Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich?

Eröffnet am: 07.10.2006 11:03
Letzte Reaktion: 09.04.2009 18:00
Beiträge: 302
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 24.03.2008 11:53
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
> > Was ist denn bitteschön der Unterschied zwischen Liebe und wahrer Liebe? Sorry, aber ich seh da keinen.
>
> genauso sehe ich das auch!
> ich finde das wort "wahre liebe" zu interpretieren als "der eine richtige, und kein anderer". das kommt tatsächlich von den ganzen Mangas oder den Romantikkomödien im Fernsehen.

Ja, aber wenn du sagst "der eine Richtige und _kein_ anderer", dann impliziert diese Aussage ja bereits, dass dieser Mensch so 'richtig' ist, dass er unersetzbar wird und somit zum 'letzten' Partner oder ähnliches.

> Aber "wahr" heisst doch im Grunde einfach nur ehrlich und tatsächlich, oder?
> Und was spricht denn gegen eine ehrliche Liebe gegenüber jemandem? Klar gibt es die! Dass die ewig halten muss, das ist in dem Begriff doch gar net gemeint, meiner meinung nach.
>

Ich weiß es nicht. Ich hab immer das Gefühl, dass im Term "Wahre Liebe" auch so ein bisschen "Undendlichkeit" mit drinsteckt.
Du sagst also, es der richtige und kein anderer.
Dann soll die Liebe noch grundauf ehrlich und tatsächlich sein.
Wäre es dann nicht komisch, wenn der andere einen nicht zurücklieben würde? Und selbst wenn, würde eine 'ehrliche' Liebe für DEN 'richtigen' so schnell vergehen können?
Ich hab zwar auch Probleme, meine Meinung hier in Worte zu fassen, aber ich finde es irgendwie paradox zu sagen, 'wahre Liebe' hat nichts mit Unendlichkeit zu tun.
Denn wenn schon mit den Medien/Anime/Schnulzen/whatever argumentiert wird, dann muss man sagen, DIE portraitieren wahre Liebe auch als unendlich - blabla, Schicksal kann sie auseinander bringen, aber die LIEBE würde da nie vergehen.

> und zu der hormon geschichte.
> nur weil man nicht mehr "verliebt" ist nach 2 - 3 jahren (wobei das ja schneller geht) muss noch lange nicht die luft raussein. Denn dann beginnt man ja erst, den anderen richtig zu kennen und sich 100% auf sich verlassen zu können (beim Idealfall jetzt) und da !beginnt! für mich die "wahre Liebe" erst.
>

So habe ich das auch gemeint ^^
Hab ich vielleicht falsch formuliert (Scheiß Semesterferien unterfordern mein Gehirn :D).

Deswegen ja auch die Einteilung in diese zwei Strichpunkte. Wenn jemand meint, 'wahre Liebe' würde bedeuten, dass man hier für immer Schmetterlinge im Bauch hat und es einem bei jedem Kuss die Schuhe auszieht - Nö, dann glaube ich da nicht dran.
Die wahre Liebe an die ich glaube, dass ist die, die du da auch selber definiert hast, von wegen Vertrauen etc. und was ich alles bei 'companionship' mitschwimmen sehe.

Ich poste so, wie ich mich unterhalte.
Kurzfassung und 'straight to the point' gibt's leider nicht :P



Von:   abgemeldet 24.03.2008 11:58
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
> > > Was ist denn bitteschön der Unterschied zwischen Liebe und wahrer Liebe? Sorry, aber ich seh da keinen.
> >
> > genauso sehe ich das auch!
> > ich finde das wort "wahre liebe" zu interpretieren als "der eine richtige, und kein anderer". das kommt tatsächlich von den ganzen Mangas oder den Romantikkomödien im Fernsehen.
>
> Ja, aber wenn du sagst "der eine Richtige und _kein_ anderer", dann impliziert diese Aussage ja bereits, dass dieser Mensch so 'richtig' ist, dass er unersetzbar wird und somit zum 'letzten' Partner oder ähnliches.

ja genau. aber, kam vlt nicht rüber, diese interpretation finde ich falsch ^^ ich glaube nicht daran, dass es nur den "einen richtigen" gibt.

>
> > Aber "wahr" heisst doch im Grunde einfach nur ehrlich und tatsächlich, oder?
> > Und was spricht denn gegen eine ehrliche Liebe gegenüber jemandem? Klar gibt es die! Dass die ewig halten muss, das ist in dem Begriff doch gar net gemeint, meiner meinung nach.
> >
>
> Ich weiß es nicht. Ich hab immer das Gefühl, dass im Term "Wahre Liebe" auch so ein bisschen "Undendlichkeit" mit drinsteckt.
> Du sagst also, es der richtige und kein anderer.
> Dann soll die Liebe noch grundauf ehrlich und tatsächlich sein.
> Wäre es dann nicht komisch, wenn der andere einen nicht zurücklieben würde? Und selbst wenn, würde eine 'ehrliche' Liebe für DEN 'richtigen' so schnell vergehen können?
> Ich hab zwar auch Probleme, meine Meinung hier in Worte zu fassen, aber ich finde es irgendwie paradox zu sagen, 'wahre Liebe' hat nichts mit Unendlichkeit zu tun.
> Denn wenn schon mit den Medien/Anime/Schnulzen/whatever argumentiert wird, dann muss man sagen, DIE portraitieren wahre Liebe auch als unendlich - blabla, Schicksal kann sie auseinander bringen, aber die LIEBE würde da nie vergehen.

naja ich meine ja, nur weil die medien es so machen, glauben einige überhaupt dran.
btw, die "liebe" gibt es sowieso erst, seitdem sie in der lyrik aufgetaucht ist. früher waren die menschen verheiratet und das wars. aber egal ;)
ich verstehe das wort "wahr" einfach ganz anders und ja, es hat für mich nix mit unendlichkeit zu tun.
ich kann auch, keine ahnung, "Wahre wut" empfinden, das heisst nicht, dass diese person die einzige ist, auf die ich je wütend sein werde.
oder ich würde sagen, ich habe noch nie "wahren hass" empfunden. denn hass ist für mich auch ein sehr großes wort.

>
> > und zu der hormon geschichte.
> > nur weil man nicht mehr "verliebt" ist nach 2 - 3 jahren (wobei das ja schneller geht) muss noch lange nicht die luft raussein. Denn dann beginnt man ja erst, den anderen richtig zu kennen und sich 100% auf sich verlassen zu können (beim Idealfall jetzt) und da !beginnt! für mich die "wahre Liebe" erst.
> >
>
> So habe ich das auch gemeint ^^
> Hab ich vielleicht falsch formuliert (Scheiß Semesterferien unterfordern mein Gehirn :D).

lol so semesterferien hätte ich gerne mal o.O lerne im moment mehr als nch zur vorlesungszeit :D

>
> Deswegen ja auch die Einteilung in diese zwei Strichpunkte. Wenn jemand meint, 'wahre Liebe' würde bedeuten, dass man hier für immer Schmetterlinge im Bauch hat und es einem bei jedem Kuss die Schuhe auszieht - Nö, dann glaube ich da nicht dran.
> Die wahre Liebe an die ich glaube, dass ist die, die du da auch selber definiert hast, von wegen Vertrauen etc. und was ich alles bei 'companionship' mitschwimmen sehe.

ja aber eben mit der einschränkung: man kann sie nicht nur für eine person im leben empfinden.
>




Von:   abgemeldet 24.03.2008 18:32
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
ich habe mal dran geglaubt, dass es sie gibt. Aber ich wurde alles besseren belehrt* Ich glaube mitlerweile nur noch, dass es wahre liebe nur noch in der fantasy gibt udn das im wahren leben einfach nur der wunsch nach einer freundin/freund ist oder der trieb zur fortpflanzung, wie man es uns damals auch in sexualkunde beibrachte



Von:    Bastet 08.04.2008 17:15
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaube an die wahre Liebe, die ewig hält. Sie ist nur äußerst selten. ^^ "Wahre Liebe" ist für mich...
- wenn man sich alles anvertrauen kann,
- wenn man immer füreinander da ist und sich beisteht (in schlechten und in guten Zeiten),
- wenn man alle Macken und negativen Eigenschaften seines Partners kennt und sogar diese liebt,
- wenn man sich unvollständig fühlt, falls man den anderen eine Zeit nicht sehen kann,
- wenn man will, dass der andere glücklich ist, auch wenn das vielleicht bedeutet, dass man aus dem Leben dieser Person verschwinden muss, damit sie glücklich werden kann,
- wenn man jede Sekunde mit dem anderen genießt,
- wenn man den anderen auch nach langer Zeit nur anzusehen braucht und sich denkt "Gott, wie ich ihn/sie doch liebe!"

Das ist für mich wahre Liebe. Und ich glaube an sie. Ich zum Beispiel habe sie bereits mit meinem Freund Ben gefunden. Und das ist kein hohles Teene-Geschwätz. Die Punkte, die ich oben aufgezählt habe, treffen auf uns zu. Wir sehen das auch genau gleich. Ben ist meine große Liebe, er ist der Richtige, das weiss ich. Auch er sieht unsere Beziehung als die wahre Liebe an. :3

Außerdem kenne ich sogar einen Fall "der wahren Liebe": Bens Großeltern haben mit ca. 20 geheiratet und liebten sich bis zum Schluss, als sein Großvater starb. Sein Großvater war ein richtiger Frauenschwarm. Er hätte jede haben können, doch er wollte Bens Großmutter. Die beiden haben sich wirklich geliebt, auch nach all den Jahren noch! Ben hat ein sehr inniges Verhältnis zu seinen Großeltern, dadurch weiss er, dass das auch stimmt. Das ist wahre Liebe - Geschaffen für die Ewigkeit (Liebe endet schließlich nicht mit dem Tod). Ich finde das wundervoll. Ich habe noch nie so eine schöne, wahre Geschichte gehört. Sie ist der Beweis, dass es die große, die wahre Liebe gibt, Liebe, die für immer und ewig existiert.
"Menschen sind wie Buntglasfenster. Sie blitzen und funkeln, wenn die Sonne scheint, aber wenn die Dämmerung kommt, wird ihre wahre Schönheit nur sichtbar durch das Licht, dass innen strahlt." (Elisabeth Kübler-Ross)
Zuletzt geändert: 08.04.2008 17:22:06



Von:   abgemeldet 14.04.2008 13:17
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte mich sozusagen als Premiere hier zum ersten mal zu Wort melden.

Ich glaube nicht das es eine wahre Liebe gibt...es gibt eine starke und eine weniger starke Liebe. Wobei dies auch wieder von verschiedenen Faktoren abhängt.

Warum bezeichnet ein mensch eine Liebe als "Die einzig wahre Liebe"?

Nun ich glaube es hängt unheimlich stark davon ab, in welcher Phase der Beziehung man steckt bzw. wann man verlassen wurde.

Die meisten Leute die "Die einzig wahre Liebe" hatten wurden zu einem Zeitpunkt verlassen indem das Gefühlte "Liebe" noch sehr stark war. Genau aus diesem Grund nennt man es "Die Wahre Liebe" - finde ich zumindest.

Wenn man aber in einer Zeit die Beziehung beendet in der es nicht mehr so toll ist, dann spricht man nicht davon.

Für alle die es bis jetzt nicht verstanden haben (bin eher schlecht im Erklären) - es gibt zwar Liebe, diese ist aber jederzeit nach oben und unten hin offen. Man kann Liebe nicht als die einzig Wahre bezeichnen. Man kann sich immer wieder neu Verlieben - und nie Vergessen...Liebe und Schmerz sind immer gleich zueinander. Bedeutet: Starke Liebe, starker Schmerz. :)

Ich hatte bis vor kurzem auch eine Freundin die das Wort "Ich liebe Dich" sehr oft missbraucht hat.

Grüße und Kopf hoch!



Von:    Plueschzombie 14.04.2008 20:27
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es gibt für jeden die wahre Liebe. Man muss sie nur finden.
Ich zB hab meine gefunden, auch wenn wir uns oft streiten ist er das wichtigste in meinem Leben &' ich könnte nicht mehr ohne ihn. *-*
Ich denke jeder Topf hat seinen Deckel, man muss ihn nur finden!
Ich kann nur was dafür was ich sage, nicht was Ihr versteht!!!



Von:   abgemeldet 14.04.2008 20:48
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Mag sein, ich habe lange lange nicht erfahren dürfen was "Wahre Liebe" bedeutet... :( *schnief*



Von:    Lotta 14.04.2008 20:48
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke jeder Topf hat seinen Deckel, man muss ihn nur finden!

Ganz ehrlich... wenn ich so pessimistisch denken würde, dass auf der ganzen Welt für mich nur EINE wahre Liebe wartet und die Chance diese zu treffen 1 zu Unendlich stehen diese Person zu treffen, wäre ich ziemlich depremiert -_-
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?



Von:   abgemeldet 15.04.2008 14:15
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
*auf den hauptpsost antworte:

Ich war ach der meinung das es wahre liebe gibt...obwohl viele in meiner klasse der meinung einer wisenschaftlichen erklärung waren , mit düften udn so war ichimmer der meinugn liebe kommt aus dem herzen und so.
allerdings hab ich diesen glauben verloren
im moment bin ich total verknallt, leider wieder in personen die mich nicht lieben, allerdings ist das vielleicht nur ne einbildung.

dnen viele leute oder die heutige gesellschaft definiert liebe einfach falsch, weil mädhcen die 3 wochen mit einem typen zusammensind und dann den nächsten haben und sagen: jetz liebe ich ihn übe ralles, da schüttel ich nur den kopf.

oder liebe die nicht erlaubt wird zb. bruder und schwester. also wir haben die "liebe" mittlerweile zerstümmelt.

ich glaube immer mehr diese wissenschaftliche erklärung dieses professors und hab den glauben an diese typische liebe verloren
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:   abgemeldet 15.04.2008 14:32
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Also Bastet hat es gut zusammengefasst.

Und Liebe kommt einfach die kann man ja nicht erzwingen.^^
Also das irgendwo auf der Welt jemand ist der auf dich wartet stimmt ja auch irgendwie.
Irgendwann trift man bestimmt ,die Person mit den man sein Leben verbringen kann.
Wenn es nicht so ist .
Lebt man wohl auch besser allein ,weil in einer Beziehung wo man nicht glücklich ist hat es ja auch keinen Sinn.
Oder nicht?




Von:   abgemeldet 15.04.2008 15:23
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
> Also Bastet hat es gut zusammengefasst.
>
> Und Liebe kommt einfach die kann man ja nicht erzwingen.^^
> Also das irgendwo auf der Welt jemand ist der auf dich wartet stimmt ja auch irgendwie.
> Irgendwann trift man bestimmt ,die Person mit den man sein Leben verbringen kann.
> Wenn es nicht so ist .
> Lebt man wohl auch besser allein ,weil in einer Beziehung wo man nicht glücklich ist hat es ja auch keinen Sinn.
> Oder nicht?
>

Besser kann man es nicht formulieren ;_; Mir kommen die Tränen.
Kawarum lommt Alad cF?



Von:   abgemeldet 15.04.2008 15:32
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
momentan hab ich meine wahre liebe, vorher hätte ich nie gedacht, dass ich eine solche person finde
DANKE MITSE ! JETZT HAB ICH AUCH EINEN G-PUNKT ! ... jetzt will ich aber auch meine Tage ...
______________________________________

I <3 maabgemeldet !



Von:   abgemeldet 15.04.2008 15:52
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds ja toll das es hier Leute gibt die denken das sie die Wahre Liebe gefunden habe.... aber hey, das ist LIEBE. Es gibt keine Wahre oder unwahre Liebe. Es ist einfach ein schönes Gefühl mit jemandem zusammen zu sein dem man nahe steht. Das Gefühl kommt und geht.

Aber hey, man solls genießen solange man kann.

Greetz



Von:    Lotta 15.04.2008 16:00
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Von den Leuten, die meinen ihre "wahre" Liebe gefunden zu haben, möchte ich nur wissen, wie ihr "wahre" Liebe und "Liebe" voneinander unterscheidet??
Bei einer normalen Liebe sollte man sich ja auch wohl treu sein, sich lieben egal was kommt etc.

Was also ist genau dann die "wahre" Liebe?

> aber hey, das ist LIEBE. Es gibt keine Wahre oder unwahre Liebe. >Es ist einfach ein schönes Gefühl mit jemandem zusammen zu sein dem > man nahe steht. Das Gefühl kommt und geht.

dito.
Für mich gibt es den Begriff "wahre Liebe" nich O_o.
Ich denke der Begriff "wahre Liebe" haben ja sowieso die Märchenschreiber erfunden -_-

@ Sanchanman:
> Also das irgendwo auf der Welt jemand ist der auf dich wartet stimmt ja auch irgendwie.

Bitte? xDDD
Also ich warte ganz bestimmt nicht mein Leben lang auf EINE Person xDDD

> Irgendwann trift man bestimmt ,die Person mit den man sein Leben verbringen kann.

Das denke ich auch, aber das bedeutet noch lange nicht, dass diese Person, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen will die "wahre" liebe ist :)

> Wenn es nicht so ist .
> Lebt man wohl auch besser allein ,weil in einer Beziehung wo man nicht glücklich ist hat es ja auch keinen Sinn.

Das sollte man ja sowieso nicht tun.
In einer Beziehung wo ich nicht glücklich bin... da sollte man entweder miteinander reden, damit es besser wird, oder sich eben trennen, aber man kann auch in einer "wahren Liebe" auch mal mit der Beziehung unglücklich sein O_o
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?
Zuletzt geändert: 15.04.2008 16:10:43



Von:   abgemeldet 15.04.2008 16:15
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Märchenschreiber?
Wahre Liebe?
Hmmm wieso sagt ihr das immer ,wenn man entäuscht wurde ist es immer schlimm.
Und so schnell kann man niemanden Vertrauen .
Ich glaub man is ungeeignet für dieses Forum,wenn die Meinungen anderer einfach akzeptiert wie sie sind.^^
Für dich gibt es vllt. keine wahre Liebe ,aber vllt irgendwann die Möglichkeit das dir dein Märchenschreiber eine schöne Beziehung verpasst.:P






Von:    Lotta 15.04.2008 16:22
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
> Märchenschreiber?
> Wahre Liebe?
> Hmmm wieso sagt ihr das immer ,wenn man entäuscht wurde ist es immer schlimm.

Häh?? xDD
Ich will einfach nur wissen, was andere unter "wahrer Liebe" verstehen O_o
Wenn du dir mal die Märchen anschaust, wirst du immer nur feststellen, dass die nur von "wahrer" Liebe immer reden.

> Für dich gibt es vllt. keine wahre Liebe ,aber vllt irgendwann die Möglichkeit das dir dein Märchenschreiber eine schöne Beziehung verpasst.:P

Nee für mich gibt es das nicht, da ich an so einen Blödsinn nich glaube :)
Ich glaub einfach an eine wunderbare Liebe, mit der man seine höhen und tiefen erlebt und trotzdem zusammenhält.
Einen Märchenschreiber brauch ich dafür nich O_o


Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?



Von:   abgemeldet 15.04.2008 17:53
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Na, ich akzeptier deine Meinung .
Wenn du das so siehst bleib dabei.^^



Von:    Lotta 15.04.2008 19:01
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
> Na, ich akzeptier deine Meinung .
> Wenn du das so siehst bleib dabei.^^

Danke sehr.
Möchte einfach nur den unterschied zwischen wahrer Liebe und Liebe hören, bis jetzt hat mir die Frage noch niemand beantworten können O_o
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?



Von:   abgemeldet 15.04.2008 19:38
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Weil es da keinen Unterschied ,wenn man jemanden liebt dann liebt man ihn.
Und der rest nutz einen nur aus.^^



Von:    Lotta 15.04.2008 19:58
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
> Weil es da keinen Unterschied ,wenn man jemanden liebt dann liebt man ihn.

dann gibt es also den begriff wahre Liebe für dich auch nich O___o??
*verwirrt ist*

> Und der rest nutz einen nur aus.^^

wer ist denn "der rest"? ?_?

Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?



Von:   abgemeldet 15.04.2008 20:23
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Du weist das ich jeden seine eigene Meinung lasse und sie respektiere.
Für mich ist Liebe,Liebe.
Den Liebe ist ja keine Lüge.Somit kann sie auch nicht Wahr sein.



Von:   abgemeldet 18.04.2008 16:15
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
@ lotta
für mich gibt es wahre liebe nicht in dem sinne wie cinderella sie zum beispiel verkauft ;)
ich finde, wie sanchaman meinte, entweder man liebt jemanden oder man liebt ihn nicht.
(dass man jhemanden direkt ausnutzt, nur weil man ihn nicht liebt, das finde ich nicht ^^)
für mich ist "wahre liebe" eine tiefe und innig empfundene liebe, die sich erst nach einiger zeit zwischen zwei menschen einstellt, die aber keineswegs so verstanden werden sollte, dass man sie in seinem leben nur gegenüber einer person empfinden kann.
Zuletzt geändert: 18.04.2008 16:15:37



Von:    afoxontherun 20.04.2008 16:07
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Hmm die Frage nacht der wahren Liebe... meiner Meinung nach exestiert sie. Es ist die Person, die dich nicht nur wahnsinnig glücklich macht, sondern dich auch schon oft verletzt hat, wegen der du nächtelang nicht schalfen konntest weil du dir die Augen aus dem Kopf geweint hast.. aber der du immernoch in die Augen sehen und aufrichtig sagen kannst, dass du sie liebst.

Ich glaube auch zu meiner Einstellung passt ein Zitat aus "Was nützt die Liebe in Gedanken?!"

"Vielleicht ist es so, dass jeder Mensch nur einmal im Leben richtig glücklich ist. Einmal. Und dafür wird er dann hinterher bestraft. Das ganze Leben lang. Die Strafe ist, dass er diesen einen Moment nie vergessen kann. "

"Der Tod macht den Tag ja so lebenswert." (Captain Barbossa → Fluch der Karibik III)




Von:   abgemeldet 20.04.2008 18:39
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Wahre Liebe, interpretieren einige ganz unterschiedlich. Die Einen sagen, wenn man jemanden liebt, dann liebt man. Wenn nicht, dann eben nicht.
Andere interpretieren in diese Wahre Liebe, solche Cinderella Geschichten rein, was für mich völlig absurd ist.
Natürlich gab es in meinem Leben schon eine Liebe, die ich mir 8 Jahre lang nicht nehmen liess. Aber die wahre Liebe.....
Es war einfach Liebe und Ende.
Ich bin verheiratet und ich Liebe meinen Mann? Ob es die wahre Liebe ist? Zur Zeit mag es so sein, aber wie sieht es in einigen Jahren aus?
Diese Wahre Liebe von denen viele sprechen, nach dem Motto "Und sie lebten glücklich miteinander bis ans Ende ihrer Tage...." das ist vielleicht bei einigen so, dass sie sich ein Leben lang lieben, oftmals zerbrechen Beziehungen heute wegen jedem Mückenfurz.
Solche Cinderella Liebschaften gibts in meinen Augen nicht.




Von:    RoterSchnee 21.04.2008 08:38
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Liebe definiert nur ein Wort und ist eine Ausdrückung der Menschheit für Zuneigung.
Also nachdem gibts keine Liebe.



Von:   abgemeldet 21.04.2008 09:06
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Es gibt verschiedene Arten der Liebe. Liebe von zwischen einem Paar, Liebe von Eltern zu Kindern, Geschwisterliebe und auch die eine enge Freundschaft ist eine Art der Liebe.





Von:    vampiro-del-mar 21.04.2008 10:01
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Wahre Liebe muss wachsen. Es geht heute doch Recht schnell man lernt jemanden kennen findet die Person symphatisch, man verliebt sich und irgendwann sagt man dann zueinander: "ich liebe dich!2dann vergeht die Zeit und mit der Zeit wird diese Liebe auf die Probe gestellt, es kommen Krisen irgendwelche Probleme, Streit. Und genau dass ist denn die Zeit in der sich entscheidet ob es sich wirklich um Liebe handelt.Um die sogenannte wahre Liebe, die eigentlich nichts anderes ist als die tatsächliche Liebe.
Denn wahre Liebe heißt es Krisen und Probleme gemeinsam zu überstehen und zusammen zu halten egal was passiert.
Dies kann sich jetzt auf Partnerschaft, Familie ect.beziehen.
Wahre Liebe überwindet Alles!
Aber soetwas muss wachsen.



Von:   abgemeldet 21.04.2008 10:14
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Nyo so kann man das sehen, was für mich aber mehr kitsch als was anderes ist.
Hallo, wenn ich meinen Mann liebe und mit ihm schon viele Jahre zusammen bin, und er bringt angenommen jemanden um....das wird meine Liebe nicht mit ihm zusammen überwinden. Eine weite Bekannte hat ihren Mann verloren an die Strafanstalt. Wegen schweren Raubüberfalls. Seine Liebe wollte er wohl damit ausdrücken, dass er auf Raubzug geht um Kohle abzustauben um ihr alles zu geben. Der Weg war so ziemlich der falschen.



Von:   abgemeldet 22.04.2008 12:46
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
> Liebe definiert nur ein Wort und ist eine Ausdrückung der Menschheit für Zuneigung.
> Also nachdem gibts keine Liebe.

dann gibts aber ne ganze menge nicht.
ausserdem wenn ein wort etwas definiert, dann IST das wort das doch. also gibt es das auch.

klar gibt es viel, was nur "definiert" wird. wie zum beispiel "ärger" oder sonst irgendwas. selbst "Traurigkeit" ist nur eine definition eines bestimmten zustandes.
willst du sagen, dass es das alles nicht gibt, nur weil die menschen sich ein wort gesucht haben um es zu definieren?



Von:    Kih 23.04.2008 23:00
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
ich denke nich das es sie gibt...auf kurz oder lang geht eh alles in die brüche..wenn freundschaften zerbröckeln warum sollte dann nich auch liebe zerbrökeln..das einzige was nich verfällt is honig aber selbst der wird fest. liebe wird mit der zeit auch fest und dann brökelts


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück