Zum Inhalt der Seite

Thread: Französisch:cool oder doof?

Eröffnet am: 04.02.2005 16:38
Letzte Reaktion: 27.08.2006 22:13
Beiträge: 453
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:   abgemeldet 12.08.2005 06:16
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss hier jetzt auch mal reinschreiben...
also, wenn hier so manch einer reinschreibt, dass die aussprache ja so einfach wäre, finde ich das bemerkenswert.
wenn ich mir meine klassenkameraden anschaue, denke ich eher, dass die aussprache das allerschwerste ist, da diese beim französischen entweder in frühster kindheit gelernt wird oder, bis auf wenige ausnahmen, ansonsten hopfen und malz verloren sind.

ich selber mag französisch sehr gerne, nur weniger als schulfach, da es für mich eher entsetzlich nervig ist(ich war auf einer deutsch-französische grundschule..)- wird sich jetzt bald ändern, da ich auf ein internat in frankreich wechsel ^^"
"I'm the Prince of Mülleimerwerfing!"
~Robert Eckhardt desu~






Von:    rayne_snow 12.08.2005 12:46
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
na ja... um ehrlich zu sein hasse ich französisch wie die pest... und nein, es liegt nicht daran, dass ich es nicht kann oder die aussprache zu schwer ist. ich musste schon als kleines kind immer mit meiner uroma französisch reden, die konnte gar kein deutsch... aber ich hab das nie gemocht. ich verweigere die sprache heute noch völlig. wenn irgendjemand mit mir französisch sprechen will, sag ich, dass ich das nicht kann und rede englisch ^^;

ich weiß, hört sich total bescheuert an, aber das ist mein ganz persönliches kindheitstrauma.
Irre sein ist irre praktisch.



Von:   abgemeldet 12.08.2005 19:28
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Aaaaaah!!!!!!!
Ich hasse diese Sprache!!!!

Ich finde französisch hört sich voll schleimig und eklig an...
*würg* Wenn ich das höre könnt ich k***

Leider Gottes muss ich diese verdammte Sprache bald lernen!!!
ICH WILL NICHT!!!
Ich spräsche kein Dialekt!



Von:    Ikeuchi_Aya 13.08.2005 00:07
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Franz is schon oki...

allerdings nur unter 2 Bedingungen:

1. einen franzlehrer der dich bis ende 11.klasse begleitet und nich drei oder vier verschiedene
2. eine ruhige klasse und ein lehrer der sich durchsetzen kann...

da beides nich vorhanden war und ich irgendwie auch nix gelernt hab, habs ich abgewählt...^^
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:    lomelinde 15.08.2005 21:35
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Ich find sie total schwierig zu lernen, aber sie klingt einfach wundervoll.

Und ab Donnerstag werde ich diese Sprache für ein paar Tage nur um mich haben, ich fahre nach Paris: La ville d'amour!!!



Von:    Paranoia 15.08.2005 21:54
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Ich persönlich habe dank meiner (damals) Französisch-Lehrerin und ihrer viel zu hohen SingSang-Stimme einen extrem schlechten Eindruck bekommen. Das war schmerzhaft für meine Ohren. Ich hatte immer das Gefühl als würde sich in meinem Unterleib was zusammenziehen/gestaucht werden *sorry*.

Allerdings hat einer meiner (leider) Ex-Mitarbeiter vor kurzem 'nen Freund mitgebracht, einen Franzosen. Wie die sich unterhielten fand ich das irgendwie toll.

Also alles eine Frage der Präsentation.



Von:   abgemeldet 22.08.2005 17:41
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
französisch ist eine meiner lieblingsfächer. ich will's endlich können. nur in der schule geht mir das zu langsam. die aussprache find ich eigentlich ziemlich leicht. natürlich geht das nicht so einfach ohne akzent. die grammatik ist da schon etwas schwieriger. und ich finds auch nicht so einfach englisch, latein und französisch zu lernen. verschiedene regeln, die vokabeln, satzstellung usw.
letzte woche hab ich sogar kopfschmerzen von französisch bekommen!! der lehrer hat die ganze lektion nur französisch gelabert. und wir mussten eine hörkassette übersetzen. horror!
Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
Alfred Hitchcock



Von:   abgemeldet 01.09.2005 19:30
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Ich liebe Französisch dafür hasse ich umso mehr die Grammatik mist ohne die wäre ich ganz gut in Französisch *ggrrrr*



Von:    Finrod 01.09.2005 21:36
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
französisch ist.... grauenvoll.
in der schule immer mit ner 4 durchgemogelt, das sagt wohl alles.



Von:   abgemeldet 06.09.2005 14:20
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Ich finde Französisch ist ne ganz schöne Sprache, auch wenn die Grammatik sauschwer ist *g*! Hatte Franzi vier Jahre lang in der Schule, aber meine letzte Lehrerin hat mir den Rest gegeben, also hab ich's inzwischen abgewählt. Aber zum verständigen reicht es!
You say you don't want people to control your life... ...so why don't you stop controlling mine?



Von:   abgemeldet 06.09.2005 16:12
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Französisch ist bei mir an untester stelle da die sprache schwierig zu lernen ist -hab meist nur 2 und 1 in Fr. aba trotzdem doofe sprache- und keiner braucht sie da die sprache sowieso net wichtiger ist als z.B. Englisch oda Spanisch -___-
Zuletzt geändert: 06.09.2005 16:14:03



Von:   abgemeldet 06.09.2005 16:32
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
◘Ich hasse diesen Thread, poste aber trotzdem...
◘gurkensalat ist gut!

◘Ich finde, dass das nich so schwer zu lernen ist
◘nur spricht man das immer so seltsam aus...
*Werbung anmach*
Meine ff's: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=124004
Meine hp: http://www.inugara.nixfree.de
*Werbung ausmach*
KEINE MACHT DEM GURKENSALAT!!
Zuletzt geändert: 06.09.2005 16:33:03



Von:   abgemeldet 09.09.2005 12:56
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Französisch^^ aber die Sprache zu lernen find ich sehr schwer.
Aber langsam kann ich es^^



Von:    -Pani- 09.09.2005 13:09
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Ich mag diese Sprache sehr und spreche sie auch fließend und es mag vielen jetzt vielleicht komisch vorkommen, aber sie ist viiiiiiiel einfacher als die deutsche Sprache.
Naja, aber manchmal denke ich schon, es sei in eingen Jobs sinnvoller Spanisch zu können Oo
Ist nach Englisch eben die 2. Weltsprache^^



Von:   abgemeldet 29.09.2005 17:34
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
uuuh, ich würd voll gern französisch lernen...die sprache der liebe. oui +nick+ aba ich dummes kind lerne seit ungeschlagenen 4 1/2 jahren RUSSISCH. da. -.-
mein freund hat mir "je suis amoureuse de toi" beigebracht. =^^=
macht kaputt, was euch kaputt macht.



Von:   abgemeldet 02.10.2005 15:29
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
> uuuh, ich würd voll gern französisch lernen...die sprache der liebe. oui +nick+ aba ich dummes kind lerne seit ungeschlagenen 4 1/2 jahren RUSSISCH. da. -.-
Russisch würde ich gerne lernen quale mich aber mit Franze rum. Am amfang fand ich es super, dann nicht mehr so *nicht mehr gelernt hat=5;jetzt wieder lernt* und jetzt finde ich es wieder gut. *bessere Noten hat*
Vorsicht:Kai Fanatikerin



Von:   abgemeldet 02.10.2005 16:10
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
> Russisch würde ich gerne lernen quale mich aber mit Franze rum. Am amfang fand ich es super, dann nicht mehr so *nicht mehr gelernt hat=5;jetzt wieder lernt* und jetzt finde ich es wieder gut. *bessere Noten hat*

+grins+ ich hatte letztes jahr gedacht, ich kann mit der 11.klasse franze anfangen un hab darum keine russisch vokabeln mehr gelernt, das ganze jahr über. XD un jetz is doch kein franze kurs zusammgekomm un ich muss russisch weita machn un häng jetz extreeem durch. XD
russisch is so...barsch. -.-
macht kaputt, was euch kaputt macht.



Von:   abgemeldet 02.10.2005 16:21
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 

> +grins+ ich hatte letztes jahr gedacht, ich kann mit der 11.klasse franze anfangen un hab darum keine russisch vokabeln mehr gelernt, das ganze jahr über. XD un jetz is doch kein franze kurs zusammgekomm un ich muss russisch weita machn un häng jetz extreeem durch. XD
Das kann ich mir nicht nochmal erlauben, aber Delf kann ich jetzt nicht mehr machen. Zumindest nicht dieses Jahr...
> russisch is so...barsch. -.-
Was meinst du damit?
Bei uns kann man nur Franze, Latein und Englisch lernen. Ich hatte die Wahl zwischen Latein und Franze und hab dann Franze genommen.
Vorsicht:Kai Fanatikerin



Von:   abgemeldet 03.10.2005 13:33
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Französisch ist an sich ganz cool *find*
Ich hab bloß 1 1/2 Jahre keien Vokabeln mehr gelernt und daher komm ich nicht richtig mit =_= *sich schlag*

Ahh, Russisch würd ich gern in der Schule haben, das kann ich wenigstens fließend.. X3 Auch wenn ich nicht schreiben kann *lol* *zu faul ist sich das beibringen zu lassen*
~~eFiL fO fOOrP EhT Si eDiCiUs~~



Von:   abgemeldet 04.10.2005 13:45
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
> Hi allerseits,
>
> ich wollt schon immer mal wissen:
>
> Was haltet ihr von französisch?
>
> Findet ihr das es eine schöne Sprache ist,mögt ihr sie oder findet ihr sie einfach nur zum kotzen?
>
> Faso



ich hahahaße franzöhösisch *träller*
ne im ernst so ne schwere sprache *zum zeugnis schiel**vier minus hat* -.-"

buhuuu aber ich denke japanisch ist noch schwerer, aber da hätte ich wenigstens den willen dazu es zu lernen, aber ich finde eigentlich nicht, dass französisch sehr schön klingt. bei aller liebe.



Von:   abgemeldet 09.10.2005 21:01
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
J'adore cette langue!! Et comme! C'est mon compartiment préféré! *räusper* Vous devez m'excuser ^^"
Okay, schluss damit, mal ehrlich, mir ists egal was andere sagen, aber ich liebe diese Sprache und ich versuche alles um sie richtig beherrschen zu können ^^
Die Aussprache ist nicht schwer - wenn man sie mal kann ^^ Denn mit der Zeit weiss man, wie die Franzosen einzelne Silben etc. aussprechen und naja so geht das dann auch ^^
Und ich schmelz dahin wenn ich einen Franzosen deutsch reden höre -^.^-
Also tja, soviel dazu ^^"
Find ich übrigens toll dass du das Thema angesprochen hast, ist jedenfalls sehr interessant, all die Meinungen zu lesen ^^



Von:   abgemeldet 09.10.2005 22:38
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Ich mag's! >^o^<
Naja~ hatte nie Probs damit und so..o.o"
und ich liebe die Grammatik!>////<

'gelernt' *räusper* hab' ich's nur in der Schule - 3 Jahre.^ ^
nya~~ die Lehrerin hat's mir vor 2 Jahren mies gemacht und ich hab's abgewählt. .__.
Hab' mich seither allerdings auch nich mehr damit beschäftigt..v.v"
aber~ ich fange grad wieder an!*__*
..da jetzt Ferien sind.xD *eine woche noch*><

nyo,ich mag alles : Grammatik,Aussprache,Vokabeln..^__^
alles eben!^8^



Von:   abgemeldet 09.10.2005 22:45
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Naja, wenn man sie kann sind alle Sprachen toll,

aber ich finde französisch genauso unnötig wie deutsch,
bringt beides im internationalen überhaupt nichts.



Von:    Nightingale 10.10.2005 11:15
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe gar nicht, warum so viele Leute meinen, dass Französisch international nichts bringt, zumindest im Vergleich zu Spanisch!oO

Spanisch wird neben Spanien (logiiisch) in Süd- und Mittelamerika gesprochen, in den Vereinigten Staaten sollten abgesehen von den Minderheiten jeder auch Amerikanisch sprechen können. Und sonst...?
Wirtschaftlich also nur dann interessant, wenn man unbedingt Geschäftsbeziehungen mit Spanien oder Süd- und Mittelamerika aufbauen möchte, das war's dann auch, Brasilien ausgeschlossen.
Französisch wird neben Frankreich auch in Belgien, Luxemburg, Kanada (alle drei in den französischsprachigen Teilen des Landes) auch in vielen Ländern in Afrika gesprochen.
Rein wirtschaftlich gesehen bringt es also vermutlich mehr Französisch zu lernen als Spanisch, da mehrere Länder in Europa Französisch sprechen (und häufig zu stolz/faul/unfähig sind um Englisch richtig zu können... *husthusträusper*), alle außereuropäischen Länder sind dann eine Frage des Interesses, ob man sich lieber Afrika, Mittel- und Südamerika oder Kanada zuwendet.

Aber schwieriger ist Französisch sicherlich, das bezweifle ich gar nicht, immer wenn ich wieder an der Frage verzweifle, ob nach dem Wort ein 's' kommt oder auch nicht...-___-

Souviens-toi que le Temps est un joueur avide
Qui gagne sans tricher, à tout coup! c'est la loi.
Le jour décroît; la nuit augmente; souviens-toi!
Le gouffre a toujours soif; la clepsydre se vide.
Zuletzt geändert: 10.10.2005 11:15:58



Von:   abgemeldet 16.10.2005 11:21
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
da ich französisch in der Schule hatte und es mich zur Weißglut getrieben hat, finde ich es nur zum Kotzen ^^;
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...



Von:   abgemeldet 20.10.2005 12:05
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Französisch ist cool. ^^
Die Sprache klingt sehr schön (ich liebe französische Lieder *o*). Und verglichen mit Deutsch, das ja jeder der Anwesenden beherrscht, ist es sogar einfach zu lernen.

Muss denn alles immer einen (wirtschaftlichen) Vorteil bringen, damit es einen Sinn hat? Was ist das für eine Mentalität? *nicht versteht*
... Mal ganz abgesehen davon, dass Französisch das durchaus tut.
Ich hab´s schon oft gebraucht in meinem Job. Und außerdem verstehe ich mit meinen Französischkenntnissen auch ziemlich gut Italienisch und Spanisch. ^^°

Und ich find´s extrem praktisch, dass ich mir Manga aus Frankreich bestellen kann, die´s nicht bis zu uns geschafft haben. ^^
Lilly



Von:   abgemeldet 20.10.2005 18:14
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ich mag französisch auch net...ich konnte es auch nie...hatte das 3 jahre is zur 10. klasse und war echt froh,als ich das net mehr machen musste...hab mich immer so durchgemogelt, weil unser lehrer total verpeilt war und auch immer noch ist. den darf man in der schule und auch auf der straße nur auf französisch grüßen sonst redet der gar net mit einem. bin aba auch net traurig drum,dass der net mehr grüßt.
jedenfalls war franze mein absolutes hassfach und ich wills auch nie weider machen^^

A true master paralizes his opponent, leaving him vulnerable to attack



Von:   abgemeldet 20.10.2005 20:22
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
> Muss denn alles immer einen (wirtschaftlichen) Vorteil bringen, damit es einen Sinn hat? Was ist das für eine Mentalität?

Tja, so ist das eben... und es wird schlimmer.



Von:   abgemeldet 21.10.2005 00:44
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
diese sprache is der letzte dreck

die praktik is nett :D
- Toolism -



Von:   abgemeldet 21.10.2005 02:19
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
also ich finde einigen französischen hiphop ganz gut, hört sich irgendwie so böse an. wenn es der kerl drauf hat.

sonst ist die sprache nicht so mein favo.

mein bruder meint französische männer sein schwul, ich sag dazu mal nichts. aber zu dem bild schwuler franzose stelle man sich einen mann im streifenhemd vor, der diese lange weißbrotstange ist.^^
das schlimme ist, zumindest auf dem land, trifft das auf jeden dritten franzosen zu! ich finde das erschreckend!

was der sprache aber einen pluspunkt gibt ist..., die grammatik ist einfach! und es gibt viele wörter die deutschen und englischen wörtern ähneln, was beim vokabeln lernen sehr hilfreich ist!

ich habe leider seit jahren kein französisch mehr gesprochen und verstehe so gut wie nichts mehr. wenn ich einen text lese geht es aber noch.

was ich noch sehr furchtbar dran finde ist, das man, wenn man eine zeit lang französisch spricht leichte verspannungen am mund bekommt (geht mir jedenfalls so). liegt an der aussprache, bei vielen wörtern müssen die lippen spitz nach vorne gezogen werden. das gibt es im deutschen nicht so heufig.
hey, das ist muskeltraining, wieviel man dabei wohl verbrennt???
aber vielleicht habe auch nur ich dieses problem! XD

cu
Suche die Cd "Spacenight 3" , also die zu den >Earthviews 5<. Bitte, bitte, bitte, falls DU sie hast, dann musst DU sie MIR brennen!!!!! Ich zahl auch was dafür (wenn`s sein muss) ;D


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück