Zum Inhalt der Seite

Thread: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage)

Eröffnet am: 28.09.2008 19:11
Letzte Reaktion: 20.11.2008 14:33
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen
- Naruto



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 28.09.2008, 19:11
 Geld Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 28.09.2008, 19:26
 Deidara Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 28.09.2008, 19:37
Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 29.09.2008, 00:32
 Arethelya Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 29.09.2008, 10:50
 Major Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 29.09.2008, 10:54
 Aequitas Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 29.09.2008, 12:51
 Uchiwa Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 29.09.2008, 14:07
 Koibito Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 29.09.2008, 14:17
Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 29.09.2008, 14:20
Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 29.09.2008, 15:03
Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 29.09.2008, 16:34
 belial_MadHatter Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 29.09.2008, 16:40
 Wieldy Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 29.09.2008, 17:57
 Vanillaspirit Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 29.09.2008, 19:29
Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 29.09.2008, 19:48
 Draca Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 29.09.2008, 20:59
 Sensenmann Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 29.09.2008, 21:40
 arashi_hana Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 30.09.2008, 11:08
 _Shizuna_ Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 30.09.2008, 13:29
 Flammendo Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 30.09.2008, 13:50
 Melky Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 30.09.2008, 14:42
Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 30.09.2008, 15:28
 sma Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 30.09.2008, 15:30
Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 30.09.2008, 21:30
 Harfe Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 30.09.2008, 21:38
Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 15.10.2008, 18:29
Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 15.10.2008, 20:56
 Kerstin-san Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 16.10.2008, 11:40
Ich brauche eure Hilfe! (Umfra... 16.10.2008, 15:29
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 28.09.2008 19:11
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Hey Leute =)
Erst mal im vorraus, ich bin neu hier und hab daher kein plan ob das hier hin gehört oder nicht^^

Ok, nun was ich will. Also kurz zur Erklärung, ich habe Naruto als mein Eurokom-Thema (Englischprüfung im Mündlichen) gewählt. Dazu möchte ich gerne eine Umfrage machen. Deshlab würde es mit wirklich sehr helfen wenn ihr diese Umfrage beantwortet Die Antworten könnt ihr mir gerne auch als E-mail schicken: ramak@web.de

Also hier meine Fragen:

0. Wie alt bist du? Männlcih oder Weiblich?

1. Mit wie viel Jahren hast du Naruto entdeckt? und wodurch?

2. Hat Naruto etwas bei dir im leben verändert? Wie z.B. neues Hobby entdeckt oder so

3. Gibt es auch iwelche probleme durch Naruto? z.B. stress mit der Familie dadurch oder so^^

4. Was magst du an Naruto besonders?

5. Was stört dich an Naruto?

6. Glaubst du dass Animes Einfluss auf Kinder/Jugendliche nehmen? Wenn ja wie/warum?

7. Können Animes/Mangas vllt. auch etwas verändern?

Soo das wars erst mal, wenn euhc noch zusätzliche Sachen einfallen wo ihr mir schreiben mögt wär ich euch sehr dankbar. Und denkt daran, dass dient nur meiner Prüfung. Schon mal danke im voraus =)



Von:    Geld 28.09.2008 19:26
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
hmm.. also ersteinmal wünsche ich dir viel glück bei deiner englisch mündlich prüfung.
und nun zu deinen fragen.

0. Wie alt bist du? Männlcih oder Weiblich?
Ich bin 18 Jahre alt und Männlich

1. Mit wie viel Jahren hast du Naruto entdeckt? und wodurch?
Ich habe vor ungefähr 1 jahr begonnen den manga zu lesen wie ich darauf kam ist mir leider nicht bewusst xd

2. Hat Naruto etwas bei dir im leben verändert? Wie z.B. neues
Hobby entdeckt oder so
oh das leider nicht.ich bezeichne es lediglich als fiktive handlung die nicht imstande ist meine persöhnliche exsitens zu beeinflussen.
3. Gibt es auch iwelche probleme durch Naruto? z.B. stress mit der Familie dadurch oder so^^
nein erfeulicherweise nicht.

4. Was magst du an Naruto besonders?
Ich persöhnlich bevorzuge ja denn akatzuki leader pain

5. Was stört dich an Naruto?
mich stört es daran das meistens die uchias als legändere und unbesiegbare kämpfer bezeichnet werden.


6. Glaubst du dass Animes Einfluss auf Kinder/Jugendliche nehmen? Wenn ja wie/warum?
hmm... ja das wäre möglich.
einige menschen könnten sich in diese fiktiven traumwelen die durch diese animes entstehen beeinflusst werden.

7. Können Animes/Mangas vllt. auch etwas verändern?
ja sie könnten je nach inhalt das vermitelnde themas wie zum beispiel freundschaft liebe und so weiter dem zuschauer besser nahe bringen.

ich hoffe das ich zu deinem englisch projekt hilfreich war.



Von:    Deidara 28.09.2008 19:37
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
ich hab Dir ne ENS geschrieben^^"
Art is a Bang!




Von:   abgemeldet 29.09.2008 00:32
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
>0. Wie alt bist du? Männlcih oder Weiblich?

21 und weiblich

>1. Mit wie viel Jahren hast du Naruto entdeckt? und wodurch?

Ganz ursprünglich habe ich die Banzai gelesen. Puh, wie alt war ich da? Vielleicht 17 oder 16?
Naruto war nicht unbedingt mein Favourite, aber ich habe es ganz gern gelesen. Damals habe ich die Banzai wegen DNA² gelesen und als die Story zu Ende war, hab ich die Zeitschrift nicht mehr gekauft.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich schätze ich war 18 oder 19 als ich zum ersten Mal eine Episode auf RTL II gesehen habe. Leider war es nicht der Anfang, sondern irgendwo eine Folge, in der Sasuke von Orochimaru gebissen wurde.
Weil ich wissen wollte, wie das Ganze angefangen hat und um was es eigentlich geht, habe ich die Episoden gesehen bei Youtube geschaut. Dann fand ich heraus, dass es im Manga viel weiter geht und tja, da bin ich jetzt.

>2. Hat Naruto etwas bei dir im leben verändert? Wie z.B. neues Hobby entdeckt oder so

Hm, ich lese viel mehr FFs, als vorher. Erst war es fast nur YGO. Durch Naruto bin ich noch weiter in den Anime/Manga Bereich gerutscht. Momentan eine meiner liebsten Stories. Ich schreibe FFs, also das ist sicherlich ein neues Hobby.

>3. Gibt es auch iwelche probleme durch Naruto? z.B. stress mit der Familie dadurch oder so^^

Ich bin schon zu alt, um mir von meinen Eltern durch so etwas Stress machen zu lassen. Auch wenn sie diese Dinge kindisch finden. Nun ja, mein Stiefvater nicht mehr so ganz. Ich habe ihm mal Hentai gezeigt. Wie der geschaut hat!^^
Aber direkt Naruto? Nein, ich bezweifle meine Eltern wissen was das ist.

>4. Was magst du an Naruto besonders?

Die ganze Geschichte, die Variationen an Charakteren, ihre eigenen Geschichten usw. Die Ausgeglichenheit zwischen Humor, Drama und Kampf.

>5. Was stört dich an Naruto?

Die ganze Länge. Ich lese eigentlich selten Mangas und sehe nicht viele Animes, die sich so lange hinziehen. Ich werde langsam restlos. Außerdem mag ich viele der Fans nicht.

>6. Glaubst du dass Animes Einfluss auf Kinder/Jugendliche nehmen? Wenn ja wie/warum?

Ich bin mir sogar sicher, dass es Einfluss nimmt. Ich weiß nicht, ob du von dem Kind gehört hast, das Gaara gespielt hat und letztendlich im Sand erstickt ist.
Vielen Kids verändern ihren Stil. Man bekommt neue Hobbies z.B. Cosplay, man verändert seinen Musikgeschmack z.B. J-Pop/Rock. Dazu bin ich erst durch Anime/Manga gekommen.
Es nimmt also in jedem Fall Einfluss, aber nicht nur Jugendliche und Kinder, ich bin schließlich bereits erwachsen.^^

>7. Können Animes/Mangas vllt. auch etwas verändern?

Meinst du insgesamt? Für die Nation oder die Welt? Sieh es mal so, wenn sich der Mensch verändert, dann verändert sich auch insgesamt etwas, oder?

Power corrupts:
Absolute power corrupts absolutely.
- Lord Acton





Von:    Arethelya 29.09.2008 10:50
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 

> 0. Wie alt bist du? Männlcih oder Weiblich?
19 und weiblich ^^

> 1. Mit wie viel Jahren hast du Naruto entdeckt? und wodurch?
das war durch die banzai und da war ich 13/ 14? weiß ich leider nicht mehr genau

> 2. Hat Naruto etwas bei dir im leben verändert? Wie z.B. neues Hobby entdeckt oder so
hm... ich schreibe und lese mehr ffs als früher. ich war ja früher extrem an beyblade interessiert, aber nachdem mir die andauernde zwangsverschwulung oder diese vielen mary sues nicht mehr zugesagt haben, bin ich dann doch gänzlich auf naruto umgestiegen. spätestens als man hörte, dass naruto auf rtl2 laufen würde, gab es ja viele ffs zu finden. (leider nicht immer gute, aber das sei mal dahingestellt)
>
> 3. Gibt es auch iwelche probleme durch Naruto? z.B. stress mit der Familie dadurch oder so^^
also meine eltern meinen, ich hänge nun zu oft am pc ^^
>
> 4. Was magst du an Naruto besonders?
ich fand erstens ninjas schon als kleines kind interessant und die tatsache, dass ein kleiner versager ein großes ziel hat und es sogar erreichen kann, aufgrund eines talentes, das ihm aber auch viel häme und verachtung entgegenbringt. und die tatsache, dass es nicht nur jugendliche, nicht nur erwachsene sind, die die hauptrolle spielen, sondern eine bunte mischung

> 5. Was stört dich an Naruto?
dieses drama, das um die uchihas gemacht wird - andere hatten auch ein schlimmes schicksal dort. diese fangirls, die überall auftauchen (im realen leben als auch in den ffs) und dass sich der manga momentan einfach nur hinzieht und keiner auch nur eine ahnung hat, worauf der zeichner hinaus will.

> 6. Glaubst du dass Animes Einfluss auf Kinder/Jugendliche nehmen? Wenn ja wie/warum?
eher nicht. ich glaube ja nicht einmal, dass ego-shooter-spiele und horrorfilme und death metal den menschen negativ beeinflusst. solange der mensch von natur aus geistig gesund ist, kann er alles so verarbeiten, um zu erkennen, was real und was fiktiv ist. aber wenn es störungen im geist gibt, verursacht durch falsche und schlechte erziehung oder irgendwelche traumata, DANN denke ich schon, dass blutige und kampfreiche animes auch schlechte auswirkungen haben, weil derjenige das ja nicht richtig informativ verarbeitet und glauben könnte, dass das eine maxime oder ein ideal sein könnte
>
> 7. Können Animes/Mangas vllt. auch etwas verändern?
kommt drauf an, welche... z.b. arjuna. ich habe hier auf mexx einige getroffen, die aufgrund des animes nun vegetarier sind und sich für die umwelt einsetzen
>

viel erfolg für deine prüfung

Velours Noir - meine neueste Naruto-FF
Zuletzt geändert: 29.09.2008 10:51:44



Von:    Major 29.09.2008 10:54
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
> 0. Wie alt bist du? Männlcih oder Weiblich?
21

>
> 1. Mit wie viel Jahren hast du Naruto entdeckt? und wodurch?
Ich entdeckte es wahrscheinlich mit 16 oder 17 in einer Banzai, würdigte es aber keines Blickes. Mit 18 oder 19 schaute ich vermehrt Animes und da geriet auch Naruto dazwischen.


>
> 2. Hat Naruto etwas bei dir im leben verändert? Wie z.B. neues Hobby entdeckt oder so
Ich bin wählerischer geworden, was Verarbeitung und Stoffwahl von Kleidung angeht.


>
> 3. Gibt es auch iwelche probleme durch Naruto? z.B. stress mit der Familie dadurch oder so^^
lol? nein.

>
> 4. Was magst du an Naruto besonders?
Zur Zeit gar nichts mehr. Bis auf das Charakterdesign von Orochimaru VOR dem Timejump. Er wird ewig ein genialer Charakter bleiben.

>
> 5. Was stört dich an Naruto?
Der komplette Timejump, der eigentlich "Uchiha Wars" genannt werden muss, der komplette Fadenverlust in der Story, Entstellung vieler Charaktäre, besonders Itachi, die geschnittenen Versionen, die Tatsache, dass eine Serie, bei der es darum geht, dass Kinder zu Mordwaffen ausgebildet werden, im Kinderprogramm läuft...


>
> 6. Glaubst du dass Animes Einfluss auf Kinder/Jugendliche nehmen? Wenn ja wie/warum?
Alles nimmt Einfluss auf Jugendliche und Kinder.

>
> 7. Können Animes/Mangas vllt. auch etwas verändern?
die Quoten des Senders und den Taschengeldstand der Kinder. wobei letzteres besonders bei YGO zu spüren war.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    Aequitas 29.09.2008 12:51
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
0. ich bin 17 (werd aba im nov. 18) und bin weiblich
1. hm, naruto habe ich entdeckt mit... ich glaube 13/14 durch eine BANZAI!
2. nein, großartig verändert hat es nichts.
3. haha... lol... aber nicht doch! ^^
4. ich mag die characktere und die geschichte. und vor allem, dass romantik im spiel ist! ^^
5. (nicht direkt an der serie:) shonen ai und die hochmoderne technologie die ab und an mal in der serie auftaucht
6. ja, weil anime/manga die träume von Jug./kindern erfüllen. in den anime/manga passiert dass, was sich k./jug. wünschen (zum beispiel verwandeln, fliegen, kämpfen). außerdem macht ein anime/manga unheimlich lebendig.
7. das denke ich doch. ^^ eine menge sogar! =D

viel glück bei deiner englischprüfung! ^^


Aequitas~
ich liebe dich, Schatz! ^^




Von:    Uchiwa 29.09.2008 14:07
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
0. bin 16 und weiblich^^

1. mit 15 xD ...war in einem forum zu nem buch *keinen plan mehr welches* xDD ...und da haben die leutz sich über naruto unterhalten, fand, dass das ganz interessant klang und hab dann ein paar folge geschaut... und tadaaaa ...ein naru-freak mehr xDD

2. durch naruto hat das manga-zeichnen bei mir erst angefangen^^

3. ähm... naja... stress nicht direkt... aber familie/freunde haben manchmal nicht verstanden wieso ich das so toll find... die haben sich mittlerweile aber alle damit abgefunden xDD

4. sasuke *__* xDD ...äh jaaa... also mag an naruto vorallem die story^^

5. an den mangas oder den japanischen folgen nix... nur an den deutschen folgen die depperte synchro und das zensieren -.-

6. hmmm... kann sein... vielleicht kann man durch naru lernen nicht so schnell aufzugeben oder sowas^^"

7. jetzt so allegemein? ...glaube eher nicht das mangas/animes bei uns so einen großen einfluss haben, weils einfach nicht so viele interessiert wie zum beispiel in japan oder so... aber wenns genug leute lesen/schauen vielleicht *keinen plan hat* xDD



Von:    Koibito 29.09.2008 14:17
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
0: 19 Jahre, Weiblich
1: Wie alt ich war, weiß ich nicht mehr, jedenfalls damals durch die Banzai. Aber so "richtig" vor ca. 2 Jahren..
2: Jeder Manga, den ich sehr gern mag, verändert mich irgendwie, aber wie genau sich das auswirkt, kann ich nicht sagen. xD
3: Nope.
4: Diverse Charaktere, den Zeichenstil, die Geschichte
5: Die ganzen Shonen-Ai-FFs, die geschrieben werden -.-, das der Manga so lang ist, das einige Charaktere nach dem Timeskip irgendwie doof aussehen und vor allem, dass der Manga manchmal besser "Sasuke" heißen sollte..>__>"
6: Hmm ja, bestimmt irgendwie..
7: Öhmm... ja, dass man soviel Geld teilweise sinnlos ausgibt. xD
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 29.09.2008 14:20
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
0. 19, männlich
1. 19, Langeweile
2. nicht wesentlich, nur dass ich nun Besitzer von 5 Narutomangas bin ^^
3. nein, warum auch?
4. hmm schwierig.. ein paar gelungene Charaktäre und der ungewisse Verlauf des Manga
5. ein paar nervige Charaktäre - darunter auch Hauptcharaktäre, und die kräftemäßige Übertreibung bei diesen ^^
6. nein glaube ich nicht.
7. nein glaube ich nicht.



Von:   abgemeldet 29.09.2008 15:03
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
0. 15 jahre alt und weiblich^^

1. Mit 14 ^^ . Ich hatte in der schule ne freistunde und saß da so mit 2 freundinen.Wir haben über animes geredet,und dann kamm Naruto ins gespräch. Die haben so darüber geredet und fanden das anscheinend so toll.Ich persöhnlich hab mich dafür eigentlich nie interessiert ..kannte das auch eigentlich garnicht,jetzt nur so vorm hören. Aufjedenfall hab ich mir an dem tag dann so gedacht "hm,kanns mir ja mal anschauen". und hab dann hier im i-net angefangen mir die folgen reinzuziehen.Es hat mir sehr gefallen und ich musste unbedingt weitergucken und heute bin ich ein NarutoFreak xD

2.Hm. Naja es hat sich nicht viel verändert,außer dass ich jetzt auf japanische musik stehe xD

3.Nee eigentlich nicht ^^. Meine Eltern finden es halt nervig wenn ich jetzt öfters am leptop hänge..xD aber das is jetzt nicht dramatisches ^^

4.Ich find die story sehr interessant,und im gegensatz zu anderen shonen animes ist naruto nicht soo ein standart anime find ich,da auch mehr romanze im spiel is,als gewissen andere animes xD also mal was anderes :) Und ich finde die akatsukis sehr interessant :) und sasuke !! XD

5.Mich nervts manchmal,wenn so sachen langgezogen werden...ich finds auch bisschen blöd,dass sasukes charakter sich sooo sher geändert hat..früher war er ganz anders in meinen augen,und im moment könnte ich ihm einfach jeden scheiß zutrauen...(trozdem is er immernoch mein lieblingschara) ...

6.Ich denke das ist bei jedem unterschiedlich.

7.Ja. Viele entwickeln ein neues hobby.und womöglich ändert sich auch die einstellung zb. zum thema freundschaft oder sowas... ^^

Hoffe konnte dir etwas helfen,und viel erfolg bei deiner prüfung :D




Von:   abgemeldet 29.09.2008 16:34
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
0. Wie alt bist du? Männlcih oder Weiblich?

16, männlich

1. Mit wie viel Jahren hast du Naruto entdeckt? und wodurch?

Da war ich anfang 15 und bin zufällig durch nen AMV drauf gekommen, hab dann nen paar Tage später auch nen paar japanischen Folgen bei youtube angesehen. Dabei ist es dann aber auch geblieben-

2. Hat Naruto etwas bei dir im leben verändert? Wie z.B. neues Hobby entdeckt oder so

Nö.

3. Gibt es auch iwelche probleme durch Naruto? z.B. stress mit der Familie dadurch oder so^^

Naja, nen guter Kumpel von mir ist 18 und der labert mich damit immer voll und schickt mir ständig irgendwelche akatsuki-amvs und irgendwie nervt es mich auf dauer.

4. Was magst du an Naruto besonders?

Sound 4 und Haku und Zabuza

5. Was stört dich an Naruto?

Dass wie bei den meisten Action-manga die Pro- und Antagonisten immer stärker und stärker und stärker werden und es sich irgendwann wie üblich zu weit hochschaukelt, jedenfalls für meinen Geschmack.

6. Glaubst du dass Animes Einfluss auf Kinder/Jugendliche nehmen? Wenn ja wie/warum?

Wenn ja, liegt es aber nicht spezifisch an Naruto sondern eher an denjenigen Individuen, die sich in solche fiktiven Welten zu sehr hineinsteigern.

7. Können Animes/Mangas vllt. auch etwas verändern?

Ich bezweifle es.



Von:    belial_MadHatter 29.09.2008 16:40
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
> 0. Wie alt bist du? Männlcih oder Weiblich?
24 - Weiblich

> 1. Mit wie viel Jahren hast du Naruto entdeckt? und wodurch?
20/21 so in dem Dreh - durch Internet!

> 2. Hat Naruto etwas bei dir im leben verändert? Wie z.B. neues Hobby entdeckt oder so
Öhm nö...

> 3. Gibt es auch iwelche probleme durch Naruto? z.B. stress mit der Familie dadurch oder so^^
Nein

> 4. Was magst du an Naruto besonders?
Öhm - gute Frage.
Die Story? Ist ja nicht das wahre...
Sagen wir die Storyline - es wurde spannend gemacht. Man will halt wissen wie es weiter geht! ^^

> 5. Was stört dich an Naruto?
Der Fanservice vom Zeichner selbst...
Die Fillerepisoden

> 6. Glaubst du dass Animes Einfluss auf Kinder/Jugendliche nehmen? Wenn ja wie/warum?
Bestimmt.
Den selben Einfluss den alle andere Comics auch auf Kinder/Jugendliche haben

> 7. Können Animes/Mangas vllt. auch etwas verändern?
Wie verändern? O.o
Die Leute die die sehen?
Guckt dir die Leute hier an - das beantwortet doch alles ;)
WIR sind Cyan!
cyan ist eine Knaben liebende Hure
Ich bin eine Schnecken schnelle Schwuchtel!



Von:    Wieldy 29.09.2008 17:57
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]

> 0. Wie alt bist du? Männlich oder Weiblich?

17, weiblich

>
> 1. Mit wie viel Jahren hast du Naruto entdeckt? und wodurch?

mit ca. 12, durch meine Stiefschwester

> 2. Hat Naruto etwas bei dir im leben verändert? Wie z.B. neues Hobby entdeckt oder so

ich hab das neue Hobby "Naruto" entdeckt ;P, ich hab die Manga gelesen, Fanart gezeichnet, Fanfics geschrieben, Zusatzzeugs gekauft...
>
> 3. Gibt es auch iwelche probleme durch Naruto? z.B. stress mit der Familie dadurch oder so^^

Nein
>
> 4. Was magst du an Naruto besonders?

Ich mochte Orochimaru und Kabuto, die Haku/Zabuza-Arc, den Zeichenstil
>
> 5. Was stört dich an Naruto?

Ich finde den (japanischen) Manga in letzter Zeit nicht mehr so spannend, die ersten Kapitel waren besser
>
> 6. Glaubst du dass Animes Einfluss auf Kinder/Jugendliche nehmen? Wenn ja wie/warum?

Animes/Mangas nehmen auf jeden Mensche Einfluss! genau, wie Bücher, Musik, Zeitschriften, Kunst... das auch tun. Animes/Mangas kann man meiner Meinung nach nicht unbedingt gut verallgemeinern, da diese Bezeichnung nur über die Form etwas aussagt, aber nichts über den Inhalt. Ich denke jeder Manga7anime beeinflusst einen ganz unterschiedlich.
>
> 7. Können Animes/Mangas vllt. auch etwas verändern?

Wenn es Animes/Mangas nicht gäbe, wäre die Welt auf jeden Fall ein kleines Stück ärmer. Wenn man bedenkt, wie viele Menschen Fan von Animes7Mangas sind, verändern die ganz sicher irgendetwas :)




Von:    Vanillaspirit 29.09.2008 19:29
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
> 0. Wie alt bist du? Männlcih oder Weiblich?

24, weiblich

> 1. Mit wie viel Jahren hast du Naruto entdeckt? und wodurch?

Durch die Banzai Nr. 2, keine Ahnung, wann das war.

> 2. Hat Naruto etwas bei dir im leben verändert? Wie z.B. neues Hobby entdeckt oder so

Über Naruto bin ich zu den RPGs gestoßen. Großartig verändert hat es aber auch nichts.

> 3. Gibt es auch iwelche probleme durch Naruto? z.B. stress mit der Familie dadurch oder so^^

Nope.

> 4. Was magst du an Naruto besonders?

Ich mochte (!) Shikamaru, Narutos unerschütterliche Art und die Vielzahl an verschiedenen Charakteren.

> 5. Was stört dich an Naruto?

Die Fans, die Flut an Fics, der Fanservice, die katastrophal löcherige Story, Narutos charakterliche Veränderung.

> 6. Glaubst du dass Animes Einfluss auf Kinder/Jugendliche nehmen? Wenn ja wie/warum?

Natürlich tun sie das. Viele Jugendliche bauen doch ein eigenes Leben um ein paar Animes auf: Cosplay, spezielle Fantreffen, Identifikation mit den Serienfiguren.

> 7. Können Animes/Mangas vllt. auch etwas verändern?

Sie werden keinen Weltfrieden bringen, aber sie können einzelne Leben verändern, indem sie zu einem Mittelpunkt von diesem werden.
Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.



Von:   abgemeldet 29.09.2008 19:48
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
0. Wie alt bist du? Männlcih oder Weiblich?
Unschuldige 14 Jahre und weiblich. ^^

1. Mit wie viel Jahren hast du Naruto entdeckt? und wodurch?
Das war... Vor ein paar Monaten im Januar oder so... Ich kannte nur die deutschen Folgen und die kann/konnte ich auf den Tod nicht ab. ú.u Dann hab ich Internet bekommen und mich hier auf mexx angemeldet. Zum richtigen Fan hat mich erst meine aller beste Freundin gemacht. ^^

2. Hat Naruto etwas bei dir im leben verändert? Wie z.B. neues Hobby entdeckt oder so
Oh ja, ich hab mit dem Schreiben von FFs angefangen und vermehrt welche gelesen. Und so bin ich von einer 3 in Deutsch auf eine 1 gekommen. ^^ Innerhalb eines halben Jahres. ^^

3. Gibt es auch iwelche probleme durch Naruto? z.B. stress mit der Familie dadurch oder so^^
Jaa, schon. ^^" Meine Eltern meinen, ich wäre zu oft und zu lange am Pc. ^^" Außerdem quassel ich sie tagtäglich mit Naruto zu. ^^"

4. Was magst du an Naruto besonders?
Hmm... Akatsuki. *o* xD Die Story; dass es hauptsächlich um Freundschaft und so etwas geht; die Story im allgemeinen.

5. Was stört dich an Naruto?
Die deutschen Folgen. >o< Die Synchro von eben diesen so wie die Zensur. >-< Schlimm... u.u Und dass aus >>Naruto<< gerade i-wie >>Sasuke<< gemacht wird. >__> Der kommt momentan mehr vor als unser geliebter Fuchsjunge. u.u

6. Glaubst du dass Animes Einfluss auf Kinder/Jugendliche nehmen? Wenn ja wie/warum?
Oh ja, ich rede da schließlich aus Erfahrung. ^^ Ich war vor ein paar Monaten noch ziemlich schüchtern, hab nicht an mich geglaubt. Mittlerweile ist das eindeutig anders. ^^ Auch meine Meinung zum Thema Freundschaft hat sich stark geändert, obwohl Freundschaft schon vorher wichtig für mich war.
Ich denke schon, dass Animes Einfluss auf junge Leute nehmen. Ich denk da nur mal an einen guten Freund von mir, der täglich mit Deidara Cosplay in die Schule kommt und meint sie in die Luft sprengen zu wollen. u.u Angst? o.o'

7. Können Animes/Mangas vllt. auch etwas verändern?
Jaa, das denke ich schon. Sie werden zwar kaum den Weltfrieden herbeirufen, aber viele Jugendliche werden ihre Meinung zu den Themen Freundschaft, Familie und Liebe überdenken. Aber ob Mangas und Animes etwas weltbewegendes erreichen können... Ich denke eher nicht.

Ich hoffe ich konnte damit irgendwie helfen... *hust*
*sich umschaut* Bin hier bis jetzt wohl die Jüngste. o.o'
Ach ja und ganz viel bei der Prüfung. *Daumen drück*
LG



Von:    Draca 29.09.2008 20:59
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
0. Wie alt bist du? Männlcih oder Weiblich?
25, weiblich

1. Mit wie viel Jahren hast du Naruto entdeckt? und wodurch?
Das war die Banzai. Müsste 2002/2003 gewesen sein, da war ich 19/20.

2. Hat Naruto etwas bei dir im leben verändert? Wie z.B. neues Hobby entdeckt oder so
Ich lese noch mehr Fanfics als vorher und habe mich etwas mit den historischen Ninja befasst. Ausserdem habe ich ein paar Sachen aus Japan importiert.

3. Gibt es auch iwelche probleme durch Naruto? z.B. stress mit der Familie dadurch oder so^^
Ich laber andere des öfteren damit voll. Aber sonst eigentlich nicht so viel.

4. Was magst du an Naruto besonders?
Akatsuki. Sie sind zwar Bösewichte, werden aber doch sehr menschlich dargestellt.

5. Was stört dich an Naruto?
Nervtötende Filler und die Tatsache, dass wir gegenwärtig "Sasuke Shippuuden" haben. -.-°

6. Glaubst du dass Animes Einfluss auf Kinder/Jugendliche nehmen? Wenn ja wie/warum?
Ja. Wenn sich Kinder und Jugendliche sehr mit einem Manga oder Anime befassen kann es sein, dass sie auch Hintergrundinfos haben wollen. Dies kann dazu führen, dass sie sich mit Astronomie/-logie und griechischen/römischen Göttern (Sailor Moon), Engeln (Angel Sanctuary), Ninja (Naruto) etc. befassen und die Welt nicht nur schwarz-weiß (=gut und böse) sehen. Vielleicht wollen sie dann auch japanisch lernen. So geschehen bei mir. Wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung.^^ Eine etwas andere Einstellung zu Freundschaft oder so ist natürlich auch nicht auszuschließen.

7. Können Animes/Mangas vllt. auch etwas verändern?
Sie können u. a. Verständnis und Interesse an anderen Kulturen wecken. Beispiel: Die ganzen Conventions. Der Japantag beispielsweise kriegt immer mehr Besucher - aus sowohl Japan als auch Deutschland.^^ Anime und Manga können vielleicht nicht die ganze Menschheit auf einen Schlag verändern, aber vielleicht einzelne Personen.
Zuletzt geändert: 29.09.2008 21:01:19



Von:    Sensenmann 29.09.2008 21:40
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
0. Wie alt bist du? Männlcih oder Weiblich?
-16, weiblich

1. Mit wie viel Jahren hast du Naruto entdeckt? und wodurch?
-15?, freundin :D

2. Hat Naruto etwas bei dir im leben verändert? Wie z.B. neues Hobby entdeckt oder so
-eigentlich nicht, ich mochte schon vorher animes, und gezeichnet hab ich vorher auch ^^

3. Gibt es auch iwelche probleme durch Naruto? z.B. stress mit der Familie dadurch oder so^^
- streit ums fernsehprogramm XD

4. Was magst du an Naruto besonders?
-Die Story :D

5. Was stört dich an Naruto?
-Manchmal ziemlich langweilig (fillerepisoden)

6. Glaubst du dass Animes Einfluss auf Kinder/Jugendliche nehmen? Wenn ja wie/warum?
-ich denke schon dass animes einfliß haben können, sowie im positiven als auch im negativen sinn. Immerhin ist leider ein junge in amerika erstickt, weil er versucht hat gaare zu immitieren, indem er sich in sand eingegraben hat.....

7. Können Animes/Mangas vllt. auch etwas verändern?
-wenn ja wahrscheinlich nicht sehr viel

♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-

Für alle die Kakashipairings lieben
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/kakashipair/



Von:    arashi_hana 30.09.2008 11:08
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
>0. Wie alt bist du? Männlcih oder Weiblich?

Weiblich 20 Jahre

>1. Mit wie viel Jahren hast du Naruto entdeckt? und wodurch?

Ehm, gute Frage? Ich hab den Manga gelesen, ich glaub das ist schon 2 Jahre her, so ca.

>2. Hat Naruto etwas bei dir im leben verändert? Wie z.B. neues Hobby entdeckt oder so

Naruto nicht direkt, eher so ne weiterführung von schon bestehenden Hobbys, aber mein erster Manga und meine ersten Anime haben einiges verändert^-^

>3. Gibt es auch iwelche probleme durch Naruto? z.B. stress mit der Familie dadurch oder so^^

Nichts was nicht schon vorher da war^-^

>4. Was magst du an Naruto besonders?

Die vielen unterschiedlichen Charaktere, die unterschiedliche Geschichte eines jeden und das die Geschichte je nachdem so oder so weiter gehen kann.
Vorallem aber auch Narutos Art, seinen doch sehr beschwerlichen Weg.
Dann noch wie sich Sakura von einem doch anfangs recht nervigen Mädchen entwickelt hat, weil an ihr sieht man das die Figuren nicht starr sind sondern sich ständig weiterentwickeln.

>5. Was stört dich an Naruto?

Nichts direkt an der Serie, ehre an den Fans, nämlich das diese Shonen-Ai Sache mit Sasuke und Naruto so ausartet, das man damit schon erschlagen wird und dem kaum noch ausweichen kann.

>6. Glaubst du dass Animes Einfluss auf Kinder/Jugendliche nehmen? Wenn ja wie/warum?

Bestimmte Animes können positiv wie negative, je nach Anime haben. Z.B hab ich durch den Anime Digimon, sehr viel über Freundschaft und vertrauen in meine Fähigkeiten vermittelt bekommen, ohne das hätte ich wahrscheinlich nie den Mut gehabt, und auch nicht den Sturkopf, weil ich immer um meine Animes und Mangas kämpfen musste, um jetzt das zu studieren was ich studiere.
Es kann aber auch negative Einflüsse haben, es gibt nämlich auch sehr Storylose Animes, in denen es nur um eine Sache geht, z.B töten oder ähnliches, die könnten, müssen aber nicht unbedingt negative Einflüsse haben die vorallem dann noch verstärkt werden können wen die Zuschauer um einiges zu jung sind.
Aber da ist es bei normalen Serien meiner Meinung nach noch schlimmer.

>7. Können Animes/Mangas vllt. auch etwas verändern?

Siehe bitte 6 den Anfang.^-^


Hoffe ich konnte helfen und viel Glück und auch ein wenig Spaß bei der Vorbereitung und bei der Prüfung.
Pokemon FanFiction Zirkel
Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig? Dann tret doch diesem Zirkel bei.

glg arashi_hana



Von:    _Shizuna_ 30.09.2008 13:29
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
>0. Wie alt bist du? Männlcih oder Weiblich?
20 Jahre, weiblich

>1. Mit wie viel Jahren hast du Naruto entdeckt? und wodurch?
Öhm .. ka ich hab Naruto damals als erstes bei RTL2 gesehen ... ähm wabnn war denn die erste Folge? (Und nein ich schau es nicht auf RTL2 war damals nur neugierig was das für ein Anime ist)

>2. Hat Naruto etwas bei dir im Leben verändert? Wie z.B. neues Hobby entdeckt oder so
Ähm duch das bin ich zu Animexx gekommen und hab Menschen kennen gelernt die mir heute sehr viel bedeuten. Naja und ich hab mich was Anime und Manga angeht weiter entwickelt.

>3. Gibt es auch iwelche Probleme durch Naruto? z.B. stress mit der Familie dadurch oder so^^
Öhm nö meine Eltern finden es zwar seltsam aber meine Mutter hilft mir immer gerne bei den Cosplays xD (am liebsten würd sie als selber darn rum rennen)

>4. Was magst du an Naruto besonders?
Hmm ... gute Frage ich finde es toll das es so viele verschiedene Charaktere gibt man kann sich immer mit irgendeinem identifizieren. Auch die Story ist sehr gut immer wieder Abwechslung.

>5. Was stört dich an Naruto?
Am japanischen Naruto stört mich nichts. Zum deutschen Naruto ... NO COMMENT

>6. Glaubst du dass Animes Einfluss auf Kinder/Jugendliche nehmen? Wenn ja wie/warum?
Ich denke schon viele der Kinder versuchen ihren Figuren ähnlich zu werden. Ich finde auch das Anime und Manga sich auf die kreativität gut auswirken. Auch die Fantasie wird immer angeregt.

>7. Können Animes/Mangas vllt. auch etwas verändern?
Naja sie können einen selbst verändern. Ansonsten fällt mir nue ein das ich durch Filme wie Prinzessin Mononoke sehr viel mehr auf die Natur achte und mein Leben und die Umwelt viel intensiver wahrnehme.

Sag uns dann noch wie die Prüfung gelaufen ist. Würd mich interessieren xD
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)
Zuletzt geändert: 30.09.2008 21:55:32



Von:    Flammendo 30.09.2008 13:50
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
> 0. Wie alt bist du? Männlcih oder Weiblich?

24 w

> 1. Mit wie viel Jahren hast du Naruto entdeckt? und wodurch?

uff... ca. 22 ist nebenher im Fernsehn gelaufen und mir sind Sinnlosigkeiten aufgefallen die wie ich später rausfand durch Schnitte passiert sind...

> 2. Hat Naruto etwas bei dir im leben verändert? Wie z.B. neues Hobby entdeckt oder so

Jein, ich bin von Süßgetränken auf Wasser umgestiegen *suigetsuanhimmel nur für dich* (naja oke hier übertreib ich bissi... das hatte ich eh vor)
Ich bin oft hier im Forum zum diskutieren wies weitergeht. (Hobby)

> 3. Gibt es auch iwelche probleme durch Naruto? z.B. stress mit der Familie dadurch oder so^^

LoL nö. Aber meine Nichte findets cool, dass ich ihr sagen kann wies weitergeht ^^

> 4. Was magst du an Naruto besonders?

Das man so gut drüber streiten kann wies weitergeht...
Die versteckten Andeutungen im Manga.

> 5. Was stört dich an Naruto?

Sues, überall Sues... und natürlich ansto manche Fandoms, die nicht einsehen können, dass andre auch andre Meinungen haben. Ganz zu schweigen von den ewigen Flamern.
Evtl auch die Kommigeilheit von Autoren und die vielen AUs die geschrieben werden.

> 6. Glaubst du dass Animes Einfluss auf Kinder/Jugendliche nehmen? Wenn ja wie/warum?

Jein. Jeder Film, jedes Buch etc. nimmt Einfluss auf Menschen. Das sollte man sich immer merken. Ich hab meiner Zeit Jahrelang geheult, nachdem ich den Schwarzen Korsar gelesen habe.
Davon, dass ich oft so sein wollte, wie die Figuren in Büchern damals, will ich gar nicht erst anfangen. Somit können Bücher Einfluss nehmen. Filme tun es auch (darüber muss man gar nicht erst reden). Warum sollten Animees/Mangas da ne Ausnahme machen???
Zudem möchte ich hier anmerken, dass dieser Einfluss auch total neutral also weder gut noch schlecht sein muss. Es ist denke ich eher vergleichbar mit einem Buch/Film/Serie.

7. Können Animes/Mangas vllt. auch etwas verändern?

Wirklich groß? Nein.
Kleinigkeiten vielleicht... Trends setzen etc.



Von:    Melky 30.09.2008 14:42
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
0. 13 und weiblich
1. ähm ... mit 11 denk ich, wodurch weiß ich leider nich mehr
2. nein
3. nein²
4. ích mochte eigtl. die ganze story
5. das man "Naruto" bald in "Sasuke" umbenennen kann
6. eher nicht
7. ich denke nich



Von:   abgemeldet 30.09.2008 15:28
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
> 0. Wie alt bist du? Männlcih oder Weiblich?
23 m

> 1. Mit wie viel Jahren hast du Naruto entdeckt? und wodurch?
2002 2003 so - random pick beim baka update browsen

> 2. Hat Naruto etwas bei dir im leben verändert? Wie z.B. neues Hobby entdeckt oder so
nö - naja andere animes schauen um die filler zu überbrücken

> 3. Gibt es auch iwelche probleme durch Naruto? z.B. stress mit der Familie dadurch oder so^^


> 4. Was magst du an Naruto besonders?
das konzept der rolle narutos mit "freundschaft" um jeden preis - dsa ist schön gezeichnet(im literraischen sinne) ( wenn nicht grade filler )

> 5. Was stört dich an Naruto?
filler, schlechte filler superschelchte fox kids cut

> 6. Glaubst du dass Animes Einfluss auf Kinder/Jugendliche nehmen? Wenn ja wie/warum?
so wie dbz damals auch, kinder aufm schulhof die kamehamehaspielen :( ansonsten den "traum" zu haben etwas ereichen zu können und was verlässlichkeita usmacht , somehow

> 7. Können Animes/Mangas vllt. auch etwas verändern?
sie sind wie bücher comics filme etc. wenn man sie passend erwischt können sie immer was verändern


I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.
Zuletzt geändert: 30.09.2008 15:29:24



Von:    sma 30.09.2008 15:30
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
>0. Wie alt bist du? Männlcih oder Weiblich?

19 und weiblich

>1. Mit wie viel Jahren hast du Naruto entdeckt? und wodurch?

Das war, glaub ich, mit 13 in der Banzai.

>2. Hat Naruto etwas bei dir im leben verändert? Wie z.B. neues Hobby entdeckt oder so

Nicht direkt durch Naruto, eher schon durch die Zeitschrift Banzai, durch die bin ich zu den Manga gekommen.

>3. Gibt es auch iwelche probleme durch Naruto? z.B. stress mit der Familie dadurch oder so^^

Eh, nein. xD

>4. Was magst du an Naruto besonders?

Ich mochte eine Zeit lang die Story und einige Charaktere, das es um Ninjas ging, aber mittlerweile hat mein Interesse aufgrund diverser Entwicklungen bei Naruto abgenommen.

>5. Was stört dich an Naruto?

Die Art in der sich die Serie im Laufe der Zeit verändert hat(vorallem in jüngerer Vergangenheit, mittlerweile finde ich Naruto nicht mehr all zu spannend...
Außerdem die Art wie RTL2 mit der Serie umgeht.

>6. Glaubst du dass Animes Einfluss auf Kinder/Jugendliche nehmen? Wenn ja wie/warum?

Natürlich, da so ziemlich alle Dinge Jugendliche/Kinder beeinflussen.

>7. Können Animes/Mangas vllt. auch etwas verändern?

Ja, die Frage ist bloß ob positiv oder negativ oder in welchem Maße...
Träumer haben vielleicht keinen Plan...
aber Realisten haben keine Visionen! ;)



Von:   abgemeldet 30.09.2008 21:30
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
0. Wie alt bist du? Männlcih oder Weiblich?
14 Jahre, weiblich

1. Mit wie viel Jahren hast du Naruto entdeckt? und wodurch?
mit 12, im Buchladen

2. Hat Naruto etwas bei dir im leben verändert? Wie z.B. neues Hobby entdeckt oder so
Ich beschäfftige mich viel mehr mit FF usw, ich habe auch wieder angefangen zuzeichnen. Außerdem interessiere ich mich sehr für Japan und möchte auch japanisch lernen.

3. Gibt es auch iwelche probleme durch Naruto? z.B. stress mit der Familie dadurch oder so^^
Meine Eltern finden, dass Mangas dumm machen usw. deswegen gibtes manchmal Streit, aber mitlerweile haben siesich damit abgefunden.

4. Was magst du an Naruto besonders?
Das gezeigtwird wie wichtig Freundschaftist unddasjeder Mensch gleichbehandelt werden soll, ohne Vorurteile

5. Was stört dich an Naruto?

6. Glaubst du dass Animes Einfluss auf Kinder/Jugendliche nehmen? Wenn ja wie/warum?
Ichdenke schon, da allesmögliche Einflussauf uns nimmt, sei es ein BuchManga,Fernsehen oder ähnliches. Da wiruns damit befassen, denken wir auch darüber nach.

7. Können Animes/Mangas vllt. auch etwas verändern?
Ich denke, das jeder Auter/zeichner Grundsätze in sein Buch/Manga mit einbringt. Deshalbkönnen sie auch öfte etwas verändern, z.B. das man darüber nachdenktwaman zu anderen sagt, da es sievieleicht verletzen könnte o.Ä.



Von:    Harfe 30.09.2008 21:38
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
Also erst mal hi, und cool, eine Prüfung(?) über Naruto!!
Hab in Deutsch mal ein Referat über die "Mangakultur in Japan" gehalten XD
Und nun zu deinen Fragen, hoffe ich helf dir ein bisschen:

> 0. Wie alt bist du? Männlich oder Weiblich?

13(FAST 14), bin ´n Mädel.

> 1. Mit wie viel Jahren hast du Naruto entdeckt? und wodurch?

Mit zwölf, durch meine beste Freundin(die mir eine Naruto FF zu lesen gegeben hat, von der ich mal rein gar nix gecheckt hab) XP

> 2. Hat Naruto etwas bei dir im leben verändert? Wie z.B. neues Hobby entdeckt oder so

Also Fanfictions kannte ich davor auch nicht, bin da i-wie gleichzeitig dazu gekommen, ich schreib jetzt auch viel lieber : )

> 3. Gibt es auch iwelche probleme durch Naruto? z.B. stress mit der Familie dadurch oder so^^

Stress würd ichs nicht nennen XD Sind nur alle genervt, wenn ich schon wieder davon anfang *lach* Und meine Mutter bekommt nenn Anfall weil ich mal wieder nicht vom Computer/Manga zu trennen bin XD

> 4. Was magst du an Naruto besonders?

ALLES! Na ja, und die ganze Action, und die Charas, und die kleinen nett versteckten Moralen hinter der Geschicht :D

> 5. Was stört dich an Naruto?

Das ich solange warten muss bis ein neuer Band rauskommt?

> 6. Glaubst du dass Animes Einfluss auf Kinder/Jugendliche nehmen? Wenn ja wie/warum?

Ja, klar. Kommt auch auf die Person, und das Anime an, aber ich glaube der Einfluss muss nicht unbedingt schlecht sein, außer die Kinder/Jugendlichen sitzen nur noch vorm Fernseher, oder der Anime ist scheiße, und es geht zum Beispiel nur um Kamp/Gewalt oder so was.

> 7. Können Animes/Mangas vllt. auch etwas verändern?

Keine Ahnung, wie ändern?? Kapier ich nicht.

> Soo das wars erst mal, wenn euhc noch zusätzliche Sachen einfallen wo ihr mir schreiben mögt wär ich euch sehr dankbar. Und denkt daran, dass dient nur meiner Prüfung. Schon mal danke im voraus =)

Die Verwandten sind die Familie, in die wir geboren werden. Doch die Freunde sind die Familie, die wir wählen...



Von:   abgemeldet 15.10.2008 18:29
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
0. Wie alt bist du? Männlcih oder Weiblich?
12, weiblich

1. Mit wie viel Jahren hast du Naruto entdeckt? und wodurch?
Hm...Naruto kannte ich schon etwas früher, wurde aber erst Irgendwo im März Fan. Wie ich zum Fan wurde? Ich war in Deviantart tätig und war erst mal ein totaler Sonicfan. Da hatte ich so einen Freund, er war 18(xD), ich war fast wie seine Schwester und er hat manchmal was von Naruto geschrieben. Da dachte ich mir, ich guck mir die Anime mal an. Nach 3/4 Episoden hat mich das Intresse drann gepackt.

2. Hat Naruto etwas bei dir im leben verändert? Wie z.B. neues Hobby entdeckt oder so?
Sagen wirs mal so: Ich habe viele neue Erfahrungen in Thema Fanart gemacht, die werden mir für später zum erfolgreichen Hobbyzeichner sehr von Nutzen sein. Aber ich bin in letzter Zeit ungeheuer beschäftigt geworden. Wegen Fanarts, Douji, etc. und das intensiv! Ich hatte daher kaum Zeit für Freunde und Famile ><! Wenn sie jemand daher fragt, wie ich es geschafft habe so gut(=Meinung anderer Leute) zu zeichnen wie jetzt, weiß wieso. Übung ohne Ende!! Hm...sonst hatte ich noch mehr Intresse an Anime und Manga.

3. Gibt es auch iwelche probleme durch Naruto? z.B. stress mit der Familie dadurch oder so^^
Nein, eigentlich nicht. Im Gegenteil, in letzter Zeit hatte ich irgendwie nur 1en und 2er Oo xD! *sonst immer 3er,-2er Schüler sei*

4. Was magst du an Naruto besonders?
Die Story und die Darstellung der Charas. Naruto an sich repräsentiert an einigen Punkten die Kultur Japans, was mich stark fasziniert hatte.

5. Was stört dich an Naruto?
Sasuke. Er wird als rein ultimatischer Charakter dargestellt, was den Eindruck macht, als ob er jede andere Person die Show stehlen soll xD

6. Glaubst du dass Animes Einfluss auf Kinder/Jugendliche nehmen? Wenn ja wie/warum?
Ich bin mir sicher, dass es Einflüsse nehmen wird. Aber sowohl negativ als auch positiv. Einige Leute nehmen aus der Anime meist Intresse auf die japanische Kultur, das Zeichnen und oder FFs schreiben, andererseits gibt es einige junge Kinder, die einige Narutofiguren als eine Art "Vorbild" annehmen und damit in Rahmen des Übertriebenen steigen. Nehmen wir doch mal den Jungen aus der USA als Beispiel, der so fasziniert von Gaara war, dass er irgendwas mit dem Sand angestellt hat und sich selbst darin erstickte. Tolle Metapfer -´ ´-", aber wie heißt es nochmal so schön? Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich denke, ab 8+ sollte einen bewusst sein, nicht solche Sachen nachzumachen, aber naja u u. Auf (fast) jede Person kann ein Einfluss einer Anime hinliegen, meist unterschiedlich.

7. Können Animes/Mangas vllt. auch etwas verändern
Einige Animes/Mangas haben einen sogenannten "Kernsatz". Der Entwickler von ihnen will damit was bestimmtest erreichen, aus einigen Animes kann man was lernen. Vielen Jungen Kindern wird z.B. bei Naruto die genau Definition von Freundschaft und Familie bewusst. Einige lernen sogar extra japanisch xD. Aber ich glaub nicht, dass es was Weltbewegendes wirken wird.



Von:   abgemeldet 15.10.2008 20:56
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 

>
> 0. Wie alt bist du? Männlcih oder Weiblich?

21,weiblich
>
> 1. Mit wie viel Jahren hast du Naruto entdeckt? und wodurch?

gar nicht
>
> 2. Hat Naruto etwas bei dir im leben verändert? Wie z.B. neues Hobby entdeckt oder so
>
nein


> 3. Gibt es auch iwelche probleme durch Naruto? z.B. stress mit der Familie dadurch oder so^^
>
öhm...nein


> 4. Was magst du an Naruto besonders?

nichts

>
> 5. Was stört dich an Naruto?

nichts...doch..dass es existiert und jeder davon redet


> 6. Glaubst du dass Animes Einfluss auf Kinder/Jugendliche nehmen? Wenn ja wie/warum?

wenn ja,kann man denen auch nicht mehr helfen


> 7. Können Animes/Mangas vllt. auch etwas verändern?
>

nein


ich hab das nur aus langeweile ausgefüllt......

melting melting melting, my consciousness simply doesn't understand anything anymore
forever forever forever, I don't understand anything anymore
forever forever forever
like that




Von:    Kerstin-san 16.10.2008 11:40
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
EDIT: [gelöscht]
Zuletzt geändert: 25.04.2015 19:49:34



Von:   abgemeldet 16.10.2008 15:29
Betreff: Ich brauche eure Hilfe! (Umfrage) [Antworten]
Avatar
 
0. Bin 14 und weiblich

1. Mit 13, durch RTL2 (und dafür schäm ich mich -.-)

2. Ja, da hat alles begonnen...Anime schauen, Mexx, Manga zeichnen^^

3. Ne eigentlich nicht...

4. Schwer zu sagen, ich mag so viel xD Jedenfalls...ich mag den Zeichenstil, die Handlung und die Charakter

5. Da fällt mir spontan eigentlich nix ein...

6. Also...wenn, dann denke ich nur in die positive Richtung!^^

7. Jep! Animes können defenitiv manchmal etwas verändern! Ich finde sie geben einem das Gefühl, dass man im Leben nicht so schnell aufgeben sollte und für dass, was man will kämpfen sollte!


[1] [2]
/ 2



Zurück