Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen

Eröffnet am: 30.04.2008 21:48
Letzte Reaktion: 05.10.2008 20:50
Beiträge: 108
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Tacaret Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 01.05.2008, 23:22
 Lyessa Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 02.05.2008, 01:49
Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 02.05.2008, 01:56
 Nightmaker Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 02.05.2008, 02:26
 Yui Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 03.05.2008, 00:00
Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 03.05.2008, 16:51
 AliceAndHerWonderland Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 03.05.2008, 19:54
Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 03.05.2008, 19:52
Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 04.05.2008, 14:23
Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 04.05.2008, 19:12
Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 04.05.2008, 20:16
Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 11.05.2008, 01:42
Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 04.05.2008, 21:23
 AvisNocturna Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 04.05.2008, 22:37
Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 11.05.2008, 01:51
Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 11.05.2008, 02:10
 Ciana Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 03.05.2008, 20:34
 Cheezu Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 03.05.2008, 20:52
Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 03.05.2008, 21:21
 Turtlelover Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 03.05.2008, 21:33
 Elihn Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 04.05.2008, 20:22
 Nekoryu Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 13.09.2008, 19:10
 sma Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 04.05.2008, 20:53
Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 05.05.2008, 10:17
 Kyoko-Taide Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 05.05.2008, 12:00
Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 06.05.2008, 14:26
 Skorpion Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 06.05.2008, 16:17
 aprimira Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 06.05.2008, 21:32
 lillymaus Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 10.05.2008, 21:19
 kiwinyo Fanarts: Eure Stärken & Schwäc... 11.05.2008, 10:39
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Tacaret 01.05.2008 23:22
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
uiii...

stärken:
aquarell-colo. behaupte ich mal. XD
unbedingter wille, besser zu werden.
nicht festhalten an der exakten einhaltung einer bestimmten zeichenart.

schwächen:
fast jede weitere colo-art. *lol*
zu langsame entwicklung zum besseren hin.
anatomie, perspektive, lichteinfall.
falten.
hintergründe/landschaften.
posen.

ich denke, ich kann mit kritik umgehen und sie auch verwerten. das ist eine sache, die ich erst lernen musste und von der ich aber denke, das sie einem nur helfen kann, wenn man sich verbessern will.
auch wenns manchmal wehtut und es einem gegen den strich geht. ^__~




Von:    Lyessa 02.05.2008 01:49
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
interessanter Thread :) ich reihe mich mal ein...

Schwächen:
Ohje... nicht genug Dynamik in den Bildern, Anatomie, Farben, usw. - also es sind wohl so die Grunddinge, die bei mir noch ausbaufähig sind :/ ich arbeite daran und glaub, ich mach ganz allmählich sogar ein paar Fortschritte oO'
Ansonsten würde ich sagen, ich habe ein groooßes Defizit bei Architektur - bin eher ein Naturmensch, deshalb zeichne ich auch so ungern Gebäude :/ oder Technik, da ist es dasselbe in Grün...
Ich gehe zu schnell ins Detail und baue mein Bild Schritt für Schritt auf... deshalb habe ich manchmal echt meine liebe Mühe, aus diesen "Einzelteilen" eine Einheit zu machen u.u' gelingt mir dann nachträglich auch nicht immer (ich muss mir das endlich abgewöhnen T.T)
zu steife Posen, ganz klar. Gehört aber irgendwie zur oben angesprochenen Dynamik dazu xD
...mehr fällt mir grad nicht ein oo'

Stärken:
Ich bringe viel Geduld mit, zupfe (vor allem mit dem GT) auch gerne Dinge ewig zurecht, bis sie einigermaßen passen - was man aber auch als Schwäche verbuchen könnte :/ Manchmal schieße ich einfach übers Ziel hinaus und weiß nicht mehr, wo ich besser aufhören sollte xD Aber gut, ich war bei Stärken... was ich mittlerweile nach vielen Experimenten gut beherrsche sind Wolken (yay xD zumindest etwas, das ich vorzuweisen habe... *seufz*). Und ich experimentiere mit Freude und lerne gerne neue Dinge dazu :)

Ansonsten... ich habe Spaß an der Sache :) gaaanz großer Pluspunkt ;)
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!



Von:   abgemeldet 02.05.2008 01:56
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Jaja, der Rip...

Schwächen: Technik, Ausarbeitung, Sauberkeit, Technik, Schokolade Technik, Technik, Variationswahn, Technik, Technik und nochmehr Technik.
Ich bin ein ungeschickter Mensch, weswegen mindestens 1 mal etwas total schief geht, was immer in einem halben Desaster endet und nicht für Bilder förderlich ist. Dazu fehlt mir Technik, was ich oben schon beiläufig erwähnt habe, diese kann sich dank meines drangs nie das gleiche zu machen auch nicht entwickeln, weswegen ich in einem Teufelskreis festsitze :D

Stärken: Eine halbwegs ausgeprägte ader für Kreativität, Selbstkritik und ein wenig designerische Ansätze. Und Ditto.

Wuhu :D
Dittograf aus Leidenschaft, RipVanWinkle, zu ihren Diensten.

Dittocorp AG | Gallery | Cosplayblog



Von:    Nightmaker 02.05.2008 02:26
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Schwächen:
-Männliche Anatomie,
-Dinge ohne vorlage zu zeichnen,(also dusche,küchengeräte eben auch alltägliche dinge)
-Selbstkritik, (weil ich dann immer so depri bin das ich mir gleich nen anderen stil zuziehe, und man ja nen neuen stil auch neu erlernen muss, deswegen is mein stil im moment noch sehr unsicher)
-münder,
-teilweise augen,
-menschliche perpektive+dynamik (ne schwierige kombi)
-posen

Stärken:
-Teilweise colo(denke da hab ich jetzt endlich meinen stil gefunden)
-Frauen, teilweise auch weibliche anatomie..
Hintergründe (übwohl ich da noch viel lernen muss aber denke darin bin ich ganz gut)

Man merkt irgendwie das ich ziemlich kritisch bin und nicht gerne sage das ich wo gut bin, weil es ja soviele gibt die besser sind und ich denen ja nachstreben möchte und gegen die zu sagen ich kann das und das gut wäre ja irgendwie anmaßend .. oder nicht?


liebe grüße
nighty

Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog

Zuletzt geändert: 02.05.2008 12:27:33



Von:    Yui 03.05.2008 00:00
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Bin ja mal gespannt, was ich sagen werde, wenn ich diesen Thread in ein paar Jahren wieder finden sollte... ^^'

Schwächen:
- Dynamik
- erwachsene Männer
- Licht und Schatten
- Details - dafür bin ich zu unkreativ...
- Gesichtsausdrücke
- Atmosphäre
- Haarcolo
- "zu brav" XD

Stärken:
- niedliche Kinder.... (leider)
- zurzeit jede Menge Ideen
- ich mag Füße :)
- Skizzen
....and they knew that this was no vision only.... Slash, the Art that Is.
Zuletzt geändert: 03.05.2008 00:03:49



Von:   abgemeldet 03.05.2008 16:51
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Schwächen:
Keine Kontinuität. Nichts sieht gleich aus. Es gibt zwar schon einen gewissen gemeinsamen Nenner und Sachen, die ich nie zeichne, aber auf mich wirkt es, als würde ich täglich anders zeichnen. Nicht besser, sondern nur anders.

Outlines. Ich kann nicht so gut Linien ziehen.

Motivation. Der Klassiker. Ich kann mich nicht dazu aufraffen, langjährige Fehler zu verbessern (die zwar manchmal von alleine verschwinden, aber eben nur manchmal), obwohl sie mir sehr klar ins Auge stechen. Im Moment kann ich mich nicht mal dazu aufraffen, ein gescheites Bild zu zeichnen...

Stärken:
Manchmal gelingt es mir, eine direkte Augen-Hand Verbindung auzubauen. Wenn ich mich konzentriere, etwas dreidimensionales abzuzeichnen, zeichne ich es meist so groß, wie es mir auf der Netzhaut erscheint. Allerdings sind Teile davon meist perspektivisch verzerrt, weil ich es verpeile, dass ich mich bewegt und so eine andere Ansicht habe XD

Ich kann mir Sachen im inneren Auge vorstellen und drehen, wie ich will. Wenn es perspektivisch verzwickter wird, geht es dann nicht mehr, aber es ist eine nette Orientierung.

Ich kann recht gut schraffieren und bringe auch die Geduld dazu auf.



Mir fällt nichts mehr ein. Würde ich noch aktiv zeichnen, würden hier mehr Stärken und Schächen (vor allem Schwächen XD) stehen.

Tyra
GIMP rules!



Von:    AliceAndHerWonderland 03.05.2008 19:54
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
</3 Schwächen </3

Anatomie
Füße
Gesichtsausdrücke
Gegenstände zeichnen (brauche immer ne Referenz v.v)
Ideen umsetzen
Dynamik
Perspektive
Faulheit
gute Hintergründe
Profil von Gesichtern
Bringe vieles nicht zu Ende
klein zeichnen
Male mit dem Bleistift zu oft über eine Fläche, so dass man es nicht merh wegradiert bekommt

<3 Stärken <3

.. Colo
...
Hände
Haare
Ideen
Wille
Skizzen
..Fa-Falten..
...Scha-Schatten..

Mittlerweile kann ich Outlines recht gut (und ich hab Outlines früher immer gehasst), denke ich, würde sie aber immer noch nich zu Stärken hinzuzählen, allerdinsg auch nich zu Schwächen °_°'

Genauso männer zeichnen, bin schon besser geworden, aber es ist noch keine Stärke, aber auch keine Schwäche

Ebenso meine ordentlichkeit, ich male imemr noch oft über, aber nicht emrh so oft wie früher XD

joah..
__________________
"... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*"
by abgemeldet
__________________
R.I.P. Merry!



Von:   abgemeldet 03.05.2008 19:52
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Mir geht es wie Algenpfleger - ich finde ALLES schwer. Ohne rumheulen zu wollen.

"Alles" beinhaltet, aber beschränkt sich nicht auf: Anatomie, Perspektive, Anatomie, Komposition, Farben, Anatomie, Licht, Themen, und Umsetzung im allgemeinen.

Es gab mal eine Zeit, so ca. 2005, da dachte ich, ich könnte gut mit Licht und Farbe umgehen. (Schließlich bekam ich viele Kommentare, die das behaupteten, nee? xD) Und es fiel mir leichter als Anatomie. Aber... ich konnte es nicht besser als alles andere. Im Gegenteil! Es ist genauso schwer. Ich habe jetzt mehr gelernt, und je weiter ich dazulerne, desto mehr wird mir bewusst, wie sehr ich mich mal überschätzt habe. Es gibt so vieles, was ich noch nicht weiß und kann, von daher kann ich bloß sagen: Ja, es macht mir mehr Spaß, schöne Hauttöne zu malen als anatomisch korrekte Figuren. xD
Aber beides GUT zu machen, wirklich gut, finde ich exakt gleich schwer.
I did it for the lulz.

Tapeten <3



Von:   abgemeldet 04.05.2008 14:23
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
> Mir geht es wie Algenpfleger - ich finde ALLES schwer. Ohne rumheulen zu wollen.

Hey, das erinnert mich an den alten Spruch:

"Der Weise weiß, dass er nichts weiß."

Je mehr man lernt, desto mehr wird man sich bewusst, was man noch alles lernen müsste... Aber das ist auch gut so, weil man sich ja sonst auf seinen Lorbeeren ausruht und keinen Antrieb mehr hat, sich weiterzuentwickeln XD

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 04.05.2008 19:12
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
> > Mir geht es wie Algenpfleger - ich finde ALLES schwer. Ohne rumheulen zu wollen.
>
> Hey, das erinnert mich an den alten Spruch:
>
> "Der Weise weiß, dass er nichts weiß."
>
> Je mehr man lernt, desto mehr wird man sich bewusst, was man noch alles lernen müsste... Aber das ist auch gut so, weil man sich ja sonst auf seinen Lorbeeren ausruht und keinen Antrieb mehr hat, sich weiterzuentwickeln XD
>
> Tyra

naja, das stimmt schon irgendwo, aber manchmal wäre es schon nett, wenigstens einen blick auf das "allergrößte", das perfekte, das vollendete werfen zu können. ^^

denn es ist irgendwie so, dass wenn man was lernt, seinen blick erweitert, nicht nur das eigentliche ziel in die ferne rückt, sondern sich nebenbei noch weitere wege und ziele auftun. das potenziert sich mit der zeit ins totale chaos.
und dann denkt man sich. ach, iwo, wieso soll ich überhaupt noch was anpacken, komm ja eh nie an....ich glaub, statt dessen zieh ich mir lieber mal 'ne runde "rtl am mittag" rein - süß!

und wenn "man" sich genug von dem scheiß(schlechte fernsehsendungen) reingezogen hat, dann kommt "man" irgendwann wieder zu dem punkt, wo "man" glaubt, "man" könnt mal wieder streben. und der ganze glamauk geht von vorne los! ^^
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
Zuletzt geändert: 04.05.2008 19:23:15



Von:   abgemeldet 04.05.2008 20:16
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
> naja, das stimmt schon irgendwo, aber manchmal wäre es schon nett, wenigstens einen blick auf das "allergrößte", das perfekte, das vollendete werfen zu können. ^^
>
> denn es ist irgendwie so, dass wenn man was lernt, seinen blick erweitert, nicht nur das eigentliche ziel in die ferne rückt, sondern sich nebenbei noch weitere wege und ziele auftun. das potenziert sich mit der zeit ins totale chaos.

Hah, das Wikipedia-Problem XD Man fängt mit einem Begriff an und folgt dann immer so vielen interessanten Links, bis man irgendwelche Random-Artikel hat. Siehe http://xkcd.com/214/
Ja, da muss man sich wohl zusammenreissen und sich klare Ziele setzen, was aber nicht gerade leicht ist...

> und dann denkt man sich. ach, iwo, wieso soll ich überhaupt noch was anpacken, komm ja eh nie an....ich glaub, statt dessen zieh ich mir lieber mal 'ne runde "rtl am mittag" rein - süß!
>
> und wenn "man" sich genug von dem scheiß(schlechte fernsehsendungen) reingezogen hat, dann kommt "man" irgendwann wieder zu dem punkt, wo "man" glaubt, "man" könnt mal wieder streben. und der ganze glamauk geht von vorne los! ^^

Das ist natürlich auch eine Sichtweise. Eine etwas pessimistische^^

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 11.05.2008 01:42
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
OT

Spoiler


> Hah, das Wikipedia-Problem XD Man fängt mit einem Begriff an und folgt dann immer so vielen interessanten Links, bis man irgendwelche Random-Artikel hat. Siehe http://xkcd.com/214/
> Ja, da muss man sich wohl zusammenreissen und sich klare Ziele setzen, was aber nicht gerade leicht ist...

das problem gab's aber schon vor wikipedia und hieß bei mir - BROCKHAUS.
wenn mir langweilig war, dann habsch mir 'n brockhaus gepackt, aufgeschlagen, mit dem finger irgendwo draufgepackt und angefangen zu lesen. in den büchern gibt's ja auch unmengen an querverweisen.

bescheuert, ich weiß! XD




naja, das man DAS ziel(was auch immer) niemals erreichen wird, ist schon klar.
und soooo pessimistisch seh ich das ganze jetzt auch wieder nicht(übertheatralische schreibweise ^^).

nur manchmal ist es schon nervig, wenn es so viele möglichkeiten gibt, man aber niemals die zeit haben wird, alles anzugehen(geschweige denn, nur mit einer sache "fertig" zu werden).

OT
Spoiler

achJO, wenn es doch nur das malen wäre. aber es gibt ja noch so viele andere interessante dinge. harrrr.


schmuuuuu

TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!



Von:   abgemeldet 04.05.2008 21:23
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
>naja, das stimmt schon irgendwo, aber manchmal wäre es schon nett, wenigstens einen blick auf das "allergrößte", das perfekte, das vollendete werfen zu können. ^^

Wenn du meinst, beim ganzen Lernen ein bestimmtes Ziel im Auge zu haben: Hat man doch :D Wenn man die Bilder von Leuten anschaut, die viel besser sind als man selbst, weiß man doch, dass es noch viel zu lernen und zu entdecken gibt. Und das ist das Ziel: besser werden!
Aber das "allergrößte, perfekte, vollendete" - ob es das gibt? ich glaube nicht! Sonst wäre ich ja irgendwann fertig mit Malen lernen xD Und all meine Vorbilder ebenso. Aber sie alle malen weiter. Und ich auch ^^


>denn es ist irgendwie so, dass wenn man was lernt, seinen blick erweitert, nicht nur das eigentliche ziel in die ferne rückt, sondern sich nebenbei noch weitere wege und ziele auftun. das potenziert sich mit der zeit ins totale chaos.
>und dann denkt man sich. ach, iwo, wieso soll ich überhaupt noch was anpacken, komm ja eh nie an....ich glaub, statt dessen zieh ich mir lieber mal 'ne runde "rtl am mittag" rein - süß!

indeed eine sehr pessimistische Sichtweise, da stimm ich tyraptos zu xD
Ich hab's allerdings nie so gesehen... das eigentliche Ziel ist eines, "besser werden" und dahin führen eben verschiedene Wege: Bilder angucken, Aktzeichnen, verschiedene Materialien ausprobieren, etc. und bei so vielen Wegen wird einem beim Üben/Malen nicht langweilig.

Ich zumindest weiß zwar, dass ich für mich selber nie gut genug sein werde - ich werde beim "perfekt" nie ankommen, aber das Malen ist für mich trotzdem kein vergebliches oder eitles Unterfangen, denn wenn ich nicht malen würde, würde ich mich auf dieser Welt total überflüssig und nutzlos fühlen.
I did it for the lulz.

Tapeten <3
Zuletzt geändert: 04.05.2008 21:24:34



Von:    AvisNocturna 04.05.2008 22:37
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
> Ich zumindest weiß zwar, dass ich für mich selber nie gut genug sein werde - ich werde beim "perfekt" nie ankommen, aber das Malen ist für mich trotzdem kein vergebliches oder eitles Unterfangen, denn wenn ich nicht malen würde, würde ich mich auf dieser Welt total überflüssig und nutzlos fühlen.


Ach, ankommen wird man ohnehin nie, der Weg ist das Ziel, und es gibt immer, und immer wieder Sachen an den Bildern die man auf seinem Weg schafft zu bemängeln, und das wird vermutlich niemals aufhören. Aber gerade deshalb finde ich, ist es dann und wann der Motivaton einmal zuträglich, sich über seine derzeitigen Stärken auf dem momentanen Leistungsstand klar zu werden.

Ist ja nichts schlimmes dran, wenn man zur Zeit eben denkt, dass man ein gute Gefühl für Licht und Farbe, oder für Anatomie, oder für Ausdruck hat. Im Vergleich zu anderen, und im Vergleich dazu, wie schwer einem andere Dinge fallen, bzw wie viel schwerer. Solange man sich nicht drauf ausruht, und sich dennoch bewusst ist, dass es immer noch besser geht, ist das gut, und auch wichtig. Vor allem für das Selbstwertgefühl. ^^





Von:   abgemeldet 11.05.2008 01:51
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du meinst, beim ganzen Lernen ein bestimmtes Ziel im Auge zu haben: Hat man doch :D Wenn man die Bilder von Leuten anschaut, die viel besser sind als man selbst, weiß man doch, dass es noch viel zu lernen und zu entdecken gibt. Und das ist das Ziel: besser werden!

klar ist 'besser werden' die parole! tscheggidautjoah XD
BESSER WERDEN!!!! XD



Von:   abgemeldet 11.05.2008 02:10
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
> > Wenn du meinst, beim ganzen Lernen ein bestimmtes Ziel im Auge zu haben: Hat man doch :D Wenn man die Bilder von Leuten anschaut, die viel besser sind als man selbst, weiß man doch, dass es noch viel zu lernen und zu entdecken gibt. Und das ist das Ziel: besser werden!
>
> klar ist 'besser werden' die parole! tscheggidautjoah XD


doppelpost UND eigenantwort *schlagt mich*

nein, jetzt mal ernst. bisher war ich es nämlich noch nicht wirklich.

ich male ja auch gerne, sonst hätt' ich's schon längst hingeschmissen. aber ab und zu frustet es einen schon, wenn alles so laaaaange dauert, oder es eine sache gibt, die selbst nach jahren des übens einfach nicht hinhauen will(hände!).

da kann man die ganzen malutensilien manchmal echt allesamt in die tonne hauen, spiritus drüberkippen und alles ABFACKELLLLN. XD

okay, das letzte war jetzt wieder etwas unernst. so'n ganz kleines bischen. ^^
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!



Von:    Ciana 03.05.2008 20:34
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Hm, es glaube es ist immer schwer sich da selber einzuschätzen. Mal sehen...

Schwächen
*Posen - ich kann es ja, aber mir fällt immer nicht ein und dann werden doch erstmal andere Bilder angeguckt...

*Proportionen/ Hände - auch hier hapert es noch

*Gesichtsausdrücke - was denkt ihr wieso meine Figuren immer alle nur grinsen *drop*

*Hintergründe - sowas wird eh überbewertet XD


Stärken:

*Ausdauer - ja ich bin stur, wenns das erste Mal nicht klappt wird es halt irgendwann nochmal versucht

*Colo mit Buntis und Kreide inzwischen



Von:    Cheezu 03.05.2008 20:52
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
mir fällt keine pauschalt stärke ein
außerdem komme ich mir da eingebildet vor xD immerhin übe ich immer und immer noch und kann nichts perfekt oder so gut, dass ich es stärke nennen will
zufireden bin ich einfach oft nur mit den ponies und meist mit den falten
das wars auch schon xD
viel mehr schwächen würde ich finden
bzw eben dinge, die mir auf jedem bild schwer fallen....

ganz klar:
proportionen und anatomie, füße (mein hass xD)
was ich auch super schwer find sind licht und schatten .. x__x
und am aller aller schlimmsten:

hintergründe. thats it xD



Von:   abgemeldet 03.05.2008 21:21
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
stärken:gefühle darstellen da das mir auch sehr wichtig ist, also mimik coloration, frisuren
schwächen:manche meiner figuren wirken ziemlich schief, hände, verschiedene posen, geduld sonst bin ich allgemein geduldig aber im zeichnen leider nicht:(,tusche ,ständig vergesse ich zu trocknen und verschmier einen teil des bildes...

um ideen zu bekommen sollte man sich songs anhören am besten welche die zu einem passen durch songs finde ich kommt man auf die besten ideen für bilder.
und noch etwas was ich selbst auch noch lernen sollte viel viel geduld ein bild mit schattierumg, hintergrund , colo, etc. zeichnet sich nicht in 1 stunde...
kaffe ist die stärkste waffe aller manga-kas



Von:    Turtlelover 03.05.2008 21:33
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Übung macht den Meister.
Es gibt viele Dinge, die ich besser kann als früher, ebenso viele Dinge, die ich noch immer nicht beherrsche.
Natürlich die Anatomie sollte in Anführungsstrichen "stimmen", jedenfalls wäre ich schon froh, wenn sie bei mir nicht mehr so windschief wäre. *drop*
Hände, Knie und Beine sind beim Körper noch immer mein größtes Manko, genauso wie Perspektiven, Faltenwurf und Hintergrund allgemein.
Mir will einfach nichts einfallen, deswegen sind sie, wenn überhaupt vorhanden, meistens sehr einfach.
Was ich gut kann.... Hmmm.... Augen. Aber aus diesen Gründen gefallen mir Animes und Mangas so. Egal, ob sie groß oder klein sind, es heißt nicht umsonst, dass Augen die Fenster zur Seele sind.
Ansonsten ist, wie schon gesagt, alles ziemlich schwer, besonders, wenn die Motivation fehlt... *seufz*
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

*~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~*



Von:    Elihn 04.05.2008 20:22
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
:Stärken:
Ich kann super mit OC kolorieren (Ja, ich bin so frei. Mir gefällt's.).
Bin norm. kreativ was Klamotterie angeht.
Kann ganz gut Emotionen zeichnen.
Ich übe Kritik an meinen Werken aus und bleibe eher realistisch. Schlecht machen, tue ich sie nicht.
Mit Kugelschreiber kann ich ziemlich gut umgehen...

:Schwächen:
..nur nicht ordentlich mit ihm schreiben. Öh, gehört hier nicht rein.

Ich bin nicht so gut im anatomischen Bereich. Besonders Füße! Ich HASSE Füße!
Ich bin äußerst unkreativ, was Motive angeht und Landschaften spare ich mir norm. immer.
Außerdem bin ich faul. Ich habe sehr oft das Problem, dass ich nach der Figur keine Lust mehr habe, das Bild weiterzuzeichne. Iiieh, HGs. Kotze! X_x
Es gibt Medien, die ich niemals beherrschen werde. Kreide, Kohle, Tusche und so..

Zeichnergeheimnis?
Ich zeichne wann ich Freizeit und Lust dazu habe. Dann macht's einfach Spaß. Ich lege keinen Wert auf Perfektion, sondern darauf, dass mir selbst das Bild gefällt. Das tut es natürlich nicht immer.
Darum zeichne ich wohl gerne.
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:    Nekoryu 13.09.2008 19:10
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Stärken: gesichter. Chibis. Übertreibungen. haare- ich bin haarfetischist!

Schwächen: hände, sehr oft proportionen und perspektive.
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!



Von:    sma 04.05.2008 20:53
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Mal überlegen...
eh~
ich schätze mal, mein Ideenreichtum (Storys/Charaktere) ist eine Stärke..nur leider haperts oft bis immer an der Umsetzung oder ich kann mich gar nicht erst dazu aufraffen, mal was zu zeichnen, selbst wenn ich gerne würde..jaja die liebe Faulheit.^^"
Und eben wegen dieser Faulheit neige ich auch eher dazu zwar mal ein wenig rumzuscribbeln (dann übe ich meistens einzelne Dinge wie Augen oder so~) aber eben keine richtigen Bilder. Und wenn dann fange ich das Bild meist nur an, um irgendwann mitten in der Coloration hängen zu bleiben..mir dauert das oft einfach zu lange am PC..Handcolo geht mir schneller von der Hand, da bin ich aber wieder einmal zu faul zum üben bzw. überhaupt mal den Pinsel/Buntstift in die Hand zu nehmen. Man sieht Faulheit ist eine ganz große Schwäche. ._."
Ich habe das gefühl, mir gelingt oftmals eine erste Zeichnung von etwas (Pose/einzelne Dinge) besser als alle nachfolgenden Zeichnungen davon. Außerdem schaffe ich es nie, wirklich viele Detailes in meine Bilder einzubringen, auch wenn ich gern würde, meistens fällt mir in der Hinsicht einfach nichts ein, falls doch stecke ich da aber schon Mühe rein. Außerdem kann ich nur auf Papier Hintergründe zustande bringen (sie fallen mir allerdings schwer) nicht erst am PC...
Allgemein Schattensetzung ist noch so ein Thema was mir schwer fällt, ich arbeite zwar daran, aber wirklich sicher bin ich mir teilweise trotzdem nicht, wie ich den Schatten setzen muss. Und Falten finde ich schwierig, ich weiß da nie genau wie die fallen...
Dann noch Perspektive, besonders bei Menschen, Proportionen(ich kann manche Sachen nicht richtig einschätzen..Nasen zeichne ich grundsätzlh ersteinmal ein Stück zu niedrig z.B.) und Dynamik..bei mir sieht das immer alles steif aus und ich zeichne Personen oft in den gleichen Posen, weil ich vor Neuem in dieser Hinsicht zurück schrecke..mir fehlt da also Variabilität.
Ich gebe mir allerdings Mühe meine Charaktere individuell zu gestalten, es gelingt nicht immer und leider habe ich Probleme Männer zu zeichnen..das habe ich ewig vernachlässigt, deswegen sehen sie allesamt weiblich aus. :/
Mittlerweile empfinde ich meine PC-Colos als einigermaßen passabel, allerdings bin ich trotzdem unzufrieden damit, dass sie oftmals/immer sehr 'glatt' und somit leblos wirken, da muss ich noch dran arbeiten.
Und mir gefällt mein Stil an sich oftmals nicht...

Wie man sieht muss ich noch eine Menge lernen..aber ich gebe nicht auf! xD
"So ist es heute, so war es damals.
Schön war die Zeit, aber nicht immer leicht.
Wenn man ein Kind ist, möchte man wachsen bis man die Sterne am Himmel erreicht."



Von:   abgemeldet 05.05.2008 10:17
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Schwächen:
Hände
Füße
Anatomische Feinheiten
Profil
Perspektiven
Dynamik
Hintergründe
Shonen, alles männliche ist der Horror
Geduld, habe ich überhaupt nicht!
Aquarell

Stärken:
gutes Farbgefühl
Ehrgeiz und der Wille besser zu werden

Mein größtes Problem ist wirklich das ich absolut ungeduldig bin. alles was länger als eine stunde dauert ist zu lange. So passiert es immer öfter dass ich es nur bei skizzen belasse und diese irgendwann mal wieder rauskrame und ein wenig weiterarbeite. Meine Arbeitsdauer liegt dann irgendwo zwischen 5 und 15 stunden, das bild ansich zieht sich aber über monate hinaus U_U Dazu kommt, dass mir meine bilder nach 4 wochen nicht mehr gefallen, weil ich nach dieser Zeit ein stückchen besser bin und all die fehler sehe. ich hasse das!
Zuletzt geändert: 05.05.2008 10:18:09



Von:    Kyoko-Taide 05.05.2008 12:00
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Sehr sehr geiler Tread, muss ich schon sagen O.O
Dann misch ich auch mal mit xD

Also meine Schwächen:

-alle Arten von Männern xD Ob klein oder groß XD
-keinen eigenen Stil
-Eigene Charas (mache mehr Fehler bei eigenen Charas als bei Fanarts)
-Faul =__=°
-Propotionen (immer wieder die selben Fehler T__T)
-HÄNDE und FÜSSE!!! urgh X__X
-Kinder
-Unkreativ
-Posen (die sind immernoch zu öde)
-Perspektiven
-Hintergründe
-Gefühl erzeugen!!!
-Ich hab so wenig Geduld!
-Aquarell, teils auch Copic, mal immernoch zu fleckig, Pastellkreide, Tusche
-TUSCHIEREN!!! Uhh ich hasse es zu tuschieren X__X
-Rastern
-sauber arbeiten


Joah, wenn euch noch einfällt wo ich unfähig bin, nur schreiben xD

So, jetzt zu meinen Stärken(wenn noch was davon übrig ist xD):
-Lern bereit
-Fanarts
-selbst Kritik xD
-Buntis (aber damit arbeite ich auch mein Leben lang xD)
-weiße Tusche xD (Punkte und so setzen XD)

Im großen und ganzen muss ich noch viel lernen ;__;

Kyo
Zuletzt geändert: 05.05.2008 12:01:30



Von:   abgemeldet 06.05.2008 14:26
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Hm meine SChwaächen sind:

böse leute
alte Leute
Füße, Hände
Anatomie <<...
Perspektiven

vieles mehr

Meine Stärken:

Augen XD
schnuffig malen
colorieren
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:    Skorpion 06.05.2008 16:17
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Hm, interessanter Thread. Ich glaube, strken und schwächen sind bei mir ziemlich relativ. Kriege ich das eine mal besser in, happerts dafür woanders T_T
Daher teilweise Doppelnennungen.

Stärken:
-Ich habe Spass am zeichnen und malen und hoffe, ich verliere den nie :)
-Ich bin vielseiteig, benutze unterschiedliche Werkzeuge und zeichne ziemlich unterschiedliche Motive
-Breite Grundkenntnisse wie Anatomie, Perspektive, Techniken, Licht/Schatten, Faltenwurf, Panneling, usw.
-Anatomiekenntnisse
-Hintergründe, Landschaften
-Aquarellcolos
-Erzählen
-Inzwischen bin ich zielich schnell
-Sitzleder, Ausdauer bei der Sache zu bleiben
-Deadlines, bzw. ich werde immer rechtzeitig fertig, wenn sie mir wichtig sind.
-Selbstkritisch und Kritikfähig
-Farbwahl/ Stimmung

Schwächen:
-Dynamik, lebendig wirkende Figuren
-Anatomie
-Actionszenen/ Bewegung
-Füsse/ Schuhe
-Faltenwurf (bzw. realistischer Faltenwurf den verschiedenen Stoffen angepasst)
-Allgemein zu stereotype Umsetzungen (ich sollte mehr Referenzen Benutzen um mehr Abwechslung zu haben)
-Komposition
-realistische Gesichtsausdrücke
-realistische Hände
-unterschiedliche Gesichter/ Figuren
-Computercolos sind meist zu steril
-Farbwahl/ Stimmung
-Technisches Zeugs (das interessiert mich zu wenig)
-Faul bzw. gegen ende eines Bildes oft ungeduldig, so dass ich es nicht mehr sorgfältig fertig mache.
-spannendes Panneling
-Unkonsequent, von den vielen Übungsansätzen ziehe ich kaum was lange durch.
-Angst vor dem leeren Blatt, irgendwie fülle ich immer alles, anstatt den Leerraum in die Komposition einzubeziehen.

Ziemliche Liste, zu lernen habe ich noch viel, vorallem weil ich immer wieder Dinge sehe, die ich auch können möchte.
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente



Von:    aprimira 06.05.2008 21:32
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
njo ich reih mich auch mal ein XD

alsoooo

stärken:
- Bunstiftcolos
- oft einen Drang zum Detail
- selbstkritik/ kann kritik von anderen gut verkraften und
versuche sie umzusetzen
- Ich habe großen Spaß am zeichnen
- Nutze immer neue Kolorationsmittel (wenn mir diese zur
verfügung stehen)
- In letzter Zeit immer mehr Posen, an die ich mich wage

scwächen:
- sehr langsam
- Skizzen um Skizzen aber Kolos selten X__x
- Oft lasse ich Bilder bis zu Monaten liegen bis sie zu
ende gekolort sind
- Anatomie stimmt nicht immer X__x
- HÄNDE!! (aaaah diese dinger sind schwer .__.'' XDD)
- Kolos machen mir meistens nicht sehr großen Spaß da...
- ...Ich meine Ziele oft zu hoch setze




Von:    lillymaus 10.05.2008 21:19
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Ha! Ich fang' jetzt einfach demonstrativ mit den Stärken an!

Stärken:
Ich bin kreativ, würde ich mal behaupten.
Außerdem zeichne ich unglaublich gerne "Charaktergesichter", sprich: eckig, kantig, anders, "häßlich". Ich liebe Hakennasen, gigantische Kiefer, Falten, Verrückte XD Deswegen beherrsche ich das mittlerweile auch ziemlich gut.
Outfits erfinde ich auch gern und gut(?).
Am besten zeichne ich jedoch Gesichter im Profil. Und Lippen.
Ja, auch Gefühle kann ich gut ausdrücken, finde ich.

Nun zu meinen Schwächen:
Hintergründe, Perspektive, Bildaufteilung, Anatomie.
Manchmal sehen die Figuren einfach geil aus (was die Anatomie betrifft, natürlich) und manchmal sehen sie einfach grottig aus. *grusel* Vor allem wenn ich versuche, zuerst den Körper und dann den Kopf zu zeichnen, das geht einfach gar nicht XD
Außerdem kann ich Augen nicht mehr zeichnen. Das eine ist immer kleiner, größer oder einfach ganz anders als das andere. Nur im Profil gelingen die mir :)
In Skizzen sehen die Frisuren immer gleich aus. Das nervt.


Alex
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
Der Glaube an Gott ist nicht alles,
aber ohne diesen Glauben ist alles nichts.

*portugal fähnchen schwenk*



Von:    kiwinyo 11.05.2008 10:39
Betreff: Fanarts: Eure Stärken & Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Schwächen:
Drachen
alte Leute
Kinder
Füße
Hände
Perspektive
Anatomie
Dynamik ins Bild bringen
Farbkombinationen richtig auswählen damit sie nicht zu grell oder gar unpassend wirken
Aquarellcolos
Copiccolos
Acryl etc (wären zu viele XD)
Details
Licht und Schatten

Stärken:
Buntstiftcolos
Outlines
Haare
Sonnenuntergänge zeichnen XD
(mach ich zumindest am liebsten)


Jaa also ich hab wirklich viel mehr Schwächen als Stärken...
Aber ich versuche mich von Bild zu Bild zu verbessern, leider klappt es dennoch meist nicht so wie ich will.



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück