Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen

Eröffnet am: 30.04.2008 21:48
Letzte Reaktion: 05.10.2008 20:50
Beiträge: 108
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 xMatze009x Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 21.08.2008, 12:59
 Yuiki Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 24.08.2008, 05:43
Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 26.08.2008, 14:15
Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 26.08.2008, 15:59
 BlossomVampire Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 28.08.2008, 22:36
 Laolyth Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 29.08.2008, 00:39
 Calyses Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 29.08.2008, 11:44
Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 01.09.2008, 21:49
 Rem Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 01.09.2008, 22:36
 Yunmiel Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 12.09.2008, 19:59
 catayane Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 22.09.2008, 17:17
 Argendriel Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 27.09.2008, 15:31
 ct89 Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 27.09.2008, 17:44
 SlippedDee Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 02.10.2008, 11:37
 Uuki Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 03.10.2008, 20:29
 zeichenwut Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 04.10.2008, 10:49
 katechan Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 05.10.2008, 17:14
 Eve_ Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 05.10.2008, 20:50
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    xMatze009x 21.08.2008 12:59
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Ich brauch ganz dringen hilfe im bereiech :
-farben
-haare
-falten (besonders bei bösen gesichtsausdruck ._." )

T_T



Von:    Yuiki 24.08.2008 05:43
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Ich fang jetzt gleich mal gar nicht an mit den Schwächen im Vergleich zu anderen xD
Sondern nur für mich selbst..ähm..

Schwächen:
- Alles viel zu klein ><" Ich hasse es groß zeichnen zu müssen..da gibts meiner Meinung nach zu große leere Flächen.-.
Aber klein wirds unsauber..
- Köpfe. Die sind mistig, weil. Da sind so Dinger drauf. Die heißen Haare. Und die gelingen mir nur alle paar Schaltjahre einmal.
- Füße mit Schuhen. Barfuß is tollig, Sandalen auch^^
Aber geschlossene Schuhe sind der Horror, das kann ich einfach nicht xD
- Schmuck und so Zeug..mir fehlt die Geduld dazu den Kleinkram hübsch zu machen xD


Stärken:
- Hintergründe *-*
Ähm..allgemein kann ich eigentlich alles recht gut, abgesehen von Personen xD
- Klamottenkreativität x3
Das macht echt Spaaaß..und das geht sogar xD
Wenn nur nicht diese Köpfe wären..*sfz*
- Körper. Vor allem nackte Körper^^
kA warum aber is halt so..
- Geduld. ich hab zwar wenig Lust auf Kleinkram, aber ich würde nie ein Bild nicht fertig malen.
Meine Flügel sind unsichtbar..
aber dennoch vorhanden.



Von:   abgemeldet 26.08.2008 14:15
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Bei mir sind die größten Schwächen:
-die hände und füße(vorallem barfuß)
-Proportionen der Figuren
-Schuhe
-so blöd es klingt meine skizzen sind schöner als meine fertigen zeichnungen (da sieht man nicht so die Fehler)

meine Stärken:
-Gesichter
-Frisuren
-Kleidung( allenvoran lange Kleider)
Ohrringe, sowieso Schmuck
-Blumen

Bei anderen Sachen hält es sich die Waage.

Zuletzt geändert: 26.08.2008 14:16:18



Von:   abgemeldet 26.08.2008 15:59
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Meine größte Schwäche(n) sind definitiv Haare, Haare ... und, ja, Haare!
Dafür kann ich mMn recht gut Schattieren, vor allem Gesichter gelingen mir nach einer langen Zeit des Übens nun einigermaßen gut. Auch Falten (sowohl stofflich als auch in Bezug auf Mimik) kriege ich plastisch hin. Proportionen sind auch in Ordnung...nur die Haare nicht. Warum müssen nur so viele Menschen Haare haben? *seufz*



Zum Leben gibt es zwei Wege. Der eine ist der gewöhnliche, direkte.
Der andere führt über den Tod und das ist der geniale Weg.
(Thomas Mann)
Zuletzt geändert: 29.08.2008 13:53:32



Von:    BlossomVampire 28.08.2008 22:36
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Also meine Schwächen sind eindeutig die Hintergründe.
Die versau ich immer total...
Und meine Stärken.Also ich bin zwar im colorn nciht so gut wie macnh anderer, aber shcon recht zufrieden ^^

Aber Übung macht ja den Meister ^^



Von:    Laolyth 29.08.2008 00:39
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Eigene Einschätzung ist ja immer stark subjektiv, eh :D?
Ok, versuchen wir's mal...

Schwächen: Anatomie; Proportionen; Farben (v.a. wenns was Realistisches sein soll); Anatomie; Proportionen; Kreativität; Bilder, die nicht erst nach 20, 30 Stunden ansehnlich sind; dazu passend: Speedpaints und Schnellskizzen; Anatomie; Proportionen; Menschen im Allgemeinen; Beobachtungsfähigkeit; Geschwindigkeit, mit der ich den Stift bewege oO" und nicht zu vergessen Anatomie und Proportionen...

Stärken: Hintergründe; Pflanzen; ununterbrochene Selbstkritik (grenzt vielleicht schon ans Jammern, aber eigentlich isses doch alles war!!11! ;__;); Kritikfähigkeit; Geduld/Ausdauer und vielleicht noch Lernfähigkeit. *sich Bilder von vor eineinhalb Jahren ansieht* :D"

Und vielleicht sollte ich anfangen, mehr Referenzen zu verwenden...>.>
Zuletzt geändert: 29.08.2008 02:27:18



Von:    Calyses 29.08.2008 11:44
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Mal sehen:

Meine Schwächen:

Zu steife Bilder(Kaum Dynamik)
Anatomie und dazugehörig Proportionen
Perspektive (Auch wenn ich das theoretisch drauf hab.)
Hintergründe (Weil oft keine Lust)
Fanarts
Emotionen/Ausdrücke
Arbeiten am PC
Und ganz schwierig: Viel Ideen kriege ich einfach nicht auf's Papier.

Stärken:

Meine Buntstiftcolos
Drachen (Auch wenn's alles nur liebe Exemplare sind)
Hautcolorationen
Falten
Detials (Zumindest im Vordergrund)
Felsen kriege ich auch ganz gut hin
Rebo
Farbgestaltung
Geduld beim Zeichnen



Von:   abgemeldet 01.09.2008 21:49
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Nyah auf das Risiko hin, dass man als Tierzeichner hier gleich wieder "das zählt nicht" hingeschmissen bekommt, antworte ich trotzdem mal auf den Thread. :/

Schwächen:
- Hintergründe... sehen oft geschmiert aus, obwohl ich lange dran sitze D: Aber Berge kann ich ganz gut, Felsen im Allgemeinen.
- Menschliche Gesichter. Irgendwas stimmt da immer nicht, meist die Positionierung von Mund, Nase und Augen.
- Colorationen, auch wenn viele behaupten, sie wären gut. Ich selbst finde, da hab ich noch ordentlich was zu üben und zu lernen... vor allem große Flächen gleichmäßig zu colorieren find ich sehr sehr schwer...
- Momentan ein Mangel an Kreativität
- Sauberkeit...
- Perspektive, aber ich arbeite dran.
- Gegenstände zeichnen... Ich hasse es, 'tote' Dinge zeichnen zu müssen ;__;
- Abzeichnen. Es nervt mich, in der Schule Motive kopiert haben zu müssen, weil ich immer etwas auf eigene Faust und selbständig machen möchte, keine billige Kopie, die jeder Drucker hinbekommen hätte. Wenn man selbst probiert lernt man auch automatisch mehr dazu finde ich.


Stärken:
- Posen, weil ich gern und viel neues probiere
- Anatomie (sowohl menschliche als auch tierische, obwohl die menschliche durch das seltene Nutzen nicht so ganz frisch ist)
- Mimik und Atmosphäre


Uhww heute lasse ich wieder kein gutes Haar an mir. XD


Loki
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.



Von:    Rem 01.09.2008 22:36
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Stärken:
-Hände (aber nur manchmal)
-Posen
-Gesicht
-Haare
-Figur (manchmal XD)
-Schmuck



Schwächen:
-Hintergründe -.-
-Manchmal viel zu detailreiche haare -.-
-Einige meinen der kopf is immer zu groß (zuviel Higurashi no naku koro ni x.x)

Über eine Million Menschen in Deutschland hören DEUTSCHEN Hip Hop.
Schreib dich nicht ab, lern Gehen,Tanzen und vorallem Sprechen...



Von:    Yunmiel 12.09.2008 19:59
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Ich kann keine Gegenstände und Hintergründe zeichnen... ich kanns einfach nicht. ><
Und tu es auch ungerne, weswegen meine Bilder entweder keinen oder irgendeinen bunten Hintergrund haben, wo ich keine Gegenstände drin haben muss. ^^
Bis vor einer Weile konnte ich Füße GAR NICHT zeichnen, mittlerweile gehts.

Mir fehlt es aber am allermeisten an Ideen.
Ich zeichne gerne, mir fallen aber NIE Posen ein und so. ><

Ich glaube, dass ich Körper recht gut zeichnen kann.
Mir gefällt, dass meine Charas nicht so abgemagert sind. :)

Ich versuche, dass meine Charas so aussehen, wie sie aussehen sollen und meistens schaff ich das auch, selbst bei Eigencharas. ^^
Wenn ich z. B. Sakura aus Naruto zeichne, dann versuch ich sie auch wie Sakura aussehen zu lassen und nicht irgendwelche ganz anderen Riesenaugen oder komische, kantige Gesichter zu zeichnen.
Ich mags nicht so gern, wenn vorhandene Charas in einem ganz anderen Stil gezeichnet sind... kA wieso. ^^

Ich bin mit dem PC echt schlecht darin, Finger- und Fußnägel zu zeichnen. ><

Ich kann bin Bunstiften nur schlecht colorieren. ~~

Oft zeichne ich Köpfe zu groß oder Unterarme zu dick...

Usw. ^^"
Ein Fanartwettbewerb für die Fans von weiblichen Naruto-Charas: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30195
Ihr seid herzlichst eingeladen ^.^
Zuletzt geändert: 12.09.2008 20:00:01



Von:    catayane 22.09.2008 17:17
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Schwächen:
-bin faul (merkt man besonders an meinen HGs^^;)
-ich kann keine Hände und Füße zeichnen
-Perspektive
-Tiere

Stärken:
-Perfektionist (wenn das Bild nich gut genug aussieht, zeichne ich so lange weiter, bis es mir gefällt, aber nich mehr als 15 Minunten...
-Posen
-menschliche Körper (zumindest Frauen^^)
pyo pyo!!!



Von:    Argendriel 27.09.2008 15:31
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Schwächen:

- Eindeutig mal wieder Anatomie/Proportionen, besonders bei weiblichen Körpern.
- Zwei oder mehr Personen auf einem Bild - ich versaue immer die Größenverhältnisse
- Outlines - es ist normal dass sich das Bild von Skizze zu Outlines ein wenig verändert, aber doch nicht SO krass O_o
- Große Formate: Ich habe mich so an das KaKAO- Karten Format gewöhnt, dass ich auf größeren Formaten kaum mehr was hinbekomme. Habe gerade erst endlich mal wieder ein größeres Bild gemalt und mir eins dabei abgebrochen X_X
- Ich bin nicht gut genug, dass ein Bild immer genau so wird wie ich es mir vorstelle
- Wenn etwas nicht so wird wie ich es gerne hätte neige ich dazu, die Bilder dezent zu zerstören (*zerfetzt* *fledder*)
- Dynamik und Posen - was aber auch an den mangelnden Anatomiekenntnissen liegt


Stärken:

- Hintergründe (wobei es darauf ankommt, was)
- Haare. Haare sind toll und machen Spaß.
- individuelles Charakterdesign (Wurde mir gesagt. Weiß nicht genau ob es stimmt)
- Verschiedene Medien/Zeichenmaterialien übereinanderschmieren und es kommt doch noch was dabei heraus.
Glorious destinies get you glorious funerals.
---
I may be a fangirl, but at least I'm domesticated and I've had my rabies shot.



Von:    ct89 27.09.2008 17:44
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Sehr interessanter Thread, na dann wolln wir mal :)

Also im allgemeinen vertrete ich die selbe Ansicht wie Kleinnagini. Aber ich liste trotzdem mal was auf:

Schwächen, bzw. Dinge, die ich noch an mir ändern will ^^°:
- ich schätze mich als ein eher unkreativer Mensch ein, was das Ausdenken von Storys und witzigen Handlungen angeht und so weiter -_-
- Dynamische und interessantere Posen
- Perspektive
- mehr Ausdruck z.B. auch in der Mimik
- realistische Kleidung mit Falten und allem drum und dran
- im allgemeinen realistischer zeichnen
- ohne Outlines zu kolorieren
- ein richtiger Hintergrund (meistens zeichne ich nur die Figur und dann fällt mir nichts ein, was ich in den Hintergrund tun könnte. Am Ende wird er entweder einfarbig oder die Figur bekommt einen Kreis oder ähnliches als HG hingestellt ^^°)
- Landschaften und Gebäude
- Eine Figur mehrmals zu zeichnen ohne dass sie jedesmal anders aussieht ^^°
- einmal nicht sooo sauber zu kolorieren sondern etwas mehr junkmäßigeres zu machen
- Speedart (ich bin einfach zu lahm dazu)
- kann nicht auf realem Papier zeichnen (ohne meinen PC und GT bin ich aufgeschmissen. In real sehen meine Skizzen aus, als würde ein 12-Jähriger versuchen Manga zu zeichnen)
- keine großen Formate auf realem Papier
- mehr ernstere Themen zeichnen oder mehr Action und Brutalität *lol* Meine Bilder werden einfach nicht wirklich ernst genommen sondern nur als "Kinderzeichnungen" belächelt ;_; (jedenfalls im "real life" wenn man das so sagen könnte ö_ö)
- ältere oder jüngere Menschen zu zeichnen
- Tiere, Pflanzen, Technik

Das sind so die Hauptpunkte, die mich im Moment stören *lach*

"Stärken" (Nur im Vergleich zu anderen Dingen, denn insgesamt muss ich noch viel lernen):
- saubere Outlines (meiner Meinung nach jedenfalls)
- saubere Kolo (für meinen Geschmack manchmal zu sauber u_u)
- mit Farben umgehen
- wenn ich für eine andere Person etwas zeichne bemühe ich mich soviel wie möglich persöhnliche Vorlieben und so weiter desjenigen einzubauen, damit es nicht nur ein 0815-Bild wird


Bewahre mich davor zu wissen, was ich nicht wissen muß. Bewahre mich davor, auch nur zu wissen, daß es Wissenswertes gibt, von dem ich nichts weiß. Bewahre mich davor zu wissen, daß ich beschlossen habe, nichts von den Dingen zu wissen, die nicht zu wissen ich beschlosse habe. Amen.
Zuletzt geändert: 27.09.2008 17:46:40



Von:    SlippedDee 02.10.2008 11:37
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 


Kolorationen sind meine Schwäche
Das Arrangement eines Bildes maht mir auch zu schaffen und dazu die passenden Farben fürs passende Feeling wählen. :/ Das ist mein großes Manko. Ich mache natürlich auch Fehler bei allen anderen Dingen. Zum Beispiel mach ich Fehler in der Anatomie. Ich kenne nicht jeden einzelnen Muskel im menschlichen Körper, aber man versucht sich, da weiterzu entwickeln. Was mich stört, ist auch meine EInseitigkeit, ich glaube nicht, dass es an mangelnder Kreativität liegt, sondern einfach daran, dass ich ein Thema habe, das mir seit Jahren Spaß macht. Was mir leicht von der Hand geht sind allerdings Mangaseiten.

Ich habe eine Umfrage gestartet zu einem Zeichen-Lernvideo, das ich anbieten möchte und vielleicht einigen helfen könnte, sich in bestimmten Bereichen zu verbessern.
Bitte stimmt darüber ab, welche Themen vertreten sein sollen. :)
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=215216




Von:    Uuki 03.10.2008 20:29
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Schwäche:
Schattierung, v.a. wie man Haarsträhne schattiert. Meine Coloration ist deshalb zu oberflächlich.

Stärke:
Geduld ... ich bin nicht der typ, der unbedingt alles zu Ende bringen will, wenn er grad anfängt.
Fanfic-Wettbewerb: Erzähle mir die Geschichte von Ilona Mitrecey ( 1.Platz : 100 KT!!!)
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30651



Von:    zeichenwut 04.10.2008 10:49
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
:Schwächen:
Definitiv Hintergründe. Ich hab einfach keinen Nerv dafür. Man muss so viele Dinge beachten. Und an Posen und Perspektiven muss ich auch noch arbeiten. Ich zeichne auch ziemlich groß, weil ich gern Details ausarbeite. Bei allem unterhalb der Gürtellinie wird's auch etwas unangenehmer *lol*

:Stärken:
Proportionen, Gesichter und Hände (obwohl die verdammt nochmal schwer sind), Details



Von:    katechan 05.10.2008 17:14
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Stärken:
-Kreativität
-Buntstift/Pastelölkreide Colo
-Hintergründe
-Kleidung
-...




Schwächen:
-Proportionen
-Hände
-Augen in gleicher Größe/Höhe zu zeichnen
-männliche Charaktere
-Geduld (manchmal)
-Posen (sie werden schon besser ^-^)
-...



Von:    Eve_ 05.10.2008 20:50
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Hallo =3


Schwächen:
-Hintergründe & Gebeude~ Die werde ich in nächster Zeit besonders üben =) gebeude finde ich besonders schwer, wobei ich doch so gerne mal alte schlösser o.ä. Zeichnen würde =X deswegen werde ichs üben.
-Leben~ ich krige nie so richtig leben in das Bild, dass muss ich auch üben, den das ist das wichtigste denke ich.


Stärken:
-Coloration~ habe ich immer wider geübt, und auch zahlreiche tutorials durchgeschaut (von dennen lerne ich persönlich immer viel)
-Vielseitigkeit bei den Materialien~ denke ich mal, den ich beschrenke mich nicht auf einzelne dinge, wie computer colo oder bleier, Ich liebe es zu Zeichnen und zu malen, mit allen farben stiften und medien =D je nach lust und laune.


lol, Auch mal gut über die eigenen sterken und schwechen nachzudenken, ich muss aber noch sehr viel lernen ^^

LG
Zuletzt geändert: 05.10.2008 20:53:21


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück