Zum Inhalt der Seite

Thread: Diskussion: *close*

Eröffnet am: 16.10.2007 04:09
Letzte Reaktion: 23.10.2007 19:17
Beiträge: 131
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 LintuSotaRauha [Diskussion] *close* 19.10.2007, 22:01
[Diskussion] *close* 19.10.2007, 22:01
 AvisNocturna [Diskussion] *close* 19.10.2007, 22:04
 LintuSotaRauha [Diskussion] *close* 19.10.2007, 22:07
[Diskussion] *close* 19.10.2007, 22:10
 ChuckNorris [Diskussion] *close* 19.10.2007, 22:15
 LintuSotaRauha [Diskussion] *close* 19.10.2007, 22:06
[Diskussion] *close* 19.10.2007, 22:12
[Diskussion] *close* 19.10.2007, 22:11
[Diskussion] *close* 19.10.2007, 22:18
 LintuSotaRauha [Diskussion] *close* 19.10.2007, 22:24
 AvisNocturna [Diskussion] *close* 19.10.2007, 22:24
 LintuSotaRauha [Diskussion] *close* 19.10.2007, 22:26
[Diskussion] *close* 19.10.2007, 22:30
 LintuSotaRauha [Diskussion] *close* 19.10.2007, 22:39
 AvisNocturna [Diskussion] *close* 19.10.2007, 22:42
[Diskussion] *close* 19.10.2007, 22:47
 LintuSotaRauha [Diskussion] *close* 19.10.2007, 22:50
 LintuSotaRauha [Diskussion] *close* 19.10.2007, 22:46
 Kickaha [Diskussion] *close* 20.10.2007, 01:15
 LintuSotaRauha [Diskussion] *close* 20.10.2007, 01:22
 AvisNocturna [Diskussion] *close* 19.10.2007, 22:54
 LintuSotaRauha [Diskussion] *close* 19.10.2007, 22:57
 ChuckNorris [Diskussion] *close* 19.10.2007, 23:11
[Diskussion] *close* 19.10.2007, 23:02
 LintuSotaRauha [Diskussion] *close* 19.10.2007, 23:06
[Diskussion] *close* 19.10.2007, 23:08
 LintuSotaRauha [Diskussion] *close* 19.10.2007, 23:14
 AvisNocturna [Diskussion] *close* 19.10.2007, 23:09
[Diskussion] *close* 19.10.2007, 23:12
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    LintuSotaRauha 19.10.2007 22:01
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Und im Forum (im Beispiel) war die Rede von Hinweise zur Weiterführung von eigener Recherche.

Das tolle -spezielle- Thema dieses Threads. XD
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 19.10.2007 22:01
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
>Ich muss mich rechtfertigen?: Du betontest MUSS in einem >Zusammenhang, dass zulässt, Alternativen zu nutzen. Dabei zu >behaupten eine Suchmaschine kennen zu MÜSSEN und bedienen zu >KÖNNEN -ist- eine Unverschämtheit. XD
>Eine Hausaufgabe im Sinne, sie überhaupt zu machen, lässt keine >Alternativen zu.

na wo ist dann das problem? dann kann man es doch alleine machen.
ob man sich nun eine suchmaschine nimmt oder ein buch ist mir egal, hauptsache man verlangt nicht von mir, dass ich die arbeit mache, damit man faul rumliegen kann.

>Sehr kritikreich.

mehr hast du dazu nicht zu sagen? dann habe ich scheinbar recht. (natürlich habe ich recht.)

>Mr ging es wirklich nicht ums helfen. Sondern eher um das >gesellschaftliche Miteinander, was auch im Sinne eines Forums >ist. So meine Meinung.

das hat auch nichts mit gesellschaftlichem miteinander zutun. in der gesellschaft hilft jeder jedem und nicht alle einem!

>Es ist tatsächlich nicht schwer auch nicht für einen >Hauptschüler, 2-3 Wörter in die Googlezeile zu schreiben. Jedoch >ist es extrem schwer, und das scheinst du nicht zu beachten, die >Richtigen hinein zu schreiben. Und das gelingt selbst den >Unistudenten nicht so häufig.

dann sind sie zu unrecht an der uni.

>Es ist auch eine andere Sache, ob du zu einem Thema überflutet >wirst, oder ob du zum Thema einfach gar nichts findest.
>Das eine ist das Finden / Suchen, und das andere ist Bearbeiten >von Information.

dann sucht man eben weiter und versucht wenigstens etwas zu machen.

>Du hast tatsächlich eine Einrichtung genutzt, in der Menschen zu >finden sind. Du hast sicher auch mal nach gefragt, wo du welches >Buch finden kannst, oder in welchem Buch dieses Thema behandelt >wird.
>Das Gleiche passiert im besagten Thread, nur dass es halt keine >Bibliothek ist.
>Ist es, rein philosophisch gesehen, nicht genauso schlimm, sich >helfen zu lassen?

nein, so ein quatsch! du verstehst mich einfach nicht. es geht nicht darum, dass man nicht nachfragen darf!
es geht darum, dass man 1. nicht das forum damit zumüllen soll und 2. nicht sagen soll "gib mir mal nen tollen link, wo ich dann abschreiben kann" (das bezieht sich nicht unbedingt auf den beispiel-thread).
ich glaube du und ich haben SEHR unterschiedliche vorstellungen von dem wort "helfen".
es ist doch ein unterschied, ob ich zuhause am pc hocke und von anderen erwarte, dass sie meine arbeit mache ODER als wenn ich in eine bibliothek gehe, dort frage wo ich die richtigen bücher finde, mir diese bücher dann hole und sie durcharbeite.


> Wirtschaftlich gesehen, spart das Zeit und Zeit ist Geld.

sorry, aber DAS ist die einstellung eines sozialschmarotzers. wer so denkt, hat irgendwas nicht mitgekriegt und wird in einer sozialen gesellschaft niemals überleben.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 19.10.2007 22:02:23



Von:    AvisNocturna 19.10.2007 22:04
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 

> nein, so ein quatsch! du verstehst mich einfach nicht. es geht nicht darum, dass man nicht nachfragen darf!
> es geht darum, dass man 1. nicht das forum damit zumüllen soll und 2. nicht sagen soll "gib mir mal nen tollen link, wo ich dann abschreiben kann" (das bezieht sich nicht unbedingt auf den beispiel-thread).
> ich glaube du und ich haben SEHR unterschiedliche vorstellungen von dem wort "helfen".
> es ist doch ein unterschied, ob ich zuhause am pc hocke und von anderen erwarte, dass sie meine arbeit mache ODER als wenn ich in eine bibliothek gehe, dort frage wo ich die richtigen bücher finde, mir diese bücher dann hole und sie durcharbeite.

Ähm... Aber wo ist der Unterschied, jemanden in der Bücherei zu fragen, oder jemanden in einem Forum?
Und warum ist um Hilfe fragen zumüllen? Das versteh ich nicht.
Und immernoch versteh ich nicht, wie man über Sinn und unsinn, Müll und Diskussion unterscheiden soll.
Gut, wenn es beleidigende Threads oder illegale gibt, ja sogar doppelte, dann versteh ich ein Close/Löschung.
Aber bei allem anderen.... nö, kein Verständnis, nicht wirklich.
Tut doch keinem weh.
Und User die sich austoben, auslassen, rumspammen können sind meist sogar erträglicher.

Und warum kauen wir immernoch auf dieser Hausaufgabensache rum? X(



^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:    LintuSotaRauha 19.10.2007 22:07
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
> Und warum kauen wir immernoch auf dieser Hausaufgabensache rum? X(

Weil´s anscheinend interessant ist. ^^ Aber wir können ein anderes -spezielles- Thema wählen:

Die politische Bedeutung von Kleidung. Was hat den Admin dazu bewegt so voreilig zu handeln?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 19.10.2007 22:08:57



Von:   abgemeldet 19.10.2007 22:10
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
>Ähm... Aber wo ist der Unterschied, jemanden in der Bücherei zu fragen, oder jemanden in einem Forum?

weil ich damit nicht das forum zumülle!
und nochmal: es ist ein unterschied, ob man wirklich nach hilfe fragt ODER ob man seine hausaufgaben gemacht bekommen will.

>Und warum ist um Hilfe fragen zumüllen? Das versteh ich nicht.

weil es speicherplatz wegnimmt, der thread nach einiger zeit unnötig wird und wir dann jeden tag 2000 threads á la "hilfe!!!" hätten.

>Und immernoch versteh ich nicht, wie man über Sinn und unsinn, Müll und Diskussion unterscheiden soll.
>Gut, wenn es beleidigende Threads oder illegale gibt, ja sogar doppelte, dann versteh ich ein Close/Löschung.
>Aber bei allem anderen.... nö, kein Verständnis, nicht wirklich.
>Tut doch keinem weh.

wenn man in einem forum ist, dann hat man sich an die regeln zu halten, ob sie einem nun passen oder nicht. so einfach ist das.
ich kann auch sagen "ich klau mir jetzt ein paar bonbons, tut doch keinem weh". ich darf es aber trotzdem noch lange nicht.

>Und warum kauen wir immernoch auf dieser Hausaufgabensache rum? X(

nenn mir ein anderes beispiel, wo ein thread zu "unrecht" geschlossen wurde.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    ChuckNorris 19.10.2007 22:15
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
> Ähm... Aber wo ist der Unterschied, jemanden in der Bücherei zu fragen, oder jemanden in einem Forum?

Das in der Bücherei fragen ist eher zu vergleichen mit dem Fragen einer Suchmaschine. Du kansnt ja auch schließlich nciht das gesamte Buch kopieren und da steht auch für dich in dem Falle eines Referats auch viel unwichtiger Schmu, den du aussortieren musst. Wenn du in der Suchmanschine nachfragst, musst du auch Sites durchblättern und die Richtigen suchen. Wenn du nach linsk, die gut sind gezielt hier fragst, setzt man voraus, dass dieser auch nach Vernünftigen recherchiert hat. Das ist vergleichbar damit, dass du die Bibliothekarin auch noch danach fragst, die wichtigen Seiten mit einem Lesezeichen zu ebstücken und die relvevanten Zeilen markiert zu haben.

> Und warum ist um Hilfe fragen zumüllen?

Wenn jeder fragen würde und jeder nen eigenen Thread dafür machen würde? Hm... Da ist das kein Diskussionsforum mehr, sondern ein Hilfeforum...

> Müll und Diskussion unterscheiden soll.

Diskussions = richtig, weil Sinn des Forums

Müll = keine Diskussion

Wenn du deien Frage, wie ich erwähnte in einen Diskussionsrahmen packst und so recherchierst, ist das sogar noch ziemlich schlau und würde ich nciht als Müll bezeichnen. Im Gegenteil hast du ein interessantes Diskussionsthema geschaffen und womöglich nützliches Material für dein Referat.

> Tut doch keinem weh.

Es würde weh tun, wenn die Flut an Hilfethreads wirkliche Diskussionsthreads einfach wegschwemmen würde.

> Und warum kauen wir immernoch auf dieser Hausaufgabensache rum?

Weil das ein großer Bestandteil des Themas hier war?
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    LintuSotaRauha 19.10.2007 22:06
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Das ist subjektiv: XD

Ich will damit sagen, dass wir nicht auf einen Nenner kommen, weil wir beide uns nicht verstehen wollen. Ich habe versucht dir nahe zu bringen, in welchem Bezug ich es überflüssig finde etwas zu müssen.

Ich denke es ist sinnlos dabei zu sagen, dass das falsch ist, was ich dabei denke.

Ich selbst kann mich nicht auf deine Themen einlassen, weil sie einfach nicht meine Meinung entsprechen.

Das ist mein Standpunkt!
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 19.10.2007 22:12
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
>Das ist mein Standpunkt!

das ist sehr schade und ich kann nur für dich hoffen, dass du selbst nicht so lebst, wie du es hier propagierst, denn dann wirst du irgendwann sehr tief fallen und sehr hart aufkommen.

>Die politische Bedeutung von Kleidung. Was hat den Admin dazu bewegt so voreilig zu handeln?

die trollerei. hier könnte man sicher mit besagtem admin / mod sprechen und den thread wieder öffnen lassen. hat das mal jemand versucht?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 19.10.2007 22:11
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
> ob man sich nun eine suchmaschine nimmt oder ein buch ist mir egal, hauptsache man verlangt nicht von mir, dass ich die arbeit mache, damit man faul rumliegen kann.

Soweit ich weiß wurde die Allgemeinheit in unserem Beispiel um Hilfe gefragt und nicht du alleine. Und ob der Betreffende faul rumliegt in der Zeit weißt du nicht. Es sei denn, du kennst den jenigen und kannst es nachprüfen. Aber sonst wäre ich für meinen Teil vorsichtig mit meinem Urteil. Immerhin reden wir in weiten Teilen allgemein und da lassen sich andere Beispiele finden, die gegen das faule rumliegen von dir sprechen.


> das hat auch nichts mit gesellschaftlichem miteinander zutun. in der gesellschaft hilft jeder jedem und nicht alle einem!

Und woher weißt du, dass der eine nicht auch anderen hilft? Ich verstehe helfen als gegenseitiges geben und nehmen und handhabe es genau so... In einem Thread bitte ich vllt. selbst um Hilfe, im anderen helfe ich jemanden

> dann sind sie zu unrecht an der uni.

Erfahrung lässt grüßen. Und Erfahrung braucht man im richtigen Umgang mit dem Internet. Ich finde vieles auch schneller als meine Schwester die 8 Jahre älter ist. Und das nur, weil ich fast täglich Umgang damit habe. Nicht jeder ist ständig online und besitzt daher einen alltäglich Umgang mit dem Medium

> dann sucht man eben weiter und versucht wenigstens etwas zu machen.

Wurde irgendwo ausgeschlossen, dass nciht weiter gesucht wird?


> nein, so ein quatsch! du verstehst mich einfach nicht. es geht nicht darum, dass man nicht nachfragen darf!
> es geht darum, dass man 1. nicht das forum damit zumüllen soll und 2. nicht sagen soll "gib mir mal nen tollen link, wo ich dann abschreiben kann" (das bezieht sich nicht unbedingt auf den beispiel-thread).

Ok. Wer entscheidet darüber was Müll und ist was nicht? Wenn tatsächlich Leute damit befassen und anständig antworten anstatt gleich "Spam" zu schreien, dann kann ich nciht behaupten, dass das Müll ist. ICh fand das Thema sogar interessant klingend. Zumindest mal geistreicher als Threads, in denen man zusammen zählt, welche aber auch nicht als Müll geschlossen werden


http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:   abgemeldet 19.10.2007 22:18
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
>Soweit ich weiß wurde die Allgemeinheit in unserem Beispiel um >Hilfe gefragt und nicht du alleine. Und ob der Betreffende faul >rumliegt in der Zeit weißt du nicht. Es sei denn, du kennst den >jenigen und kannst es nachprüfen. Aber sonst wäre ich für meinen >Teil vorsichtig mit meinem Urteil. Immerhin reden wir in weiten >Teilen allgemein und da lassen sich andere Beispiele finden, die >gegen das faule rumliegen von dir sprechen.

ich bezog das nicht auf den beispiel thread sondern allgemein auf threads dieser art.
und wie du sagst: es ist hier sehr schwer zu differenzieren, deshalb sollte man es gleich lassen. wie mg schon richtig geschrieben hat ist das hier ein anime/manga forum und keine hausaufgaben-zentrale.

>Und woher weißt du, dass der eine nicht auch anderen hilft? Ich >verstehe helfen als gegenseitiges geben und nehmen und handhabe >es genau so... In einem Thread bitte ich vllt. selbst um Hilfe, >im anderen helfe ich jemanden

dann sollte man zumindest angeben, was man selbst schon erarbeitet hat.

>Erfahrung lässt grüßen. Und Erfahrung braucht man im richtigen >Umgang mit dem Internet. Ich finde vieles auch schneller als >meine Schwester die 8 Jahre älter ist. Und das nur, weil ich >fast täglich Umgang damit habe. Nicht jeder ist ständig online >und besitzt daher einen alltäglich Umgang mit dem Medium

es geht mir doch nicht nur ums internet sondern um informationenbeschaffung an sich. dazu muss man in der lage sein, wenn man studieren will. wisst ihr eigentlich, was es bedeutet sein abi zu machen? heutzutage scheinbar nichts mehr, aber eigentlich ist das der beste abschluss den man haben kann. und dann kann man nichtmal infos beschaffen? wie traurig. armes deutschland.

>Wurde irgendwo ausgeschlossen, dass nciht weiter gesucht wird?

wie gesagt, das bezog sich auf die allgemeinheit und die meisten suchen leider gar nicht.

>Ok. Wer entscheidet darüber was Müll und ist was nicht? Wenn >tatsächlich Leute damit befassen und anständig antworten anstatt >gleich "Spam" zu schreien, dann kann ich nciht behaupten, dass >das Müll ist. ICh fand das Thema sogar interessant klingend. >Zumindest mal geistreicher als Threads, in denen man zusammen >zählt, welche aber auch nicht als Müll geschlossen werden

das thema mag interessant sein. wenn der threadersteller es anders aufgezogen hätte, wäre sein thread noch offen. tja, pech gehabt.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    LintuSotaRauha 19.10.2007 22:24
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
MGs Argumentation kann man immer noch gegen argumentieren: Es gibt doch viele Themen im Forum, die auch nicht mit Anime / Manga und Japan zu tun haben.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    AvisNocturna 19.10.2007 22:24
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
*grml*

Nochmal.
Ich suche überhauptkeine Hilfe zu Refereaten, oder sonstigem, hab ich nciht gemacht, weil ich zu den Leuten gehöre, die gerne und gut suchen können.
Warum dürfen andere, die das nciht können, nciht von meinem Wissen profitieren?
Ich spiele in unserer Klasse auch immer gerne Medientechniklehrer, weil einige noch immer nicht wissen, wie sie die Dokumentvorgaben in Indesign ändern können.
Das sollten sie eigentlich wissen, cih helfe ihnen aber trotzdem gerne, damit sie's für's nächste mal wissen.

Man nennt das Hilfsbereitschaft.

Ich weiß auch nicht, warum wir jetzt aufeinander rumhacken, find das auch unnötig.

Eigentlich sind wir alle einer Meinung, wir reden nur von verschiedenen Sachen ^^

Oh, ein Thread der geschlossen wurde?
zB der zur Userunfreundlichen Werbung, der erste.
Ich fand da ne Menge Diskussionsbedarf. Wurde geschlossen, obwohl viele Leute dazu was zu sagen hatten, wie man im zweiten Thread sieht ^^
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:    LintuSotaRauha 19.10.2007 22:26
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
> Oh, ein Thread der geschlossen wurde?
> zB der zur Userunfreundlichen Werbung, der erste.
> Ich fand da ne Menge Diskussionsbedarf. Wurde geschlossen, obwohl viele Leute dazu was zu sagen hatten, wie man im zweiten Thread sieht ^^

Yes. Jetzt geht´s endlich zum -allgemeinen- Thema. Yeah!
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 19.10.2007 22:30
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
>MGs Argumentation kann man immer noch gegen argumentieren: Es >gibt doch viele Themen im Forum, die auch nicht mit Anime / >Manga und Japan zu tun haben.

da hast du absolut recht, aber mg meinte ja auch, warum man eher hier nachfragt, als in einem forum, wo es gestattet ist und wo leute ahnung haben.
--

>Warum dürfen andere, die das nciht können, nciht von meinem >Wissen profitieren?

glaub mir, ich finde es toll von dir, wenn du helfen willst, darum geht es mir gar nicht. auch wenn es hier nicht so rüberkommt, aber ich bin ebenfalls ein hilfsbereiter mensch.
es geht hier darum, dass man dafür nicht immer einen eigenen thread aufmachen sollte und dass man es erstmal (!) selbst versuchen sollte.

>Das sollten sie eigentlich wissen, cih helfe ihnen aber trotzdem gerne, damit sie's für's nächste mal wissen.

und wissen sie es fürs nächste mal oder nutzen sie dich aus? da ist der unterschied. helfen tu ich gerne, aber ich lasse mich nicht ausnutzen.

>Ich weiß auch nicht, warum wir jetzt aufeinander rumhacken, find das auch unnötig.

ich möchte lediglich meine meinung sagen und hier niemanden persönlich angreifen.

>Oh, ein Thread der geschlossen wurde?
>zB der zur Userunfreundlichen Werbung, der erste.
>Ich fand da ne Menge Diskussionsbedarf. Wurde geschlossen, >obwohl viele Leute dazu was zu sagen hatten, wie man im zweiten >Thread sieht ^^

hm, dazu kann ich nichts sagen.
aber es ist eben oft schwer zu entscheiden was nun wichtig ist und was müll ist, das hast du ja selbst geschrieben.


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    LintuSotaRauha 19.10.2007 22:39
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Um das eigentliche Thema anzusprechen:

Wie steht ihr dazu? Habt ihr schon einmal bemerkt, dass es Threads gibt, die zu voreilig geschlossen wurden?

(Und jetzt wirklich ohne auf das Beispiel einzugehen, dass ich mal eben austauschen werde XP.)
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    AvisNocturna 19.10.2007 22:42
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Um mal das alte Thema beiseite zu nehmen, da können wir ja gerne nen eigenen Thread zu machen, da ja Diskussionbedarf besteht ;)

Ich finde, dass man eigentlich nicht argumentieren sollte: "Das ist Müll, das schließ ich jetzt"
Wer weiß schon, was sich aus welchem Thema entwickelt?
Und häufig kommt es halt vor, dass, bevor überhaupt ne Diskussion zustande kommen konnte, die Leute anfangen, rumzuspammen, was der Thread nicht sinnlos wär.
Super, Forenpolizei.

Oder dem User wird gar nicht erst die Chance gelassen, sich zu erklären.

Gerne werden auch mal Beschwerdethreads gerne geschlossen. Und da hab cih das Gefühl geht es eher darum, dass sich die Mods und Freischalter bzw allgemein Mitarbeiter, einfach nciht mehr damit auseinandersetzen wollen.
Schon verständlich.
Aber gebt den Usern ne Chance sich auszutauschen, dann hilft das auch oft auf subtile art und weise.

Was ich außerdem blöd finde: Warum wird hier immer auf b]Diskussionsforum plädiert?
Ein Forum ist für mich eine Plattform des Austauschens, das muss nciht immer diskutieren sein, man kann sich einfach unterhalten, seine Freizeit miteinander verbringen.
Spiele sind ja auch keine Diksussion ;)
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:   abgemeldet 19.10.2007 22:47
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
>Wie steht ihr dazu? Habt ihr schon einmal bemerkt, dass es Threads gibt, die zu voreilig geschlossen wurden?

nein

>Um mal das alte Thema beiseite zu nehmen, da können wir ja gerne nen eigenen Thread zu machen, da ja Diskussionbedarf besteht ;)

nein, lieber nicht ;)

>Ich finde, dass man eigentlich nicht argumentieren sollte: "Das >ist Müll, das schließ ich jetzt"
>Wer weiß schon, was sich aus welchem Thema entwickelt?

also soll man gar nichts mehr schließen?

>Und häufig kommt es halt vor, dass, bevor überhaupt ne >Diskussion zustande kommen konnte, die Leute anfangen, >rumzuspammen, was der Thread nicht sinnlos wär.
>Super, Forenpolizei.

das problem ist, dass manche (viele) threads KEINE diskussionsgrundlage besitzen.

>Oder dem User wird gar nicht erst die Chance gelassen, sich zu erklären.

wenn er gegen die regeln verstößt und der thread geschlossen wurde, kann er sehr wohl den mod oder admin anschreiben und nachfragen.


>Was ich außerdem blöd finde: Warum wird hier immer auf b]Diskussionsforum plädiert?

weil es eben das ist.

>Ein Forum ist für mich eine Plattform des Austauschens, das muss >nciht immer diskutieren sein, man kann sich einfach unterhalten, >seine Freizeit miteinander verbringen.
>Spiele sind ja auch keine Diksussion ;)

eben, dafür gibt es das spiele- und laber-forum ;)
aber solche threads gehören nicht in "kultur und bildung"
und man brauch auch keine 3, 4 laberthreads, einer reicht doch.
sonst kann man sich auch per gb oder ens unterhalten.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    LintuSotaRauha 19.10.2007 22:50
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Schau mal Vampire.
Es geht nicht direkt um Foremmüll. Es geht darum dass die Threads interessante Themen sein könnten.
Außerdem geht es darum, dass es Leute gibt, die absichtlich Foren zuspamen (nur um zu verarschen) und aus der Folge heraus, dass der Thread geschlossen wird, obwohl eine Handlungsalternative da war.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    LintuSotaRauha 19.10.2007 22:46
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Mich würde die Meinung der Foren-Admins dazu sehr interessieren. ;}
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Kickaha 20.10.2007 01:15
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
> Mich würde die Meinung der Foren-Admins dazu sehr interessieren. ;}
Und immer schön brav hinter jede Aussage ein Smiley setzen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    LintuSotaRauha 20.10.2007 01:22
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
> > Mich würde die Meinung der Foren-Admins dazu sehr interessieren. ;}
> Und immer schön brav hinter jede Aussage ein Smiley setzen.

>und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Da muss auch einer hin. ò,.,Ó
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    AvisNocturna 19.10.2007 22:54
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Gnäh, ich hoffe mal, dass ich nicht die hälfte vergesse:

Nein, es sollen schon noch Threads geschlossen werden.
Aber eben nur jene, die doppelt sind, illegal, oder beleidigend.

Ich finde auch immernoch dieses beharren auf "das ist ein DISKUSSIONSforum" blöd. es wird ja nicht nur diskutiert, wie ich schon sagte.
Warum soll man bei allem also von einer diskussionsgrundlage ausgehen?
Die meisten Leute wissen ja nichtmal, wie man diskutiert >.>

Was ich vielmehr berücksichtigen würde: Interessiert das die User? Wir das Thema angenommen, sagt wer was dazu?
und selbst wenn es "Ja, das ist genauuuu so" ist, mei, es hat wer was dazu gesagt ^^ (Womit ich nicht sagen will, dass alles, worauf man "ja" antworten kann, eine daseinsberechtigung hat ;) )

Aber sag mal, lostvampire, dir fällt ja so kein Thread auf.
Vielleicht, damit wir mal eine Grundlage haben, such du dochmal nen frisch geschlossenen Thread, der nicht doppelt, illegal, oder beleidigend war ^^




^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:    LintuSotaRauha 19.10.2007 22:57
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
> Aber sag mal, lostvampire, dir fällt ja so kein Thread auf.
> Vielleicht, damit wir mal eine Grundlage haben, such du dochmal nen frisch geschlossenen Thread, der nicht doppelt, illegal, oder beleidigend war ^^

Hah. Im FA-Forum gibt es tatsächlich einige geschlossene Threads, wo ich gerne noch etwas von meiner Meinung ran gehangen hätte. XD

My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    ChuckNorris 19.10.2007 23:11
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
> Aber eben nur jene, die doppelt sind, illegal, oder beleidigend.

Illegal im Sinne von Forenregeln nicht beachtend. Ein Thread ohne Aussage und Grundlage für ein Gespräch oder DIskussion, wie du es auch nennen willst, sollte auch einfach geschlossen werden.

> es wird ja nicht nur diskutiert, wie ich schon sagte.

Jo, aber die haben dann ihren eigenen Bereich, wie labern, Spiele oder sowat.

> Warum soll man bei allem also von einer diskussionsgrundlage ausgehen?

Wenn der keine Grundlage hat für ein Gespräch oder eine Diskussion ist der Thread sinnfrei, so einfach.

> Die meisten Leute wissen ja nichtmal, wie man diskutiert >.>

Ja, ist das denn nun mein Problem? Die Kunst der Diskussion und der Argumentation kann man durchaus erlernen.

> Interessiert das die User? Wir das Thema angenommen, sagt wer was dazu?

Was versteht der Eine unter "was dazu sagen", was versteht der Andere darunter? Wie in den Forrenregeln sollte auch eine Aussage hinter dem post stehen und nicht "ja" "nein" "danke" oder was auch immer. Lies die Regeln unter dem Abschicken. So einfach...

> es hat wer was dazu gesagt ^^

Eigentlich net. Man sollte schon begründen, wieso man dem zustimmt. Wenn das jeder machen würde, stände nur noch "ja" "nein" "danke" "bitte" im forum und dann wäre er wirklich zugemüllt. Genau damit das verhindert, sind die Regeln da. Damit jeder auch wirklich die Chance hat etwas hier zu finden bzw. damit man auch damit rechnen, dass seine Posts gelesen werden und nicht im Gewust an smileys und jas und neins verschwindet.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 19.10.2007 23:02
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
>Es geht nicht direkt um Foremmüll. Es geht darum dass die >Threads interessante Themen sein könnten.
>Außerdem geht es darum, dass es Leute gibt, die absichtlich >Foren zuspamen (nur um zu verarschen) und aus der Folge heraus, >dass der Thread geschlossen wird, obwohl eine >Handlungsalternative da war.

stimmt, das ist scheiße! aber dann kann man sicher mit dem mod / admin darüber sprechen.

>Nein, es sollen schon noch Threads geschlossen werden.
>Aber eben nur jene, die doppelt sind, illegal, oder beleidigend.

aber suchthreads verstoßen nunmal auch gegen die regeln, also sind sie ja auch "illegal".

>Warum soll man bei allem also von einer diskussionsgrundlage >ausgehen?
>Die meisten Leute wissen ja nichtmal, wie man diskutiert >.>

naja, es gibt ja auch viele threads, die offen gelassen werden, wo einfach nur gelabert wird. ist ja auch okay, aber das gehört dann nicht in forum wie "kultur und bildung".

>Was ich vielmehr berücksichtigen würde: Interessiert das die >User? Wir das Thema angenommen, sagt wer was dazu?

das wird aber eigentlich auch gemacht.

>und selbst wenn es "Ja, das ist genauuuu so" ist, mei, es hat >wer was dazu gesagt ^^ (Womit ich nicht sagen will, dass alles, >worauf man "ja" antworten kann, eine daseinsberechtigung hat ;) )

naja, aber wenn ich z.b. nen thread eröffne vonwegen "jack sparrow (?) is soooooo süüüüß!!!", dann ist der doch sinnlos. dann lieber einen thread über alle charas von wegen "wen mäögt ihr, wen nicht, wen findet ihr süß" ist doch viel interessanter.

>Aber sag mal, lostvampire, dir fällt ja so kein Thread auf.
>Vielleicht, damit wir mal eine Grundlage haben, such du dochmal >nen frisch geschlossenen Thread, der nicht doppelt, illegal, >oder beleidigend war ^^

hm, ich bin aber die "contra-seite" ;)
ne, ich weiß wirklich keinen solchen thread, ich sage das ja nicht um euch zu ärgern...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    LintuSotaRauha 19.10.2007 23:06
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
> >Es geht nicht direkt um Foremmüll. Es geht darum dass die >Threads interessante Themen sein könnten.
> >Außerdem geht es darum, dass es Leute gibt, die absichtlich >Foren zuspamen (nur um zu verarschen) und aus der Folge heraus, >dass der Thread geschlossen wird, obwohl eine >Handlungsalternative da war.
>
> stimmt, das ist scheiße! aber dann kann man sicher mit dem mod / admin darüber sprechen.

So ein Blödsinn. XD Ich will viel lieber mit Euch darüber diskutieren. UND dabei wissen, ob ich nicht der einzige bin, dem das auffällt.
Oder könnte ein Admin für ein Forum sprechen?

Was für eine Contra-Seite ist das?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 19.10.2007 23:06:43



Von:   abgemeldet 19.10.2007 23:08
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
vielleicht hast du mich missverstanden...? O.o
wenn ich einen thread aufmache, dann nur noch gespammt wird, handelt der admin meiner meinung nach richtig, wenn er erstmal abwartet und dann den thread schließt, wenn wirklich nur noch gespammt wird.
wenn ihn jemand anschreibt und der thread dann wieder geöffnet wird, wo ist dann das problem?
warum muss man dann meckern?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    LintuSotaRauha 19.10.2007 23:14
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
> vielleicht hast du mich missverstanden...? O.o
Ja. Das habe ich.

> wenn ich einen thread aufmache, dann nur noch gespammt wird, handelt der admin meiner meinung nach richtig, wenn er erstmal abwartet und dann den thread schließt, wenn wirklich nur noch gespammt wird.
> wenn ihn jemand anschreibt und der thread dann wieder geöffnet wird, wo ist dann das problem?
> warum muss man dann meckern?

Es ist eine Umfrage zum Thema Animexx!
(Und wie abgemeldet zu zitieren pflegt: verdammtescheiße.)

Außerdem und Übrigens
Ich habe tatsächlich einen Thread mit Diskussionsgrundlage eröffnet. OMG.
UND ich spreche für viele, die nicht dazu in der Lage sind einen Admin angemessen anzuschreiben.

(Das ist sicherlich klar: Dieser Thread hat [noch] eine Daseinsberechtigung. - Falls irgendjemand was dagegen haben sollte.)
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 19.10.2007 23:15:04



Von:    AvisNocturna 19.10.2007 23:09
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mit Gab bezüglich der Hilfethreads im FA Forum gesprochen.
Was folgte?
Das Unterforum ^^

Folge: Weniger Sinnlosthreads, aber auch Hilfe für die User.

Hilfethreads werden ins Unterforum verschoben, und gut ist.

Ja, das hilft.

Müsste man nur noch auf das allgemeine Forum übertragen XD
(Ja, ich weiß, das ist schwer, kaum umsetzbar *utopischdenkt*)

Was ich damit sagen wollte: Regeln sollten nciht unanfechtbar sein ;)
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:   abgemeldet 19.10.2007 23:12
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
>Was ich damit sagen wollte: Regeln sollten nciht unanfechtbar sein ;)

das stimmt. dagegen sagt ja auch niemand was.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück