Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi-Oh!?!

Eröffnet am: 29.06.2004 18:52
Letzte Reaktion: 11.10.2009 17:04
Beiträge: 5085
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Yu-Gi-Oh!




[1...100] [101...150] [151...160] [161] [162] [163] [164] [165] [166] [167] [168] [169] [170]
/ 170


Von:    mayluu 02.10.2009 17:38
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
> Dabei ist bei diesen Fans deutlich, dass sie alle Puzzle und Puppy mögen, wäre normalerweise angenehmer sich darüber zu unterhalten und nicht über die Todesart der Mädchen…

Verallgemeinerungen ftw?
Mir fielen genügend User ein, die wesentlich dümmere Beiträge in ein paar schöne Worte gekleidet liefern und zum Schluss nachsichtig von ihrem hohen Ross herunterschauen.

Warum muss eigentlich jeder alles mögen? Wenn sich jemand von den Mädchen genervt fühlt, dann ist das SEINE Ansicht und da diese auf Geschmack basiert, steht sie auch zunächst einmal nicht zur Diskussion.
Klar nerven Kiddies, die sich nicht ausdrücken können oder übertriebenen Missmut hier an den Tag legen - aber nicht mehr als User, die ständig auf die ach so tolle Toleranz pochen, dass man ja nicht die Charas (meist zufällig ihre Lieblinge~) anfeindet.
Wunderschönes Paradebeispiel eines Paradoxons, das man hier ständig zu lesen bekommt.

Seit wann siezt man sich überhaupt hier? oô

Tante Edith sagt:
> An sich stört es mich nicht, dass Seto und Mokuba sich so gerne haben, aber bei den beiden ist es auch nicht so sehr aufgefallen wie bei Serenity und Joey.

Warum vergessen alle, dass ihre Beziehung so gar nicht harmonisch ist? Mokuba ist einfach vernachlässigt, zumindest emotional. Er beklagt sich wortwörtlich, dass er wünschte, Seto und er wären damals im Waisenhaus geblieben - dann würde Seto vielleicht noch lächeln.
Tut jetzt nichts wirklich zum Thema bei, aber fiel mir gerade einmal mehr auf.
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)

Zuletzt geändert: 02.10.2009 17:43:47



Von:    LawChan 02.10.2009 18:26
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Werden meine Posts mit Absicht überlesen? öö
Naja, ich finde zumindest das es nichts bringt, sich darüber aufzuregen. Klar ist man verärgert,aber man kann auch nicht von jedem verlangen, dass er die gleichen Interessen teilt wie man selbst. Mal davon abgesehen sollte man über den Dingen bei solchen Argumentationen stehen oder sie einfach ignorieren.
Ich habe persönlich nichts gegen Puzzle oder Puppy und auch wenn einige Fans meinen, die Mädchen seien "dumm" ist es mir im Prinzip egal, da ich eine andere Einstellung zu diesem Thema habe.
Zuletzt geändert: 02.10.2009 18:27:41



Von:    Yuugii 03.10.2009 14:18
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auf dein Posting geantwortet, der letzte Abschnitt war eine Antwort auf dein Posting gewesen. Ich denke, dass es immer Mal wieder vorkommen kann, dass man Postings überliest, passiert mir hier in letzter Zeit auch öfter. Man muss Leute, die nur provozieren wollen einfach keine Beachtung schenken und weiter machen. Aber man geht eben nur auf das ein, das auch wirklich etwas zum Thema beiträgt oder sonstig interessant ist. Also dich ignorieren tue ich auf keinen Fall, keine Sorge. Aber Phantoms Posting hat mir etwas mehr zugesagt, weswegen ich da auch ausführlicher drauf eingegangen bin. Hoffe, dass du deswegen nicht sauer bist. ;)

Ich habe auch an sich nichts gegen Puzzle oder Puppy, aber leider ist es so, dass diese beiden Gruppen beim bashen besonders herausstechen, daher auch die Verallgemeinerung. Wenn man sich die Hasstriaden ansieht, kommt immer wieder das schöne "Yami gehört zu Yugi und Tea stört" vor. Im Deutschen Bereich nicht mehr so, aber im Amerikanischen ist das ja immer noch sehr stark ausgeprägt und sowas fällt eben auf. Man geht im Allgemeinen immer von dem aus, was am meisten heraussticht. DAS ist auch der Grund warum Shonen Ai Fans so verallgemeinert werden, der Großteil ist eben laut und der fällt eher auf, als die, die sich ruhig und besonnen verhalten. Und das ist immer so, man wirft die Leute oft in einen Topf, auch wenn viele nicht so sind.

Einige von den Leuten, die die Mädchen einfach nicht mögen, werden auch oft als Basher bezeichnet, obwohl sie noch nie gebasht haben. Man kann ja nicht auf jede einzelne Person achten, es wird immer jemand vernachlässigt. Prinzip der Nützlichkeit, nennt man das. Oder auch "Interesse der Gemeinschaft" diese berechnet sich ja aus der Gemeinschaft und wird somit zum Interesse des einzelnen Individuums, ohne Rücksicht nach nicht der Normentsprechenden.

Im Prinzip kann es einem auch egal sein, aber wo man schon Mal bei dem Thema ist, kann man auch etwas ausführlicher werden. Und mich interessiert das Thema "bashen" auch, daher finde ich diesen Thread auch interessant.
Zuletzt geändert: 03.10.2009 14:22:34



Von:    LawChan 03.10.2009 14:27
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Oh, dann hab ich das wohl überlesen xD
Ich hab erst gedacht ich schreib das alles für mich selbst xD
Man muss ja nicht auf alles antworten^^
Keine Sorge ich weiß doch,dass du mich nicht vergisst^^
Und ich bin dir auch nicht sauer,wenn du auf andere Posts die dich mehr interessiert haben antwortest^.^

Ja, leider.
Im deutschen scheint das wirklich nur noch vereinzelt aufzutreten,aber wie es im amerikanischen ist kann ich leider nicht beurteilen,aber ich glaube dir das schon.
Schon traurig,dass es Bashing überhaupt gibt =(

Hm, also das finde ich blöd. Ich meine Bashing eines Charas oder nicht mögen eines Charas sind doch zwei unterschiedliche Begebenheiten Öö

Ich finde diesen Thread nur interessant weil man imemr wissen will wer wen nciht mag oder jemanden findet der gleiche interessan hat,imemrhin gitb es auch leute die schreiben,ich mag alle mädchen^^



Von:    mayluu 03.10.2009 14:46
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
> Im Prinzip kann es einem auch egal sein, aber wo man schon Mal bei dem Thema ist, kann man auch etwas ausführlicher werden. Und mich interessiert das Thema "bashen" auch, daher finde ich diesen Thread auch interessant.

Dann würde man meinen, ist die Diskussion hier eine völlige Themaverfehlung. Dafür gibt es den extra "Bashing - eine völlig sinnlose Zeitverschwendung?" Thread. Hier geht es darum zu sagen, wer wen warum nicht mag und nicht daum, Leute anzufahren, weil sie auf die ursprüngliche Frage wie auch immer antworten.
Btw, war da nicht ein User-chan, das immer besonders lauthals gemeckert hat, sobald ein Thread leicht vom Thema abgedriftet ist? Zumeist ja dann, wenn ihm die neue Richtung nicht zugesagt hat, aber da mag mich mein Gedächtnis auch täuschen. Jaja~ 8D

Topic:
Yu-Gi-Oh ist eine Shounen-Serie und bei denen ist meist festzustellen, dass Charas, die nicht selber mitmischen, recht flach dargestellt werden. Die meisten Frauen fallen in diese Kategorie, da man ja aber die nicht komplett vernachlässigen will, rückt man sie wieder in den Vordergrund und macht sie zur guten Freundin, süßen Schwester oder kleinem, verliebten Gör Mädchen.
Was kommt dabei raus? Ein Chara, der relativ im Vordergrund steht, aber flach wie ein Brett ist. Sowas NERVT und das kann ich gut nachvollziehen.
Von mir aus können Tea, Serenity und Rebecca noch so viel Potential haben - wenn es nicht genutzt wird, nützt das auch nichts.

Da jetzt ein falscher Eindruck entstanden ist: Ich habe einzig etwas gegen Rebecca und rolle ab und zu bei Serenity mit den Augen, den Rest mag ich.
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)

Zuletzt geändert: 03.10.2009 14:59:56



Von:    LawChan 03.10.2009 16:50
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Was den Thread angeht hat mayluu Recht, aber ich denke mal Engelchens Aussage bezieht sich eher mehr darauf, dass aus solchen "Wer mag wen" Threads schnell "Bashing" entstehen kann.

Das stimmt.
In Serien wie One Piece oder YGO! rücken die Frauen meist in den Hintergrund. Aber zumindest zeigen sie, wenn es darauf ankommt ihr Potenzial. Das möge jeder anders sehen. Ich habe nichts gegen die Mädels aus YGO,obwohl ich sagen muss, dass mir Vivien generell gegen den Strich geht >.<
Wie kann man nur in einer Folge so nerven? öö xDDDDDD
Zuletzt geändert: 03.10.2009 16:50:47



Von:    mayluu 03.10.2009 17:04
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Sie zeigen was sie draufhaben... nur wo genau?
Nehmen wir doch mal Tea als Paradebeispiel. Sie
- erinnert an Freundschaft und Zusammenhalt
- muntert auf
- sagt ab und zu auch mal ihre Meinung (naja...)
- kann sich nicht zwischen Yami und Yugi entscheiden
- ist eifersüchtig auf Rebecca
Also im Prinzip eine gute Freundin, die auch mal etwas Rückgrat zeigt und verliebt ist. Also mir reicht das nicht, um einen wirklich interessanten Charakter auszumachen. Wo hat sie denn Potential und zu was? Wenn man bei den Mädchen bleibt, sehe ich bei Mai auf jeden Fall und bei Ishizu da doch einiges mehr.

EDIT: Einiges mehr allgemein gesehen. Ich mag Anzu dennoch verhältnismäßig am meisten und finde sie interessant, weil sie Dynamik in mein Lieblingspair bringt~

Jaja, jetzt weiche ich auch vom Thema ab. Aber da nehme ich mir bloß ein Vorbild an gewissen User, weil mir die Richtung dieser Abweichung wieder mehr zusagt ^^
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)

Zuletzt geändert: 03.10.2009 17:06:30



Von:    LawChan 03.10.2009 17:20
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Du magst sie nur wegen Dynamik in deinem Paar? öö
Sicherlich war sie in Yami verliebt und hat Yugi so gesehen ausgenutzt, weil als sie zu BecciYugi geguckt hat, hat sie sich selbt mit Yami gesehen und wurde traurig, weil sie nicht mit Yami allein sein konnte.
Ich würde auch sauer sein,wenn sich so ne Göre an meinen besten Freund vergreift.
Aber sie hat ja nicht nur schlechte Eigenschaften Öö
Klar, sie redet viel, ist in Yami verliebt,nutzt Yugi wegen Yami aus,aber naja angesichtssache.

Für mich ist sie ne gute Freundin,die sich für ihre Freunde einsetzt und auch immer für sie da sein wird.
Zuletzt geändert: 03.10.2009 17:21:29



Von:    mayluu 03.10.2009 17:37
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag sie, ganz einfach nur so.
Interessant ist sie aber wirklich nur deshalb für mich.

> Für mich ist sie ne gute Freundin,die sich für ihre Freunde einsetzt und auch immer für sie da sein wird.

Joar. Und weiter...? Das erwarte ich mir von jedem einzelnen meiner Freunde, das macht niemanden speziell.
Da wäre sie ja interessanter, wenn sie eben NICHT so wäre - wenigstens etwas Abwechslung ^^°
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)




Von:    LawChan 03.10.2009 17:42
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
aha, damit Yami komme kann und Yugi tröstet,weil Yugi ausgenutzt wird xDDDDD

Nunja ich finde es einfach schön,dass sie sich so für ihre Freunde einsetzt, richtige Freundschaft findet man heutzutage so selten.
Sie würde sich auch bei Gefahr für sie einsetzten, sie ist für mich eben eine gute Seele =D Ich mag sie eben^^
Sie gefällt mir so wie sie ist,eine Begründung kann ich dafür nicht geben, ich mag sie einfach nur xD
sie ist so lieb nett immer für einen da,eben was eine sehr gute freundin eben ausmacht. zudem kann sie auch taff sein und eine große klappe haben.
Zuletzt geändert: 03.10.2009 17:43:43



Von:    mayluu 03.10.2009 17:56
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
> aha, damit Yami komme kann und Yugi tröstet,weil Yugi ausgenutzt wird xDDDDD

Nein ~.~

> Sie gefällt mir so wie sie ist,eine Begründung kann ich dafür nicht geben, ich mag sie einfach nur xD

Man muss sich auch nicht für seinen Geschmack rechtfertigen, ich mag sie ja auch einfach so. Nur für' Interesse an dem Chara reicht das nicht aus, -da- bräuchte man nämlich doch eine Erklärung und die finde ich bei Anzu nur, wenn es um Pairings, bzw meinen Liebling darunter geht.
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)




Von:    LawChan 03.10.2009 18:00
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Mach ich auch nicht. Ich mag Anzu udn wieso weshalb warum ist immer schwer zu sagen, wie ich finde.
Naja bei Anzu fällt mir auch mehr ein, wenn es um Azure geht.
Da trauert sie bei mir anfangs zwar Yami hinterher und Yugi wird weiterhin ihr bester Freund bleiben,aber es gibt da zumindest mehr zu sagen,wie sie zu Seto steht.



Von:    Yuugii 03.10.2009 19:07
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
>aha, damit Yami komme kann und Yugi tröstet,weil Yugi ausgenutzt wird xDDDDD<

Ich glaube das ist nur eine der vielen Möglichkeiten, die sich mit Tea, Yugi und Yami ergeben können. Ich denke- ist zumindest meine Meinung- das Puzzle erst so richtig interessant werden kann, wenn es auch Mal hin und her geht und da Yugi ja ohnehin in Tea und Tea in Yami verliebt ist, kann das durchaus interessant werden. So Pairings mit Friede, Freude, Eierkuchen sind ja nichts auf Dauer, da finde ich das Dreiergespann nett anzusehen. Hat man ja auch oft bei Valon-Joey-Mai. Mit einem Konflikt wird es wohl immer interessanter und auch nachvollziehbarer.

Was mich an Tea richtig stört ist, dass sie keinen Hintergrund hat und allein dadurch schon zum 0815 Charakter verkommt. Dass sie Tanzen mag ist ja auch okay, aber einfach so, ohne einen Anreiz dafür zu haben? Auf mich wirkt sie manchmal einfach wie das Klischeemädchen überhaupt. Insgesamt wirken die Mädchen aus YuGiOh! alle wie aus einem Klischee entsprungen. Mai war natürlich schon immer allein, hat eine dramatisch traurige Vergangenheit und nur ein Mann, der ihr erster Kumpel ist, ist natürlich wert ihrer Liebe. Dieses Einzelkämpferische sieht man beinahe überall, da kann ich schon verstehen, dass man die Mädchen aus YuGiOh! nicht leiden kann. Von den Charaktern würde mir jetzt von der Originalität auch am ehesten Mana zusagen, wahrscheinlich aber eher deswegen, weil sie ein recht unerklärter Charakter ist.

Aber mögen tu ich sie alle, sogar Rebecca, obwohl sie mir bei Zeiten doch arg auf den Wecker geht.

(Mal Offtopic: Darf ich meinen Nachbarn verklagen, wenn er absichtlich, nur um meine Familie und mich zu ärgern mitten in der Nacht stundenlang mit einem Hammer gegen die Wand schlägt? Ich rede nicht von 20 Uhr abends, sondern von 2-3 Uhr morgens. )



Von:    LawChan 03.10.2009 19:16
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Auch wieder wahr.
Tea in Yami, Yugi in Tea und Yami???
So war es ja auch in der Serie,aber was sich nun daraus ergibt bleibt den Fans überlassen.

Jetzt wo dus sagst Öö
Ich meine ich hab Tea immer gemocht,aber was mir bei ihr wirklich IMMER gefehlt hatte war ihre Hintergrundstory,daher liebe ich auch,dass das in One Piece so langgezogen wird. Besonders die Story von Robin. Soviel Gefühl in diesen 3 Folgen war so Gefühlvoll *______________*
Sowas habe ich auch oft in YGO vermisst.

(ich denke schon öö,das hab ich bei meinen nachbarn auch mal gemacht,danahc waren sie ruhig >,<)



Von:   abgemeldet 03.10.2009 19:17
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich schau momentan die alten Folgen wieder und ich muss ganz klar sagen, Rebekka... das Gör stresst ja sowas von >.<
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    LawChan 03.10.2009 19:20
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
xDDD aber am allerschlimmsten ist VIVIEN!
boah dagegen ist becci ja noch zucker.



Von:    Azuria 04.10.2009 14:13
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
wenn man vom logischen ausgeht bräuchte der Thread einen Parallelthread a la Wer ist der unbeliebteste Kerl aus Yu-Gi-Oh!?!
irgendwie wäre es sonst ungerecht über den weiblichen charas
aber das wäre warscheinlich dann auch nur ein niveauloser thread *seufz*
ich verstehe immer noch nicht wie man sich mit etwas beschäftigen kann was man nicht mag
ok ein klein wenig sollte man es aber so sehr das man überall verbreitet das man es nicht mag ôo
*monolog führ*
naja das ist die gesellschafft leider T__T
finds nur schade das die meisten nur sagen können scheiße bla bla blubb und sich nichtmal ordentlich ausdrücken können
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon



Von:    LawChan 04.10.2009 14:27
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Da hast du Recht.
Okay ich mag zb Vivien nicht, da sie mir in der Serie etwas zu aufdringlich ist, aber dennoch gibt es kein Grund zu sagen "Vivien stirb" Die Charas können ja nichts dafür, dass sie solche Rollen bekommen haben. Wenn Tea zb. eine ziemlich gute Duellantin gewesen wäre, die sich mit Mai, Joey, Yugi und Seto messen können, wäre sie auch ganz anders vom auftreten her rübergekommen. Aber ich mag ihre niedliche Art und Weise. Was schade ist, dass es zu den weiblichen Charas kaum Hintergrundstory gibt. Außer vielleicht Kisara, aber was sehr weltbewegenes gibt es bei den Mädchen nicht.



Von:    mayluu 04.10.2009 14:48
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
> irgendwie wäre es sonst ungerecht über den weiblichen charas

Ich hab doch erklärt, was deren Problem ist. Welcher der männlichen Charas steht denn die ganze Zeit mit im Vordergrund, ist aber flach wie ein Brett und trägt nichts zur Handlung bei? Okay, Tristan. Aber den übersieht man eh, außerdem ist es zu unauffälig, als das er viele Leute stören würde.
Herrje, wenn man so auf weibliche Charas abfährt, dann ist man beim Shounen(!)-Genre schlichtweg verkehrt.

> aber das wäre warscheinlich dann auch nur ein niveauloser thread *seufz*

Sind 90% aller Threads hier.

> ich verstehe immer noch nicht wie man sich mit etwas beschäftigen kann was man nicht mag

Genau DAS ist ja das Problem bei Anzu und Co. Sie sind IMMER dabei, man kommt gar nicht um sie herum und wer sich an ihrer relativen Nutzlosigkeit stört, hat sie trotzdem ständig vor der Nase.

> naja das ist die gesellschafft leider T__T

Und DAS ist maßlose Übertreibung... Es geht hier um Charas. Ihr vergesst das genauso wie die pöhsen Basher. Es ist nicht so, als würde Anzu heulend zusammenbrechen, wenn sie diesen Thread liest.
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)

Zuletzt geändert: 04.10.2009 14:52:59



Von:    LawChan 04.10.2009 16:06
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Ist es nicht übertrieben überhaupt darüber zu diskutieren wer wen mag und wer wen nicht mag?
Es wird immer jemanden geben, der zb Anzu mag und wer sie eben nicht mag. Sie ist nunmal der weibliche Hauptcharackter. Sie ist nicht wegzudenken, das stimmt schon,aber dennoch finde ich es albern sie deswegen fertig zu machen.

Das kann jeder machen wie er es für richtig hält,aber hier geht es darum zu sagen wen ihr mögt.
Einen Thread zu eröffnen wo es um die unbeliebtesten männlichen Charas geht finde ich sinnlos, da scheinbar die Hassskala der Mädchen überwiegen wird, im Gegensatz zu den Jungs.



Von:    Azuria 04.10.2009 17:44
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab doch erklärt, was deren Problem ist. Welcher der männlichen Charas steht denn die ganze Zeit mit im Vordergrund, ist aber flach wie ein Brett und trägt nichts zur Handlung bei? Okay, Tristan. Aber den übersieht man eh, außerdem ist es zu unauffälig, als das er viele Leute stören würde.
> Herrje, wenn man so auf weibliche Charas abfährt, dann ist man beim Shounen(!)-Genre schlichtweg verkehrt.

einige momente wo sie etwas beigetragen haben zur handlung sind schon drin siehe beispiel serenity wo sie ihren bruder aus dem wasser gerettet hat
die weiblichen charas haben nicht so viel handlungen wie die männlichen sind aber trotzdem da
ich denke mal du hast da etwas falsch verstanden ich fahre weder auf die männlichen noch auf die weiblichen charas ab ich setze sie nur gleich wie man es nunmal tun sollte =)

> Sind 90% aller Threads hier.

leider

> Genau DAS ist ja das Problem bei Anzu und Co. Sie sind IMMER dabei, man kommt gar nicht um sie herum und wer sich an ihrer relativen Nutzlosigkeit stört, hat sie trotzdem ständig vor der Nase.

sind jedoch yugi & co auch anzu und serenity und mai z.B. gehören nunmal mit zu den Hauptcharaktern
ich finde wenn man einen manga/anime mag sollte man so ziemlich alles davon akzeptieren
sry aber dann brauch man sich nicht den anime anzugucken bzw den manga zu lesen wenn eh einem da gewisse charakter stören

> Und DAS ist maßlose Übertreibung... Es geht hier um Charas. Ihr vergesst das genauso wie die pöhsen Basher. Es ist nicht so, als würde Anzu heulend zusammenbrechen, wenn sie diesen Thread liest.

ne maßlose übertreibung ist das mit sicherheit nicht
vieles kann man auf die reallität übertragen fängt ja schon an gewissen punkten an
ginge ja nicht da sie eh nur fiktiv ist und deswegen kann ich nicht verstehen wie man sich bei etwas fiktiven gestört fühlen kann


edit: nochwas zum thema shounen manga
wer sich einen manga nur wegen der charakter durchliest ist wohl eher am falschen platz shounen bedeutet das die geschichte normalerweise eher an jungen ausgerichtet ist
sprich nicht sowas wie romantik etc stark drin vorkommen
ich lese einen manga wegen der story
klar spielen die charakter auch eine rolle, aber eher im hintergrund
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon
Zuletzt geändert: 04.10.2009 17:52:48



Von:    LawChan 04.10.2009 18:10
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich Azuria voll zustimmen.
Eigentlich in allen was sie eben geschrieben hat.

Edit:Das mit dem Shonen Manga ist wohl wahr.
Beyblade, One Piece sowie YGO sind vorwiegend wegen der Story berühmt geworden und nicht wegen der Charas.
In YGO hat jeder das Wort Freundschaft und Karten miteinander verbunden.
Romantik muss allerdings ganz wenig eingebaut werden, weil es sonst kein Shonen manga wäre, soviel ich weiß.
Aber ich denke jedem Zeichner geht es mehr um die Story und die Verbindung zu allen Charas.



Von:    mayluu 04.10.2009 18:44
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
> einige momente wo sie etwas beigetragen haben zur handlung sind schon drin siehe beispiel serenity wo sie ihren bruder aus dem wasser gerettet hat

Die kann man aber an einer Hand abzählen. Dein Beispiel ist sogar noch zusätzlich unglücklich gewählt XD
Im Manga wirft ihm Kaiba den Schlüssel rein. Warum das im Anime geändert wurde? Damit Serenity nicht noch sinnloser rumsteht als sonst. Sehr platter Versuch, wenn du mich fragst.

> ich denke mal du hast da etwas falsch verstanden ich fahre weder auf die männlichen noch auf die weiblichen charas ab ich setze sie nur gleich wie man es nunmal tun sollte =)

Das Genre, in dem wir uns befinden, tut das aber nunmal nicht x_X

> sind jedoch yugi & co auch anzu und serenity und mai z.B. gehören nunmal mit zu den Hauptcharaktern

Yugi und sinnlos?! Das kann ja nicht dein Ernst sein ^^°
Und gerade -weil- die charakterlich unausgeschöpften Mädels mit Hauptcharas sind, nerven sie. Jetzt lest doch mal meine Posts...

> ne maßlose übertreibung ist das mit sicherheit nicht

Ich für meinen Teil verübe berechtigte Kritik, das darf man immer und an allem. Bloß weil manche sich nicht diese Mühe machen, dürfen sich trotzdem hier ihre Meinung schreiben, wo genau das eben verlangt ist.

> ich finde wenn man einen manga/anime mag sollte man so ziemlich alles davon akzeptieren
> sry aber dann brauch man sich nicht den anime anzugucken bzw den manga zu lesen wenn eh einem da gewisse charakter stören

Tschuldigung, aber das ist Unsinn. Ich muss alles an einer Serie mögen, um Fan davon zu sein? Mit Sicherheit nicht. Für mich macht wahre Begeisterung aus, dass man sich differenziert mit etwas auseinandersetzt und es kann einem NIE alles gefallen.
Ich finde Death Note übelst genial. Wenn mir jetzt aber jemand daherkommt und erzählt, wie toll er Raitos Art Probleme zu lösen findet, dann gehört der für mich in die Klapse.
Ich LIEBE Yu-Gi-Oh, aber bestimmt nicht wegen Tea, Serenity und Mai. Wegen dem Konzept, der Handlung (mit der alle 3 sehr wenig zu tun haben) und vielem mehr, unter anderem Yami und Yugi.

Was das Genre angeht, liegt LawChan falsch, Shounen zeichnet sich eben dadurch aus, dass es fast bis gar keinen Wert auf jegliche Romantik legt. Oder hab ich dich falsch verstanden?
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)

Zuletzt geändert: 04.10.2009 18:47:19



Von:    LawChan 04.10.2009 18:49
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
@mayluu

Stimmt hast Recht, hier ist die Bedeutung:

Shōnen-Mangas werden speziell für heranwachsende Jungen gezeichnet. Der thematische Schwerpunkt liegt vorwiegend auf Actionszenen und Kämpfen gegen Monster und böse Mächte, aber auch die Bewältigung realer Alltagsprobleme in der Schule und im Freundeskreis wird beschrieben. Oft handeln solche Geschichten von ganz normalen Kindern, die plötzlich durch besondere Kräfte zu Superhelden werden und mit ihren Superkräften ihre Freunde oder sogar die ganze Welt retten.

Naja man kann etwas Romantik mit einbauen, damit es nicht zu langweilig ist, was ja (fast)jede Shonen Serie macht. In One Piece ist es Sanji, der sich in jede verknallt.
Dennoch ist an erster Stelle die Freundschaft^^

Achja, jetzt wo mayluu es erähnt: Im Prinzip hat sie Recht, es muss einem nicht alles gefallen. Ich hab damals Kaiba gehasst! Ja, ich hab Kaiba gehasst xD
Zuletzt geändert: 04.10.2009 18:54:50



Von:    Azuria 04.10.2009 19:20
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
> Die kann man aber an einer Hand abzählen. Dein Beispiel ist sogar noch zusätzlich unglücklich gewählt XD
> Im Manga wirft ihm Kaiba den Schlüssel rein. Warum das im Anime geändert wurde? Damit Serenity nicht noch sinnloser rumsteht als sonst. Sehr platter Versuch, wenn du mich fragst.

bedeutet nicht das die mädels minder wert sind^^
zudem wieso stören einem dinge die nicht gleichbedeutend sind wie andere?

> Das Genre, in dem wir uns befinden, tut das aber nunmal nicht x_X

nicht unbedingt, aber ich tue es

> Yugi und sinnlos?! Das kann ja nicht dein Ernst sein ^^°
> Und gerade -weil- die charakterlich unausgeschöpften Mädels mit Hauptcharas sind, nerven sie. Jetzt lest doch mal meine Posts...

ist es auch nicht aber wie gesagt die mädels sind nicht unbedingt sinnlos Oo
was ist denn daran so schlimm das sie wenn auch nur ihre freunde anfeuern und ab und an mal nur eine tätigkeit beitragen ^^'?

> Ich für meinen Teil verübe berechtigte Kritik, das darf man immer und an allem. Bloß weil manche sich nicht diese Mühe machen, dürfen sich trotzdem hier ihre Meinung schreiben, wo genau das eben verlangt ist.

ah und ich etwa nicht?
richtig darf man allerdings sollte man dann auch gegenargumente und andere meinungen erwarten können

> Tschuldigung, aber das ist Unsinn. Ich muss alles an einer Serie mögen, um Fan davon zu sein? Mit Sicherheit nicht. Für mich macht wahre Begeisterung aus, dass man sich differenziert mit etwas auseinandersetzt und es kann einem NIE alles gefallen.
> Ich finde Death Note übelst genial. Wenn mir jetzt aber jemand daherkommt und erzählt, wie toll er Raitos Art Probleme zu lösen findet, dann gehört der für mich in die Klapse.
> Ich LIEBE Yu-Gi-Oh, aber bestimmt nicht wegen Tea, Serenity und Mai. Wegen dem Konzept, der Handlung (mit der alle 3 sehr wenig zu tun haben) und vielem mehr, unter anderem Yami und Yugi.

ok jeder hat eine andere sicht von fan sein
für mich bedeutet fan sein wenn sich mit der serie beschäftigt und nicht unbedingt einen charakter "hasst"
ansonsten mag man den anime/manga/whatever bloß nur
das mag vielleicht dir nicht so gehen bei mir sieht das ganze jedoch ein wenig anders aus liegt warscheinlich daran das wir zwei unterschiedliche charakter und meinungen haben
naja ok ich kenne death note nicht deswegen kann ich nicht darüber urteilen^^
und ich mag ygo einfach nur bloß ich finde die geschichte interessant und jeder charakter hat seine individuelle eigenschaft
dafür habe ich meine anime wo ich alles drüber weiß etc
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon
Zuletzt geändert: 04.10.2009 19:24:38



Von:    mayluu 05.10.2009 16:47
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
> bedeutet nicht das die mädels minder wert sind^^
> zudem wieso stören einem dinge die nicht gleichbedeutend sind wie andere?

Also Hauptcharas definitiv schon, weil Hauptcharaktere im Normalfall rund sind. Wo liegt denn sonst der Reiz an ihnen?
Außerdem darf sich jeder stören, woran er will.

> nicht unbedingt, aber ich tue es

Das kannst du ja gerne tun, aber es geht eben nicht mit der Serie konform und du brauchst dich nicht wundern, wenn andere wie zB ich das eben nicht so sehen ^^°

> was ist denn daran so schlimm das sie wenn auch nur ihre freunde anfeuern und ab und an mal nur eine tätigkeit beitragen ^^'?

Es nervt viele. Bei Serenity stören mich ihr völlig kindischen, unqualifizierten Zwischenrufe.
Joey prahlt, Odion in x Tügen fertig zu machen, sie darauf: "Oh, Bruderher hat alles schon vorgeplant *____* Go Joey!"
Naivität in dem Ausmaß finde ich nimmer niedlich. Tea hat von DM wenig Ahnung und kommt oft mit "Deine Freunde stehen immer hinter dir!" - Wenn mir das heute in einer Serie begegnet, finde ich das auch lästig. Freunde können stehen, wo sie wollen - das verändert nicht, welche Karten ein Chara zur Verfügung hat oder wie viele LP ihm abgezogen werden.

> ah und ich etwa nicht?
richtig darf man allerdings sollte man dann auch gegenargumente und andere meinungen erwarten können

Habe ich erstens nie gesagt und zweitens wäre das doch eher mein Text. Ich sage selber, dass mich vieles früher nicht gestört hat und es auch jetzt nicht tut, dass ich aber durchaus sehe, warum es anderen Leuten sauer aufstößt. Du bist doch die, die partout nicht nachvollziehen zu können scheint, dass manche Charas nervig sein können und nicht jeder alle supitollig findet ^^°

> für mich bedeutet fan sein wenn sich mit der serie beschäftigt und nicht unbedingt einen charakter "hasst"

Schön, dass du es in Anführungszeichen gesetzt hast. Nur warum sollte sich mit einer Serie beschäftigen und einen Chara absolut nicht abkönnen sich ausschließen? Ich liebe einiges an YGO, anderes ist mir egal und maches kann ich nicht ab. Eben WEIL ich mich damit beschäftigt habe.
Ich bin auch immernoch ein Fan, wenn ich sage, dass die ganze Serie wenig Tiefgang hat - was der Fall bei YGO ist.
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)




Von:    LawChan 05.10.2009 17:16
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Ohne mich großartig einmischen zu wollen, aber man muss doch nicht von einer Serie erwarten, dass sie perfekt ist, oder?
JEDE Serie hat ihre guten und schlechten Seiten.

Aber ich denke genau DAS ist der Grund WARUM sie gemocht wird^^



Von:    mayluu 05.10.2009 17:46
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich denke genau DAS ist der Grund WARUM sie gemocht wird^^

Death Note ist perfekt *_*
Und genau DAS ist der Grund, warum das mMn die beste Serie ist, die ich kenne.
Macken mögen ja Personen sympathischer machen, weil man sich dann damit identifizieren kann. Aber auch nur Personen ^^°
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)




Von:    LawChan 05.10.2009 17:53
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Zu Death Note kann ich nichts sagen, da ich die Serie nicht kenne^^
One Piece finde ich zb auch echt toll,aber mich nerven die langweiligen Folgen zwischendurch, wenn es um Charas geht, die ich eh nicht leiden kann xD



Von:    mayluu 05.10.2009 18:08
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Na also, ohne die wäre es dir ja auch lieber.
Es mag ja sein, dass sich jemand nicht an den Mädchen in YGO stört und die Serie insgesamt megatoll findet - aber nur weil ER das findet, heißt das nicht, dass das für ALLE gilt.
Also: Wer sich eben an ihnen stört, an den ist dieser Thread gerichtet und es ist nicht an den ganzen User, die hier partout alles und jeden schönreden, zu sagen, wer wen zu mögen hat. Wenn man schon nicht akzeptiert, dass jemand eben den eigenen Lieblingschara doch nicht so supi findet, dann hat man das zumindest zu tolerieren. >.>
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)



[1...100] [101...150] [151...160] [161] [162] [163] [164] [165] [166] [167] [168] [169] [170]
/ 170



Zurück