Zum Inhalt der Seite

Thread: Diskussion: *close*

Eröffnet am: 16.10.2007 04:09
Letzte Reaktion: 23.10.2007 19:17
Beiträge: 131
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
[Diskussion] *close* 20.10.2007, 14:47
[Diskussion] *close* 20.10.2007, 15:04
[Diskussion] *close* 21.10.2007, 11:49
 LintuSotaRauha [Diskussion] *close* 20.10.2007, 15:54
[Diskussion] *close* 20.10.2007, 18:41
 LintuSotaRauha [Diskussion] *close* 20.10.2007, 21:11
 FULLMOONCHAN [Diskussion] *close* 20.10.2007, 22:43
 LintuSotaRauha [Diskussion] *close* 21.10.2007, 01:41
[Diskussion] *close* 21.10.2007, 04:59
 FULLMOONCHAN [Diskussion] *close* 21.10.2007, 20:47
 LintuSotaRauha [Diskussion] *close* 21.10.2007, 21:20
 FULLMOONCHAN [Diskussion] *close* 21.10.2007, 21:31
 LintuSotaRauha [Diskussion] *close* 21.10.2007, 22:20
 FULLMOONCHAN [Diskussion] *close* 21.10.2007, 22:24
 LintuSotaRauha [Diskussion] *close* 21.10.2007, 22:29
[Diskussion] *close* 21.10.2007, 05:36
[Diskussion] *close* 21.10.2007, 05:43
[Diskussion] *close* 21.10.2007, 11:08
 LintuSotaRauha [Diskussion] *close* 21.10.2007, 12:23
[Diskussion] *close* 21.10.2007, 14:46
 LintuSotaRauha [Diskussion] *close* 21.10.2007, 15:04
[Diskussion] *close* 21.10.2007, 15:48
 Watashi-San [Diskussion] *close* 21.10.2007, 15:57
 LintuSotaRauha [Diskussion] *close* 21.10.2007, 16:23
[Diskussion] *close* 21.10.2007, 19:21
[Diskussion] *close* 21.10.2007, 14:58
[Diskussion] *close* 21.10.2007, 16:00
 Gabriel_deVue [Diskussion] *close* 21.10.2007, 16:13
 Prince Prancer [Diskussion] *close* 23.10.2007, 19:17
 Watashi-San [Diskussion] *close* 21.10.2007, 15:01
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 20.10.2007 14:47
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Interessant. Es soll hier um Threads gehen die in manchen Augen vorschnell geschlossen wurden weil drin rumgespammt wurde. Desweiteren wurde der Wunsch von manchem laut, dass man bevor man vorschnell einen Thread schließt ein Moderator mal zur Ruhe aufruft.
Und was passiert?
Man hat nichts besseres zu tun als auch hier rumzuspammen und rumzustreiten über den Sinn oder Unsinn eines Threads der als Beispiel dienen sollte! Auch hier wird nicht zur Ruhe gemahnt und insofern man hier nicht langsam die Kurve gekriegt hat (augenscheinlich ist dieser Anschein zwar da aber ich krieg das Gefühl nicht los, dass der ein oder andere zu dem Spamthema noch einiges zu sagen hat und das auch tun wird sobald nur ein mensch auch nur den Fehler macht, das nochmal aufzugreifen) wird dieser Thread wahrscheinlich genauso enden.
Zu dem ob man versucht hat den Moderator der den Kleidungsthread geschlossen hat anzuschreiben: Nein ich habs nicht getan. Zumindest nicht direkt. Ich hatte nachdem ich gesehen habe, dass Watashi-San hier reinegschrieben hat, gehofft, dass er hier weiter mitliest und vielleicht nochmal was dazu zu sagen hat. Spätestens als abgemeldet und 7Nine sich nochmal zu Wort gemeldet und ihr Bedauern ausgedrückt haben, dass durch ihre Spammerei der Thread geschlossen wurde und immer noch nichts von Seitens Watashi-Sans kam, hakte ich das Thema für mich persönlich ab. Wie bereits gesagt gibt es noch andere Plattformen in denen zur Zeit über das Thema wenn auch mit anderen Aufhängern gesprochen wird. Ich bin nicht darauf angewiesen einen Moderator (der ich glaube alle hier genannten vorschnell geschlossenen Threads schloß) anzuschreiben um drum zu bitten jenen einen Thread wieder zu öffnen.

Im Allgemeinen möcht ich sagen, dass wenn Streit-Spam sich in einen Thread ansammelt, ich bei den Beteiligten immer wieder die gleichen Namen herauslese. Bei der einen Untergruppe jenen, bei ner anderen wen anders. Nie bin ich überrascht welche Namen ich zu lesen bekomme. Vielleicht sollte man mal damit anfangen, um ruhe zu bitten, wenn das nicht klappt jene persönlich anzuschreiben und um Ruhe zu bitten bevor man einen Thread schließt?
Die langsam von dem Forum echt angepisste Riku

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!
Zuletzt geändert: 20.10.2007 14:50:01



Von:   abgemeldet 20.10.2007 15:04
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
@riku_hana

gut, ich gebe zu, dass wir das mit dem hausaufgaben-thema hier übertrieben haben, aber um spam handelt es sich dabei mmn nicht, schließlich war das ein teil der diskussion.
in diskussionen geht es eben manchmal auch was hitziger zu, das ist doch vollkommen normal.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 21.10.2007 11:49
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
> @riku_hana
>
> gut, ich gebe zu, dass wir das mit dem hausaufgaben-thema hier übertrieben haben, aber um spam handelt es sich dabei mmn nicht, schließlich war das ein teil der diskussion.
> in diskussionen geht es eben manchmal auch was hitziger zu, das ist doch vollkommen normal.


Das habe ich gemerkt und im Prinzip habe ich gegen sowas nichts. Um Gotteswillen. Diskussionen birgen Potential neue Diskussionen anzuregen. Aber liest man sich durch diesen Thread, scheinen Hausaufgabenthreads nicht Teil sondern die Diskussion an sich zu sein! Das schreckt diejenigen ab die vielleicht zum Ursprungs-Thema auch noch was sagen wollen.

> @Riku-San: Ja klar. Mich interessiert ja auch.
> (Beeindruckend, dass du dich da durchgelesen hast. oO)

> Jedoch, dass eine angeregte Diskussion aufgetaucht ist, dafür kann niemand im einzelnen etwas. Bei solchen Situationen braucht man selbst als normaler User ein dickes Fell - das heißt, ein vorschnelles angepisst sein wäre für alle Beteiligten einfach ... doof. Das macht keinen Spaß.

Es macht auf der anderen Seite aber auch keinen Spass wenn man als Aussenstehender sich erst durch einen Berg von Postings durchlesen muss um rauszufinden ob noch was Interessantes zum Ursprungsthema gesagt wurde.

Noch mal zur Verdeutlichung: Ich habe nichts gegen Abschweifen, solang das Thema nicht untergeht. Aber in Anbetracht dessen dass jenes Abschweifen zu diversen Threadschließungen geführt haben soll, sollten wir wohl alle ein wenig mehr aufpassen.

> Das sollte eigentlich Gang und Gebe sein...
> Mir persönlich wird mittlerweile eh zuviel geschlossen und die Forenpolizei wird mal wieder stillschweigend hin genommen. Leider habe ich nicht die Zeit mich um alles selbst zu kümmern, aber wenn es nach mir ginge, dürfte jeder Spammer ohne Wenn und Aber verwarnt werden, und wenn er es beim dritten Mal immer noch nicht raus hat, dass man anstatt einen Moderator auf den Thread hinzuweisen, ihn lieber durch Spamming unnutzbar macht, dann wird der Account halt gelöscht *zuck*
> Aber aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund werden die Spammer gerne mit Samthandschuhen angefasst~

Danke, damit sprichst du genau das aus, was ich schon paar mal selbst gedacht hatte, aber mir nie sicher war, ob ich mir das vielleicht nur einbilde.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!



Von:    LintuSotaRauha 20.10.2007 15:54
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
@Riku-San: Ja klar. Mich interessiert ja auch.
(Beeindruckend, dass du dich da durchgelesen hast. oO)

Jedoch, dass eine angeregte Diskussion aufgetaucht ist, dafür kann niemand im einzelnen etwas. Bei solchen Situationen braucht man selbst als normaler User ein dickes Fell - das heißt, ein vorschnelles angepisst sein wäre für alle Beteiligten einfach ... doof. Das macht keinen Spaß.

Was halten denn die Foren-Administratoren von der Idee in solchen Situationen zuerst die "Admin-Lampe" anzuschalten und um Ruhe zu bitten?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 20.10.2007 18:41
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    LintuSotaRauha 20.10.2007 21:11
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Das ist natürlich nicht schön.
Vielleicht kann ich dich zu einer Foran-Admin-internen Diskussion anregen. ;}
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    FULLMOONCHAN 20.10.2007 22:43
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
da ihr immer das liebe admin lämpchen erwähnt.

ich hatte in meiner anfangszeit das liebe problem,dass mir user vorgeworfen haben, dass sie nie wüssten ob ich admin oder user bin, obwohl ich es selten einsetze.

leider gottes ist/war gerade einer meiner bereiche ein Spam/müll bereich. ich diskutiere gerne mit, aber wenn dann das ganze ganz schnell ausufert und ich dann mit meinem adminlämpchen um ruhe bitte, wurde mir wie oben gesagtes vorgeworfen.

das macht es als forumsmoderator nicht immer leicht zu agieren.

leider habe ich auch schon oft erlebt, dass gewisse spamer einen nicht ernst nehmen obwohl man das adminzeichen an hat. da wird obwohl verwarnt wurde, fleißig weitergespamt und beleidigt so das der thread geschloßen werden musste.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    LintuSotaRauha 21.10.2007 01:41
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, sie würden dich dann tatsächlich ernst nehmen -wollen- wenn sie, wie GhostGambler sagte, Verwarnungen bekommen (und dann noch von dir - als Admin). oO
Findest du nicht?

Wie ich dich sehe, war mir auch nicht ganz klar, aber ich wusste, dass eine gewisse Autorität hinter deinen Namen stand.
Und wie man das merkt, kann man ja leicht aus den Klischees der Animexxler heraus ahnen. XD
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 21.10.2007 01:43:14



Von:   abgemeldet 21.10.2007 04:59
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaube, sie würden dich dann tatsächlich ernst nehmen ->wollen- wenn sie, wie GhostGambler sagte, Verwarnungen bekommen >(und dann noch von dir - als Admin). oO
>Findest du nicht?

nein, das glaube ich leider nicht.
ich kann fullmoonchan hier absolut verstehen und ich glaube, ich weiß auch welche user sie meint.
manchen usern ist ihr account hier nicht wichtig. die fliegen und melden sich sofort wieder neu an und weiter gehts.
einige sind nur im forum unterwegs um zu provozieren / zu flamen / zu spammen und dagegen kann man oft nicht wirklich was tun. man verwarnt und wird ausgelacht.
dann wird man gelöscht und legt sich eben sofort nen neuen account zu und gut ists.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    FULLMOONCHAN 21.10.2007 20:47
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
wie lostvampire schon sagt.
manchen leuten ist es scheißegal ob sie ihren account verlieren.
wenn ich sage, ich verwarn sie oder sie fliegen vielleicht, kommt ein freches "na und? mach doch! ich meld mich wieder an."

vor ein paar monaten hatten wir erst das große problem, dass ein user aus eigenverschuldung flog und danach terror im forum machte und user sowie auch mich ziemlich scheußlich beschmipfte.
das ging zuerst über 4-5 stunden und dann innerhalb von 2 wochen noch das eine oder andere mal.
immer wieder wurde gesperrt, doch der user war innerhalb von ein paar minuten wieder da.
das beweist, dass es genug gibt denen es wirklich scheißegal ist.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    LintuSotaRauha 21.10.2007 21:20
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Das beweist, dass es ihn geärgert hat.
Es erscheint mir, dass es außerdem ein wirklich böser Fall war.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    FULLMOONCHAN 21.10.2007 21:31
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
eben...
aber es gibt auch fälle dies nicht ärger, die dann einfach trotzdem weiter machen um aufzufallen.
sowas is dann nervig, weil sie in fast jeden thread weiter machen. >_<
und das nervt einen als mod, weil man dann zu nem admin rennen muss, der einen das alles löscht.
damals hatte glaub ich ruloc einiges an arbeit.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    LintuSotaRauha 21.10.2007 22:20
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Glaubst du nicht, dass für einen bestimmten Zeitraum ein Einzelfall bleibt?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    FULLMOONCHAN 21.10.2007 22:24
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
das ein ganz krasser fall nur 1-2 mal im jahr vorkommt is möglich. dafür gibts immernoch die kleineren die meist nur knapp weniger nervig sind. ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    LintuSotaRauha 21.10.2007 22:29
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Ok. Einverstanden. n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 21.10.2007 05:36
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Genau deswegen wäre vielleicht eine IP-Sperre langsam mal angebracht, um beispielsweise Alttrollen wie daca oder Shingetsu den sofortigen Neuzugang zumindest drei Klicks länger zu machen. Ich selbst versuche ja immer noch, mich am Rand des Abgrunds festzuklammern und wenigstens den größten Teil der Zeit sinnvoll zum Forum beizutragen, aber manchmal geht das einfach nicht - beispielsweise in diesem speziellen Politische Kleidung-Thread, den ich auch noch selbst eröffnet hatte. Allerdings war dieses sinnfreie Gelaber zu keinem Zeitpunkt VOLLKOMMEN OT...
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx
Zuletzt geändert: 21.10.2007 05:36:51



Von:   abgemeldet 21.10.2007 05:43
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
>Genau deswegen wäre vielleicht eine IP-Sperre langsam mal >angebracht, um beispielsweise Alttrollen wie daca oder Shingetsu >den sofortigen Neuzugang zumindest drei Klicks länger zu machen

vielleicht würde es schon reichen, wenn man posts von solchen usern, die wirklich nur beleidigungen enthalten, konsequent zu löschen versucht. das würde ihnen vielleicht schon den spaß verderben.

>Allerdings war dieses sinnfreie Gelaber zu keinem Zeitpunkt VOLLKOMMEN OT...

das ist aber das problem.
viele schreien auch (mmn) viel zu früh "SPAM!!!!", nur weil die diskussion vielleicht etwas hitziger wird und auch teilweise abschweift.
diese leute dann sofort zu verwarnen halte ich für falsch, weil dann traut man sich irgendwann gar nicht mehr irgendwas zu posten, weil ja alles spam sein könnte.
ich muss zugeben, dass ich etwas spam ab und zu gar nicht so furchtbar finde. natürlich nur, wenn es sich in grenzen hält und den thread nicht total kaputt macht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 21.10.2007 11:08
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    LintuSotaRauha 21.10.2007 12:23
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
> Wir haben und machen uns durchaus jedes Mal erneut Gedanken, aber es gibt einfach keine einwandfrei greifende Lösung.

Auch wenn einige mit Vorurteilen gegen argumentieren, halte ich es sicher für sinnvoll Verwarnungen zu verteilen.
Hei, auch wenn es den Anschein hat, dass es denen nicht juckt (Das ist wie, als wenn ich jemanden angreife und er so tut, als würde es ihm nicht weh tun), kratzt es ihn innerlich dennoch. (Scheiß Hobbypsychologen hier!!!111einself!!)

[Die Neuanmeldung ist eher eine Folge von dem Ärgernis heraus. Man sagt zu sich: "Mit dem neuen Steckbrief werden sie mich nicht erkennen und jetzt kann ich es ihnen zurück geben.] Ja und falls sie das tun, tun sie es mutwillig und dann wird dieser dann eben auch verwarnt bis zur Löschung. -Bis er lernt, dass es immer nur darauf hinaus läuft, dass seine Accounts gelöscht werden.
Wenn ihm das klar wird, ist das sicher das größte Ärgernis, was er erleben wird. Muhahaha!!
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 21.10.2007 12:23:56



Von:   abgemeldet 21.10.2007 14:46
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
>Auch wenn einige mit Vorurteilen gegen argumentieren, halte ich es sicher für sinnvoll Verwarnungen zu verteilen.
>Hei, auch wenn es den Anschein hat, dass es denen nicht juckt (Das ist wie, als wenn ich jemanden angreife und er so tut, als >würde es ihm nicht weh tun), kratzt es ihn innerlich dennoch. >(Scheiß Hobbypsychologen hier!!!111einself!!)

glaub mir, DIESEN usern ist es vollkommen egal. denen, die nur ab und zu spammen nicht, aber denen, die nur spammen schon, sonst würden sie es nicht machen. und dann sollte man vielleicht nicht sofort den account löschen, aber eben die postings, die beleidigend oder einfach nur spam sind.

>[Die Neuanmeldung ist eher eine Folge von dem Ärgernis heraus. >Man sagt zu sich: "Mit dem neuen Steckbrief werden sie mich >nicht erkennen und jetzt kann ich es ihnen zurück geben.] Ja und >falls sie das tun, tun sie es mutwillig und dann wird dieser >dann eben auch verwarnt bis zur Löschung. -Bis er lernt, dass es >immer nur darauf hinaus läuft, dass seine Accounts gelöscht >werden.

wie gesagt, das ist den leuten egal. sie sind nur hier um ärger zu machen, ganz egal unter welchem namen oder egal wie oft man sie löscht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    LintuSotaRauha 21.10.2007 15:04
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht, dass es denen egal ist.

Ich denke eher, sie haben Spaß daran. Es macht doch fun, wenn man irgendwo spamen kann (nur sollte man das in den richtigen Spam-Threads machen), jedoch wird ihnen der Spam verdorben wenn sie zur Ruhe verwiesen werden.

Wie du siehst, gibt es doch jede Menge Mexxler, die sich über Admins aufregen. n_n
Es scheint auch so zu funktionieren.

Und hier sind viele, die auf angenehmer Art und Weise gesagt haben, dass ihnen das voreilige Schließen von Threads selbst aufgefallen ist.

Es ist sehr einfach Klischees und Vorurteile zu verteilen.
Es ist sicher weniger einfach, heraus zu finden woher sie kommen und sie zu bekämpfen.
Einfach einen Thread zu schließen ist aber eine Sache, die mehr denjenigen schadet, der eigentlich eine ernsthafte Diskussion
führen wollte.

Ich finde (ganz ernsthaft) es zu blödsinnig dennoch zusagen: "Close this f***ing thread!!!11einself!! It´s useless!"

Der, der sich ärgert ist nicht etwas (wie du schon bemerkt hast), der Spamer, sondern der Threadersteller. Der Spamer wird sich jedoch dann ärgern, wenn er dafür verwarnt (eventuell später gelöscht) wird. - Es ist ein natürlicher Ablauf von Reaktionen auf Reaktionen.

[Wie gesagt - Mir persönlich ist es wurscht, ob der Spamer sich noch mal anmeldet. Er muss sich halt nur zu benehmen wissen. Tut er es nicht, droht ihn der 2. Accountlösch. Ich denke, beachten wird man nur die, die laut sind. - Wer sie sind DAS ist egal.]
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
Ich bin dagegen & ihr seit dafür. XP



Von:   abgemeldet 21.10.2007 15:48
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
ich meine auch eher die spammer, die wirklich nur beleidigen ^^

und ich gebe dir teilweise recht. wenn ein thread wirklich durch spam kaputt gemacht wird, dann "leiden" darunter die, die eigentlich diskutieren wollen.
aber wenn der thread von vorneherein unnütz ist, dann sollte man ihn schließen und gut ists.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Watashi-San 21.10.2007 15:57
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
> glaub mir, DIESEN usern ist es vollkommen egal. denen, die nur ab und zu spammen nicht, aber denen, die nur spammen schon, sonst würden sie es nicht machen. und dann sollte man vielleicht nicht sofort den account löschen, aber eben die postings, die beleidigend oder einfach nur spam sind.

Hast Du schon mal einen Flamewar mitgemacht? Oder eine Trolljagd?
ich hatte mal vor 2-3 Jahren das ich 4 Stunden nur dran gesessen habe Postings zu löschen und editieren und es waren lediglich 3 User.
Damals hatten wir noch nicht die Möglichkeit als Admin temporäre Sperrungen zu geben das konnten damals nur die Systemlords.
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    LintuSotaRauha 21.10.2007 16:23
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
> Damals hatten wir noch nicht die Möglichkeit als Admin temporäre Sperrungen zu geben das konnten damals nur die Systemlords.

Das muss sich mir merken. XD
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 21.10.2007 19:21
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
>ich hatte mal vor 2-3 Jahren das ich 4 Stunden nur dran gesessen habe Postings zu löschen und editieren und es waren lediglich 3 User.

ja, ich glaube ja auch, dass sowas ziemlich nervig und schwierig ist :/
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 21.10.2007 14:58
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Entschuldige bitte, GhostGambler, aber diese Antwort beweist, daß du nach dem ersten Satz das Lesen eingestellt hast. Du hättest sonst vielleicht gelesen, daß das den Anmeldeprozess meines Erachtens um gerade mal drei Klicks verlängert. Übrigens ist eine derartige Möglichkeit in so gut wie jeder anderen Forensoftware vorgesehen. Bei phpBB ist diese Möglichkeit standardmäßig vorgesehen, so weit ich weiß. Ja, mir ist klar, daß Animexx auf einem vollkommen anderen System arbeitet, aber ich halte das immer noch für ein Versäumnis.
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 21.10.2007 16:00
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Gabriel_deVue 21.10.2007 16:13
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Mh. Meistens weise ich auch ohne Adminlampe darauf hin, bitte zurück zum Thema zu kommen und bis auf zwei, drei Ausnahmen bleib ich dabei auch strikt im Fanartbereich und lass die anderen Forenbereich in Ruhe ;)

Ich lass auf jeden Fall mit mir reden und begründe Threadschließungen (oder weise auf freundliche Hinweise der Vorposter hin).

In letzter Zeit ist es bei den Fanarts selten zu Forenpolizei-trolling gekommen. Meistens waren konstruktive Kommentare mit Weiterleitungen und einen Hinweis darauf, dass der thread bestimmt geschlossen wird eher der Fall. In einem angenehmen Ton ist das hilfreich.

Da jeder Mod und Admin anders handelt und anders drauf ist, sind einige bestimmt etwas strenger und andere interpretieren einige Regeln etwas lascher. Ich bin auf jeden Fall für Kritik empfänglich, falls das bei mir der Fall sein sollte.

Trotzdem schließe ich häufig Suche-threads, die in meinen Augen auf andere Art besser gelöst werden können (Wettbewerbe/direkt leute anschreiben), obwohl diese Threads im Fanartforum mittlerweile dank der Übersichtlichkeit durch die Unterforen erlaubt sind.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:    Prince Prancer 23.10.2007 19:17
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ja die ein oder andere Meinung von Mods gefragt wurde, will ich auch kurz Stellung beziehen, wobei wir Serien Mods aufgrund unseres viel kleineren und spezifischeren Zuständigkeitsbereiches eigentlich seltener Probleme dieser Art haben.
Die Interpretation der Forenregeln und Gründe für eine Threadschließung lassen sich da einfacher und plausibler erklären, als bei den Hauptkategorien/Standard-Foren.

Eigentlich hat Mme deVue auch meinen Standpunkt zu diesem Thema bereits erläutert:
Gab schrieb:

Ich lass auf jeden Fall mit mir reden und begründe Threadschließungen (oder weise auf freundliche Hinweise der Vorposter hin)[...]

Ich bin auf jeden Fall für Kritik empfänglich, falls das bei mir der Fall sein sollte.
Gibt es garnicht mehr zu sagen, als: same here. :)
"But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life.
I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her.
I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel."
Tanaka Ichirou (特急田中3号)



Von:    Watashi-San 21.10.2007 15:01
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Du weißt das Du auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt bist was Trollen angeht.
Du läßt Dich auch nur zu gernen zum Spammen verleiten und Deine Ironie ist mitunter auch sehr beleidigend.
Und Deine Verwarnliste ist nicht gerade kurz.
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück