Zum Inhalt der Seite

Thread: erwachsen sein/ werden

Eröffnet am: 15.04.2006 14:10
Letzte Reaktion: 08.07.2006 16:23
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
erwachsen sein/ werden 15.04.2006, 14:10
 Skyline erwachsen sein/ werden 15.04.2006, 14:35
 MG erwachsen sein/ werden 15.04.2006, 14:46
erwachsen sein/ werden 15.04.2006, 14:55
 DerMeister erwachsen sein/ werden 15.04.2006, 15:14
 Nienchen erwachsen sein/ werden 15.04.2006, 15:16
erwachsen sein/ werden 15.04.2006, 15:17
 MG erwachsen sein/ werden 15.04.2006, 15:22
 GoldenEagle erwachsen sein/ werden 15.04.2006, 15:27
erwachsen sein/ werden 15.04.2006, 15:27
erwachsen sein/ werden 15.04.2006, 16:18
 Jien erwachsen sein/ werden 15.04.2006, 16:25
 SailorSirius erwachsen sein/ werden 15.04.2006, 16:38
erwachsen sein/ werden 15.04.2006, 17:30
 Ryourin erwachsen sein/ werden 15.04.2006, 17:33
 -Alec- erwachsen sein/ werden 15.04.2006, 17:42
Tidus17 erwachsen sein/ werden 16.04.2006, 03:47
 Swaloth erwachsen sein/ werden 16.04.2006, 11:19
 Miku21 erwachsen sein/ werden 10.06.2006, 18:05
 AriyaLothiriell erwachsen sein/ werden 10.06.2006, 18:30
erwachsen sein/ werden 10.06.2006, 18:37
erwachsen sein/ werden 15.06.2006, 12:13
 Murtagh erwachsen sein/ werden 15.06.2006, 12:15
erwachsen sein/ werden 24.06.2006, 21:12
erwachsen sein/ werden 24.06.2006, 21:35
 Ellerfru erwachsen sein/ werden 24.06.2006, 21:43
erwachsen sein/ werden 06.07.2006, 14:26
erwachsen sein/ werden 06.07.2006, 14:34
erwachsen sein/ werden 08.07.2006, 14:45
 _Ayame_ erwachsen sein/ werden 08.07.2006, 15:41
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 15.04.2006 14:10
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es euch auch so geht!!

Ich bin jetzt 18 Jahre alt und eigentlich heißt es ja immer das man mit 18 erwachsen ist/ wird, aber ich hab bis jetzt noch nichts gemerkt!! Ich fühl mich im grunde immer noch so wie vor 4 Jahren!! Klar ich hab ich mich verändert, aber nicht so das ich sagen würde das ich erwachsen werde!!

Würde mich freuen wenn ihr antwortet!!

ToEng



Von:    Skyline 15.04.2006 14:35
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
Wäre auch irgendwie seltsam wenn vorgegebene Zahlen der heutigen Gesellschaft einen dazu machen sollten! Es kommt immer darauf an, in welchem Umfeld du dich befindest, wie du aufgewachsen bist und vor allem wie man dich erzogen hat...Die eigenen Interessen, Meinungen und Dinge wahr zu nemen, und vor allem mit den verschiedensten Situationen gut umgehen zu können, dass macht für mich der Begriff "Erwachsen" sein aus....außerdem gilt ja allgemein, ab 18 bist zu volljährig mit 21 Erwachsen....also...für mich Humbug...es gibt über 30 Jährige die weit weniger Erwachsen sind als 15 Jährige. ;-)
Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich Irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.

Und dieser Jemand, bin zweifelsohne immer ich! -_-



Von:    MG 15.04.2006 14:46
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
Die Zahlen werden, wie gesagt, von der Gesellschaft vorgegeben. Wäre ja was ganz Neues, wenn sich die Natur dem Menschen unterwerfen würde.

Ich bin 21 und fühle mich auch nicht wirklich "erwachsen".

Meine Schwester wurde heute allerdings 18 und sie ist plötzlich so merkwürdig pflichtbewusst >__> *grusel*

[MG]
Hallo! Ich weiß ja nicht ob es diese Signatur schon gibt,
und über die Suche hab ich auch nichts gefunden,
also stell ich sie einfach hinein! ;)
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen



Von:   abgemeldet 15.04.2006 14:55
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
Erwachsen ist man nicht zwingend dann, wenn es das "Gesetz" sagt, sondern dann, wenn man sich so fühlt. Wenn ich mir anschaue, was für verantwortunglose Leute den Führerschein machen dürfen, überkommt mich da glatt ein kalter Schauer ...
Wunder dich nicht, das Erwachsensein kann einfach nicht auf Knopfdruck kommen. Das dauert.
Für die Frau und den Mann der Frau:
DAS KÜCHENLEXIKON
Kartoffelsalat wächst von selbst in mittelgroßen Plastikschüsseln, wenn man nicht aufpasst. Will dann ständig auf Parties mitgenommen werden.
Tipp: Mittelgroße Plastikschüsseln abdecken oder wegschmeißen - sonst hat man den Salat!



Von:    DerMeister 15.04.2006 15:14
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch sagen das es nicht auf ein gesetzlich vorgegebenes Alter ankommt sondern wie weit man selbst "reift" bzw ist. Ich bin der Meinung schon mit 16 so vernünftig gewesen zu sein wie andere mit 25 oder älter.
Antworte nicht auf alle Fragen, sondern gib den Menschen Denkanstöße damit Sie selbst auf die Lösung kommen.
http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    Nienchen 15.04.2006 15:16
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 23 und fühl mich ab und zu wie 14. *grins*
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)



Von:   abgemeldet 15.04.2006 15:17
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
Ich würde ja sagen, dass die Erfahrungen da eine ganz wichtige Rolle spielt ;)
Aber das man an einem tag auf einmal erwachsen wird, dass wäre auf jeden fall sehr praktisch, aber leider nicht umsetzbar.

Edit:
ich fühl mich übrigens manchmal wie 40, wenn ich so manche Kindereien von einer ehemaligen Freundin mitbekomm, die eigentlich genauso alt ist wie ich.
Das ist traurig =(
<ironie> Je mehr Ausrufezeichen, desto mehr Recht habe ich!!!!!!!!!!!! </ironie>
Zuletzt geändert: 15.04.2006 15:19:43



Von:    MG 15.04.2006 15:22
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
> Edit:
> ich fühl mich übrigens manchmal wie 40, wenn ich so manche Kindereien von einer ehemaligen Freundin mitbekomm, die eigentlich genauso alt ist wie ich.
> Das ist traurig =(

Oh ja. Animexx-Treffen juppie =_=
Es ist eine Kunst aus McDonalds rauszufliegen, wegen einigen Beschwerden.

Da kann ich mir nur immer wieder an den Kopf fassen, welch kindischen Blödsinn die Animexxler so veranstalten...
Ich geh in Rente >_<

[MG]
Ausspruch des Monats:
"Hoppla, ich hab grad das Kleinhirn unters Bett rollen lassen xD"
[by Avis_Silvermoon]
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen
Zuletzt geändert: 15.04.2006 15:23:14



Von:    GoldenEagle 15.04.2006 15:27
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
ich war schon sehr früh wesentlich erwachsener als die meisten altersgenossen von mir und ich bin auch der meinung, dass erwachsen sein vor dem gesetz und erwachsen sein von der reife her, zwei verschiedene dinge sind. natürlich bist du nicht von heute auf morgen erwachsen, nur weil du plötzlich 18 bist, das entwickelt sich halt mit der zeit, dass man reifer und erwachsener wird. außerdem heißt erwachsen sein nicht, nie kindlich zu sein. ich finde, auch als erwachsener sollte man sich etwas kindliches bewahren, aber wissen, wann man diese seite rauslassen kann und wann man es besser lässt.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 15.04.2006 15:27
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
also ich bin 18 und bei mir ist das mit der reife so eine sache >.>
ich halte mich allgemein schon für reifer als manch andere leute in meinem alter, die alles mögliche tun um "cool" zu sein >.>
aber rumalbern kann ich trotzdem noch xD~
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 15.04.2006 16:18
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
Mit 18 habe ich einen Brief von einem bekannten Brieffreundschafts"verein" bekommen, wo stand, dass sie mich ja absofort siezen müssten, dass "du" würde ja nicht passen. Da hab ich gemerkt, dass ich 18 bin, gefühlt habe ich mich, wie auch jetzt, gar nicht wie 18 xD Eher viel, viel jünger ^^
Will auch noch gar nicht in dieses Erwachsenenschema gepresst werden und plötzlich umschalten.
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Jien 15.04.2006 16:25
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
Gesiezt werden wir in der Schule ja von der Oberstufe an (oder durften es uns aussuchen). Ich hab ohnehin die Schule gewechselt, aber ich glaube, es käme mir voll seltsam vor, dass die Lehrer, die mich seit Jahren duzen, plötzlich mit "Sie" anreden würden...

Ich bin 18, toll. Dann kommen immer alle auf dich zu und fragen: "Und, wie fühlt man sich jetzt mit 18/erwachsen?" Ich: "Genauso wie gestern." (einen Tag vorm geburtstag)
Warum dieses ganze Bremborium? Für mich ist die 18 nur ne Rcihtlinie, an der das Land die Gesetzte festmachen kann. Das könnte ebenso gut die 19 oder auch schon die 17 sein - mir doch latte!
Und mein geistiges Alter entspricht sowieso nicht meinem körperlichen, von daher muss ich eh noch ein paar Jährchen warten, um 'erwachsen' zu werden.
Oh, sie sind alle so dumm und ich bin ihr Chef!

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    SailorSirius 15.04.2006 16:38
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
Bäh.
Ich hatte regelrecht Angst vor meinem 18., weil ich das Gefühl hatte (und teilweise immer noch habe....) mit der ganzen Verantwortung und den Erwartungen nich zurecht zu kommen.
Auch jetzt, mit 22, fühl ich mich kein bisschen erwachsen. Hab immer noch das Gefühl, ich wär 12, da bin ich irgendwie hängengeblieben.
Das ist manchmal ein bisschen hinderlich, wenn Leute mich wie ne 'vollwertige' Erwachsene ansprechen, bin dann erstmal verwirrt.
Schwer zu erklären.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:   abgemeldet 15.04.2006 17:30
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Ich glaub auch nicht das man mit 18 auf einmal erwachsen sein muss, das ist halt so eine Zahl, mich hat es einfach interessiert ob ihr euch erwachsen fühlt.
Ich glaube auch das ich reifer bin als manch andere in meinem alter!! Viele saufen sich nur zu und das war es dann auch schon!!

ToEng



Von:    Ryourin 15.04.2006 17:33
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich mir anschaue, was für verantwortunglose Leute den Führerschein machen dürfen, überkommt mich da glatt ein kalter Schauer ...

Verantwortungsbewußtsein hat nur bedingt was mit "erwachsen sein" zu tun.

Da stellt sich vor allem die Frage: Was IST überhaupt erwachsen?

Ich behaupte durchaus von mir, ein gewisses Verantworungsbewußtsein sowie genug Vernunft zu besitzen, obwohl alterstechnisch noch keine 18 bin. Genau genommen bezweifle ich aber arg, mit 18 so viel "weiter" zu sein. Im Grunde genommen ist mir nicht mal klar, was erwachsen überhaupt bedeutet, weil Pflicht- oder Verantwortungsbewußtsein mMn eben nur bedingt etwas damit zu tun haben.

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    -Alec- 15.04.2006 17:42
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
Erwachsen sein ist lediglich die Art, wie man sich in der Gesellschaft zu benehmen hat. Ich bin jetzt 20 und wenn ich in der Schule sitze, oder an sonstwelchen öffentlichen Plätzen, weiß ich, wie ich mich meinem Alter entsprechend zu benehmen habe.

Aber privat, wenn ich z.B mit meiner besten Freundin unterwegs bin, dann mutieren wir oft zu Kleinkindern, das lässt sich gar nicht abstellen. Ich bin da relativ zweigeteilt, finds aber bin jetzt auch ganz gut so, weil ich dann so eine Art Ausgleich hab (Mal ganz ehrlich: wer will sich schon von morgens bis abends an Regeln halten und sich auch entsprechend benehmen...das führt nur zu Unterdrückung der eigenen Persönlichkeit.) Man muss sich ja nicht öffentlich wie ein Kleinkind benehmen, aber wenn man (auch als erwachsener) hin und wieder kindische Phasen hat, warum nicht? Ich finds in Ordnung.





Von:   Tidus17 16.04.2006 03:47
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
erwachsen werden........ich glaub dat werd ich nie ^^°
werd bald 20 und führ mich manchmal noch wie ne 14 jährige auf >__<
obwohl das bei meinen aussehen nicht wirklich auffällt^^°
*lol*
.........aber ich glaub jeder von uns bleibt irgendwie ein wenig kind oder etwa nicht........
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!



Von:    Swaloth 16.04.2006 11:19
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal für jeden kommt die Zeit wo es klick macht, für manche vielleicht auch nicht...

aber bestimmt nicht weil sich in der altersangabe eine ziffer ändert.

~

wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich froh noch jung zu sein.
ich hab keine lust auf das leben, das irgendwo dort draussen auf mich wartet, ich bin hier lieber wohlbehütet und muss mich um nichts kümmern.

ich hab immer noch angst davor, mir ein leben aufbauen zu müssen..
wenn ich an die ganzen verantwortungen denke...
Komm, schluck es, Baby, schluck es und dann tanz...



Von:    Miku21 10.06.2006 18:05
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
tja vom gesetz her is man 18 aber geistig is man oft no net...
ein beispiel es gibt erwachsene die sich no net so benehmem als wären sie es
un es gibt kinder die benehmen sich als wären sie viel erwachsener als einer selber
z.B merkt man an vielen erwachsenen leuten das sie sich oft net gegeneinander entschuldigen würden wenn etwas falsches passiert ist
sie wollen ihr recht behalten....kinder sin da oft anders
natürlich will ik damit net sagen dad es falsch is erwachsen zu werden man sollte aber au besser auch etwas das gute eines kindes in sich behalten au wenns jetzt lächerlich klingt is aber so...



Von:    AriyaLothiriell 10.06.2006 18:30
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 18 und fühl mich auch nicht wirklich erwachsen. oO

In bestimmen Situationen die das verlangen natürlich schon, aber in meinem normalen Alltag hier zu Hause bin ich eher kindlich und verspielt.( muss sich jetzt seltsam anhören XD). Ich will nicht zu den Leuten gehören, die mit 18 bereits alles Kind in sich abgetötet haben und alles was man macht kindisch finden. Der Großteil meiner Klasse gehört leider dazu und daher hab ich auch nicht viel mit denen am Hut.

Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt. Und ich fühl mich wie 13 oder 14. oO
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
Schaut mal rein :)

http://animexx.4players.de/doujinshi.php/thema/122/output/18437/



Von:   abgemeldet 10.06.2006 18:37
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin jetzt 18 Jahre alt und eigentlich heißt es ja immer das man mit 18 erwachsen ist/ wird, aber ich hab bis jetzt noch nichts gemerkt!! Ich fühl mich im grunde immer noch so wie vor 4 Jahren!! Klar ich hab ich mich verändert, aber nicht so das ich sagen würde das ich erwachsen werde!!

*lol* ^^

Vor nicht allzu langer Zeit galt man laut Gesetz erst mit 21 als erwachsen. Aber wann du wirklich erwachsen bist, das entscheidet nicht das Gesetz, sondern die Biologie und deine Psyche. Werd' aber nicht zu erwachsen. Es gibt genug Menschen, die mit 30 gestorben sind und mit 80 begraben wurden, wenn du verstehst, was ich meine.
Zum Teufel mit den Chancen. Alles was im Leben zählt ist, dass wir es versuchen. ~Dylan Hunt~



Von:   abgemeldet 15.06.2006 12:13
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Erwachsen ist man dann wenn man sich Erwachsen fühlt und nicht dann wenn es alle so für Richtig finden. ^^



Von:    Murtagh 15.06.2006 12:15
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
Stimmt.

Ich bin 20, aber kaum einer glaubt mir das, >_>

Hat aber auch was, man wird selten von diesen Leuten in der Fussgängerzone angequatscht, die einem irgendwas erzählen wollen.
Bueno Nacho!

'I had just done a very un-Malfoy like thing.' Harry Potter Fanfiction

' Ich sterbe, seht her! Es hat mich umgebracht!' Draco Malfoy in ' Harry Potter und der Gefangene von Askaban'



Von:   abgemeldet 24.06.2006 21:12
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, ich habe schon eine Veränderung seit dem vergangenen Jahr gemerkt. Vor allem, dass ich mich irgendwie ausgeglichener fühle, als früher. Und manch andere Sachen. Ich bin sogar ganz froh darüber, weil ich aus vielen Sachen gelernt habe und mir aus gewissen Dingen nichts mehr mache. Wenn ich ganz ehrlich bin, fühle ich mich sogar manchmal etwas älter als ich eigendlich bin...zumal hab ich nie eine richtige Jugend gehabt, so wie andere, das macht, denke schon was aus. Solange ich nicht irgendwann mal pedantisch oder verbissen werde, solls mir recht sein^^



Von:   abgemeldet 24.06.2006 21:35
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
Naja ausser das man vielleicht des Gefühl kricht des jahr zu jahr schneller vergeht was zumindets bei mir momentan so ist =) dürfte es dich doch eigentlich nciht wunder dasde keine Veränderung merkst ich miene wäre doch einwenig komisch wennde von einen tag auf den anderen plötzlich ein halb anderer Mensch wärst oder ausserdem meine ich wie es auch den spruch gibt

"Man ist nur wirklich erwachsen wenn man zum teil auch noch kind ist "

das denke ich stimmt auch.
blubbOr



Von:    Ellerfru 24.06.2006 21:43
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 

> Ich bin jetzt 18 Jahre alt und eigentlich heißt es ja immer das man mit 18 erwachsen ist/ wird

Vorm Gesetz, ja. Aber man sollte nicht aus den Augen lassen, dass dies eine mehr oder weniger willkürlich gezogene Grenze ist, die einfach nur von der Kultur des Landes abhängt in dem man lebt. In anderen Ländern gilt man mit 12 als volljährig und kann heiraten. Aber das sagt doch nichts über die innerliche Reife einer Person an.

Dann kommt es auch darauf an, wie man überhaupt den Begriff "erwachsen" definiert. Wenn man mit erwachsen meint, fortpflanzungsfähig, dann ist 12 eine logische Grenze. Wenn man damit meint, in biologischem Sinne ausgewachsen, liegt das Durchschnittsalter dafür zwischen 14 und 16. Wenn man aber unter "erwachsen" die GESELLSCHFTLICHE Reife versteht, wirds schon eher kritisch. Vor allem, weil sogar unter erwachsenen Menschen jeder etwas anderes unter reif versteht. Außerdem gibt es doch durchaus verantwortungsbewusste und reife Menschen unter 18. Ich halte nichts davon, alles, was unter 18 ist, grundsätzlich als "Kind" zu definieren und somit nicht ernstzunehmen. Und auch nach gültigem Recht Erwachsene zeigen gelegentlich "kindliche" Verhaltensweisen, wobei ich es auch schrecklich finden würde, wenn es nicht so wäre. Hat Einstein nicht mal was zu genau dem Thema gesagt? *gg*

Die 18-er grenze ist einfach ein Konstrukt, das in dieser Form nur gilt, weil im Moment die Mehrheit unserer Gesellschaft es befürwortet. Man sollte sich davon aber nicht unter Druck setzen lassen, weder im positiven noch im negativen Sinne. Plötzlich ist man 18, na und? Ist doch nicht so, als ob man deshalb plötzlich vom einen Tag auf den anderen eine völlig andere Person würde. Erwachsen werden im Sinne von Reife dazugewinnen ist doch ein Prozess, der von der Geburt an beginnt, und im Idealfall NIE aufhört. Die Vorstellung, mit dem 18. Geburtstag würde irgendwie ein Schalter im Hirn umgelegt, vorher ist man ein Kind was man nicht ernst nehmen muss, und iplötzlich wird man zum "fertigen", erwachsenen, in sich abgeschlossenen Menschen, ist lächerlich.

Meine persönliche Erfahrung mit dem erwachsen werden ist, dass sich im Lauf der Zeit in meinem Bewusstsein eine Menge geändert hat. Ich bin 20, aber bin ich "erwachsen"? Ich würde mich keinesfalls als "fertig" betrachten, es gibt vieles was ich noch sehen, lernen und erfahren will, und ich gehe davon aus, dass ich mich auch in Zukunft noch erheblich innerlich verändern werde. Wo bei diesem Prozess die Grenze zu "erwachsen" liegt, lässt sich für mich nicht feststellen. Vielleicht werde ich sogar NIE erwachsen, es sei denn, meine Aufnahmefähigkeit für Neues hört plötzlich völlig auf. Meinen 18. geburtstag hatte ich übrigens damals völlig vergessen. *g*



Von:   abgemeldet 06.07.2006 14:26
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 19 und fühl mich jetzt auch nicht komplett erwachsen oder so.

Aber ich merk schon, dass ich von Zeit zu Zeit reifer werde...jedes neues Erlebnis macht einen irgendwie erwachsener...

Bei mir waren solche Schlüsselerlebnisse meine Ausbildung, meine erste eigene Wohnung, der Umzug zu meinen Freund...man fängt an in größeren Visionen zu planen, realistischer an irgendwelchen Plänen ranzugehen...

aber ich möchte trotzallem nicht "komplett" erwachsen werden...dafür alber ich viel zu gerne rum, bin viel zu gerne ab und zu mal zickig oder pampig, wenn mir etwas nicht passt und bin überhaupt viel zu gerne einfach nur "Mamas Engel" xDD
*Weiblich sei* ò____óv ... XD
http://dokkidokki.de
~~~
♥Ich liebe dich, Gabraham x3♥



Von:   abgemeldet 06.07.2006 14:34
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
Hm, mir fällt da so ein Sätzchen ein, welches ich mal irgendwo gelesen habe.

"Erwachsen bist du erst, wenn du verstanden hast, dass du eigentlich noch ein Kind bist."

Wieso fallen mir da nur diese Teenie-Mütter ein... D:?
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:   abgemeldet 08.07.2006 14:45
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Avatar
 
Na ja, bin 16, gelte somit noch als Kind. Aber für viele soll man in dem Alter schon erwachsen sein, was ich jedoch doof finde. Man sollte sich immer kindliche Seiten bewahren!





Von:    _Ayame_ 08.07.2006 15:41
Betreff: erwachsen sein/ werden [Antworten]
Hallo.
Ja, das Problem kenn ich (fast).
Mal nennt mich meine Schwester "pupertierendes Etwas" und fast danach heißt es wieder "benimm dich nicht so doof; du bist schließlich erwachsen!"
Wenn ich echt schon Erwachsen bin frage ich mihc, warum ich jeden Abend ins Bett geschickt werde? (Und das noch vor zwölf!)


[1] [2]
/ 2



Zurück