Zum Inhalt der Seite

Thread: Filmmusik

Eröffnet am: 26.03.2005 00:30
Letzte Reaktion: 03.05.2006 03:52
Beiträge: 69
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Wizzel Filmmusik 26.03.2005, 00:30
sora-sensai Filmmusik 26.03.2005, 02:43
MuhQ Filmmusik 26.03.2005, 10:36
FrozenSoul Filmmusik 26.03.2005, 11:01
Wizzel Filmmusik 26.03.2005, 15:41
Suki Filmmusik 26.03.2005, 17:17
 liddleSister Filmmusik 26.03.2005, 17:34
schimmelpilz Filmmusik 26.03.2005, 18:41
Bluefire Filmmusik 26.03.2005, 18:56
 Plueschtier Filmmusik 26.03.2005, 19:11
Teklador Filmmusik 26.03.2005, 19:23
Angel-chan Filmmusik 26.03.2005, 19:25
 Plueschtier Filmmusik 26.03.2005, 19:25
 talania Filmmusik 27.03.2005, 12:02
Dokki Filmmusik 27.03.2005, 12:07
SchlimmerFinger Filmmusik 27.03.2005, 20:44
NeoTeeKay Filmmusik 28.03.2005, 00:05
Ehrfurcht Filmmusik 28.03.2005, 02:46
 Elihn Filmmusik 28.03.2005, 03:00
Wizzel Filmmusik 28.03.2005, 10:03
Detektiv_Ran Filmmusik 28.03.2005, 14:46
 Starlight Filmmusik 30.03.2005, 12:58
SchlimmerFinger Filmmusik 30.03.2005, 14:31
 Balduin Filmmusik 31.03.2005, 17:32
 RinaChan Filmmusik 30.03.2005, 17:05
Vinya Filmmusik 30.03.2005, 21:31
 MisssMonster Filmmusik 30.03.2005, 22:47
 Balduin Filmmusik 31.03.2005, 17:27
 RinaChan Filmmusik 31.03.2005, 18:24
 Balduin Filmmusik 31.03.2005, 17:44
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 26.03.2005 00:30
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
Habe gerade wieder meinen neuen Lieblingsfilm, les choristes, angesehen und wie immer bin ich bei der wunderschoenen musique von Bruno Coulais geradezu dahingeschmolzen. Daher wollte ich einfach einmal fragen, ob es eigentlich noch andere Filmmusikjunkies hier im Forum gibt, bzw. ob Filmmusik bei euch auch eine so grosse Rolle dabei spielt, zu beurteilen, ob ein Film gut oder schlecht ist.
Bei mir jedenfalls ist die Musik eines der wichtigsten Kriterien.

Oh, und wer ist euer Lieblings-Filmmusikkomponist und was ist euer Lieblingsscore?

Meine sind: John Williams (GENIE!!! A.I./E.T./Schindlers Liste...)

Und Les Choristes (dieses KIND!!! IN Caresse de l'océan... *schmelz*)
Vive la speranza!



Von:   abgemeldet 26.03.2005 02:43
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
So spontan fällt mir da nur James Horner ein, der macht sehr schöne uns Atmosphärische Musik wie zB in Duel, Titanic und Braveheart *schwärm*
Unrecht ertragen ist leicht - es sei denn, du denkst stets daran.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.





Von:   abgemeldet 26.03.2005 10:36
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Meine Lieblingskomponisten sind John Williams, Howard Shore (Herr der Ringe), Hans Zimmer (Gladiator, The Last Samurai), Don Davis (Matrix)

Lieblingsscore ist verdammt schwer zu sagen, hab so viele. Star Wars, HdR, Der Pate, Gladiator, The Last Samurai, Matrix 1-3



Von:   abgemeldet 26.03.2005 11:01
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
Mhm von dem Komponisten hab ihc keine Ahnung aber ich finde die Filmmusik von Harry Potter sehr schön! ^-^
~ The Doll Is Mine, Even If I Have To Kill ~



Von:   abgemeldet 26.03.2005 15:41
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
> Mhm von dem Komponisten hab ihc keine Ahnung aber ich finde die Filmmusik von Harry Potter sehr schön! ^-^


*g* Das ist auch John Williams! Schade, dass er den vierten nicht mehr komponieren darf/kann/will (bin da nicht so informiert)...
Vive la speranza!



Von:   abgemeldet 26.03.2005 17:17
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
also für mich ist die filmmusik schon ziemlich wichtig, denn erst die verleiht einem film eine gewissen atmosphäre. stell dir doch die ganzen szenen mal gänzlich ohne musik vor. das wäre doch ziemlich blöd, denn dann würde eine szene wie die andere wirken. ich finde nicht mal, dass die musik besonders aufwendig sein muss, manchmal reicht schon eine untermalung durch zb. eine geige oder so. hauptsache nicht total ohne.
meine lieblingskomponisten sind howard shore and hans zimmer! die haben's einfach voll drauf! also auf howard shore lass ich nichts kommen. der ist für mich echt der größte. er weiß echt, wie man bilder in musik umsetzt! *howard-shore-fähnchen schwenk* ^^



Von:    liddleSister 26.03.2005 17:34
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
Hmm aalso.. der Titelsong zu "Der dritte Mann", fragt mich aber nicht, wer den geschrieben hat.
Sonst mag ich John Williams auch ganz gerne.. ich glaube, er ist für den Soundtrack von Star Wars, Indy Jones, Jurassic Parc und X Men verantwortlich.. ich hoffe, ich irre mich nicht.. hat er nicht den von Harry Potter auch gemacht @.@?
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.



Von:   abgemeldet 26.03.2005 18:41
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 

PULP FICTION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
THE THIN RED LINE!!!!!!!!!!!!!!!

bessa gehts nimma.
L'état c moi



Von:   abgemeldet 26.03.2005 18:56
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
Hans Zimmer (Pearl Harbour, The Last Samurai)
Lord of the Rings OST
Brother Bear
House of Flying Daggers
We are dreaming of tomorrow and tomorrow isn't coming; we are dreaming of a glory that we don't really want. we are dreaming of a new day when the new day's here already. We are running from the battle that must be fought - And still we sleep. (Dead Poet's society)





Von:    Plueschtier 26.03.2005 19:11
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
Die Musik zu Star wrs. Eben von John williams, der Fluch der karibik und Last Samurai. Die haben schöne Musik.
Don't waste my time.



Von:   abgemeldet 26.03.2005 19:23
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
Ja John Williams ist schon klasse, der hat eigentlich immer gute Filmmusik produziert
Es gibt Tage da verliert man, es gibt Tage da gewinnen die anderen!

Wissen ist Macht; nichts wissen macht auch nichts!



Von:   abgemeldet 26.03.2005 19:25
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
Howard Shore ist einfach genial! @,@
das Angel



Von:    Plueschtier 26.03.2005 19:25
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
> Ja John Williams ist schon klasse, der hat eigentlich immer gute Filmmusik produziert


Ein großartiger Komponist, zu großartigen Filmen. WAS sonst? :)
Don't waste my time.



Von:    talania 27.03.2005 12:02
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
James Newton Howard! der hat die Musik zu "Schnee der auf Zedern fällt" komponiert, echt genial, hab die Scheibe rauf und runter gehört! ^^

klar, und Howard Shore - LOTR versteht sich von selbst ^^



Von:   abgemeldet 27.03.2005 12:07
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Musik von HP, PotC und Lotr total gern x3



Von:   abgemeldet 27.03.2005 20:44
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
Meine absoluten Lieblingskomponisten sind:

*Danny Elfman ( ich verehre ihn O.O Bekannt für Edward mit den Scherenhänden,NbC,Big Fish, Good Will Hunting, Bar#tmans Rückkehr etc.)
*John Williams ( er ist soooo geilo!!!! Bekannt für so ziemlich alle Steven Spielberg und George Lukas- Filme, z.B. Zurück in die Zukunft, A.I., Harry Potter, Star Wars X333 !!!, E.T.,Indiana Jones und viele mehr )
*Howard Shore ( Natürlic an erster Stelle Der Herr der Ringe ^-^ und dann machte er noch Musik für diverse Filme , wei The Cell )

Mein Lieblingsscore?

Schwere Frage. Von Danny Elfman liebe ich jeden Score. Er ist so anbetungswürdig @.@( genauso wie ich die Tim Burton Filme, zu denen Danny die Musik macht, mag. Er ist einfach soooo toll o.o !!!!!)
John Williams ist natürlich bei mir extrem beliebt für Star Wars ^-^Das Liebesthema von Padmé und Anakin ist sooo schön *heul* und A.I. is auch geil!!! Harry Potter hat mir gut gefallen ^-^ Besonders dieser Mittelalterliche Flair von dem dritten Teil, der Gefangene von Askaban gefällt mir sehr ^.^

Howard Shore ...hach ja...^-^...der Herr der Ringe wird immer einer meiner Lieblinge sein ^-^ Ich liebe es !!!!

Und bei dem Danny Elfman Haupthema zu Good Will Hunting hab ich geweint ^^° Es war sooooo schön *bratsch*



Das wars auch schon ^-^

SchlimmerFinger

Alle Kinder haben Grippe...nur der Lars, der hat SARS oO

http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=119915



Von:   abgemeldet 28.03.2005 00:05
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
Aaalso ^^
Ich hab keine Ahnung, wie die Komponisten heißen, aber es sind glaub ich alles verschiedene. Meine favori OSTs sind:

Moulin Rouge, Eiskalte Engel, Unendliche Geschichte, Fifth Element, LotR - the two towers, LotR - return of the king, Hackers und Brakedown Palace.

Matrix kommt sicher auch noch dazu, wenn ichs dann komplett habe ._.



Von:   abgemeldet 28.03.2005 02:46
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
Kommt immer auf den Film an & wie die Musik des Soundtracks darin 'gefeachured' wird. Hans Zimmer ist ja sehr bekannt & leistet neben Harry-Gregson Williams in Hollywood sicher große Arbeit.

Geht es hier nur um einen eigens fuer den Film komponierten Score? Oder sind auch Zusammenstellungen von Künstlern erlaubt, die nicht expliziet fuer den Film geschaffen wurden? Da gaebe es naemlich 'ne ganze Menge, zum Beispiel den schon angesprochenen von 'Pulp Fiction', aber auch 'Fear & Loathing In Las Vegas'.
Einen Film, der den geradezu den GESAMTEN (!) Soundtrack enthaelt ist 'Human Traffic', in dem die Musik auch eine zentrale Rolle spielt. Natuerlich ist Filmmusik wichtig und je nach Thematik (Tanzfilm, Drogenmovie ..) auch von recht zentraler Rolle.

Der Amélie Soundtrack mit Musik von Yann Tiersen und auch der Score vieler Anime gefallen mir sehr gut (Yoko Kanno, Yasushi Ishii, Geinoh Yamashirogumi ..).

~ Ehrfurcht
A train cannot move except where its rails take it ..



Von:    Elihn 28.03.2005 03:00
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
Vom Namen her fallen mir eigentlich nur zwei ein:
Danny Elfman und Christopher Lloyd.

Die sind mir bewusst aufgefallen, wenn ich diverse Filme angeschaut habe.
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. X_Xv

http://www.nrg.to/Elihn <- Art: Shounen aiisch, böse, blau!



Von:   abgemeldet 28.03.2005 10:03
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
> Vom Namen her fallen mir eigentlich nur zwei ein:
> Danny Elfman und Christopher Lloyd.
>
> Die sind mir bewusst aufgefallen, wenn ich diverse Filme angeschaut habe.

Danny Elfman mag ich auch sehr gern. Hat manchmal etwas 'Naives' (nicht negativ gemeint, eher im Sinn von unschuldig) in seiner Musik. Passt besonders gut zu beispielsweise Big Fish!

@Ehrfurcht: Dachte eigentlich schon an die OSTs, also die von Filmkopmponisten eigens fuer einen Film geschaffenen Soundtracks. In 'Pulp Fiction' sind doch, so weit ich weiss, ziemlich viele Klassiker aus versch. Stilrichtungen (wie Soul oder Blues und Jazz) verwendet worden? Kann mich zwar nur noch an Son of a Preacherman erinnern, aber bestimmt gab's noch mehr!

Muss ehrlich gestehen, das Anakin/Padmé-Liebesthema hab ich eigentlich erst auf der CD wahrgenommen. Im Film war ich zu sehr damit beschaeftigt, mich ueber diese Guerteltiere und das Getolle auf der Wiese schlappzulachen... von der Kampfkroete (aka Yoda) ganz zu schweigen!
Vive la speranza!



Von:   abgemeldet 28.03.2005 14:46
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
Herr der Ringe OST
Harry Potter OST
Pearl Harbour OST
Titanic OST

Ich liebe sie!!!
~*~ I'll fly away, with broken wings ~*~



Von:    Starlight 30.03.2005 12:58
Betreff: Filmmusik [Antworten]
John Williams, Hans Zimmer, Howard Shore, Klaus Badelt, Clint Eastwood und Danny Elfman sind Filmkomponisten, die ich ganz gerne mag und gut kenne.

An OSTs... Hmm...

Pirates of the Caribbean
Alle Harry Potter
Pearl Harbor
John Williams generell
Mystic River
Big Fish
LotR I-III
The Aviator


Oh, und einer meiner absoluten Lieblinge, da gebe ich Wizzel recht, ist Les Choristes von Bruno Coulais. Caresse de l'océan ist wunderschön, aber auch Kyrie und Memoires.
In all those times of darkness... the light of hope will shine!
*~*Latest story addition: Wishing you were somehow here again*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470*~*
Zuletzt geändert: 30.03.2005 12:59:36



Von:   abgemeldet 30.03.2005 14:31
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
Wer mir auch grad noch eingefallen ist sind:

Eric Sierra ( ich liebe den Score zu Das fünfte Element und vor allem Johanna von Orleans. Einfach geil!!! Da ich den Regisseur Luc Besson sehr mag, mag ich natürlich auch Eric Sierra, der in den meisten Fällen dann da für die Musik zuständig ist ^-^)

und Thomas Newman ( ich glaub der hat doch bei QAmerican Beauty die Musik gemacht,oder? Naja, ich liebe das Plastic Bag theme,das ist zum weinen und überhaupt der ganze Score des Films ist der Hammer!!! Lemony Snicket ^-^Der Score ist ihm auch in jeder Hinsicht gelungen ^-^)

James Horner ( Der Score zu A beautiful mind war überwältigend, finde ich o.o Mir gefällt das Lied a kaleidoskope of mathematics am besten ^.^
Und der Casper Score ist auch geil ^-^)

Und James Newton Howard ist auch einfach ein Meister ^-^ ( die Scores zu Unbreakable und the sixth sense waren einfach toll gemacht *.* )

Das wars mal wieder ^-^
Alle Kinder haben Grippe...nur der Lars, der hat SARS oO

http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=119915



Von:    Balduin 31.03.2005 17:32
Betreff: Filmmusik [Antworten]

> Und James Newton Howard ist auch einfach ein Meister ^-^ ( die Scores zu Unbreakable und the sixth sense waren einfach toll gemacht *.* )


James Newton Howard finde ich auch sehr gut. Sehr schön finde ich z.B. seine Arbeiten für "Hidalgo" und "Der Schatzplanet".



Von:    RinaChan 30.03.2005 17:05
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen das mein absoluter Lieblingsmusik kompronist mein heiss geliebter Thomas Newman ist...er hat die absolut geniale Musik zu American Beauty beigesteuert...sowie zum Pferdeflüsterer,Apollo 13,six feet under...und und und....
dann darf natürlich das Londoner Symphonie Orchestra und James Horner (der mit denen zusammen Arbeitet um was großartiges zu zaubern) nich fehlen...
Aber mein absoluter liebling und das schon seit Jahren ist THOMAS NEWMAN...



Von:   abgemeldet 30.03.2005 21:31
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
John Williams wegen der göttlichen Star Wars und Indiana Jones Musik und Ennio Morricone für die vielen genialen Western OSTs x_X
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Vinya *nyaha* Ich hab auch eine, auch wenn der die jap. DVDs nich annimmt -.-
Zuletzt geändert: 30.03.2005 21:39:57



Von:    MisssMonster 30.03.2005 22:47
Betreff: Filmmusik [Antworten]
ich kenn mich mit so filmmusik nich so aus aber mir hat das lied in titanic gefallen keine ahnung von wem das is!^^
would you die?



Von:    Balduin 31.03.2005 17:27
Betreff: Filmmusik [Antworten]
> ich kenn mich mit so filmmusik nich so aus aber mir hat das lied in titanic gefallen keine ahnung von wem das is!^^


Von James Horner.

Der hat damit auch den Oscar für den besten Film-Song abgeräumt in dem Jahr.



Von:    RinaChan 31.03.2005 18:24
Betreff: Filmmusik [Antworten]
Avatar
 
Oder meinste das Lied zu Titanic (Celine Dion-my heart will go on)?!



Von:    Balduin 31.03.2005 17:44
Betreff: Filmmusik [Antworten]
John Barry verdient eine ehrenvolle Erwähnung.

Der Mann hat seit den 60ern nicht nur für so ziemlich alle James-Bond-Filme Soundtracks und Songs geschrieben, die zum Teil wirklich jeder kennt ("Goldfinger", "You only live twice", "Diamonds are forever" etc.) und auch andere Klassiker ("Jenseits von Afrika", "Asphalt-Cowboy", "Der Löwe im Winter" u.a.).

Ich liebe vor allem seine großartige Musik zu "Der mit dem Wolf tanzt", die bei diesem Film ein unverzichtbares Ingrediens ist, ohne die wäre der Film sicher nie so gut oder erfolgreich geworden. Auch schon jetzt einer der klassischen Soundtracks der Filmgeschichte, würde ich sagen.




[1] [2] [3]
/ 3



Zurück