Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga oder Anime?

Eröffnet am: 04.11.2004 12:41
Letzte Reaktion: 10.04.2005 15:41
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Detektiv Conan



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Lotta Manga oder Anime? 04.11.2004, 12:41
Sagitarius Manga oder Anime? 04.11.2004, 13:51
Cherubimsama Manga oder Anime? 04.11.2004, 22:50
 AriyaLothiriell Manga oder Anime? 05.11.2004, 14:23
 Miyashita Manga oder Anime? 05.11.2004, 19:04
Sagitarius Manga oder Anime? 05.11.2004, 20:21
reda Manga oder Anime? 06.11.2004, 01:12
 Callie Manga oder Anime? 06.11.2004, 02:14
 Yuya Manga oder Anime? 06.11.2004, 03:15
 *Fane* Manga oder Anime? 06.11.2004, 10:06
Ruloc Manga oder Anime? 06.11.2004, 10:10
Chrno-Vesuvio Manga oder Anime? 11.11.2004, 20:28
ReyaD Manga oder Anime? 12.11.2004, 08:52
geysa Manga oder Anime? 13.11.2004, 16:49
Phibby_Chan Manga oder Anime? 19.11.2004, 16:49
kluge Manga oder Anime? 12.01.2005, 15:01
 Malu-Kaiser Manga oder Anime? 12.01.2005, 15:04
cherubin Manga oder Anime? 12.01.2005, 15:10
 Just-Like-Heaven Manga oder Anime? 13.01.2005, 17:09
 -Mariah- Manga oder Anime? 28.01.2005, 20:40
 Kikyou_02 Manga oder Anime? 28.01.2005, 21:55
Geysa Manga oder Anime? 28.01.2005, 22:01
Sanctuaryboy Manga oder Anime? 28.01.2005, 22:01
Koribi Manga oder Anime? 29.01.2005, 14:08
lucmaster Manga oder Anime? 14.03.2005, 15:48
chibi_zakuro Manga oder Anime? 14.03.2005, 18:11
 MiauPrincess Manga oder Anime? 16.03.2005, 16:20
 Dee Manga oder Anime? 17.03.2005, 01:51
noir-Ai-Sherry Manga oder Anime? 02.04.2005, 13:55
 Norileaf Manga oder Anime? 03.04.2005, 15:47
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Lotta 04.11.2004 12:41
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Hallöle liebe Conan Fans,
wenn's so einen Thread schon mal gab oder so einer bereits existiert, dann tut es mir leid. ><
Ich wollte nur wissen, was ihr lieber mögt.
Den Anime oder den Manga?



Von:   abgemeldet 04.11.2004 13:51
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
also ich mag persönlich beides.

Die Animationen wurden im Laufe der Serie immer besser, das finde ich super. ^_^ Es verleiht dem Ganzen eine gewisse Spannung & Ausstrahlung... ^^
Leider schwankt die Synchronisation immer etwas- von genial bis schwach.
Dennoch finde ich, dass die deutsche Synchro manchmal mehr Emotionen rüberbringt als das Original

- z.B. Als sich Conan und Heiji im Krankenhaus über Ran unterhalten (dt. Episode 204-205)


Im Manga muss man versuchen genau diese Ausstrahlung rüberzubringen (ohne Animationen), aber Gosho Aoyama gelingt das mit seinem Zeichenstil mehr als gut. ^_^
Die Zeichnungen sind sehr detailreich und aussagekräftig- super ^^

Fazit:
Ich mag Beides! ^^




"Im Wald, 2 Wege boten sich mir dar und ich
ging den, der weniger begangen war."

by Robert Frost




Von:   abgemeldet 04.11.2004 22:50
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Öhm ja,
ich mag auch beides sehr gern. Zum einen, weil ich den Verlauf der Serie im Anime im Moment besser mitverfolgen kann als im Manga. Den hab ich nur bis Band 7 und dann noch Band 11 *drop*, aber den Anime kann ich mir jeden Tag ansehen^^°

Handlungsverlauf, Charaaufbau und Atmospäre kommen sowohl im Anime als auch in Manga sehr gut rüber, finde ich. Das eine ergänzt das andere, was ich sehr gut finde.

Ja ne
Cheru
~*~*~ Come what may ~*~*~
~+~ The Greatest Thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return ~+~

~*~+~*~ Moulin Rouge ~*~+~*~



Von:    AriyaLothiriell 05.11.2004 14:23
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den Anime mehr. Der kommt viel besser rüber als den Manga.^^
Außerdem kann man so besser bei den Fällen mitdenken. XD
Chris du sau...mach mir en Kind!!!
Joa...Chris von den Chibis. Der is geil!!!




Von:    Miyashita 05.11.2004 19:04
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
> Hallöle liebe Conan Fans,
> wenn's so einen Thread schon mal gab oder so einer bereits existiert, dann tut es mir leid. ><
> Ich wollte nur wissen, was ihr lieber mögt.
> Den Anime oder den Manga?

Gute Frage!^^ *lob*
Mir gefällt der Manga besser. Den Manga kann man in aller Ruhe lesen, die Folgen laufen tägliche! Außerdem gefallen mir da die Zeichnungen besser!^^
Miyashita



Von:   abgemeldet 05.11.2004 20:21
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
und noch ein +Pluspunkt+ für den Manga:

In ihm ist nichts geschnitten!!!! ^_^

"Im Wald, 2 Wege boten sich mir dar und ich
ging den, der weniger begangen war."

by Robert Frost




Von:   abgemeldet 06.11.2004 01:12
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich möge die anime, aber nur darum, weil ich wenig von den manga gelesen habe.Die anime ist schöner als ich in manga gesehen habe, so:ANIME
reda



Von:    Callie 06.11.2004 02:14
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
....manga....

&#9829; Mariah/&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    Yuya 06.11.2004 03:15
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
> ....manga....
>

auch manga... (aber auch nur, wenn carlsen nich wieder alles misshandelt bzw. dialoge ändert, und die namen der charas falsch schreibt -.-")

manga kann ich immer und überall lesen, nen anime nich weil ich nich immer nen dvd mitrumschleppen kann *lach*
weil nichts gekürtzt wurde, weil ich die teile knuddeln kann wenn grad ne traurigeszene is *lach*


&#9474;†&#9474; Visual Kei &#9474;†&#9474; Nightmare &#9474;†&#9474;  Ruka &#9474;†&#9474; Nightmare &#9474;†&#9474;  Visual Kei &#9474;†&#9474;



Von:    *Fane* 06.11.2004 10:06
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Manga ist toller zezeichnet, aber auch teuer.
Aber im Anime kapier ich die Fälle besser, AUSGLEICH!
*Fane*



Von:   abgemeldet 06.11.2004 10:10
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde gerade beim Conan Manga bekommt man was für sein Geld.
Ich hab hier jedenfalls deutlich mehr Lesespaß als bei anderen Mangas dieser Preisklasse.

Ich hab mich inzwischen auch schon gut an den Stil gewöhnt und gebe dem Manga klar den Vorzug.

Was halt immer wieder schön ist, zu sehen wie sie gewisse Teile umsetzen. ^_^



Von:   abgemeldet 11.11.2004 20:28
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich Manga...
Naja ich guck den Anime meistens nicht weil ich alle Folgen schon vom Manga kenne, doch manchmal ist es interessant zu wissen wie die Stimmen der einzelnen Charaktere zu wissen: Ausgleich!



Von:   abgemeldet 12.11.2004 08:52
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag beides, Manga und Anime. Im Manga sind manche Sachen anders und haben manchmal auch andere Zusammenhänge als im Anime.
(Und außerdem gefallen mir die Stimmen von Shinichi und Heiji.)
the sweet horror is back

Liebe das Leben und lebe die Liebe



Von:   abgemeldet 13.11.2004 16:49
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Ich fidn glaub ich den Manga besser...^^
da kann man sich die Bilder tausendmal wieder anschauen, wenn sie einem gefallen, im Anime läufts halt einmal vorbei. Aber es is so teuaaaaa *häul*
I feel lonely
but can't tell you the truth
When you pass my way it hurts me
I love you so much that I can't show it.
°~Ranma-kun~°



Von:   abgemeldet 19.11.2004 16:49
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
> Ich fidn glaub ich den Manga besser...^^
> da kann man sich die Bilder tausendmal wieder anschauen, wenn sie einem gefallen, im Anime läufts halt einmal vorbei. Aber es is so teuaaaaa *häul*


*rofl* So kann man's auch sehen.... XD
~*~ It just goes to show that what you don't know exceeds what you do know.~*~





Von:   abgemeldet 12.01.2005 15:01
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Hm...keine Ahnung...Ich finde eigentlich beide gut. Aber den Manga mag ich ein bisschen mehr als den Anime.



Von:    Malu-Kaiser 12.01.2005 15:04
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
ich finde Anime sind besser als Manga von Conan!



Von:   abgemeldet 12.01.2005 15:10
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich Ruloc an, der Conan Manga ist einer der wenigen (die ich lese/gelesen hab) die ihr Geld wert sind. Die Sprechblasen enthalten wirklichen Text und komplexe Handlung. Den Manga kann man nicht einfach schnell weglesen wie zB Inu Yasha, wo man nicht mal eine halbe Stunde braucht, an Conan kann, zumindest ich, 1-2 Tage lesen, wenn ich mir Zeit lasse.

Für mich ist und bleibt der Manga nun mal das Original, daher mag ich es lieber und s/w gefällt mir besser als bunt. Durch den Anime kann man sich die Stimmen individuell vorstellen, was Spaß macht.
» Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen. «



Von:    Just-Like-Heaven 13.01.2005 17:09
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Hi!
Also ich mag beides sehr gern!! Beides hat seine Vorteile! Der Manga ist halt das Orginal und irgendwie besser gezeichnet.Aber das alles in Farbe zu sehen ist auch cool! Naja wurde warscheinlich alles schon genannt!



Von:    -Mariah- 28.01.2005 20:40
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
mir is beides recht,manga weil man die folgen immer hat und anime weil man die stimmen und alles sehen kann^^
Alle Animes sind irgendwo cool



Von:    Kikyou_02 28.01.2005 21:55
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Mag beides, im Manga ist nichts geschnitten und ich mag den Zeichenstil der sich ziehmlich gesteigert hat(im vergleich zu den ersten par Bänden) aber im Anime kann ich die Fälle besser mitverfolgen.Wenn ich mich entscheiden müsste würd ich denn Manga nehmen is halt Original.



Von:   abgemeldet 28.01.2005 22:01
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
> Mag beides, im Manga ist nichts geschnitten und ich mag den Zeichenstil der sich ziehmlich gesteigert hat(im vergleich zu den ersten par Bänden) aber im Anime kann ich die Fälle besser mitverfolgen.Wenn ich mich entscheiden müsste würd ich denn Manga nehmen is halt Original.

Jaaaa der Zeichenstil is auch jeden Fall besser geworden!!
Wenn ich was von Gosho seh was er gezeichnet hat freu ich mich voll ich weis nich XDDDD irgendwie seit n paar Tagen... ich bin voll depri und dann *schwupp* Vermibild unner die Nase und *schwupp* Freuuuuuuude %DDDDDD
A secret makes a woman a woman...

*~Vermouth~*



Von:   abgemeldet 28.01.2005 22:01
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Bei Conan ist es egal, da Manga und Anime sehr identisch sind. Aber der anime ist von RTL 2 geschnitten, der manga nich...
------We are livin in a Sanctuary--------
Und die geilste Yu-Gi-Oh!-Parodie ist immer noch:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6378&PHPSESSID=76b2c582d337a042aec984330d49dc70
ich empfehle es nur



Von:   abgemeldet 29.01.2005 14:08
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag am liebsten den Manga... weil dass ja die eigentliche Story is.^-^
Koribi



Von:   abgemeldet 14.03.2005 15:48
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es kommt auf die Geschichte an. Manchaml lese ich lieber und manchmal schau ich lieber.
Jedoch finde ich schauen bequemer und geht schneller. Da kann man mehr in der gleichen Zeit anschauen *g*
Ich finde nur blöde dass es bei den meisten Animes nur die hälfte der Mangas auf den Bildschirm schaffen.
Da müsste man noch viel nachholen.
Heidiho
LucMaster
See You SpaceCowboys



Von:   abgemeldet 14.03.2005 18:11
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag beides gleich gerne, der Anime ist richtig gut gelungen, und die Story wurde auch nicht unnötig verändert. Beim Anime fällt mir auf, dass er manchmal spannender ist als der Manga.
Die kleinen grauen Zellen sind sicherer als jedes Gefängnis.
(Hercule Poirot)



Von:    MiauPrincess 16.03.2005 16:20
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Anime nyaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa



Von:    Dee 17.03.2005 01:51
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
ich kenne bis jetze nur den anime, aber ich habe gehöert so gorß sollen die unterschiede nicht sein,aber irgenwann werd ich mich davon selber überzeugen.



Von:   abgemeldet 02.04.2005 13:55
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
naja ich find beides supa.da ich aber eher ne leseratte bin natürlich zuerst die mangas dann der anime.aber naja ich will na nicht sagendas der anime nich so gut is aber wenn ein spannender mordfall beim anime is kann sich denn nicht nochmal danach angucken beim manga schon=))))ich analysiere den ganzen mord nochmal.is ja auch so mit witzigen stellen oder romantischen stell.*ggggg*naja ich sag dann mal zum schluss :beides is geilo



Von:    Norileaf 03.04.2005 15:47
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Eindeutig der Manga. Zum einen ist man bei Anime immer etwas hinterher (besonders wenn sich so ein +<.+,.ß Sender drum kümmert! ><) und im Manga weiß man halt schon immer etwas mehr und zum anderen habe ich das Gefühl, dass der Anime einige Folgen in ihrer Reihenfolge zerwürfelt. Und der Manga ist viel liebesvoller gezeichnet, nicht immer diese teilweise groben Kopfformen. Beim Manga kann ich genauso vor Spannung zittern wie beim Anime.


[1] [2]
/ 2



Zurück