Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey: Fragen & Antworten

Eröffnet am: 09.07.2006 17:31
Letzte Reaktion: 19.08.2010 01:36
Beiträge: 250
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Sakerima 09.07.2006 17:31
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
Hi zusammen^^

Ich habe diesen Thread eröffnet, damit man hier Fragen, die sich um Dir en grey drehen, stellen kann, ohne für jede einzelne einen neuen Thread erstellen zu müssen.


Themenübersicht:

Seite 1:

-Mad Stalin
- Hakenkreuz (Die-Outfit)
- zweites Konzert 2006 in Deutschland?

Seite 2:

- 10 Jahre Dir en grey! Jubiläumstour?
- 'Amber'-PV: Gebäude stürzen ein, World Trade Center?
- Interview: Kao, Die und Hakuei von Penicillin, was haben sie gemeinsam?
- iWaW-DVD: Was sagt Kyo zwischen 'Kodoku Ni Shisu, Yueni Kodoku' und 'dead tree'? - ungenaue Angaben
- 'Mushi' Textpassagen die fehlen
- Live-Auftritt: Kyos Eimer

Seite 3:

-2007: Tourtermine,
- 'Kazumi' Textbedeutung und PV-Bedeutung
- 'Child Prey' Kindesmissbrauch?
- La:Sadie: Was macht Kisaki/ Shio, Gitarrist vor Kao

Seite 4:

- Gitarren von Kao und Die (mit Bild), Toshyas Bass (ohne Bild)
- Gerüchte um das Privatleben
- Tour in Amerika und Europa/ DEG in Amerika häufiger/ Reaktionen des Puplikums/ allgemeine Diskussion

Seite 5:

- Kyos PoemBook
- Autogrammstunde?
- Dies Tatto
- "Nacktbild" im Bad von Dai = Sugizo (Luna Sea)

Seite 6:

- Kyo und Shinya: Freundschaft schon in der Kindheit?
- 'Schwein no Isu' Kyo spricht 1,2,3,4 auf Deutsch
- 'Waza' = 'Karma'?

Seite 7:

- 'Hydra 666' Text
- [a]knot Anmeldung
- wo kann man CD's kaufen
- Stimmungstief innerhalb der Band
- Kyos Trennungsgedanke 2005
- "Mainstream" oder "wahre" Fans

Seite 8:

- "Mainstream" oder "wahre" Fans
- FSK 18 auf PV's/ Kinderschädigend?
- Gauze und Missa (aus Vynil) kaufen
- alte CD's verkaufen, OP?

Seite 9:

- alte CD's verkaufen, OP?



[ich hab die Themenaufzählung mal wieder aktualisiert,
wer Fehler findet, bitte ENS schreiben]

Zuletzt geändert: 11.08.2010 13:10:25



Von:    MG 09.07.2006 17:38
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte mal ein Forum aufmachen [...]

Thread, nicht Forum.

@Topic:

Ein DirEnGrey-Fragen Sammel-Thread? O_O
Dass ich das noch erleben darf ;_;

Hoffentlich erübrigen sich damit zukünftige Fragen-Threads [zu jedem kleinen Minimist über DeG] endlich...

[jetzt warte ich nur noch auf Sammelthreads für "Wääh, hab Angst alleine zu Konzert XY zu fahren" und "Will jemand mein Ticket für Konzert XY!?"]

[MG]
Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time
Ein Doujinshi mit Duell-Thematik und garantiert ohne Shounen-Ai
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/6593/
~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*
MG | Forenmoderator 'Labern' & 'Umfragen'
Zuletzt geändert: 09.07.2006 17:40:43



Von:    Sakerima 09.07.2006 17:40
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
Oh ja stimmt gomen^^

ein thread^^



Von:   abgemeldet 10.07.2006 16:47
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Dann fangt mal an*händereib*
Es gib ja soviele verschiedenen informationen das der threat hier wohl qualmen wird*lach*
Wisst ihr jetzt eigentlich ob sie nun im november kommen?
In dem anderen hreat überschlägt sich alles...und keiner weiß eine antwort...*sniff*



Von:    miesmacher 10.07.2006 17:28
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
die plattenfirma von diru...firewall?
ich dachte immer east west japan oder so..
Das Leben ist eine Metapher...



Von:    lovelika 10.07.2006 17:54
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
ich hab mal ne frage O,.O

ich weis einfach net was sich Diru dabei denken . . .

auf ihren instrumenten steht ja "Mad Starlin" und auf etwas ältern bilder sieht man Die, der eine Armbinde mit den Hakenkreuz hat und wärend der "Wither and wither tour 05" ( Die DVD) da sieht man virne an diesem kasten auf den Kyo sich immer drauf stellt Starlin

das ein lied von ihnen "Ther III Empier" heiß ist da auch noch

weis einer was das soll ???

wär nett wenn mir einer helfen könnte ich weis net wie ich das finden soll





Von:   abgemeldet 11.07.2006 00:27
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
> auf ihren instrumenten steht ja "Mad Starlin"

stand das nicht nur auf kyo's box...?
kyo selbst hatte doch mal gesagt das haette mit einer seiner lieblingsbands (the stalin) zutun, oder?

> und auf etwas ältern bilder sieht man Die, der eine Armbinde mit den Hakenkreuz hat

das hatten aber viele, nicht nur die.

> und wärend der "Wither and wither tour 05" ( Die DVD) da sieht man virne an diesem kasten auf den Kyo sich immer drauf stellt Starlin

ich dachte das da oben waere ein tippfehler gewesen... aber eigentlich hiess der mann STALIN. :/

> weis einer was das soll ???
>
> wär nett wenn mir einer helfen könnte ich weis net wie ich das finden soll

ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst wenn ich ehrlich bin...?
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:   abgemeldet 11.07.2006 01:01
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
> wär nett wenn mir einer helfen könnte ich weis net wie ich das finden soll
Dir en grey sind Nazi-Kommunisten, offensichtlich.


MAD STALIN hat Mizu schon erklärt.
Was The III D Empire angeht: http://myblog.de/kyou/art/3305136
Und die Hakenkreuz-Armbinde: ich hab' mich mit Dir en grey aus Visual Kei-Zeiten nicht sonderlich beschäftigt, gehe aber mal davon aus, dass es entweder Provokation war oder Die schlicht und ergreifend der Meinung war, dass es zu dem, was auch immer sie gerade zu der Zeit gemacht haben, passt.



Von:   abgemeldet 11.07.2006 01:19
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Und die Hakenkreuz-Armbinde: ich hab' mich mit Dir en grey aus Visual Kei-Zeiten nicht sonderlich beschäftigt, gehe aber mal davon aus, dass es entweder Provokation war oder Die schlicht und ergreifend der Meinung war, dass es zu dem, was auch immer sie gerade zu der Zeit gemacht haben, passt.

Meiner Meinung nach gab es so einige VK-Bands die irgendwie outfittechnisch sowas hatten - Ich denk da mal ganz spontan an Due'le quartz.
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:    Shichiseki 11.07.2006 02:14
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
Was wir hauptsächlich als Hakenkreuz kennen, ist eigentlich ein sehr altes Symbol. Es war auf allen Kontinenten - außer Australien - verbreitet und stand für die Sonne, das Leben, Fruchtbarkeit oder Glück/Heil.
In Süd- und Ostasien hat es immer noch seine alte Bedeutung. Die Bedeutung, die dieses Zeichen mittlerweile in Europa hat, ist dort entweder wenig bekannt oder kümmert kaum jemanden.

Es kann natürlich sein, dass das Hakenkreuz auf der Armbinde als Provokation gedacht war. Wahrscheinlicher ist, dass Die die in Japan übliche Bedeutung gemeint hat. Oder es einfach dekorativ fand.
Wie gesagt: dass das Hakenkreuz hier in Europa für den Nationalsozialismus steht und in Deutschland als politisches Zeichen verboten ist, muss ihm nicht unbedingt bekannt sein.





Von:    MG 11.07.2006 03:18
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Was wir hauptsächlich als Hakenkreuz kennen, ist eigentlich ein sehr altes Symbol [...]

Nicht ganz korrekt. Das Hakenkreuz, aus Kriegszeiten, ist ein anderes Symbol als das welches du meinst. Die 'abgewinkelten Striche' dieses Sonnensymbols sind beim Hakenkreuz in die andere Richtung gedreht, wodurch es zu einem anderen Zeichen mit anderer Bedeutung wird. Ja, da war der Herr H. wirklich unglaublich kreativ.

Ansonsten trägt mein bescheidener Beitrag nicht zum Thema bei. Wollte deiner Aussage lediglich eine geringfügige Richtigstellung verleihen ;)

[MG]
Der "KIM POSSIBLE Fanzirkel".
Der Zirkel nicht nur für tote 11en °-o
http://animexx.4players.de/community.php/KIMPOSSIBLE/
~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*
MG | Forenmoderator 'Labern' & 'Umfragen'



Von:    Sakerima 11.07.2006 10:32
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
>Armbinde

Das Hakenkreuz auf seiner Armbinde hat wie her schon sehr deutlich gesagt wurde mehrere Bedeutungen und steht auch für viele verschiedene Begriffe.
Bevor Hitler an die Macht kanm, war dieses Zeichen schon in den asiatsichen Ländern verbreitet, wurde aber durch Hitler in ein "anderes Licht" gerückt, weswegen es eher eine Provokation darstellt.

Daidai trug früher auch gerne militärisch angehauchte Kleidung und anscheinend gefiel ihm die Soldatenuniform wohl sehr, und trug diese mit dem dazugehörigen Hakenkreuz.

Aber ob es eine Provokation war, oder einfach nur ein ... sag ich mal Irrtum seiner seits, das kann wohl nur er beantworten





Von:    Shichiseki 12.07.2006 02:20
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
>Das Hakenkreuz, aus Kriegszeiten, ist ein anderes Symbol als das welches du meinst. Die 'abgewinkelten Striche' dieses Sonnensymbols sind beim Hakenkreuz in die andere Richtung gedreht, wodurch es zu einem anderen Zeichen mit anderer Bedeutung wird.

Dachte ich auch mal, aber in die selbe Richtung "drehen" sich auch andere Swastikas (Hakenkreuze), z.B. im Hinduismus, am Jing'an-Tempel in China, auf alten griechischen Münzen etc. Selbst das Ding auf die Spitze zu stellen, ist keine Erfindung der Nationalsozialisten.

Übrigens scheinen Swastikas in japanischen Mangas nichts Ungewöhnliches zu sein. Sie "drehen" sich in der Regel nach links (also anderes herum als das NS-Hakenkreuz) und tauchen in Verbindung mit Kampf auf.
Aber es gab sie auch schon weit früher auf den Standarten japanischer Daimyos, und auf mindestens einer davon "dreht" sich das Sonnenrad nach rechts.

Ich kenne dummerweise das Foto nicht, von dem hier die Rede ist. Kann mal jemand nachsehen, in welche Richtung sich das Hakenkreuz auf der Armbinde "dreht"? Vielleicht klärt das ja, was er gemeint hat.
Ansonsten: Hat er vielleicht mal in einem Interview etwas zu diesem Outfit gesagt? Hier gibt es doch Leute, die japanische Zeitschriften lesen können, oder?






Von:    lovelika 12.07.2006 15:33
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
danke für die antworten

hätte nicht mir so viel anteilnahme gerechnet ^^

ich bin immer noch nicht schlauer aber ich glaube auch inzwischen das es nur provokativ wirken sollte

danke noch ma



Von:   abgemeldet 12.07.2006 15:44
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
^^
Sowas ähnliches haben Despair's Ray ja auch gemacht. Einer ihrer Songs heisst ja auch Facism (richtig geschrieben?), also Faschismus. Man hört ja auch ganz deutlich "Sieg Heil" im Song (wenn ich mich richtig entsinne, aber ich bin mir schon sicher).
Und dass sich eine Band auch nich AUSHVITZ nennt ^^°
Das war ja sicher auch als Provokation gedacht ^^
Jeddy rulez your world!! xD
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:    Sakerima 12.07.2006 20:49
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
>Ich kenne dummerweise das Foto nicht, von dem hier die Rede ist. Kann mal jemand nachsehen, in welche Richtung sich das Hakenkreuz auf der Armbinde "dreht"? Vielleicht klärt das ja, was er gemeint hat.


Also, ich hab zwei Fotos, un ddort ist das Kreuz nach rechts, also mit dem Uhrzeigersin abgebildet.
Vllt hilft es dir ja weiter



Von:    Shichiseki 13.07.2006 01:31
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
Danke, @Nojiko.

Für den Moment würde ich damit auch erst mal von einer Provokation ausgehen. Oder davon, dass ihm die Bedeutung, die ein Hakenkreuz in Europa hat, gar nicht so präsent ist. Und er es daher einfach als Uniformzeichen trägt (Deutschland und Japan waren im 2. Weltkrieg Verbündete, ne?).

Ist aber auch nur eine Spekulation.



Von:    Sakerima 14.07.2006 10:23
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
Bitte^^

aber ich hab einen Fehler gemacht, gomen

>Also, ich hab zwei Fotos, un ddort ist das Kreuz nach rechts, also mit dem Uhrzeigersin abgebildet.
Vllt hilft es dir ja weiter

Ich bin davon ausgegangen, das es sich nach rechts dreht, dabei dreht sich das Kreuz bei Daidai nach links, heißt also, das es sich zwar in den Uhrzeigersinn dreht, es aber von der Bedeutung her, Hitlers Emblem darstellt.

Aber mit deiner Aussage, das Japan und Deutschland ja verbündete waren, könntest du recht haben.
Vllt hat er sich einfach daran erinnert und wollte etwas provokantes von sich geben und sit nun mal letztendlich auf das Kreuz gekommen^^

Zumindest denke ich das einfach mal ^_^



Von:   abgemeldet 16.07.2006 11:38
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
Die hat auf den Bildern ja auch eine SS-Uniform angehabt, oder irre ich da? [Okay, aber auf jeden Fall weiss ich, dass es "irgendeine" Uniform war!]
Und ich denke mir, dass das auch zu berücksichtigen ist, denn demnach wollte er nicht das Symbol im positivem Sinne darstellen, sondern im Negativem.



Von:   abgemeldet 16.07.2006 19:57
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
weiss jemand was des fürn pv is, indem die dirus auf nem bett sitzen und son weisses zeug runter kommt? ^^

*~ Geist Seele Wille Zelle ~*



Von:   abgemeldet 16.07.2006 20:12
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
304 goushitsu, hakushi no sakura, wenn es das ist, was du meinst. xd



Von:    c 16.07.2006 20:14
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
Du meinst sicherlich 304 Goushitsu, Hakushi no Sakura.
Aber Shinya zum Beispiel sitzt auf dem Boden und kann es sein, dass das weiße Zeug, was bei ihm herunterrieselt Federn sind??
Wenn ja, dann handelt es sich um dieses pv..wenn nicht, dann beschreibe es bitte genauer ^^



Von:   abgemeldet 16.07.2006 21:00
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
da hab ich des pv auch noch net gesehen^^

hai, des wars, arigato!!!
*~ Geist Seele Wille Zelle ~*



Von:    Maha 17.07.2006 12:20
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir gestern das erste mal die 1. DVD der 'It withers and withers' limited edition angesehen.
Kyo hat dort auf seinem Podest ein Portrait eines Mannes, nur leider kann ich nicht erkennen, wer es ist, da ich die DVD nur auf meinem kleinen Laptop ansehen kann. Leider habe ich auch keine andere Möglichkeit, es mir mal auf einem größeren Monitor anzusehen...
Weiß vielleicht jemand, um wen es sich bei diesem Portrait handelt?
Es interessiert mich wirklich.
Gehen Sie zum Zeichnungsbrett zurück und versuchen Sie es in einem neuen Leben.

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624
Zuletzt geändert: 17.07.2006 12:32:26



Von:    kareki 17.07.2006 15:03
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mir gestern das erste mal die 1. DVD der 'It withers and withers' limited edition angesehen.
> Kyo hat dort auf seinem Podest ein Portrait eines Mannes, nur leider kann ich nicht erkennen, wer es ist, da ich die DVD nur auf meinem kleinen Laptop ansehen kann. Leider habe ich auch keine andere Möglichkeit, es mir mal auf einem größeren Monitor anzusehen...
> Weiß vielleicht jemand, um wen es sich bei diesem Portrait handelt?
> Es interessiert mich wirklich.


in diesem falle ist "mad stalin" programm....
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Sakerima 17.07.2006 18:48
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
ja, es handlet sich dabei um mad Stalin^^

ähm...
>Du meinst sicherlich 304 Goushitsu, Hakushi no Sakura.
Aber Shinya zum Beispiel sitzt auf dem Boden und kann es sein, dass das weiße Zeug, was bei ihm herunterrieselt Federn sind??
Wenn ja, dann handelt es sich um dieses pv..wenn nicht, dann beschreibe es bitte genauer ^^

gibt es das pv zufällig im Internet zum anschauen?



Von:    Maha 17.07.2006 19:48
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
> > Ich habe mir gestern das erste mal die 1. DVD der 'It withers and withers' limited edition angesehen.
> > Kyo hat dort auf seinem Podest ein Portrait eines Mannes, nur leider kann ich nicht erkennen, wer es ist, da ich die DVD nur auf meinem kleinen Laptop ansehen kann. Leider habe ich auch keine andere Möglichkeit, es mir mal auf einem größeren Monitor anzusehen...
> > Weiß vielleicht jemand, um wen es sich bei diesem Portrait handelt?
> > Es interessiert mich wirklich.
>
>
> in diesem falle ist "mad stalin" programm....

Vielen Dank!
Das habe ich mir bereits gedacht. Aber ich war mir nicht wirklich sicher, weil der Mad Stalin-Schriftzug ja eine Zeit lang nicht mehr zu sehen war, oder?
Ich konnte es leider wirklich nicht sehen, wegen dem kleinen Monitor. Ich hoffe, das Konzert bald auf einem größeren Bildschirm genießen zu dürfen.
Danke Miyabimaru.
Gehen Sie zum Zeichnungsbrett zurück und versuchen Sie es in einem neuen Leben.

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624
Zuletzt geändert: 17.07.2006 22:22:53



Von:   abgemeldet 17.07.2006 20:27
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
> ähm...
> >Du meinst sicherlich 304 Goushitsu, Hakushi no Sakura.
> Aber Shinya zum Beispiel sitzt auf dem Boden und kann es sein, dass das weiße Zeug, was bei ihm herunterrieselt Federn sind??
> Wenn ja, dann handelt es sich um dieses pv..wenn nicht, dann beschreibe es bitte genauer ^^
>
> gibt es das pv zufällig im Internet zum anschauen?

hai, hier:
http://www.youtube.com/watch?v=NOVeb2OAzjg&search=dir%20en%20grey%20304%20Goushitsu%2C%20Hakushi%20no%20Sakura


*~ Geist Seele Wille Zelle ~*



Von:    Sakerima 19.07.2006 11:07
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
vielen dank @ toki_ningyo ^^

sagt mal, ist es nur ein Gerücht oder ist da was dran, das Dir en Grey dieses Jahr noch mal nach Deutschland kommen?



Von:    Maha 19.07.2006 11:08
Betreff: Dir en grey Fragen und Antworten [Antworten]
Avatar
 
> vielen dank @ toki_ningyo ^^
>
> sagt mal, ist es nur ein Gerücht oder ist da was dran, das Dir en Grey dieses Jahr noch mal nach Deutschland kommen?

Bisher nur ein Gerücht

:3

Da heißt es nur abwarten...

Gehen Sie zum Zeichnungsbrett zurück und versuchen Sie es in einem neuen Leben.

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück