Zum Inhalt der Seite

Thread: europäische oder japanische smileys?

Eröffnet am: 06.10.2005 13:55
Letzte Reaktion: 11.11.2010 16:43
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
europäische oder japanische sm... 10.10.2005, 11:42
 Dayu europäische oder japanische sm... 10.10.2005, 17:45
 Dayu europäische oder japanische sm... 10.10.2005, 17:46
europäische oder japanische sm... 02.11.2010, 21:05
 KiraNear europäische oder japanische sm... 02.11.2010, 22:50
 RexRaptor europäische oder japanische sm... 03.11.2010, 16:51
 Wei_Ying europäische oder japanische sm... 04.11.2010, 10:42
europäische oder japanische sm... 04.11.2010, 23:32
europäische oder japanische sm... 07.11.2010, 06:19
 Vegeta2k7 europäische oder japanische sm... 07.11.2010, 23:29
europäische oder japanische sm... 11.11.2010, 16:43
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 10.10.2005 11:42
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
Also ich benutze beide Typen.
Kommt immer darauf an, aber ich finde die jap. einfach viel einfacher zu tippen und die sehen auch viel süßer aus ^.~
Zudem kenne ich bei den jap. smilies mehr möglichkeiten und Ausdrücke, als bei den europ. smilies.

Bisher hatte ich aber noch keine probleme mit den jap. smilies gehabt, außer dass mal gefragt wurde, was dieses und jenes Smily bedeutet. Aber so hilfsbereit wie ich doch bin, wird so ein Problem umgehend aus der Welt geschafft ^.^



Von:    Dayu 10.10.2005 17:45
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
joa, hab die bescheuerte folge pokito auch gesehen X'D
mann, was für langweilige kürzel die gebracht hatten *__*
und ich hasse, HASSE diesen Nasen!! --> :-)
es gibt nicht schlimmeres, das ist so unjapanisch und echt ned kawaii, so wie es igentlich sein sollte.

njo, ich mag die japanischen lieber, das steht fest. und ich benutze sie überall, egal ob es freunde sind die es ned raffen (erklär ich halt schnell) oder animefreunde XD



Von:    Dayu 10.10.2005 17:46
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]

SORRY FÜRS DOPPELPOSTEN *__*"

hab gedacht, ich hätte nicht gepostet und hab gleich nochmal geschrieben ^^;
Zuletzt geändert: 10.10.2005 17:49:33



Von:   abgemeldet 02.11.2010 21:05
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze meistens die europäischen smileys, gewohnheit, aber die japanischen gefallen mir viel besser, die sind einfach so kawaiii *g* ^______^
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.

Zuletzt geändert: 02.11.2010 21:05:39



Von:    KiraNear 02.11.2010 22:50
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze beide Varianten, welchen ich halt gerade brauche.



Von:    RexRaptor 03.11.2010 16:51
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
also falls mit europäische smileys diese krüppel hier gemeint sind :-) :-P 8D XD :-/
& mit japanischen diese ^.^ =__= °3° O.O O__o =^-^=

dann benutz ich die japanischen häufiger,
die sidn einfach ausdrucksstärker & hübscher XD
i can't do this all on my own, no i know, i'm no superman...«



Von:    Wei_Ying 04.11.2010 10:42
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
Hmm ich benutze beide Varianten..
wobei ich die japanischen süßer finde..
Und ein ^_^ wirkt auf mich positiver und ausdrucksstärker als ein :-)

^^
möp xD



Von:   abgemeldet 04.11.2010 23:32
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
Es kommt sehr extrem darauf an mit wem ich schreibe...
Wenn es bei meinem engsten Frendeskreis ist verwende ich eine Mischung aus euro. und jap. sprich ";D D: :/ :O etc" oder "O_O?! Oo? oo o_o?" mein absuluter favorit... gute frage...



Von:   abgemeldet 07.11.2010 06:19
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze die Ausdrucksstarken Japanischen viel mehr als die anderen, sie sind einfach hübscher und besser... °-°
from all the chickenvoices in my head..what's that?.



Von:    Vegeta2k7 07.11.2010 23:29
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
Die Europäischen Smileys, auch wenn ich die Grund Japanischen Smilieys in greifbarer nähe habe und sie hin und wieder Ferwende oder oft auch nur will, oft siegt die Gewohnheit.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:   abgemeldet 11.11.2010 16:43
Betreff: europäische oder japanische smileys? [Antworten]
Avatar
 
> was benutzt ihr im Internet mehr? die europäischen, oder die japanischen? und warum? ´Was sagen eure friends wenn ihr die im icq benutzt und keine ahnung von so was haben? xD
Ich weigere mich erst mal zu akzeptieren, dass "^^" ein japanisches Smiley ist. Es war eines der ersten Smileys, die ich im letzten Jahrtausend übrigens (!) kennenlernte, in einem Gamer-Forum, zu einer Zeit wo man Dragonball noch als "Zeichentrickserie" bezeichnete und nichts von Japan wusste :p :D

Ah, und sonst bevorzuge ich ganz klar die "normalen" Smileys, die mit Doppelpunkten, Strichen und Buchstaben/anderen Sonderzeichen dahinter ;) Gründe gibt es dafür viele, besonders aber den, dass die meiner Ansicht nach freundlicher und auch reifer aussehen bzw. wirken.

Ich muss nebenbei auch ganz ehrlich sagen, dass ich vor einigen Jahren "XD" noch als das Idiotensmiley abtat. Irgendjemand schrieb etwas absolut dämliches und vor allem nicht (!) komisches, und darauf folgte dann ein "xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD".. Was soll man davon bitte halten? Ein ":D" hätte nicht so eine Wirkung gehabt, wie ich finde. Beim Icksde-Smiley, wie ichs immer nenne, ist es allerdings recht offensichtlich: Je mehr D's man rein packt, desto dümmer wirkt es meist.

Vergleich:

User A: Ich hab Hunger! :D
User B: Ich hab Hunger! xD
User C: Ich hab Hunger! xDDDDD
User D: Ich hab Hunger! XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Meiner Ansicht nach wirkt sowas idiotisch. "^^" ist okay, normale Smileys sind okay, aber ab "XD", "(^-^)~~~" (was soll dieses Smiley eigentlich darstellen? Ein glückliches Spermium?!), "°°///" etc. wirds meiner Meinung nach lächerlich. Ich bin aber auch fest der Ansicht, dass man sich letztere Smileys ab einem gewissen Alter auch abgewöhnen sollte. "XD" vielleicht nicht, solange mans nicht in die Länge zieht.. aber alle anderen wirken doch recht kindisch. Wenn ich ehrlich sein soll gab es schon einige Personen hier auf Animexx.de, die weit über die 20 hinaus schossen, die ich wegen solcher Smileys grundsätzlich in Diskussionen nicht ernst nehmen kann.

Vor einiger Zeit war beispielsweise mal wer nicht meiner Meinung, diskutierte sogar vom Inhalt her eigentlich auf dem Durchschnittsniveau hier. Allerdings gab es mehrfach das wundervolle "XDDDDDDDDDDDD" in seinen Beiträgen. Ergo: Egal was er schrieb, ich konnte ihn nicht ernst nehmen :p

Ich selber werde immer in ICQ, MSN etc. schief "angetextet", wenn ich keine Smileys verwende. Man unterstellt mir dann immer gleich, ich seie schlecht drauf, und Ironie wird ohne Smileys grundsätzlich nicht erkannt. Aus dem Grund benutze ich noch welche, und auch viele. Ich aber versuche bei den normalen zu bleiben. Gründe sind oben ja schon erwähnt worden ;)
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."


[1] [2]
/ 2



Zurück