Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Selbstmord?

Eröffnet am: 20.12.2004 20:59
Letzte Reaktion: 17.05.2013 14:49
Beiträge: 773
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26


Von:   abgemeldet 12.05.2006 12:19
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich sehe das anders als die meisten anderen hier. Für mich ist selbstmord nicht ein absolutes zeichen der schwäche und der feigheit. Denn warum begeht jemand selbstmord? In den wenigsten fällen weil er einfach keinen sinn mehr im leben sieht. In den meisten fällen sind es doch irgendwelche mikrigen problemchen die man meint nicht beheben zu können bzw. man hat keine wahren freunde dennen man sich anvertrauen kann und die einem helfen.

Ich kann von meiner seite sagen das ich niemals selbstmord begehen werde.
The only reason your stil alive is that someone has decided to let you life



Von:   abgemeldet 13.05.2006 12:57
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Selbstmord ist ein Thema dem ich mich schon seit einigen Jahren stelle, tagtäglich. Ich überlege auch immer ob ich mich umbringen soll, aber getan hab ichs bisher nicht weil ich meinen Mitmenschen extrem weh tun würde, was ich nicht will. Außerdem will ich, bevor ich alles aufgebe alle Möglichkeiten ausschöpfen, mein Problem zu bewältigen. So einfach darf man nicht aufgeben.

Es gibt natürlich Menschen, die vor ihren Problemen lieber weglaufen, Selbstmord ist ja auch die einfachste Lösung. Aber man sollte nicht jeden in einen Topf schmeißen. Es gibt Probleme, die nicht von außen kommen, die in einem selbst stattfinden, und dem fühlen sich viele nicht gewachsen, der Kampf gegen dich selbst ist härter als irgendetwas anderes. Und da einem niemand in den Kopf reinschauen kann um zu wissen was die Probleme sind sollte man auch nicht behaupten, Selbstmord wäre nur Feigheit und Schwäche.

Es gibt Probleme, die sich nicht so einfach lösen lassen, manche lassen sich gar nicht lösen.

Ich für meinen Teil werde weiter täglich daran denken und dem Selbstmord näher und näher kommen, aber ich hab mir vorgenommen nicht so einfach aufzugeben, was in mir kaputt gegangen ist werde ich reparieren oder bekämpfen oder sonst irgendwas tun! Ich will alle Möglichkeiten ausschöpfen, bevor es keine Hoffnung mehr gibt.

Manchmal liegt es auch daran, das man sich nicht an andere wendet. Das frisst einen noch mehr auf wenn man damit alleine ist.

Selbstmord ist eine Lösung, aber nur... wenn nichts mehr geht!



Von:    Resi 14.05.2006 13:55
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Selbstmord keine Lösung ist. Es ist egal wie viel man durchmacht, es gibt immer etwas, wofür es sich zu leben lohnt ! Man sollten sein Leben nicht wegwerfen, es ist zu kostbar. was hat man denn davon, wenn man sich umbringt ? So gut wie gar nichts... vielleicht ist die Familie traurig, die freunde... aber man selber... man kriegt nichts davon mit. nur weil man sich umbringt, löst das doch keine probleme ! °° Das ist meine meinung dazu... man sollte stets an morgen denken...

Tifa
Wenn das Licht sich in Dunkelheit verwandelt
Wenn die Stille zum Sturm wird
Wenn die Realität ein Traum ist
Dann muss das Gute sich dem Bösen stellen
Mut ist der Schlüssel



Von:   abgemeldet 14.05.2006 15:03
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> aber man selber... man kriegt nichts davon mit

Das ist ja auch der Sinn der Sache. Man ist am Ende, kann nicht mehr, wünscht sich einfach micht mehr zu existieren, nichts mehr zu sein. Man möchte nichts mehr erleben, man möchte nicht mehr fühlen, man möchte gar nichts mehr.
Got it?



Von:   abgemeldet 14.05.2006 17:16
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
und außerdem wär behauptet das selbstmord feige ist ist selber nur egoistisch keiner hat doch eine ahnung wie der tod aussieht was dann passiert ob es eine erlösung für das qualvolle leben ist...
man will einfach nicht mehr leben man will seine qualen nicht mehr leben man sieht einfach keine hoffnung mehr...
W€!N€ N!€MAL$ UM €!N€N JUNG€N,€R !$T €$ N!CHT W€RT, D€NN €!N JUNG€, D€R €$ W€RT !$T, WÜRD€ D!CH N!€MAL$ ZUM W€!N€N BR!NG€N.




Von:   abgemeldet 14.05.2006 17:29
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ein freund von mir wollte sich umbringen, hat es zum glück überlebt.. ich selbst dachte auch schon des öfteren daran.. aber einiges hindert doch einen daran.. ich denke wer selbstmord für nötig hält, dann soll ers tun.... aber selbstmord ist (fast immer) keine lösung
Im meer der Sterbens, im Meer des Lebends, in beinen müdegeworden sucht meine Seele dein Berg an dem alle Flut verebbt.



Von:   abgemeldet 23.05.2006 16:59
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Wer sich umbringen will ist zu feige sein Leben weiterzuleben.Dann zeigt man wie schwächlich die Seele ist und man will flüchten.Starke Seelen halten das Leben aus und kämpfen...altes Sprichwort und ich finde es stimmt...nur feige Leute wollen sich umbringen...
Wenn ich an meinen Glauben halten sollte würde ich noch sagen,dass wenn man sich umbringt, man doch eh' wiedergeboren wird...und dann warscheinlich als Stein oder Spinne-_-.
Selbstmord ist nur dann erlaubt,wenn man im Kampf geschlagen wurde...dann erhält man sich wenigstens noch seine Ehre...
Nee aber ehrlich mal,find ich Scheiße...

Ich werde Weltherrscher...



Von:   abgemeldet 23.05.2006 17:03
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 

> Das ist ja auch der Sinn der Sache. Man ist am Ende, kann nicht mehr, wünscht sich einfach micht mehr zu existieren, nichts mehr zu sein. Man möchte nichts mehr erleben, man möchte nicht mehr fühlen, man möchte gar nichts mehr.
Und deine Familie...wieso wünscht man sich sowas.
Wenn man nichts mehr will,wieso will man sich denn umbringen???
Und wenn man nichts mehr fühlt...natürlich fühlt man noch..Hass,Trauer,Leere...das sind Gefühle.
Wenn man nicht mehr fühlt ist man eh schon so gut wie tot.
Ich werde Weltherrscher...



Von:   abgemeldet 24.05.2006 18:31
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich denke mal die die wirklich was von selbstmord halten weilen nicht mehr unter uns^^



Von:   abgemeldet 24.05.2006 21:02
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Selbstmord? isses nich vor Problemen wegrennen?



Von:    Paradiesvogel 24.05.2006 21:15
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> ich denke mal die die wirklich was von selbstmord halten weilen nicht mehr unter uns^^

Das muss ich mir merken xD



ChoKuPaN:
Vielen Suizidversuchen gehen Depressionen voraus und Depressionen sind für Leute, die sich damit nicht beschäftigt haben, nicht oder kaum nachvollziehbar...
So wie du redest, denke ich nicht, dass du dich damit auskennst...ich möchte dir damit natürlich nichts unterstellen, auch wenn das so klingen mag, bei Gott nicht...
Viele Leute beschreiben eine Gleichgültigkeit zu allem, auch zum leben...andere halten es einfach nicht mehr aus. Psychischer Schmerz wird oft unterschätzt, er kann Ausmaße annehmen, die Körperlichem in nichts nach stehen.
Depressionen sind keine Charakterschwächen im eigentlichen Sinne, sie haben Krankheitsstaus (wie Lungenentzündung! xD')
Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~





Von:   abgemeldet 24.05.2006 22:11
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich würde meistens auch lieber tod sein als zu leben, nur haben ich keinen mut zu so was. Aber wenn schon einer zu mir sagen würde er/sie bringt sich um, würde ich das ernst nehmen und nicht sagen "is doch egal solls halt". Solche die die sagen sie wollen nimmer leben haben ernste probleme und dennen gehört geholfen.

Selbstmord ist schrecklich und leider ist es halt für manche der letzte ausweg "in ein besseres leben".
Träume nicht dein Leben.
Lebe deine Träume!



Von:   abgemeldet 28.05.2006 18:44
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord ist nicht feige.Meine Meinung es gehört sehr viel mut dazu mit dem leben aufzuhören.wer selbstmord für feige hält hat nur keine ahnung wie jemand leidet wenn er sich wünscht zu sterben.
Es gibt viele gründe warum man sterben will.
-Liebe,entäuschung,Geld.
man weiß ja nicht wie das leben nach dem tod aussieht.
Wiedergeburt,leben nach dem tod,ein engel,ein teufel.
hm..ich denke es hat vorteile und nachteile zu sterben.




Von:   abgemeldet 28.05.2006 20:24
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Hiho ^___^

Ich denke, man kann nicht sagen, das Selbstmord immer gut oder schlecht ist. Es kommt auf das Umfeld und den bisherigen Lebensweg der Person an.
Ich meine, wenn jemand mit Selbstmord droht, nur weil der
Freund(in) vorhat sich zu trennen, bleibt es oft bei dieser Drohung (obwohl ich auch andere Fälle kenne).
Trotzdem bleibt es eben eine Art Hilferuf, genauso wie bei manchen Leuten, die sich schneiden. Ich denke, in diesen Fällen ist es oft eine Möglichkeit sich auszudrücken, weil man es eben anders nicht kann.
In anderen Fällen, mit dem selben Hintergrund, will der Betroffene meist Aufmerksamkeit oder eben den Partner dazu zwingen, sich nicht zu trennen.
Trotzdem ist es wichtig, sowas ernst zu nehmen.

Hmm, andere Fälle, wie wenn man beispielsweise Todkrank ist kann ich verstehen, dass man sich umbringen will. Denn was bringt es, sinnlose Schmerzen über sich ergehen zu lassen und nur so vor sich hin zu vegetieren? Klar sollte man hier Rücksicht auf die Famile und Freunde nehmen, dennoch, wäre ich betroffen, würde ich nicht mehr leben wollen.

Natürlich gibt es auch solche, die alles sinnlos ansehen (da keine Freunde oder Familie, irgendwelche Abhänigkeiten, keine Zukunftperspektiven etc.). Hier finde ich, ist Selbstmord oft nur Flucht. Man hat keine Kraft mehr irgendetwas anzupacken und wählt einfach den einfachsten Weg.
Und das ist meiner Meinung nach oft nur selbstsüchtig. Dauernd bemitleidet man sich, ohne daran zu denken, dass Mitmenschen später extrem betroffen sind oder sich vielleicht Selbstvorwürfe machen.
Ich denke, so ein Fall tritt oft in der Pubertät auf, wo man sich die Frage des Sinn seines Lebens stellt, man vielleicht irgendwelche Streitigkeiten mit ELtern, Freunde etc. hat.
Wobei manche hier Selbstmord wohl auch als Rachemittel benutzen, anstatt sich der Konfrontation mit den Menschen zu stellen.

Hmm, die Selbstmordrate bei älteren Menschen ist auch nicht gerade gering und ich denke, dass hat damit zu tun, dass sie oft ihren Lebenssinn als verwirkt ansehen. Nyo, das ist kein Wunder, wir sind ohnehin eine Gesellschaft die ihren Wert oft nur an der Leistung ansieht.

Nyo, Selbstmord ist ein ziemlich verzwicktes Thema. Aber ich denke, man sollte immer im Kopf behalten, dass es nur ein Leben gibt (ich weiß das klingt abgedroschen).
Man sollte Hobbys haben und Freunde um sich herum, so dass man sagen kann, man hat nicht umsonst gelebt.

Der Waschbär
Busch: Freuen Sie sich schon, Mr. Brot?
Bernd: Mein Leben ist die Hölle!


Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.



Von:    Miku21 03.06.2006 23:52
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Wie soll ich sagen..es gigt leute die können einfach nicht mehr
ich selber habe auch schon richtige gefühle dieser art gehabt aber man sollte versuchen nicht daran auch nur zu denken



Von:   abgemeldet 20.06.2006 16:09
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich war anfangs selbst der Ansicht Selbstmord sei feige...die Leute, die Selbstmord begingen, würden vor ihren Problemen davonlaufen ohne auch nur zu versuchen sie zu lösen..doch manchmal braucht es erst gar nicht diesen Versuch...

Menschen ,die Selbtmord begehen oder auch nur ernsthaft daran denken oder unmittelbar davorstehen...sind mit ihrem Leben einfach am Ende...die gesamtsituation belastet sie womöglich sehr schwer, so ,dass sie gar keinen anderen Ausweg mehr sehen ihre Probleme auf "natürliche" Art und Weise zu lösen! Wahrscheinlich wäre dies für sie selbst nochs schmerzerfüllter als der Selbstmord an sich!

Um eine Aussage wie :"Selbstmord ist feige!" anbringen zu können, bedarf es auch immer der Hintergründe der jeweiligen personen ,die den Suizid wirklich in die Tat umsetzen...Selbstmord und verursachende Qualen sind immer individuell zu betrachten...jeder empfindet Leid, Qualen und Schmerz anders...es gibt Menchen ,die bringen sich um ,da sie nicht mit der Trennung von ihrem/ ihrer Freund/in leben können...für einige von uns vielleicht nie und nimmer nachvollziehbar, doch für andere Menschen die höchste Qual...unvorstellbar...

Klar..sterben müssen wir alle irgendwann und warum sollte man den Tod herausfordern..doch ich halte daran fest, dass hierfür die persönlichen und stets individuellen Hintergründe und Gegebenheiten ausschlaggebend sind...wahrscheinlich werden wir nie oder nur schwer nachvollziehen können ,warum Mesnchen es tun....denn eigentlich, scheint das Leben auch noch so sinnlos, gibt es oder sollte es immer auch Digne geben ,die unser Leben sinnvoll gestalten ,doch manchmal...gibt es Momente, in denen einfach alles so hoffnungslos erscheint, dass wir gerade in diesen Momenten alles vergessen..und somit auch nicht an die menschen denken ,die uns lieb sind...auch solche Ausgangssituationen gibt es oft...Dabei ist es wohl immer wieder erschreckend in die Tiefen der menschlichen seele zu schauen und feststellen zu müssen ,dass diese uns an den Abgrund führen kann...



Von:   abgemeldet 20.06.2006 17:07
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord? [Antworten]
Avatar
 
Nein, Selbstmord ist keine Lösung. Es ist nur eine Flucht. Eine Flucht vor sich selbst.
Ich möchte wissen, wer von euch bereits dem Tod in dieser Form begegnet ist. Wer von euch kennt wirklich jemanden, der sich selbst das Leben nehmen wollte? Wer?
Wer von euch hat bereits einen Abschiedbrief einer guten Freundin/ eines guten Freundes bekommen? Habt ihr überhaupt auch nur eine Ahnung davon, wie man sich fühlt, wenn man so etwas liest? Wisst ihr überhaupt, was man damit anderen für Schmerzen zufügt?

Ich kenne selbst die Verzweiflung, wenn man einfach keinen anderen Ausweg mehr sieht, aber ich würde nie wirklich so weit gehen, dass ich mich aus dem Leben rausreiße.
In der Verzweiflung ist der eigene Blick für alles verklärt. Man kann bestimmte Dinge einfach nicht mehr wahrnehmen. Man erkennt nicht, was man anderen für Schmerzen zufügt, weil man sich nur noch auf sich selbst konzentriert.

Es gibt immer Höhen und Tiefen im Leben, sonst wäre es kein Leben. Ohne diese wäre das Leben wirklich nicht lebenswert. Wenn man mit sich selbst am Ende ist, sollte man versuchen, sich das Positive vor Augen zu halten. Was ist mit Freunden, der Familie? Von wegen "die wären froh, wenn ich nimmer bin", im Gegenteil. Für sie ist es eine Katastrophe.
Wenn schon nicht ihr an eurem Leben hängt, so dann zumindest eure Freunde um so mehr.
(Und wenn es "nur" Internet-Bekanntschaften sind; die sind genauso betroffen)


Ich bitte jeden Einzelnen von euch, die hier ernsthaft über Selbstmord nachdenken, nochmals wirklich - indem man sich in andere hineinversetzt - darüber nachzudenken.
Das mag schwer sein und in manchen Augen nicht lohnenswert erscheinen, aber am meisten leiden genau jene, die ihr von euch zu "erlösen" versucht.
LG Sabine
http://www.sirakuro.blogspot.com/
Stopp! Ich bin bis 03. Juli hier nicht erreichbar, wegen der Matura-Reise und dem ganzen Drumherum (Nachrichten per ENS bitte).
Meine Schwester holt für mich die KT ab, weswegen ich u.U. online sein könnte. VOR dem 03. Juli bin nicht ich es, die da ist.



Von:    ion-chan 20.06.2006 17:20
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Was soll man vom Selbstmord halte.Was bringt einen das?Die Probleme sind dannach auch nicht wirklich gelösst.Naja die meisten zumindestens.Selbstmord ist eher eine Flucht.Aber wozu fliehen?Die meisten Probleme kann man auch Lösen,wenn man es richtig versucht!Man kann auch mti anderen darüber reden, das hilft oft auch.
Nichts ist im Leben umsonst.Nochnichtmal der Tod!Denn der kostet das Leben



Von:   abgemeldet 20.06.2006 19:04
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Selbstmord ist meiner meinung nach...vollkommen sinnlos...das einzige was man damit tut ist vor seinen Problemen weglaufen anstatt sich ihnen zu stellen...es stimmt schon...die Probleme werden "gelöst" aber auf der anderen Seite hinterlässt man damit mehr Probleme als man hatte...was einem auch irgendwo schnuppe sien kann da man ja tot ist -.-'

Aber Selbstmord ist meiner Meinung nach einfach nur feige und...sinnlos...es gibt immer eine Möglichkeit ein Problem sinnvoll zu lösen...



Von:    Mau-chan 20.06.2006 23:56
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
mmh, also ich halte von selbstmord net viel, weil das is nur ne flucht aus dem leben....
ausserdem is es den leuten gegenüber unfair, die einen gern haben und denen man was bedeutet....
also ich würde es nich machen....hab auch viel zu viel angst vorm sterben......von daher könnt ich das net......



Von:   abgemeldet 21.06.2006 15:11
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Tja..glaub' mir, aber auf die Menschen, die einen wirklich so sehr lieben, wird in dem Moment wohl nichh geachtet..ich denke..dass einen in diesem Moment einfach so viele Gedanken auf einmal überschütten..oder man ist vollkommen frei von irgendwelchen Gedanken..und weiß gar nichts mehr....der Mensch ist ein egoistisches Wesen..jeder trägt etwas davon in sich..und wenn es auch nur ein geringer Anteil ist..und gerade bei Menschen ,die Selbstmord begehen ,kommt dieser Egoismus auch wieder einmal zum Vorschein ,wenn sie nicht an die verbleibende Personen denken..



Von:    Fussnudist 22.06.2006 14:47
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Zu beginn ein kleines Vorwort:

Zwillinge aus Theben:
"Nehmen ist schöner als Geben"
sprachens, und nahmen sich das Leben.


ich denke (und weiß es aus eigener erfahrung) dass wir uns mit selbstmordversuchen nur beweisen wollen
unds klar machen wollen das wir doch am leben hängen
ich mein
die meistn tuen ja nur so
und die wenigen die es wirklich tuen wollen spätestens nachdem sie wieder ins leben geholt wurden doch nichtmahr sterben
mit selbstmord wollen viele nur aufmerksamkeit erreichen die sie nicht bekomen

ich wollte mich umbringen weil ich starke familiäre probleme hatte und noch immer habe
ich habe schon oft gedacht dass ich bereit bin mein leben zu beenden
warum ich es nicht getan habe?
weil ich am neine haustiere dnken musste
idiotisch oder?
ich hasse meinen vater abgrund tief und ich habe nicht wirklich gute freunde
ich wurde vergewalitgt und mein erster (bis jetzt einziger)freund ist an inumschwäche gestorben

also sagt mir bitte was mich noch am tod hindert außer meine tiere?
und wenn diese tod sind werde ich es doch nicht tuen
weil ich will nicht leiden
ich will auf eine art sterben wie noch nie jemand gestorben ist
und die muss man erstmal finden.

und dann muss ich noch daruf achten dass ich nicht leiden will
das wird schwer

also bis dann mal ^.^
vielleicht lest ihr ja mal was über mich in der zeitung
(in 3-5 jahren wenn meine tiere tod sind)

an sonsten bye bye
und viel glück im leben


P.S.: ihr könnt ja mal bei meinen FFs reinschnuppern
P.P.S.: ich wollte noch was schreiben weiß jetzt aber nichtmehr was -.-!
P.P.P.S.: jetzt weiß ich es wieder: wer lust hat kann ja mal per ens mit mir in kontackt treten.
Ein Paar eigens gedichtete Mottos:
Liebe dein Leben,
sonst tötet es dich.

Genieße dein leben in vollen Zügen,



Von:   abgemeldet 22.06.2006 23:47
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
wenn man tot ist hat man nichts mehr das man bewundern kann. man kann kein glück und keine sonne mehr fühlen.
diese seele ist verschwunden und kommt nicht mehr zurück.

jeder der selbstmord begeht ist scheinbar ein unfassbar grosser egoist. man ist so schlimm wie die einen menschen die das alles verursacht haben.
als ich kurz vor meinem tode stand habe ich gesehen wie viel kummer ich freunden und familie bereitet habe. und ich dachte an all die menschen die nicht darüber nachdenken können ob sie dieses leben beenden wollen oder nicht. sie haben nur im kopf wie sie ihre familie vor dem tot retten können. sie kämpfen um ihr überleben um das der anderen zu sichern.
ich möchte anderen helfen so gut ich kann, es hilft mir zu "leben". es ist der grund warum ich noch hier bin.
und es ist meiner meihnung nach ein guter grund für jemanden der in der dunkelheit leben muss. dadurch hat man die möglichkeit das licht der sonne zu spüren, auch wenn sie dannach wieder verschwindet. aber man bekommt dank und mir ist´s wert.

soviel dazu. wenn ihr auch so denkt oder ähnlich, oder wenn ihr fragen habt wäre ich erfreut wenn ihr euch bei mir meldet und eventuell in meinen zirkel kommt. er heisst "ich stehe zum leben".

ich möchte menschen finden die helfen wollen oder hilfe brauchen.

und ich helfe so gut ich kann.
den zikel habe ich seit gestern! also noch nix los. :(

also kommt! :D


gruss von der F!chte! xD


Hat jemand meine Zwangsjacke gesehen? Es wird mir langsam Kalt. Ò_ó MUAHAHA!! ;D



Von:   abgemeldet 23.06.2006 14:19
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
ich halte garnichts davon.



Von:   abgemeldet 23.06.2006 14:52
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ach naja, so viel Mut gehört nicht dazu, sich umzubringen. Es braucht aber viel mehr Mut, sich mit den Problemen auseinanderzusetzen, die einen zum Selbstmord "zwingen". So ist der Selbstmord, in Relation zum Leben gesehen, durchaus als feige zu betrachten (wobei ich das Wort nicht so sehr mag).

Ich kann verstehen, wenn sich Menschen umbringen und diejenigen verurteile ich auch nicht. Entweder sie gehören zu der Gruppe, die nie gelernt haben, mit Konflikten umzugehen, zu der anderen, die traumatische Erlebnisse hinter sich haben und sie nie bewältigen konnten oder zu der Gruppe, die durch bestimmte Schicksalsschläge (Unfall, etc.) eine Einschränkung ihres Lebens in Kauf nehmen mussten. Diverse Untergruppen werden nicht beachtet ;)

Möchte dazu jedoch sagen, dass ich nicht für alle Selbstmörder Verständnis aufbringen kann. Dazu gehören v.a. die jüngeren, die sich aufgrund Trennung vom Freund oder ähnliches das Leben nehmen (ergo: keine Konfliktbewältigung).

Es ist doch gar nicht so abwegig, bei Problemen zum Psychologen zu gehen, wenn man sonst niemanden zum reden hat. Vielleicht bieten sie auch Anreize oder Möglichkeiten, das eigene Leben zu überdenken.
Einfach zu gehen, ohne alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben, ist doch sehr eilig gehandelt.

Aber wie sagt man so schön: Leben und leben lassen... oder eben sterben. An die Vernunft kann man da ja selten appellieren ;)
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Rettungsratte 23.06.2006 15:08
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich glaub net das man feige ist, wenn man sich umbringt.. klingt zwar doof aber dazu gehört ne ganze portion mut denk ich.. ah ich hab mal dran gedacht aber nie wirklich vorgehabt das zu machen ^^'' irgendwie find ich mein leben nicht schlimm genug dazu xD es gibt immer leute die man sehr verletzen würde wenn man stirbt. deshalb.. neneee
(_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Von:    Karen-san 23.06.2006 15:13
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
mit dem gedanken an sich hab ich auch schon gespielt aber es gibt immer wieder freunde die mir zeigen das es doch noch gründe gibt so etwas nicht zu tun...



Von:   abgemeldet 26.06.2006 14:26
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich finde diesen Thread an sich schwachsinn. absoluter schwachsinn. Jeder darf selbst entscheiden wie er zum Leben steht und ob er es beenden will oder nicht aber was soll dieser Thread? Was kommt als nächstes? Ne Umfrage?

"Soll ich mich umbringen?"
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht

...im ernst ich finde solche themen gehören hier nicht her und bei der mehrheit der user löst das eher ein schmunzeln aus als mitleid was damit zu erhaschen versucht wird.

denkt in ruhe über euer leben nach und seht nicht immer nur das negative...
☆~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~☆



Von:   abgemeldet 26.06.2006 18:40
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
ich könnts mir nich vorstellen!!dafür häng ich zu sehr am leben!! ich hätte auch genug leute die mir helfen würden wenn ich probleme habe!!ich kannte mal einen der selbstmord begehen wollte aber es glücklicherweise nich gemacht hat!!ich denke es ist nur der letzte ausweg wenn man nich mehr weiter weiß!! und wenn es soweit kommt is es schade das es die letzte möglichkeit is die selbstmörder sehn!!



Von:   abgemeldet 28.06.2006 15:58
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich könnt's nicht tun...zwar hänge ich nicht besonders an dieser Welt, dennoch gäbe es ein Problem...ich hätte niemals meine Aufgabe vollendet und alle meine Probleme wären auch nicht gelöst...denn die Flucht vor Negativen Dingen führt Ihnen Energie zu, die sie gebrauchen, um Ihre Jagd zu beschleunigen und zu vollenden


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26



Zurück