Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich?

Eröffnet am: 07.10.2006 11:03
Letzte Reaktion: 09.04.2009 18:00
Beiträge: 302
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 23.04.2008 23:05
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Selbst wenn sie nicht ewig Bestand hat, heißt das doch nicht, dass sie nie existent war?! Ebenso wie Freundschaften. Vielleicht verändert man sich oder lebt sich auseinander, heißt das, dass nie eine Bindung zwischen den Freunden bestanden hat? Ich glaube nicht.
Wir befinden uns in stetiger Veränderung, ich verstehe gar nicht, warum alle so versessen auf das "Unendliche" sind.
Then she turns on the television, some soap opera, you know, real people pretending to be fake people with made-up problems being watched by real people to forget their real problems.

Choke - Chuck Palahniuk



Von:    Bloody-something 24.04.2008 00:53
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht,dass es sowas wie Liebe auf ewig gibt.Irgebdwo bewunder ich Leute die schon ewig zusammen sind,aber auch die scheinen nicht immer unbedingt glücklich damit zu sein. Schließlich wird alles mal alltäglich und man sehnt sich wieder nach Abwechslung etc. ..So würd ich mich zwar nicht einschätzen,aber leider ist es heut zu Tage immer öfter so,dass man immer mehr Erfahrungen machen will, und dass wegen sowas Beziehungen beendet werden. Im Endeffekt kann man nie sicher sagen "ich liebe dich" weil diese Worte sich später wieder ins nichts auflösen wenn man sich trennt.
Und dieses vorausgeschaue und sätze wie "Oh ja wir bleiben für immer zusammen mein schatz :X" -Sätze kann man sich eh schenken.
Klar ist es schön,wenn man einen Partner gefunden hat und auch sehr lange mit diesem zusammen bleibt, aber ich denke,dass sowas leider immer seltener wird.
Und ob man im Endeffekt damit glücklich wird ist ja auch so ne Sache. Aber das muss sich halt erweisen =) Wenn man später wie am ersten Tag verliebt ist (übertreibung ^^) oder seine anfänglichen gefühle nicht vergisst kann sowas bestimmt funktionieren und ich freu mich auch für Leute die sowas schaffen ^^
Aber naja leider gibt es immer so viel leere Worte...Besonders in meinem Umfeld bekomme ich mit wie Worte missbraucht werden. Wie soll man da noch an so etwas glauben? sagt man zu jemandem "ich will dich nicht verlieren" zum aller ersten mal,wenn man einen Tag später mit jemandem Schluss macht?
ich will nichts speziell gegen Männer sagen,aber ich denke das genau diese Spezies oft viel reden kann und gar nicht wirklich hinter ihren Worten steht. Es ist natürlich nicht bei jedem der Fall =)
Nur ich weiger mich deswegen überhaupt etwas für Bares zu nehmen.

Zur Zeit meiner Eltern waren Jugendliche viel länger zusammen, z.B meine Eltern haben sich in der Jugend kennengelernt und sind bis heute zusammen geblieben. Aber es hat sich ja leider so dermaßen geändert :/ Manchmal frage ich mich wieso es so ist.
Und wenn ich in die Zukunft blicke macht es mir oft Angst, weil die Ungewissheit da ist.
Außerdem gab es chon viele Leute die meinten die wahre Liebe getroffen zu haben. Im endeffekt findet man dann trotzdem später jemand besseren den man dann über alles liebt =)
Also alleine bleibt man sicher nicht auf ewig...
Aber bei wem es hält: Ich bewunder euch =D
~ Und als Regentropfen meinen Körper säumten und mein Haar strähnig hinabhing,suchte ich nach Worten die beschreiben sollten, wie dieser Moment mich prägte, in dem ich nur an die Person dachte, die meine Lippen einst mit Liebe versiegelte und in deren Augen ich stets wie in einem tiefen Ozean versank...ohne zu ertrinken~

...quando chiudo gli occhi vedo solo te...





Von:   abgemeldet 24.04.2008 08:26
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Ich glaube nicht, dass es so extreme libe gibt die ewig hält. Zumindest bin ich der noch nie begegnet. Ich glaube viele bilden sich sowas durch das fernsehen ein, weil es dort immer so extrem dargestellt ist. Aber mir sollte man auch nicht alles glauben. Bei mir lief sowsa ja noch nicht ab. Doch ich meine bis jetzt sowas gibt es nicht udn wenn ja soll sie bitte mal bei mir anklopfen, damit ich ihr die selbe frage stellen kann.



Von:   abgemeldet 07.05.2008 15:23
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
ich denke auch net das es die ewige liebe gibt eher so kurze beziehungen *auch wenns hart klingt* die das leben interessant machen und wenn es wirklich so jemanden geben sollte den ich so für mein lebenlang liebe will ich die person aber jetzt noch net treffen !! ich hab noch viel vor



Von:    Systemsemaphore 07.05.2008 15:49
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
die wahre liebe, von der hier gesprochen wird, gibt es nicht.
aber ich glaube, dass man es schaffen kann, für immer zusammenzubleiben, wenn man den richtigen findet. das schafft nur eben leider nicht jeder



Von:    Chocobo-Tasu 07.05.2008 16:53
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Obs bei mir Die Wahre Liebe geben wird ist abzuwarten obs sich auch lohnt als singel macht man sich schon den Kopf wen man eine Freundin sucht das es auch gibt die Wahre Liebe das muss man halt selbst wiessen die Wahre Liebe kann man nur Finden wen man jemanden sehr gerne hat und das für eine lange Zeit



Von:   abgemeldet 07.05.2008 22:05
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube absolut daran das es die Liebe gibt die ewig hält, die Frage ist nur ob diese auch erwidert wird.
"Die größte Liebe ist immer jene, die unerfüllt bleibt."
Sir Peter Ustinov



Von:    Tosken 07.05.2008 22:17
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube an die wahre Liebe. Diese definiert sich für mich allerdings nicht durch ihre Dauer.




Von:    afoxontherun 24.05.2008 13:05
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht so, dass jeder Mensch nur ein einziges mal im Leben wirklich bereit ist, einem anderen Menschen sein Inneres zu zeigen. Einem Menschen alle seine Schwächen zu offenbaren, so dass er einen letztenendes mit nur ein paar Worten vernichten kann.
Vielleicht ist man vielleicht nur einmal im Leben dazu bereit. Bereit einem Menschen derartige Macht über einen zu geben, sich verletzten lassen zu können, im Stich gelassen werden können und immer noch sagen zu können "Ich liebe dich über alles?"

Vielleicht ist dem ja so und deswegen finden wohl auch viele Menschen einfach niemal ihr Gegenstück.
"Der Tod macht den Tag ja so lebenswert." (Captain Barbossa → Fluch der Karibik III)




Von:    K3n5hin 09.08.2008 03:30
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
die wahre liebe gibts schon, sie ist aber nicht von langer dauer. man liebt sich vllt. nen paar jahre wenns gut läuft, mehr is aber nicht drin (denk ich zumindest, kann sich vllt. ja mal ändern xD)


gibt auch zu viele menschen die denken "der erste freund is die wahre liebe" - später stellt sich heraus "huch, wars ja garnit"

man muss wachgerüttelt werden, um es zu verstehen.
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie - Onkelz

"Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiss wie man es dreht."



Von:    Aho 09.08.2008 15:12
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Man muss auch realistisch bleiben. "Wahre Liebe" ist sowieso ein komischer Ausdruck, wie ist das definiert? Dass man ewig zusammen bleibt? Ich finde, Liebe ist auch schön, wenn sie nur ein paar Jahre anhält, das ist normal, aber wichtig ist, dass man sie genießt und vor allen Dingen in guter Erinnerung behält und die Menschen einem trotzdem lieb und teuer bleiben. Gut, manche stellen was an und dann fällt es einem schwer, aber wir sind doch von der Natur aus sowieso schon nicht für Monogamie geschaffen worden und es gibt mehr als einen tollen Menschen auf der Welt. Man verändert sich ja auch, das spielt auch eine große Rolle! Ich finde, Liebe ist Liebe und man sollte sie so gut und so lange man kann auskosten, sobald man sie findet :)



Von:   abgemeldet 11.08.2008 11:14
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
> Na ja ich hoffe mal schwer das es so einen Thread nicht gibt aber ich hatte nicht wirklich lust danach zu suchen... na ja ich wollt einfach mal fragen ob ihr an DENN oder DIE "richtige/n" glaubt an die eine "große" Liebe die ewig hählt...
>
> Ich muss sagen das ich mal an sowas geglaubt hab aber mittlerweile bin ich mir da selber nicht mehr sicher... denn ich dachte ich hätte sojemanden gefunden und wir waren auch 1 1/2 zusammen aber dann passierten dinge die man nie vom anderen erwartet hätte und schon waren solche worte wie ich liebe dich mehr als mein leben und du bedeutest alles für mich nur noch wörter ohne bedeutung... ihr müsst nicht meinen das ich naiv bin oder so aber ich finde das ein "ich liebe dich" wirklich ernst gemeint sein sollte und nicht einfach so dahingesagt werden nur weil der andere das gerne hören würde... na ja und jetzt haben sich die eltern meiner besten freundin und auch meine eltern getrennt obwohl beide paare vor kurzem ihren 25. Hochzeitstag hatten... also frage ich euch Gibt es die "wahre Liebe" überhaupt noch oder ist für euch auch das wort Liebe nur ein wort wie jedes andere...

Natürlich gibt es sie.
Aber man lernt sie nicht kennen, wen man aus dem Fenster guckt und wartet, sondern auch, in dem man, na ja, ausprobiert, in dem man Menschen kennen lernt (und somit auch sich selbst), und immer mehr merkt, was will ich, was brauche ich, was erwarte ich, was finde ich wirklich wichtig, was kann ich mögen, was kann ich akzeptieren, was kann ich tolerieren, was kann ich dulden, und was kann ich einfach nicht dulden.
Wenn man dies aber immer macht auf der direkten Suche nach "DER großen Liebe", dann wird man schnell enttäuscht.
Und wer beim ersten Mal, ganz egal ob mit 13 oder mit 60, sich aufspart für den Richtigen, der wird umso enttäuschter sein, wenn der auch nur ein Mensch ist.

Zu mir:
Ich kenne seitens Familie und Bekanntschaft immer nur Vorschriften und Tips, wie ich mich denn zu verhalten habe, ja gar, was ich zu fühlen, zu denken, zu meinen habe...
Und ich weiß, wenn ich heiraten sollte, dann möchte ich da endgültig raus, ich will jemanden treffen, der mich so liebt wie ich bin.

Ich bin ja nicht egoistisch oder so ganz besonders individualistisch. Es geht mir nicht nur um mich.
Aber ich merke immer, dass jeder mich nur verbiegen will.
Das ist bei Frauen zickig und egoistisch, bei Männern gilt die Egonummer doch als normal.
Ich hatte schon mehrere Freunde, bei denen ich akzeptieren konnte, dass es nichts Ernstes war.
Gerade weil ich für eine Ehe jemanden suchen würde, der mich wirklich versteht und akzeptiert und mit dem ich reden kann.
Und das IST schwer.

Tatsächlich sind die meisten Jungen entweder sehr altmodisch in den Ansichten (und damit meine ich nicht nur im Bezug auf Sex, sondern auch Liebe, Ehe, usw.), oder sind mir sympathisch, wollen mich aber nur für eine Nacht oder eben zumindest nicht ernsthaft.
Und damit kann ich auch leben, wirklich, das ist mir lieber, weil der dann auch mich akzeptieren kann, als jemand, der wirklich erwartet, ich würde so werden wie meine Mutter.
Aber eines Tages möchte ich schon jemanden treffen zum gemeinsamen Altwerden.
Und das gibt es, immer noch, zuhauf.
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:   abgemeldet 12.08.2008 09:32
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Wahre Liebe ist der Begriff für zwei Menschen, die sich perfekt (bzw. passend) ergänzen.
Ich brauch was, was der eine hat, und gebe ihm dafür das zurück, was er braucht.

Wobei uns oft vorgespielt wird, diese Liebe zu leben... Weil man zwar gibt was der andere braucht, aber sich auch mit weniger zufrieden gibt, bei dem was man wieder zurückbekommt.
Fragt sich halt, wie tolerant man sein muss/darf, um ehrliche wahre (und vllt auch ewige) Liebe zu erfahren...
Ich grüße ganz ganz lieb: Kaya mein Schatzüü!, Inychibi mein Liebling!, Devil_Jin mein süßer Sasu^^, Chiiyo-chan mein Frauchen!, BellatrixLestrange, TerukiIchigo !
^____^ Hab euch irre lieb! *flausch*



Von:   abgemeldet 24.08.2008 16:47
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
also meiner meinung nach gibts das ncih is ne erfindung von hollywood



Von:   abgemeldet 24.08.2008 23:28
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Ach, ich denke schon, dass ein Mensch einen anderen Menschen ernsthaft lieben kann ... nur ist das wahrscheinlich weniger das, was sich die meisten darunter vorstellen, denn leider wird Verliebtheit oft mit Liebe verwechselt. Nya ... so wie es halt in den ganzen verkitschten Liebesgeschichten aus Hollywood eben ist :).
(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-
Zuletzt geändert: 24.08.2008 23:29:33



Von:    LumenSpei 24.08.2008 23:50
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass es die wahre Liebe wirklich gibt. ^-^
Allerdings bezweifle ich, dass sie einem auf dem silbernen Tablet serviert wird. An der Liebe, an der Beziehung, muss man arbeiten. Ich glaube, die wahre Liebe würde auch dann nicht funktionieren, wenn man nicht daran arbeiten müsste. Um so etwas zu erleben und es zu erhalten, muss man auf den Partner eingehen können, man muss bereit sein, Kompromisse zu schließen und einander Zugeständnisse zu machen. Man sollte nicht immer nur das machen wollen, was man selber will (oder das was der Partner will), sondern den goldenen Mittelweg finden, ohne sich dabei selbst zu verlieren.
Ich denke, die wahre Liebe ist jemand, für den man bereit ist, oben genanntes zu tun. Das ist jemand, mit dem man über alles reden kann, der immer für einen da ist und der einen so liebt, wie man ist und dessen Liebe man erwidert. Die wahre Liebe überdauert für mich das ganze Leben lang.
Die wahre Liebe, die man/freu für jemanden empfinden kann, definiert sich für mich so (auch wenn Bibelstellen hier allgemein nicht gern gesehen werden, habe ich den Eindruck):

"Die Liebe ist langmütig, ist gütig; die Liebe neidet nicht; die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf, sie gebärdet sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihrige, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich mit der Wahrheit, sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles." (Auszug aus dem 1. Brief des Paulus an die Korinther)

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich besonders religiös bin oder so. Ich finde nur, dass es dieses Zitat für mich recht treffend beschreibt.
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero
Zuletzt geändert: 24.08.2008 23:51:36



Von:    Orange_Sydenia 25.08.2008 09:48
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Also ich glaube ehrlich gesagt nicht an die wahre Liebe.
Heut zu Tage trennen sich so viele Leute...
Es gibt Leute bei denen es irgendwie doch klappt.
Aber ich denke nicht das ich jemanden fínde werde für immer.
Irgendwann werde ich immer verletzt und es geht nicht mehr.
Aber ich bin ja noch jung..vielleicht kommt das noch.
Aber,nein,ich glaube nicht an die große Liebe.



Von:    Mon_star 25.08.2008 11:56
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Früher hatte ich mir das immer so vorgestellt:
Für jeden Menschengibt es genau einen, der perfekt für ihn gemacht ist.
Also für jeden eine wahre Liebe.

Nur wo diese wahre Liebe steckt weiß man nicht genau.
Der Nachbar wird es kaum sein, man muss da besser suchen.
Und es trennen sich deswegen so viele Menschen, weil sie eben nciht ihre wahre Liebe gefunden haben, sondern ihre Zeit mit dem falschen verbracht haben.


Heute glaube ich auch noc an die wahre Liebe.
In meiner Familie gab es keine Schidungen, meine Großeltern feiern fröhlich goldene Hochzeit.

Also warum sollte es heute keine große Liebe mehr geben?

Ich erkläre mir das so, dass die Jugend immer frühreifer wird und alles überstürzt.
Da wird jede kleine schwärmerei als Endlose Liebe vorgetäuscht.
Und nach wenigen Wochen merken sie dann selbst dass da eigentlich nichts ist.
So hangelt sich die Jugend von einem Partner zum anderen und glaubt somit nicht mehr an die Liebe.

Schade... früher hatte man nicht so viele Ex-Freunde und man heiratete den einen den man liebte und blieb ewig zusammen. (jaja, es gab auch damals ausnahmen... aber heute sehe ich auch noch Leute, die ihre Jugendliebe heiraten... >.>)
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."



Von:   abgemeldet 25.08.2008 16:57
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Ich bin davon überzeugt ^^

Ich war schon mal verliebt das lässt sich kaum beschreiben oder vergessen nur sie meinte nach nem Jahr Beziehung das sie mich doch nicht lieben würde..... ;_;

aber gebt nicht auf tue ich ja auch nicht ^^



Von:    Daemion 07.11.2008 21:15
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Es ist schade, dass die Liebe offenbar wirklich nur auf den Sexualtrieb reduziert wird.

Aus diesem Grund entscheidet sich wohl der Großteil der Menschheit für die Familie, wenn es heißt: Partner/in oder Familie?

Wer seine wahre Liebe sucht hat Chancen, sie zu finden. Nicht immer sofort. Manchmal dauert es Jahre oder Jahrzehnte. Manchmal findet man sie auch nie - aber ganz ehrlich, dann bleibe ich lieber allein.
Ich denke, dass wenn alle Menschen ehrlicher zueinander wären und niemand sich verstellt (denn 'Lügen' sind das größte Problem vor, in und nach einer Beziehung), dann hat man auch reele Chancen, seinen Partner zu finden. Jemanden, bei dem man sich nicht verstellen muss.

Ich hatte Glück und konnte meine wahre Liebe finden. Bis ich meine Frau mit 21 Jahren kennen lernte (sie war 19), war ich asexuell.
Weil die Gesellschaft und unsere Mütter es so verlangten, wurden uns zuvor Partner des "angemessenen" Geschlechts vorgestellt und mit uns verkuppelt. Meine Frau versuchte es auch einmal mit einer Person desselben Geschlechts.
Weder sie noch ich sind mit ihren festen Freunden (oder Freundin, im Fall meiner Frau) intim geworden.

Ich wusste als Kind schon, dass ich mich dreckig fühlen würde, wenn ich mit "irgendjemandem" schliefe. Es machte mich traurig, dass viele Menschen ein solches Verhalten als normal ansehen und es daher, wie selbstverständlich, von anderen Menschen verlangen.

Mir war damals schon klar, dass ich mich nur mit einer Person in meinem Leben fest binden wollen würde - etwas anderes kam weder für mein Herz noch für meine moralischen Vorstellungen in Frage. Ich wollte mir selber treu bleiben - und das blieb ich.
Ich bin stolz auf mich, dass ich mir treu geblieben bin und bewusst genug lebte, um mir bis heute möglichst wenig selbst nachtragen zu müssen.

Mit meiner Frau wurde ich schließlich langsam intim und nun sind wir seit fast 3 Jahren verheiratet. Ich liebe sie, wie noch am ersten Tag, wenn nicht mehr- und sie empfindet ebenso.
In unserer Umgebung stoßen wir auf Neid und/oder Unglauben, denn ihre Familie war sexuell höchst... sagen wir mal 'kontaktfreuig'... und glaubt, wie die viele anderen Menschen, Liebe existiere nur im Fernsehen.

Meine Eltern lebten mir auch nicht gerade die große Liebe vor. Meine Mutter nutzte meinen Vater nur aus- und jetzt ist er tot. Gestorben in diesem Jahr, ebenso mein Opa, Jennis Vater liegt im Sterben.

Niemand in unserer Familie glaubt an die wahre Liebe. Die einzigen beiden Menschen, denen ich es zugetraut habe, sind tot.

Es gibt die wahre Liebe, aber sie ist selten. Es gibt eine lebenslange/ nicht-serielle Monogamie- aber auch das ist selten.
Und es gibt Monogamie auch bei Tieren.
In meinen Augen sind Menschen auch bloß nichts anderes, ebensowenig sind Tiere anders als Menschen. Nur jene, die kurzsichtig, ignorant und egoistisch sind ("menschlich" eben), erkennen langfristig nicht die Gemeinsamkeiten.

Auch wenn wir nicht das leichteste Leben haben, wir in unsere Umwelt mehr negatives, als positives Feedback bekommen, als 'krank' und 'unnormal' beschimpft werden... wir sind glücklich. So lange wir noch halbwegs gesund bleiben (also unsere chronischen Krankheiten nicht schlimmer werden), sind wir glücklich. Egal, was noch auf uns zukommen mag, Hauptsache ist doch, dass wir uns haben und zusammen bleiben.

Wenn man einmal erfahren hat, was die wahre Liebe ist, erkennt man, dass jede evtl. Schwärmerei, die man vorher vielleicht gehabt hatte, damit nicht zu vergleichen ist.

Und für alle, die "meckern":

- Leben ist soviel mehr als Sex.
- Liebe ist so viel mehr als Sex.
- Liebe ist Vertrauen und Geborgenheit, wenn zwei Seelen sich kennen und lieben- auch (oder gerade?) die Schwächen.
- Wenn man sich nicht mehr verstellen muss und einander umsorgen will, einem der Partner mehr bedeutet als das eigene Wohl- und beide Partner so empfinden- dann ist es Liebe.
- Liebe hat auch etwas mit Abhängigkeit zu tun- aber wenn man sich liebt, dann lässt man das auch zu. Es ist nur wichtig, dass beide Wesen so empfinden, sonst wird es nichts.

LG,
~Daemion und Josey~
~~Ein Blatt glitt zu Boden, zerfiel und wurde zu Staub. Der Wind trug ihn fort, bettete ihn und erlaubte ihm zu ruhen. Am nächsten Tag durchbrach ein grüner Setzling die Dunkelheit und streckte sich dem Licht entgegen... Was einst Leben trug, wird vergehen, um neues Leben zu gebähren~~
~K.M. 2005
Zuletzt geändert: 18.12.2018 23:09:14



Von:   abgemeldet 07.11.2008 22:47
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
WAhre Liebe gibt es nicht mehr, lief aber früher auf VOX.



Von:    Bloody-something 07.11.2008 23:09
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
> WAhre Liebe gibt es nicht mehr, lief aber früher auf VOX.

LOOL :D

Ehre ward euch und Sieg, doch der Ruhm nur kehrte zurücke,
Eurer Taten Verdienst meldet der rührende Stein:
"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
Uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl."
Ruhet sanft, ihr Geliebten! Von eurem Blute begossen



Von:    Bloody-something 07.11.2008 23:15
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
@ Arculard_The_Vampire:

Lasst euch nicht unterkriegen von den Meinungen anderer!
So wie ich das sehe liebt ihr euch verdammt nochmal wirklich und da könnt ihr Stolz drauf sein! Das ist so selten geworden,dass sich jemand für den /die Richtige aufbewahrt! =)
Freut euch,dass ihr einander und dieses Glück habt, und lasst die anderen neidischen Leute ruhig in ihrem Unglück versinken,was anderes haben sie nämlich wohl nicht verdient wenn sie abfällig reden und das als Unnormal bezeichnen!

Ehre ward euch und Sieg, doch der Ruhm nur kehrte zurücke,
Eurer Taten Verdienst meldet der rührende Stein:
"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
Uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl."
Ruhet sanft, ihr Geliebten! Von eurem Blute begossen



Von:    Daemion 08.11.2008 03:34
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
> @ Arculard_The_Vampire:
> Lasst euch nicht unterkriegen von den Meinungen anderer!
> So wie ich das sehe liebt ihr euch verdammt nochmal wirklich und da könnt ihr Stolz drauf sein! Das ist so selten geworden,dass sich jemand für den /die Richtige aufbewahrt! =)
> Freut euch,dass ihr einander und dieses Glück habt, und lasst die anderen neidischen Leute ruhig in ihrem Unglück versinken,was anderes haben sie nämlich wohl nicht verdient wenn sie abfällig reden und das als Unnormal bezeichnen!


Danke, das ist echt nett von dir! :-) *freut uns* ^_______^
~~Ein Blatt glitt zu Boden, zerfiel und wurde zu Staub. Der Wind trug ihn fort, bettete ihn und erlaubte ihm zu ruhen. Am nächsten Tag durchbrach ein grüner Setzling die Dunkelheit und streckte sich dem Licht entgegen... Was einst Leben trug, wird vergehen, um neues Leben zu gebähren~~
~K.M. 2005



Von:    Bron 08.11.2008 15:21
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich find das zwar ganz hübsch, wenn die beiden sich gegenseitig gefunden haben und darüber können sie sehr glücklich sein, was sich sichtlich auch sind.

Aber Abfälligkeiten über Menschen zu sagen, die sich abfällig verhalten finde ich jetzt auch nicht wirklich wunderbar.

Menschen sind verschieden, Menschen lernen verschieden.
Ob man sich nun aufgehoben hat oder nicht, ob man Monogam ist oder nicht, ob man nur an seine sexuelle Erfüllung denkt oder nicht, ob man homo oder hetero ist.

Ist das wirklich wichtig?

Der Mensch sucht immer seine eigene Erfüllung, manchmal erkennt er diese selber nicht. Manchmal wird sein Denken über Medien wie Bücher, Fernseher, Internet verändert.

Aber ob er nun am Ende Glücklich ist oder nicht, dass ist jedem Menschen selbst überlassen, egal für was er sich entscheidet.

Ich habe mich verlobt, weil ich mit meiner Freundin alt werden möchte. Wir haben keine Sekunde einen Widerspruch darin gesehen, dass wir die ersten Intimitäten nicht miteinander erlebt haben.
Wir haben uns verlobt, weil wir seit der ersten Sekunde, die wir miteinander verbracht haben, eine Vertrautheit hatten, welche wir noch nicht erlebten.

Und da sag ich auch ehrlich, wen juckt Orgasmus?
Einen Orgasmus zu bekommen ist kein Beweis irgendeiner Liebe.
Und kein Orgasmus zu bekommen ist kein Beweis von irgendwelchen Störungen im Geiste, es könnte allemal ein Anzeichen dafür sein.

Manche Menschen finden ihre Liebe fürs Leben nie und sind dennoch Glücklich ohne sich oder jemanden anderen zu belügen.
Manche Menschen verlieben sich auch in ein Hobby und gehen darin unter ohne auch nur Zweifel an ihrem Leben zu verspüren.
Auch darin sehe ich wahre Liebe.

Und vielleicht irren sich auch viele Menschen, dies gehört dazu.
Jeder Mensch irrt sich, wenn dieser über das Leben anderer Menschen nachdenkt. Es bilden sich Vorurteile über Menschen, über die man denkt, sie hätten Vorurteile gegenüber einem selbst.

Wer die wahre Liebe findet und in diesem Augenblick an diese denkt, für den gibt es nichts mehr anderes. Keine Vergangenheit, keine Zukunft, keine Regeln, keine Zweifel. Nur noch diesen atemberaubenden Gedanken, diese Schwerelosigkeit seiner Gedanken.
Wii love to entertainment you!

Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem.
Zuletzt geändert: 08.11.2008 15:24:09



Von:    Nile 09.11.2008 00:13
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Klar gibt es die. Ich erlebe sie.

Mein süßes Bloody :X :X :X :X :X :X :X *in Arm nehm und nicht hergeb* Nönönö :<< *wegtu* :<
Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Lufia II, Terranigma, Kirby's Funpak, Golden Sun 2, Pokemon XD, Super Mario - 6 Golden Coins.
Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258



Von:   abgemeldet 11.11.2008 05:22
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, war ja keine lange Zeit bei Dir.
Klar gibts das/die - kommt eigentlich immer von selber und anders als man denkt; war mal bei mir so.
Wünsch dir was!



Von:    Daemion 27.02.2009 20:40
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
@ Bron:

Du hast Recht mit deiner Aussage. Letzten Endes muss jeder Mensch für sich entscheiden, was für ihn selbst am Besten ist. Und 'richtig' und 'falsch' sind auch nur subjektiv.
Was ich allerdings nicht mag, sind Menschen, die andere Menschen und deren Ansichten nicht tolerieren, im Gegenteil, diese strickt ablehnen und aggressiv(!) gegen sie vorgehen. Das ist der springende Punkt, den ich einfach nicht in Ordnung finde. Und weil uns schon so oft Gewalt in dieser Hinsicht begegnet ist, wehren wir uns nun auch dagegen (alles andere hat nichts gebracht, weder der Apell auf Vernunftbasis, noch ignorieren- da frisst man es nur in sich hinein. 'Dicht' werden, d.h. nicht mehr sensibel sein, das versuchen wir schon lange, arbeiten auch heute noch daran, aber letzten Endes sind wir nunmal, wie wir sind und das wird auch seine Richtigkeit haben.)

Das mit den Orgasmus (und viele andere Dinge) habe ich nur deswegen in den Text herein genommen, weil uns solche Vorurteile schon sehr oft gegen den Kopf geworfen wurden. Deshalb hatte ich vorausgegriffen gehabt. An sich ist auch uns ein Orgasmus egal. Es gibt Wichtigeres in der Beziehung.

Es freut mich aber sehr für dich, dass du deine Freundin gefunden hast, mit der du alt werden möchtest. :-D Wir (meine Frau und ich) wünschen dir und ihr alles Glück dieser Welt!

PS: Ich denke, was uns vor allem traurig macht, ist, dass wir bisher niemanden gefunden hat, der genauso über die 'wahre Liebe' denkt, wie wir. Da fühlt man sich ein wenig einsam mit seiner Meinung (dadurch wird sie nicht falsch oder schlechter).
~~ Vive ita vitam tuam, ut te paeniteat nullius rei.
Antea in societate me intexere studuit.
Hodie alii mihi studere debeant. ~~
Zuletzt geändert: 27.02.2009 20:50:37



Von:   abgemeldet 09.04.2009 00:03
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
NEIN !!!!!!!!!
♥ bYe ♥ bYe ♥



Von:    Red_Phoenix 09.04.2009 12:51
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube nicht an die wahre große liebe. Wenn gibt es da doch immer einen hacken bei und ich treffe seltend beziehungen die ein leben lang halten. bei meinen eltern wird das schon als wunder bezeichnet das sie noch zusammen sind. Und wenn das bei älteren schon so läuft , musst man sich bei uns jugentlichen gar nicht wundern.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück