Zum Inhalt der Seite

Thread: fernbeziehung!zukunft??

Eröffnet am: 06.01.2006 00:01
Letzte Reaktion: 07.04.2016 20:03
Beiträge: 826
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...28]
/ 28


Von:   abgemeldet 24.01.2008 20:25
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
und sich von niemanden unterkriegen lassen^^
es gibt zu viele leute, die dagegen sind und jede beziehung verneinen, dass ist nicht gut, und man sollte seine eigene erfahrung sammeln.



Von:   abgemeldet 25.01.2008 09:26
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
richtig. am anfang war ich ehrlich gesagt sogar etwas geschockt wieviel ablehnung vorhanden war. aber letzendlich muss ich niemandem rechenschaft ablegen ausser mir selbst. wenns für mich stimmt, hat es den anderen auch zu passen oder sie können gehen. ich bin schliesslich in dieser beziehung und nicht andere.
Огрејало сунце изнад мора
Теби у част, лепотице моја
Огрејало сунце…
Моја љубави, разведрило изнад гора
И на небу мом сија само љубав твоја



Von:   abgemeldet 25.01.2008 11:21
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
@ vanilla

meine antwort auf deinen post war deshalb so gewählt, weil dein post so rüber kam als hätte jeder, der in ner fernbeziehung ist, doch bitte nach 2 jahren zuzusehen, dass er es schafft mit dem partner zusammen zu kommen.

>so spätestens nach 2 jahren sollte man zusehen dass man entweder näher aneinanderrückt oder zusammenzieht.

deswegen mein satz, dass das zwar schön ist dass man das sollte ^^ aber dass es eben nicht für jeden so einfach ist.
und ich denke du kannst von glück sagen, dass du die möglichkeit hast, mit deinem partner bald zusammen zu ziehen.
andere haben diese möglichkeit eben nicht.

dennoch finde ich es eher gefährlich nach einer fernbeziehung direkt zusammen zu ziehen.
ich weiß net wie das jetzt bei euch ist, bei miss_random kann ich mir vorstellen, dass wenn sie ihren freund sieht, sie ihn auch direkt lange sieht und man einschätzen kann, ob man sich auch nach 3 wochen aufeinander hocken noch mag, wobei das kein alltag ist, meiner meinung nach.
worauf will ich hinaus^^? ich will sagen, dass eine fernbeziehung nicht mit alltag zu vergleichen ist.
weil man sich mit jemandem sehr gut versteht, denn man alle paar wochen für 1 bis 4 tage sieht, heisst das in meinen augen noch lange nicht, dass man sich auch mit ihm versteht, wenn man dann fest mit ihm zusammen wohnt.
vorallem finde ich 2 jahre in einer fernbeziehung (gehen wir davon aus, wie war von tag null bis nach 2 jahren direkt eine fernbeziehung) sind nicht mit einer 2 jährigen beziehung zu vergleichen, in der man sich häufiger sieht.



Von:   abgemeldet 25.01.2008 20:04
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
>bei miss_random kann ich mir vorstellen, dass wenn sie ihren freund sieht, sie ihn auch direkt >lange sieht und man einschätzen kann, ob man sich auch nach 3 wochen aufeinander hocken noch >mag,

Ja...das mag ich auch zu bezweifeln.XD Das längste, das wir mit einander verbracht haben zusammen war 2 Wochen, als er hier in der Schweiz war und jetzt werde ich auch wieder 2 Wochen bei ihm sein.
Falls er und ich wirklich noch länger zusammen bleiben und eines Tages zusammen ziehen, dann wird das Schritt bei Schritt geschehen, erst Mal müssen wir uns daran gewöhnen uns so viel zu sehen.^^
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.



Von:   abgemeldet 01.02.2008 19:21
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Bis jetzt hatte ich nur fernbeziehungen und zwar insgesamt zwie stück. Beide sind gescheitert.



Von:   abgemeldet 03.02.2008 00:12
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> richtig. am anfang war ich ehrlich gesagt sogar etwas geschockt wieviel ablehnung vorhanden war. aber letzendlich muss ich niemandem rechenschaft ablegen ausser mir selbst.
Word! Genau so ist es. Hab auch viel Ablehnung erfahren. Das Beste ist, wenn die Leute fragen, warum ich mir nicht einen Kerl aus der Umgebung "geholt" hätte. Als könnte man sich das aussuchen. Tzk.
"Dimidium facti qui coepit habet: sapere aude.
Wer begonnen hat, ist schon fast am Ziel: Wage zu wissen." Horaz



Von:   abgemeldet 03.02.2008 09:45
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Obwohl es ist eigentlich egal wie weit er weg wohnt. Okay, von deutschland nach spanien ist schon ein unterschied, aber wenn man die chance hat sich trotzdem mal zu sehen und wirklich was für den kerl/ die frau empfindet ist das eigentlich gar kein Problem. Es ist wie im Berufsleben. Man muss mobil sein.



Von:   abgemeldet 03.02.2008 14:00
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> Obwohl es ist eigentlich egal wie weit er weg wohnt.
Nicht wirklich. Es ist schon ein Unterschied ob man 2 oder 6 Stunden Fahrtzeit getrennt ist. Sowohl mental, als auch finanziell.

> aber wenn man die chance hat sich trotzdem mal zu sehen und wirklich was für den kerl/ die frau empfindet ist das eigentlich gar kein Problem.
Oh doch. Sehnsucht hoch fünfundzwanzig.

> Man muss mobil sein.
Und den Schotter [Geld] haben.

"Dimidium facti qui coepit habet: sapere aude.
Wer begonnen hat, ist schon fast am Ziel: Wage zu wissen." Horaz



Von:   abgemeldet 03.02.2008 15:40
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
> > Obwohl es ist eigentlich egal wie weit er weg wohnt.
> Nicht wirklich. Es ist schon ein Unterschied ob man 2 oder 6 Stunden Fahrtzeit getrennt ist. Sowohl mental, als auch finanziell.
>
> > aber wenn man die chance hat sich trotzdem mal zu sehen und wirklich was für den kerl/ die frau empfindet ist das eigentlich gar kein Problem.
> Oh doch. Sehnsucht hoch fünfundzwanzig.
>
> > Man muss mobil sein.
> Und den Schotter [Geld] haben.
>

ich denke auch, dass es einen großen unterschied macht, wie weit man voneinander weg wohnt, bzw selbst wenn man "relativ" nah wohnt (bsp 100km) kann es sein, dass man sich wegen geld und/oder studium also keine zeit trotzdem total selten sieht.
und alleine die liebe zu einem partner reicht wirklich nicht aus, um eine Fernbeziehung am laufen zu halten.
liebe verschwindet, wenn das körperliche fehlt. das hat nix perverses oder sexbesessenes, ist einfach so ^^ hormone und so.



Von:   abgemeldet 03.02.2008 16:03
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
>ich denke auch, dass es einen großen unterschied macht, wie weit man voneinander weg wohnt, >bzw selbst wenn man "relativ" nah wohnt (bsp 100km) kann es sein, dass man sich wegen geld >und/oder studium also keine zeit trotzdem total selten sieht.
>und alleine die liebe zu einem partner reicht wirklich nicht aus, um eine Fernbeziehung am laufen >zu halten.
>liebe verschwindet, wenn das körperliche fehlt. das hat nix perverses oder sexbesessenes, ist >einfach so ^^ hormone und so.

Ich stimme völlig zu. Distanz spielt eine grosse Rolle und desto grösser sie ist, desto mehr Kraft braucht es, weil man den Partner seltener sieht und die Sehnsucht grösser wird oder die Liebe kleiner.
Nur Mobil sein reicht nicht, ich bin auch relativ mobil, das bringt mir aber auch nicht viel, wenn der Freund auf der anderen Seite der Welt lebt, da braucht man schon nen Privatjet um mobil zu sein in dieser Situation. lol
Liebe reicht wirklich nicht, da braucht es Geduld, Verständniss, Flexibiltät, Toleranz, Vertrauen, Kraft und Selbstvertrauen.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.



Von:   abgemeldet 03.02.2008 17:22
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Ich bewundere Leute mit Fernbeziehungen ja, vor alledem, wenn sie es dann auch schaffen, glücklich zu sein ^^

Mir haben zwei Jahre Ausland (seinerseits) leider dazwischen gefunkt...wir kannten uns noch nicht genug, um uns zu diesem Schritt zu entschließen, weshalb der momentane Stand "Freundschaft" ist ...ist aber okay, mittlerweile^^

Deshalb bewundere ich Leute, die diesen Schritt machen (können).
Wenn die Beziehung daran nicht kaputtgeht, wird sie nur besser^^



Von:   abgemeldet 05.02.2008 10:26
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 

> Word! Genau so ist es. Hab auch viel Ablehnung erfahren. Das Beste ist, wenn die Leute fragen, warum ich mir nicht einen Kerl aus der Umgebung "geholt" hätte. Als könnte man sich das aussuchen. Tzk.

Und dann die hammerfrage: "ja glaubst du den etwa, er bleibt treu bei der distanz?"

egal ob 1 km oder 100 [in unserem fall 700 km] - alle beziehungen baut man auf einem wort auf: vertrauen. aber irgendwie... scheint das noch nicht bei allen angekommen zu sein.
am anfang hat es mich grauenhaft aufgeregt [es kam mir vor wie eine beleidigung, dass sie meinem freund sowas zumuten] aber irgndwann habe ich gemerkt, dass es wie beim verkaufen ist: stabilität und selbstsicherheit bewahren und die leute sind überzeugt. ok, ein etwas dummer vergleich aber so ist es xD

ich habs soweit getrieben, dass sogar meine chefin ihn kennenlernen wollte und ihn zum geschäftsessen eingeladen hat. jetzt kennen ihn wirklich alle und jeder sagt wie nett er doch ist und wie toll er aussieht und dass sie es verstehen dass wir uns so bemühen.

ist doch toll oder? meine arbeitskollegen, die mir eigentlich egal sind und so gut wie nichts von meinem privatleben mitkriegen finden ihn toll. jetzt müsste ich nur noch 50& meines freundeskreises überzeugen.. wenn ich es wollen würde. aber mittlerweile gehts mir am arsch vorbei. =P

Огрејало сунце изнад мора
Теби у част, лепотице моја
Огрејало сунце…
Моја љубави, разведрило изнад гора
И на небу мом сија само љубав твоја



Von:   abgemeldet 05.02.2008 10:32
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> @ vanilla
>
> meine antwort auf deinen post war deshalb so gewählt, weil dein post so rüber kam als hätte jeder, der in ner fernbeziehung ist, doch bitte nach 2 jahren zuzusehen, dass er es schafft mit dem partner zusammen zu kommen.
>
> >so spätestens nach 2 jahren sollte man zusehen dass man entweder näher aneinanderrückt oder zusammenzieht.
>
> deswegen mein satz, dass das zwar schön ist dass man das sollte ^^ aber dass es eben nicht für jeden so einfach ist.
> und ich denke du kannst von glück sagen, dass du die möglichkeit hast, mit deinem partner bald zusammen zu ziehen.
> andere haben diese möglichkeit eben nicht.
>

es war so gemeint: eine fernbeziehung ist eine temporäre sache. ich finde man kann nicht ewig so leben. [ja man kann schon, aber irgendwann sollte doch ein schritt nach vorne gemacht werden].. klar, sich immer nur für etwa 2 tage sehen und dann zusammenziehen ist blödsinn, aber kleine progresse sind ein anfang. vllt einfach mal während dem urlaub zueinander fahren und für zwei wochen testen wie es so wäre.... aber ewig auf so grosser distanz? das ist doch masochismus =P

für alle die viel reisen müssen: air berlin xD so sammelt ihr bonusmeilen und wenn ihr früh genug bucht, kommt es viel günstiger als mit der bahn. [ich fliege ja so alle zwei monate, darum kann ich es nur weiterempfehlen]
Огрејало сунце изнад мора
Теби у част, лепотице моја
Огрејало сунце…
Моја љубави, разведрило изнад гора
И на небу мом сија само љубав твоја



Von:   abgemeldet 05.02.2008 13:26
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
> > @ vanilla
> >
> > meine antwort auf deinen post war deshalb so gewählt, weil dein post so rüber kam als hätte jeder, der in ner fernbeziehung ist, doch bitte nach 2 jahren zuzusehen, dass er es schafft mit dem partner zusammen zu kommen.
> >
> > >so spätestens nach 2 jahren sollte man zusehen dass man entweder näher aneinanderrückt oder zusammenzieht.
> >
> > deswegen mein satz, dass das zwar schön ist dass man das sollte ^^ aber dass es eben nicht für jeden so einfach ist.
> > und ich denke du kannst von glück sagen, dass du die möglichkeit hast, mit deinem partner bald zusammen zu ziehen.
> > andere haben diese möglichkeit eben nicht.
> >
>
> es war so gemeint: eine fernbeziehung ist eine temporäre sache. ich finde man kann nicht ewig so leben. [ja man kann schon, aber irgendwann sollte doch ein schritt nach vorne gemacht werden].. klar, sich immer nur für etwa 2 tage sehen und dann zusammenziehen ist blödsinn, aber kleine progresse sind ein anfang. vllt einfach mal während dem urlaub zueinander fahren und für zwei wochen testen wie es so wäre.... aber ewig auf so grosser distanz? das ist doch masochismus =P
>
> für alle die viel reisen müssen: air berlin xD so sammelt ihr bonusmeilen und wenn ihr früh genug bucht, kommt es viel günstiger als mit der bahn. [ich fliege ja so alle zwei monate, darum kann ich es nur weiterempfehlen]

ich stimme dir ja auch voll und ganz zu ^^ und ich finde auch, dass man schritte nach vorne machen SOLLTE.
aber der punkt ist eben das "können".
ich rechne nicht damit, dass mein freund und ich nchm studium immer noch net zusammen ziehen werden.
das ist allerdings erst in 3 jahren udn bis dahin KANN ich keine schritte nach vorne machen^^

ich kann mir aber eben auch vorstellen, dass es fernbeziehungen gibt, die nie zusammen ziehen können.
Was weiß ich.... Arbeit... um Familienangehörige kümmern blubbblubb.
deswegen sag ich ja, dass es einfacher gesagt ist als getan, wenn man mit seinem fernpartner zusammen ziehen will.

und zu der vertrauensgeschichte:
das sage ich mir auch. mein freund kann auch ein mädel im supermarkt umme ecke kennenlernen und sich in sie verlieben.
das einzige was mich an der fernbeziehung am krassesten stört ist, dass ich so wenig von seinem leben mitbekomme.
was macht er jeden tag? wie ist sein tagesrhythmus usw... das finde ich traurig.
aber kann man nix machen



Von:   abgemeldet 05.02.2008 15:47
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 

> ich stimme dir ja auch voll und ganz zu ^^ und ich finde auch, dass man schritte nach vorne machen SOLLTE.
> aber der punkt ist eben das "können".
> ich rechne nicht damit, dass mein freund und ich nchm studium immer noch net zusammen ziehen werden.
> das ist allerdings erst in 3 jahren udn bis dahin KANN ich keine schritte nach vorne machen^^
>
> ich kann mir aber eben auch vorstellen, dass es fernbeziehungen gibt, die nie zusammen ziehen können.
> Was weiß ich.... Arbeit... um Familienangehörige kümmern blubbblubb.
> deswegen sag ich ja, dass es einfacher gesagt ist als getan, wenn man mit seinem fernpartner zusammen ziehen will.
>
> und zu der vertrauensgeschichte:
> das sage ich mir auch. mein freund kann auch ein mädel im supermarkt umme ecke kennenlernen und sich in sie verlieben.
> das einzige was mich an der fernbeziehung am krassesten stört ist, dass ich so wenig von seinem leben mitbekomme.
> was macht er jeden tag? wie ist sein tagesrhythmus usw... das finde ich traurig.
> aber kann man nix machen

das hatten wir auch ne zeitlang... keine MÖGLICHKEIT schritte nach vorne zu tun.. und ich muss ehrlich gestehen dass ich fast durchgedreht bin.
und das mit dem tagesrhythmus hast du schön gesagt... ich meine.. schön und gut wenn wir uns auch mal für zwei-drei wochen haben, aber das ändert nichts an der tatsache dass er einen ganz anderen tagesablauf hat wenn ich nicht da bin. ich wünschte echt, ich könnte während der schulzeit einfach mal für eine woch bei ihm sein und schauen was er so macht... und dabei unsichtbar bleiben ^^

Огрејало сунце изнад мора
Теби у част, лепотице моја
Огрејало сунце…
Моја љубави, разведрило изнад гора
И на небу мом сија само љубав твоја



Von:    Nocturnal 05.02.2008 16:40
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
......................
The World is a better Place because the penguins exist.
Zuletzt geändert: 29.08.2011 08:44:52



Von:   abgemeldet 05.02.2008 16:58
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
@vanilla

ja genau so geht es mir auch!
ich fahre nächste woche für 4 tage ca zu ihm. ich habe frei, er aber uni also klappt das.
dennoch werde ich dann ja nicht seinen "wahren" tagesablauf kennenlernen oder so. denn ich bin ja da, das macht ja alles anders.
ausserdem störts mich so, dass ich halt manche dinge einfach nicht mitbekomme.
kleinigkeiten des lebens. so sachen, die einem passieren, die man aber,wenn man dann telefoniert (oder in unserem fall icq schreibt) schon wieder vergessen hat ._.

@barbeque
hm ich finde man sollte in eurem alter so erwachsen sein und sich trotz freund aufs abi vorbereiten können und dein freund sollte so erwachsen sein, dass er einsieht, dass ihr euch ums abi kümmern müsst.
mein freund und ich waren als ich abi geschrieben habe, noch in keiner fernbeziehung und ich habe dennoch nen sehr gutes abi geschrieben.
ich kann deine freundin ja verstehen, dass sie zu ihm fährt wenn er krank ist (wohnt er auch weiter weg?) aber er war doch net wochenlang krank oder? also was ich meine ist, dass ich mir net vorstellen kann wie lange der krank gewesen sein musste, dass sie für die klausur komplett net lernen konnte.



Von:   abgemeldet 05.02.2008 19:06
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> Und dann die hammerfrage: "ja glaubst du den etwa, er bleibt treu bei der distanz?"
Omb, wie dreist sind die Leute eigentlich? Ich frag sie doch auch nicht, ob sie nicht glauben, dass ihr/e Partner/in fremd geht.

> aber mittlerweile gehts mir am arsch vorbei. =P
Jah, mir auch ^^

> für alle die viel reisen müssen: air berlin xD
Wie weit fliegst du denn und wie viel kostet das so?


> aber ewig auf so grosser distanz? das ist doch masochismus =P

> das einzige was mich an der fernbeziehung am krassesten stört ist, dass ich so wenig von seinem leben mitbekomme.
> was macht er jeden tag? wie ist sein tagesrhythmus usw... das finde ich traurig.

> kleinigkeiten des lebens. so sachen, die einem passieren, die man aber,wenn man dann telefoniert (oder in unserem fall icq schreibt) schon wieder vergessen hat ._.

Hach, ist das schön zu lesen, dass es anderen auch so geht. Fühlt man sich nicht so verrückt ^^"
Mir geht's genauso u_u
"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen."
Dietrich Bonhoeffer
Zuletzt geändert: 05.02.2008 19:06:23



Von:   abgemeldet 05.02.2008 19:15
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
ich führe jetzt auch seit längerem eine fernbeziehung und es ist "leichter", als ich es mir vorgestellt hatte.
vorher hätte ich nie gedacht, dass ich das durchhalte, aber momentan geht es und ich bin glücklich.
natürlich ist es schon nicht so toll, dass wir uns nur recht selten sehen können und teuer ist es auch, aber es geht eben nicht anders.
und einfach aufgeben will und werde ich die beziehung sicher nicht, dafür bin ich mit ihm viel zu glücklich.
ich finde es auch nervig, wenn leute mit aussagen kommen wie "hättest du dir nicht einen in der nähe suchen können?"
ja, hätte ich, aber ich will eben meinen jetzigen freund und der wohnt nunmal weit weg.
was treue angeht mache ich mir eigentlich gar keine sorgen, da ich ihm absolut vertraue.
wenn er bei sich ein mädel hätte, dass es wert ist mich zu betrügen, dann könnte er ja auch gleich mit ihr zusammen sein und sich den aufwand, den er mit mir nunmal hat, sparen.
was mich stört ist einfach, dass ich nicht spontan zu ihm kann.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 05.02.2008 19:16
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]

> > aber ewig auf so grosser distanz? das ist doch masochismus =P
>
> > das einzige was mich an der fernbeziehung am krassesten stört ist, dass ich so wenig von seinem leben mitbekomme.
> > was macht er jeden tag? wie ist sein tagesrhythmus usw... das finde ich traurig.
>
> > kleinigkeiten des lebens. so sachen, die einem passieren, die man aber,wenn man dann telefoniert (oder in unserem fall icq schreibt) schon wieder vergessen hat ._.
>
> Hach, ist das schön zu lesen, dass es anderen auch so geht. Fühlt man sich nicht so verrückt ^^"
> Mir geht's genauso u_u

ist wirklich beruhigend, dass es menschen gibt, die das nachvollziehen können ^^



Von:   abgemeldet 05.02.2008 20:47
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds auch schade, das man keine grosse Ahnung von seinem Leben hat, sprich: Tagesrythmus etc.
Zum Glück kriege ich einen kleinen Einblick davon in 4 Tagen, wenn ich meinen Freund nach 7 Monaten wieder sehe!!!^^
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.



Von:   abgemeldet 05.02.2008 20:52
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> was mich stört ist einfach, dass ich nicht spontan zu ihm kann.
Vor allem, wenn es dem anderen oder einem selbst nicht gut geht, ist das beschissen.

> in 4 Tagen, wenn ich meinen Freund nach 7 Monaten wieder sehe!!!^^
Du Glückliche ^^ So eine lange Zeit, das hast du dir verdient.
"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen."
Dietrich Bonhoeffer



Von:   abgemeldet 05.02.2008 23:49
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
fernbezihungen können eine zukunft nahben wenn sich beide vertrauen entgegenbringen
Aishiteru!*___*
Sette& Theana
Magical Girl - Zirkel
Sailor Moon - Fanfiction




Von:   abgemeldet 06.02.2008 07:36
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
> fernbezihungen können eine zukunft nahben wenn sich beide vertrauen entgegenbringen

naja
da hatten wir ja schon gesagt, dass genauso gut "normale" beziehungen nur eine zukunft haben, wenn man einander vertraut.
also vertrauen finde ich nicht so eine spezialeigenschaft von Fernbeziehungen.



Von:    sma 06.02.2008 08:36
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Wie schon mehrfach erwähnt wurde, hängt das von der Person ab, ob eine Fernbeziehung klappt oder nicht. :)"

Derzeit lebe ich auch in einer Fernbeziehung (seit bald 1 1/2 Jahren)...sind zwar nur 50 km(oder so~) aber mit eben mal rübergehen zu ihm oder sowas ist's halt auch nichts...
Und hätte er keinen Führerschein (+Auto) könntenw ir uns wohl nicht jedes Wochenende sehen...
Ganz glücklich bin ich mit der Situation nicht, ich würde ihn gern öfter sehen und ich genieße es immer sehr, wenn wir uns mehr als nur 3 Tage am Stück sehen, sprich Ferien etc. aber anders regelbar ist es derzeit nicht.*schulterzuck*

"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"




Von:   abgemeldet 07.02.2008 00:08
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> da hatten wir ja schon gesagt, dass genauso gut "normale" beziehungen nur eine zukunft haben, wenn man einander vertraut.
Schon. Stimme da voll zu.
Allerdings scheinen manche Leute nicht vertrauen zu können und müssen ihren Partner dauernd bespitzeln und um sich haben, um sich in falscher Sicherheit zu wiegen. Das ist kein Vertrauen, aber so sind manche Beziehungen... o_O Und das geht nunmal besser, wenn der Freund die Straße runter wohnt.
"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen."
Dietrich Bonhoeffer



Von:   abgemeldet 07.02.2008 08:53
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 

> > für alle die viel reisen müssen: air berlin xD
> Wie weit fliegst du denn und wie viel kostet das so?


ich fliege jedes mal von zürich nach hannover. dieser flug kostet mich 180 Fr. [ca. 120 €].. mit der bahn wären es ca. 250 Fr... und ich wäre 6 stunden unterwegs. da nehm ich ja doch lieber den flieger ^_^ dauert ja nur ne stunde
Огрејало сунце изнад мора
Теби у част, лепотице моја
Огрејало сунце…
Моја љубави, разведрило изнад гора
И на небу мом сија само љубав твоја



Von:   abgemeldet 07.02.2008 08:57
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
> > da hatten wir ja schon gesagt, dass genauso gut "normale" beziehungen nur eine zukunft haben, wenn man einander vertraut.
> Schon. Stimme da voll zu.
> Allerdings scheinen manche Leute nicht vertrauen zu können und müssen ihren Partner dauernd bespitzeln und um sich haben, um sich in falscher Sicherheit zu wiegen. Das ist kein Vertrauen, aber so sind manche Beziehungen... o_O Und das geht nunmal besser, wenn der Freund die Straße runter wohnt.

stimmt wohl.




Von:   abgemeldet 08.02.2008 19:13
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Also, von mir hört ihr wahrscheinlich für die nächsten 2 Woche nicht mehr viel in diesem Thread, weil ich jetzt bei meinem Freund in Amerika bin...nach 7 Monaten des nicht-sehens. :)
Viel Glück allen in einer Fernbeziehung!!
*im zimmer herum spring*
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.



Von:    Racami 08.02.2008 19:58
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
fernbeziehungen haben solang eine zukunft solang der partner nicht mathe studiert, klingt bescheuert der beitrag ist aber leider so^^'

im endeffekt muss man dem partner voll und ganz vertrauen können, eifersucht bei fernbeziehungen.... dann kann man das ganze meienr meinung nach gleich vergessen...
und man braucht auf jeden fall von beiden seiten den festen willen zusammen bleiben zu wollen, nicht nur ein lieb haben sondern wirklich eisernen willen das durchzustehen.



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...28]
/ 28



Zurück