Zum Inhalt der Seite

Thread: Französisch:cool oder doof?

Eröffnet am: 04.02.2005 16:38
Letzte Reaktion: 27.08.2006 22:13
Beiträge: 453
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:    MiauPrincess 07.02.2006 17:26
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich schon franzsösich lesen muss wird mir genervt.
Am I dead?~



Von:   abgemeldet 08.02.2006 16:26
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
le problème n'est pas d'étudier le français .. le problème est de reusiir au minimum 50% et si on n'est pas cabaple on risque de doubler seulement à cause d'une seule langue.. et c'est encore meilleur si on a encore d'autres cours en cette langue qui sont même en alllemand assez difficile.. on étudie les mêmes choses qu'on a deja vu au cours mais on doit commencer à partir de zero et cette fois en français.. alors on melange tout parce qu ces profs ne font pas attention à l'ortopgraphe .. et en français on n'est plus sur comme etait quoi..
haha wie man schon merkt schmeiss cih warsheinlcih alles durcheinander.. liebend gerne würde ichs abwählen.. wieso muss ich eigentlich franz. lernen wenn niederländisch hier angeblich wichtiger ist? und wieso muss ich auf franz. studieren?
dieses dämlcihe land ist doch nichts weiter als ein flickenteppich aus stücken anderer..
.. und wenn mein Hass das einzige ist was mich erhält..
Töte mich! ich werde nicht sterben..

*I'm a Gako-fangirlie! °X/3* *^__^*



Von:   abgemeldet 08.02.2006 16:48
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Hmm...hört sich stark nach Europa-Schule Brüssel an, was du da so erzählst^^
Nebenbei schreibst du meiner Meinung nach ganz gut...
Un, dos, tres,
Ca y'est y'arrive a compter sour mes doigts
Un, dos, tres,
avang y'arrivais pas!



Von:   abgemeldet 09.02.2006 22:18
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ansich ist französisch eine schöne sprache von der aussprache her, aber ich persönlich komm mit der sprache gar nicht zurecht und bin froh das ich es abwählen konnte



Von:   abgemeldet 10.02.2006 07:36
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
die sprache an sich ist echt cool und irgendwie mhm romantisch o.O aber in der schule franz.. das war horror.. zudem bin ich echt unbegabt dadrin, also tendiere ich zu: fanzösisch (schulfach) DOOF xD
you want me to be normal?! o___O no thx



Von:   abgemeldet 10.02.2006 18:24
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
naja cool und doof isses ja nich bloß schwierig insbesondere die grammatik die einen zu schaffen macht!!u_u



Von:   abgemeldet 10.02.2006 22:34
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Also, wenn man es kann, hört es sich sehr schön an. Irgendwie elegant wie ich finde. Nur beim Lernen hab ich manchmal das Gefühl, dass französisch tatsächlich mehr auf Ästethik als auf Logik aufgebaut ist (all diese Ausnahmen).

Ich werde es wahrscheinlich abwählen, da ich gemerkt habe, dass es mir nichts bringt. Als ich in Frankreich war, haben mich die Franzosen nicht verstanden und ich sie auch nicht. Das war deprimierend XD
Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!





Von:    Paranoia 18.02.2006 12:19
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
wenn ich kurz zitieren darf:

"Ich liebe französischen Wein. Genauso wie die französische Sprache. Ich habe alle Sprachen probiert. Französisch ist die Beste. Fantastische Sprache, ganz besonders um darin zu fluchen. Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperie de connard d'enculé de ta mère. Sehen sie. Es ist als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt. Ich liebe es."

^---^



Von:   abgemeldet 18.02.2006 12:25
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
eigentlich mochte ich französisch imma, aba mit meiner jetzigen lehrerin hab ich's echt über!!! die labert nämlich andauernd NUR über frankreich!!! das kann nach drei jahren echt voll abnerven!!!



Von:    MiauPrincess 18.02.2006 19:11
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Französisch bäh......
Am I dead?~



Von:    Lieni 18.02.2006 19:51
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
schon alleine die franz.-lehrer haben einen schaden weg,was sagt das dann über den unterricht aus?

aber an sich ist die sprache tollig .,.
++blog-chama++ www.myblog.de/linei
++homepage++ www.graphyt.de.tc




Von:    Mopsbacke 18.02.2006 22:37
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ANTA BAKA???
Französisch is echt zum Kotzen,
ich bin stolz Lateiner zu sein!!
ich ahsb von anfang an gewusst und latein genommen
Allein schon weil der Lehrer totaL Süüüüüüüüüß is...
Franzosen sind doch nur Vulgärlateiner.
Eingepfercht in diesem Land...
Eingesperrt in die Normen der Erwachsenen...
Eingeteilt in Gewinner und Versager...
Kontrolliert, abgefertigt und verpackt wie Brathähnchen...
Nicht alle finden ein lebenswertes Ziel, die meisten erreichen es nie.



Von:    Paranoia 19.02.2006 08:53
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Lieni zustimm!
Mein größtes Prob seinerzeit in der Schule waren die durchgeknallten Lehrerinnen mit ihren viel zu hohen Stimmchen *trällersingsang*. Da klappt man als ruhiger Mensch der ich bin sehr schnell die Ohren zusammen.



Von:   abgemeldet 19.02.2006 13:34
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Hmm, also ich mag Franz. irgendwie^^
Aber die ganze Grammatik (vor allem die Ausnahmen) kann einem ganz schön aufm Sack gehen XD

Naja sonst...schöne Sprache halt^^
Und unsere Lehrerin mag ich auch,ist voll nett.
Aber jetz bekommen wir so nen doofen Referendar -__-
*seufz* kann man nix machen.

P.S. aber Englisch ist und bleibt meine Lieblingssprache für imma!!
Warum kann man Englisch net heiraten?? *heul*
It's always darkest just before it goes pitch black.



Von:   abgemeldet 19.02.2006 16:03
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Französisch klingt arrogant und eingebildet und is doof.. Bäh!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...Und unser Licht durchbricht die Nacht, im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 19.02.2006 16:12
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Jede Sprache ist ne Sache für sich...

und seit geraumer Zeit hab ich einfach das Gefühl, dass Französisch GAR keine Sache für mich ist xD

ich mags einfach nciht... und ich kanns auch nicht =.= (obwohl das wohl an der Tatsache liegen mag, dass ichs gar nciht können will ^^)

*franz aufen Müll werf*

°#English an die Macht!!*#°



Von:   abgemeldet 21.02.2006 17:36
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Bruder sagt: Blöd.
Bekannter sagt: Blöd.
Kumpel sagt: Blöd.
Ich sage: Blöd.
--------------------
Französisch ist schei**


Katharina: Französisch ist leichter zu lernen als Englisch. Es ist mein Lieblingsfach.

-.-'''
>Redfire ruft die Bundeswehr und die säubern den Planeten von Katharina.<



Von:    MiauPrincess 21.02.2006 19:23
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Doof und u viel Grammaire
Am I dead?~



Von:    Mopsbacke 23.02.2006 14:51
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
*Sathirali zustimm*

Und wenn man dann auch noch mit sowas wie Ilona zugedröhnt wird (ja, die kleene nervtröte singt französisch)....
Eingepfercht in diesem Land...
Eingesperrt in die Normen der Erwachsenen...
Eingeteilt in Gewinner und Versager...
Kontrolliert, abgefertigt und verpackt wie Brathähnchen...
Nicht alle finden ein lebenswertes Ziel, die meisten erreichen es nie.



Von:   abgemeldet 23.02.2006 15:04
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Ich will mich darüber nicht mehr aufregen, denn da frz. meine Muttersprache ist, riskiere ich, dass das Posting sehr subjektiv ausfallen würde.

Ich finde es schade, dass französisch so verschrien ist. Gerade im Zeitalter eines zusammenwachsenden Europas wird diese Sprache immer wichtiger, und wer frz. beherrscht, und zwar nicht oberflächlich, hat eine Menge Studien- und Jobchancen offen, ich spreche da aus Erfahrung.

Aber naja, eigentlich wäre es ja in meinem Interesse, dass immer weniger Deutsche frz. lernen...da verbessern sich meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt. (Halb zynisch, halb ehrlich)

Aber eine Aussage wie "bääh dat klingt ja wohl voll arrogant ey" (frei zitiert) sollte man nochmals überdenken!... Ich habe mir schon in Frankreich, den USA, Japan (jaaa, auch dort) und Italien angehört, dass Deutsch total hart klinge und jeder Deutsche schon per se durch die Sprache klingt wie ein Nazi. Obschon ich frz. der deutschen Sprache vorziehe, habe ich sie jedesmal verteidigt, denn keine Sprache verdient es, so niedergemacht zu werden...schließlich hängt die Sprache mit der Kultur unabänderlich zusammen. Nur so am Rande...ich will keinen bekehren. Zudem werden sicher gleich wieder ein paar Totschlägerargumente verteilt, aber jedem das seine.
*~Ich will Weimar, ich will meine Heimat wieder!~*



Von:   abgemeldet 23.02.2006 15:07
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
> Hi allerseits,
>
> ich wollt schon immer mal wissen:
>
> Was haltet ihr von französisch?

Ich finde französisch eigentlich sehr schön. Es ist sicher nicht leicht oder sowas, aber wenn mans kann...
Außerdem wird französisch ja nicht nur in Frankreich gesprochen XD naja, es war auch mal sehr wichtig, überhaupt <.<
Ich hatte es auch jetzt 2 Jahre in der Schule, wobei ich zugeben muss, dass ich oft nicht richtig nachgekommen bin usw. aber jetzt, im Nachhinein will ichs weiter lernen XD



Von:   abgemeldet 23.02.2006 16:04
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Französisch...ich lieb Sprachen generell.
Natürlich, es ist nicht leicht Französisch zu lernen und mir gehts oft genug so richtig auf die Nerven, im Moment kauen wir zum was-weiß-ich-wievielten-mal die Subjonctif-foren durch und das ist einfach ätzend. Aber ich find, die Sprache klingt einfach sehr schön, das Land ist toll und es ist trotz allem eine wichtige Sprache auf der Welt. Wie mein Vorposter schon gesagt hat, es gibt noch genügend andre Länder (Vive la Francophonie XD)wo Französisch gesprochen wird.
Leider leg ichs nächstes Jahr ab, mehr oder wenig gezwungenermaßen, da ich dieses Jahr noch Spanisch gekriegt hab und Englisch-LK nehm, is leider kein Platz mehr für Franz. Ich finds schon schade, weil ich eben noch nicht flüssig sprechen kann, vom Verstehen wolln wir erst gar nich reden, und das ist schon irgendwie...blöd. Ich würds schon gern weiterhin noch haben, aber gut. Hab mir vorgenommen, mal paar Bücher auf Französisch zu lesen ums nich ganz zu verlernen. und nach Frankreich will ich auf jedenfall nochmal. :)
"Something's happening . . . I'm not the Jedi I should be..."
~Anakin Skywalker/Star Wars EpisodeIII-Revenge of the Sith~

"Well...I'm back."
~Samwise Gamgee/The Lord of the Rings - The Return of the King~
Zuletzt geändert: 23.02.2006 16:05:25



Von:    AZGEDA 23.02.2006 22:16
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]


Also, ich finde französisch ist eine sehr schöne Sprache. Ich interessiere mich sehr für die frazöschie Geschichte. So, Renaissance Zeit und König Ludwig XIV.

Farnzosen sind, meienr Meinug nach elegant und modisch. Oder sie waren es zumindestens im 17. Jahrhundert.. ^^

Baba Narcissa-Malfoy
~ Toujours Pur ~



Von:    mona-isabelle 24.02.2006 20:30
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
AAAAAAAAAAAHHHHHHHH!
HASS HASS HASS HASS!!!!!

bah bah bääääaaah>/////<
...

ich glaub damit hab ich miener meinung zur sprache genug kunnt getahn...u///ù..ich kannse nich leiden,der klang,die aussprache...alles eben!!!ich habs selbst mal gelernt T__T''' gomen nee!



Von:    MiauPrincess 24.02.2006 20:49
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Es ist einfach nervig zu lernen.
Am I dead?~



Von:   abgemeldet 24.02.2006 22:19
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Also Französisch als Sprache an sich ist schön, aber ich und diese Sprache in einem Zusammenhang ist gaaaar nicht schön O.o
ch habs 4 1/2 Jahre versucht und dann jetzt nach dem Halbjahr aufgegeben, weil doch nichts Gescheites rauskam >.>
Ich versteh nich was mein (Ex)Lehrer von mir will wenn er mich anquatscht und die Klausuren übersteh ich auch nur mit Müh und Not (außerdem versteht mein Lehrer mich auch IMMER falsche, auch bei Sachen die offensichtlich sind <.<)

Jedenfalls haben 'ne Freundin und ich dann gemeinsam abgewählt und ne Party zu gefeiert nach den Zeugnissen.. so mit Sekt angestoßen...
Nieder mit der Diktaktur hieß es nur *g*
I lived and I died for you... and what did you do for me?



Von:    MadameFleurie 25.02.2006 11:29
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Coole Spache aber doof zu lernen ^.~
Frische neue FF's by Cristelle~
|Augen aus Eis 6|
Last Update - 10.1.2006

Bitte reinschauen und gegenbenfalles anmelden!!



Von:   abgemeldet 25.02.2006 11:50
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich find Französisch ist eine der schönsten Sprachen die es gibt!
Hab's selber in der Schule,bin aber nicht sonderlich gut darin!^.~
Is schwer zu lernen!



Von:   abgemeldet 25.02.2006 12:11
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ahhhh salut

moi je suis nadine et j'aime francais... puis ma prof de francais est l'horreur *kotz*


ich hoffe das is richtig geschrieben *lol* ich mach dat ja auch jezz erst so richtig *muhahaha*


au revoir
Das Leben ist ein Spiel, also spiele es!



Von:    Swaloth 25.02.2006 12:23
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir nen ast gefreut, als ich französisch lernen durfte.
1 jahr lang gings gut und dann wurde es mir zum verhängnis.

ich hab die sprache wirklich mal geliebt, ebenso das land.
da sieht man mal was ein lehrer einem verderben kann.
merci beaucoup, madame streinesberger.
Komm, schluck es, Baby, schluck es und dann tanz...


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück