Zum Inhalt der Seite

Thread: Was macht euren Zeichenstil so besonders?

Eröffnet am: 12.09.2012 23:16
Letzte Reaktion: 03.01.2013 14:52
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Major Was macht euren Zeichenstil so... 15.10.2012, 15:12
Pollux Was macht euren Zeichenstil so... 18.10.2012, 20:19
Werty Was macht euren Zeichenstil so... 18.10.2012, 20:51
Pollux Was macht euren Zeichenstil so... 19.10.2012, 21:39
 Kau-tan Was macht euren Zeichenstil so... 06.11.2012, 19:10
 sophel Was macht euren Zeichenstil so... 07.11.2012, 22:24
 Bijou Was macht euren Zeichenstil so... 13.11.2012, 19:14
 -Waldnymphe- Was macht euren Zeichenstil so... 30.11.2012, 13:08
 Yashika Was macht euren Zeichenstil so... 05.12.2012, 11:14
 Radieschen Was macht euren Zeichenstil so... 29.12.2012, 00:09
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Major 15.10.2012 15:12
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Avatar
 
Früher war das für mich auch ein großes Thema. Damals war Zeichenstil für mich etwas ganz wichtiges und die Methode, wie man eine Vorlage nach seinem Gusto interpretiert und reproduzierbar interpretiert. Z.B. augenform oder Haarzeichenmethode.

Heute ist das für mich etwas anderes. Ich lege darauf nicht mehr so viel Wert und das ist auch kein großes Thema mehr für mich. Heute sehe ich das auch eher als Geschmack und nicht als Stil und daher kommen mir Aussagen wie "Ich will meinen Zeichenstil ändern!" auch ganz anders vor. Heute ist es: Ich will einen anderen Geschmack haben. Ich will nicht mehr ich sein. Ich öde mich an. Ich will jemand anderes werden.
Diese Ansprüche sollte man jedoch an elementarerem festmachen als am zeichnen.


Vor 5 Jahren habe ich einen eigene-story-kurzmanga angefangen. Dann gabs lange zeit pause. Und jetzt kann ich ihn genau so weiterführen, man sieht praktisch keinen unterschied. Ich habe mich dennoch gewandelt, aber es ist mein pfusch und den kann ich immer noch reproduzieren. und das ist dabei eben das medium, die geschichte zu erzählen.

etwas konstant zu halten ist manchmal auch wichtiger, als immer besser und besser zu werden. gerade innerhalb einer kleinen geschichte. Konstanz ist ein wichtiger Teil des besserwerdens, denn es ist die reproduktion von dagewesenem. auch schwierig.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 18.10.2012 20:19
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Kann jemand noch was zu meinem Stil sagen? Ist irgenwie untergegangen, glaub ich. :)



Von:   abgemeldet 18.10.2012 20:51
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Avatar
 
dann sage ich meine Meinung zu deinem Style^^
Also ich finde deinen Stil sehr schön!
(erstmal abonnieren;)
Dein Stil ist eckig und das mag ich.
Hintergründe kannst du auch total geil zeichnen!
(besser als ich-.-)
und die colo passt auch gut^^
(also eine 1+ *Q*)
Deine Gesichts-ausdrücke sind immer sehr lustig!!XD
Das einzige was mich i-wie stört sind die
Kinne von den Männern.
Diese sind mir zu...naja...
ich weiß auch nicht!XD
Aber so ist halt dein Stil^^
und auf den kannst du sehr stolz sein!
Als erstes kam musik~<3



Von:   abgemeldet 19.10.2012 21:39
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
abgemeldet:
> dann sage ich meine Meinung zu deinem Style^^
> Also ich finde deinen Stil sehr schön!
> (erstmal abonnieren;)
> Dein Stil ist eckig und das mag ich.
> Hintergründe kannst du auch total geil zeichnen!
> (besser als ich-.-)
> und die colo passt auch gut^^
> (also eine 1+ *Q*)
> Deine Gesichts-ausdrücke sind immer sehr lustig!!XD
> Das einzige was mich i-wie stört sind die
> Kinne von den Männern.
> Diese sind mir zu...naja...
> ich weiß auch nicht!XD
> Aber so ist halt dein Stil^^
> und auf den kannst du sehr stolz sein!

Danke für die Rückmeldung. Ich kämpfe immer mit mir, wenn ich Männer zeichne. Die sind (neben Hände) ein eindeutiges Manko.



Von:    Kau-tan 06.11.2012 19:10
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Avatar
 
Momentan hab ich eigentlich drei Stile. Zwei Comichafter, ein Chibihafter.
Nummer 1 sind relativ normale Proportionen, etwas detailreicher als die Anderen. Nummer 2 sind gummimäßige Gliedmaßen, große Hände und Füße, krumme Wirbelsäulen und große, ovale Augen mit oft verschieden großen Iriden. Und Nummer drei Sind Chibis mit dicken Oberschenkeln, dünnen Waden,winzigen Füßchen und Händchen und relativ detailreichen Gesichtern und Haaren. Sollte wiedermal was hochladen...
Eh, ich bin eigentlich relativ zufrieden, muss ich sagen.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.



Von:    sophel 07.11.2012 22:24
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Avatar
 
Hm mein Zeichenstil? Ein Mix aus Manga, Comic und Realem :D
Derzeit versuch ich den Mangastil wegzubekommen. Ach, und von Farbe halte ich nicht viel. Nicht weil ich Farbe nicht mag, sondern weil ich nicht weiß sie einzusetzen und die Skizzen immer besser aussehen ^^""
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain



Von:    Bijou 13.11.2012 19:14
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Avatar
 
besonders? *.*
statisches Nichtganzsogutkönnen. ^^v
Chuck Norris hat keine Angst vor der Dunkelheit,
die Dunkelheit hat Angst vor chuck Norris.



Von:    -Waldnymphe- 30.11.2012 13:08
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Ich weiß nicht was du hast :)
Dein Zeichenstil ist doch gut! Vor allem die Chibis finde ich richtig knuffig :3
Zwar ist die Anatomie nicht immer perfekt, aber durch Übung wird auch das besser und wenn man deine Galerie durch blättert, sieht man auf jeden Fall Fortschritte!


Hm zu meinem Stil, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung ^^
Er ist nicht der Beste oder Schönste, meiner Meinung nach muss er es auch nicht sein. Es ist halt meiner ^^ (Das heißt natürlich jetzt nicht, dass ich da nichts verändern werde)
Ich denke, was meinen Stil "besonders" macht sind die Augen und die Nase, meine Unkreativität, was die Kleidung angeht und vllt generell die Art, wie ich zeichne? Dazu gehören im Moment auch die viele Fehler, die ich mache. XD
Aber der Stil ist ganz ok, denke ich mal ^^



Von:    Yashika 05.12.2012 11:14
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Avatar
 
ich hab gar nichts besonderes an meinem zeichen stil. ich bin wohl eher ein schlechter toriyama abklatsch. Ich versuch das zu ändern. aber alte gewohnheiten abzulegen ist gar nicht so einfach._.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Radieschen 29.12.2012 00:09
Betreff: Was macht euren Zeichenstil so besonders? [Antworten]
Avatar
 
Ich tue mich immer furchtbar schwer, das zu beschreiben (oder gar selbst zu bewerten!), was ich da so produziere. 100% zufrieden bin ich eigentlich nie - oder wenn, dann nur für kurze Zeit. Wenn ich nach ein paar Tagen oder Wochen wieder auf Bild sehe, sehe ich auf einmal so vieles, was man hätte besser machen können. >.<

Ja, nun zum eigentlichen Thema:
Ich denke, ich habe "mehrere" Stile. Einen ehr realistischen (wenn ich eben versuche, realistisch zu malen), der wird aber eher selten gebraucht. Dann einen comic-cartoonhaften und einen, der in Richtung Manga geht. Was die aber so besonders macht, kann ich selbst nicht sagen - an mich wurde allerdings schon häufiger herangetragen, dass manches wohl an Disney erinnert. XD
Ja, ich bin auch auf facebook... PEER PRESSURE!

http://www.facebook.com/pages/Ermelyn/276772032443840


[1] [2]
/ 2



Zurück