Zum Inhalt der Seite

Thread: Französisch:cool oder doof?

Eröffnet am: 04.02.2005 16:38
Letzte Reaktion: 27.08.2006 22:13
Beiträge: 453
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:   abgemeldet 31.03.2005 09:00
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 

Ich habe jetzt schon seit 5 oder sind es tatsächlich schon 6 ?! Jahre Französisch und mit jedem Jahr mag ich es weniger. Am Anfang habe ich mir noch gedacht: "Joa, schöne Sprache, macht bestimmt sehr viel Spaß.."
Ha. Pustekuchen xD. Französisch klingt vielleicht schön, aber zum lernen ist diese Sprache die reinste Tortur. Ich bin froh, daß ich Franz. nächstes Jahr abwählen kann o.O"




Von:    Miaka 31.03.2005 14:55
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag es nich.. hab es nur gewählt, weil ich Chemie und Physik nich wollte.
Naja, bin zwar gut drin, aber mögen tu ich es trotzdem nicht.^^ Ich wollte immer lieber Italienisch lernen!
A situation where you can say "I can't see anyone other than you" or "If you're here, then I don't need anything else" is the happiest of all. - Gackt in Jihaku



Von:   abgemeldet 31.03.2005 16:43
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ich mag die sprache überhaupt nicht. zu komliziert, zu viele aunahmen, zu viele überflüssige buchstaben und vom klang einfach nur affig und schwul
"Angels, they fell first but I´m still here..."




Von:   abgemeldet 31.03.2005 18:02
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Ich find's generell schade, wenn jemand meint, seine eigene Sprache und Englisch genüge. Da tut's nix zur Sache, ob sie schön klingt (phonetisch is Französisch nicht meins, zu geschwollen XD). Meine Mutter lernt grad Arabisch. Das klingt wirklich widerwärtig mit all den Würgelauten: "Garrglh", "charch" etc. Aber ich finde, Sprachen sind eins der wichtigsten Fächer/Gebiete, um die Welt, in der wir leben, zu verstehen. Ich würde NIE ohne Grundkurs der dortigen Sprache ein anderes Land betreten.
Und gerade Fanzösisch wird sehr viel gesprochen: Frankreich, Luxembourg, Canada, Belgien, Afrika, Marokko und mehr.

Ich spreche gut: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Japanisch.
Verstehe: alles oben (bei Japanisch hapert's noch hier und da und vorallem beim Lesen), Spanisch, Italienisch.

Ich find, dass es Spaß macht, Sprachen zu lernen und außerdem hat man so viel mehr Möglichkeiten. Stellt euch vor, ihr empfingt den französischen Mangas-Sender und versteht kein Französisch XD Ich könnte mir einen Beruf als Übersetzer gut vorstellen. 5sprachige findet man nicht auf jeder Ecke und je mehr Sprachen man beherrscht, desto mehr Türen stehen offen. Ob das nun für Unterhaltung gilt, Urlaub oder einfach: Kommunikation, dem wichtigsten Gut der menschlichen Zivilisation.

Ich find das von den Amerikanern zum Beispiel wirklich primitiv, zu sagen: "All we need is English. If you don't understand, you suck!" Und wundern sich, wenn sie dann in Japan auf taube Ohren stoßen, denn da ist man genauso stur.
Is doch echt aldi.

Französisch: ich finde, es klingt sehr geschwollen. Liegt vielleicht daran, dass irgendwelche geilen alten Marokkaner mich dauernd auf Französisch anbaggern. Außerdem nervt mich, dass es in einem Wort 10 Buchstaben geben kann, von denen die Hälfte stumm und in meinen Augen überflüssig sind:
"Qu'est-ce que c'est que cela?" ließe sich (weniger elegant) fassen in:
"Keske se ke sla?"

Hab meinen Hund in Frankreich gekauft, schreib mir immer mit der Züchterin lange eMails. Was wär ich ohne Französisch XD

Krass: in Belgien, wo doch Französisch eine von 3 Landessprachen ist, begegnen mir DAUERND Vlamen, die kein Wort davon sprechen außer: Cava, alais, d'office und anderen Derivationen. Das is doch...



Von:   abgemeldet 31.03.2005 18:34
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Französich ist ganz o.k wenn man ein Sprachtalent ist,aber wenn man Französich in der Schule hat und der/die Lehrer/in hat keine Ahnung wie sie es den Schülern beibringen soll ist das zum kotzen.



Von:   abgemeldet 31.03.2005 20:53
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
> Französich ist ganz o.k wenn man ein Sprachtalent ist,aber wenn man Französich in der Schule hat und der/die Lehrer/in hat keine Ahnung wie sie es den Schülern beibringen soll ist das zum kotzen.

Inkompetente Lehrer sind für kein Fach brauchbar. Meine 2. Französischlehrerin sagte mir 2 Dinge, die sie als inkompetent erwiesen:
1. Die deutsche Aussprache der Buchstaben sei falsch, die Franzosen machen's richtig.
Falsch: wenn die Deutschen das "I" "Ü" aussprechen, die Franzosen "Iiii" und die Amis "Ai", dann ist das in der jeweiligen Sprache RICHTIG. Wer keine internationalen Unterschiede akzeptiert, ist ein schlechter Lehrer.

2. Es gäbe kein "Bichon à poil frisé", das sei kein korrektes Französisch.
Falsch: diese Hunderasse, diese Französische, gibt es und heißt "Schoßhund mit frisiertem Fell".

Das Weib war sowas von saublöd...



Von:   abgemeldet 01.04.2005 10:46
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
>"All we need is English. If you don't understand, you suck!"
Da sind Franzosen aber nicht besser mit ihrem Chauvinismus... Die können 3 Sprachen: Marseillais, Catalan und als Fremdsprache Französisch... Wer etwas anderes als eins dieser Dialekte spricht, ist verloren in Frankreich.

>"Qu'est-ce que c'est que cela?" ließe sich (weniger elegant) fassen in: "Keske se ke sla?"
Es stimmt schon, aber wie würde wohl sowas in einem Buch aussehen? Oo"

>Krass: in Belgien, wo doch Französisch eine von 3 Landessprachen ist, begegnen mir DAUERND Vlamen, die kein Wort davon sprechen außer: Cava, alais, d'office und anderen Derivationen.
Hängt davon ab, in welchem Teil Belgiens du warst. Je mehr du dich von Luxemburg und Frankreich entfernst, desto mehr Vlamen du begegnen wirst. Also: Je näher an Holland, desto weniger Französisch.
Naja, eher "Französisch", denn mit "Benl'bonjour, une fois! Ons'verra tantôt, là" kann man auch nicht so recht etwas anfangen... ^^"
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 01.04.2005 11:49
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Ich hasse französich je la deteste!!Ma professeuse est une espece de saloud!!(eine dreckssau) und eure?

Badambambaaa ich hasse es



Von:   abgemeldet 01.04.2005 13:12
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Die Sprache klingt cool? o______O;
*4 Jahre französisch hatte*
Die klingt einfach nur schwul >.<



Von:    FruitsnCookies 01.04.2005 13:33
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Französisch ist wirklich eine schönes Sprache, wenn es nicht so viel zu lernen gebe..
Auch wenn ich sie irgendwie mag und mich wieder verbessert hab, bin ich froh, wenn ich sie abwählen darf *drop*

Außerdem liegt es glaub ich immer am Lehrer, wie man die Sprache später für dich einschätzt. Als ich in der 7. damit angefangen hab, fand ich die KLasse und hab locker meine 2 bekommen, als die Olle *weil sie einfach gegangen ist* schwanger wurde, haben wir eine Lehrerin bekommen die gar keinen Plan hatte. Und unserer Referendarin ist nicht besser, aber wenigstens steh ich bei ihr schriftlich drei.
Wobei dir mich wohl niucht mag... sie hat mir im mündlichen ne 5 gegeben T-T tze... na ja mal schaun.

Schwul? Klingt vielleicht so aber wenn man sie gut kann denkt man bestimmt anders darüber *G*
~It's öde to be blöde~



Von:   abgemeldet 01.04.2005 15:17
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
>1) je la deteste!!
>2) Ma professeuse
>3) une espece de saloud!!

1) LE français,
2) Mon professeur (es gibt keine weibliche Deklination davon)
3) une espèce de salaud.
Noch dazu sagt man das nicht so. Sowas gibt es nicht, dann sagt man einfach "Salope".

Gut, und jetzt verstehe ich auch warum...
Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//)))
Zuletzt geändert: 01.04.2005 15:18:57



Von:   abgemeldet 01.04.2005 18:07
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
>
> >Krass: in Belgien, wo doch Französisch eine von 3 Landessprachen ist, begegnen mir DAUERND Vlamen, die kein Wort davon sprechen außer: Cava, alais, d'office und anderen Derivationen.
> Hängt davon ab, in welchem Teil Belgiens du warst. Je mehr du dich von Luxemburg und Frankreich entfernst, desto mehr Vlamen du begegnen wirst. Also: Je näher an Holland, desto weniger Französisch.

Nun ja, ich wohne in Mechelen, gehe in Brüssel zur Schule und war schon ein wenig überall. Aber sogar manch ein Brüssler ist zu dämlich, seine 2. Landessprache zu beherrschen.

@ xXx_Kadaj_xXx
Wie klingt denn dann eine lesbische Sprache?



Von:    SweetCurl 01.04.2005 21:42
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Da ich an der Französischen Grenze wohne hab ich schon seit dem Kindergarten Französisch und ich kanns echt nicht leiden!
die Sprache nervt mich einfach und die reden als hätten sie schnupfen!
und überall hier hört man es in der Stadt, Disko überall
*ausrast*

;)



Von:   abgemeldet 02.04.2005 19:34
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Also die Sprache is echt zum Verlii~eben ...
Man muss nur den richtigen Lehrer haben (mein Gott wie ich Herr Meier verabscheue ... >.<*)

@ Bregeduur : Du kannst halt un/une professeur sagen, also mon/ma professeur.
There's a fine line between heaven and hell,
It's only a word and easy to tell.
It means on the Highway of it to drive,
as simple as that, the word is called LIFE !

Zuletzt geändert: 02.04.2005 19:37:17



Von:   abgemeldet 02.04.2005 22:39
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
> Also die Sprache is echt zum Verlii~eben ...
> Man muss nur den richtigen Lehrer haben (mein Gott wie ich Herr Meier verabscheue ... >.<*)
>
> @ Bregeduur : Du kannst halt un/une professeur sagen, also mon/ma professeur.

Oder: ma/mon prof, oder ma vieille peau, ma chiante, ma....
Eine Schleimerbegrüßung, mit der du mal antanzen solltest (macht gute Noten): "Putain, la vieille est de retour, fait chier!"
Noch besser als "Oui, madame": "Ouais, va crever dans ton coin!"
Musst du echt mal ausprobieren, die erröten vor lauter Schmeichel!



Von:    masayume 03.04.2005 13:09
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Französisch nun das 4. Jahr und kann es nich leiden. >_>
Die Grammatik ist ziemlich heftig. Aber ich mag auch das Land nicht.
Denk mal, das ist Geschmackssache.
Zeig dich so, wie du bist und sei so, wie du dich zeigst!
by Mary Ward



Von:   abgemeldet 03.04.2005 13:19
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Französisch eine schöne Sprache ist, aber doof zu lernen ist!
So die Sprache ist doch gut, aber die grammatik!*stirnrunzel*



Von:   abgemeldet 03.04.2005 21:18
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
französisch is eine der tollsten und schönsten sprachen ^_^ (für mich *g*) aber sie ist sehr schwer zu erlernen... ich hab da mal 2 franzosinen zugehört wie die sprechen... *g* die ausprache ist schwer.. *g*

jesus



Von:   abgemeldet 04.04.2005 09:52
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
>Oder: ma/mon prof, oder ma vieille peau, ma chiante, ma....
>Eine Schleimerbegrüßung, mit der du mal antanzen solltest (macht gute Noten): "Putain, la vieille est de retour, fait chier!"
>Noch besser als "Oui, madame": "Ouais, va crever dans ton coin!"
>Musst du echt mal ausprobieren, die erröten vor lauter Schmeichel!

lol

Auch beliebt ist: Oui, ma grosse vieille pute oder Oui, sale pétasse mal-baisée.
Oder: Pelle à merde, Bouse de vache putréfiée, Crapaud verreux, Chiasse ambulante usw.

Alles interessante Bezeichnungen von Lehrer für Schleimer die gut ankommen wollen. ^^
Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//)))

PS: Bitte mal in mein Stecki gucken: Ich brauche unbedingt einen Neuen Haarschnitt. Könnte mir da jemand helfen?



Von:   abgemeldet 29.04.2005 15:13
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Ich mag Französisch.. finds auch recht einfach..Bin im zweiten Jahr von Französisch 2 [ also für die Neusprachler, wir habens in der 9. bekommen, die andern in der 7. in der 11. müssen wir aufm gleichen stand sein, geht also recht schnell vorwärts ]

Naja.. Geschmackssache halt ^ ^



Von:   abgemeldet 29.04.2005 17:32
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Jetzt mal ehrlich, Französisch ist cool, welche andere Sprache kann man schon rückwärts sprechen und hat sogar einen dazugehörigen Sprachführer...
und für Mangafans ist es grundsätzlich von Vorteil die Sprache zu können


Zuletzt geändert: 29.04.2005 17:37:51



Von:   abgemeldet 29.04.2005 22:29
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Sprache nicht. Würde lieber Latain lernen, muss aber frz. machen. Ich war erst ganz begeistert, hat sich aber dann gelegt. Na ja, seid ich ´ne 3 statt fast 1 auf´m Zeugniss habe *ggg*
Ne, ne, is schon ok, aber ziemlich schwer. Aber wenn man Englisch und Deutsch kann, geht es mit der Sprache. So geht es mir zumindest.

Ich sag nur: Je ne parle pas francais!
All those moments will be lost in time like tears in rain.
Zuletzt geändert: 29.04.2005 22:34:16



Von:   abgemeldet 30.04.2005 15:10
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Französisch lernen is doof
Französisch können is cool
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine
sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.

I hate love and I love hate. 'cause my heart is a spade...
I like my sugar with tea.



Von:    semmel 30.04.2005 19:46
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
hm, interessant zu sehen, dass nicht alle die franzosen und deren sprache verabscheuen...ich bin halber franzose und französisch ist meine muttersprache, also kann ich nicht wirklich eine objektive meinung dazu abgeben, aber ich denke es ist schon eine recht schöne sprache, die zwar ihre tücken hat und sehr schwer zu erlernen (wenn ich es lernen müsste würd ichs wahrscheinlich hassen..) aber dennoch einen gewissen Reiz hat..



Von:   abgemeldet 30.04.2005 20:02
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Schön anzuhören, zum kotzen zum selber lernen;-)



Von:   abgemeldet 30.04.2005 20:51
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich find französisch nicht so toll und ich komm mit der aussprache überhaupt nicht klar. *drop* In der schule hab ichs trotzdem. ^^ find die sprache hört sich auch irgendwie komisch an. naja, meine lehrerin is aba voll cool. n.n



Von:    Evans 01.05.2005 10:43
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
du glückliche... mein lehrein inst DER HORROR: durch sie habe ich diesen Unterricht GEHASST. ich hasse ihn eigentlich immer noch, aber egal. französisch hört sich zwar toll an etc, is aber unheimlich blöd zum lernen... wenn es einfach gäbe das ich entfernen könnte, wärs eindeutig französisch....
Carpe Diem - Seize the day!

Sometimes you can't make it
on your own!!



Von:   abgemeldet 05.05.2005 22:27
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ob man die Sprache mag oder nicht, hängt
1. stark vom Lehrer ab
-Ich kann meinen FranzLehrer nicht austehen (bei ihm hab ich ne 4)
- Meine Lehrerin in GeschiFranzösisch ist ganz ok (1/2, ich frag mich was die vor den Zeugnissen bereden, da die Franznote sich aus beiden Fächern zusammen setzt)

2. von dem Lehrbuch ab
-ich habe Découvertes, serie verte (4)und finds deutlich schlechter als unser Englischbuch, obwohl wir DA auf eine neue Serie umsteigen mussten

3.von dem persönlichen Verständnis für die Zeiten im Französischen ab
- Bei uns wurden alle Zeiten nach dem passé composé in einer total caotischen Reihenfolge eingeführt, die halbe Klasse kann Imparfait und die Conditionnels nicht auseinanderhalten

Das hier ist momantan das einzige, wo ich mir sicher bin:
Das Plusqueparfait setzt sich aus einer Form von être oder avoir im Imparfait und dem Cond.II. zusammen, aber wann man das anwendet, weiss ich nicht mehr...
Das wichtigste, das ich das letzte Jahr gelernt habe:
(a+b)² =a²+2ab +b²
(a-b)² =a² -2ab +b²
(a+b)(a-b) =a²-b²
Zuletzt geändert: 05.05.2005 22:29:12



Von:   abgemeldet 05.05.2005 23:02
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Da kann ich Jazzu nur zustimmen...
Mein Franzlehrerin hat mir anno dazumal den Spass an dieser Sprache vollkommen versaut - hat man die Aussprache auch nur ein Pups verhauen, hat se gleich 'nen Anfall gekriegt und ist kreischend durch's Klassenzimmer gerannt! ^^;;;
Die Frau war'n Ungeheuer, echt...
Zuletzt geändert: 05.05.2005 23:03:11



Von:   abgemeldet 06.05.2005 17:11
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Hmmm...wir ham im Franz-Unterricht früher immer Tim und Struppi und Asterix gelesen...das war eigentlich immer sehr lustig, ausserdem gabs Freitag immer 2 Stunden Film am Stück (unter anderem Wargames und Doubble Imact^^)
Schlagt doch einfach mal was vor um mehr Pepp reinzubringen


Kennt eigentlich irgendeiner von den andern Franzocken hier "Le pere Noel est une ordure"? Endgeiler Kultfilm^^




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück