Zum Inhalt der Seite

Thread: Mögt ihr Natto?

Eröffnet am: 09.12.2005 22:47
Letzte Reaktion: 29.05.2013 20:32
Beiträge: 52
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Mögt ihr Natto? 25.01.2006, 05:54
 Unkraut Mögt ihr Natto? 25.01.2006, 12:56
 Teyl Mögt ihr Natto? 25.01.2006, 13:05
 Kerimaya Mögt ihr Natto? 03.02.2006, 15:15
 Unkraut Mögt ihr Natto? 03.02.2006, 15:22
 Teyl Mögt ihr Natto? 05.02.2006, 21:52
 Unkraut Mögt ihr Natto? 06.02.2006, 01:23
 Kerimaya Mögt ihr Natto? 03.02.2006, 15:36
Gabranth Mögt ihr Natto? 28.04.2012, 21:20
 Chibifier Mögt ihr Natto? 29.04.2012, 11:40
Gabranth Mögt ihr Natto? 29.04.2012, 13:56
 chochajin Mögt ihr Natto? 19.05.2012, 03:21
Gabranth Mögt ihr Natto? 19.05.2012, 11:16
 Chibifier Mögt ihr Natto? 19.05.2012, 12:39
Gabranth Mögt ihr Natto? 19.05.2012, 13:13
 Chibifier Mögt ihr Natto? 19.05.2012, 15:04
 chochajin Mögt ihr Natto? 19.05.2012, 14:00
Gabranth Mögt ihr Natto? 19.05.2012, 14:05
 chochajin Mögt ihr Natto? 19.05.2012, 16:49
 Chibifier Mögt ihr Natto? 19.05.2012, 19:18
Tewezi Mögt ihr Natto? 26.12.2012, 15:30
Emelyanna Mögt ihr Natto? 29.05.2013, 20:32
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 25.01.2006 05:54
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
also, ich weiß das menschen schnecken und spinnen essen, aber das affen termiten futtern hab ich noch nicht gehört, oder gesehen...


...scheiße, doch, das tun sie und zwar die gorillas...hohoho. na dann....
...and he told me, parampampampamm...
...a new born king to see, parampampampamm...
...i play my drum for him, paaahrampampampamm...
*oder irgentwie so, ist schon zu lange her XD*



Von:    Unkraut 25.01.2006 12:56
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
machen Schimpansen doch auch, Ameisen und Termiten

bekommt man doch immer so schön vorgeführt in diesen Tierfilmen
...

"Jaja...die sind schon gaaaaaaaanz intelligent, wenn die mit nem dünnen Stöchen in nem Termitenbau oder Ameisenhügel rumstochern, dann kommen die Viecher raus und werden von den Affen gefressen.....die sind ja sooooooooooo intelligent, benutzen Stöckchen als werkzeug....nicht nur der Mensch ist soooooooo intelligent Stöckchen als Werkzeug zu benutzen"

Ja,ich mach mich hier über Tierfilmer lustig XDXD Oder besser gesagt: über die Leute die Bericht erstatten XDXD
(na gut ist nur halb so fies gemeint wie's klingt)
Könnte man ja mal im Gegenzug in den Kindergarten gehen und da filmen wie die Kinder mit Stöckchen in Matschhäufchen rumstochern...die haben teilweise vermutlich auch keine Hemmungen das in den Mund zu nehmen, was sie da aus dem Matsch pulen... XD
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    Teyl 25.01.2006 13:05
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
> Könnte man ja mal im Gegenzug in den Kindergarten gehen und da filmen wie die Kinder mit Stöckchen in Matschhäufchen rumstochern...die haben teilweise vermutlich auch keine Hemmungen das in den Mund zu nehmen, was sie da aus dem Matsch pulen... XD

Kein Wunder, alles Disney schuld.
Schliesslich gehts den Ameisen und Krabbelviechern im Dschungelbuch arg an den Kragen - allerdings von 'nem Baer, der dafuer aber noch das Kind motiviert es zu essen XD.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Kerimaya 03.02.2006 15:15
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
Die Diskussion hatte ich in Korea vor meinem Japantrip. Zwei japanische Freunde versuchten mich zu bequatschen. Der eine kam aus Fukuoka und meinte, Natto sei extrem toll und man MUSS es mal gegessen haben. Der andere kommt aus Gifu also mehr mittig in Japan. Er sagte mir, ich solle es lieber lassen.
In Japan habe ich es dann tatsächlich probiert - und es schmeckt wie schonmal gegessen. Sorry >.<
Jetzt hat mich aber im nachinein eine Freundin darüber aufgeklärt, dass Leute, die aus Tokyo und den Küstengebieten kommen, natto sehr gerne essen - die aus dem Landesinnern aber weniger.
Sinnlose Anekdote aber das passte gerade so gut hinein.
Dominanz ist das Geschenk der Devoten - mäh!

Visit the Dreamgate - www.kerimaya.de



Von:    Unkraut 03.02.2006 15:22
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
soll ich mal nen tipp geben wie man das zeug runterkriegt?
Nutella! zu gleichen Teilen Nutella mit Natto mischen (okai, Kalorienbombe)....gibt ein wunderschön schleimiges, fäden-ziehendes dunkelbraunes Geschmier, schmeckt aber komischerweise O.o
(vermutlich weil Kakao ja ursprünglich auch eher bitter schmeckt)

andererseits: der Senf, der dabei liegt übertüncht ja auch den Natto-geschmack
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    Teyl 05.02.2006 21:52
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Welcher Senf?
Naja und mein Natto hat seinen Geschmack selbst nach einer Portion Sushi und einer ganzen Pizza Diavolo verteidigt XD *uah*
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Unkraut 06.02.2006 01:23
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
bei meinem Natto war ein kleines tütchen Senf bei


vielleicht gibt's auch bei den Nattos "sanftere" und "penetrantere" Varianten
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    Kerimaya 03.02.2006 15:36
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
Herzlichen Glückwunsch Unkraut, du hast es geschafft, dass mein Mittagessen spontan nochmal hochkam zum Hallo sagen >.<
Dominanz ist das Geschenk der Devoten - mäh!

Visit the Dreamgate - www.kerimaya.de



Von:   abgemeldet 28.04.2012 21:20
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
Mhm, ich werde es mal wagen und am Montag mir ne Packung Natto holen und das mit gedämpften Reis, Senf und Sojasoße probieren. ^^'
Gibt es eigentlich auch kleine Packungen? ^^



Von:    Chibifier 29.04.2012 11:40
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Gibt es eigentlich auch kleine Packungen? ^^
Eigentlich kenne ich in Deutschland nur kleine (tiefkühl-)Packungen. Manchmal sind es mehrfachpackungen von zwei oder drei Portionen. Aber normalerweise ist eine Packung eine Portion.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b7/Natto_opening_stirring.ogv/mid-Natto_opening_stirring.ogv.jpg
(Solltest du gerade in Japan sein, die kleinen Portionsteile gibts im Supermarkt ;-))
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:   abgemeldet 29.04.2012 13:56
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
Chibifier
Das wäre mal was Schönes, wenn ich Japan wäre. :3
Aber gut, dann weiß ich Bescheid, dann m,üsste ich es ja in meinem Asia-Laden bekommen. ^^

Danke. :)



Von:    chochajin 19.05.2012 03:21
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
Ich LIEBE Natto. Dieser Thread erinnert mich daran, dass ich schon lange keins mehr gegessen habe. Liegt wohl daran, dass ich in meiner neuen Wohnung keinen Reiskocher mehr habe ;__;
Bin zu geizig mir einen zu kaufen.
Leben und Reisen in Japan: Zooming Japan

NEUE SERIE: A German Alien in Japan
Lustige Geschichten und Erfahrungen aus mehr als 4 Jahren Japan!



Von:   abgemeldet 19.05.2012 11:16
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
Du brauchst kein Reiskocher, um gedämpften Reis zu machen! Ich nimm dafür nen großen Kochtopf und nen Metallschüssel oder Porzellanschüsel (Beides natürlich klein!).

Ich wollte mir Natto holen und mein Asialaden des vertrauens kannten das noch nicht mal! QQ



Von:    Chibifier 19.05.2012 12:39
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich wollte mir Natto holen und mein Asialaden des vertrauens kannten das noch nicht mal! QQ
Echt? Hast du mal ins Tiefkühlfach geschaut? Mein Chinese hat zum Beispiel selbst keine ahnung was er da eigentlich einkauft...
Anekdote:
"Ich suche Tonkatsu soße von Bulldog, die hatten sie dochvor ein Paar wochen..."
"Was für soße?"
"Bulldog. Da ist ein Hund drauf."
"Hundesoße?"

Btw. wozu brauchst du die kleinen Schüsseln? Ein Topf mit Deckel und evtl. ein Sieb reicht doch...?

@chochajin dann nimm doch den vorgegarten Mikrowellenreis ^__~ Wobei der auf dauer natürlich teurer ist als ein reiskocher.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:   abgemeldet 19.05.2012 13:13
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
Ja habe ich, danach hatte ich sie gefragt. ûu

Du hast noch nie Reis gedämpft was? =__='
Der schmeckt Scheiße! Da nehm ich lieber den 20 Kilo Sack von den Asiaten, der ist zumindest nicht in Folie verpackt oder gar zu chemisch, wie dieser Uncle Bens Reis.



Von:    Chibifier 19.05.2012 15:04
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
> Du hast noch nie Reis gedämpft was? =__='
> Der schmeckt Scheiße! Da nehm ich lieber den 20 Kilo Sack von den Asiaten, der ist zumindest nicht in Folie verpackt oder gar zu chemisch, wie dieser Uncle Bens Reis.

Neinnein, ich meinte den in Japan im supermarkt, und das war an chochajin gerichtet... der schmeckt nicht scheiße, sondern ziemlich genau so wie frisch gekochter Reis.

Die frage mit den kleinen Schüsseln war übrigens ernst gemeint. Ich koche fast jeden Tag reis, aber eben nur im Topf. So wie es in Japan auch gemacht wird... Wozu braucht man da noch eine kleine Schüssel?
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    chochajin 19.05.2012 14:00
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Du brauchst kein Reiskocher, um gedämpften Reis zu machen! Ich nimm dafür nen großen Kochtopf und nen Metallschüssel oder Porzellanschüsel (Beides natürlich klein!).
>


Äh .. ja, danke. *g*
So habe ich meinen Reis jahrelang gemacht bevor ich nach Japan gezogen bin. Jetzt bin ich einfach zu faul dazu und kauf mir fisch gekochten weißen Reis lieber so im Supermarkt.
Reiskocher sind mir hier in Japan zu teuer.
Meinen letzten hab ich von meinem damaligen Arbeitgeber gestellt bekommen.
Leben und Reisen in Japan: Zooming Japan

NEUE SERIE: A German Alien in Japan
Lustige Geschichten und Erfahrungen aus mehr als 4 Jahren Japan!



Von:   abgemeldet 19.05.2012 14:05
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
Wie? Ôo
Du wohnst in Japan? O.O
Schick mir mal ne Postkarte! *v*

Vielleicht sollte ich dir mal einen schicken? Hier in DE sind sie recht günstig. ^^'



Von:    chochajin 19.05.2012 16:49
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
Öhm, ja schon seit bald 5 Jahren *g*

Danke, aber es ist hier zum Glück nicht schwar an gekochten Reis zu kommen. Mit Reiskocher wäre es halt am einfachsten.
Leben und Reisen in Japan: Zooming Japan

NEUE SERIE: A German Alien in Japan
Lustige Geschichten und Erfahrungen aus mehr als 4 Jahren Japan!



Von:    Chibifier 19.05.2012 19:18
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
Falls du mal in Ibaraki bist, ich kann mich erinnern, dass es hier...

http://yuba.co.jp/original3.html

...sehr leckere Sachen aus Bohnen gab. Unter anderem tolle Nattô-Kekse, und jede Sorte Nattô, Tôfu und Miso die man sich vorstellen kann.
(Und in der Nähe ist der tolle Fukuroda Wasserfall :D)
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:   abgemeldet 26.12.2012 15:30
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
Urghs, ich finde Natto richtig widerlich x_x
Nicht nur, dass es mir nicht schmeckt. Es stinkt auch noch und es sieht meiner Meinung nach aus wie... Verzeihung... Erbrochenes und meine Augen essen schließlich mit ^^'' Wenn mir Japaner das andrehen wollen, biete ich ihnen immer Lakritz an. Dann sind wir meisten quitt :D
Shoping Service aus Japan ★
Kurimika
Zuletzt geändert: 26.12.2012 15:31:36



Von:   abgemeldet 29.05.2013 20:32
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Ich liebe Natto über alles und habe immer einen Natto Vorrat zu Hause.
Sei es als Sushi, oder einfach so auf Reis mit Senf. Natto ist gesund und lecker und haaaach.
*__________________*


[1] [2]
/ 2



Zurück