Zum Inhalt der Seite

Thread: Französisch:cool oder doof?

Eröffnet am: 04.02.2005 16:38
Letzte Reaktion: 27.08.2006 22:13
Beiträge: 453
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:   abgemeldet 25.02.2006 13:56
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
also ich mach jetzt 3 jahre abi am beruflichen gymnasium und MUSS noch eine zweite fremdsprache, nämlich französisch anfangen... ich hasse die sprache, schon die aussprache...das ist mir alles viel zu verwirrend -.-
(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination



Von:   abgemeldet 02.03.2006 14:14
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ich hab dieses jahr angefangen und hab auch schon ne schuli gehabt..... und ich muss sagen ich finds toll! hatte zwar nur ne 3 im zeugnis aber ich mag franze trotzdem....
(und bei ebay macht es sich auch nützlich ^^)
AABER: es hängt extrem vom lehrer ab......
wir hatten ein einziges mal in fr suplierung und da wurde mir dies klar.....

HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:   abgemeldet 27.03.2006 17:26
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Französisch?! o.Ô
ich HASSE diese "Sprache"! >.<°
also, sowas schreckliches... so iele dumme regeln...diese dummen anglichungen...
und das schlimmste... diese blöden Lehrer!!! T_T
Die ham' doch alle eine an der Waffel (besonders unsere erste Lehrern... >.> schade das die weg is T_T)
naja, wennschon geht unsere jetztige bald in den Babyurlaub *sich freuz*
aber ich kann die Sprache echt net ab, das würd auch nischt daran ändern wenn wir andere Lehrer hätten...
Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten.



Von:   abgemeldet 27.03.2006 17:27
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Französisch = Unwichtig



Von:    Ryourin 27.03.2006 20:05
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Hm. Ich mag Französisch~ insbesondere, weil ich n momentanen Tick habe, was eine französische Band betrifft.

Die Sprache finde ich allerdings dennoch interessant. Ganz abgesehen davon, daß mich, was Grammatik betrifft, nun echt nix schocken kann... Latein ist das grammatikalische Grauen und Französisch scheint mir wesentlich einfacher (weil es dem Italienischen so ähnelt), auch wenn ich es nicht lerne ^^°
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 28.03.2006 14:16
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Französisch sehr~ gerne. Ich mag es gerne sprechen, ich mag es gerne hören, ich mag es gerne lesen.
Vielleicht hängt meine Lieb zu dieser Sprache damit zusammen, dass ich von Anfang an Lehrer hatte, die es mir besonders einfach gemacht haben, den Unterricht zu mögen.

Mein Vater sagt immer, er könne Jaques Chirac nicht ernst nehmen, wenn dieser Reden hält, weil für meinen Vater die Französische Sprache eine Sprache für Waschlappen ist, aufgrund des Klanges. Das empfinde ich überhaupt nicht so, mir gefällt es sehr gut, wenn Menschen Französisch sprechen. Und ich möchte Französisch so lange wie möglich weiter lernen und wenn es irgendwie möglich ist, möchte ich die Sprache auch später in mein Berufleben intigrieren.
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
Bleibe nicht stehen auf deinem Weg, kehre nicht um, suche keinen Umweg.
Wer nicht vorangeht, kommt nicht ans Ziel.
Zuletzt geändert: 28.03.2006 14:17:26



Von:    Sorako 02.04.2006 11:09
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Französisch toll~

Leider bin ich unglaublich schlecht darin, vor allem, da meine letzte Französischstunde nun über 3 Jahre her ist... aber die "Basis" ist da und irgendwann werde ich das mal im "Selbststudium" auffrischen und weiterführen. Wäre einfach schade um die Zeit und um die Sprache, wenn 6 Jahre Schulunterricht einfach so vergammeln.

Zumindest stimmt es mich glücklich, wenn es mich mal auf französische Hoepages verschlägt und ich bemerke, dass ich doch noch checke, worum es geht. ^__~
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:   abgemeldet 02.04.2006 12:35
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr von französisch?
> Findet ihr das es eine schöne Sprache ist,mögt ihr sie oder findet ihr sie einfach nur zum kotzen?

Hm.. finde das es irgendwie beides ist *grins* Als ich sie vier Jahre gelernt hab, fand ich sie .. so direkt gesagt.. zum Kotzen. Grausam. Eine Qual für jeden armen Schüler. Hatte zwar damals eine drei in dem Fach, aber ich hatte totale Probleme. Meine Eltern wollten aber das ich es weiter mache T.T. Worüber ich im Nachheinein ganz froh drüber bin.. sonst hätte ich jetzt drei Jahre Spanisch machen müssen...

Naja, und seitdem ich sie nicht mehr Lernen muss find ich sie ganz passabel. Respekt jedem, der die Franzosen versteht :-D Hab eine halbe Krise bekommen als ich mal in Frankreich war, und die so schnell gesprochen haben das ich fast gar nichts verstanden habe..
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.

Schaut doch mal vorbei: www.50centforum.de !



Von:    Jonnella 06.04.2006 11:11
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
>Französisch:cool oder doof?

Kein Leerzeichen nach einem Doppelpunkt:cool oder doof?
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...

~#~#~#~#~#~#~
you're just so pretty when you cry...
~#~#~#~#~#~#~



Von:    Jaelaki 06.04.2006 14:34
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
ich hab franz jetzt im 3. Schuljahr und find's eigentlich ganz o.k. das was ich hier über Grammatik gelesen hab' stimmt vollkommen!!!! -Schrecklich-.- aber wie immer:wenn man's mal verstanden hat isses leicht ;-) dazukommt ich nehm noch latein dazu...bin ja mal gespannt..^^



Von:   abgemeldet 06.04.2006 15:05
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Jedes meiner Fächer ist in Französisch ausser Deutsch und Englisch xDDD Daher ist die Sprache mir recht egal.
Sie klingt aber ganz schön ^^ Wenn ich aber schnell reden muss, dann verhaspel ich mich extrem oft. ^^°
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
~All you need is love, badabadaba, all you need is love, badabadaba, all you need is LOVE, love... love is all you need~



Von:   abgemeldet 06.04.2006 16:04
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Ich finde das französisch eine schöne Sprache ist,aber ich bin sowas von froh das ich sie nicht mehr hab!!!!!Ist auch besser so...nicht grade mein bestes Schulfach gewesen....



Von:   abgemeldet 06.04.2006 18:16
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Oh mein Gott, Französisch...

Wer hat hier gesagt, die französische Grammatik wäre einfacher als die englische? *tz*
Ich kann nur jedem raten, die Finger von Französisch zu lassen. Ich habe es als dritte Fremdsprache, weil die anderen Kurse alle der totale Bockmist waren, und ich kann nur sagen: Französisch ist das ALLERSCHLIMMSTE. Ich kann die Sprache zwar einigermaßen, aber sie ist einfach nur grauenhaft. Nimm Latein, da hast du wahrscheinlich sogar mehr von. Und Englisch ist auch besser. Viel besser. -_-



Von:    Youji_das_Stuntschaf 07.04.2006 14:42
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
SO nu muss ich auch mal was dazu sagen ^^ also ich war jetzt ein halbes Jahr in Frankreich zum Studieren, und ich find die Sprache toll!!! Sie klingt einfach immer ein wenig elegant, nicht so prollig wie Englisch (das klingt jetzt krasser, als es gemeint ist, aber wenn man den direkten Vergleich zieht... naja.)
Ich hab jetzt nicht alle Posts gelesen (hatte dazu leider keine Zeit, aber ich bin echt beeindruckt!!!) aber am ANfang hat irgendwer gemeint, dass es bei Jungs schwul klingen würde - kann ich eigtl nicht finden, ich hab eigtl bisher keinen Franzosen getroffen, bei dem ich an der SPrache erkannt hätte, dasss er schwul ist. ;)
Ich glaub Französisch kann man lieben oder hassen, irgendwie zeigt meine Erfahrung dass es da "naja, geht so..." nicht gibt (Widerspruch bitte an mich XD)
Oi, jetz hab ich aber schon einiges geschrieben.. naja.

Ja ne!



Von:   abgemeldet 07.04.2006 22:57
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Französisch ist schön, genauso wie das Land.
~Now I lay me down to sleep, pray to hell my soul to keep, hope I die before I wake and I`m thrown into a pit of snakes.~



Von:   abgemeldet 07.04.2006 23:04
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Prinzipiell find ich franz eigentlich ganz gut. nur da ich es in der schule lerne hab ich#s mir mit der sprache so ziemlich verdorben...*bähh*
Aber hätt ichs net als schulfach würd ich franz warscheinlich geil finden



Von:   abgemeldet 08.04.2006 09:05
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Eigentich 'ne schöne Sprache,wenn sie nur nich so schwer zu lernen wär!



Von:   abgemeldet 08.04.2006 10:09
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ich hasse esXD
die Gammatik ist zum Erbrechen
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...



Von:   abgemeldet 08.04.2006 19:03
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Französisch is de letzte Dreck T_T
Ich kann dich nicht lieben,es tat zu weh,als es zum dritten mal geschah,wusste ich ich würde dich dafür immer hassen.Du hast dich verändert,bist nicht der,der du mal warst,ich hoffe du kommst zurück.
Aber du weißt das ich dich liebe,jedoch hast du mein Herz gebrochen und dafür gesorgt das ich nie wieder jemand anderen lieben kann.Du hast es dreimal geschafft und dafür hasse ich dich,obwohl du tief in dir drinne weißt,das ich dich liebe.



Von:   abgemeldet 09.04.2006 18:46
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Ich fand Französisch immer toll, weil man sich Vieles aus der deutschen, englischen oder lateinischen Sprache ableiten konnte. Und es ist ein Lernfach (außer man nimmts Leistung...) - Vor allem musste man früher im Osten noch Russisch lernen und dafür braucht man ein anderes Alphabet *kompliziert* *.*



Von:   abgemeldet 09.04.2006 19:51
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch lachhaft. Nur weil man Französisch nicht gut erlernen kann, muss man es noch lange net hassen.
Dann soll man sich halt mehr Mühe geben. Oder ein anderes Fach wählen.
Ich mag den Klang von Französisch nicht so wirklich.

°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°

@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@

Kunzy's watching you!! >:D
Zuletzt geändert: 09.04.2006 19:51:52



Von:   abgemeldet 10.04.2006 16:52
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Französisch ?! o.o ...
Ich geb euch einen Tipp : Wenn ihr wirklich kein Bock habt diese Sprache zu lernen , lasst es lieber sein !
Ich habe Französisch in der Schule und ich finde die Sprache eigentlich ganz schön !^^
Auch die Aussprache !
Bis meine Französischlehrerin kam ... ö.ö
Naja ... sie ist ständig am meckern über irgendwelche Kleinigkeiten ! Und manchmal spricht sie Wörter falsch aus und wir richtig ... naja ... irren ist Menschlich !^^'
Alles in allem ist Französisch von der Aussprache her echt schön , doch wenns ums schreiben geht , kann man manchmal durcheinander kommen !

Das beste aber ist : NOIR kommt aus Frankreich !^^
Also finde ich Französisch schon deshalb toll ! xD

Eure Kirika
When Love can kill , than Hate can protect ?!



Von:   abgemeldet 10.04.2006 22:59
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich formuliere es mal für meine Verhältnisse passend:
Das einzig coole an Frankreich is das NOIR gibt xD
Ich kann dich nicht lieben,es tat zu weh,als es zum dritten mal geschah,wusste ich ich würde dich dafür immer hassen.Du hast dich verändert,bist nicht der,der du mal warst,ich hoffe du kommst zurück.
Aber du weißt das ich dich liebe,jedoch hast du mein Herz gebrochen und dafür gesorgt das ich nie wieder jemand anderen lieben kann.Du hast es dreimal geschafft und dafür hasse ich dich,obwohl du tief in dir drinne weißt,das ich dich liebe.



Von:   abgemeldet 15.04.2006 14:23
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Da hast du vollkommen recht !

Noir 4 ever !!!!!^^
When Love can kill , than Hate can protect ?!



Von:   abgemeldet 15.04.2006 18:25
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
französisch?
was soll ich sagen?
hatte leistungskurs frz und mein bester freund ist halbfranzose und in st.germain-en-laye geboren..
also:
SUPERCOOL!
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:   abgemeldet 15.04.2006 18:34
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
nicht cool sondern schwul

aber auch nicht doof, yeah alta das ist zu lasch
franzosen sind voll homo und nehmen zu viel hasch



Von:   abgemeldet 15.04.2006 19:03
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
hihi, geiler sprcuh! das beste an franzosen ist: mit ihrer nationalität kriegt man sie... da kann man sie echt herrlich ärgern, vor allem mit dem argument, dass alles so schwul klingt...
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:   abgemeldet 16.04.2006 12:58
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
naja... die sprache an sich ist sehr schön und klingt auch toll... solang ich sie nicht sprechen muss xD die grammatik ist die reinste hölle... T-T ich ärger mich immer noch, dass ich französisch nicht abgewählt hab...
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
proud to be a freak for lifetime, against the mainstream
°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.°._.



Von:   abgemeldet 16.04.2006 14:34
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Französisch ist eine schöne Sprache, vor allem finde ich, dass sie sehr elegant wird, aber wenn man dann in der 12. ne neue Lehrerin die voll scheiße ist dann lernt man mit der Zeit die Sprache nicht mehr so zu mögen, aber da ich jetzt kein Franzeunterricht mehr habe, ist alles wieder super und die Sprache gefällt mir auch wieder ;-)



Von:    Sennyo 16.04.2006 14:57
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ich mag die Sprache, den Unterricht hab ich gehasst XD Weil unsere Lehrer das nie hingekriegt haben, den spannend zu gestalten.. daher hab ichs vor zwei jahren abgewählt und nen neustart mit Spanisch versucht.. Schlimmer Fehler XD Heute würde ich viel lieber Französich weitermachen, als Spanisch, klingt viiiiiiiiiiiiel schöner ^^
... denn was ein Schräger Vogel ist, das weiß der Geier auch
Darf witzig sein, doch niemals blöd, sonst endet er im Bauch ...
www.schlangeschorsch.de.vu


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück