Zum Inhalt der Seite

Thread: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^,

Eröffnet am: 23.04.2005 14:07
Letzte Reaktion: 29.07.2011 21:53
Beiträge: 756
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26


Von:   abgemeldet 17.11.2008 20:46
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Avatar
 
>Aber ok, man kann behaupten, dass die engere Bindung an die >Kinder wenigstens für manche Frauen die ganzen Schmerzen >wettmacht.

Ähm... mal ehrlich, würde das Glück in dem Fall nicht überwiegen, glaubst du auch nur eine einzige Frau würde noch schwanger werden? natürlich überwiegt die Freude, das Glück u.s.w.
zumindest bei normalen Frauen.

>Das ist nämlich kein Nachteil für die Männer.

Natürlich. Wenn man die Stärke im "guten Sinn", als der Rolle als "Beschützer" dem Mann als positiv zuschreiben kann, dann muss man auch konsequent sein und die Stärke im negativen Sinn ebenfalls als Nachteil für den Mann werten.

>Ein schlechter Ruf ist aber immer noch besser, als sich nachts >nicht auf die Straße trauen zu können.

Also ich habe keine Angst, wenn ich nachts draußen bin...

>Und wie Zeitschleife so sch
ön sagte ist die Sache mit der >Kleidung ein zweischneidiges Schwert.

Klar, weil es eben auf die Person an sich ankommt. ICH liebe shoppen, also bin ich glücklich über die große Auswahl und Männer, die ebenfalls gerne mehr Auswahl hätten, sind unglücklich.

>Heterosexuelle Männer taxieren ihre Geschlechtsgenossen nur dann >auf Schönheit, wenn sie wissen wollen, wie die Konkurrenz >ist...und dann gilt ja wohl: Je hässlicher, desto besser. ;)

Ist bei Frauen doch genauso.

>Klar, Frauen schauen bei der Partnerwahl auch auf bestimmte >Kriterien, aber sie haben (noch) nicht so ein festgelegtes >Schönheitsideal wie Männer.

Das kann man so allgemein gar nicht sagen.
Ich passe sicher auch nicht ins gängige Schönheitsideal und habe trotzdem noch jeden Mann bekommen, den ich wollte.

>(Zugegeben, die "Der ist zu klein, der kommt nicht in Frage" >Aussortierei ist mir auch schon aufgefallen...find ich echt >krank, besonders wenn die Frau selbst auch nicht größer ist)

Was ist daran krank? Ich will auch lieber einen großen Mann, als einen der genauso groß ist wie ich.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    ElarionEulenschwinge 18.11.2008 12:01
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
>Ähm... mal ehrlich, würde das Glück in dem Fall nicht überwiegen, glaubst du auch nur eine einzige Frau würde noch schwanger werden? natürlich überwiegt die Freude, das Glück u.s.w.
zumindest bei normalen Frauen.

Frauen werden absichtlich schwanger, weil es für sie der einzige Weg ist, an ein eigenes Kind zu kommen.
Das Glück, dass es bedeutet ein Kind zu haben überwiegt die Strapazen einer Schwangerschaft - aber damit es nicht mehr erstrebenswert wäre, das Kind lediglich zeugen zu müssen, müsste ja schon die engere Bindung an das Kind die Strapazen der Schwangerschaft überwiegen.
Soweit klar?
Und ich glaube, es gibt schon Frauen, die da gern mit Männern tauschen würden.

Noch dazu gibt es natürlich haufenweise Frauen die ganz unabsichtlich schwanger werden...die denken vorher dann auch nicht drüber nach, ob ihnen eine Schwangerschaft unangenehm ist.


Und nein - ein Mistkerl zu sein ist kein Nachteil in dem Sinne.
Sonst müsstest du auch behaupten, Sklavenhalter seien schlechter dran als ihre Sklaven, weil sie einen mieseren Charakter haben.

Du kannst zwar sagen, sie sind schlechter, aber du kannst nicht behaupten, sie seien schlechter dran.


Nun ja...wenn du dir lieber einen großen, starken Kerl anlachst der nur etwas hübscher ist als ein Affe, als einen mit umwerfend hübschen Gesicht, der leider nur genauso groß ist wie du...Geschmackssache. Aber ich finds irrational.




Von:   abgemeldet 18.11.2008 12:36
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Avatar
 
> Nun ja...wenn du dir lieber einen großen, starken Kerl anlachst der nur etwas hübscher ist als ein Affe, als einen mit umwerfend hübschen Gesicht, der leider nur genauso groß ist wie du...Geschmackssache. Aber ich finds irrational.
Seit wann ist Liebe denn bitte "rational"? Ich bitte dich, niemand kann was für den eigenen Geschmack.. aber fest steht nunmal, das Männer sowie Frauen i.d.R. recht spezifische Kriterien ans andere Geschlecht haben. Hier kommt der gute alte Instinkt mal wieder zum Vorschein, der vor einigen Jahren wohl noch einen überlebenswichtigen Zweck erfüllte. Heute ist das vielleicht (!) nichtmehr so, aber was willst du daran machen? Unsere Geschmäcker sind halt noch größtenteils instinktiv geprägt, auch wenn das irrational sein könnte.

Im übrigen wäre es auch irrational, den hübscheren Kerl anstelle des größeren zu nehmen. In beiden Fällen entscheidest du schließlich nach ziemlich bedeutungslosen Kriterien :p
My point is your point is pointless :-)



Von:    ElarionEulenschwinge 18.11.2008 12:53
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Weißt du, was ich schön finde?

Reine Haut und glänzendes Haar sind ein Zeichen für Gesundheit und gute Gene...das zu bevorzugen ist durchaus rational. *grinst*

Außerdem läuft das "Nö, der ist mir zu klein" ja nicht unterbewusst ab. Das ist eine ganz bewusste Entscheidung vieler Frauen...möglicherweise seh ich diese Frauen irgendwann mal mit einem Mann, der viel kleiner ist als sie, weil sie sich ganz instinktiv eben in ihn verliebt haben.



Zuletzt geändert: 18.11.2008 12:55:23



Von:   abgemeldet 18.11.2008 13:12
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Avatar
 
> Weißt du, was ich schön finde?
>
> Reine Haut und glänzendes Haar sind ein Zeichen für Gesundheit und gute Gene...das zu bevorzugen ist durchaus rational. *grinst*
Du und ich, wir sollten beide wissen, dass das heute ganz sicher nichtmehr so ist ;-) Außerdem sollten wir beide auch wissen, dass es wichtigeres gibt worauf man wert legen sollte, als "gute Gene".

Im heutigen Zeitalter noch seine Prioritäten nach guten Genen zu setzen ist genau so irrational, wie sie nach der Körpergröße des Partners zu setzen. Ein größerer - männlicher - Partner verspricht übrigends Sicherheit, Geborgenheit etc. pp.. Wenn wir nun schon kleinlich werden wollen, dann müssen wir schon auch der Körpergröße ein paar gute Dinge zusprechen =)

> Außerdem läuft das "Nö, der ist mir zu klein" ja nicht unterbewusst ab. Das ist eine ganz bewusste Entscheidung vieler Frauen...
Das denkst du nicht wirklich, oder? Wann hast du bitte einmal aktiv deinen eigenen Geschmack oder deine eigenen Vorlieben gelenkt oder gesteuert? Wenn nun was anderes als "nie" hierrauf zurück kommt, dann lügst du ;-)

> möglicherweise seh ich diese Frauen irgendwann mal mit einem Mann, der viel kleiner ist als sie, weil sie sich ganz instinktiv eben in ihn verliebt haben.
.. oder weil andere Vorlieben des für die Partnerauswahl zuständigen Instinkts von diesem kleineren Mann angesprochen wurden. Bei der Partnerwahl haben wir nicht nur ein Kriterium, es sind tausende. Manche Kriterien sind gewichtiger, andere sind es nicht. Das Gewicht all dieser Kriterien entscheidet am Ende, ob jemand für uns als potentieller Partner in Frage kommt, oder nicht, oder ob wir uns sogar in ihn/sie verlieben. Das ist alles.. und aktiv gelenkt wurde hierbei garnichts =)
My point is your point is pointless :-)



Von:   abgemeldet 18.11.2008 13:18
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Avatar
 
>Frauen werden absichtlich schwanger, weil es für sie der einzige >Weg ist, an ein eigenes Kind zu kommen.
>Das Glück, dass es bedeutet ein Kind zu haben überwiegt die >Strapazen einer Schwangerschaft - aber damit es nicht mehr >erstrebenswert wäre, das Kind lediglich zeugen zu müssen, müsste >ja schon die engere Bindung an das Kind die Strapazen der >Schwangerschaft überwiegen.
>Soweit klar?
>Und ich glaube, es gibt schon Frauen, die da gern mit Männern tauschen würden.

Ja sicher, aber da kann man eben nichts machen. Du stellst dich hin und behauptest, dass es erstaunlich sei, dass Frauen trotz der ach-so-schlimmen Periode und Geburt zufrieden mit ihrem Geschlecht sind. Und das finde ich einfach lächerlich.
Männer haben auch ihre Probleme, auch mal Schmerzen u.s.w. und jede Frau überlebt es, wenn sie einmal im Monat ihre Tage hat. Ja, es ist ätzend, aber Frauen deshalb als benachteiligt anzusehen, ist für mich einfach absolut unverständlich.

>Noch dazu gibt es natürlich haufenweise Frauen die ganz >unabsichtlich schwanger werden...die denken vorher dann auch >nicht drüber nach, ob ihnen eine Schwangerschaft unangenehm ist.

Tja… Pech? Das ändert aber nichts daran, dass viele Frauen die Schwangerschaft als etwas wundervolles ansehen. Wenn man ungewollt schwanger wird, hat man vermutlich generell ein anderes Verhältnis dazu...

>Und nein - ein Mistkerl zu sein ist kein Nachteil in dem Sinne.
>Sonst müsstest du auch behaupten, Sklavenhalter seien schlechter >dran als ihre Sklaven, weil sie >einen mieseren Charakter haben.

Du verstehst mich nicht. Es ist ja nicht die Norm, dass Frauen sich wegen der bösen Männer nicht mehr raustrauen können. Natürlich ist ein Vergewaltigungsopfer schlimmer dran, als der Vergewaltiger, aber das macht den Vergewaltiger oder den potentiellen Gewalttäter ja nicht zu glücklichen Menschen.
Ich glaube, dass viele Männer, die übermäßig brutal und / oder aggressiv sind, nicht gerade glücklich darüber sind.
Und wie gesagt, wenn man es dem Mann als „Pluspunkt“ zuschreibt, dass er der starke Beschützer sein kann, dann muss man es ihm als „Minuspunkt“ anrechnen, wenn er die Stärke missbraucht. Oder man rechnet den „Pluspunkt“ auch den Frauen an – immerhin haben die ja etwas davon, wenn ihre Männer sie beschützen und gut behandeln.
Aber BEIDES als Plus für die Männer anzusehen ist inkonsequent.

>Nun ja...wenn du dir lieber einen großen, starken Kerl anlachst >der nur etwas hübscher ist als ein Affe,

Und wo habe ich das geschrieben? Ich will einen Mann, den ich (!) allgemein hübsch finde, Das heißt, er soll groß sein und dazu auch noch hübsch, ja. Ich will einfach keinen kleineren Mann. Ich will auch keinen fetten Mann, auch keinen schwarzen, asiatischen u.s.w.

>Aber ich finds irrational.

Tja, nur leider ist das vollkommen egal, weil sich glücklicherweise jeder seinen Partner selbst aussucht und weil du mich scheinbar eh falsch verstanden hast. Jeder von uns hat einen anderen Geschmack und irgendwelche Merkmale, nach denen er potentielle Partner aussortiert. Das ist ganz normal.


>Reine Haut und glänzendes Haar sind ein Zeichen für Gesundheit >und gute Gene...das zu bevorzugen ist durchaus rational. *grinst*

Das ist doch absoluter Quatsch. Vielleicht hast du ja auch mal einen Partner, der ne Glatze hat, wer weiß?
Aber wenn wir nun so „argumentieren“, kann ich auch schreiben „Größe ist ein Zeichen für Stärke“. Mal abgesehen davon, dass Unreine Haut nicht zwanghaft etwas mit Gesundheit zutun hat und dass es ja nicht mein einziges Kriterium ist, dass der Mann groß ist und sonst aussehen kann, wie ein Monster.

Seinen Geschmack als Maß aller Dinge hinzustellen ist jedenfalls nie richtig.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Wooyoungie 14.02.2009 21:41
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, manchmal wäre ich schon lieber ein Kerl - Dann hätte ich auch keine Probleme zwecks sexueller Orientierung. (Und meine Tage hätt' ich auch nicht~ ~__~")
Aber dann denk' ich mir wieder, dass ich als Kerl wohl nicht so liebenswürdig wäre, etc.

Also..
Ich find's ganz okay, weiblich zu sein :3
Don’t look back and leave
Don’t find me again and live (on)
Because I have no regrets from loving you, take only the good memories
I can bear it in some way, I can stand in some way <3



Von:   abgemeldet 14.02.2009 22:39
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Avatar
 
ich wär lieber ein Kerl
*jungs sind geile aufreißer und werden nicht als schlampen abgestempelt
*männer verdienen mehr
*die Frauenfussballmannschaft hat ein Bügerbrett und geschirr geschenkt bekommen als sie zum ersten mal weltmeister wurden jetzt sind sies wieder!!!
*jungs dürfen sich dreckig machen als kind
*jungs dürfen auch mal ungestilt in der schule erscheinen ohne als asi dazustehen
...
ich könnte da ne liste schreiben
*drop*
keine Angst mir fällt noch mehr ein(hab jetzt aber keine Lust mehr*gähn*)
Ich bin zu nichts zu gebrauchen aber zu allem fähig!
Ich bin Pirat du auch?
http://www.piratesassault.de/?ac=vid&vid=354041544&ref=flink



Von:    Kaoruyagi 22.03.2009 14:18
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Avatar
 
ich wäre wohl auch lieber ein kerl XD aber ich lass mich jetzt nicht umoperieren, denn das hat nur negative folgen, auserdem ist man dann nix mehr, weder mann noch frau weil man nur ein pseudo mann ist und kein echter und das würde mich nicht zufriedenstellen...
wenn dann als mann geboren werden und kein umgebrautes etwas sein ^^;
ich bleib frau und bin zufrieden, denn ich kann auch mein leben als mann leben ohne das einer dumm schaut ( werd ja eh oft fürn mann gehalten)
als frau bin ich nunmal geboren und bin ECHT :D
und ich würde nicht dieses risiko eingehen und dann als unecht zu leben...
darum verstehe ich viele menschen nicht, dasse sich umoperieren.. vorallen ist das sooon langer weg, man muss soviel dafür tun und letzendlich muss man jedentag tabletten schlucken, immer zum arzt und hat hohes krebsrisiko °XD
nein danke...


VERKAUFE ORIGINALE !!
zum günstigen Preis ^-^
Link zur Liste: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/45725/333671/
ZUSCHLAGEN LOHNT SICH!!!! (aber bitte nicht ins gesicht oder sonst wo TT XDDDDD)
nehme auch Auftragszeichnungen an :3



Von:    Kikikatzi 22.03.2009 17:03
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Jungs die Mädchen so anhimmeln, sind irgendwie derbe süß. ;)
Also ich bin vollkommen zufrieden und auch die Menstruation könnte mich nicht davon abbringen ein Mädchen sein zu wollen, immerhin ist sie gesund für den Körper, da sie eine reinigende Wirkung hat. ;)
Und insgesamt finde ich es einfach nur extrem geil ein Mädel zu sein!
Ich finde, diese Dinge wie, dass Jungs nicht als Schlampen dargestellt werden auch dumm. Ich bezeichne Kerle, die mit JEDER rummachen genauso als Schlampen. So. ;)
Außerdem können auch Mädchen geile Aufreißer(innen) sein und sollten auch (meiner Meinung nach) etwas dominanter und präsenter auftreten. Die meisten Frauen haben sowieso eine stärkere Psyche und das sollten sie auch ruhig zeigen. Und: Echte Männer lieben echte (starke und selbstbewusste) Frauen!
Zuletzt geändert: 22.03.2009 17:06:23



Von:    griev0us 22.03.2009 22:24
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Ich wäre lieber eine Frau, dann könnte ich besser kochen, nähen und putzen. =)
where is the Beach?



Von:    Feli 23.03.2009 02:09
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Avatar
 
ich bin ne Frau und kann nix davon XD

ne im Ernst: ich bin zufrieden ^.^
Zuletzt geändert: 23.03.2009 02:10:06



Von:    Red_Phoenix 23.03.2009 19:24
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
no! ich bin mit meinem geschlecht nicht zufrieden. Ich bin nicht gerade sehr weiblich und benehme mich manchmal nicht so. Ich glaube, wenn ich ein mann wäre würde ich mich wohler fühlen udn auch besser ankommen, aber tja...man hat uns halt nicht gefragt, was wir werden wollten. Also sollten wir das beste draus machen



Von:   abgemeldet 23.03.2009 19:51
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
>Echte Männer lieben echte (starke und selbstbewusste) Frauen!
Derbe +1 :)


TT:
Kerl und Spass dabei.
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.



Von:    Kikikatzi 23.03.2009 23:34
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Danke Godlike. ;)

>Ich wäre lieber eine Frau, dann könnte ich besser kochen, nähen und putzen. =)
Boah fies. xD Klischeeeeeee! ;)

Ich finds voll traurig, dass scheinbar nicht wenige Mädels mit ihrem Geschlecht unzufrieden sind. :( Aber teilweise liegt das (denk ich zumindest) auch an der Gesellschaft, die noch nicht wirklich so ausgelegt ist, dass sich Frauen hier so wohl fühlen und so sein können, wie sie wirklich sind... -.-

Ich glaube als Mann würde ich es derbe scheiße finden, dass diese pseudo-männlichen Eigenschaften verlangt werden, darunter: keine echten Gefühle zeigen, immer stark sein, cool sein, Mädels dumm anmachen (also zumindest ist mir aufgefallen, dass viele das nicht ernst meinen, sondern nur in der Gruppe sowas tun. -.- und es ist echt ätzend für Frauen^^)etc.



Zuletzt geändert: 23.03.2009 23:35:04



Von:   abgemeldet 24.03.2009 00:41
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Avatar
 
>Ich finds voll traurig, dass scheinbar nicht wenige Mädels mit ihrem Geschlecht unzufrieden sind. :(

Ich glaube, dass die wenigsten wirklich unzufrieden sind.
Gründe wie "Jungen dürfen sich mal schmutzig machen oder ungestylt rumlaufen" sind ja alles andere als ernsthafte Gründe, das Geschlecht wechseln zu wollen.
Das meiste ist - denke ich - Neid, weil man vieles auch falsch einschätzt. Klar, Frauen haben es (leider) oft noch viel schwerer im Leben und sind dann oft neidisch auf Männer, die viel weniger leisten, aber viel mehr Anerkennung bekommen.
Das ist durchaus verständlich. Männern wird es in unserer Gesellschaft in vielen Dingen wesentlich einfacher gemacht, während die Frauen blöd dastehen.
Ein Beispiel: Mann und Frau heiraten, sind beide berufstätig. Sie bekommen 3 Kinderlein und Mama gibt ihren Job zugunsten der Familie auf. Irgendwann haut Papa mit einer 20 Jahre jüngeren Frau ab. Natürlich bleiben alle 3 Kinderlein bei der Mama, die nur leider keinen Job mehr hat und nun vermutlich auch keinen mehr bekommt. Sie wird ein Sozialfall, der kaum Rente bekommen wird, sondern immer ein Sozialfall bleiben wird, während Papa die nächsten 3 Kinder zeugt. Vielleicht verweigert Papa zwischendurch auch mal die Zahlung, zweifelt aus Spaß an der Freude die Vaterschaft an oder lässt sich nie wieder bei seinen Kindern blicken. Ist ja heutzutage fast schon normal.
Natürlich ist das nur eine fiktive Situation, aber leider wird sie allzu oft Wirklichkeit.
Dennoch bin ich als Frau sehr, sehr zufrieden, weil ich einfach eine Frau BIN. Was würde mir schon ein Männerkörper bringen?
Und letztendlich bin ich nicht nur eine Frau, sondern ein Mensch wie jeder andere und bin genauso in der Lage aus meinem Leben etwas Gescheites zu machen.
Natürlich nervt es auch mich manchmal, wenn ich sehe, wie oft Männer leider noch bevorzugt werden und Frauen sich mit den dämlichsten Vorurteilen rumschlagen müssen. Aber andererseits habe ich ein sehr gutes und schönes Leben und es bringt auch durchaus Vorteile mit sich, eine Frau zu sein ;)
Das Problem ist wohl eher, dass gerade junge Mädchen nicht den Mut haben, gegen gewisse Vorurteile anzukämpfen oder sich eben nicht in ein Rollenbild zwengen zu lassen. Natürlich wären sie dann lieber Jungen, weil sie nicht sehen, dass es auch dort Vorurteile, Nachteile und veraltete Rollenbilder gibt.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 24.03.2009 21:19
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
>Natürlich ist das nur eine fiktive Situation, aber leider wird sie allzu oft Wirklichkeit.
Nehmen wir mal an es bewerben sich 2 Leute für die gleiche Position, allerdings ein Mann und eine Frau. Vita und Qualifikation sind gleichwertig, allerdings wird die Frau bevorzugt, da die Entscheidung ansonsten von jedem Anwalt in der Luft zerrissen werden würde. Ja, Frauen habens schwerer, wirklich.
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.



Von:   abgemeldet 24.03.2009 22:06
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
außerdem will man ja nicht dem vorurteil ausgesetzt werden dass er (der boss) altmodisch denkt

aber mal im ernst so ne 1 zu 1 situation wirds nie geben^^



Von:    FreitagDerDreizehnte 24.03.2009 22:17
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Avatar
 
>Nehmen wir mal an es bewerben sich 2 Leute für die gleiche >Position, allerdings ein Mann und eine Frau. Vita und >Qualifikation sind gleichwertig, allerdings wird die Frau >bevorzugt, da die Entscheidung ansonsten von jedem Anwalt in der >Luft zerrissen werden würde. Ja, Frauen habens schwerer, >wirklich.
Und DAS ist die Realität? Lächerlich. Es passiert meist genau das Gegenteil und nachweisen kann man das einem auch nicht, also wieso sollte die Frau vor Gericht ziehen und damit dann auch noch Erfolg haben?
Es ist schließlich bewiesen, dass Frauen, im Vergleich zu Männern, hier in Deutschland immer noch wesentlich weniger Geld für die gleiche Arbeit bekommen. DAS ist die Realität und ja, Frauen haben es leider schwerer.
twins against twincest!



Von:   abgemeldet 24.03.2009 22:54
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Avatar
 
>Nehmen wir mal an es bewerben sich 2 Leute für die gleiche >Position, allerdings ein Mann und eine Frau. Vita und >Qualifikation sind gleichwertig, allerdings wird die Frau >bevorzugt, da die Entscheidung ansonsten von jedem Anwalt in der >Luft zerrissen werden würde. Ja, Frauen habens schwerer, wirklich.


1. Dein Beispiel hat wenig mit meinem zutun. Mir ging es darum, dass Hausfrauen (und meistens bleibt nun einmal die Frau zuhause) viel zu wenig geschützt und unterstützt werden. Es ist leider ein Fakt, dass viele Frauen zu abhängig von ihren Männern sind und wenn die plötzlich wegfallen, werden sie zu Sozialfällen.

2. Ist dein Beispiel einfach nicht wahr. Frauen werden bei der Jobauswahl oft benachteiligt, da man bei einer jungen Frau gleich "befürchtet", dass sie schwanger wird.
Es mag wenige Arbeitgeber geben, die Frauen bevorzugen, das will ich nicht abstreiten. Allgemein ist es aber eher andersherum der Fall. Wer das abstreitet oder gar behaupten möchte, dass Frauen hier in Deutschland bevorzugt werden, obwohl sie oft für die gleiche Arbeit viel weniger Geld bekommen, ist entweder blind, absolut ignorant oder einfach nur unwissend.
Ich weiß, viele Männer bemitleiden sich gerne mal selbst, aber manchmal muss man(n) auch einfach mal die Augen aufmachen und der Realität ins Auge blicken.
Frauen machen heutzutage meistens immer noch den ganzen Haushalt, übernehmen oft die gesamte Kindererziehung und gehen nebenbei noch arbeiten, während Männer (wie gesagt) mehr verdienen und meistens (leider) keinen Finger im Haushalt rühren und sich um ihre Kinder kümmern, indem sie ihnen "gute Nacht" sagen.
Natürlich ist das nicht IMMER so (zum Glück, wäre sonst ja auch sehr traurig für uns heterosexuelle Frauen...), aber oft.
Aber ja, die armen Männer habens so schwer...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 24.03.2009 22:54:17



Von:    Feli 25.03.2009 00:48
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Avatar
 
>Nehmen wir mal an es bewerben sich 2 Leute für die gleiche Position, >allerdings ein Mann und eine Frau. Vita und Qualifikation sind >gleichwertig, allerdings wird die Frau bevorzugt, da die >Entscheidung ansonsten von jedem Anwalt in der Luft zerrissen werden >würde. Ja, Frauen habens schwerer, wirklich.

Das ist nicht dein Ernst ô.O



Von:    Elunair 30.03.2009 02:29
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Avatar
 
>Und DAS ist die Realität? Lächerlich. Es passiert meist genau >das Gegenteil und nachweisen kann man das einem auch nicht, also >wieso sollte die Frau vor Gericht ziehen und damit dann auch >noch Erfolg haben?
>Es ist schließlich bewiesen, dass Frauen, im Vergleich zu >Männern, hier in Deutschland immer noch wesentlich weniger Geld >für die gleiche Arbeit bekommen. DAS ist die Realität und ja, >Frauen haben es leider schwerer.

dem schließe ich mich kommentarlos an.

btt:
Nein - ich möchte ums verrecken kein Kerl sein. Nicht mal für einen Tag. Warum? ich genieße die vorteile die ich aufgrund des frau-seins habe und würde sie um nichts in der welt eintauschen. und nein - die vorteile beschränken sich nicht nur auf ein tiefes dekoltee ;) "Mann sein" ist für mich absolut nicht interessant.
I never saw a wild thing sorry for itself.
A small bird will drop frozen dead from a bough
Without ever having felt sorry for itself.
D.H.Lawrence



Von:    Dawn_in_Wonderland 30.03.2009 17:29
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Ich wär abundzu mal gern son heißer j-rocker :D ...

naja manchmal fänd ich es nicht schlecht.



Von:    Fenix 31.03.2009 20:57
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Avatar
 
Ich bin durchaus zufrieden, auch wenn das "meine Eier sind größer"-Gehabe unter Geschlechtskollegen ziemlich nerven kann ;)
Molon labe.



Von:   abgemeldet 01.04.2009 00:21
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
das doch pubertäres geschwafel einfach ignorieren

Und zum thema frauen sind oft hausfrauen und erziehen die kinder alleine
Da hab ich mitbekommen dass dies eher auf den westlichen kulturkreis zutrifft



Von:   abgemeldet 01.04.2009 03:17
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
>Und DAS ist die Realität? Lächerlich. Es passiert meist genau das Gegenteil und nachweisen kann man das einem auch nicht, also wieso sollte die Frau vor Gericht ziehen und damit dann auch noch Erfolg haben?
Ja, ist es. Zumindest wenn ich meinen Gesprächen mit den Leuten im mittleren und oberen Management glauben darf. :)
Das Gegenteil kannst du natürlich viel leichter beweisen? Ja? Oh, interessant. Wer sich dafür interessiert, darf mal fix danach googlen, denn der Generalverdacht reicht heutzutage schon aus.

>1. Dein Beispiel hat wenig mit meinem zutun.
Richtig, es war lediglich eine Überleitung.

Ich bin sehr faul, darum kopiere ich auch lediglich ein paar Ausschreibungen.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt [...] mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung [...] nach Maßgabe des BGleiG bevorzugt berücksichtigt
sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des BGleiG bevorzugt berücksichtigt.

Ja, die armen Frauen.

Frauen machen heutzutage meistens immer noch den ganzen Haushalt, übernehmen oft die gesamte Kindererziehung und gehen nebenbei noch arbeiten, während Männer (wie gesagt) mehr verdienen und meistens (leider) keinen Finger im Haushalt rühren und sich um ihre Kinder kümmern, indem sie ihnen "gute Nacht" sagen.
Natürlich ist das nicht IMMER so (zum Glück, wäre sonst ja auch sehr traurig für uns heterosexuelle Frauen...), aber oft.
Stammtischparolen, yay! <3
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
Zuletzt geändert: 01.04.2009 03:33:30



Von:    Kikikatzi 02.04.2009 17:18
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Godlike hat schon recht, was das Bewerben betrifft, aber leider ist das auch schon alles, wo Frauen bevorzugt werden. Und das werden sie, meiner Meinung nach, auch nur dort, wo sowieso eher mehr Männer als Frauen arbeiten.

Was ich schade finde, ist dieses Problem mit dem Lohn, denn der ist bei fast allen Jobs ungleich verteilt (gibt dazu diverse Internetseiten ^^). Ich frag mich echt, was der Arbeitgeber einen für Ausreden parat hält...Also ich finde das ist eines der frauenverachtesten Verhaltensweisen überhaupt. Mit solchen Menschen würd ich gern mal abrechnen. *muhaha* ;)

Als Mann würd ich gar nicht auf die Idee kommen eine Frau schlecht zu behandeln... :) Ja ich hab darüber schon nachgedacht. xD Also, ich bin zwar superzufrieden als Weib^^ aber wenn ich ein Kerl sein wollte, dann um eine Frau sprichwörtlich auf Händen zu tragen... ;)



Von:   abgemeldet 02.04.2009 19:10
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Avatar
 
>Stammtischparolen, yay! <3

Und mehr hast du nicht zu sagen? Ich will nicht behaupten, dass Frauen in Deutschland ständig unterdrückt werden und sicher auch nicht immer und überall, aber dass sie meistens (!) einer viel höheren Belastung ausgesetzt sind, als Männer, ist einfach ein Fakt.
Sicher, in vielen anderen Ländern ist es noch viel, viel schlimmer, aber sich als Mann hinzustellen und rumzuheulen, weil Frauen bevorzugt werden, ist doch nur noch erbärmlich.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    K3n5hin 02.04.2009 19:28
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Avatar
 
> aber dass sie meistens (!) einer viel höheren Belastung ausgesetzt sind, als Männer, ist einfach ein Fakt.

das wird wahrscheinlich jede frau sagen
und jeder mann wirds verneinen

hat also keinen zweck

http://www.youtube.com/watch?v=YAMNSu50NKk
Glupschi von Bedtime Stories is einfach zu hart XD
letztens im Musikunterricht:
Jeder Bläser, der noch keinen Ständer hat holt sich jetzt sofort einen runter ! (alt but nice)



Von:   abgemeldet 02.04.2009 19:43
Betreff: Zufrieden mit eurem Geschlecht? ^^, [Antworten]
Avatar
 
>das wird wahrscheinlich jede frau sagen
>und jeder mann wirds verneinen

Dann verrate mir mal, wie viele Männer es gibt, die neben einem Vollzeitjob noch den ganzen Haushalt schmeißen, den Kindern bei den Hausaufgaben helfen u.s.w.
Und sieh dir an, wie viele Frauen genau das jeden Tag tun. Ich nehme an, auch einem Mann wird auffallen, dass es weitaus mehr Frauen gibt, die solch einer Doppelbelastung ausgesetzt sind.

Ich selbst habe diese Doppelbelastung absolut nicht und ich habe einen Freund, von dem ich durchaus denke, dass er mich nicht den ganzen Haushalt alleine schmeißen lassen wird. Also nein, nicht alle Männer sind faul und nicht alle Frauen werden unterdrückt / lassen sich unterdrücken.
Ich beziehe mich aber auf die Allgemeinheit.

Wenn ein Mann mal bügelt, heißt es heute noch oft "Wow, der hilft ja echt im Haushalt!!! So ein Schatz!!!", würde eine Frau nur bügeln und sonst nichts im Haushalt tun, hieß es "was ist denn der ihr Mann für ein Weichei? / Was ist das denn für eine schreckliche und faule Person?" - Ist es so oder nicht?

Ich will Männer damit nicht schlechtreden, genauso wenig wie Frauen. Nur kann ich verstehen, dass viele Mädchen, die noch in dieses Rollenklischee gepresst werden, unglücklich darüber sind und sich denken "jetzt wäre ich lieber ein Junge".
Und dass die Frauen in der Geschichte weitaus schlechter wegkommen, als die Männer, wird doch bitte nicht ernsthaft irgendwer bestreiten wollen. Mal im Ernst, auch von Männern kann ich etwas Objektivität erwarten. Das bedeutet ja nicht zwingend, dass es bei euch genauso ist.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26



Zurück