Zum Inhalt der Seite

Thread: fernbeziehung!zukunft??

Eröffnet am: 06.01.2006 00:01
Letzte Reaktion: 07.04.2016 20:03
Beiträge: 826
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...28]
/ 28


Von:   abgemeldet 30.11.2008 19:06
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> Die Erfahrung zeigt, daß eine Beziehung auf die Entfernung sich praktisch nicht festigen KANN. Es braucht persönlichen Kontakt dafür.

Hört sich für mich so an, als ob du eher von ner puren Internetbeziehung sprichst ^^°
Denn die meisten Leute die ne Fernbeziehung führen sehen ihren Partner ja mehr oder weniger oft (je nach entfernung und Geldbeutelverfassung).
Deswegen finde ich überhaupt nicht, dass man eine Fernbeziehung nicht festigen kann Oo Es kommt halt ganz darauf an wie man miteinander umgeht. Mein Exfreund hat sich irgendwann total von mir zurückgezogen... das machte das ganze natürlich nicht wirklich toll ^^° Naja, als er es eingesehen hat, wars irgendwie schon zu spät.. und das wars dann auch gewesen...
Mit meinem jetzigen Freund hab ich auch ne Fernbeziehung. Erst Manchester/Göttingen, nun isses Köln/Göttingen und ab demnächst xxx/Göttingen ^^ Er fängt irgendwo nen Job an, wo genau wissen wir noch nicht.. Und je nachdem was er macht, kanns auchsein, dass er vll n Jahr oder 2 nach China muss. Ob die Beziehung das übersteht, werden wir dann sehen... Aber es ist echt nicht so, dass wir keine gefestigte Beziehung hätten oder so...
Ok, ein pluspunkt ist halt, dass wir quasi die gleiche "Heimat" haben, also unsere Familien wohnen in relativer Nähe... Von daher sehen wir uns eh, wenn man bei der Familie ist (Feiertage, Ferien, etc), wo andere Paare natürlich Probs haben - verbringt man (ganz aktuell) weihnachten nun mit dem Partner oder mit der Familie?

Kommunikation ist ganz sicher das A und O... aber das ist es in jeder Beziehung, in der Fernbeziehung isses halt nur was schwerer... Über ICQ kann man ganz gut kommunizieren, aber Streiten... das suckt ^^ Ohne Ton und Mimik kann man sonstwas aus einem Satz lesen... Das ist ziemlich nervig. Aber durch Skype ist Telefonieren ja auch gratis möglich :D





~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:   abgemeldet 30.11.2008 20:45
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 

> Dass sich die Leute auch immer gleich anspringen müssen [=gleich zusammen kommen müssen]. Wie soll man sich da kennen lernen? Erst Freundschaft, dann Beziehung ist der ehrlichste und sicherste Weg. Und nein, das ist nicht planbar. Sollte Liebe auch nicht sein.

WORD!
Gut, dass das noch jemand so sieht!
Ich finde auch,dass man erst befreundet ist und dann zusammenkommt. Und dann ist das auch schon gefestigt. und klar kann man sich anfreunden über das internet zb!

bei mir kostet eine fahrt zu meinem freund gott sei dank entweder gar nix, wegen semesterticket, wenn wir uns in unserer heimatstadt treffen oder es kostet knapp 19 euro die fahrt.
also hatte ich echt glück!

>Mh fernbeziehungen können funktionieren wenn einer der partner bereit ist etwas dafür aufzugeben (man kann ja net immer eine fernbeziehung führen)

ich finde in jeder art der beziehung geht man kompromisse ein und kann nicht mehr so leben wie man es vorher getan hat oder wie man gelebthätte, wäre man single geblieben!

ausserdem finde ich nicht, dass einer der partner was aufgeben muss, wenn man dann zusammenzieht!
genau so kann die stadt in die man dann zieht für beide partner das beste sein.

>Über ICQ kann man ganz gut kommunizieren, aber Streiten... das suckt

ich muss sagen, dass ich mit meinem freund jetzt schon seit bestimmt 2,9 jahren eine "ICQ-Beziehung" führe. selbst als wir noch in der selben stadtgewohnt haben haben wir nie telefoniert, sondern immer über icq gequatscht.
und ich kann meinen freund nun einfach einschätzen und weiß, auch bei icq, ob er sauer ist oder nicht.
ich finde icq bei streiten sogar manchmal besser, da man sich mehr traut (jedenfalls bei mir!)



Von:   abgemeldet 30.11.2008 21:01
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Darf ich so nebenbei erwähnen, dass ich meinen Freund wieder in 20 Tagen sehe? :D
Er und ich verbringen zum 1. Mal Weihnachten zusammen (B-Day haben wir auch noch nie) im schönen Georgia. Ich freu mich und sogar seine Grosstante freut sich mich wieder zu sehen.

Ich bevorzuge Gespräche generell am Telefon, ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit Streit und Chat (nicht mit dem Freund) und höre lieber die Stimme, am liebsten natürlich gleich von Gesicht zu Gesicht. Alles zu sagen, trau ich mich immer, ist bei mir kein Problem. Bin die Direktheit in Person.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.



Von:   abgemeldet 30.11.2008 21:19
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> Darf ich so nebenbei erwähnen, dass ich meinen Freund wieder in 20 Tagen sehe? :D
Same here :D Weihnachten ist was Schönes <3

> Er und ich verbringen zum 1. Mal Weihnachten zusammen (B-Day haben wir auch noch nie) im schönen Georgia.
Wir auch...nicht im schönen Georgia xD

Ich bevorzuge auch Chats, aber einfach, weil ich schriftlich mehr drauf hab, als verbal. Und das kostet auch nichts. Skype ist mir immer noch nicht so geheuer. Telefonieren mag ich gar nicht. Da mein Freund das auch so sieht, wird nur telefoniert, wenn der PC kapputt ist. Aber ich liebe es auch seine Stimme zu hören *kriegt dann immer Herzklopfen* |D
"Entweder schweige, oder sage etwas, das besser ist als schweigen." - Rune Mields



Von:    K3n5hin 30.11.2008 21:56
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
also ich bezahl die fahrt vom taschengeld oder was ich halt zum bday / weihnachten bekomme

fahrt kostet ca. 90 euro und ich krieg 30 € im monat von meinen eltern - da ich aber 3 monate sparen müsste geben sie mir für die fahrten meistens was ^^

also ich seh meine fruendin erst wieder am 28.12 - 4.1

und dann wieder 2 moante nix -.-" es sei denn ich hau echt all mein letztes geld für ne fahrt raus - muss aber mal gucken ;)


also tagsüber telen fänd ich en bissl übertrieben ^^ ich schreib ab und zu morgens ne sms und eventuell "chatten" wir dann kurz per sms

dann ham wa noch icq / mexx und selten auch teamspeak

am abend telen wir in letzter zeit ziemlich oft o.O die sitmme im bett zuhören is einfach gemutlich und beruhigend ^^ schläft man voll schnell ein ^^
per webcam sehn wa uns eig kaum noch - war "früher" ziemlich oft - dafür telen wir jetz ^^"



und telen + webcam kann au ne art "sexersatz" sein ^^ also kein richtiger ersatz eher so ne "es geht halt nit anders"-aktion
! ! ! ICH WURDE NEULICH 18 ! ! !

Nur die Besten sterben jung,
doch wer früher stirbt ist länger tot.
Zuletzt geändert: 30.11.2008 22:01:06



Von:   abgemeldet 30.11.2008 22:17
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
>Wie soll man sich da kennen lernen? Erst Freundschaft, dann >Beziehung ist der ehrlichste und sicherste Weg. Und nein, das >ist nicht planbar. Sollte Liebe auch nicht sein.

Kommt darauf an, wie hier "Freundschaft" gemeint ist. Natürlich sollte man sich erstmal kennen lernen, bevor man zusammenkommt, sonst wird das meistens nichts (ja, ich spreche da leider aus Erfahrung...), aber erstmal eine richtige Freundschaft aufzubauen und dann zusammenzukommen, halte ich eigentlich nicht für gut.

Ich sehe meinen Freund erst wieder über Silvester. Weihnachten ist für ihn, genauso wie für mich, ein Familienfest und das verbringen wir daher auch getrennt, bei unseren Familien.

Aber bald haben wir es ja endlich geschafft ^^
Das ist das letzte Mal, dass ich "fernbeziehungstechnisch" zu ihm fahre, Mitte Januar zieht er dann zu mir :)

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 30.11.2008 22:18:05



Von:    K3n5hin 30.11.2008 22:32
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
also ne richtige freundschaft fänd ich au sinnlos o.O endet die freundschaft ja - weil eine beziehung nicht ewig hält und danach meistens funkstille is
! ! ! ICH WURDE NEULICH 18 ! ! !

Nur die Besten sterben jung,
doch wer früher stirbt ist länger tot.



Von:   abgemeldet 30.11.2008 22:44
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Soll heißen, wir sind nicht richtig befreundet? :P
• ♦ Halt mich fest • ♦
• ♦ Wir reden von Gefühlen • ♦
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
• ♦ Pass gut auf dich auf ♦ •



Von:    Art Smoker Toy 30.11.2008 22:51
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> ich verleg das thema mal hier her!was halltet ihr von fernbeziehungen,hat so etwas zukunft,reicht das wöchenendliche sehen wenn überhaupt?ihr seid gefragt!
Also Ich hatte damals vor 3 jahren meinen jetzigen Freund kennengelernt, zusammen hatten wir ein spieleserver verwaltet und nicht wirklich daran intressiert eine neue beziehung zu suchen, zudem kommt er aus Würzburg (bayern) und ich aus Bremen...doch nach paar Monaten sah die sache ganz anders aus...wir hatten uns verliebt ~ ^^

Problem war..was machen wir nun..persönlich hab ich ihn nie getroffen...und er wohnt so weit weg..
es dauert auch nicht lang bis fahrkarten nach würzburg bei mir ins haus flatterten, todesmutig fuhr ich dann am 26.12 zu ihm....9_9 das war eine schöne zeit...aber als ich wieder zurück in bremen war..kam das nächste problem...diese verdammten 500km

nunja 2 monat espäter ist er tatsächlich zu mir gezogen...und wir lebten glücklich bis....MÄP!

ja scheisse T_T jetzt ist er wieder in Bayern...und einige Km noch weiter weg als vorher...
nene keine trennung aber er macht nun seine diplom arbeit in Ulm, am liebsten wäre ich ihm hinterher gezogen aber leider hab ich hier noch meine weiterbildung...
wir telen fast jeden tag (lang lebe flat^^) und sonst hab ich ihn auch noch im icq...
auch wenn ich ihn erst am 26.12 wieder sehe (arti macht wieder eine weltreise nach unten) sind es dennoch ganze 4 monate die ich ihn nicht sehen kann...

es kommt immer darauf an wie die beziehung ist, bei den einen reicht das einmal in der woche quatschen...anderen das tägliche labern...

in meinen fall..hm ich würd sagen lernt man sich im Internet kennen, und man wohnt danach so paar jahre zusammen, kommt man mit einer weiteren fernbeziehung klar, ich würd auch sagen die hat auch zukunft...


und zum thema freundschaft^^...davor waren wir nur freunde, und ich hatte sogar versucht ihn bei einer verkupplung zu helfen....am ende stellte sich herraus das sie voll das Biest ist und er sich in mich verknallt hatte ._.

Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos...



Von:   abgemeldet 30.11.2008 22:54
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> also ne richtige freundschaft fänd ich au sinnlos o.O endet die freundschaft ja - weil eine beziehung nicht ewig hält und danach meistens funkstille is


ich denke schon, dass eine beziehung ewig halten kann. wenn ich von anfang an davon ausgehen, dass das sowieso net ewig hält, brauch ichs net eingehen, mmn.

ich finde schon, dass man gut/sehr gut befreundet sein sollte mit dem partner. vlt nicht bevor man zusammenkommt, aber wenn man lange zusammen ist, dann wird man nunmal sowas wie beste freunde, einfach weil diese person einen besser kennt als sonst wer.
klar hat man immer noch irgendwelche sachen, die man mit dem eigenen partner nicht so gut besprechen kann wie mit einem "aussenstehenden". aber ich würde schon sagen, dass mein freund und ich beste freunde sind!
und selbst wenn unsere beziehung mal vorbei sein sollte, dann denke ich auch nicht, dass nach mehr als 3 jahren beziehung so einfach funkstille sein wird (natürlich muss man immer den grun dbeachten aus dem man schluss gemacht hat)




Von:   abgemeldet 30.11.2008 22:55
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> aber erstmal eine richtige Freundschaft aufzubauen und dann zusammenzukommen, halte ich eigentlich nicht für gut.
Warum nicht?

Ich meine ja gerade das nicht: Dass man sich sagt "Woah, der/die ist toll, mit der will ich zusammen sein." und dann erst zwanghaft eine Freundschaft aufbaut. Ich finde nur persönlich der beste Weg zur festen Beziehung ist die Freundschaft, weil man sich dann einfach kennt. Man kennt auch die schlechten Eigenschaften, weil man die einem Freund eher zeigt als einem Schwarm.

Ich finde, das ist der beste Weg. Dass man das nicht planen kann, ist ja gerade das Schöne und Spannende an der Liebe.

@Kenshin
Du solltest mal gucken, ob du mit der Bahn nicht günstiger hinkommst. Gibt Tickets für 35€ in ganz Deutschland rumfahren kannst. Das nehme ich immer. Also insgesamt 70€ für einen Urlaub. Finde ich für 612 km Luftlinie in Ordnung. Aber es geht auch noch billiger, wenn man es ganz früh bucht.

> ich denke schon, dass eine beziehung ewig halten kann. wenn ich von anfang an davon ausgehen, dass das sowieso net ewig hält, brauch ichs net eingehen, mmn.
Word.
"Entweder schweige, oder sage etwas, das besser ist als schweigen." - Rune Mields
Zuletzt geändert: 30.11.2008 22:58:50



Von:    K3n5hin 30.11.2008 23:19
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
ich glaub ne enge freundschaft sollte ne enge freundschaft bleiben ;) is besser

also ich zahl 90€ und kann iwann hinfahren und dann innerhalb der nächsten 30 tage zurückfahren mit 1 umsteigen bei ü300km
hab aber schon 25% rabatt bekommen ... also eig wärs viel teurer

is das mit den 35euronen denn mit 1283813 mal umsteigen etc. ?



ich kann mir nit vorstellen, dass ich ein und den selben menschen mein leben lang sehen möchte o,O - obowlh bei ner fernbeziehung sieht man sich nit oft, da is die chance doch iwie größer, dass man lange zusammenbleibt ^^
! ! ! ICH WURDE NEULICH 18 ! ! !

Nur die Besten sterben jung,
doch wer früher stirbt ist länger tot.
Zuletzt geändert: 30.11.2008 23:20:04



Von:   abgemeldet 30.11.2008 23:25
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> ich glaub ne enge freundschaft sollte ne enge freundschaft bleiben ;) is besser

wieso?
also okay, vlt sollte man sich net in jeden guten freund den man hat verlieben
aber wieso sollte man nicht mit seinem partner auch eng befreundet sein?

>
> ich kann mir nit vorstellen, dass ich ein und den selben menschen mein leben lang sehen möchte o,O - obowlh bei ner fernbeziehung sieht man sich nit oft, da is die chance doch iwie größer, dass man lange zusammenbleibt ^^

deine freundin möchte ich nicht sein.
da du das hier so schreibst, muss sie wohl die selben ansichten haben *g
aber wäre ich deine freundin und würde das hier auf diesem weg von dir erfahren... na bravo :D




Von:    K3n5hin 30.11.2008 23:50
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
sie denkt genau so ^^ sagt se zumindest ^^

also man muss das so sehen - wenn man mit ner guten freundin zusammenkommt hat man wieder einen weniger um über bestimmte leute zu lästern xD
ne, aber es gibt einfach dinge über die man mitm partner nit so leicht reden kann wie mit anderen ^^ kA wieso
und wenn du dann jmd. hast mit dem du über wirklich alles reden kannst - und das seit jahren - und dann kommt ihr zusammen ... da ändert sich vieles ;)
! ! ! ICH WURDE NEULICH 18 ! ! !

Nur die Besten sterben jung,
doch wer früher stirbt ist länger tot.



Von:   abgemeldet 01.12.2008 00:06
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> sie denkt genau so ^^ sagt se zumindest ^^
>
> also man muss das so sehen - wenn man mit ner guten freundin zusammenkommt hat man wieder einen weniger um über bestimmte leute zu lästern xD

sehe ich nicht so, da ich mit meinem freund immer noch über alle lästern kann

> ne, aber es gibt einfach dinge über die man mitm partner nit so leicht reden kann wie mit anderen ^^ kA wieso
> und wenn du dann jmd. hast mit dem du über wirklich alles reden kannst - und das seit jahren - und dann kommt ihr zusammen ... da ändert sich vieles ;)

denke ich nicht.
glaube nicht, dass du auf einmal komisch finden würdest mit der person über alles zu reden. denn sie ist ja immer noch die selbe person.
vlt würde das einer beziehung sogar total gut tun, dass man weiß, man ist mit einer person zusammen, mit der man über alles reden kann und das schon seit jahren.




Von:   abgemeldet 01.12.2008 01:16
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Hm, vielleicht wurde ich missverstanden... Mein Freund und ich sind auch befreundet, wir können über so ziemlich alles reden und lästern sowieso. Wir haben viel Spaß zusammen und tun eben auch viel, was ganz normale Freunde tun, das ist klar.
Eine Beziehung besteht ja nicht nur aus Sex.
Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, mit jemandem jahrelang normal befreundet zu sein und dann mit ihm zusammenzukommen.
Ich habe das einmal mehr oder weniger so gehandhabt und es ist absolut nach hinten losgegangen. Das ist einfach auch Erfahrungssache und - wie gesagt - kann man es eh nicht planen. Genau deshalb fand ich die Aussage "das ist die ehrlichste Art zusammenzukommen" irgendwie komisch, da sowas einfach sehr subjektiv ist.

Allerdings finde ich die Einstellung "ich bleibe eh nicht ewig mit meinem Partner zusammen" ebenfalls seltsam. Auch Freundschaften können enden, genauso kann eine Liebesbeziehung ewig halten. Ich hätte jedenfalls würden, wir ziehen ja nicht aus Jux zusammen O.o
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Mon_star 01.12.2008 12:57
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich meinen Freund sehen will zahle ich 47 Euro für Hin-und Zurück.
Er zahlt etwas weniger, da er noch das VRR-Ticket dazu hat.
Wenn ich mit dem Ferienticket fahre ist das praktisch kostenlos. ;)

Bis jetzt finde ich, dass das eine Fernbezihung tatsächlich zu bewältigen ist.
Es gab Zeiten, wo man sich jedes WE sah, oder auch mehrere Wochen am Stück, wenn ich Ferien hatte. Und es gab auch Zeiten wo man sich lange gar nicht sehen konnte.
Ohne icq, wären diese Zeiten gar nicht zu bewätigen. Leider hasst er es zu telefonieren, also muss ich damit leben seine Stimme nicht zu hören, wenn er nicht da ist.
Aber ich muss auch recht geben, dass verdammt Dumme Streite enstehen können über icq, da man dann die Sätze drehen kann wie man will ohne Mimik.

Später wollen wir noch zusammen ziehen. Unsere Städte werden wir beide verlassen, jedoch hab ich einen weiteren Weg. ;)

Weihnachten werden wir auch getrennt bei unseren Familien verbringen, da es nunmal ein Familienfest ist. Auch wenn er zuerst wollte, dass ich Heiligabend zu ihm kommen sollte.
Silvester wollen wir dann aber wieder zusammen verbringen.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."



Von:   abgemeldet 01.12.2008 20:55
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> is das mit den 35euronen denn mit 1283813 mal umsteigen etc. ?
Jah ^^" Aber das ist auch kein großes Problem.
Diese Dauerspezial-Angebote, die die Bahn immer hat, kosten ab 29€. Da steigt man auch nur wenige Male um [bei 600km] und sitzt im ICE. Ist ganz komfortabel. Muss man aber ganz, ganz früh buchen, deswegen leider nichts für mich ._.

> Genau deshalb fand ich die Aussage "das ist die ehrlichste Art zusammenzukommen" irgendwie komisch, da sowas einfach sehr subjektiv ist.
Natürlich ist das subjektiv, ich hab nie was Anderes behauptet ô_Ò
"Entweder schweige, oder sage etwas, das besser ist als schweigen." - Rune Mields



Von:   abgemeldet 01.12.2008 21:12
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte dir das auch nicht unterstellen, für mich (!) klang nur der Satz

>Erst Freundschaft, dann Beziehung ist der ehrlichste und sicherste Weg.

komisch. Das war ja alles, was ich sagen wollte ;)

Zum Tehma Geld:
Ich zahle ca. 140 Euro, mein Freund 150. Normalerweise würde eine Fahrt so viel kosten, aber da wir beide die Bahncard 50 haben, kostet uns so viel Hin- und Rückfahrt.
Die Kosten spielen schon eine sehr große Rolle. Wenn man umsonst oder für wenig Geld zu seinem Schatz fahren kann, nimmt das schon mal sehr viel Stress.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    K3n5hin 01.12.2008 21:18
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
also früh buchen kann ich auch nit ^^" also riiichtig früh

vor allem muss man dann auch die rückfahrt früh buchen - das doof ;)

hab die bahncard young 25 (oder so o.O) kriegt halt 25% und die 50%-card kann ich mir nit leisten ^^"

> sehe ich nicht so, da ich mit meinem freund immer noch über alle lästern kann
also bei uns gibts themen, bei denen wir einfach komplett andere ansichten haben und darüber red ich dann au nit mit ihr, weil se sauer wird o.ä.
wäre sie nicht emine freundin sondern "nur" eine freundin würd ich nicht so viel für sie empfinden --> mir wärs eig schnuppe, ob sie sauer is ^^"
! ! ! ICH WURDE NEULICH 18 ! ! !

Nur die Besten sterben jung,
doch wer früher stirbt ist länger tot.
Zuletzt geändert: 01.12.2008 21:19:48



Von:   abgemeldet 01.12.2008 21:25
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
>und die 50%-card kann ich mir nit leisten ^^"

De ist auch leider extrem teuer, aber für mich hat sie sich gelohnt. Sonst müsste ich ja immer fast 300 Euro bezahlen, wenn ich zu meinem Freund will und das geht dann wirklich nicht.

Mein Freund und ich haben auch Themen, wo wir anderer Ansicht sind (Religion, Politik...), reden können wir darüber schon, aber ich versuche dann immer nicht zu weit zu gehen, weil es eigentlich eh nichts bringt. Und letztendlich liebe ich ihn so, wie er ist, vielleicht sogar gerade wegen seiner anderen Ansichten.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    K3n5hin 01.12.2008 21:36
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
miene freundin will ich au so haben wie se is ^^ aber ich red einfach nit mit ihr drüber, weil se schmollt - au wenns süß is xD

300 euronen ? o.O 10 moante müsste ich sparen XD
! ! ! ICH WURDE NEULICH 18 ! ! !

Nur die Besten sterben jung,
doch wer früher stirbt ist länger tot.
Zuletzt geändert: 01.12.2008 21:36:58



Von:   abgemeldet 01.12.2008 22:03
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> miene freundin will ich au so haben wie se is ^^ aber ich red einfach nit mit ihr drüber, weil se schmollt - au wenns süß is xD
>
> 300 euronen ? o.O 10 moante müsste ich sparen XD

mein freund und ich haben auch in erstaunlich vielen punkten andere ansichten *g
aber wir können auch drüber reden, uns vielleicht auch deswegen anschmollen, und dann ist alles wieder gut.

mann da bin ich echt froh, dass ich nur knapp 40 euro hin und zurück bezahlen muss oO



Von:   abgemeldet 01.12.2008 23:40
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> > miene freundin will ich au so haben wie se is ^^ aber ich red einfach nit mit ihr drüber, weil se schmollt - au wenns süß is xD
> >
> > 300 euronen ? o.O 10 moante müsste ich sparen XD
>
> mein freund und ich haben auch in erstaunlich vielen punkten andere ansichten *g
> aber wir können auch drüber reden, uns vielleicht auch deswegen anschmollen, und dann ist alles wieder gut.
>
> mann da bin ich echt froh, dass ich nur knapp 40 euro hin und zurück bezahlen muss oO


ich habe heute wieder mal gemerkt wie ätzend ich es finde über icq zu zanken ^^° Naja, kann man nix machen... Mein Freund und ich haben teilweise gleiche, teilweise verschiedene ansichten... Aber wir sind beide Dickköpfe, das ist ein Problem ^^°

Wie dem auch sei: Ich bezahle in der Regal 30 euronen hin und zurück :D Mitfahrgelegenhetit machts möglich :D (Mit zug wärens immer knapp 75 Euro).

Um meinen ex zu sehen musste ich aber auch immer 100 Euro löhnen... Für ein Wochenende, MIT Bahncard 50... Und das als armer schüler ^^° Das war nicht gut für meinen armen Geldbeutel. Aber naja ^^ Jetz isses ja glücklicherweise weniger für ich ;)
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:    Shadow_Gaia 01.12.2008 23:49
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Also ich zahle um die 120 Euro für Hin- und Rückfahrt, allerdings war ich letztes Mal auch insgesamt 32 Stunden unterwegs - hätte allerdings "nur" 27 Stunden dauern sollen. Na, vielleicht flieg ich nächstes Mal, dann hab ich aber immer noch das Problem, zum Flughafen zu kommen...ätzend. Naja, an Weihnachten kommt er wieder her, wobei wir uns am 24. denk ich nur kurz sehen werden, weil wir das beide mit der Familie feiern. Aber danach dann... :) und an Ostern will er auch wieder herkommen, ich werd wahrscheinlich in der Zwischenzeit nicht die Möglichkeit haben, ihn zu besuchen.

Zu der Sache mit vorher befreundet sein: Mein Freund war vorher mein bester Freund. Und das ist er immer noch, da hat sich nichts geändert. Und ganz ehrlich? Ich glaube, wir wären inzwischen nicht mehr sooo sehr befreundet, nicht bei der Entfernung. Ich habe momentan eine einzige wirklich gute Freundin, die so weit weg wohnt, dass ich sie nur 1-2mal im Jahr sehe, der Rest meiner "richtigen" Freunde geht zumindest an dieselbe Uni. Ich bin nicht gut darin, Freundschaften lange aufrecht zu erhalten, wenn man sich kaum noch sieht und auf einmal völlig unterschiedliche Leben führt. Von demher - so hab ich meinen besten Freund in Form meines Freundes wenigstens noch und für den bin ich auch bereit, auf das letzte bisschen Freizeit zu verzichten. :D

Ach ja: Unterschiedliche Ansichten haben wir auch hin und wieder und zicken uns auch gelegentlich an. :D Zu nem richtigen Streit kommts aber höchst selten, wir wissen, dass wir beide unglaubliche Dickköpfe sind und nehmen uns die Zickereien meist nicht übel. :D
Zuletzt geändert: 01.12.2008 23:51:35



Von:   abgemeldet 02.12.2008 00:15
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Dickköpfe sind wir beide auch ^^
Was mich eher stört ist, dass wir unterschiedlich streiten. Ich will mich dann auskotzen und er will lieber für sich alleine sein. Aber glücklicherweise können wir uns auch nicht lange böse sein (richtig krass gestritten haben wir uns auch noch nie) und auch wenn ich schnell mal zickig bin, tut es mir genauso schnell Leid und dann entschuldige ich mich eben.
Natürlich sind wir auch nicht immer anderer Meinung, aber er sieht viele Dinge extremer als ich. Allerdings wusste ich das schon von Anfang an und es stört mich nicht.
Wenn wir uns mal anzicken, dann auch nicht wegen sowas, sondern eher wegen Kleinigkeiten, die eben Situationsabhängig sind.
Zu der "Freund-Sache": Ich hatte mal was sexuelles mit einem damaligen, sehr guten Freund. Das ist leider unschön geendet und im Nachhinein war es einfach so, dass wir uns Gefühle eingebildet haben, die nicht da waren. Wir hätten besser normale Freunde bleiben sollen.
Ich denke schon, dass es klappen kann, aber das muss es eben nicht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Nightstalcer 02.12.2008 14:38
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde jetzt keine Fernbeziehung mehr wollen, denn wenn man sich daran gewöhnt hat, den Freund jedes Wochenende zu sehen, kann man das nicht mehr aushalten.
Aber Weihnachten feiern wir zusammen, das sehe ich gar nicht ein.
Und irgendwie hab ich Glück, denn mein Freund hat in sehr vielem dieselben Ansichten und deshalb versteht er mich und ich ihn.
Das Einzige, was mich aufregt ist, wenn er nen Problem hat, aber partout nicht drüber reden will.
Dann muss ich immer erst nachbohren und nen Streit provozieren, damit ich überhaupt was erfahre.
Aber ich liebe ihn trotz allem sehr und ich kann mir niemand anderen vorstellen.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^




Von:   abgemeldet 02.12.2008 15:22
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich würde jetzt keine Fernbeziehung mehr wollen, denn wenn man sich daran gewöhnt hat, den Freund jedes Wochenende zu sehen, kann man das nicht mehr aushalten.

man kann alles aushalten. vorallem, wenn man keine wahl hat.

> Aber Weihnachten feiern wir zusammen, das sehe ich gar nicht ein.

ich finde weihnachten gehört der familie. k.a. mein freund und ich sind echt lange zsuammen aber trotzdem werden wir weihnachten getrennt feiern.
silvester feiern wir dann wieder zusammen

> Und irgendwie hab ich Glück, denn mein Freund hat in sehr vielem dieselben Ansichten und deshalb versteht er mich und ich ihn.
> Das Einzige, was mich aufregt ist, wenn er nen Problem hat, aber partout nicht drüber reden will.
> Dann muss ich immer erst nachbohren und nen Streit provozieren, damit ich überhaupt was erfahre.

hmm könntest es natürlich auch dabei belassen;) wenn er nicht drüber reden will, dann sollte das auch seine entscheidung sein.

ps:
Also ich meinte diese ganze Freundesgeschichte so, dass ich es halt immer seltsam finde, wenn Menschen, die sich erst das 2. Mal in ihrem Leben treffen, zusammenkommen. Da wundert man sich dann auch nicht, wenn sie nach 3 Monaten merken, sie passen doch gar nicht zusammen, und sich wieder trennen. Wenn man jemanden kennenlernt und so kurz danach mit ihm zusammen kommt, dann muss man scon glück haben, denke ich, dass da auch was längerfristiges draus wird. sonst finde ich halt, dass man den anderen menschen erstmal kennen sollte bevor man mit ihm zusammen kommt. ich habe meinen freund zb im april kennengelernt und im oktober sind wir zusammen gekommen und ich finde das ist ne ganz normale zeit. vorher hätte ichja gar net einschätzen können, ob ich ihn mag oder nicht oder ob wir uns halt gut verstehen etc.pp. ich weiß nicht ob es schlecht ist,mit dem besten freund zusammen zu kommen. ich hätte einfach keine erklärung, warum es so sein sollte.



(hatte das im falschen thread gepostet :D)

Zuletzt geändert: 02.12.2008 15:22:39



Von:    J-Glam 02.12.2008 15:37
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Ich bin der Meinung Fernbeziehungen funktionieren auf jeden Fall über einen gewissen Zeitraum wenn man den anderen wirklich liebt, ihm treu ist und auch vertraut. Aber das ist sowiso in allen Beziehungen wichtig.

Mein Partner und ich haben 6 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt, er in Norddeutschland und ich in Österreich. Seit ca einem Jahr leben wir gemeinsam in Bremen. Früher ging es nicht weil wir beide vernünftig genug waren uns erst mal um einen guten Schulabschluss und Ausbildung zu kümmern. Ich hatte in Deutschland keine vergleichbare Möglichkeit meine Schule zu beenden, deswegen war es mir sehr wichtig alles in Österreich fertig zu machen. Er hatte dafür Verständnis. Glück für uns war, dass ich sowiso weg wollte aus Österreich. Ich liebe meine neue Heimat über alles, und mit dem Mann mit dem ich mein Leben verbringen will ist sowiso alles ganz toll.

Und Sprüche wie "Meinst du ist er dir denn treu,..." kann man sowiso vergessen. Bescheissen kann mich mein Freund auch wenn ich ihn jede Woche sehe.

Ich bin davon überzeugt dass eine Fernbeziehung funktioniert. Natürlich, ewig will man sowas auch nicht.



Von:   abgemeldet 02.12.2008 15:39
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
>Und irgendwie hab ich Glück, denn mein Freund hat in sehr vielem >dieselben Ansichten und deshalb versteht er mich und ich ihn.

Ich hatte mal einen Freund, mit dem ich eigentlich immer einer Meinung war, wir hatten auch die gleichen Hobbies etc.
Aber das hab ich irgendwann nicht mehr ausgehalten. Ich brauche einen Gegenpol xD

>ich finde weihnachten gehört der familie. k.a. mein freund und >ich sind echt lange zsuammen aber trotzdem werden wir >weihnachten getrennt feiern.
>silvester feiern wir dann wieder zusammen

Ist bei mir und meinem Freund genauso.

Zum Thema mit der Freundschafte gebe ich dir ansich auch recht, allerdings bin ich ziemlich schnell mit meinem Freund zusammen gekommen und habe es noch keine Sekunde bereut :)
Aber da muss man wirklich Glück haben bzw. es muss einfach sofort passen.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...28]
/ 28



Zurück