Zum Inhalt der Seite

Thread: Mögt ihr Natto?

Eröffnet am: 09.12.2005 22:47
Letzte Reaktion: 29.05.2013 20:32
Beiträge: 52
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Unkraut Mögt ihr Natto? 09.12.2005, 22:47
 KumaNoMura Mögt ihr Natto? 10.12.2005, 01:44
 Tsutsumi Mögt ihr Natto? 10.12.2005, 01:56
 Unkraut Mögt ihr Natto? 10.12.2005, 01:55
Mögt ihr Natto? 10.12.2005, 10:54
Mögt ihr Natto? 10.12.2005, 11:46
 Tsutsumi Mögt ihr Natto? 10.12.2005, 12:12
 Teyl Mögt ihr Natto? 10.12.2005, 12:12
 Unkraut Mögt ihr Natto? 10.12.2005, 12:23
 Teyl Mögt ihr Natto? 10.12.2005, 13:42
Mögt ihr Natto? 10.12.2005, 13:50
 AriyaLothiriell Mögt ihr Natto? 10.12.2005, 13:52
 Unkraut Mögt ihr Natto? 10.12.2005, 15:57
 AriyaLothiriell Mögt ihr Natto? 10.12.2005, 18:29
Mögt ihr Natto? 10.12.2005, 17:58
Mögt ihr Natto? 10.12.2005, 18:21
 MG Mögt ihr Natto? 10.12.2005, 18:38
Mögt ihr Natto? 10.12.2005, 18:46
Mögt ihr Natto? 10.12.2005, 18:50
Mögt ihr Natto? 10.12.2005, 22:22
Mögt ihr Natto? 11.12.2005, 01:09
Mögt ihr Natto? 11.12.2005, 09:33
 Misapon Mögt ihr Natto? 13.12.2005, 01:41
Mögt ihr Natto? 25.01.2006, 02:57
 Teyl Mögt ihr Natto? 25.01.2006, 10:42
 Unkraut Mögt ihr Natto? 25.01.2006, 03:29
 Teyl Mögt ihr Natto? 25.01.2006, 10:19
Mögt ihr Natto? 25.01.2006, 03:34
Mögt ihr Natto? 25.01.2006, 03:39
 Unkraut Mögt ihr Natto? 25.01.2006, 04:45
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Unkraut 09.12.2005 22:47
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mal neugierig was Natto angeht.

Man hört immer, dass es angeblich so wiederlich schmeckt/aussieht etc.

Wer hat es schonmal gegessen und mag es?
Womit kann man den Geschmack vergleichen?

Ich lauf da in den Supermärkten in Düsseldorf vorbei und hab mich bisher nicht getraut da Geld für auszugeben

Aber dass es von vielen als so eklig empfunden wird macht schon neurierig
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    KumaNoMura 10.12.2005 01:44
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich persönlich hab´s noch nicht probiert. Aber ein Bekannter war vor kurzem in Japan, um da Freunde zu besuchen... Hat also auch japanisches Familienleben mitgekriegt. Und da hat er es tatsächlich gewagt, Natto zu probieren.
Er sagt, es sei nicht schlimm, aber auch nicht besonders lecker. Er meint, man könne es geschmacklich mit Käse vergleichen.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Tsutsumi 10.12.2005 01:56
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 


Ich hab da schon mal dran gerochen. Der Vergleich mit dem Käse ist gut. =) Als ich in Japan war, gab es das jeden Morgen am Buffet; einige von uns waren dann so mutig, es mal zu probieren- und es hat niemandem geschmeckt. XD
Ich hab´s dann nicht probiert, weil mir schon allein das Aussehen gereicht hat; diese gegorenen Bohnen, die so schrecklich Fäden ziehen, wenn man sie isst. oo
Aber ich hab mir sagen lassen, dass es mit Reis ganz gut ist

Geschichten und Bilder als Äquivalent zu Schokolade;
der Adventskalender des `FanFic-Challenges´-Zirkels^^
www.myblog.de/adventskalender




Von:    Unkraut 10.12.2005 01:55
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
Käse...

Hey, ergibt eigentlich Sinn:

Käse = durch bakterien veränderte Milch (und von der Milch in erster Linie Eiweiß und Fett, die Molke bleibt übrig)

Natto= durch bakterien veränderte sojabohnen (und sojabohnen sind in Japan Eiweißlieferant Nummer 1 neben den ganzen fischsachen)

Und beides zieht Fäden XDXD (wenn auch der Käse nur im erhitzen zustand Fäden zieht)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:   abgemeldet 10.12.2005 10:54
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
Habe ich schonmal gegessen ja...X_X
Schmeckt wie...wenn man in ein stück modriges Holz beißt.
und es stinkt wie die hölle.
ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:   abgemeldet 10.12.2005 11:46
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Ich LIEBE Natto.
Ich klau dasmeiner gastfamilie immer sofort aus dem Kuehlschrank pack mir das lecke Zeug auf den Reis und bin dann immer traurig dass es so schnell schon weg ist...
Es schmeckt so lecker...man tut senf und Sojasauce dazu und ruehrt dann...das Zeug peppt aneinander, man kann einen Natto klebe faden bis zu 12 Meter weit ziehen ohne das er reisst...(kam mal im Fernsehn...)
I love natto!



Von:    Tsutsumi 10.12.2005 12:12
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 

@Orange_Range: Zwölf Meter? Oo Wahnsinn!
Wieder was dazugelernt. XD
Ich glaube, man kann Natto nur lieben oder hassen. Dazwischen gibt es nichts. *g*
Und es gibt das Gerücht, dass Leute aus Ôsaka das nicht vertragen. Ob das wohl stimmt? XD

Geschichten und Bilder als Äquivalent zu Schokolade;
der Adventskalender des `FanFic-Challenges´-Zirkels^^
www.myblog.de/adventskalender




Von:    Teyl 10.12.2005 12:12
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Ich bin mal neugierig was Natto angeht.

> Man hört immer, dass es angeblich so wiederlich schmeckt/aussieht etc.

Es sieht wiederlich aus.
Es sind kleine fermentierte (vergorene) Sojabohnen, die auch so aussehen als waere es schlecht. Sie haben zu den wiederliche weisse Faeden die sie verbinden.

> Wer hat es schonmal gegessen und mag es?

Habs mal gegessen, aber moegen?
Bah!

> Womit kann man den Geschmack vergleichen?

Es gibt nichts was vergleichweise schlecht schmeckt.
Naja ich koennte mir vorstellen das verschimmelter Fisch kombiniert mit faulen Holz und schlechten Schnecken aehnlich schmeckt.
Und es stinkt. Es stinkt in etwa so wie es schmeckt, ..

> Ich lauf da in den Supermärkten in Düsseldorf vorbei und hab mich bisher nicht getraut da Geld für auszugeben

Gute Idee.
Wenn du in einem Restaurant das bestellt, achte auf den Blick der Bedienung, der geht nicht in die Richtung 'Das willst du nicht wirklich'
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Unkraut 10.12.2005 12:23
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
naja...mal gucken... vielleicht kauf ich mir doch ne billige Packung XD

Und wenn's mir nicht schmeckt kriegts einer meiner Hamster XDXD
(der eine lieeebt Heimchen (also...so eingemachte Insekten halt) und der andere wollte doch glatt mal meine Stinkeblume kosten O.o (die ist wirklich abartig...manch einer beschreibt sie mit dem Geruch von Mottenkugeln))

Naja... und selbst wenn keiner von denen es will:
Spielen kann man damit bestimmt super *Fäden-zieh* *vom-Balkon-baumeln-lass*
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    Teyl 10.12.2005 13:42
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
> Naja... und selbst wenn keiner von denen es will:
> Spielen kann man damit bestimmt super *Fäden-zieh* *vom-Balkon-baumeln-lass*

Glaub mir wenn es dir nicht schmeckt wird dir vermutlich auch der Geruch nicht gefallen. Und der ist penetrant.
Ich konnte es noch riechen als ich es bis zum anderen Eck des Tischs schob >_<
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 10.12.2005 13:50
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
boah!!! Natto!!! brrr... der Gedanke daran.... *Gänsehaut*
Ich hab das zum ersten Mal bei meiner Gastfamilie in Japan gegessen.... urks....
Meine Gastschwester mochte Natto... also hab' ich ihr zuerst zugeguckt, wie sie das denn so isst.... und das sah für mich aus wie so ganz ekliges glitschzeug, wenn man Insekten zermatscht mit diesen Bohnen oder was auch immer drin... das sah aus wie Insekteneier.... @___@.... Naja man kann ja nicht aus Japan raus ohne alles mal probiert zu haben.... ich natürlich in meiner unendlichen Dummheit .... hab das auf meinen Reis getan und probiert...
Am Anfang schmeckte das nach gar nichts aber das hatte so einen ekligen Nachgeschmack boah den werd' ich niemals vergessen...

Am besten einmal selbst probieren, denn die Meinungen über Natto sind: entweder ich lieb es, oder ich krieg davon kotzanfälle.....

Lieben Gruß
Abaton



Von:    AriyaLothiriell 10.12.2005 13:52
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
ich finds geil. *.*
Könnt mich totfressen an dem Zeug. Schein da wohl irgendwie die einzigste zu sein die es mag. Naja...ich war schon immer anders als andere...XDDDD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.myblog.de/eternal-snow
mein Weblog mit diversen infos zu inuyasha und anderen Serien. Bildergallerien, Avatare etc..
Schaut mal vorbei ;)



Von:    Unkraut 10.12.2005 15:57
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
naja, was den Gerucht angeht:
Stinkekäse riecht auch abartig, schmeckt aber lecker (meiner Meinung nach)

Ich weiß noch als ich beim Französischaustausch bei der Besichtung einer Brie-Käserei war. Meine Freunde fanden den Geruch abartig und haben schon gesagt, dass sie in der nächsten zeit wohl keinen Appetit mehr auf Käse haben werden... damit konnte ich die schön ärgern XDXD
Hab da kein Problem mit :)

------
@Animagicfreak: kannst du den geschmack irgendwie beschreiben?
Ich hab leider keine Ahung wie modriges Holz, Schnecken oder verschimmelter Fisch Schmeckt. XD

vielleicht sollte ich meinem Hamster ja mal ein Heimchen klauen...
Oder nen Mehlwurm

(ne, sowas krieg auch ich nicht runter X.x)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    AriyaLothiriell 10.12.2005 18:29
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 

> ------
> @Animagicfreak: kannst du den geschmack irgendwie beschreiben?
> Ich hab leider keine Ahung wie modriges Holz, Schnecken oder verschimmelter Fisch Schmeckt. XD

Also für mich schmeckt das eher bitter, als nach modrigem Holz oder so. XDD Ich ess gerne bitter, vielleicht schmeckts mir deswegen so gut. Und der Nachgeschmack is irgendwie süß....o_O
Oder sinn meine Geschmacksnerven im Arsch? XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.myblog.de/eternal-snow
mein Weblog mit diversen infos zu inuyasha und anderen Serien. Bildergallerien, Avatare etc..
Schaut mal vorbei ;)



Von:   abgemeldet 10.12.2005 17:58
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
>Man hört immer, dass es angeblich so wiederlich schmeckt/aussieht etc.

Zum Geschmack kann ich nichts sagen, aber wenn man mal nach Natto googlet:

http://electricpenguin.com/blatherings/pics/2004/2004-08blatherpics/040818natto.jpg

Puuuhhh... Also ich weiß nicht. U.U



Von:   abgemeldet 10.12.2005 18:21
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
Also ich find suuuuuuuuuuuuper lecker^___^V
Als mein Freund mir mal anbot, es zu probieren, sagte er, alle Auslaender und viele Japaner finden es ungeniessbar habe ich (Die ja ohnehin das meiste nicht mag) erstmal garnicht probieren wollen. War aber sehr gut und lecker und ahhh.. wenn net so teuer waer hier, wuerd ichs oefter essen. Naja.
Wir haben es auch mal selber gemacht aber weils nach dem benutzten Rezept nicht so viele Faeden gezogen hat und... irgentwie.. anders war, haben wir nach anderen Rezepten gesucht. Und die bei deutsche google an erster Stelle angezeigte Seite war...

...ein Forum zum Thema
"WAS WAR DA EKELIGSTE WAS IHR JEH GEGESSEN HABT"
XD
Zertretenes Blatt,
kaum noch zu lesen steht dort
Ich liebe dich so

doujinshi-> http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=3200



Von:    MG 10.12.2005 18:38
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
@Redhead:

Das soll man essen können? @__@

Sehen aus wie Linsen eines verschnupften Koches... ohne Taschentuch bei Hand *würg*

What ever. Habe noch nie etwas von 'Natto' gehört; ist mir neu. Aber wenn mich jemand fragt, werde ich wahrscheinlich immer dieses 'köstliche' Bild vor Augen haben x__x

[MG]
= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =

Kyodotai Hitori
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/13573/
Jetzt mit 20% weniger Kalorien pro Panel!



Von:   abgemeldet 10.12.2005 18:46
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
@MG: Wenn man sich vorstellt, es wäre geschmolzener Käse, ist es schon wieder echt lecker...*.*

Ich glaube, ich würde es probieren, weil ich solchen Sachen gegenüber immer offen bin, es sei denn, wir wären auf Safari oder so und es wär kein Klo in der Nähe, das ich lange und allein benutzen kann. ^^



Von:   abgemeldet 10.12.2005 18:50
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
Mh, mir fällt grade nochwas ein. XD

Ich habe auch mal Natto fritiert (in form von Tempura XD) gegessen...da hat es nicht so sehr gestunken und der geschmack war auch etwas milder...aber immer noch eklig. X_X

Und ja, so wie es auf dem Bild aussieht, so kommt es dem ganzen schon näher. :D

Btw. zu den Leuten aus Osaka, die das angeblich nicht vertragen:
vertragen schon, aber sie mögen es am aller wenigsten in ganz japan...habe ich mal gehört. *Gerüchteküche* XD
ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:   abgemeldet 10.12.2005 22:22
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Mir hat das gar nicht geschmeckt. SInd ja so klebrige gegorene Bohnen... das schemckt sowas von widerlich... Geschamck so,, als ob etwas alkohol drin waere,,, auf jeden fall, nciht zu empfehlen.. zu kaufen in japanischen Laeden wie die in Duesseldorf... total ungeniessbar...



Von:   abgemeldet 11.12.2005 01:09
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich so etwas als verschimmelt bezeichnen und in den Abfalleimer befördern Ô_o

Aber probiert habe ich es noch nicht, und ich werde es wohl auch nicht in Zukunft tun *fröstel*
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.

George Adamson (1906-89), engl. Tierschützer



Von:   abgemeldet 11.12.2005 09:33
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Hoechstens koennte man Natto als Mutprobe benutzen.... Zum Essen ist das zu widerwillig und zum Wegwerfen zu schade.



Von:    Misapon 13.12.2005 01:41
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
Nope~...ich hasse das zeug XD *wuerg*
Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)



Von:   abgemeldet 25.01.2006 02:57
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
yummy ^^...ich guck mir grad das pic an:
http://electricpenguin.com/blatherings/pics/2004/2004-08blatherpics/040818natto.jpg
und von manchen finde ich es echt dumm, wenn sie sagen, dass das so schmecken wuerde, wie es aussieht -.-*...
obwohl...ich muss ja zugeben ^^*...es sieht wirklich so aus, als stände das schon so 16 jahre in meinem zimmer offen rum ^^* abba trotzdem...ich stell mir das volle kanne legga voa...ich bin naemlich gerade in québec, kanada und mache ein austauschjahr... das nationalgericht hier ist "poutine" ... das ist eine mischung aus eingeweichten fritten, gesalzen versteht sich (nicht vergleichbar mit mäcdoof..), dann gibt es da so nen quietschigen quietschekäse, der (im wahrsten sinne des ausdruckes) quietscht, wie ne schuhsohle und dann noch ne deftige jägersosse und DANN noch Kätchup druff...boah...das is gewöhnungsbedürftig..abba...vooooooooooooooooll leeeeeegga ^^* *bauchreib und an zwei portionen davon denk ^^*

ein bildchen:
http://photos.colinmackenzie.net/Party!/Mmmm!%20Poutine!.JPG
lasst euch nicht vom äusserlichen ablenken...das is echt legga !!!
PS.: Währ Rächtschraibfäler vindeht, dahrv zi behahltän ^;^



Von:    Teyl 25.01.2006 10:42
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
> und von manchen finde ich es echt dumm, wenn sie sagen, dass das so schmecken wuerde, wie es aussieht -.-*...

Naja aber wenn es so ist?
Es sieht nach richtig lange vor sich hingeschimmelten Sojabohnen aus, und abgesehen davon das es das ist schmeckt es auch so. Plastischere Beispiele helfen da auch nicht weiter *gruebel*

Naja man koennte behaupten das es eine Art saftigen, alkoholischen, starken moder Geschmack nach verfaulten Bohnen besitzt.

> obwohl...ich muss ja zugeben ^^*...es sieht wirklich so aus, als stände das schon so 16 jahre in meinem zimmer offen rum ^^

Es sind vergorene Bohnen. Damit Bohnen vergaeren muessen sie irgendwo rumgestanden haben und vor sich hingesiecht haben. Kurz das ist absicht ^^;
Wobei bei Natto der Faulungsprozess beschleunigt wird und das Gesundheitsschaedliche wohl entfernt wird.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Unkraut 25.01.2006 03:29
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
ach, das was du da angegeben hast sieht doch einfach aus wie Fritten mit Käse und Curryketchup...
das würde ich nicht als ekelhaft bezeichnen weil das irgendwie alles noch zutaten sind, die man irgendwie kennt (vor Käse hab ich keine Angst, ich liebe Käse)

andererseits hab ich heute nen Bericht gesehen...
angeblich gibt's irgendwo in Deutschland "Milbenkäse"... da leben die ganze Zeit wärend der Reifung da so Milben auf dem Käse und Krabbeln da rum >_< Durch die Milbenkacke bekommt der Käse dann angeblich seinen besonderen Geschmack...na lecker
An bakterienausscheidungen hab ich mich ja gewöhnt, aber Milben? >_<
soll Gesundheitlich unbedenklich sein...naja...ähm...

oh...wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Milbenk%C3%A4se

Zitat: "Die Milben werden beim Verzehr des Käses mitgegessen und oft auch ohne Käse z. B. als Brotbelag verwendet."

Mjam
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----
Zuletzt geändert: 25.01.2006 03:33:19



Von:    Teyl 25.01.2006 10:19
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Naja die Milben sind ja generell nicht so gross das man ihnen beim krabbeln zu sehen kann. Zumindest ohne Microscope. Ebenso gibt es davon ausreichend in Betten und allgemein der eigen Wohnung.

Es haette mich eher ueberrschaft wenn die Viecher nicht auf Kaese rumkrabbeln. Wo die schon muffige Betten moegen.

In 'ner Reportage haben die mal ein durchnittliches Bett ge-milbenkot-staubsaugt. Das war eklig, fast drei Haende voll sind da raus gekommen o.o
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 25.01.2006 03:34
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
also, davon hab ich auch noch nichts gehört, gesehen, gegessen.....ich denke ich darf/durfte mich glücklich schätzen!!

und das bild - ich erblickte es und musste an popel, rotze denken. und was da drin rumschwimmt......ich will garnicht weiterdenken!!!
nein, also nichts auf der welt wird mich jemals dazu bringen mir DAS in den mund zu schieben. buah *schüttel*
...and he told me, parampampampamm...
...a new born king to see, parampampampamm...
...i play my drum for him, paaahrampampampamm...
*oder irgentwie so, ist schon zu lange her XD*
Zuletzt geändert: 25.01.2006 03:34:30



Von:   abgemeldet 25.01.2006 03:39
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 

>Zitat: "Die Milben werden beim Verzehr des Käses mitgegessen und oft >auch ohne Käse z. B. als Brotbelag verwendet."

mmmmmmmmmmmh, na lecker, milbenkäse......HALLO, wir menschen sind doch echt pervers!!!!!!!!!!!
...and he told me, parampampampamm...
...a new born king to see, parampampampamm...
...i play my drum for him, paaahrampampampamm...
*oder irgentwie so, ist schon zu lange her XD*
Zuletzt geändert: 25.01.2006 03:39:43



Von:    Unkraut 25.01.2006 04:45
Betreff: Mögt ihr Natto? [Antworten]
Avatar
 
da kommt dann wohl der Affe im Menschen durch,der so gerne Termiten futtert XD
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----


[1] [2]
/ 2



Zurück