Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Selbstmord?

Eröffnet am: 20.12.2004 20:59
Letzte Reaktion: 17.05.2013 14:49
Beiträge: 773
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26


Von:   abgemeldet 14.12.2007 13:43
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Genau das Problem hatte/habe ich zurzeit, dass ich in meine Scheinwelt (Computerwelt) flüchte, weil ich kein Bock auf alles habe. Leider habe ich dieses Problem schon seit 13 und bin schon 21 und haben meine ganze Jugend vor dem PC verbracht und so habe ich keine Freunde mehr und bin zu sehr von meiner Welt abhängig. Aber die Zeit holt mich langsam ein und mir wird klar das es falsch ist, doch ich kann einfach nicht aufhören. Tja, süchtig nach meiner eigenen Welt. Und da denkt man, dass man nur eine Möglichkeit hat vor dieser schrecklichen Tatsache zu fliehen, Selbstmord. Ein unaufhaltbares Teufelsrad.
The life is just a dream...



Von:   abgemeldet 14.12.2007 13:49
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Genau das Problem hatte/habe ich zurzeit, dass ich in meine Scheinwelt (Computerwelt) flüchte, weil ich kein Bock auf alles habe. Leider habe ich dieses Problem schon seit 13 und bin schon 21 und haben meine ganze Jugend vor dem PC verbracht und so habe ich keine Freunde mehr und bin zu sehr von meiner Welt abhängig. Aber die Zeit holt mich langsam ein und mir wird klar das es falsch ist, doch ich kann einfach nicht aufhören. Tja, süchtig nach meiner eigenen Welt. Und da denkt man, dass man nur eine Möglichkeit hat vor dieser schrecklichen Tatsache zu fliehen, Selbstmord. Ein unaufhaltbares Teufelsrad.

Das ist ein schweres Problem. Was du bräuchtest wäre jemand, der dich aus deiner Butze rausnimmt und mit dir Dinge unternimmt, die dich - zumindest eine Zeitlang - vom PC fernhalten. Was vielleicht auch ein Anfang wäre, ist, dass du den PC mal für zwei oder drei Wochen einfach jemand anderem gibst, damit du nicht erst in die Versuchung kommst, ihn anzuschalten. Dann MUSST du dich mit anderen Sachen beschäftigen und wenn du dann etwas gefunden hast, das dir Freude macht, merkst du, dass du nicht IMMER vor dem PC sitzen musst.
Vielleicht wäre es einfach mal einen Versuch wert.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 14.12.2007 15:38
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Mir hat es auch geholfen, mich für andere Dinge zu interessieren.
Das meiste zwar auch am Pc aber ich kann aufhören, wann ich will, weil es keinen Levelzwang etc gibt wie bei Onlinegames.
Es gab auch jemanden, der mir geholfen hat, davon loszukommen und mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann.
Ich habe mich dann auch mehr für die Schule interessiert und bin innerhalb eines Jahres von einem Schnitt von 3,6 auf 2,2 gekommen und konnte aufs Gym. Und glaub mir, in intelligenteren Kreisen geht es viel besser/angenehmer zu. Ich komme zum ersten Mal mit meiner Klasse klar.



Von:    Yuuka_Ayana 14.12.2007 19:45
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Die meisten meinen sie wollen sich umbringen und drohen nur. Denn wenn es wirklichdazu kommt sich von ner Brücke zu stürzen oder sich aufzuhängen oder irgendwas kriegt man Angst und machts lieber nicht. Der Mensch hängt an seinem Leben auch wenn ich nicht weiß warum. Ich selber sehe keine guten Dinge für die es sich zu leben lohnt. Wenn man kein Job keine Freunde unc Familie hat ist man ganz schön arm dran. Ich bin schon ziemlich einsam und habe mit dem Gedanken gespielt abzuhauen oder so aber dafür fehlten mir die Mittel. Ich wollte in ein anderes Land vorzugsweie Japan aber von was sollte ich mkir das Ticket kaufen und die hätten mir auch gar keins verkauft. Selbstmord könnte ich nicht begehn dazu hab ich viel zu viel angst davor das es sich hinziehn könnte und es zu schmerzhaft wird.



Von:    Yuuka_Ayana 14.12.2007 19:48
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Noch mal zu der Scheinwelt in der lebe ich auch oft aber ich komme in der Schule auch noch klar auch wenn ich mit den anderen Mädchen ziemlich Probleme hab. Ich weiß selber das ich bald aus der Schule bin und mir eine Ausbildung suchen muss aber es kommt mir alles so unwirklich vor! einerseits will ich unbedingt aus der Schule aber andererseits habe ich angst das ich lange keinen Job finde oder so was in der Art vor so was flüchte ich in mich an den Computer und schreibe Geschichten



Von:   abgemeldet 14.12.2007 20:07
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
um ehrlich zu sein is das wahrscheinlich garnich mal so ne schlechte lösung. natürlich is es besser wenn man aus sich rausgeht und kontakte sucht aber wenn man sich dazu nich in der lage fühlt sollte man auch nicht. Entgegen aller meinungen ist warten dass es besser wird nich immer schlecht.

p.s. du brauchst dir nich wirklich sorgen um nen job machen die einzigen die wirklich keinen kriegen sind leute die zu dumm sind oder die die sich suf ein berufsfeld fixieren(wie mein kleiner bro...) wer flexibel is der findet immer was auch wenn man sich mit neb´m schlechteren job zufrieden geben muss zu anfang. außerdem halten dieleute auf der arbeit meist zusammen(meistens ich immer leider) nur weiter ja?^^



Von:   abgemeldet 14.12.2007 21:43
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
@ Ibuki. Ich glaube du hast meinen Post nicht verstanden...
Ich versuche doch nur die Leute vom Selbstmord abzubringen xD! Jetzt hast dus versaut ; ). Irgendwas muss man ja schreiben damit nicht noch mehr solcher Threads auftauchen, oder nicht?



Von:   abgemeldet 14.12.2007 23:21
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Sorry aber das ist ne ziemlich gefährliche Sache.
Ich wollt jetzt keinen angreifen oder so... wenn ihr in der Schule klarkommt etc... gut so.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass man das packt, wenn man den ganzen Tag davor flieht. Dazu Übermüdung vom nächte durchzocken etc.
Auch die, die ich damals kannte sind teilweise übelst abgekackt, sitzen geblieben etc.
Aber wir habens wahrscheinlich auch übertrieben.
Zuletzt geändert: 14.12.2007 23:27:04



Von:   abgemeldet 15.12.2007 00:53
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Also selbsmort ist keine lösung, mann muss versuchen das beste aus seinem leben zu machen, was mann kann.
Und es nicht so einfach weg werfen!
Schlisliech hat mann nur eins, und wenn das weg ist kommt mann, nie wieder!
Oder? Glaubt ihr nach einem Leben nach dem Tod?
Oder auch? An ein ZWEITES LEBEN?????????
こんにちは




Von:   abgemeldet 16.12.2007 02:17
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
hi also ich finde selbstmord scheisse aber kommt drauf an wie man es macht wenn es nach einem unfall aussieht ist es zwar auch nicht ganz ok aber nicht ganz so schlumm den angenommen nen guter freund begeht selbstmord dann denkt man sich schon warum hat ers gemacht hatte ich als freund ihm nicht helfen sollen bei seinen problemen und welche probleme hatte er den das er nicht mit mir daruber reden hatte konnen also einfach gesagt sich aus dem leben stehlen auf kosten anderer finde ich echt SCHEIßE
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!




Von:   abgemeldet 16.12.2007 13:21
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> as ist ein schweres Problem. Was du bräuchtest wäre jemand, der dich aus deiner Butze rausnimmt und mit dir Dinge unternimmt, die dich - zumindest eine Zeitlang - vom PC fernhalten. Was vielleicht auch ein Anfang wäre, ist, dass du den PC mal für zwei oder drei Wochen einfach jemand anderem gibst, damit du nicht erst in die Versuchung kommst, ihn anzuschalten. Dann MUSST du dich mit anderen Sachen beschäftigen und wenn du dann etwas gefunden hast, das dir Freude macht, merkst du, dass du nicht IMMER vor dem PC sitzen musst.
Vielleicht wäre es einfach mal einen Versuch wert.

Das Problem ist, das ich den PC fürs Arbeiten benötige, weil wir auch Hausaufgaben am PC machen und es den Lehrer zuschicken müssen. Ich habe mich auch mit Zeichnen beschäftigt, was mich dann mehr von den PC ablenkt, aber ich werde immer rückfällig...Und das mir jemand von meinen Freunden helfen kann, kann ich vergessen, weil sie auch alles PC Zocker sind oder irgendwelche Freaks.
The life is just a dream...



Von:   abgemeldet 17.12.2007 16:54
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
ich wollte es schon lange tun vor allem weil mir alles schief geht...aber dann hab ich gemerkt as ich kein messer nehmen darf damit man es mir net anhängen kann
*zwei personene bin XD*
und dann hat mich unser hund ganz lieb angeguckt und da musste ich es verschieben-.-
Und wenn du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt ein kleiner Kiba daher



Von:   abgemeldet 03.01.2008 01:56
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord ist schlichtweg feige. Man schleicht sich einfach aus dem Leben und lässt so viele zurück die einen vermissen werden, die wegen einem leiden werden und man kann es nicht wieder gut machen. Mann kann sie nicht mal mehr trösten.
Ich habe immer wieder heftige Panikattacken was die Zukunft angeht, währenddessen habe ich auch immer Suizidgedanken. Ich will gar nicht wissen was in der Zukunft kommt, ich will einfach stehen bleiben und es beenden. Meistens schäme ich mich hinterher allein für diese Gedanken, finde es meistens sogar krank, das ich an die Decke sehe und mich frage wo ich da einen Strick aufhängen kann.
Ich würde soetwas nie tun. Erstens wäre ich wahrscheinlich viel zu feige für sowas und zweitens, will ich denjenigen, denen ich wichtig bin sowas nicht antun. Das wäre einfach viel zu egostisch von mir.
Selbstmord ist keine Lösung, er macht nichts besser sondern alles nur nch schlimmer. Wenn ich aus einem Liedtext zitieren darf: "Die eignen Schmerzen enden zwar doch mach dir bitte eines klar: Du hast dein Leid nur gegen andres eingetauscht, nichts ist besser nicht ein Stück. Die dich verlieren werden den Schmerz für immer spürn, wenn du gehst..." (Farin Urlaub - Kein Zurück)
Meiner Meinung nach sollte man immer versuchen zu kämpfen. Das Leben kann hart und grausam sein, ich weiß, trotzdem ist es ein Geschenk und man darf es nicht einfach aufgeben.
So oft wird über das Leben gerätselt, so kompliziert wird es beschrieben...
Dabei ist es so einfach... So simpel, wie diese Kerze...

Darius der Henker



Von:   abgemeldet 03.01.2008 11:40
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Man schleicht sich einfach aus dem Leben und lässt so viele zurück die einen vermissen werden, die wegen einem leiden werden und man kann es nicht wieder gut machen. Mann kann sie nicht mal mehr trösten.

Und wenn man niemanden hat, den man zurück lassen kann und wenn man von niemanden vermisst wird, was dan?
The life is just a dream...



Von:   abgemeldet 03.01.2008 12:12
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
an alle die das vorhaben oder vorhatten: warum wollt ihr euch da leben nehmen! betrachtet das bitte nicht als beleidigung aber das ist doch kompletter schwachsinn! egal wie beschissen das leben manchmal sein kann,es gibt immer einen ausweg! aber der ausweg ist nich gleich das alles durch selbstmord zu beenden! Ich finde das ist feige, wer so vor seinen problemen wegrennt anstatt sich ihnen zu stellen ist einfach bescheuert! Was ist denn so schlimmes passiert dass es für euch keinen ausweg mehr geben kann? Kämpft euch durch egal was kommt,beißt die zähne zusammen und durch gehts XD man lebt nur einmal also warum dieses leben verschwenden.

wer schreibfehler findet kann sie behalten^^
Klatsch die Hopper an die Wand,
Deutschland ist ein Rockerland.
Liegt der Hopper tot im Keller,
war der Rocker wieder schneller.
Liegt ein Rapper tot daneben,



Von:   abgemeldet 03.01.2008 12:14
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Dann findet man jemanden mit dem dass Leben wieder lebenswird ist, und den du zurücklassen könntest
Klatsch die Hopper an die Wand,
Deutsdchland ist ein Rockerland.
Liegt der Hopper tot im Keller,
war der Rocker wieder schneller.
Liegt ein Rapper tot daneben,



Von:   abgemeldet 04.01.2008 19:07
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Jemand hat mal zu mir gesagt ein Selbstmörder hätte Mut. Das hat mich sowas von auf die Palme gebracht. Im Gegenteil. Selbstmörder sind schwache, feige Menschen, die den einfachsten Weg wählen. Sich dem Leben zu stellen, DAS erfordert Mut.

Wie die meisten Leute habe ich auch schon sehr oft darüber nachgedacht. Ich habe schon so viel Scheisse erlebt, und schon so oft dachte ich, das ich nie wieder glücklich sein werde. Jedes mal habe ich mich getäuscht. Mann, wie viele tolle Dinge ich verpasst hätte. Es gibt immer etwas, wofür es sich zu leben lohnt.

Jemand den ich kannte, hat Selbstmord begangen. Er liess seine Frau mit den kleinen Kindern und Schulden zurück. Sie hat alles verloren. Sowas ist einfach unfair.


Meist bereut man nicht die Dinge die man getan hat, sondern jene, die man nicht getan hat.
Zuletzt geändert: 04.01.2008 19:08:23



Von:   abgemeldet 05.01.2008 00:18
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Oft sieht man im Selbstmord den einzigen Ausweg. Wenn einem so gut wie nichts mehr glücklich macht und/oder der Hass auf andere oder einem selbst so sehr zerfressen hat. Der Hass darauf, was man selbst getan hat und darauf, was andere einem angetan haben.
Manchmal kann da auch kein Psychiater mehr helfen.

Habe bis vor kurzem selbst über Selbstmord und solche Dinge nachgedacht. Oft denke ich nur, hätte ich es doch getan... ich weiss selber nicht, was mich überhaupt davon abgehalten hat.
Ich dachte einmal einfach nur; Ich sterbe nicht wegen Menschen, die sterben sollten. Jene Menschen sollen büssen, die für meine Lage mitverantwortlich sind, und nicht ich selbst.
Ich hoffe, ich werde nun nicht gleich als unheilbarer Psycho abgestempelt :-S

"Über 60 Mio. Menschen in Deutschland hören HipHop...
...schreib dich nicht ab...lern gehen und sprechen!"
LINKIN PARK 4 EVER!!!

AN ALLE SCHWEIZER (und svp-möger^^): http://www.zottel-game.ch/



Von:    Kagerou 05.01.2008 23:48
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Das, was abgemeldet entspricht genau meiner Meinung. Ich höre andere oft sagen "Selbstmord ist total unsinnig", aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt, muss man doch zugeben, dass es gar nicht der Fall ist. Selbstmord hat sehr wohl einen Sinn. Es befreit einem von all den Kummer, die man hat und sowieso nicht glück sein / werden kann. Es befreit einem von seinem Leid.

Aber das heißt nicht, dass man sofort aufgeben sollte. Wenn es wirklich nicht mehr geht und man wirklich alles versucht und gegeben hat, erst dann denke ich, ist man wirklich FÄHIG sich umzubringen.
Ich könnte es beispielsweise nicht. Dazu ist mir mein Leben auch zu wichtig, als dass ich es jetzt verschwenden soll, also wegwerfen.

Auch wenn ich natürlich der Meinung bin, dann man sein einziges Leben als man selbst genießen sollte, bevor man sein Leben beedet und irgendwann ein anderes Leben führt - als jemand anderes.

EDIT.

@ abgemeldet

Selbstmörder sind schwache, feige Menschen, die den einfachsten Weg wählen. Sich dem Leben zu stellen, DAS erfordert Mut.

Ich gebe dir zu 50 % Recht. Anders wiederum kostet es doch total viel Überwindung , sich das Leben zu nehmen oder findest du nicht? Könntest du dir jetzt einfach dein Leben nehmen?
Klar, ist es eine andere Situation, wenn man verzweifelt ist, aber solche Menschen wissen wirklich nicht mehr weiter. Man sollte sie eher bemitleiden, anstatt sie das "feige" oder "dumm" zu bezeichnen.
... Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum. [ Konfuzius ]
Zuletzt geändert: 05.01.2008 23:53:04



Von:   abgemeldet 06.01.2008 15:03
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
@Kagerou:
Ja könnte ich, wenn ich es wollte. Es ist doch sehr einfach, Tabletten zu schlucken und sich so aus dem Staub zu machen. Und das sie dumm sind, habe ich nicht gesagt. Aber feige ist es auf jeden Fall. Gut, wenn jetzt jemand schwer krank ist und sich den Leidensweg ersparen will, ist das etwas anderes finde ich.
Ich weiss zwar nicht was Lunachiko-chan erlebt hat, doch mir fällt eigentlich kein Grund ein, wieso man sich mit 15 Jahren umbringen sollte. Die meisten Wunden heilen mit den Jahren, oder verblassen zumindest so weit, das man durchaus auch noch sehr viel Freude am Leben haben kann.

Meist bereut man nicht die Dinge die man getan hat, sondern jene, die man nicht getan hat.



Von:   abgemeldet 07.01.2008 20:25
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
In einigen Punkten stimme ich zu. Wenn man noch sehr jung ist und noch nichts vom Leben gesehen hat und schon an Selbstmord denkt, dann ist es albern und dumm. Wenn man 50 oder 40 ist und ganz alleine ist und weiß, dass man alleine veraltet und stirbt, dann ist es was anderes. Außerdem wenn man noch Eltern hat, dann trifft es sie am härtesten, denn sie müssen darunter leiden und werden sich eventuell Vorwürfe machen.
The life is just a dream...



Von:    Levana 08.01.2008 02:05
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
-GELÖSCHT-
Zuletzt geändert: 16.10.2011 15:36:07



Von:   abgemeldet 08.01.2008 16:50
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>In einigen Punkten stimme ich zu. >Wenn man noch sehr jung ist und noch nichts vom Leben gesehen hat und schon an Selbstmord denkt, dann ist es albern und dumm.

Schönen Dank auch. Äussere mich jetzt dazu nicht, weil ich keinen Streit anfangen will.
Zwar ist mir das (zum Glück) nicht passiert, aber man stelle sich zum Beispiel ein 12- oder 13-, 14-jähriges Mädchen vor. Die Mutter ist vor kurzem gestorben, der Vater kommt nicht damit klar. In der Schule ist sie relativ schlecht und immer eine Aussenseiterin, hat wenige Freunde. Sie denkt sich: was habe ich noch zu verlieren?
Vielleicht ist es genau die "mangelnde" Lebenserfahrung. Man lebt im Jetzt und denkt nicht "Naja, war schon mal schlimmer oder könnte schlimmer sein". Und ich wage zu behaupten, dass depressive (oder depr.gewesene) Menschen sehr viel weniger oberflächlich über das Leben denke als es andere tun. Mag das jetzt nicht noch vertiefen.
Und zu den Pillen: Es braucht so einiges, bis man so einen Schritt tut, würde ich sagen.
Mag jetzt eingebildet klingen, aber ich finde nebenbei wie schon erwähnt, Leute, die keine Ahnung von einem ziemlich heiklen Thema wie diesem haben und nur "habt euch nicht so, feiglinge, seid mal happy" denken, haben hier nicht viel verloren.

Dann gibt es noch Amokläufer, die wahrscheinlich recht weit gedacht haben. Ich will das jetzt keinesfalls gut heissen, doch sie wären feige gewesen, wie manche so schön sagen, sich bloss mal eben selbst zu töten. Das wäre für sie ein Triumph für ihre Gegner gewesen. Daher löschen sie erst diese und dann sich selbst aus. Es ist immer wieder schrecklich, wenn so etwas passiert.

"Über 60 Mio. Menschen in Deutschland hören HipHop...
...schreib dich nicht ab...lern gehen und sprechen!"
LINKIN PARK 4 EVER!!!

AN ALLE SCHWEIZER (und svp-möger^^): http://www.zottel-game.ch/
Zuletzt geändert: 08.01.2008 16:55:52



Von:   abgemeldet 08.01.2008 18:46
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
@Lunachiko-chan:

Es geht darum das es traurig ist, wenn sich so junge Menschen töten, nur weil sie denken, es würde nie mehr aufwärts gehen. Ich bin nun 10 Jahre älter. Ich weiss, es bringt dir im Moment herzlich wenig wenn ich dir sage das du vieles bald anderst sehen wirst. Aber es ist so.

Mag jetzt eingebildet klingen, aber ich finde nebenbei wie schon erwähnt, Leute, die keine Ahnung von einem ziemlich heiklen Thema wie diesem haben und nur "habt euch nicht so, feiglinge, seid mal happy" denken, haben hier nicht viel verloren.

Aber du kannst auch nicht beurteilen, wer Ahnung hat und wer nicht. Man kann nicht auf Knopfdruck "happy" sein, aber man kann durchaus etwas dafür tun. Und glaube mir, ich habe tatsächlich ein kleines bisschen Ahnung von diesen Dingen.

Eine sehr schwere Depression ist allerdings etwas total anderes. Das ist eine schreckliche Krankheit, die man alleine nicht besiegen kann.
Meist bereut man nicht die Dinge die man getan hat, sondern jene, die man nicht getan hat.



Von:    mogura 08.01.2008 19:44
Betreff: feige [Antworten]
ganz deiner meinung. das ist doch kein spiel......es gibt einen thread der "die beachte mich krankheit" heißt? oo''
xDD
Panda...

.
.
Panda?



Von:   abgemeldet 08.01.2008 19:59
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
@ Lunachiko-chan

Ähm...da würde ich vorsichtig sein, wenn man sowas behautet. Du hast ja keine Ahnung wie viel scheiße ich im Leben erlebt habe und wie oft ich an Selbstmord im 12 bis 18 Jahren gedacht habe. Ich hatte sowas von kein Bock auf mein Leben. Erst jetzt verstehe ich wie dumm ich war und was das für kindische Gedanken waren. Man sollte sich auf sein Leben freuen, egal wie scheiße es ist, es gibt Menschen, die diese Gelegenheit nicht haben. Es gibt so viele krebskranke Menschen die gerne mit soeinem tauschen würden. Wenn man ein Dach über dem Kopf hat, was zu essen und Kleidung, dann sollte man sich glücklich schätzen!!
The life is just a dream...



Von:    Kagerou 09.01.2008 16:26
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

> Ja könnte ich, wenn ich es wollte. Es ist doch sehr einfach, Tabletten zu schlucken und sich so aus dem Staub zu machen.

Wenn du es WILLST, ja. Aber ohne einen Grund zu haben, bringt man sich auch nicht um. Ich meine.. klar.. es ist schwach, sich umzubringen, ich habe dir ja auch Recht zu geben, aber eben nicht nur. Das kostet meiner Meinung nach total viel Überwindung, alles hinzuschmeißen.
Ich habe es im Moment nicht leicht, aber ich könnte beispielsweise kein Selbstmord begehen, weil es so viele schöne Dinge auf dieser Welt gibt, die mich davon abhalten.


> Und das sie dumm sind, habe ich nicht gesagt.

Ich auch nicht.

> Die meisten Wunden heilen mit den Jahren, oder verblassen zumindest so weit, das man durchaus auch noch sehr viel Freude am Leben haben kann.

Als könnte man in so einer schwierigen Situation daran denken. Optimistisch sein kann eben nicht jeder.

Ich will solche Leute nicht motovieren, sich umzubringen, aber ich finde es manchmal einfach nicht tolerant genug, wenn es Menschen gibt, die das eben nur [!] als feige ansehen.
... Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum. [ Konfuzius ]



Von:   abgemeldet 09.01.2008 18:26
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 

Wenn du es WILLST, ja.

Ähm... das ich in dem Moment sterben WILL setze ich einfach mal voraus, wenn ich Selbstmord begehe. Eigentlich logisch oder?! Sonst macht Selbstmord wenig Sinn *rofl* ^^. Ausserdem habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte dir ging es darum, die Angst vor dem Sterben an sich zu überwinden.
Nein, natürlich könnte und werde ich mich nicht einfach so umbringen, da ich ganz einfach weiter denke. Das ist es doch, was ich die ganze Zeit sage.

Als könnte man in so einer schwierigen Situation daran denken. Optimistisch sein kann eben nicht jeder.
Aber so weit denken, das es auch wieder aufwärts geht, das sollte jeder können. Gott, wie oft wäre ich und manch anderer sonst wohl schon gestorben?!
Ausserdem kannst du doch auch optimistisch denken, wie deinem Beitrag zu entnehmen ist.

Ich will solche Leute nicht motovieren, sich umzubringen, aber ich finde es manchmal einfach nicht tolerant genug, wenn es Menschen gibt, die das eben nur [!] als feige ansehen.
Ich sagte nicht nur(!) feige, ich sagte zudem schwach ;).
Und wie gesagt, ich rede hier von Menschen die sich wegen "Kleinigkeiten" wie Schulden, Liebeskummer usw. umbringen. Als was würdest du es denn sonst bezeichnen?! Und was hat es mit nicht vorhandener Toleranz zu tun, wenn ich solche Menschen als schwach empfinde? Toleranz bedeutet nicht, das man seine Meinung ändern muss, sondern das man andere Meinungen akzeptiert. Und das tu ich. Von mir aus können die sich umbringen, aber verstehen muss ich es nicht.



Meist bereut man nicht die Dinge die man getan hat, sondern jene, die man nicht getan hat.



Von:    Kagerou 11.01.2008 23:24
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

> Aber so weit denken, das es auch wieder aufwärts geht, das sollte jeder können.

Die Betonung liegt meiner Meinung nach nur auf "sollte". Es ist aber nicht so. Ich denke, es wäre viel zu viel verlangt in einer schwierigen Situation, in der man um einen normalen Verstand richtig kämpfen muss, noch die Nerven zu behalten.

> Und wie gesagt, ich rede hier von Menschen die sich wegen "Kleinigkeiten" wie Schulden, Liebeskummer usw. umbringen.

Warst du eigentlich jemals richtig, richtig verliebt?
Okay, eigentlich verstehe ich, was du meinst. Mit 13 oder so *hust* .. in dem Alter sieht man oft alles sehr oberflächlich, muss nicht sein, aber ich kenne es so. Und wenn man da von "ach-so-großer-Verliebtheit" spricht.. hmm..


> sondern das man andere Meinungen akzeptiert. Und das tu ich.

Sorry, aber so kommt es nicht rüber.
... Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum. [ Konfuzius ]



Von:   abgemeldet 12.01.2008 19:49
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
es wäre viel zu viel verlangt in einer schwierigen Situation, in der man um einen normalen Verstand richtig kämpfen muss, noch die Nerven zu behalten.

Und was wäre eine solche Situation?

> Und wie gesagt, ich rede hier von Menschen die sich wegen "Kleinigkeiten" wie Schulden, Liebeskummer usw. umbringen.

Warst du eigentlich jemals richtig, richtig verliebt?
Solltest du damit andeuten, das ich mich nicht in eine solche Lage versetzen kann dann lass mich dir versichern, das ich wohl schon viel schlimmeres durchgemacht habe.
Ich weiss aber sehr wohl, das die für mich "kleinen" Probleme, für andere Menschen sehr sehr schlimm sein können.


> sondern das man andere Meinungen akzeptiert. Und das tu ich.

Sorry, aber so kommt es nicht rüber.

Tja Pech. Ich sage ich toleriere andere Meinungen. Toleranz nicht = gut heissen.
Meist bereut man nicht die Dinge die man getan hat, sondern jene, die man nicht getan hat.
Zuletzt geändert: 12.01.2008 19:51:53


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26



Zurück