Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Selbstmord?

Eröffnet am: 20.12.2004 20:59
Letzte Reaktion: 17.05.2013 14:49
Beiträge: 773
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26


Von:   abgemeldet 28.04.2006 16:06
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Oh mein Gott, das ist doch Feige !
Einfach so vor sein Leben abhauen .!
Ja, es passieren meist schlimme Sachen ,deshalb muss man sich nicht gleich umbringen !!
nante omoshiroi!!



Von:    Strohhut 29.04.2006 00:00
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
find ich auch
so feige davon zu laufen,
da hat man gleich verloren
*imma durchhalten würde komme was da wolle*
--------------------------
Mit dem lesen dieser Nachricht haben sie soeben einen Hip Hopper getötet. Bitte schicken sie diese Nachricht weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen.



Von:    oO_KiLLerKeKsiiii_Oo 29.04.2006 00:09
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Hm....man kann sowas nicht einfach sagen...stell dir vor, du würdest deine Familie verlieren, deine Freunde, einfach alles was du hattest und dir wichtig war.....da kann man ja verstehen, dass ein Mensch keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht, oder?
Ich selbst, würde einen Suizid nicht begehen, aber es gibt genug unglückliche Menschen, die das tun würden und in Japan, gibts so einige davon....die haben mal ein Schild in einer U-Bahn-Station aufgestellt oder aufgehängt, wo drauf stand:

Bitte, werfen Sie sich in der Hauptverkehrszeit nicht vor den Zug!

Ist schon radikal sowas oder?
Naja, egal, ich kann jedenfalls verstehen, dass ein Mensch Selbstmord begeht oder daran denkt, und verurteile ihn nicht deswegen...
Naseba naru.



Von:   abgemeldet 29.04.2006 00:16
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Soll jeder fuer sich selbst entscheiden. Manchmal sieht man eben keinen Ausweg mehr. Ob es objektiv gesehen das Beste ist, darueber laesst sich sicher streiten.



Von:    Elihn 29.04.2006 00:33
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Ist schon radikal sowas oder?

Ich habe gelesen, dass in Japan sogar Kinder so drangsaliert werden, dass sie Suizid begehen.
Ob das stimmt weiß ich nicht aber falls es das tut kann ich nur 'Bekloppte Japaner' sagen.

> Naja, egal, ich kann jedenfalls verstehen, dass ein Mensch Selbstmord begeht oder daran denkt, und verurteile ihn nicht deswegen...

Verurteilen ist auch ganz und gar falsch. Da hast du recht.
Verstehen kann ich es nicht aber ich bin auch nicht in der Situation (gewesen).
"Es gibt übrigens auch Männer, die sich nicht schminken brauchen, um gut auszusehen."

†E|l|i|h|n†



Von:    oO_KiLLerKeKsiiii_Oo 29.04.2006 01:08
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Kindern stimmt schon, glaube ich, bin mir da nicht so sicher...jedenfalls, wird den Kindern beigebracht, dass es eine "Schande" ist schlechte Noten nach Hause zu bringen oder Ähnliches, und das ist ja auch mitunter ein Grund, warum sich so viele Jugendliche in Japan das Leben nehmen......



Von:    Momo 29.04.2006 05:09
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube mein vater wäre des egal ob ich leb oda tod bin


Kenn ich, ist echt tolltes gefühl wenn man jemandem so total egal ist, und seit 3 tagen zeigt er es mehr denn je. okay.da kann man nur lernen mit zu leben.

Edit:
ich hab mir die Posts auf der seite durchgelesen,die meisten sind der meinung selbstmord sei "scheiße" und "feige" usw. Habt ihr schon einmal Berichte gelesen die einen Selbstmordversuch hintersich haben, die sehen keinen ausweg mehr. Ich halte es weder für Feige noch für scheiße, mir tun solche menschen unheimlich leid, weil ich selbst weiß wie es ist nur noch einen ausweg zu sehen. ICh denke aber das es "normale" menschen, die ein einigermaßen geregeltes leben haben nicht nachvollziehen können. Man kann es ihnen nicht mal verübeln. Und es gibt leider auch die fälle wo jemand selbstmord begeht weil er liebeskummer oder sonstiges hat, so was halte ich für wirklich zu krass. Aber ansonsten vertrete ich die meinung selbstmord ist alles andere als eine feige aktion, denn es gehört wirklich viel dazu ein leben zu beenden, und man muss wirklich am ende sein wenn man solch einen schritt bereit ist zu gehen.
-Die Kunst einen Kaktus zulieben-
Zuletzt geändert: 29.04.2006 05:15:17



Von:   abgemeldet 29.04.2006 09:41
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich ne relativ lange Zeit mit diesem Thema auseiander gesetzt.
Es gibt kein normal oder unnormal.
Selbstmord ist ein schwieriges Thema.
Die eine Religion verbietet es (weil man sonst angeblich wiedergeboren wird und das "leid" auf der Erde erneut ertragen muss) andere wiederum sehen es als ehre sich wenn es keinen anderen ausweg gibt lieber selbst zu töten.
Selbstmord an sich kann man nicht einfach als schlecht abtun. wie schon ober mir erwähnt kommt es auf die Situation der Person an. Aber nicht nur das spielt eine Rolle, auch die tatsache wie weit eine Person mit einer bestimmten Situation umgehen kann/will. Manche schaffen es besser andere wiederum nicht. Hier kommt der Faktor ERFAHRUNG hinzu. Was hat die Person mal erlebt. Jeder von uns handelt geprägt von dem was er/sie früher mal erlebt hat. Normal kann man nicht definieren (entschuldigt) gehe ich zurück mal kurz zur Psyche. Ein Mensch emfpindet das als normal was er als NORMAL erlebt hat. Wenn eine Frau/Mann in seiner Familie gewisse Dinge erlebt diese als normal ansieht ist es für Ihn so....aber ich schweife ab.
was ich eigentlich sagen wollte. Hier spaltet sich einfach alles.
Viele Leuter die schon Selbstmord hinter sich ahben und dies überlebt haben, meine sie würden es nie wieder tun (z.B. weil sie es getan haben weil der Partner diese Person verlassen hat). Allerdings gibt es auch Menschen die einen Selbstmord hinter sich haben und es immer wieder versuchen werden, weil sie sich einfach nicht in dieser Welt gehörig fühlen. ja die Psyche....
Das Leben ist wie ein Traum.....
Und es heißt doch immer :

Lebe deinen Traum, also tut das auch!



Von:    Samo 29.04.2006 11:40
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord?
Absolut Sinnlos und Scheiße
Einfach so sein Leben abbrechen, nur weil man gerade eine Depriphase hat.
Okay, wenn man tot krank ist und die Schmerzen nicht ertragen will, dann ist Selbstmord (oder mit Hilfe) schon mal nicht so unnatürlich... aber man sollte doch die Zeit nutzen die man hat...
*allein von sich verfasster Post*
Yeh ladka hai deewana, Tujhe yaad na meri aayee, Saajanji Ghar aayee
----------- Main kuruup tuhjko hai!!-------
main tumhen pyaar karnaa hai /main pyaar karnaa tumhen hai




Von:   abgemeldet 29.04.2006 17:15
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, man sollte es jedem selbst überlassen. Was ich hasse sind Leute, die jemanden dann in 'ne Klapse sperren, wenn er 'n Selbstmordversuch überlebt hat. "Man muss ihn vor sich selbst schützen." Und eingesperrt geht's dem dann besser?

Leider gibt es auch viele, die einen Selbstmordversuch nur starten, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sowas finde ich lächerlich udn schwach.

Aber die Idee, den Tod nicht besiegen, ihm aber zuvor kommen zu können, mag ich.

Wenn mein Freund jemals vor mir sterben sollte, bring ich mich mit Sicherheit um. Er (und meine Katze) sidn auch der einzige Grund, warum ich es bisher nicht getan habe. Muss ich eben warten. Aber ich will ihm eh noch das Versprechen abringen, dass er länger lebt als ich udn wenn's nur ein paar Minuten sind.

Wenn man durch den Suizid dann glücklich ist - warum aufhalten?



Von:   abgemeldet 05.05.2006 17:01
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube jeder sollte selbst entscheiden ob er leben will doer nicht wenn man sterben will hat man einen grund es ist weder törricht noch egoistisch! wenn man das leben nicht aushält sollte man wohl erst einmal über seinen selbstmord nachdenken bevor man es dann tut ich bin auch selbst am überlegen ob ich lieber sterben will stadt mich mit entäuschungen zu qualen.



Von:    habit 05.05.2006 18:05
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Mmh... so hört es sich wirklich plausibel an.
Natürlich wird auch wieder gesagt, dass man sich nicht runtermachen lassen soll und es auch irgendwann mal wieder aufwärts geht, aber wenn nicht?
Manche können eben nicht so lange warten.
Und die kann ich auch verstehen, wenn sie einfach nicht mehr können.
I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not (Kurt Cobain)

http://animexx.4players.de/community.php/akira-toriyama/beschreibung/



Von:   abgemeldet 05.05.2006 18:17
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich finde selbstmord ist ein zeichen von schwäche!



Von:   abgemeldet 05.05.2006 19:37
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord ist feige, eine flucht vor sich selber vor problemen.
Ich geb zu es gab momente wo auch ich dran gedacht habe.
aber nein es gibt immer einen weg, mag er noch so versteckt sein.
Kenko de aru koto wa saidai no kofuku desu.

Rechtschreibfehler sind einzig und alleine zur belustigung der Leser eingefuegt worden.Sollten wiedererwartend keine vorhanden sein , wenden sie sich Bitte umgehend an den Autor.



Von:   abgemeldet 05.05.2006 20:58
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Leider gibt es auch viele, die einen Selbstmordversuch nur
> starten, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sowas finde ich
> lächerlich udn schwach.

Warum sollte das lächerlich sein?
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, was dahinter steckt?
Was für Entäuschungen und Zurückweisungen man erlebt haben muss
um zu so einem Mittel greifen zu müssen?
Ich finde Selbstmord(versuche) aus solchen Gründen genauso ernstzunehmend und traurig, als wenn jemand sterben will, weil er sein Leben "nicht mehr ertragen kann".
Hinter jedem Selbstmord(versuch) steckt doch die pure Verzweiflung...



Von:   abgemeldet 06.05.2006 08:45
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
SB ist weder feige noch dumm versteh doch warum sie sich das leben nehmen u.u es ist feige von dir zu behaupten das es dumm wäre sich umzubringen es hat immer einen grund



Von:   abgemeldet 06.05.2006 08:49
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Leute wie sind noch zu jung um an selstmord zu denken..
was soll denn das das ist doch kein thema über die man sich unterhalten muss oder?
bin muslimin und bei uns ist selbstmord ein tot sünde.Also zerbrecht euch über selbstmord kein kopf.wir haben noch viel von der welt zu sehen..also lebt euer leben so wie es euch gefällt



Von:    Lotta 06.05.2006 10:19
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, man sollte es jedem selbst überlassen. Was ich hasse sind Leute, die jemanden dann in 'ne Klapse sperren, wenn er 'n Selbstmordversuch überlebt hat. "Man muss ihn vor sich selbst schützen." Und eingesperrt geht's dem dann besser?

Das ist aber auch das betse für sie, wenn sie in eine Klinik kommen, wo ihnen geholfen wird. Ich hab schon so welche Menschen erlebt und kennengelernt denen es danach um einiges besser ging und mit ihrem Leben wieder besser zurecht gekommen sind.
Klapse sollte man sich nicht so vorstellen, dass alle in geschlossenen Räumen eingesperrt werden und ne Zwangsjacke anhaben. Das ist Idiotisch...
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?



Von:   abgemeldet 06.05.2006 10:32
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
also...wenn man sterben will wieso halten die leute dann einen auf?...slebstmord ist nicht feige und auch kein zeichen von schwäche
es gehört doch sehr viel mut dazu sich die pulzader aufzuschneiden
oder vom hochhaus zu springen denkt doch mal nach und über selbstmord nachzudenken ist nicht schlimm...man kann 9 sein und slebstmord begehen man ist weder dumm oder zu jung um sich umzubringen



Von:    Seranita 06.05.2006 11:20
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Hm, Selbstmord ist ein schwieriges Thema, nicht zuletzt, weil es keine allgemeingültige Lösung geben kann.

Ich persönlich bin ja dagegen, auch wenn ich jedem Menschen noch das Recht der eigenen Entscheidung zugestehe (ich habe mal gehört, dass man angeklagt werden kann, wenn man einen Selbstmordversuch überlebt *drop* Irgendwie entgeht mir da die Logik)

>also...wenn man sterben will wieso halten die leute dann einen auf?

"Wenn du jemanden liebst, warum möchtest du dann nicht der überlebende Teil sein, sondern das Leid dem anderen überlassen?" Diesen Spruch habe ich mal wo gelesen und ich denke er passt ganz gut. Denn Selbstmord bedeutet in einem gewissen Maß auch Egoismus.
Man macht sich nur noch Gedanken um sich selbst und sein eigenes Leid (wobei ich NICHT sage, dass das unberechtigt ist) und kümmert sich allerdings auch nicht darum, wie es denen geht, denen etwas an einem liegt. Denn wenn man stirbt, leiden ja Angehörige und Freunde.

>...slebstmord ist nicht feige und auch kein zeichen von schwäche es gehört doch sehr viel mut dazu sich die pulzader aufzuschneiden oder vom hochhaus zu springen

Oder auch die Hoffnung, "schlimmer kann es nicht werden..."
Ich weiß nicht, ob "Mut" dafür wirklich die richtige Bezeichnung ist. Verzweiflung trifft es meiner Meinung nach eher.

>denkt doch mal nach und über selbstmord nachzudenken ist nicht schlimm...

Da muss ich dir Recht geben. Im Gegenteil, man sollte darüber nachdenken. Niemand kann etwas beurteilen, über welches er noch nie nachgedacht hat (nachdenken im Sinne von Sinn, Unsinn, Vor- und Nachteile, nicht im Sinne von "Soll ich...?")

>man kann 9 sein und slebstmord begehen man ist weder dumm oder zu jung um sich umzubringen

Zu jung...? Zu dumm...? Wer kommt denn auf solche Ideen?! *kopfschüttel* Natürlich nicht. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass es eine wirkliche Lösung bringt.

Optimisten haben genauso oft Recht wie Pessimisten. Aber Optimisten haben mehr Spaß dabei. ^.-
Zuletzt geändert: 06.05.2006 11:23:06



Von:   abgemeldet 07.05.2006 09:35
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
weil nur leute die wirklich den horror erlebt haben, es verstehen.
wenn man da steht und einfach keinen anderen weg sieht. man nicht mehr gequält werden will?
JA ich weiß wie es ist und deshalb kann ich mir diese meinung erlauben.
Warum ist Selbstmord feige, obwohl es verdammt viel Mut braucht. Hab ihr schonmal auf einem Hochhaus gestanden und am Rand vom Dach runter geguckt? Beziehungsweise sollte man sich mal ausmachen, wieviel Kraft von nöten ist den Entschluss sich die Pulsadern aufzuschneiden auch in die Tat umzusetzen?

Es gibt eigentlich keine Definition von Schwäche oder Feigheit. Man kann sagen "Ich bring mich nicht um, weil ich Mutig genug bin dieses undankbare Leben noch weiter zu Leben. Ich bin doch nicht Feige, ich habe noch genug Kraft weiterzumachen, bis sich irgendwann was besser" oder man kann sagen "Ich habe doch keine ANgst vor dem Tod. Ich bin mutig genug dieses undankbare Leben für mich zu beenden und ich habe genug kraft in mir den Entschluss umzusetzen, mir die Pulsadern aufzuschneiden.".

Dennoch hat, und das kann niemand abstreiten, dieser Entschluss einen bestimmten Nachteil in den meisten Fällen. Das zurücklassen von Freunden und Familie, die einen nicht verlieren wollen und die man sehr verletzt wenn man sich umbringt. Ich habe auch schon 5 Selbstmorde aus meinem Bekanntekreis mitbekommen. (Einer ist zum Glück gescheitert). Jedes mal hat es mich innerlich selbst stark getroffen und macht das erstmal eurer Freundin klar, wenn sie diese Person selbst gemocht hat und es noch nicht weiss.
..............*drop*



Von:    Seranita 07.05.2006 12:04
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich es als "Mut" bezeichnen würde. Natürlich ist es nicht okay, wenn man sagt, dass Selbstmord feige ist und Schluss. Aber die Frage bleibt: Was braucht mehr Mut? Alles zu beenden oder zu versuchen, die eigenen Probleme in den Griff zu bekommen?
Wobei die Antwort wieder von jedem einzelnen abhängt.

Aus meinem Bekanntenkreis hat zwar noch niemand Selbstmord begangen, aber mit der IDEE des Selbstmordes bin ich auch schon in Berührung gekommen.
Meiner Meinung nach gesteht man sich selbst in diesem Moment seine eigene Hilflosigkeit ein. Selbstmord ist nicht unbedingt schwach, aber man erkennt seine eigene Ohnmacht an, dass man nicht in der Lage ist, selbst etwas zu ändern.

Das ist einer der Gründe, warum ich gegen Selbstmord bin und nicht, weil es schwach oder feige ist.
Optimisten haben genauso oft Recht wie Pessimisten. Aber Optimisten haben mehr Spaß dabei. ^.-



Von:    Lotta 07.05.2006 12:12
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich es als "Mut" bezeichnen würde. Natürlich ist es nicht okay, wenn man sagt, dass Selbstmord feige ist und Schluss. Aber die Frage bleibt: Was braucht mehr Mut? Alles zu beenden oder zu versuchen, die eigenen Probleme in den Griff zu bekommen?
> Wobei die Antwort wieder von jedem einzelnen abhängt.
>
> Aus meinem Bekanntenkreis hat zwar noch niemand Selbstmord begangen, aber mit der IDEE des Selbstmordes bin ich auch schon in Berührung gekommen.
> Meiner Meinung nach gesteht man sich selbst in diesem Moment seine eigene Hilflosigkeit ein. Selbstmord ist nicht unbedingt schwach, aber man erkennt seine eigene Ohnmacht an, dass man nicht in der Lage ist, selbst etwas zu ändern.
>
> Das ist einer der Gründe, warum ich gegen Selbstmord bin und nicht, weil es schwach oder feige ist.


Da bin ich ganz deiner Meinung. Selbstmord zu begehen ist kein Mut für mich. Feige ist es auch nicht, es ist halt nur pure Verzweiflung, die ein Mensch dann hat.
Ich muss es ja wissen, ich wollte Selbstmord begehen. Ich wusste keinen Ausweg und dachte mein Leben sei vorbei.
Ich wollte und konnte nicht mehr.
Ich habe versucht mich umzubringen, aber dann musste ich an meine Familie denken, die ich zurücklassen wollte, und im Endeffekt hatte ich auch einfach totale angst vor den schmerzen und hab es teils auch deswegen sein gelassen.
Selbstmord ist eine Flucht vor etwas, wahrer Mut ist, wenn man sich seinen Problemen stellt.
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?



Von:   abgemeldet 07.05.2006 12:51
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann Selbstmord niemanden verübeln....



Von:    veri-maus 09.05.2006 19:09
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Selbstmord ist eine harte Sache und keine Sache für die man sich schämen müsste oder verstecken müsste.
ich hab auch schon viele Selbstmordversuche hinter mir. Aber das wurde nie verstanden, was mich immer mehr dazu brachte zu glauben, dass es sowieso egal wär und das ich es dann auch einfach tun könnte. Dann habe ich mich mit meiner besten Freundin unterhalten. Sie hat mir das Gefühl gegeben gebraucht zu werden.
Jetzt habe ich eine neue Art des Glaubens entwickelt: Der Glaube an mich selbst! Manchmal denke ich schon öfters daran, das Messer wieder anzusetzen, aber es ändert sich dadurch ja nix.
Heute zum Beispiel habe ich erfahren, dass mein Freund mir fremd gegangen ist mit meiner besten Freundin. Ich habe gedacht, da geht jetzt keiner mehr! Dann wurde mir wieder klar, dass ich nicht aufgeben darf. Ich griff zum Telefon und rief sie an. Ich erfuhr, dass es ein Kuss war und das es schon lange her war. Es tut zwar immer noch sehr weh und das wird es auch immer tun, aber jetzt weis ich was wirklich war und muss nicht darüber nachgrübbeln was da war, dass macht es leichter.
man muss einfach weiter machen.
Egal ob
Freundschaften in die Brüche gehen
deine beste Freundin umzieht
dein Freund nix von dir wissen will, weil du nervst
deine Eltern deine letzte Hoffnung zerstören

alles das wär doch nur eine Ausrede dafür das man sich nicht getraut hat, aufzustehen und zu zugeben, dass man ein Problem hat.
All diese oben aufgenannten Sachen haben mich zu einem Punkt gebracht wo ich nicht mehr weiter wusste und mir ein Messer an die Pulsader drückte. Aber immer hatte ich den Mut um damit klar zu kommen. Und irgendwann mal werde ich den Mut dazu finden, zuzugeben, dass ich ein Problem hab.

Selbstmordgedanken sind nichts was dich zu einem schlechten Menschen macht. Es ist ein Zeichen, dass du Zeit zum zurückziehen brauchst!
ich labber zu viel -.-''''


Lord-Helmchen (Veri-maus)



Von:    Rhan 09.05.2006 19:44
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
mich macht dieses thema wütend... ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich, dass selbstmord feige ist. es ist absolut egoistisch... was ist mit den ganzen menschen, die man dann hinterlässt? wie qualvoll ist es einen geliebten menschen zu verlieren und da gibt es menschen, die einen so einen schmerz antun wollen?
hmm, ich glaube ich bin für dieses thema nicht sensibel genug, da es für mich einfach ein rotes tuch ist.

ich kenne diese verzweiflung, den wunsch einfach nichts mehr zu spüren, das war nach dem tod meines vater sehr schlimm. aber er hätte nicht gewollt, dass ich aufgebe. was wäre ich für eine tochter, wenn ich mein leben einfach so wegwerfe?
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 11.05.2006 11:42
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Selbstmord ist nur eine faule Ausrede.
Dorthin flüchten nur die die sich nicht selbst verstehen wollen oder können.
Es hilft meistens schon wenn man mit jemandem (sei es ein guter Freund/in, Die eltern oder mit einer Vertrauensperson) über das Problem das man hat redet.
Wenn nicht gibt es noch viele möglichkeiten wohin man sich wenden kann.


Das Ende ist nur der Anfang von etwas neuem



Von:   abgemeldet 11.05.2006 12:14
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Das stimmt schon alles, was ihr gesagt habt. Aber ich bezweifele, dass einer von euch mal unter schwersten Depressionen geöitten hat. Und galubt mir, dass ist wirklich keine schöne Sache, so dass manche Menschen nur im Suizid die Lösung oder besser gesagt, Erlösung finden.



Von:   abgemeldet 11.05.2006 13:30
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn nicht gibt es noch viele möglichkeiten wohin man sich wenden kann.

Ja, sicher doch. Weil es SO viele Möglichkeiten gibt sein Seelenleben zu erläutern und sich Rat zu holen, steigt die Selbstmordrate. Sicher doch. oO;

IMO sollte kein allgemeines Urteil über Selbstmord gefällt werden. Auch der Spruch "Selbstmord ist keine Lösung" ist Schwachsinn, da der Selbstmord das Ultimatum an Lösungen darstellt. Alle Probleme verschwinden. Lösen sich in Luft auf. Man hat nicht mehr zu existieren, man ist einfach nicht mehr da. Weg. Aus. Ewiger Frieden, oder wie auch immer. Für Menschen, die unter extremen Lebensbedinungen aufwuchsen bzw. leben, psychisch labile oder (er-)krankt(e), verzweifelte, lebensunfrohe oder entmutigte, etc. Für diese Leute ist der Selbstmord wie eine Erlösung von all dem Unrecht, das ihnen -- in ihren Augen -- angetan wurde. Für all das, wofür sie zu leiden hatten. Natürlich gibt es dann auch noch den "ehrenvollen" Selbstmord, doch auch diesen sollte man nicht einfach so als schwachsinnig abstempeln. Aus meiner Sicht ist er zwar schwachsinnig, aber objektiv betrachtet wurde diesen Menschen einehämmert, dass es eine gute Sache ist für die sie sterben. Aus ihrer Sichtweise ist das eine tolle Sache. Wie für die Christen Jesus Tod eine tolle Sache war, da er all ihre Sünden auf sie genommen hat.

Und dass manche nicht nachvollziehen können, wie sich ein Mensch selbst umbringen kann verstehe ich auch. Es ist für diese Leute so schwer Selbstmord nachzuvollziehen, wie für depressive Leute permanent gute Laune. Verstehe ich auch alles. Aber ich finde es dennoch intolerant und engstirnig Selbstmord als feige zu beschimpfen. Das ist er nämlich nicht, denn es erfordert einen großen Anteil an Mut sich selbst das Ende zu machen. Und zum Thema "feige Lösung": Der Mensch sucht seit jeher nach einer möglichst einfachen, unkomplizierten und *effektiven* Lösung.
Got it?



Von:   abgemeldet 12.05.2006 12:07
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord ist nicht feige!!denkt doch mal nach wie sehr mann gelitten haben muss um das zu wollen!es ist nicht egoistisch....
man leidet sehr wenn man selbstmord begehen will und es gehört sehr wohl sehr viel mut dazu sich diePulzader aufschneiden oder vom Hochaus zu springen diejenigen die denken das selbstmord feige ist haben nur keine verständins dafür das man einfach nicht mehr leben will! natürlich hat die ganze sache auch einen Nachteil diejenigen die einen lieben (freunde verwandte lebenspartner u.s.w) sind dann sehr verletzt es ist eien wunde im herzen die man nie mehr vergisst
aber wir wissen alle doch nicht wie es nach dem tod ausieht was dann passiert vieleicht etwas sehr schönes wiedergeburt und sowas vieleicht... ._.
W€!N€ N!€MAL$ UM €!N€N JUNG€N,€R !$T €$ N!CHT W€RT, D€NN €!N JUNG€, D€R €$ W€RT !$T, WÜRD€ D!CH N!€MAL$ ZUM W€!N€N BR!NG€N.



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26



Zurück