Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Selbstmord?

Eröffnet am: 20.12.2004 20:59
Letzte Reaktion: 17.05.2013 14:49
Beiträge: 773
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26


Von:   abgemeldet 17.08.2006 14:26
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Die Methode is aber schon über 2k jahre alt D:

Es LEBE (hier von leben zu sprechen is auch irgendwie... geil *prust*) die Renaissance XDDD
Zuletzt geändert: 17.08.2006 14:27:37



Von:    Vj45 17.08.2006 14:33
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>Es LEBE (hier von leben zu sprechen is auch irgendwie... geil *prust*) die Renaissance XDDD

~hihi~ Renaissance ist die Wiederbelebung der grichischen Antike.
Also wie haben die es in der Antike gemacht?
hm.....Gift.
Wäre auch ne Möglichkeit.
Also ihr könnt wählen
Hier wurden ja schon einige Varianten aufgezählt.



Von:   abgemeldet 17.08.2006 14:37
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
*Schild hochhält* Disclaimer: Alle hier vorgestellten Methoden und Varianten, seinem Leben ein Ende zu bereiten, sind ausschließlich von dafür ausgebildeten Stuntmen erprobt. Daher wird ausdrücklich darum gebeten, diese Methoden NICHT zu Hause auszuprobieren und schon gar nicht, das gewonnene Bildmaterial hier einzureichen - ehhhm... Naja, könnt ihr dann ja eh nicht mehr XDDD - Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Ein bischen Spaß muss sein *rofl*



Von:    Vj45 17.08.2006 14:41
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Hehe
~verbeug~
Wir sagen Dankeschön und auf Wiedersehen,schaut doch mal wieder rein....~lalala~



Von:   abgemeldet 17.08.2006 14:42
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Hehe
> ~verbeug~
> Wir sagen Dankeschön und auf Wiedersehen,schaut doch mal wieder rein....~lalala~


*tom und jerry musik abspiel*
Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.

~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 17.08.2006 14:44
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Santa Maria Majore so einen Thread zu eröffnen?????!!!! werdet alle erwachsen und genießt dass leben,Osu



Von:   abgemeldet 17.08.2006 14:46
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Santa Maria Majore so einen Thread zu eröffnen?????!!!! werdet alle erwachsen und genießt dass leben,Osu

Genieß das Leben in einem Selbstmord Thread sagen - unbezahlbar xD
Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.

~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 17.08.2006 14:51
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Genieß das Leben in einem Selbstmord Thread sagen - unbezahlbar xD

Aber das trifft zu!!! MAN, wann habe ich gerade in letzter Zeit, wo das leben echt scheisse is... *flenn* SO gelacht, wie hier?

Ich mein, es kann ja niemand behaupten, wir hätten es nicht nett versucht, aber wenn dann immerwieder so *sry* dumme Aussagen mancher Leute kommen... Echt, ne, da geht Mr. Ironimus schonmal mit einem durch!!! XDD

*Zur Tom & Jerry Musik sing*



Von:   abgemeldet 17.08.2006 14:52
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Will nicht wissen was passiert wenn sich die kindergartenband alias Tokio Hotel trennt?!Jesus*_*

Wenn ich daran denke dass ich nie wieder in einen Döner beißen könnte wenn ich in der Kiste liege oha,also leben genießen,spass mkit freunden haben und alles was dazu gehört.

Sterbe lieber mit 89da kann ich sowieso nicht mehr in einen Döner beißen lecker mit hähnchen vor allem



Von:   abgemeldet 17.08.2006 14:55
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Will nicht wissen was passiert wenn sich die kindergartenband alias Tokio Hotel trennt?!Jesus*_*

Der kann dir auch nicht Helfen!

> Wenn ich daran denke dass ich nie wieder in einen Döner beißen könnte wenn ich in der Kiste liege oha,also leben genießen,spass mkit freunden haben und alles was dazu gehört.
>
> Sterbe lieber mit 89da kann ich sowieso nicht mehr in einen Döner beißen lecker mit hähnchen vor allem

Mit Scharf?
Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.

~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 17.08.2006 14:58
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
aber hallo da wird man erts richtig wach!



Von:   abgemeldet 17.08.2006 15:06
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Mir war grad langweilig... also is mir noch ne Variante eingefallen XDDD

Halsschlagader auf einer Seite aufschneiden und durch ne riesige Shopping Mall am Samstag Nachmittag rennen und die Leute jagen XDDD

Dabei die ganze Zeit schreien: Ich habe HIV, ich will nicht mehr XDDDD



Von:    Vj45 17.08.2006 15:08
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
~uärks~ Nicht scharf
Halumi ist das Beste

~Zur Tom & Jerry Musik tanz~



Von:   abgemeldet 17.08.2006 15:09
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Mir war grad langweilig... also is mir noch ne Variante eingefallen XDDD
>
> Halsschlagader auf einer Seite aufschneiden und durch ne riesige Shopping Mall am Samstag Nachmittag rennen und die Leute jagen XDDD
>
> Dabei die ganze Zeit schreien: Ich habe HIV, ich will nicht mehr XDDDD


Ahaha!
Oder mittem im Unterricht so tun als würde man was im Ranzen suchen und sich dann im ranzen die handgelenke aufschlitzen und dann mit nem blatt papier inner hand vonr zum lehrer gehn udn dabei alles vollbluten XD
Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.

~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Vj45 17.08.2006 15:15
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Jep sind gute Ideen.
Aber bitte nicht vergessen mir vorher bescheid zu sagen. Ich brauch doch noch etwas Bildmaterial ~lach~
Zuletzt geändert: 17.08.2006 15:16:19



Von:   abgemeldet 17.08.2006 15:17
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Jep sind gute Ideen.
> Aber bitte nicht vergessen mir vorher bescheid zu sagen. Ich brauch doch noch etwas Bildmaterial ~lach~

Klar doch! XD
Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.

~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Vj45 17.08.2006 15:20
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>Klar doch! XD

Na dann ist gut ~grins~
Also Leute ich wünsche euch viel Spaß dabei.
Ihr lasst das Blut spritzen und ich mache Fotos.



Von:   abgemeldet 17.08.2006 15:25
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Oder man bringt einfach nen konsequenten Bauchklatscher vom 10 m Brett und legt vorher Zeitungspapier aufs Wasser... Das gibt auch ne schöne Sauerrei!!! XDDD Dann darf der Bademeister "Spaghetti aufwickeln" spielen... Kommt vorallem im Sommer geil XD



Von:    Vj45 17.08.2006 15:30
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>Oder man bringt einfach nen konsequenten Bauchklatscher vom 10 m Brett und legt vorher Zeitungspapier aufs Wasser... Das gibt >auch ne schöne Sauerrei!!! XDDD Dann darf der Bademeister "Spaghetti aufwickeln" spielen... Kommt vorallem im Sommer geil XD

~lach~ Ja das wäre doch auch ne Möglichkeit.
Aner dann wären wir ja wieder beim Egoismus.
Der arme Bademeister.....Der ist doch keine Putze ~lach~





Von:   abgemeldet 17.08.2006 15:31
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
XDDDDDDD ja, wie man es dreht oder wendet, so mein Fazit, jeder Selbstmörder ist ein Egoist und tut seinen Mitmenschen keinen Gefallen damit!



Von:    Vj45 17.08.2006 15:37
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>XDDDDDDD ja, wie man es dreht oder wendet, so mein Fazit, jeder >Selbstmörder ist ein Egoist und tut seinen Mitmenschen keinen >Gefallen damit!

Ja das nenne ich doch mal das Wort zum ääähhm Donnerstag ~lach~




Von:   abgemeldet 17.08.2006 15:37
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> XDDDDDDD ja, wie man es dreht oder wendet, so mein Fazit, jeder Selbstmörder ist ein Egoist und tut seinen Mitmenschen keinen Gefallen damit!


/signed

let the thread die !
Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.

~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Meng-chan 17.08.2006 22:11
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
@Mahulawedel

Ich möchte dich nochmal zitieren Meng-chan:

>Ich war selbst mal in ner phase wo ich dran gedacht hab, aber mal ehrlich... alle probleme lassen sich irgendwie lösen und danach kann alles besser werden... irgendwann zumindest. mal ganz davon abgesehen, dass viele sich wegen ziemlich banalen sachen umbringen wollen nur weil sies nich fertig bringen wie ein normaler mensch darüber nachzudenken, wie man seine lage verbessern oder das problem komplett aus der welt schaffen könnte. und ich will jetzt nich hören, ich würde ja keine ahnung haben, die hab ich nämlich wenn auch aus einem grund den ich hier nicht nennen will.

Das klingt doch ganz gut, also was is los? Warum auf einmal der Umschwung? Das Wetter is zugegebenermaßen nicht schön, aber das wird schon wieder und auch die Gründe lösen sich irgendwann in Luft auf...

Da du mit dem allein geboren werden und allein sterben angefangen hast, sage ich dir jetzt meine Weisheit des Tages: "Die Zeit heilt alle Wunden!"

Is doch so, dass man z.T. echt keinen Einfluss darauf hat, was gerade für eine Scheisse mit einem passiert, aber es kommen GARANTIERT wieder bessere Zeiten.

Vorallem, wenn man noch nicht volljährig ist, respektive auf eigenen Beinen steht und selbst entscheiden kann (da finanziell unabhängig bzw. abhängig vom Staat) läuft vieles nicht so, wie man das gerne will. Aber deshalb vorher aufgeben, bevor man sich selbst entfalten kann...?

Und zu der Meinung oben, bzgl. Egoismus... Ja, jeder der springt ist egoistisch:

1. Man kann jemanden treffen
2. Man kann anderer Leute Sachen zerstören (OK der Grund ist zugegebenerweise viertrangig)
3. Kinder können das sehen und nachmachen -> "Guck mal Mamiii, ich kann fliiiiiiiiiiiiiiiie........." *platsch*
4. Kinder können das sehen und ihr Leben lang ne Klatsche davon wegtragen
5. Es ist ne barstige Sauerrei!!!


>>
Wo hast du denn das Zitat ausgegraben?

Ja Dingr ändern sich...
Nein ich will nicht springen...

Wollte nur sehen wie ihr auf sowas reagiert und ich habe richtig gedacht. kindisch und mit einer beleidigenden Art die einfach nur verletzt. Hat sogar mich verletzt obwohl ich meine Aussagen nicht wirklich ernst meinte....

Ich hab das nun von ca 10 Leuten im Alter von 30-40 lesen lassen was ihr da zum Teil schreibt und die meinten nur kopfschüttelnd, dass ich es doch lassen sollte auf solch kindische Aussagen zu reagieren, da keiner von euch in der Lage zu sein scheint sich in einen solchen Menschen reinzuversetzen.

Was genau habt ihr gegen Selbstmord... außer dass ihr es als feige anseht. Ist doch net euer Problem oder? Also lasst die Leute doch wenn sie wollen. Versuchen sie abzuhalten ist schwer und dauert oft Monate oder Jahre und nie wird diese Wunde ganz verheilen... aber das könnt ihr mit eurem Pseude-Perfekte-Leben ja nicht verstehen, denn solche Probleme kennt ihr nicht.

Führt euch doch mal euer schlimmstes Erlebnis vor Augen und fragt euch dann mal ob das wirklich sooo schlimm ist?! Manche erleben Dinge die ihr nur aus Alpträumen kennt und SIE wachen da aber nicht mehr auf!!!

Ich versteh es nicht wie ihr so über andere Menschen denken könnt...

Noch eine Frage in den Raum geworfen... Habt ihr Angst vor dem Tod? Ist das der Grund warum ihr Suizid nicht akzeptieren könnt?

Ich mag "erst" knappe 18 sein, aber ich habe so (und durch meine Mum) schon viel erlebt was die Scheiße dieser Welt angeht... denke ich sehe vieles noch naiv was die Wirtschaft angeht aber in Sachen Menschen und Menschenkenntnis kann mir kaum einer mehr was vormachen... es gibt einfach Menschen die können nicht mehr anderst... die wollen auch nicht mehr anderst.. also lasst sie doch und beleidigt sie nicht auch noch.
When you refuse to give in with all your heart,
only then do you transcend your humanity



Von:    Vj45 17.08.2006 23:05
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>Wollte nur sehen wie ihr auf sowas reagiert und ich habe richtig >gedacht. kindisch und mit einer beleidigenden Art die einfach nur >verletzt. Hat sogar mich verletzt obwohl ich meine Aussagen nicht >wirklich ernst meinte....

>Ich hab das nun von ca 10 Leuten im Alter von 30-40 lesen lassen >was ihr da zum Teil schreibt und die meinten nur kopfschüttelnd, >dass ich es doch lassen sollte auf solch kindische Aussagen zu >reagieren, da keiner von euch in der Lage zu sein scheint sich in >einen solchen Menschen reinzuversetzen.


Das du mit deinen knappen 18 jahren mal eben 10 Leute am Start hattest im Alter von 30-40,die diese Antworten unsererseits gelesen haben,glaube ich dir natürlich aufs Wort... Und selbst WENN es so wäre und die Postings von uns genau gelesen wurden,dann hätte man mit Sicherheit gemerkt,dass das purer Sarkasmus ist,nach einer Anhäufung von ernst gemeinten Gründen,die gegen einen Selbstmord sprechen.
Aber wie schon hier vermerkt,wenn immer wieder wiedersprochen wird mit banalen und naiven Argumenten,dann muss man ja sarkastisch werden.

Doch ich persönlich kann mich sehr gut in die Lage von Suizidgefährdeten hinein versetzten,da ich selber schon in so einer Situation gewesen bin,aber glücklicher Weise davon abgehalten wurde.
Ich hab auch überhaupt keine Lust mehr mich in solche Leute hinein zu versetzten, solange sie mir nicht nahe stehen,denn ich habe mein Leben gerade wieder "einigermaßen" im Griff und sehe überhaupt nicht ein mich hier wieder runterziehen zu lassen.

>Was genau habt ihr gegen Selbstmord... außer dass ihr es als >feige anseht. Ist doch net euer Problem oder? Also lasst die >Leute doch wenn sie wollen. Versuchen sie abzuhalten ist schwer >und dauert oft Monate oder Jahre und nie wird diese Wunde ganz >verheilen...

Wie auch schon hier vermerkt, haben wir nicht vor irgendjemanden von einem Selbstmord abzuhalten.
Wir bringen lediglich Argumente,die dagegen sprechen.
Unsere Postings mal genau zu lesen würde dir gut tun,dann würdest du auch nicht solche Behauptungen in den Raum werfen.

>aber das könnt ihr mit eurem Pseude-Perfekte-Leben >ja nicht >verstehen, denn solche Probleme kennt ihr nicht.

Das ist jetzt von deiner Seite her sehr beleidigend und macht mich echt ziemlich wütend.
Du hast keine Ahnung WAS wir schon erlebt haben und WAS nicht.
Ich musste meiner Mutter bisher 3 mal das Leben retten (aus Gründen,die ich hier nicht erläutern will) und meinst du das war eine schöne Erfahrung? Also wirf hier nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum über Menschen,die du nicht kennst,denn das bringt mich zum wiklich Kochen!!!






>Führt euch doch mal euer schlimmstes Erlebnis vor Augen und fragt >euch dann mal ob das wirklich sooo schlimm ist?! Manche erleben >Dinge die ihr nur aus Alpträumen kennt und SIE wachen da aber >nicht mehr auf!!!

Hab ich getan und glaub mir ich hab schon Dinge gesehen,von denen DU nur träumen kannst. Geh mal in ein Branntspezialisten-Krankenhaus und sieh dir mal Kinder an,die von oben bis unten verbrannt sind und die Ärzte um ihr Leben kämpfen. (Nur ein Beispiel von dem was ich schon Schlimmes gesehen habe)

>Ich versteh es nicht wie ihr so über andere Menschen denken >könnt...

>Noch eine Frage in den Raum geworfen... Habt ihr Angst vor dem >Tod? Ist das der Grund warum ihr Suizid nicht akzeptieren könnt?

>Ich mag "erst" knappe 18 sein, aber ich habe so (und durch meine >Mum) schon viel erlebt was die Scheiße dieser Welt angeht... >denke ich sehe vieles noch naiv was die Wirtschaft angeht aber in >Sachen Menschen und Menschenkenntnis kann mir kaum einer mehr was >vormachen... es gibt einfach Menschen die können nicht mehr >anderst... die wollen auch nicht mehr anderst.. also lasst sie >doch und beleidigt sie nicht auch noch.


Nein wir haben ganz sicher keine Angst vor dem Tod. Wer hat gesagt,dass wir Suizid nicht akzeptieren können?
Wie gesagt. Genau lesen würde dir gut tun und nicht nur unsere Postings überfliegen, wie es hier den Anschein macht!!!
Oder aber WENN du es GENAU gelesen hast,dann würde ich mal behaupten,dass du absolut NICHTS verstanden hast.

Was die Menschenkenntnis betrifft:
Oh glaub mir. Ich kann sagen,dass ich eine sehr gute Menschenkenntnid besitze, was ich leider von dir nach diesem Post nicht behaupten kann.
Aber ich kenne dich nicht und will hier keine falschen Behauptungen in den Raum werfen und DAS solltest du auch nicht tun!!!
Ich kann nur sagen,dass es für mich so aussieht,als wenn du absolut nichts verstanden hast.


Echt ich bin jetzt gerade so am kochen,dass meine Finger vor Wut zittern. Du solltest nicht über Menschen und deren Leben urteilen,die du nicht kennst!!!

Zuletzt geändert: 18.08.2006 00:06:08



Von:   abgemeldet 18.08.2006 00:34
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
*Ernst mode an* <- Ja kann auch ernst sein, habe aber nicht immer Lust darauf

> Wo hast du denn das Zitat ausgegraben?

Keine Ahnung, fiel mir dazu gerade ein und ich denke, es war angebracht

> Ja Dingr ändern sich...
> Nein ich will nicht springen...
> Wollte nur sehen wie ihr auf sowas reagiert und ich habe richtig gedacht. kindisch und mit einer beleidigenden Art die einfach nur verletzt. Hat sogar mich verletzt obwohl ich meine Aussagen nicht wirklich ernst meinte....

Gut, du hast also unser Spielchen mitgespielt, sozusagen mit verdeckten Karten. Wir waren die Bank, wir haben bedient und nach deiner Ansicht verloren...
Ich würde es eher sarkastisch nennen, nicht beleidigend, denn wir haben niemanden direkt beleidigt und nur dann wäre es ja eine Beleidigung gewesen. Übrigens ich stehe dazu, ich habe mir, nach diversen ausführlichen Schilderungen, erlaubt, sarkastisch zu werden, da stets die gleichen Argumente der gleichen Leute kamen, völlig ignorant. Ist es keine Beleidigung, einem anderen Menschen Ignoranz entgegenzubringen?

Denk ruhig, ich sei kindisch, vielleicht ist das so, ich weiss es nicht und wenn es so wäre, so wäre ich sogar erleichtert. Man soll sich ja stets etwas Spieltrieb im Leben erhalten. Das Leben macht übrigens dann gleich viel mehr Spaß!

Ich glaube, in anderen Bereichen des Lebens bin ich es im übrigen kein bischen (kindisch), sonst wäre ich nicht dahin gekommen, wo ich jetzt bereits bin... Und ich strebe nach mehr, seit ich gemerkt habe, dass es gar nicht so schwer, sondern nur eine Sache der Selbstüberwindung ist. Also warum bei all den Kindern hier nicht etwas kindisch sein? Nenn mir ein Gegenargument!

> Ich hab das nun von ca 10 Leuten im Alter von 30-40 lesen lassen was ihr da zum Teil schreibt und die meinten nur kopfschüttelnd, dass ich es doch lassen sollte auf solch kindische Aussagen zu reagieren, da keiner von euch in der Lage zu sein scheint sich in einen solchen Menschen reinzuversetzen.

Mag sein, dass sie das denken, es stört mich nicht. Zum Erwachsensein gehört im übrigen dazu, zu seiner Meinung zu stehen, das tue ich. Du kannst oben meine wahre Meinung lesen, das was danach von Grave, Vanny und mir folgte war natürlich nicht meine "wahre" Meinung, sondern eine völlig überspitzte, die hier aber durchaus manchmal angebracht ist bei dem Realitätsverlust mancher Leute. Ich sehe es nicht sooo sarkastisch in der Realität, doch egal wäre es mir trotzdem, würde jemand die gutgemeinten Ratschläge weiterhin ignorieren (*arme verschränkt* was IMHO auch beleidigend ist...) und sich dann umbringen. Da hat Grave schon völlig recht - Ein Idiot weniger...

> Was genau habt ihr gegen Selbstmord... außer dass ihr es als feige anseht. Ist doch net euer Problem oder? Also lasst die Leute doch wenn sie wollen. Versuchen sie abzuhalten ist schwer und dauert oft Monate oder Jahre und nie wird diese Wunde ganz verheilen... aber das könnt ihr mit eurem Pseude-Perfekte-Leben ja nicht verstehen, denn solche Probleme kennt ihr nicht.

Es ist in jeglicher Hinsicht eine Sünde. Man wird nicht geboren, um auf dieser Welt König zu sein... Das sind die wenigsten! Und auch "Königen" geht es mit sicherheit schlecht, weil sie alles haben und sich alles leisten können... Das ist zwar eine andere Form des Schlechtgehens, aber stelle dir bitte einmal vor, du hättest keine Träume mehr! Für mich wäre das schlimmer, als dass es mir beschissen geht! Denn wenn es mir beschissen geht, weiss ich, dass es irgendwann wieder besser wird und man diese Zeit geniessen kann.

Die anderen Gründe die gegen einen Suizid sprechen hast du eben selbst zitiert (von mir) -> Punkte 1 - 5 und weiterhin findest du sie in den ernstgemeinten Threads weiter oben. Lies die erstmal, dann kennst du auch meine wahre Meinung zu diesem Thema.

> Führt euch doch mal euer schlimmstes Erlebnis vor Augen und fragt euch dann mal ob das wirklich sooo schlimm ist?! Manche erleben Dinge die ihr nur aus Alpträumen kennt und SIE wachen da aber nicht mehr auf!!!

Auch ich hatte solche Erlebnisse schon... Ein sehr nahes Familienmitglied wurde auf brutalste Weise umgebracht. Ich selbst habe sehr gelitten, da ich ein NERD war (Betonung liegt auf war... Präteritum). Ich kenne auch die Gedanken, aber ich habe meinen Glauben nie verloren... Ich habe gekämpft und habe mich angepasst, daher, mit Verlaub, sei mir etwas Hohn gestattet. Vielleicht werden dadurch die Leute auch animiert, mal zu handeln, statt ihren Kopf in den Sand zu stecken - daran mal gedacht? Ich glaube nämlich kaum, dass es hier nur Schwache gibt, die nicht mehr können, nein das weigere ich mich zu glauben.

> Ich versteh es nicht wie ihr so über andere Menschen denken könnt...

Weil wir es auch über uns getan haben... Ich habe mich exakt für den Idioten gehalten, für den ich nun andere hier halte. Der Unterschied... Ich war damals alleine damit, aber ich hätte mich auch NIE irgendwo ausgeheult damit! Soetwas deprimiert andere Mitmenschen (Egoismus pur!)

> Noch eine Frage in den Raum geworfen... Habt ihr Angst vor dem Tod? Ist das der Grund warum ihr Suizid nicht akzeptieren könnt?

Ich habe keine Angst vor dem Tod, da ich nach der buddhistischen Lehre lebe. Ich sehe das menschliche sein als ein Teil eines großen Kreislaufs, in den man geboren wird und in den man wieder eingeht. Die Frage ist nur, wie lange man Zeit hat, diesen mit seinem Sein zu beleben oder zu belasten.
Und auch wenn du nun sagen könntest, ich würde nicht dementsprechend handeln, sage ich dir, dass ich noch nichts böses getan habe, in dem ich hier die Wahrheit ausgesprochen und Dinge nicht schön geredet habe. Das Leben ist hart, an jeder Ecke, in jeder Sekunde, warum sollte man es verschönigen und schönreden? Wenn etwas schönes passiert, wird man das bei all der gesähten Verblendung eh nicht mehr wahrnehmen können! Und dann kommt wahre Frustration auf.

> Ich mag "erst" knappe 18 sein, aber ich habe so (und durch meine Mum) schon viel erlebt was die Scheiße dieser Welt angeht... denke ich sehe vieles noch naiv was die Wirtschaft angeht aber in Sachen Menschen und Menschenkenntnis kann mir kaum einer mehr was vormachen... es gibt einfach Menschen die können nicht mehr anderst... die wollen auch nicht mehr anderst.. also lasst sie doch und beleidigt sie nicht auch noch.

Ach Meng-chan - Du stehst noch ganz am Anfang. Warte mal ab, wie es wird, wenn du nicht mehr den Alltag an der Schule, sondern den Alltag im Beruf ertragen musst. Es wird längst nicht mehr so gehütet sein, es wird ums existieren gehen. Du wirst kaum mehr Zeit für irgendwas haben... Nur noch wenige Leute teilen deine Meinung. DAS ist die Realität, es sei denn du bist Millionärin, aber dann wirst du feststellen, dass du zwar alles haben kannst und viele "Freunde" hast, doch alle werden nur eines von dir wollen... Geld.

Sic est und nichts sonst! Ich werde mich hier nicht für den Sarkasmus entschuldigen, es ist nach meinen wohlwollenden Ratschlägen ein Hieb ins Gesicht derer, die nicht verstehen wollen - wie bei einer Entziehungskur eines Drogenabhängigen!



Zuletzt geändert: 18.08.2006 00:51:57



Von:    Meng-chan 18.08.2006 00:50
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>>Das du mit deinen knappen 18 jahren mal eben 10 Leute am Start hattest im Alter von 30-40,die diese Antworten unsererseits gelesen haben,glaube ich dir natürlich aufs Wort... Und selbst WENN es so wäre und die Postings von uns genau gelesen wurden,dann hätte man mit Sicherheit gemerkt,dass das purer Sarkasmus ist,nach einer Anhäufung von ernst gemeinten Gründen,die gegen einen Selbstmord sprechen.
Aber wie schon hier vermerkt,wenn immer wieder wiedersprochen wird mit banalen und naiven Argumenten,dann muss man ja sarkastisch werden.<<

Ob du es mir glaubst oder nicht ist unwichtig. Ich weiß nur ich unterhalt mich mit mehr Leuten in diesem Alter als mit jüngeren, da mich dass dann nicht so langweilt.

Korregiere dich... für dich banale und naive Argumente-- > du urteilst .. was du mir vorwirfst xD

>>Doch ich persönlich kann mich sehr gut in die Lage von Suizidgefährdeten hinein versetzten,da ich selber schon in so einer Situation gewesen bin,aber glücklicher Weise davon abgehalten wurde.
Ich hab auch überhaupt keine Lust mehr mich in solche Leute hinein zu versetzten, solange sie mir nicht nahe stehen,denn ich habe mein Leben gerade wieder "einigermaßen" im Griff und sehe überhaupt nicht ein mich hier wieder runterziehen zu lassen.<<

Bist du dann nicht die die feige ist? Versteh mich net falsch aber mir kommt es auch nicht so vor als würdest du sie verstehen oder verstehen wollen. Nur weil du in so einer Situation warst musst du doch nicht so abweisend auf diese Menschen reagieren...

>>Wie auch schon hier vermerkt, haben wir nicht vor irgendjemanden von einem Selbstmord abzuhalten.
Wir bringen lediglich Argumente,die dagegen sprechen.
Unsere Postings mal genau zu lesen würde dir gut tun,dann würdest du auch nicht solche Behauptungen in den Raum werfen. <<

Ist das Gegenargumentieren nicht der versuch abzuhalten? Sollte da wer nochmal nachschlagen *lol*... ich bin es nicht :P

>>Das ist jetzt von deiner Seite her sehr beleidigend und macht mich echt ziemlich wütend.<<

Ach wenn man andere beleidigt ist das ok aber man selbst?!...


>>Du hast keine Ahnung WAS wir schon erlebt haben und WAS nicht.
Ich musste meiner Mutter bisher 3 mal das Leben retten (aus Gründen,die ich hier nicht erläutern will) und meinst du das war eine schöne Erfahrung? <<

Nö ich hab keine Ahnung was ihr schon erlebt habt, aber ich sehe täglich was andere Menschen erleben.... Türlich keine schöne Erfahrung, aber es gibt schlimmeres *schulterzuck* aber das erzähle ich net gerne in der Öffentlichkeit... also wenn du es wissen willst und ich es dir sagen will schreib ne ENS ;)

>>Also wirf hier nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum über Menschen,die du nicht kennst,denn das bringt mich zum wiklich Kochen!!! <<

Dann machst du dich selber also auch wütend? Das ist nicht gut... nur wer sich selbst akzeptiert und mag kann mit sich leben...

>>Hab ich getan und glaub mir ich hab schon Dinge gesehen,von denen DU nur träumen kannst.<<

Schon wieder diese bösen Vermutungen... woher weißt DU denn so gut über mich bescheid xD

>>Geh mal in ein Branntspezialisten-Krankenhaus und sieh dir mal Kinder an,die von oben bis unten verbrannt sind und die Ärzte um ihr Leben kämpfen. (Nur ein Beispiel von dem was ich schon Schlimmes gesehen habe)<<

Schon mal gesehen wie ein Auto mit nem Ehepaar und nem Baby gegen nen Baum gefahren ist und bei lebendigem Leibe verbrannt sind? Die dann auch schonmal aus dem Auto geholt? Nein - Dann Psst~

>>Nein wir haben ganz sicher keine Angst vor dem Tod.<<

Sicher? Magsu sterben? Schonmal drüber nachgedacht wie das ist? Nichts fühlen, nichts denken, nichts sehen...Stille? Einfach in Ruhe gelassen zu werden? - Leider dann ein dauerhafter Zustand~

>>Wer hat gesagt,dass wir Suizid nicht akzeptieren können?
Wie gesagt. Genau lesen würde dir gut tun und nicht nur unsere Postings überfliegen, wie es hier den Anschein macht!!!<<

Nya~ würde jemand gegen etwas argumenteiren dass er akzeptiert? Nein denn wenn er es akzeptieren würde müsste er es verstehen, aber wie du sagst kannst du es nicht verstehen und somit nicht akzeptieren da du dich net in solche Menschen reinversetzen willst ^^

>>Oder aber WENN du es GENAU gelesen hast,dann würde ich mal behaupten,dass du absolut NICHTS verstanden hast.<<

Denke schon dass ich gut verstehe... nya~ wenn ich dich mal besser kenne sag ich dir vllt sogar warum ich mir da so sicher bin ;) Schreib mir *gg* ~ENS~

>>Was die Menschenkenntnis betrifft:
Oh glaub mir. Ich kann sagen,dass ich eine sehr gute Menschenkenntnid besitze, was ich leider von dir nach diesem Post nicht behaupten kann.<<

Böse , böse Vermutung... Kann ich dir aber leider auch nur per ENS mehr dazu sagen... sit mir hier leicht unangenehm ^^

>>Aber ich kenne dich nicht und will hier keine falschen Behauptungen in den Raum werfen und DAS solltest du auch nicht tun!!!
Ich kann nur sagen,dass es für mich so aussieht,als wenn du absolut nichts verstanden hast.<<

KOmtm aber spät... normal sagt man zu Anfang des Satze, dass es sich nur um die eigene Meinung handelt um den Gegenüber nicht dazu zu verleiten falsches zu denken... s.o ;)

>>Echt ich bin jetzt gerade so am kochen,dass meine Finger vor Wut zittern. Du solltest nicht über Menschen und deren Leben urteilen,die du nicht kennst!!! <<

Deine Worte in Gottes.. ach nee..den gibbet ja vllt nicht xD sagen wirs so: "nimms dir auch zu herzen" und gegen das mit den zitternden Fingern... übel dagegen solltest du was tun... verrat dir ein Geheimnis: Wenn man Wut zu lange aufstaut, dann bricht die auf einmal raus und dass kann sogar dazu führen, dass man sich die Hand mit einem Faustschlag gegen die Wand bricht und danach von nichts mehr weiß ~.~ nisch schön
When you refuse to give in with all your heart,
only then do you transcend your humanity



Von:   abgemeldet 18.08.2006 01:06
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Gewissheit, dass egal wie schlecht es mir geht, ich einer von ca. 2% der Menschen auf dieser Erde bin, denen es am allerbesten geht. Aus diesem Grund lebe ich, aus diesem Grund bin ich dankbar. Aus diesem Grund werde ich alles dafür tun, weiterzuleben - mein Leben nicht undankbar aufgeben - denen helfen, die wirklich Hilfe benötigen, wenn ich einmal da angekommen bin, wo ich hin möchte...
Zuletzt geändert: 18.08.2006 01:09:21



Von:    Meng-chan 18.08.2006 01:09
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
@ Mahulawedel

Manchmal reicht es wenn man Sarkasmus an der falschen Stelle anbringt um jemanden zu verletzen...

Kindisch sein ist ok.. kommt aber auf die Situation an, dann kann es nämlich auch andere verletzen....


Du sagst ein Idiot weniger und ich sagen auf Erden leben nur Idioten *schulterzuck* ist wohl etwas verkehrt zu behaupten derjenige wäre der einzige Idiot ^^

Nya~ Sünde *lol* das ist Sex vor der Ehe auch ^^

Ja daran hab ich schon gedacht, aber du auch schonmal dran gedacht, dass dein Hohn auch genau das Gegenteil bewirken kann?

Nya~ das mit dem ausheulen.. mich würde es viel viel mehr belasten wenn ich den Menschen die ich liebe nicht helfen könnte (und sei es nur durch zuhören)

Wer sagt dir denn dass es bei mir nicht schon ums existieren geht? Kennst du mich? Ist ja toll *gg*

Hab ich behauptet du sollst dich entschuldigen? Nöö!
Aber schonmal dran Gedacht, dass sie dich schon verstehen, aber deine Ansichten nur beschmuntzeln da sie diese nicht ganz teilen können?

Außerdem stehst du mit deinen (wenn das im Stecki stimm) 23 Jahren auch nicht wirklich Mitten im Leben sondern auch noch ganz am Anfang ;)
When you refuse to give in with all your heart,
only then do you transcend your humanity



Von:   abgemeldet 18.08.2006 01:17
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> @ Mahulawedel
>
> Manchmal reicht es wenn man Sarkasmus an der falschen Stelle anbringt um jemanden zu verletzen...

DAS IS JA DER SINN AN DER SACHE :D

> Kindisch sein ist ok.. kommt aber auf die Situation an, dann kann es nämlich auch andere verletzen....

Wenn sich jemand durch sowas verletzten lässt isser zu schwach udn imho selber schuld!


> Nya~ Sünde *lol* das ist Sex vor der Ehe auch ^^

Nur bei der uns allbekannten Sekte ;)

> Ja daran hab ich schon gedacht, aber du auch schonmal dran gedacht, dass dein Hohn auch genau das Gegenteil bewirken kann?

Dazu ist er ja gedacht!

> Nya~ das mit dem ausheulen.. mich würde es viel viel mehr belasten wenn ich den Menschen die ich liebe nicht helfen könnte (und sei es nur durch zuhören)


> Aber schonmal dran Gedacht, dass sie dich schon verstehen, aber deine Ansichten nur beschmuntzeln da sie diese nicht ganz teilen können?
hm .... Sack Reis, China etc....



Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.

~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 18.08.2006 01:26
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> @ Mahulawedel
>
> Manchmal reicht es wenn man Sarkasmus an der falschen Stelle anbringt um jemanden zu verletzen...

Ich hoffe, sie werden an ihren Wunden, die geistiger Natur sind, erstarken und davon absehen, sich körperliche zuzufügen!

> Du sagst ein Idiot weniger und ich sagen auf Erden leben nur Idioten *schulterzuck* ist wohl etwas verkehrt zu behaupten derjenige wäre der einzige Idiot ^^

Nun vermutlich hast du damit völlig recht. Ich habe dem nichts entgegenzusetzen, das ist leider die Realität.

> Nya~ Sünde *lol* das ist Sex vor der Ehe auch ^^

Als Protestant sieht man das etwas lockerer ;)

> Ja daran hab ich schon gedacht, aber du auch schonmal dran gedacht, dass dein Hohn auch genau das Gegenteil bewirken kann?
> Nya~ das mit dem ausheulen.. mich würde es viel viel mehr belasten wenn ich den Menschen die ich liebe nicht helfen könnte (und sei es nur durch zuhören)

Bei denen, die ich mag (ich liebe nicht viele, vielleicht 3?), stimme ich dir zu. Beim Rest... ist jeder auf sich selbst gestellt.

> Wer sagt dir denn dass es bei mir nicht schon ums existieren geht? Kennst du mich? Ist ja toll *gg*

ENS ;)

> Hab ich behauptet du sollst dich entschuldigen? Nöö!
> Aber schonmal dran Gedacht, dass sie dich schon verstehen, aber deine Ansichten nur beschmuntzeln da sie diese nicht ganz teilen können?

Wenn ich das erreicht habe, sie zum schmunzeln zu animieren, dann habe ich bewirkt, was ich wollte! Es ist besser, als ständig in der Depression zu stecken.

> Außerdem stehst du mit deinen (wenn das im Stecki stimm) 23 Jahren auch nicht wirklich Mitten im Leben sondern auch noch ganz am Anfang ;)

Jo aller Anfang ist leider hart, da gebe ich dir Recht... Und ja, ich bin auch noch am Anfang, doch habe ich zumindest bald die leidliche Ausbildung hinter mir. Bin dann Akademiker - quasi zum Zyniker geboren... Danach geht es erst richtig los, aber ich liebe den Anspruch, man wächst an seinen Aufgaben.

Und es kann nicht jeder so stark sein, sein eigener Herr zu werden, das mag sein. Aber die Vermutung liegt doch nahe, dass einige ihre Gedanken hier einbringen, ohne ernsthaft darüber nachgedacht zu haben - so vielleicht auch ich, doch "es irrt der Mensch solang er strebt"... (manchmal hat Goethe auch sein Gutes). Ich erwarte nichts, außer dass die Leute sich mal ernsthaft fragen, ob sie diesen Weg wirklich gehen müssten.

Ich habe nicht beabsichtigt (und daher auch alles extra überspitzt formuliert), hier irgendjemanden zu animieren. Ich denke, das wird mir auch nicht gelungen sein :) - Diesen Schritt zu wagen, vermögen sicher nur wenige in die Realität umzusetzen.

Ich habe vielmehr versucht zu bezwecken, Hass auf jemand anderes (mich) zu erzeugen, damit die Leute reflektieren. Ich denke, dass wird mir auch gelungen sein - manchmal geht es nicht mehr weiter mit gut gemeinten Apellen, das sieht man in der Politik.

Was mir schon damals, vor meiner langen A/M-Fandome Pause aufgefallen ist (in der ich mich übrigens erst zum idealistischen Realisten entwickeln konnte)... Viele Leute, gerade aus diesem Fandome (A/M) kommen nicht wirklich auf ihr Leben klar. Ich frage mich warum? Gibt es einen Zusammenhang? Es gibt wohl kaum eine andere "Szene" in der dieses Phänomen so weit verbreitet ist - da liegt die Vermutung nahe, dass Leute mit ihren suizidalen Gedanken und ihren Träumen in ihrer eigenen Welt andere ebenso dazu motivieren. Und diese anderen motivieren wieder andere - ein Schneeballsystem!

Schöner wäre es doch, die Gemeinsamkeiten des Fandome zu nutzen, um eine schöne Sache (A/M) gemeinsam positiv zu erleben, nicht jedoch, um eine Lobby für Anorexie Patienten und Selbstmörder aufzubauen...





[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26



Zurück