Zum Inhalt der Seite

Thread: europäische oder japanische smileys?

Eröffnet am: 06.10.2005 13:55
Letzte Reaktion: 11.11.2010 16:43
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 SariCampari europäische oder japanische sm... 06.10.2005, 13:55
europäische oder japanische sm... 06.10.2005, 14:41
 Ryourin europäische oder japanische sm... 06.10.2005, 14:45
europäische oder japanische sm... 06.10.2005, 14:49
europäische oder japanische sm... 06.10.2005, 15:08
 GoldenEagle europäische oder japanische sm... 06.10.2005, 21:35
europäische oder japanische sm... 06.10.2005, 21:39
 Mondtaenzerin europäische oder japanische sm... 06.10.2005, 21:40
 kleines_Wesen europäische oder japanische sm... 07.10.2005, 08:22
europäische oder japanische sm... 07.10.2005, 10:12
 Miez europäische oder japanische sm... 07.10.2005, 10:54
 Major europäische oder japanische sm... 07.10.2005, 11:34
 Jien europäische oder japanische sm... 07.10.2005, 12:06
 -Mari- europäische oder japanische sm... 07.10.2005, 15:12
europäische oder japanische sm... 07.10.2005, 16:55
 Loewenzahn europäische oder japanische sm... 07.10.2005, 17:00
europäische oder japanische sm... 07.10.2005, 17:02
europäische oder japanische sm... 07.10.2005, 17:13
europäische oder japanische sm... 07.10.2005, 17:21
 MG europäische oder japanische sm... 07.10.2005, 18:56
 AriyaLothiriell europäische oder japanische sm... 07.10.2005, 19:21
europäische oder japanische sm... 07.10.2005, 19:24
europäische oder japanische sm... 07.10.2005, 21:24
 AriyaLothiriell europäische oder japanische sm... 07.10.2005, 21:25
europäische oder japanische sm... 07.10.2005, 21:32
 Mark_Soul europäische oder japanische sm... 07.10.2005, 22:08
europäische oder japanische sm... 07.10.2005, 23:30
 Knoblauchgurke europäische oder japanische sm... 09.10.2005, 10:44
 Kanrei europäische oder japanische sm... 09.10.2005, 13:21
 Gamera europäische oder japanische sm... 10.10.2005, 04:41
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    SariCampari 06.10.2005 13:55
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
Bin gestern beim durchzappen zufällig auf pokito gestoßen (ja der scheiß läuft immer noch xD) naja auf jeden fall hatten die diesmal als Thema "chattersprache" und da kamen natürlich auch die altbewährten smileys vor - auch die hier bei mexx sehr beliebten japanischen smileys ^.^
Deshalb kam mir mal so der gedanke, n thread aufzumachen, wessen das Thema beeinhaltet *smile*
also, was benutzt ihr im Internet mehr? die europäischen, oder die japanischen? und warum? ´Was sagen eure friends wenn ihr die im icq benutzt und keine ahnung von so was haben? xD lasst euch was einfallen und diskutiert schön ^_^*

cya

darkü


ach übrigens, es gibt bestimmt einige, die diesen Thread wieder mal als unnötig finden - aber wozu ist ein Forum denn da? Vielleicht interessierts ja einige ;D
Du hörst einen Engel singen, ein Lied über sich.
Du hörst dieses Lied jede Nacht.
Wenn die Engel weinen und die Engel fallen weht der Wind dieses Lied davon.
Wenn der Wind an den Ohren der Menschen vorbei weht,
hören sie wie ein Engel seine Träne verliert



Von:   abgemeldet 06.10.2005 14:41
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
mein freund bekommt immer die krise wenn ich sie jap.s. bei ihm benutze. in wow hab ich sie mir ganz abgewöhnt weil es dort einfach unpassend ist.
aber in emails, icq und foren benutz ich lieber die jap.s. weil sie den rl gesichtsausdrücken einfach ähnlicher sind *gg*

die europäischen verwende ich nur in bestimmten foren und bei freunden, die mit den jap.s. nichts anzufangen wissen.
Gebt mir ein Schwert und ich besiege den Feind, gebt mir meine Freunde und ich rette die Welt!



Von:    Ryourin 06.10.2005 14:45
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
Zu 90% japanische, weil ich die einfach gewöhnt bin, außer bei Leuten, die die nicht kennen. Da nehm ich meistens gar keine Smileys.
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 06.10.2005 14:49
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
(^.^)
(^-^)
(^.^)!




Von:   abgemeldet 06.10.2005 15:08
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
wenn man japanische und europäische smilies benutzt hat man ein großes Spektrum an Möglichkeiten, womit man jedem Satz eine ganz gewisse Note verleihen kann. Wenn man zb :), =) und ^^ als verschiedene Arten des erfreut seins sieht. Ich mach das so ^^
So wie es halt grade passt :>
Mess with the Best and die like the rest.
Wann verstehen die Menschen, das Intelligenz das potential ist ?
Zuletzt geändert: 06.10.2005 23:22:05



Von:    GoldenEagle 06.10.2005 21:35
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
ich benutz eigentlich immer die europäischen...ist einfach gewohnheit...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 06.10.2005 21:39
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir kommts auf den gesamteindruck des satzes an, welche ich benutze: also wenn von textbild her ein japanischer besser passt, nehm ich den.
Zertretenes Blatt,
kaum noch zu lesen steht dort
Ich liebe dich so

doujinshi-> http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=3200



Von:    Mondtaenzerin 06.10.2005 21:40
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
Meistens japanische, weil die einfach viel süßer sind^^
Bei Klassenkameraden meist gar keine und in RO auch japanische.
Ansonsten nutz ich ab und an mal ":D". xD
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:    kleines_Wesen 07.10.2005 08:22
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
vor allem japanische... ich kann die anderen nichtmal richtig...
Too bloody bad for YOU!
Zuletzt geändert: 07.10.2005 10:53:00



Von:   abgemeldet 07.10.2005 10:12
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
europäischen sind langweilig und ausgelutscht =^.^=
aber für manche sachen gibts kein japanisches uû
mir fällt grad nur auf die schnelle nch ein für was ~.^
ah.. ja... beispiel für den hier >> xD << jo..

mein lieblingssmile is der da >> o.O' << einfach aber sehr aussagekräftig ^^'



Von:    Miez 07.10.2005 10:54
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
Mh...also ich nehm nur Japanische Smilies ^.^
Die anderen sind doch total öde und außerdem hässlich ^^;
Geht...und lest meine FanFictions! XD



Von:    Major 07.10.2005 11:34
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze sie bunt durcheinander. Bei Leuten, die sowas nicht kennen, mache ichs endweder auch und verwirre sie oder schreibe gar keine smileys.
Ich benutze aber nicht alle europäischen und nicht alle japanischen. Ich habe nur ne kleine auswahl, die reicht mir vollkommen. Gibt ja auch noch die *ggg* oder *fg* usw.
halo ihr ale ich hap da ein proplem un zwar kan ich eure rächtschreipweler net mehr ab also könt ir euch mal einen tuden kaufen das were nett und ein paar komas weren auch tohll achja ich meine das tottal ärnst!!!



Von:    Jien 07.10.2005 12:06
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
Ich nehm beide, da hat man mehr Vielfalt.
Die japanischen hab ich mir erst hier angewöhnt, die europäischen/amerikanischen vom Slayerborad mitgebracht.
Naja, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :) (oder:^^)
Xander: "Und da behaupten sie, wir würden in der Schule heutzutage nichts mehr lernen. Also, ich hab zumindest gelernt mich zu Tode zu ängstigen



Von:    -Mari- 07.10.2005 15:12
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
also ich benutz auch die japanischen mehr. die sind einfach süßer und da kenn ich merh von *g*
ganz schlimm find ich, wenn jemand fragt was -_- bedeutet.. das kann ich nämlich nich erklären ^^; und dabei benutz ich den so oft >_>
She told me her name is Megu. Who else could it be, she said.



Von:   abgemeldet 07.10.2005 16:55
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
Äh, könnte man erstmal klären, was mit europäischen und japanischen Smileys gemeint ist ? o_O *wusste nicht, dass Smileys Nationalitäten haben*

Sind xD =D =( usw europäische und ^__^ o_O usw japanische ?

Ich benutz alles durch die Bank. Mich interessierts nicht woher sie kommen, hauptsache sie stehen für meine derzeitige Stimmung.
Und ich benutz sie immer...
Meine Freunde, die nicht alle kennen, wundert es schon sehr und sie fragen immer nach ^^ Ich erkläre sie ihnen dann auch.

Rekation auf ^_______^
"Der hat aber nen breiten Mund!"
Me: o_O
-"Niemand dankt dir dafür Individualist zu sein! Niemand!"
-"Ausser dir selbst, dad."



Von:    Loewenzahn 07.10.2005 17:00
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze meistens gar keine smileys und wenn,dann eher europäische;die gefallen mir einfach besser.

@Kampfhund:jep,:-) ist z.B. europäisch,^_^ japanisch
>>Meister des Schicksals,vom Schicksal gemeistert<<




Zuletzt geändert: 07.10.2005 17:01:45



Von:   abgemeldet 07.10.2005 17:02
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
> @Kampfhund:jep,:-) ist z.B. europäisch,^_^ japanisch
danke
-"Niemand dankt dir dafür Individualist zu sein! Niemand!"
-"Ausser dir selbst, dad."



Von:   abgemeldet 07.10.2005 17:13
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
muss ich mir n kopf drum machen, wie ich jetz grade meinen satz betone?
ich meine...solange die botschaft rüberkommt...mir doch wurscht wie der blöde smilie aussieht xD
MfG
Gabraham-Himself / sickolife.de

- Dokki mein Schatz, ich liebe dich über alles -



Von:   abgemeldet 07.10.2005 17:21
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze alles durcheinandr, aber eine Frage, was ist denn XD und X3? Europäisch? °_°;; Weil das wohl mit Abstand die von mir am meisten verwendeten Smileys sind XD Mit ^^ natürlich *g*
Tiramisu RULEZ!!!! <3



Von:    MG 07.10.2005 18:56
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
> Ich benutze alles durcheinandr, aber eine Frage, was ist denn XD und X3? Europäisch? °_°;; Weil das wohl mit Abstand die von mir am meisten verwendeten Smileys sind XD Mit ^^ natürlich *g*

Jepp. Wie soll man denn XD darstellen?
Neuerdings benutz ich japanische und 'eurpäische' Smileys gemischt.
Kommt drauf an wie die Botschaft ist. Wenn es ernst klingen soll [authoritär imperialistisch] dann ohne Smileys :)

Japanische nur wenn ich wirklich gut gelaunt bin oder Dinge ins Lächerliche ziehen will. Oder ne Sache entschärfen will.
*soifz*
Geschieht aber unbewusst ^^°

[MG]
http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/
Der Gruppendoujinshi "Kyodotai". Sei fit, mach mit ^_^d



Von:    AriyaLothiriell 07.10.2005 19:21
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
welche smilies sind denn europäisch und welche japanisch? oO
Glaube an deine Träume...

www.myblog.de/eternal-snow



Von:   abgemeldet 07.10.2005 19:24
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
> welche smilies sind denn europäisch und welche japanisch? oO

:), ;-), :>, usw sind die Europäischen und °_°, ^.^, o.O, usw. sind die Japanischen.
♪ Sie ist häßlich daß es graut
Wenn sie in den Himmel schaut
Dann fürchtet sich das Licht
Scheint ihr von unten ins Gesicht || Rammstein



Von:   abgemeldet 07.10.2005 21:24
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
> > welche smilies sind denn europäisch und welche japanisch? oO
>
> :), ;-), :>, usw sind die Europäischen und °_°, ^.^, o.O, usw. sind die Japanischen.

Auf jedenfall die japanischen!
Die europäischen sind so... naja nicht mein Geschmack. ^.^!
止まらない - 信じたい - 進みたい - - - - - - ♪♪
It's FANTASY さまよったとしても 見たことない世界でも
何よりも自分を信じ立ち向かおう
It's DESTINY どんな場所にいても つつむ空は一つだから
ねぇ もっと 翼広げて- - 羽ばたけるよね - -♪



Von:    AriyaLothiriell 07.10.2005 21:25
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 

> :), ;-), :>, usw sind die Europäischen und °_°, ^.^, o.O, usw. sind die Japanischen.

asoo~ danke
*sich schon gedacht hat* ^^

dann magsch ach die japanische lieber.^^
Glaube an deine Träume...

www.myblog.de/eternal-snow
Zuletzt geändert: 07.10.2005 21:26:17



Von:   abgemeldet 07.10.2005 21:32
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die japanischen auch lieber... obwohl ich ab und an auch die eur. benutze... >^o^<
"Since God stops you, you should defeat God and keep moving ahead!"

Seto Kaiba




Von:    Mark_Soul 07.10.2005 22:08
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
Darf ich einfach mal anmerken, daß die europäischen Smilies :-) nicht aus Europa stammen, und auch die japanischen ^^ nicht aus Japan - sondern daß alle beide Arten in den USA entstanden sind...



Von:   abgemeldet 07.10.2005 23:30
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
> Darf ich einfach mal anmerken, daß die europäischen Smilies :-) nicht aus Europa stammen, und auch die japanischen ^^ nicht aus Japan - sondern daß alle beide Arten in den USA entstanden sind...

Nein, darfst du nicht, denn sonst würde der Titel dieses Threads ja nicht stimmen. Und dass die Japanischen auch in den USA entstanden sein sollen, das ist mir beim besten Willen neu.
♪ Sie ist häßlich daß es graut
Wenn sie in den Himmel schaut
Dann fürchtet sich das Licht
Scheint ihr von unten ins Gesicht || Rammstein



Von:    Knoblauchgurke 09.10.2005 10:44
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
Egal, wo sie nun entstanden sind, ich benutz immer die japanischen, weil die anderen immer so doof aussehen. Finde ich zumindest XD
Außerdem find ich ein ^.^ viel süßer als ein :-)
Dass man mich nicht versteht kommt eher selten vor, da ich fast nie Leuten schreibe, die diese Smileys nicht kennen.
*wieder rausschleich*
Es folgt nun Werbung für meine Fanfics XD
*nervige Musik anschalt*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=9011



Von:    Kanrei 09.10.2005 13:21
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
Ich benutz japanische und europäische, wobei japanische weiss ich noch ned wirklich wie die genau gehn alle.



Von:    Gamera 10.10.2005 04:41
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
Ich benutzt beide europäisch und japanisch... hängt daraut ab wie es am ende aussied...*g*

Ein entscheidender vorteil haben zumidest die japanischen smileys, bei diesen bekommt man keinen steifen hals... ^.^!
KEINE HAFTUNG FÜR RECHTSCHEIBFEHLER ^.^
___________________________________________________________



[1] [2]
/ 2



Zurück