Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Model und der Freak

Eröffnet am: 23.08.2007 22:58
Letzte Reaktion: 09.06.2008 22:00
Beiträge: 212
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 24.08.2007 01:55
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
> ihr hört nur das was ihr hören wollt ihr seid eben menschen

Aha, und du nicht?
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 24.08.2007 01:58
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
ich hab mich weiterentwickelt und das ist nicht zu empfehlen ich beneide jeden der das abc nicht beherscht um sein leben
Das Leben ist ein scheis spiel mit cooler grafik
o. z. von 0815



Von:    Romeryo 24.08.2007 03:23
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
> ich hab mich weiterentwickelt

Bist du ein PokeMon?^^
Du bist auch nur ein Mensch, so wie wir alle, so wie der hinterletzte Idiot und so wie ein Genie. Wir sind auch nur das, was die körperlichen Ressourcen uns bieten, und die sind bei jedem begrenzt, sowohl physisch wie auch psychisch. Man kann ja verfluchen,dass man über zuviel nachdenkt, aber wessen schuld is das dann? Nach dem Motto: Primitiv aber glücklich leben viele, da muss man sich keinen Kopp um vieles anderes machen. Es reicht einigen einfach das zu tun was nötig ist um zu überleben. Dafür sind sie frei von Belastungen mentaler Art und entspannter. Auch wenn wir denken ihr Leben sei nicht so ausgefüllt wie das eigene.



Von:    Catch-a-Breath 24.08.2007 07:36
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
> Was mir immer auffiel: Die meisten Kerle da waren entweder Nerds, oder Mittelalterfans, Metaller oder eben Anime Manga Fans.

Tja, in den Augen dieser Gesellschaft sind diese Männer aber die Extremfälle schlechthin....^^
>
> Und dann kommen diese Models daher, und schneiden die schönen, langen Haare ab, damit die Herren Gesellschaftskompatibel werden, als wenn lange Haare die Welt wären. (Ich liebe lange Haare T_T)

Und ich möchte anmerken, dass diese "Models", von denen nebenbei außer dieser Jana Ina (die vom IQ her nah an Kada Loth erinnert), noch nie jemand was gehört hat, anscheinend selber nicht mehr dem Standard der Modelszene entsprechen und dringend Geld brauchen...

> Und was meint ihr dazu?

Hm....ich finde es recht lustig...>>
Wenn man aber den Aspekt, dass die Männer selber Geld dafür kriegen, weglässt und das Ganze mal nüchtern betrachtet, finde ich es arm.
Die alten Model-Schrabnellen sehen zum Teil selber aus, als wären sie von der Ersatzbank und erzählen den Typen und den Zuschauern, wie man NICHT aussehen und sich geben sollte...

Aber abgesehen davon...ich hab kein großes Interesse an dem Show-Geschehen im Fernsehen.
Es ist einfach dumm, profitgierig und peinlich...kennt ihr dieses Gribbeln, wenn man sich was im Fernsehen ansieht und sich am liebsten hinter dem Schrank verstecken würde, einfach aus Charme vor sich selbst, dass man diesen Hirnschwund guckt..? xD


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge hin, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge...
Zuletzt geändert: 24.08.2007 07:37:28



Von:    svnshadow 24.08.2007 07:39
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
ich find es sehr interessant das man das medienwirksame schlagwort "freak" benutze... wahrscheinlich weils ein schöner kontrast zu "model" ist (ich würde das anders bezeichnen)

was hier als übersetzung gebracht wurde ala freak = soziale missgeburt find ich ehrlich gesagt ein starkes stück... freak ist eigentlich heutzutage alles was EXTREM vom eigenen weltbild abweicht.... hat aber nichts mit missgeburt zu tun *kopfschüttel*

oder würdet ich einen lehrer, einen anwalt, div. bankkaufleute als freak bezeichnen nur weil sie im sept. in hamburg wiedermal das kettenhemd überstreifen (wer interesse hat mehr über larp zu erfahren... ens an mich) und mal ein wenig aus dem tristen alltag ausbrechen?!

die show is eigentlich ein netter ansatz, jungen leuten selbstbewusstsein zu geben, zu zeigen wie man in der heutigen zeit trotzdem noch ohne proleten-gehabe eine frau anzusprechen...allerdings würde das auch sehr gut ohne diese kichernden püppchen funktionieren deren ego hin und wieder grösser zu sein scheint (!) als ihr iq

auf vox gab es mal eine gute sendung zu diesem thema um und mit einem dating/flirt-coach..... sehr interessant
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Vanillaspirit 24.08.2007 08:01
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
Und ich möchte anmerken, dass diese "Models", von denen nebenbei außer dieser Jana Ina (die vom IQ her nah an Kada Loth erinnert), noch nie jemand was gehört hat, anscheinend selber nicht mehr dem Standard der Modelszene entsprechen und dringend Geld brauchen...

Die große, blonde Barbie kennt man eigentlich auch (war die Bachelorette, also hat sie Erfahrung mit eigenartigen Fernsehformaten), wobei ich mich frage, wieviel sie sich selber wert ist, wenn sie sich jedesmal als "Olli Pocher-Freundin" vorstellen lässt.
Sollte vielleicht auch mal ein Ego-Training machen. So ein Puppenverhalten ist ja nun alles andere als ein Vorbild.

Leider ist der Geschmack der Damen generell sehr eingefahren. Die "Freaks" sehen zum Schluss eh immer gleich aus, ganz egal, ob es ihnen steht oder nicht. Bei einem ihrer Opfer hab ich bis heute nicht verstanden, warum er Haare lassen musste. Er war am Anfang recht niedlich, sein Problem war nur übersteigerte Schüchternheit und Selbstzweifel, am Ende musste natürlich alles geändert werden und er sah aus wie Brisko Schneider =_= Bezweifle stark, dass er so Frauen findet, die nach seiner Kragenweite sind.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Eyeshield 21 Zirkel

Star Wars Blödsinn



Von:    Duplica 24.08.2007 08:55
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es generell gut dass sie den Männern zeigen, was sie aus sich machen können. Wenn man auf sein Äußeres achtet kommt man bei der Damenwelt NATÜRLICH besser an.

aber sie deshalb als freaks zu bezeichnen? die models wirken auf mich dumm wie brot, von denen muss man sich doch echt nichts sagen lassen... :/
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Jonnella 24.08.2007 10:45
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
Duplica schrieb:
Also ich finde es generell gut dass sie den Männern zeigen, was sie aus sich machen können.

das setzt ja voraus, dass diese skater oder sunnyboy looks die bessere wahl sind als zB lange haare und kein vorgefertigter stil? traurig, dass wir solche sichtweisen heutzutage beigebracht bekommen... das einzige was man bei den jungs bemängeln könnte is die teilweise mangelnde hygiene, aber davon mal abgesehen ist es einfach ihre eigene ungeschicklichkeit und unsicherheit die ihnen am meisten zu schaffen macht. mal ganz abgesehen von der unglaublichen naivität, mit der einige von ihnen scheinbar in diese sendung taumeln.
das ist ein fernsehsender, nichtmal ein öffentlich- rechtlicher, dem geht es um schnell aufgemachte und oberflächliche unterhaltung, keinesfalls darum, menschen zu helfen >_>
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...


Zuletzt geändert: 24.08.2007 10:45:42



Von:    Kino 24.08.2007 11:19
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
> ich find es sehr interessant das man das medienwirksame schlagwort "freak" benutze... wahrscheinlich weils ein schöner kontrast zu "model" ist (ich würde das anders bezeichnen)
>
> was hier als übersetzung gebracht wurde ala freak = soziale missgeburt find ich ehrlich gesagt ein starkes stück... freak ist eigentlich heutzutage alles was EXTREM vom eigenen weltbild abweicht.... hat aber nichts mit missgeburt zu tun *kopfschüttel*

Ich habe ja auch nur gesagt, dass Freak, bevor das Wort modern wurde, wörtlich übersetzt nur "Missgeburt" hieß. Das ist ja keine Auslegungssache, sondern Fakt und müsste in jedem Wörterbuch nachzuschlagen sein. ^_~ Ich glaube, im naturwissenschaftlichen Bereich wird der Begriff im Englischen auch noch mit genau dieser Bedeutung benutzt.
Die Interpretation "Freak = alles, was unnormal ist", kam erst später... Aber ich persönlich benutze ich nicht gern. :/

(btw~ Das mit der "sozialen Verkrüppelung" kam dann allerdings nicht von mir, sondern von dem einzigartigen Übermenschen, der das Alphabet beherrscht. ^_~)
Bela B. - Kauft nicht bei Nazis
http://www.bpx1992.com/mp3/belab_kauftnicht.mp3



Von:   abgemeldet 24.08.2007 12:52
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
> Also ich finde es generell gut dass sie den Männern zeigen, was sie aus sich machen können. Wenn man auf sein Äußeres achtet kommt man bei der Damenwelt NATÜRLICH besser an.
>

Oh je, oh je. *kopfschüttel*

Die Jungs, die dort verschandelt werden, sind teilweise echt coole Typen, die einfach von ihrer Umwelt mißverstanden werden.

Teilweise finde ich, dass die meisten Jungs (wie der Steven aus der 4. Folge) hinterher schlimmer aussehen, als vorher. (was sie meiner Meinung nach nicht sind)

Die eigentlichen Freaks in dieser Sendung sind eindeutig diese Models. ;)

Aber im Endeffekt ist die Sendung einfach nur traurig - und es zeigt mal wieder, dass man aus jedem Thema Geld machen kann. :(
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)
Zuletzt geändert: 24.08.2007 12:54:14



Von:   abgemeldet 24.08.2007 13:03
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
>Die Jungs, die dort verschandelt werden, sind teilweise echt coole Typen, die einfach von ihrer Umwelt mißverstanden werden.

Und solche, die bei so einem Format freiwillig mitmachen.
Ich frage mich, was der Anreiz ist, da mitzumachen... ich meine, wenn es gefaked ist, wie hier schon geschrieben wurde...

Heißt das, die Jungs tun nur so, als hätten sie ein Problem mit ihrem Auftreten, und verleugnen sich quasi, nur um an Kohle zu kommen? Oder ins Fernsehen? Oder an einen kostenlosen Haarschnitt?

Wenn die Sendung nicht gefaked ist, tun mir die Jungs leid, die meinen, sich von zwei oberflächlichen Pseudo-Models sagen lassen zu müssen, was schön und allgemein akzeptiert ist.

Wenn die Sendung gefaked ist, dann sind auch die Jungs einfach nur aufmerksamkeitsgeil, und haben nichts dagegen, dass man sie als Freak bezeichnet und über ihre Hobbys den Kopf schüttelt, nur für vermeintliche Vorteile wie oben geschrieben.

"Cool" finde ich dabei leider keinen.

Cool wäre einer, der Jana Ina in ein Kettenhemd steckt und mit ihr durch den Wald LARP't. ^^
Zuletzt geändert: 24.08.2007 13:06:22



Von:   abgemeldet 24.08.2007 13:08
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 

>
> Cool wäre einer, der Jana Ina in ein Kettenhemd steckt und mit ihr durch den Wald LARP't. ^^

Exakt. ^____^

Aber bis der ihr erklärt hätte, was das ist, wäre es zu spät dafür. ;)

Ich zweifle dann doch sehr an der Intelligenz der Damen.

"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    Alaiya 24.08.2007 13:31
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
Es ist Pro7, es ist Doku => Es ist krank -.-""
Nichts gegen den Sender, aber allgemein diese Dokus von Pro7, den RTL Programmen und Sat1 sind doch mal Krank, wenn ich das so sagen darf. Auch die ganzen Gerichtsshows und Talkshows. Ist doch eh fast alles gestellt. Sind Leute die auf das Geld aus sind.
Und es ist nun mal so, dass unsereins (mal die Leute hier mit einbeschließt) vom großteil des Gesellschaft als Freak bezeichnet wird ^^" Was will man tun. Sind wir eben die bösen Freaks :P

Übrigens wüsste ich nicht was ich mit so nem Kerl anfangen sollte, wie die die so im TV gut ankommen werden. Also ioch meine "normalos"... Ich brauche Freaks... Ich meine, Normalos halten es auch nicht mit mir aus :P



Von:    Hancock 24.08.2007 13:46
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diese Sendung einfach nur peinlich, nicht für die Jungs die sich dort melden, sondern für die 2 möchtegern-Models die zu glauben zu wissen, das eine Mutprobe und ein neuer Haarschnitt reichen um einen "Freak" in ein Gesellschaftstaugliches etwas zu verwandeln. Nebenbei machen sie noch deren Hobbys schlecht.

Lesen gefährdet die Gesundheit!





Von:   abgemeldet 24.08.2007 13:59
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
Wartet es ab, demnächst sehen wir Jana Ina und ihre Blonde *Busen*freundin bei Entern oder Kentern, wo sie sich als Piratenbräute total cool und sexy vorkommen, und im selben Atemzug über LARPs lästern.

Naja, bei solchen Sendungen gereichen sich alle Beteiligten wohl gegenseitig zur Strafe.



Von:   abgemeldet 24.08.2007 16:05
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
ich denke nicht das die sendung gefaked ist...und die meisten sehen auch ordentlicher aus nach der verwandlung kann jemand behaupten was er will...ich seh das realistisch...ihr sagt ja auch net das ne zermatschte torte besser aussieht als ne schön dekorierte.

hab mich manchmal echt gewundert wie krass die typen eigentlich aussehen^^ und wenn man die zimmer beobachtet von den jungs(ich nenn se jetzt mal nicht freaks) sieht man auch das dass keine aufgestellte kulisse ist...z.b bei dem animefreak konnse ganz viel insider zeugs entdecken, naja die show ist total oberflächlig aber ihr seht ja das es dennen was bringtXD



Von:    Romeryo 24.08.2007 17:09
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
Natürlich darf man sich nix erhoffen, wenn man äußerlich verwahrlost^^ Gepflegt sollte jeder sein und keine 'matschige Torte'. Aber man kann auch lange Haare pflegen und sich regelmäßig duschen. Ihre Klamotten könnse ja auch tragen, nur sauber müssense sein^^ Ansonsten ists aber klar, dass man sich 'den Modetrends anpassen muss' um IRGENDEINE abzubekommen! Weil die meisten Mädls achten auf sowas. Der andere Teil, die sich selbst für die Hobbies begeistern würden den Typ auch so nehmen wie er eben grade ist. Und wie die sich jetzt verändert haben attraktieren sie wohl eher die Weiberschaft, die nix mit den Hobbies am Hut haben und es vermutlich nicht gut finden, wenn er das dann preisgibt. Die Frage is dann auch, was das Ganze gebracht haben soll~
Zuletzt geändert: 24.08.2007 17:11:10



Von:    Elihn 24.08.2007 17:22
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens wüsste ich nicht was ich mit so nem Kerl anfangen sollte, wie die die so im TV gut ankommen werden. Also ioch meine "normalos"... Ich brauche Freaks... Ich meine, Normalos halten es auch nicht mit mir aus :P

Ja, deswegen sind wir Menschen zum Glück auch alle unterschiedlich, ergo mit verschiedenen Geschmäckern behaftet.
[/Ironie] -> Im Falle eines Falles.

Bildung ist nicht gleich Bildung. ;P



Von:   abgemeldet 24.08.2007 17:24
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
bisschen mehr selbstvertrauen das für ne woche anhältXD

irgendwann is das geschenkte outfit auch altXD und dann wird der graue pullover mit den rosa blauen streifen wieder angezogen oder die ritterrüstung...also bringts kurzweilige lebensfreude



Von:    Romeryo 24.08.2007 17:38
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
> bisschen mehr selbstvertrauen das für ne woche anhältXD
>
> irgendwann is das geschenkte outfit auch altXD und dann wird der graue pullover mit den rosa blauen streifen wieder angezogen oder die ritterrüstung...also bringts kurzweilige lebensfreude

Jap, genau. Als ob eingerastete Lebens- und Verhaltensmuster sich in soner kurzen Zeit umkrempeln ließen. Bald fallen sie zurück in ihr Muster, spätestens wenn sie enttäuscht sind wennse checken das sie jetz auch keine Mädls anlächeln können, weil der Druck der Kameras weg ist, wo man sich hätte vor Millionen von Leuten zum Affen machen können, wenn man sich nich gepackt hätte. Glaub nich das die sich jetzt dazu mehr überwinden wie vorher.



Von:   abgemeldet 24.08.2007 17:39
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
Gestern erste Mal geschaut.
Meine Mitschauer meinten, ich sollte mal dahin.
Aber die würden an mir verzweifeln. xD
Nerd 4 LIfe!



Von:    Murtagh 24.08.2007 17:44
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
*lol*

Du könntest ja versuchen, aus den Models Freaks zu machen, ;)
I will not fear.
Fear is the mind killer.
I will face my fear, I will let it pass through me.

~ Children of Dune



Von:   abgemeldet 24.08.2007 17:49
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
>Ansonsten ists aber klar, dass man sich 'den Modetrends anpassen muss' um IRGENDEINE abzubekommen! Weil die meisten Mädls achten auf sowas.

Das glaube ich nicht. Die meisten Mädels achten auf typunterstützes, gepflegtes Aussehen, und das muss absolut keinen Trends entsprechen.

Ich z.B. finde den aktuellen Trend der rosa-Polohemdkragen-Hochsteller und der metrosexuellen Schiebermützenträger einfach grässlich.
Und ich glaube, da bin ich nicht völlig allein.


Zuletzt geändert: 24.08.2007 17:49:54



Von:    Romeryo 24.08.2007 17:50
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
Jap, fändich auch gut^^ Ein son Modell ma in LARP-Klamotten eintüten und zu nem Mittelalterfestspiel mitnehmen. Vll hamse sogar Spaß dran^^ Aber ich denk die werden von Pro7 alle etwas in ne Gasse geschickt was sie zu tun haben und wie sie sich geben sollen~



Von:    Murtagh 24.08.2007 18:13
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
Wenn sie sich nicht so geben würden, wie sie es tun, bekämen sie auch kein Geld.
I will not fear.
Fear is the mind killer.
I will face my fear, I will let it pass through me.

~ Children of Dune



Von:   abgemeldet 24.08.2007 18:57
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
Soweit wird es doch nie kommen, dass man Models in LARPer Kleidung steckt und sie mitspielen lässt.
Das würde doch komplett das Weltbild von Models umstürzen.
(aber den Zuschauern würde es schon gefallen)

Was mich aber aufregt, ist die Tatsache, dass die Freaks nach der Show eh wieder die alten Klamotten tragen werden, ihre Brillen anziehen und in ihren alten Freundeskreis einkehren. Wozu also das ganze?



Von:    Romeryo 24.08.2007 21:19
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
Wozu also das ganze?

Geld^^



Von:   abgemeldet 24.08.2007 21:25
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
>Wozu also das ganze?
Unterhaltung.
Nichts anderes ist der Zweck der Sendung.



Von:    Romeryo 24.08.2007 21:43
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
> >Wozu also das ganze?
> Unterhaltung.
> Nichts anderes ist der Zweck der Sendung.

Geht ja um die 'freaks', was die davon haben, wennse nach kurzer Zeit eh zurück in ihr altes Muster fallen~



Von:   abgemeldet 24.08.2007 22:35
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich diese Projekt als sehr fragwürdig empfinde, denn immerhin wird auch hier wieder gezeigt das man sich anpassen muss und nur bestimmte Typen von Menschen in der Gesellschaft akzeptiert werden, natürlich bei einigen war die erscheinung sehr krass doch was hat die erscheinung mit dem Charakter des Menschens zutun? In der Serie wird meist gar nicht auf den Freundeskreis eingegangen und plötzlich sitzen am ende der folge 10 oder mehr freunde beim Finale und gratulieren ihrem Freund. Und dann sind das sozial unterentwickelte menschen wenn sie freunde haben? (Allgemein glaube ich auch das vieles wenn nicht sogar alles sehr gestellt ist immerhin haben die glaube ich in fast jeder sendung einen von einer Technischen Hochschule was ein Bild erzeugt welches vermittelt das alle so aussehen könnten!)
Ich glaube das dieses Format aus den guten alten USA stammt und halt einfach mal wieder zeigt das man aussehen beurteilt und wahrgenommen wird. Was ganz einfach falsch ist!
Ich selber würde mal behaupten auch solche Typen zu kennen und auch befreundet zu sein und fände es schlimm wenn jemand von einem sehr individuellen Menschen zu einem Teil eines Kollektivs der Masse wird!

Kurzer Abschluss noch:
Schon die Helden sangen wie entzückz man vom neuen Leben war doch schon nach kruzer zeit war dieses hin und man wollte das alte zurück!
Also sollte man sich nicht von dem schön blenden lassen denn meist ist auch hier etwas falsch!
Ach und weiter auch forderten die Helden "The Geek shall inherit the earth!
It's amazing
how everytime you
open your mouth
you prove
you are an idiot!
Zuletzt geändert: 24.08.2007 22:51:37


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück