Zum Inhalt der Seite

Thread: Französisch:cool oder doof?

Eröffnet am: 04.02.2005 16:38
Letzte Reaktion: 27.08.2006 22:13
Beiträge: 453
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:    DarkMika 03.01.2006 22:21
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
die sprache klingt toll.....wenn man sie kann -.-
und gerade da scheiter ich ganz massiv...-.-



Von:    Veeko 04.01.2006 13:51
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Alsooo ich finde französisch eigentlich schön.. aber ich habe zur Zeit so eine tolle Lehrerin.. und die vermiest mir gerade alles... =__=
Aber auch das Land und die Städte sind sehr schön! Und leckeres Essen!! XD
~~~五月花~~~



Von:   abgemeldet 21.01.2006 02:15
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
> Aber auch das Land und die Städte sind sehr schön! Und leckeres Essen!! XD

... Froschschenkel und Schnecken bezeichnest Du als leckers Essen??? Aus welchem atomversaeuchten Waldsee bist Du denn entsprungen???? *fassungslos ist*....Ossikind?
^^...srry...das musste jetzt sein. ich mag nu ma die ossis nich ^^
salut
PS.: Währ Rächtschraibfäler vindeht, dahrv zi behahltän ^;^



Von:    Stupsi 21.01.2006 19:34
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Naja, wir hatten am Anfang einen Lehrer, der nie wirklich was erklärt hat und die Arbeit war immer in Form eines Arbeitsblattes vorher schon bekannt (nur minimale änderungen also z.B. vous statt nous). D.h. wir haben nicht wirklich was gelernt...
Nach dem Lehrerwechsel wurd's bisschen anspruchsvoller, vorallem haben wir mehr Grammatik gemacht. Also Regeln aufgeschrieben und so. Richtig reden können wir aber trotzdem noch nicht... Das kommt ja dann erst richtig im LK oder GK.
Aber bis auf das, dass wir net so viel reden können find ich's okay, bin eigentlich auch gut drin. ^^
"Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab."



Von:    Fellfie 21.01.2006 20:07
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
<.<
.
.
.
>.>
.
.
.

Wah! Ich HASSSE diese Sprache! Hasse, hasse, hasse sie! -.-' Ich wurde in der Schule 7 laaaange Jahre damit gefoltert und meine Sprachkenntnisse in Französisch waren auch das erste, was nach dem Abi wieder aus meinem Kopf geflogen ist.
Dabei kann ich meine Abneigung nicht einmal richtig begründen. An den Lehrern kann's jedenfalls nicht gelegen haben. Ich hatte 5 verschiedene und die können ja wohl nicht alle ein Griff ins Klo gewesen sein, oder? o.O
Aber irgendwie... mag ich den Klang dieser Sprache nicht und mir gefällt nicht, wie sich Franzosen ausdrücken ^^°° Das Land an sich kann ja noch so schön sein, aber allein wegen der Sprache würden mich da keine 10 Pferde hinbekommen ^^°°
Englisch hingegen finde ich toll! ^__^ In einem englischsprachigen Land leben (wenn's nun nicht gerade Amerika ist...) könnte ich mir gut vorstellen =)
"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried."



Von:    -Zimtstern- 21.01.2006 20:15
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich habs jetzt das erste Jahr und ich muss sagen, ich finde die Sprache an sich ist ja ganz schön (die Aussprache und so), aber wenn man es selber lernen muss, ist es einfach nur abartig....naja...italienisch is meinermeinung auch nicht viel leicher....*drop*

@BenjiTheDopeman

Falls du mit Ossis die Österreicher meinst, dann sag ich danke....
^^



Der ultimativ-peinliche Diru Dôji made by Prophet_Kyo

LOOK AT

http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114164/output/15923/
Zuletzt geändert: 21.01.2006 20:17:49



Von:    fetteKatze 26.01.2006 13:15
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mittlerweile Franz-LK und kann nur sagen, dass es verdammt stark auf den Lehrer und das Thema ankommt. Letztes Jahr haben wir noch >>Le Petit Prince<< gelesen und der Unterricht hat total Spaß gemacht. Jetzt, in 12, liest man sowas wie >>Les Aurores montréales<<, was einfach nur zum kotzen ist. Ja, mittlerweile ist Französisch zu meinem Hass-Fach degradiert....
Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth



Von:   abgemeldet 26.01.2006 15:39
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 

Ich finde Französisch toll, die Sprache hört sich so sexy an^^
- - - - - - - - -
Ich freue mich über jede ENS (^.^)



Von:   abgemeldet 26.01.2006 15:40
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ich mag die sprache überhaupt nicht ... ich hab latein gewählt ... und abgewählt auch ^^*

trotzdem finde ich latein immernoch besser ... am liebsten würde ich spanisch oder italienisch lernen, denke ich ...
Jeder mag Lausi !

(http://www.slice-reality.de/board mein forum, freu mich über jeden gast, aber über neue user erst recht ^_^)



Von:   abgemeldet 26.01.2006 16:20
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Am Anfang (dieses Schuljahres) fand ich Französisch noch furchtbar toll. Auch wenn der Unterricht langweilig war hatte ich trotzdem Spaß und sah das eigentlich ganz locker. Ich hatte auch den Eindruck, dass ich es kann.
Bis zur fünf, danach bekam ich Panik, weil ich in einer Übergansklasse bin und mir fünfer eigentlich nicht leisten kann. Seit dem kämpfe ich mit der Sprache, obwohl ich in der letzten Schulaufgabe eine 3 hatte hab ich Angst mir die Note wieder zu versauen.
Wir gehen einfach viel zu schnell voran, wir können die ganze Grammatik nicht wirklich üben und verinnerlichen. Das hat mir die Freude daran ziemlich verdorben und mittlerweile fang ich an das Fach zu hassen. Dabei ist unsere Lehrerin ganz nett und fachtauglich. Oo
Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß.
Die Dinge sind nicht, wie sie sind, sondern wie wir sind.
Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt, so etwas sei gar nicht möglich.



Von:   abgemeldet 30.01.2006 20:29
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Französisch? Ja, schön aber Vokabel lernen und die ganzen Konjunktionen beherrschen die Zeitformen.... brrr..*kälteschauer*

Außerdem lohnt es sich wirtschaftlich gesehen kaum noch Französisch zu lernen, oder? Heute ist eher spanisch bevorzugt...



Von:   abgemeldet 30.01.2006 21:07
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag französisch...eigentlich...aber es fällt mir nicht so leicht wie englisch..deshalb find ich englisch besser. Da brauch ich nicht ewig zu überlegen, was jetzt dieses Wort heißt und wie man es schreibt, konjugiert, etc. -.-
Engel fliegen einsam...



Von:   abgemeldet 31.01.2006 08:41
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Zum hören schön (auch wenn man kein Wort versteht)

aber zum lernen absolut ungeeignet!


Es gibt mehr zu leben, als das überleben selbst

Ju-chan



Von:    MiauPrincess 31.01.2006 11:00
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
doof natürlich!!!
Am I dead?~



Von:    Kitany 31.01.2006 15:30
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Französisch hört sich zwar nett an, aber es gibt EINE Sprache die noch schöner klingt: Spanisch *hechel*.

Aber das ist ja bekanntlich geschmackssache *lach*



Von:    mellowpurple 31.01.2006 19:11
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
>Nach dem Lehrerwechsel wurd's bisschen anspruchsvoller, vorallem >haben wir mehr Grammatik gemacht. Also Regeln aufgeschrieben und >so. Richtig reden können wir aber trotzdem noch nicht... Das kommt >ja dann erst richtig im LK oder GK.
>Aber bis auf das, dass wir net so viel reden können find ich's >okay, bin eigentlich auch gut drin. ^^

o___O""
haha x_X... ich bin momentan in der 10 und wir haben schon alle Zeiten und soweit ich weiß auch die meiste Grammatik durch. Frei reden und schreiben können mussten wir aller spätestens ab der 9. ( Lehrerwechsel )... ^^; ( X_X )

Als Sprache an sich find ichs aber gut, ist immer schön wenn man noch was anderes außer deutsch/englisch versteht, spanisches kann man sich ja auch öfters mal herleiten durch franz.
Nur die 3456326 Ausnahmeformen sind die Hölle... riesen Lernarbeit und am Ende schmeißt man doch wieder alles durchnander x_X;
~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~
Winterakademie 05
http://animexx.4players.de/community.php/Akademie/beschreibung/
~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~




Von:   abgemeldet 01.02.2006 14:39
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
ich find' franzoesisch voll toll o__O"
ich mein', im ersten jahr franze hatten wir auch 'ne viel, viel bessere lehrerin, da hat der franzoesisch-unterricht RICHTIG spaß gemacht und war zudem noch relativ anspruchsvoll, ne.. aber jetzt o_O"
ich mag' meinen lehrer voll, unglaublich lieber mann und superknuffig und nett.. aber als lehrer bringt er's nich' soo wirklich =//

von daher.. frueher, also in der 7. klasse (oje XD), hab' ich wesentlich mehr vom unterricht mitbekommen, allein durch die lehrerin und die art, wie sie den unterricht gemacht hat oO"
da hat franze voll spaß gemacht, aber hallo XD

nya, ich will gar nich' erst wissen, wie franze in den naechsten jahren aussehen wird.. XD

trotzdem find' ich franzoesisch schoen, yo.
Are you ready to ROCK ?



Von:    Massamy-chan 01.02.2006 18:31
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Also Französisch sprechen find ich toll
Den Unterricht aber finde ich ätzend XD
Immer Positiv denken



Von:    klein_pluto 02.02.2006 18:25
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Bevor ich mit Französisch in der Schule angefangen hatte, dachte ich: Ach, das wird bestimmt toll! Hört sich nach einer schönen Sprache an und wird bestimmt für mich nicht sooo schwierig, weil meine Muttersprache Spanisch ist und sich da einige Wörter ähneln.

HAHA! Dumm und naiv war ich! XDD~D Für mich war es nichts und nach fast 2 Jahren habe ich es abgegeben. Ich hätte bestimmt eine gute Note noch geschafft, wenn ich wirklich gelernt hätte, aber es hatte keinen Spaß gemacht. Es war mir zu kompliziert und nie spricht man etwas so aus, wie es geschrieben steht. Ney, ney. Für mich nix. ^^
~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:   abgemeldet 02.02.2006 18:42
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
hi zusammen!
Also ich finde es gut dass man in der schule französisch lernt!!
Am anfang fand ich es eine doofe sprache aber jetzt wo man schon richtige sätze schreiben kann macht es auch spass!!

Naja sie reden ein bisschen schnell man versteht dann einfach nicht so viel aber das würden sie wahrscheinlich bei uns auch nicht verstehen!!

Aber französisch die Sprache gefällt mir noch!!!



Von:    OerbaDiaVanille 02.02.2006 19:45
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Hmmm....ich finde Französisch ist eine schöne Sprache...vom Klang her gefällt sie mir sehr gut...allerdings verhält es sich damit wie mit jeder Sprache die man lernt,hat man Spaß dabei mag man sie,hat man jedoch nur schlechte Erfahrungen gemacht hasst man sie (habs jetzt mal verallgemeinert, Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich selbst lerne schon seit 7 Jahren Französich in der Schule,nachdem ich in der 11. Klasse eine neue Lehrerin bekommen habe, hab ich nichts Neues mehr dazugelernt...und meine Aussprache ist grottig!

Dennoch,es reicht um mich zu verständigen, kurz gesagt,ich mag die Sprache. ^^



Von:    MiauPrincess 03.02.2006 10:31
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich mags nicht.-
Am I dead?~



Von:   abgemeldet 03.02.2006 13:41
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann diese Sprache irgendwie nicht leiden! Ich hatte ein Jahr Französisch in der Schule, danach konnte man es abwählen! Hab ich direkt gemacht! ^^°
Ist auch eine sehr schwierige Sprache....find ich jedenfalls...^^



Von:    Apollon 04.02.2006 20:07
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag diese Sprache nich und dehalb hab ich es auch nicht als zweite fremdsprache genommen!Sondern Spnaisch!! *fg*
das find ich ist ne schöne sprache!

"Die Sonne geht auf und unter und zieht über mich hinweg
Der Mond gehen auch auf und unter und ziehen über mich hinweg.
Und die Sterne Ziehen auch über mich hinweg"
"das ist aber ein sensationelles geziehe hier! Ich will auch so eine Pföne Mupfel!"



Von:   abgemeldet 05.02.2006 00:00
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Ich find Französisch doof. Die Grammatik und die Aussprache ist zum Kotzen. Ich habe seit 4 1/2 Jahren Französisch in der Schule und bin froh wenn ich dieses Fach in einem halben Jahr endlich abwählen kann.



Von:    Shiru-sama 06.02.2006 16:49
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
angesichts dessen das mic franze fast mein abi gekostet hat ich hasse französisch
meiner meinung nach die schlimmste spreche dieser welt
deine Ohren werden Augen machen!
(Aus einem Glückskeks)



Von:    -Alec- 06.02.2006 17:27
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Hmmm...muss gestehen, ich hab nicht alle Antworten gelesen...war zu faul -.- Aber meine Meinung könnt ihr trotzdem haben XDDD

Also...ich hab 4 Jahre lang Französisch gehabt und war froh, dass ich es im Abi nicht wählen brauchte. 2,5 dieser Jahre hatte ich nämlich die mit Abstand unqualifizierteste Lehrerin die man haben kann...alleine schon weil man ständig lachen musste, da die immer sehr komisch rumgefuchtelt hat, wenn sie was wollte...

Andererseits...hätte ich Französisch weiterhin bei meienr anderen Lehrerin gehabt, hätte ich wahrscheinlich deutlich weniger Probleme mit dieser Sprache...alleine schon, weil ich mit gleichem Aufwand 2 Noten besser war (plötzlich wurde aus der 3 wieder ne 1...wasn dat für ne Logik?)

NJa, aber das Lans ist sehr schön und wer weiß wie sch*** französische Schüler die deutsche Sprache finden ;)



Von:   abgemeldet 06.02.2006 22:13
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ich hab franz. seit der grudnschule und kann es auch nciht
abwählen..
das wären ca... 6 jahre glaub ich..
zweitsprache. hmm ich glaub wir haben sogar mehr franz. als dt. stunde die woche(4deutsch 5franz)
die sprache an sich finde ich eigentlich schön.. sprechen geht auch.. aber sie zu lernen ist mir ein gräuel.; pro fehler -1 oder -0,5 (ein falsches komma ist auch ein fehler, ein falsches accent.. etc..)
und wenn nur die fehler gezählt werden ist man schnell unter der hälfte u___U die Lehrer sind alle so streng.. und sprachen liegen mir eh nicht.. ich kenne zwra einigermassen die ganzen regeln wende sie dennoch falsch an...
es ist einfach entmutigend wenn man sich mehr mühe gibt und denkt der test sei besser ausgefallen und dieser ist dann stattdessen noch mieser als die anderen... eine elendige arbeit die zu nix führt Uu
being evil is not doing evil things,
being evil is thinking evil..

Kill me Gakoru-sama, I won't die!




Von:   abgemeldet 06.02.2006 23:17
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Quelle tendence deplorable de voir qu'un tas de personnes fondent leur opinion sur la langue francaise a partir de la quote qu'il s'ont recus par leurs profs. Je suis quasiment certain qu'aucun Japanologue raté serait assez con pour oser dire que le japonais est une langue chiante, de meme l'haire, seulement parce qu'il n'a pas recu les resultats esperées. Mais bon, on s'habitue a tout sur ce forum^^
Un, dos, tres,
Ca y'est y'arrive a compter sour mes doigts
Un, dos, tres,
avang y'arrivais pas!



Von:    Nightingale 07.02.2006 00:24
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
> Quelle tendence deplorable de voir qu'un tas de personnes fondent leur opinion sur la langue francaise a partir de la quote qu'il s'ont recus par leurs profs. Je suis quasiment certain qu'aucun Japanologue raté serait assez con pour oser dire que le japonais est une langue chiante, de meme l'haire, seulement parce qu'il n'a pas recu les resultats esperées. Mais bon, on s'habitue a tout sur ce forum^^


En effet, on s'habitue à tout...^^;
C'est vrai, je pense que la plupart des étudiants en japonais ne vont pas trop haïr leur langue à haute voix, ça risque d'être très mal vu par les autres!^^ Et puis zut, c'est bien eux qui ont choisi leur voie, personne ne les a forcé comme c'est le cas à l'école! Mais on ne se gêne pas trop pour râler quand même, le français n'est pas la seule langue à avoir une grammaire chiante...-___-

Mais bon, c'est vrai qu'il y a un tas de profs trop nuls dans les lycées allemands (comme partout dans le monde), et si je ne l'avais pas appris comme langue maternelle, je suppose que je l'aurais tout autant détesté que les autres, pas à cause de la langue même, j'en aime bien le son et la melodie (du bon français, surtout pas celui de l'argot), mais à cause des profs et de la grammaire!>.<
Souviens-toi que le Temps est un joueur avide
Qui gagne sans tricher, à tout coup! c'est la loi.
Le jour décroît; la nuit augmente; souviens-toi!
Le gouffre a toujours soif; la clepsydre se vide.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück