 15:23
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
als ich noch zu hause gewohnt habe hatten wir feste zeiten. da kamen meine eltern erst rein wenn die zeit abgelaufen war.



Von:   abgemeldet 08.04.2007 15:26
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
Bis ich 12 war durfte ich auch nciht gerade lange, jetzt geht es aber.^-^




Von:    -Ki-chan- 08.04.2007 15:37
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
meine eltern sagen überhaupt nichts ^^
nur wenn es dann schon 2 uhr morgens is, dann kommen se imma rein und meinen ich soll doch ma langsam den pc ausmachen XD
det stresst echt! XDD



Von:    Samo 08.04.2007 15:47
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern dürfen mir nichts sagen..
erstens bin ich nicht mehr Jugendlich sondern Erwachsen
und zweitens mach ich eine Ausbildung bei der ich unbedingt etwas am Pc machen muss..
da kann ich ja nicht mittendrin dann ausschalten!
*allein von sich verfasster Post*

;)
Ich liebe Heidi!
Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge



Von:    RaMonstra 08.04.2007 16:40
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
ne, also die sagen eigentlich nix dazu, außer ich sitze noch nachts um 1 uhr dran, dann bekomm ich ärger, aber in knapp 4 monaten is das vorbei... 18 ich komme xD
Ihr könnt die Wahrheit nicht ertragen, das ihr Gut und Böse seit. Und das es in jedem verdammten Augenblick eure Entscheidung ist.
Eine Entscheidung, die euch niemand Abnehmen kann:
Kein Gott und kein Teufel.
Tja Kinder, Zeit erwachsen zu werden...



Von:    Mondtaenzerin 08.04.2007 16:44
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
Ich darf so lange dran, wie ich will Oo Naja, aber als wir uns alle noch einen PC geteilt haben (vor 4 Jahren), hatte auch jeder seine Zeiten^^
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:    MG 08.04.2007 17:03
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
Wenn mir meine Mutter das sagen würden, müssten wir ihr das genauso sagen. Sie sitz mindestens so lange am PC wie wir und hostet ihre Website und das Alles :D

Außerdem hat jeder seinen eigenen PC.

Außerdem... wieso soll man ihn ausschalten? Was soll man danach machen? Die Decke anstarren? o-ô
[he, wir sind die Internetgeneration]

[MG]
Zuletzt geändert: 08.04.2007 17:06:41



Von:    Drakea 08.04.2007 17:43
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
Bei mir sagt meine Mutter nur noch selten was. Höchstens wenn ich am nächsten Tag früh raus muss.

Viel mehr sagt mir mein Bruder ich soll die Kiste ausschalten, weil es viel zu spät ist.
Und ich nerv ihn damit auch (vor allem wenn ich an seinen PC will ^^).
Auch die größten Leuchten bestehen nur aus Gas.


Suche Beta. Bitte melden.
Infos hier.



Von:   abgemeldet 08.04.2007 17:53
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Eure Eltern haben ganz Recht.

Ich, als Kind der Internetgeneration, was bereits die Folge zu spüren bekommt (Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen ...) habe mir mittlerweile ein Programm installiert, was mich nach einer Stunde dazu zwingt eine Pause von 15 Minuten zu machen XD

Und bei euch werden die Folgen noch viel schlimmer sein, denn ich sitze überhaupt erst seit ich 15 bin am PC, als könnt ihr rechnen für alle die schon mit 12 anfangen sieht es mit 20 dann entsprechend schlimmer aus ... also nicht übertreiben mit dem PC und zwischendurch lieber mal ein paar Minuten die Decke anstarren, eure Augen werden es euch danken =)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:    Siddhartha 08.04.2007 18:00
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
Ja mein Vater tut das, und ich bin ihm dankbar ^^
Freiheit ist die Kunst von Nichts abhängig, aber für Alles offen zu sein...



Von:   abgemeldet 08.04.2007 19:01
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss nur um 21 Uhr Schluss machen - je früjer ich hingehe, desto mehr Zeit...
Und solange die Noten nicht ins miserable gehen meckert sie nicht mal ^-^

Macht aber wie oben erwähnt ab und an Pause - und wenn es nur Klopause ist, etwas zum Trinken holen oder oder...
Später wirds euch zugute kommen ...



Von:    Sekundenzeiger 08.04.2007 21:49
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
nya.. also nachmittags ist mein vater eh nicht da.. und abends... nyo.. also das ich zu lange dran sitze, bekomm ich die ganze zeit über gesagt, aber bis ichdann wirklich ausmache dauert es seine zeit xD
_.:~°~:._.:~°!enjoy your life!°~:.__.:~°~:._





Von:    Abyssinian 08.04.2007 23:27
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
Da ich normalerweise eh bis 19 oder 20 Uhr an meinen Cosplays bastele, hilflos versuche etwas zu zeichnen, etc. (enormer Schöpfungsdrang u___û) und meist erst dann den Computer anschalte, geht das von Seiten meiner Eltern her okay.... nur gegen 2 sollte das Ding dann schon aus sein ^^.
Der Rosenkreuz Orden sucht Mitstreiter...
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/RCO/beschreibung/
Igne natura renoveratur!



Von:    FreitagDerDreizehnte 08.04.2007 23:43
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Also meine Ma und mein Pa sagen nicht nur was, wenn ich schon eine Stunde dran bin, sondern immer wenn sie in mein zimmer kommen und mich an dem Ding sehen (eben auch, wenn ich ihn gerade eine Minute anhabe xD <-- das glauben sie mir dann auch nicht).
Und mit der Ausrede "ich mach was für die Schule" (<-- auch wenn sie stimmt)kann ich bei ihnen auch nicht landen xD
Naja, ausmachen muss ich ihn dann nicht, aber sie meckern dann ein bisschen rum...
Andererseits ist das aber auch ganz gut, wenn unsere Eltern uns ermahnen oder? ich meine, manchmal vergisst man am compi ja wirklich die Zeit, dann ist es besser, das Ding auch mal auszuschalten xD

Frohe Ostern!!! ^_______^



Von:    Mondtaenzerin 09.04.2007 00:45
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich hab den PC fast rund um die Uhr an, bin aber vll davon insgesamt nur ein viertel der Zeit wenn überhaupt da O_o Beispielsweise war ich jetzt auch wieder von 20 Uhr bis grade eben in der Stadt, doch der PC war einfach an ^^ Also Pausen mache ich wirklich genug ;D
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 09.04.2007 18:51
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
Mein Rechner ist auch eigentlich rund um die Uhr an ^^" Ich mach den total selten aus. Mach höchstens mal neustart XD

Meine Eltern hat es am Anfang schon gestört, aber inzwischen haben sie es aufgegeben, mir da irgendwie da reinzureden.
Super Töäd! (\(^-^)/)



Von:    Murtagh 09.04.2007 19:43
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem... wieso soll man ihn ausschalten? Was soll man danach machen? Die Decke anstarren? o-ô

Das könnte man furchtbar komisch finden, wenn da nicht soviel Wahrheit drinstecken würde, ;)

Meine Mutter regt sich nur auf, wenn TV und PC gleichzeitig laufen... und das kann ich verstehen.
"You and I, we are the same, Eragon. Mirror images of one another. You can't deny it." (Eldest, pg 652)

Verkaufe Gokinjo Monogatari, Video Girl Ai, Gothic Sports, Peace Maker, Get Backers, Kenshin, Megatokyo, Gackt uvm.



Von:   abgemeldet 10.04.2007 19:13
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Bei mir is es immer so das ich nur in der Zeit an den PC kann, kurz befor mein AVter nach hause kommt. Wenn der mich dann da siht denkt er immer ich würde seit Stunden schon dran sitzen un schreit herum...obwohl ich wie letztens grad ma 15 Minuten dran saß...>__>
Ich hatte einen Traum von dir und mir
Eintausend Sterne erhellten den Himmel
Ich berührte deine Hand und du warst gegangen
Doch Erinnerungen an dich leben weiter...



Von:    Frika 10.04.2007 20:27
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
Also mir persönlich reicht eine stunde am pc locker xD
>>>>> ch haffde nishd füär reschtchreipfählär ? >>>>>



Von:    nurso 10.04.2007 20:31
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
Na ja... Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern, von daher kann ich so lange vor meinem PC rumgammeln, wie ich möchte.

Aber hey, ihr habt wenigstens Internet bei euren Eltern. Immerhin. Meine hatten so eine "Dieser neuartige und gefährliche Scheiß kommt uns nicht ins Haus"-Einstellung. Für mich war das ein bisschen blöd, weil praktisch jeder außer mir Internet hatte. Also sehs doch mal so: Besser wenig als gar nicht xD
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt."
(Woody Allen)
Zuletzt geändert: 10.04.2007 20:32:07



Von:   abgemeldet 10.04.2007 21:20
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
ja das stimmt, vor 2 Jahren brauchte ich auch noch gar kein Internet. Da kannte ich noch gar kein icq, Animexx usw. Da war ich immer trausen un so...erst Anfang 2006 fing mich die Begeisterung des PCs^^
Ich hatte einen Traum von dir und mir
Eintausend Sterne erhellten den Himmel
Ich berührte deine Hand und du warst gegangen
Doch Erinnerungen an dich leben weiter...



Von:    JRicks 11.04.2007 11:25
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
bin am tag 5 stunden dran (zwei früh und drei abends)
und alle sagen ich säße den ganzen tag dran, stimmt nich meine sis
is länger dran, und beschwert sich immernoch wenn ich mal 5 min länger dran bin =.=
"In occidenta sita est in ora mundi"



Von:    Tentakelmonster 12.04.2007 21:17
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
meine eltern [insebsondere mein Vater] beschwerte sich auch meistens, wenne s spät wird unc ih immernoch am PC hänge-
meistens habe ich den PC aber auch nur an ohne aktiv was zu amchen, der musik halber : D

BIS ich meinem vater mal vorgerechnet habe,w as es kosten würde, wnen ich den kontakt mit meinen freunden anstatt über messenge rüber sms/handy halten würde- da war er still : D

ich wohn halt in der Pampa, n bisschen, und keine rmeine rfreunde wohnt dicht genug dran : 3
Über 99% der Animexx-User vergewaltigen täglich ihre Tastatur.
Ich helfe.
*tastatur zertakel*



Von:    naochan 12.04.2007 21:57
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Naja ich geh immer abends an den PC (nachmittags nur wenn ich allein bin... hurra ich kann dann die Musik laut stellen! XD)
Ich mein ihr glaubt mir gar nicht wie oft das jetzt in den Ferien ist, dass ich um 12 odr halb 1 noch am PC sitz und dann zu hören krieg:

" So, wir gehn jezt ins Bett mach du aber auch bald ma den PC aus!"

Ich sag dann immer nur jaja xD *PC-kind ist*

Geh in den Ferien halt immer erst nachts vom PC weg^^;

Bei uns ist das eh sone Sache, meine ellies haben beide einen und Mamas ist besser, aber sie will auch mal senlst an den PC also bin ich oft an Papa seinem^^ Der ist aber irgendwie total lahm und Mist, wenn ihr euch damit Youtube Videos anseht wisst ihr was ich mein^^; Hab an dem aber mein gt angeschlossen, also zeichne ich immer hier... Und wie gesagt, zum Videos gucken ist Mama ihrer besser - papas PC hat net mal Aktiv-Lautsprecher...
Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!

Bin dabei mir hier auf mexx ne gallery aufzubauen - konstruktive Kritik erwünscht =^-^=
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=79055



Von:    Hamster 12.04.2007 23:31
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
Also ich weis ja nicht, wie das bei den meisten hier gehandhabt wird, aber seid euren Eltern dankbar, dass sie euch daran erinnern, dass es ein Leben hinter dem PC gibt.

Gewiss, auch ich bin viel am Rechner, aber auch ich kann ihn ausschalten. Nur es gibt sehr sehr viele Kinder,Jugendliche und auch Erwachsene die die Zeit am Rechner nicht mehr richtig berechnen können.
Eine Stunde PC, ja das fand ich früher auch ziemlich scheiße. Ganz am Anfang, damals wo ich noch 11/ 12 Jahre alt war, war Internet so'n highlight für mich.
Chatten war wirklich so das A und O und meine Eltern standen immer hinter mir um zu sehen mit wem ich chatte und über was.
Aber auch immer nur eine Stunde.

Mit der Zeit habe ich mehr und mehr Erfahrungen gemacht und ich durfte dann zwei Stunden und zweieinhalb Stunden online.
Wärend der Schulzeit war es dann immer von 18Uhr bis 20Uhr oder manchmal sogar bis 21:30Uhr.
Davor aber immer Hausaufgaben gemacht oder einige andere Hobbys etc.

Als dann mein eigener PC mit Internetanschluss kam wurde es mehr als krass.
Das war die Zeit von 14Jahren bis 16Jahren fast, wo ich wirklich permanent online war; viel zu lange überzogen habe. Ich kam vom Pc nicht weg, habe Aufgaben, um welche mich meine Eltern baten, viel zu spät oder garnicht gemacht.
Ständig gab es desswegen Streit bei uns, oftmals endete es bei mir mit Internetverbot. Aber da ich (noch) Freunde in der Nachbarschaft hatte konnte ich zu diesen an den PC gehen.
Naja, mit der Zeit wurden auch das immer weniger Menschen, die mit mir was zu tun hatten (außer halt schulisch) und es gab nur noch den PC und mich.
Erst mit der Zeit, wo wir von ISDN auf DSL gewechselt sind, diese zwei Monate ganz ohne Computer waren wie eine... klingt bescheuert aber fast wie eine schmerzhafte Einsicht.
Ich hatte niemanden mit dem ich was unternehmen konnte, wusste wirklich NICHTS mit mir anzufangen.
Schulisch war ich aber um einiges wacher, ausgeschlafener und viel fitter. Denn ich ging früher ins Bett, beschäftigte mich im Laufe der Zeit mit anderen Dingen.

Als wir dann unseren neuen Anschluss hatten wurde das DSL natürlich sofort getestet, aber mein Leben hat sich sehr stark geändert.
Auch wenn ich, in der Schulzeit, noch viel online bin ist es kontrollierter geworden, ich gehe wirklich sehr früh ins Bett, da ich weis, dass ich den Schlaf brauche. Ich komme schneller vom PC weg, da ich mir bewusst gemacht habe, dass nichts verloren geht - es sind Daten und Daten sind immer irgendwo zwischengespeichert und wieder auffind bar. Und auch mit meinen Eltern klappt es so viel besser, ich bin wirklich froh, dass sie mir sooft Internetverbot gegeben haben xDDD
Es liest sich vielleicht komisch, aber ich bin da dankbar für.


Es ist vielleicht für viele blöd wenn die Eltern euch vom PC wegholen.
Meiner läuft oft nur für Musik. Ich verdanke ihm auch mir sehr wertvolle Menschen, die ich erst über das Internet habe kennen lernen dürfen nur ihr müsst auch bedenken, dass grade der PC in Verbindung mit Spaß [seien es Spiele oder Internet etc.] schnell zu einer Sucht werden kann und ich vermute, dass deine/eure Eltern das verhindern wollen um euch zu zeigen, dass es noch ein zweites Leben gibt in dem ihr wirklich lebt und Pflichten hab, die ihr erfüllen müsst.

[entschuldigt die lange Predikt, aber vielleicht sind meine Äußerungen so etwas verständlicher.]
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」



Von:    Elihn 12.04.2007 23:33
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
Na, in Bezug auf's Surfen würde ich mich weniger beschweren.

Das einzige Mal, wo es dann und wann nervt ist, wenn ich gerade am Rechner zeichne.

Aber ich find's schon gut, dass sie mich daran erinnern, dass es sie noch gibt und ich nicht in meiner Butze verkomme (Geschieht zwar selten aber sie tun's noch. xD).
[/Ironie] -> Im Falle eines Falles.

Bildung ist nicht gleich Bildung. ;P



Von:    nullwert 12.04.2007 23:36
Betreff: Wollen eure eltern auch immer das ihr de... [Antworten]
Avatar
 
also wenn du wirklich so jung bist, wie in deinem steckbrief angegeben, dann würde ich, wäre ich ein elternteil, die entfernung zwischen dir und dem pc so schnell wie möglich maximieren.
der mist, der dir im internet um die ohren geprügelt wird, ist nun beim besten willen nicht das, was ich als pädagogisch wertvolle unterhaltung klassifizieren würde. die seiten, zu denen ich mit zwölf ungehindert zugang hatte, sorgen wahrscheinlich noch bei dreißigjährigen für brechreiz.

edit: ergo...deine eltern machen das richtige. vielleicht nicht für deine unterhaltung, aber für deine kleine, unschuldige gedankenwelt.
Zuletzt geändert: 12.04.2007 23:37:24


[1] [2]
/ 2



Zurück