Zum Inhalt der Seite

Thread: Was macht euren Zeichenstil so besonders?

Eröffnet am: 12.09.2012 23:16
Letzte Reaktion: 03.01.2013 14:52
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Werty Was macht euren Zeichenstil so... 12.09.2012, 23:16
 mellorineeee Was macht euren Zeichenstil so... 29.09.2012, 10:33
 Asaliah Was macht euren Zeichenstil so... 29.09.2012, 18:04
 Wizi Was macht euren Zeichenstil so... 29.09.2012, 23:19
 Samantha Was macht euren Zeichenstil so... 13.10.2012, 17:48
 MrBreakingBones Was macht euren Zeichenstil so... 30.09.2012, 01:33
Syhto Was macht euren Zeichenstil so... 03.01.2013, 14:52
 Wizi Was macht euren Zeichenstil so... 30.09.2012, 10:29
Werty Was macht euren Zeichenstil so... 30.09.2012, 13:23
 Chamsae Was macht euren Zeichenstil so... 30.09.2012, 14:01
Werty Was macht euren Zeichenstil so... 30.09.2012, 14:12
 Tharalin Was macht euren Zeichenstil so... 30.09.2012, 14:23
 Kassary Was macht euren Zeichenstil so... 09.10.2012, 13:11
 Tharalin Was macht euren Zeichenstil so... 09.10.2012, 13:55
 Kassary Was macht euren Zeichenstil so... 09.10.2012, 17:31
Werty Was macht euren Zeichenstil so... 30.09.2012, 14:53
 Asaliah Was macht euren Zeichenstil so... 30.09.2012, 19:11
Werty Was macht euren Zeichenstil so... 30.09.2012, 19:40
 Asaliah Was macht euren Zeichenstil so... 30.09.2012, 20:04
Werty Was macht euren Zeichenstil so... 30.09.2012, 20:13
 Asaliah Was macht euren Zeichenstil so... 30.09.2012, 21:31
 ruby-ichigo Was macht euren Zeichenstil so... 04.10.2012, 20:34
 Rechenbaer Was macht euren Zeichenstil so... 05.10.2012, 02:50
 PixelPluto Was macht euren Zeichenstil so... 05.10.2012, 12:25
Pollux Was macht euren Zeichenstil so... 09.10.2012, 20:36
 PixelPluto Was macht euren Zeichenstil so... 10.10.2012, 18:10
Pollux Was macht euren Zeichenstil so... 10.10.2012, 20:25
 2Vader Was macht euren Zeichenstil so... 10.10.2012, 10:15
 erinys Was macht euren Zeichenstil so... 11.10.2012, 13:48
 Asaliah Was macht euren Zeichenstil so... 14.10.2012, 13:31
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 12.09.2012 23:16
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Der Titel sagt auch schon alles ;)
(ganz einfach)
-über Zeichenstil schreiben
-und der danach soll ein Kommentar darüber abgeben
-(Andere können aber auch ;)

Also ICH finde mein Zeichenstil nicht SO besonders,
aber auch nicht ganz normal XD
Meine Charas haben keine RIESEN Augen,
einen größeren Mund und sind ganz schön lang gezogen.XD
Irgendwie zeichne ich meine Sachen im Arjuna-style^^
Ich versuche im Shonen-style zu zeichnen.



Von:    mellorineeee 29.09.2012 10:33
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
ich male Strichmänncheen und zwar nicht besonders gut meistens ohne Gesicht etc. Jetzt lerne ich solangsam Mangas zu malen.



Von:    Asaliah 29.09.2012 18:04
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe keinen festen Zeichenstil, aber Fehler die immer wieder da sind, obwohl ich sie vermeiden will. Mit Stil hat das aber bei mir recht wenig zu tun.
So gesehen, kann ich zu meinem Zeichenstil nicht wirklich was schreiben, zumal ich mich auch nicht im Mangabereich bewege. Völlig unfähig. Gerade was Anatomie anging, ging eben gar nichts. Daher ziehe ich schon meinen Hut, wenn jemand in diese Richtung zeichnet, weil ich es eben nicht kann.

Wie ist das mit dem Kommentar abgeben gemeint? Über den Zeichenstil meines Vorgängers? Wenn ja... Einen Thread bei dem andere Zeichner etwas über die Galerie, die Fortschritte und Schwierigkeiten schreiben und neue Anregungen und Hilfestellungen geben gibt es schon...



Von:    Wizi 29.09.2012 23:19
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Avatar
 
Ganz einfach: Mein Zeichenstil ist die Lücke zwischen dem, was ich kann und dem, was ich können möchte.
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!



Von:    Samantha 13.10.2012 17:48
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Avatar
 
Wizi:
> Ganz einfach: Mein Zeichenstil ist die Lücke zwischen dem, was ich kann und dem, was ich können möchte.



So würde ich auch meinen Stil bezeichnen. ^__^°
Miau! .¤*¨¯`·.¸¸.¤*Miau! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* Miau! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* Miau! ¤*¨¯`·.¸¸.¤*Miau!

=^.^=



Von:    MrBreakingBones 30.09.2012 01:33
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Ich hab keinen Stil und wenn könnte ich nicht sagen was es ausmacht was ich zeichne.
Generell ist die Frage seltsam, die Maler des expressionismus haben auch nicht gesagt "mein stil ist der Expressionismus weil x." sondern haben eher gegen die Gängige Norm verstoßen der Kunstakademien verstoßen. Erst später wurde der Stil Expressionismus definiert weil es nun mal die zeitliche Distanz braucht um Entwicklungen zu erkennen...

Der Tag an dem ich mich als Künstler nicht mehr weiterentwickeln kann wird mit ziemlicher Sicherheit niemals kommen und mit jeder neuen Erfahrung wird sich auch mein Stil verändern.

@Wizi Wenn du schon auf der Hälfte des Weges zur realisierung deiner Ideen bist kann ich dich nur anfeuern die selbe Distanz nochmal zu laufen :)



Von:   abgemeldet 03.01.2013 14:52
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich deiner Meinung gerne an.
Meinen Stil kann ich ebenfalls nicht wiedergeben. Wohlmöglich weil ich nicht wirklich darüber nachdenke und auch nicht erkennen kann was an ihm so anders sein soll.

Alles was ich weiß ist, dass ich mit dem Herzen zeichne und mir ist durchaus bewusst das es für andere nicht so scheint wenn sie meine Galerie betrachten. Allerdings sind das nur wenige Bilder, denn ich besitze ziemlich viele(auf meine Ordner blicke).

Ich denke bzw. weiß das noch viel Potenzial in mir steckt. Mit viel Übung und Zeit wird es sich schon zu erkennen geben.

In diesem Sinne - frohes neues Jahr ;)

Grüßle,
Syhto



Von:    Wizi 30.09.2012 10:29
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Avatar
 
Danke, aber dass ich die Hälfte schon hinter mir habe, glaube ich gar nicht ;) Ich denke, dass diese Lücke im Laufe der Zeit kleiner werden wird, aber verschwinden wird sie nicht. Das ist aber auch okay, sonst wären wir wieder beim Stillstand ^^
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!



Von:   abgemeldet 30.09.2012 13:23
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Okey!
weil ja so viele sagen,dass sie diesen Thread nicht verstehen
erkläre ich es nochmal^^
Also:
Man kann hier schreiben wie man seine Mangas zeichnet/findet.
So z.B.
Meine Figuren finde ich immer viel zu real-mäßig,
Sie haben meistens kleinere Augen und sind ein bisschen gekritzelt.

Dann kann der danach die Galerie dess anderen sich angucken
und Kommentieren wie er sie findet(Andere können dass aber auch tuhen)
Natürlich kann man auch verbesserungen schreiben.

So dass man mehrere kleine Künstler findet.

Wenn man also keinen eigenen Stil hat oder noch nicht mal
eine Galerie hat,muss man sich hier erst garnicht melden!

Natürlich kann man auch schreibendass man keinen eigenen Stil
hat,aber so ist doch schließlich der Name dess Threads :D

Ich hoffe ihr habt alles gut verstanden^^
LG
Werty
I was here+



Von:    Chamsae 30.09.2012 14:01
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, meinen Stil macht besonders, dass ich Nasen zeichne xD
Also wirklich Nasen und nicht nur kleine Pünktchen. Und die Lippen zeichne
ich anders... (Mir fehlt der passende Begriff um es zu beschreiben gerade 囧rz ).
Jaa.. Und ich finds ok so. Obwohl ich den Kulleraugen-Mangastil auch ganz niedlich finde. ^^
Popularity: what happens when you coat a wall with excrement. The flies gather.
Envy: when the other guy hadn't thought of it...yet.



Von:   abgemeldet 30.09.2012 14:12
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Du zeichnest doch total super*___________________*
(habe dich erstmal abonniert ;)
Ich persönlich mag keine Mega-Super-Süße Mangas
(desshalb liebe ich ja auch Jin Roh^^)
Mach bloß weitere Fanarts!!!
LG
Werty
I was hrer+



Von:    Tharalin 30.09.2012 14:23
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Ein Künstler sollte immer danach streben sich zu verbessern, und nicht sich auf einen bestimmten Zeichenstil festzubeißen.
Und solange man nicht "Real-mäßig" zeichnen kann, sollte man auch den Mangastil lassen da diese beiden unzertrennlich zusammenhängen (beherrscht man das eine nicht wird das andere nie so, wie man es selber möchte).
Just saying...

Um nicht ganz Off-topic zu sein:
Ich finde meinen Zeichenstil grässlich.
Vermurkste Anatomie, zu große Augen, viel zu Manga mäßig. Die Beine sowie Nase sind meißt zu lang, ich kann nicht genug verschiedene Emotionen darstellen, ich zeichne oft ähnliche Haarstile, ich kann kein Cellshading sowie ordentliche Outlines ziehen, ich beherrsche das Umgebungslicht nicht in meinem gewünschten Maß (überhaupt sind Farben immernoch problematisch, besonders bei besonderen Lichtsituationen oder bestimmten Gegenden, etwa Wüsten).
Dazu kommt dass ich die richtige Position von Muskeln nicht einzeichnen kann, Menschen und Tiere gleichermaßen.

Ich denke, für den Anfang habe ich das gröbste Aufgezählt :D.
Zuletzt geändert: 30.09.2012 14:25:05



Von:    Kassary 09.10.2012 13:11
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Für jemanden, der so gut ist, bist du ziemlich selbstkritisch.^^ Aber ich denke, das genau macht den Unterschied, weil man so immer was zu verbessern hat. :) Wollte dir nur sagen, dass es viele gibt, die dich beneiden, weil du mind. doppelt so gut das zeichnen kannst, was du gerade aufgezählt hast. xD



Von:    Tharalin 09.10.2012 13:55
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Und das von dir :D ?
Du bist wenigstens genauso, wenn nicht sogar noch besser als ich.
Vielleicht bin ich auch ein bisschen Lifestreamgeschädigt, wo absolut fantastische Künstler auch erzählen wo ihnen ihr "Stil" nicht gefällt und wo sie sich verbessern müssen.

Aber ich gebe dir recht, vermutlich kommt es ein wenig drauf an, DASS man sich selber etwas kritisch betrachet (vielleicht nicht so extrem wie in meinem Post, aber doch schon etwas) um dann an seinen schwächen arbeiten zu können.
Ich sehe es leider sehr oft, dass nicht wirklich gute Künstler sehr von sich überzeugt sind (und das ganze noch von "OMG KAWAI" Kommentaren von Freunden bestätigt wird), und wenn jemand mit verbesserungsvorschlägen kommt, oder sagt was ihm am Bild nicht gefällt wird er vom Künstler und den Fans gehated.
Irgendwo blockiert dass schon die entwicklung der Fähigkeiten.



Von:    Kassary 09.10.2012 17:31
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Hihi ich weiß, ich bin da auch nicht grad besser. xD Irgendwie hört das meckern wohl nie auf, außer wenn man nicht so hohe Ansprüche an sich selbst hat.. deswegen sind vll auch viele der Anfänger immer so selbstüberzeugt. Hab das auch schon beobachten können. +__+ aber das ist jetzt schon wieder Offtopic.



Von:   abgemeldet 30.09.2012 14:53
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Okey!!
Nochmal!!!
Man KANN hier seinen JETZIGEN STIL beschreiben
und wenn man seinen Stil halt ändert,kann man ja auch einfach
seine Beschreibung ändern!!!
GANZ EINFACH!!!
Ich habe z.B. jetz auch meinen Stil geändert!
Ich male keine Nasen mehr!sondern nur noch kleine bögen
für den Nasen-ansatz.
Jeder hat halt einen anderen Stil^^

Das ist halt genauso wie der Thread "Was ist euer Lieblings-Anime/Manga?"
Da ändert man ja auch schnell seine Meinung!!oder?
LG
Werty



Von:    Asaliah 30.09.2012 19:11
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Avatar
 
Also im Grunde ein wenig so wie der Thread Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, nur das man als jemand der aktuell postet, direkt was zu der Galerie des Useres vor einem schreibt?
Und halt, dass man seinen aktuellen Stil halt umschreibt.
Dann fange ich jetzt einfach mit deiner Galerie an abgemeldet, weil du ja vor mir geschrieben hast.

Also erstmal... Du bist wesentlich fleißiger als ich. oO
Ich war schon kurz davor erst deinen Steckbrief zu begucken, was ich gerade wenn es um neutrales Bewerten geht nie mache. Jetzt übrigens auch nicht. Ich war aber eben kurz davor.
Ganz allgemein mag ich deine Arbeiten mit traditionellen Medien lieber. Ja, ich gebe zu, dass es zum einen daran liegt, dass ich computercolorierte Bilder zwar durchaus mag und es wahnsinnig beeindruckend finde, was man da alles machen kann, an sich traditionelle Medien an sich lieber mag. Das ist aber nur eine persönliche Ansicht, die vielleicht auch darauf gründet, dass ich colorieren mit dem PC überhaupt nicht in meinen Kopf rein kriege. Doch auch wenn man persönliche Vorlieben weglässt, finde ich, dass du, gerade mit Bleistift, sehr viel ausdrucksstärker bist. Deine Linienführung ist viel stärker, klarer und sicherer. Und die Lines an sich dominieren nicht, sondern mehr der Ausdruck. Vorallem in den Augen.
Wenn ich schon beim Thema Augen bin: Ich finde die Augen die du zeichnest nicht klein und auch nicht realistisch angehaucht. Es sind schon Manga-Augen. Es stimmt schon, dass sie nicht so riesig sind, wie ich es bei anderen schon gesehen habe, aber eben schon noch weit entfernt von klein.
Ganz allgemein muss ich schreiben, dass mir von allen Bildern dein Bild Eine einfach Skizze^^ (ich weiß jetzt nicht, ob du möchtest, dass ich einfach Bilder von dir verlinke und deshalb lasse ich es) am besten gefällt. Hier hast du viel freier gearbeitet. Das Bild hat eine Handlung, Leben, Bewegung und vermittelt Freude. Da würde ich später schon gerne das fertige Bild sehen, weil die Skizze durchaus Lust auf mehr macht.
Ich finde es übrigens toll, dass du dich nicht vor schwierigen Dingen wie Hände drückst. Btw finde ich, dass du gerade Hände sogar sehr gut zeichnen kannst.
Was mir fehlt sind Hintergründe.
Natürlich muss nicht zu jedem Bild ein detailverliebter Hintergrund hin. Ganz und gar nicht. Aber du hast da halt schon ein paar Bilder, auf denen ein Charakter einfach nur steht und da fehlt dann schon ein wenig Handlung. Wenn man jetzt im Hintergrund angedeutet ein paar Bäume und das Wetter sehen würde, hätte man durchaus Handlung, ohne das der Charakter jetzt groß in Bewegung sein muss. Wie geschrieben, muss das echt nicht immer und überall sein und viele Dinge, wie zum Beispiel ein Blumenstrauß in der Hand (Schleichwerbung für meinen Beruf ^-^v) sprechen für sich selber. Wenn da aber sonst nichts ist und du vielleicht eh hauptsächlich eine bestimmte Pose üben wolltest, bietet es sich ja fast an, sich auch an einem Hintergrund zu versuchen.
Das schreibt dir jetzt jemand, der sich sehr gerne davor drückt... ^^;
Und trau dich ruhig an Schatten.
Bei Bubble-tae^^ hast du es schon sehr gut hinbekommen, bei den computercolorierten Bildern bist du da viel schüchterner.
Ich finde es übrigens gut, dass du dich nicht nur auf ein Medium fixierst, sondern da recht aufgeschlossen bist. Finde ich gut. du legst dir selber nicht noch Steine in den Weg, bist mutig, probierst aus und beißt dich nicht fest.
Wie schon geschrieben, finde ich, dass deine Linienführung viel sicherer ist, wenn du mit Bleistift arbeitest. Da ist sie voller Schwung und Leben. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Gefühl am PC zu arbeiten ein anderes ist und du hattest ja auch eine Phase, in der du viele Bilder mit dem Computer erstellt hast. Da hat man aber auch von Bild zu Bild bereits Fortschritte gesehen. Und ich denke, wenn du dich da reinhängst, wird deine Linienführung da ebenfalls sicherer werden.

Ist jetzt meine Bescheidene Meinung. Jemand mit mehr Ahnung von der Materie, wird dir da sicher wesentlich behilflicher sein. Ich wurschtel mich ja auch immer nur so irgendwie durch. Klar will ich besser werden, aber es stört mich auch nicht sonderlich, wenn dieser Prozess unheimlich lange dauert, weil ich, wenn ich ehrlich bin, nicht die Ambitionen habe, mich regelmäßig, wenn möglich täglich, mit zeichnen auseinander zu setzen. Es ist dann für mich eher ein Hobby, dass ich halt so just for fun mache und dementsprechend zeichne ich halt auch. Immer wenn ich gerade Lust habe und dann halt auch immer nur mit winzigen Schritten voran. ^^;
Wenn du also eine wirklich aussagekräftige Meinung zu deiner Galerie möchtest, schreib das ruhig. ^^

Zu meiner Galerie...
Ich habe gelernt, dass man zuerst was Positives sagen oder schreiben sollte. Das wäre bei mir dann der Satz: Sie ist immerhin schon mal da.
^^;
Bevorzugt ein Medium zu benutzen, hat jetzt nicht gerade viel mit Stil zu tun, ich weiß. Aber ich tu mich unheimlich schwer mit Farbe. Bei den Blumenbildern, die ich jetzt ganz passend weder hier, noch bei DA hochgeladen habe (kein Scanner, weil nicht kompatibel mit dem neuen Laptop und ich bin wirklich mies im fotografieren der Bilder .__.), geht es, weil ich mich da auch sicherer fühle, ansonsten bewege ich mich da immer noch wie auf Neuland.
Ich muss noch kurz einwerfen, dass ich keine Manga-Zeichnerin bin.
Irgendwann habe ich bemerkt, dass ich mich damit sehr schwer getan habe und hab mir verschiedene Tutorials angesehen, hier im Forum gestöbert und bin immer wieder über das gestolpert, was Tharalin auch schon geschrieben hat. Um das Verzerrte zu beherrschen, sollte man das Realistische können. Also habe ich Schritte in diese Richtung gemacht, wenn auch kleine (abgezeichnet und unendlich viele Blumenbilder, einige Tierbilder (alles ohne Fell zeichne ich sogar recht gerne oO), Skizzen von Straßen etc.) und finde jetzt nicht mehr zu Manga zurück. Liegt mir weniger als vorher, was ich jetzt auch nicht so tragisch finde. Ab und an versuche ich es, lerne daraus und vielleicht wird es irgendwann wieder was.
Aber im Moment gibt es in meiner Galerie mehr J-Rock und ich bin schon ein klein wenig stolz auf mich, dass ich mich langsam und durchaus auch mit Rückschritten, vom abzeichnen entferne. Ganz langsam, aber stetig.
Soviel dazu.
Ansonsten gibt es nicht viel zu schreiben.
Farben böse, hintergundfaul. Eine Zeit lang (sehr lange) habe ich überall Blumen dazu gemalt, seid kurzem (in meiner dehnbaren Zeitspanne) versuche ich mich ein wenig mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Ein klarer Stil oder eine Andeutung davon, sehe ich bei mir selber jetzt nicht. Kann sein das sowas da ist und ich es nur nicht mitkriege.
Sogesehen macht meinen Zeichenstil so besonders, dass der Zeichner nicht genau weiß was er da macht. .__.v

Okay. Soviel von mir.
Wenn ich es jetzt falsch verstanden habe...tut bitte jeder so, als hätte es diesen Post hier nie gegeben.



Von:   abgemeldet 30.09.2012 19:40
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
O_O....Okey jetz habe ich mir ALLES durchgelesen^^
Also:
Danke,Danke,Danke für deinen Wunderschönen Kommentar*schnief*
(hat mich sehr grührt~<3)
Ich weiß dass ich nicht so einen Realistischen-Style habe-.-
(ich hätte aber SO gerne einen :C)
Es ist TOTAL merkwürdig!!!
Ich kann sogar schon sehr gut Hintergründe zeichnen!!
ERLICH!!!Aber alle meine Bilder die einen Hintergrund hatten,
wurden nicht angenommen!!!wirklich ALLE!!
Mit Licht und Schatten habe ich es nicht so.
Ich finde ich kann voll schlecht Hände zeichnen und
Doji Seiten sind so garnicht mein Ding-_-
*Herz-Keks gib*:3
LG
Werty



Von:    Asaliah 30.09.2012 20:04
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Avatar
 
Einen nicht so realistischen Stil zu haben, ist bei Manga doch sicher nicht schlecht. ^^
Wie geschrieben, ich weiß es ja nicht, weil ich in eine andere Richtung abgedriftet bin und mich da wohl in einer Wohlfühlzone befinde. xD Ich habe aber vor mich da auch mal wieder rauszuwagen.
Das Bilder, gerade die, auf die man besonders stolz ist nicht so gut angenommen werden, kenne ich auch. Ich habe da eins, dass ich auch heute noch total liebe. Klar sehe ich die Fehler, aber die habe ich damals auch gesehen. Es hat einen, für meine Verhältnisse aufwendigen Hintergrund, sowas wie eine Handlung auch auch mal eine Aussage. Alles also, was bei mir Seltenheitswert hat. Wurde kaum wahrgenommen. Für mich ist das jetzt nicht so schlimm, weil es einfach mein Bild ist. Mein kleiner Liebling. Bei anderen Bildern von mir, auf die ich ebenfalls, wenn auch aus anderen Gründen stolz war, ging es mir schon ein klein wenig schwerer ab. Nicht genug um wirklich zu jammern und bei mir ist es dann schon eher so, dass ich mich frage, was genau jetzt so schief gelaufen ist, obwohl ich es eigentlich so anders empfunden habe. Man kommt dann schon ins Grübeln...
Dojinshi-Seiten finde ich in der Regel auch nicht ganz so hittig im Fanartbereich. Obwohl es schon Ausnahmen gibt, die ich dann so hinreißend fand, dass sie in die Favos gehören. Aber an sich sind das für mich getrennte Bereiche. Obwohl ich auch schreiben muss, dass ich deine Dojinshi-Seite jetzt gar nicht schlecht fand. ^^
Auf jeden Fall freut es mich, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte, aber ich muss dir widersprechen: Hände kannst du wirklich gut. Aber das ist, was ich auch schon geschrieben habe. Man sieht den Wald irgendwann vor lauter Bäumen nicht mehr. Vorallem wenn es der eigene Wald ist. Man guckt zig mal auf ein Bild, bessert aus, sieht Fehler wo vielleicht gar keine sind und ein anderer guckt drauf und sieht auf Anhieb, dass die Stelle, die man selber immer kritisiert hat, gar nicht schlecht ist, aber an einer anderen Stelle durchaus was verbessert werden könnte. ^^
Mach dir keine Gedanken, weil die Hintergrundbilder nicht so angenommen wurden. Da spielen so viele Faktoren mit ein. Sieh es einfach als gute Übung für dich selber. Irgendwann wirst du ein Bild mit Hintergrund haben, dass mehr Aufmerksamkeit bekommt. ^^
*Herz-Keks mampf*



Von:   abgemeldet 30.09.2012 20:13
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Ja!ich habe auch so ein TOTAL-MEGA-TOLLES-MELLO-BILD
in meinem Stapel liegen,worauf ich TOTAL stolz bin^^
Aber ich kann es nicht hochladen,weil ich es auf
Karrierten-Papier gezeichnet habe-.-...
Und Mello sah so mega-cool aus!!!>.<
LG
Werty



Von:    Asaliah 30.09.2012 21:31
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Avatar
 
Übertrag es doch einfach auf Blanko-Papier.
Ist auf jeden Fall leichter, als jede Linie mit dem PC wegzuretuschieren. Und es ist eine gute Übung. Ich meine, die Komposition hast du ja schon. Du musst dir also keine Gedanken mehr machen wo du was hinsetzen möchtest. Außer natürlich du findest noch was, was du ausbessern möchtest.
Ich mache es bei mir immer so, dass ich ein Bild skizziere (wenn man es so nennen will), es dann, wenn es so aussieht wie ich will, nochmal auf Blanko-Papier übertrage. So ist alles so sauber wie möglich und durch die doppelte Arbeit (mehr oder weniger), fühle ich mich sicherer. Und die Karo-Regel greift bei mir eben nie.
Sieh es einfach als Übung. ^^



Von:    ruby-ichigo 04.10.2012 20:34
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Avatar
 
das es so aussergewöhnlich schlecht ist ^^'
haha, nee, eher, das es zu 2dimensional ist.
und das wirklich alle die gleiche frisur haben >.<'

*fleisig weiter zeichne, und versuch sich zu verbessern*



Von:    Rechenbaer 05.10.2012 02:50
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Avatar
 
Augenbrauen? 8D
...
Nein scherz, ich denke meinen Stil macht eine Menge mehr aus, aber genau greifen kann ichs nicht.
Ich denke allerdings, dass auch die Koloration viel ausmacht. :>



Von:    PixelPluto 05.10.2012 12:25
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Avatar
 
Was meinen Zeichenstil so besonders macht? Ich vermute mal, weil er irgendwie kontrovers ist, entweder mag man ihn oder auch nicht, dazwischen gibt es nichts.



Von:   abgemeldet 09.10.2012 20:36
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
PixelPluto:
> Was meinen Zeichenstil so besonders macht? Ich vermute mal, weil er irgendwie kontrovers ist, entweder mag man ihn oder auch nicht, dazwischen gibt es nichts.

So, dann schreibe ich mal was dazu.
Zu panaManga: Dein Stil hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Ich verfolge dein Werkeln hier auf Mexx schon seit längerem und finde es klasse, wie du deinen eigenen Stil entwickelt hast. Er hat etwas besonderes. Ich würde ihn persönlich nicht der Manga, sondern eher Comicszene zuordnen, was leider oft hier auf Mexx untergeht. Ich gehöre zu denjenigen, die deinen Stil mögen, bzw. sehr interessant finden.
Ich finde es außerdem interessant, dass du oftmals Themen in deinen Bildern hast, die nicht jeder zeichnet. Fußball, nicht-kitschiges shonen-ai. Finde ich gut. Außerdem finde ich es gut, wenn jemand mit verschiedenen Medien arbeitet und sich ausprobiert.
Ich kann nur immer wieder sagen: Weiter so! :)


So. Zu mir. Ich habe vor Jahren mit dem Sailor Moon-Boom in Deutschland anfangen, im Mangastil zu zeichnen. Davon sieht man aber nichts mehr in meiner Galerie, da ich versucht habe, meinen eigenen Stil zu finden.
Ich bin bisher recht zufrieden mit meinem Stil, den man (ähnlich wie panaManga) mögen kann oder nicht.
Ich versuche weiterhin mehr Realistisches in meinen Stil einzubringen... Ich mag nämlich den klassischen shojo-Stil nicht mehr.



Von:    PixelPluto 10.10.2012 18:10
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
So, dann schreibe ich mal was dazu.
> Zu panaManga: Dein Stil hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Ich verfolge dein Werkeln hier auf Mexx schon seit längerem und finde es klasse, wie du deinen eigenen Stil entwickelt hast. Er hat etwas besonderes. Ich würde ihn persönlich nicht der Manga, sondern eher Comicszene zuordnen, wasc leider oft hier auf Mexx untergeht. Ich gehöre zu denjenigen, die deinen Stil mögen, bzw. sehr interessant finden.
> Ich finde es außerdem interessant, dass du oftmals Themen in deinen Bildern hast, die nicht jeder zeichnet. Fußball, nicht-kitschiges shonen-ai. Finde ich gut. Außerdem finde ich es gut, wenn jemand mit verschiedenen Medien arbeitet und sich ausprobiert.
> Ich kann nur immer wieder sagen: Weiter so! :)
>
>
Danke für das Feedback :) . Und was jetzt Manga-Stil ist und was Comicstil, darüber könnte man jetzt eine Ewigkeit diskutieren, da sich sowohl japanische als auch westliche Zeichner/Künstler seit ca. dem Ende des 19. Jahrhunderts immer gegenseitig beeinflusst haben.



Von:   abgemeldet 10.10.2012 20:25
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
PixelPluto:
> abgemeldet:
> So, dann schreibe ich mal was dazu.
> > Zu panaManga: Dein Stil hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Ich verfolge dein Werkeln hier auf Mexx schon seit längerem und finde es klasse, wie du deinen eigenen Stil entwickelt hast. Er hat etwas besonderes. Ich würde ihn persönlich nicht der Manga, sondern eher Comicszene zuordnen, wasc leider oft hier auf Mexx untergeht. Ich gehöre zu denjenigen, die deinen Stil mögen, bzw. sehr interessant finden.
> > Ich finde es außerdem interessant, dass du oftmals Themen in deinen Bildern hast, die nicht jeder zeichnet. Fußball, nicht-kitschiges shonen-ai. Finde ich gut. Außerdem finde ich es gut, wenn jemand mit verschiedenen Medien arbeitet und sich ausprobiert.
> > Ich kann nur immer wieder sagen: Weiter so! :)
> >
> >
> Danke für das Feedback :) . Und was jetzt Manga-Stil ist und was Comicstil, darüber könnte man jetzt eine Ewigkeit diskutieren, da sich sowohl japanische als auch westliche Zeichner/Künstler seit ca. dem Ende des 19. Jahrhunderts immer gegenseitig beeinflusst haben.

Bitte. Mit der Diskussion hast du recht :) Da streiten sich die Geister. Aber das war jetzt meine persönliche Einschätzung. :D



Von:    2Vader 10.10.2012 10:15
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Ich kann meinen eigenen Stil schlecht objektiv beschreiben...
Aber subjektiv finde ich,
dass es eine Mischung aus Shounen und Shoujo ist.
Außerdem hat mein Stil Einflüsse aus Bleach, Kenshin, Dragonball und Hikaru no Go XD
Meine Manga-Tutorials
http://www.youtube.com/twovader



Von:    erinys 11.10.2012 13:48
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Avatar
 
Hab mal durch deine Galerie geklickt und viele schöne Bilder gefunden. Ich mag die Colo, deinen Sinn für Perspektive und Proportionen :)
Das würd ich stellenweise auch zu gern können XD
Ich weiß jetzt nicht, ob dein Stil für mich einen hohen Wiedererkennungswert hätte, denn es ist zwar alles ziemlich ausgefeilt, wie ich finde, aber sehr am Stil anderer orientiert. Das ist nicht böse gemeint und nichts schlechtes, denn wie gesagt finde ich deine Bilder echt top!

Kein Plan, wie es bei mir aussieht.
Krakelige Lines, kantige Gesichter und Comicstil würd ich jetzt sagen. Harte Colos und irgendwie sagen immer alle zu mir:* Obwohl dein Stil mal ws anderes ist...*
Klingt nich grad wien Kompliment.O_o



Von:    Asaliah 14.10.2012 13:31
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie sehe ich bei dir keine krakelige Lines. Im Gegenteil. Ich sehe eine selbstbewusste, klare Linienführung. Und auch bei dem was du über deine Colos sagst, müsste ich widersprechen. Außer bei It started with a headache. Da ist die Coloration wirklich recht hart, was aber auch sehr gut zu dem Bild passt. Ansonsten finde ich, dass deine Übergange, gerade vom Schatten zum Licht, angenehm weich sind und einen interessanten Kontrast zu den klaren Outlines darstellen.
Was ich sehe, ist eine wirklich abwechslungsreiche Galerie, die ich jetzt erst mal abonniert habe, weil ich mich dem was die anderen dir sagen durchaus anschließe. Dein Stil ist mal was anderes und ich meine es als Kompliment. Aber es ist nicht nur dein Stil, den ich wirklich bewundernswert finde, sondern auch dein Mut zur Perspektive. Gerade bei den neueren Bildern tobst du dich da richtig aus, obwohl ich sagen muss, dass du dich vor Arbeiten die von der normalen Ansicht abweichen nie rumgedrückt hast. Alice Wip hätte ich so wie du jetzt nie hinbekommen und wenn ich ehrlich bin, würde ich schon bei den Skizzen scheitern. Aber auch Schmetterlingslicht, welches dann auch noch mit einer beeindruckenden Coloration zu verführen weiß und Liebe ist scheiße sind perspektivisch gesehen für mich sehr anspruchsvoll und ich finde es wirklich bewundernswert, dass du dich da ohne Scheu ranwagst und auch bei Formaten, die ja nun auch nicht ohne sind.
Dann muss ich schreiben, dass du wirklich tolle Ideen hast, was mich wieder dazu bringt, mich zu fragen, warum ich dich nicht schon in den Abos hatte. oO Du hast sehr schöne, ausgefallene Motive dabei und die Umsetzung ist auch stimmig. Du scheust dich weder vor blutigen Motiven, noch beißt du dich an ihnen fest. Es gibt Elfen und Feen, zauberhafte KAKAO-Karten mit Ballons und Lichtern direkt neben Zombies, unheimlichen Frauen die auf einen zukriechen, anspruchsvollen Linearts und schwierigen Themen wie Wahnsinn, Schmerz, Wut und Verlust.
Und ganz ehrlich: Man sieht wie schnell du lernst wenn man sich durch deine Galerie klickt, was sicherlich nicht zuletzt daran liegt, dass du unglaublich abwechslungsreich arbeitest. Man kann echt nicht sagen, dass du ein wirklich bevorzugtes Thema hast. Klar tauchen einige Themen vermehrt auf, aber immer mit einer neuen, schönen und frischen Umsetzung.
Du wiederholst dich nicht, entdeckst dich und das was du zeichnest immer wieder neu. Und du machst dich weder Bange vor Bewegung, noch vor Ruhe und schon gar nicht vor Perspektive.
Beide Daumen hoch!

Edit: Jetzt ist der Text so kurz geraten. Das tut mir ehrlich leid. Allein schon, weil ich deine Galerie so toll finde. Nicht böse sein...
Zuletzt geändert: 14.10.2012 16:16:57


[1] [2]
/ 2



Zurück