Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich?

Eröffnet am: 07.10.2006 11:03
Letzte Reaktion: 09.04.2009 18:00
Beiträge: 302
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 28.10.2006 15:23
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Es liegt wohl generell daran, dass die heutige Zeit viel zu schnelllebig geworden ist (schreibt man das wirklich mit drei L ? o.O). Wenn ich sehe wie schnell die Paare sich heute verloben und heiraten. Die kennen sich ja kaum. Da ist es ja fast vorherzusehen, dass es eine Pleite wird.
Man sollte sich erst richtig kennen lernen, sich dafür viel Zeit lassen. So hat man dann auch mehr Aussicht auf Erfolg. Leider sind aber heute viele Beziehung ohnehin nur von körperlicher Anziehung geprägt und basieren lediglich auf Sex. Darum geht es dann auch nicht lange gut. Denn eine Beziehung kann nicht nur auf Sex basieren. Dazu gehört doch mehr. Die Partner sollten eben zueinander passen. Ich weiß jedenfalls, dass ich nur einmal heiraten werde, so oder so.



Von:    Callie 28.10.2006 16:35
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
was ist schon wahr?! gibt es dann auch sowas wie eine "falsche liebe"? eigentlihc nicht..wenn man sich liebt dann liebt man sich...also wenn man mit herzen dabei ist und so....was man daraus macht ist dann halt die andere sache, also ob es hält oder nicht. es kommt auch immer auf die menschen und ihre einstellungen an (treue etc..)
meine grosseltern hatten letzte woche 60.ten hochzeitstag..von daher denke ich dass es auf jedenfall soetwas wie wahre - oder besser gesagt: RICHTIGE - liebe gibt! (auch wenn sowas heutzutage wohl eher selten ist, aber wie gesagt, kommt auf die menschen an)
♥HOMERsexuell



Von:   abgemeldet 28.10.2006 17:56
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Mit wahr ist wohl eher ernst gemeint. Eben wirkliche Liebe bei der es nicht nur um körperliche Anziehung und Sex geht. Die eben von Innen heraus kommt und wirklich etwas mit Gefühlen zu tun hat. Viele haben heute nicht mehr diese Einstellung. Es mag sein, dass es die Liebe noch gibt aber häufig scheint es so, als gäbe es für sie in der heutigen Welt keinen Platz mehr und als wäre Liebe "uncool" geworden. Zu oft wird Liebe als Deckmantel für die Gier nach Sex mißbraucht.



Von:   abgemeldet 30.10.2006 05:22
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Wenn man sich mal ansieht was viele Leute unter wahrer Liebe verstehen, kann ich meistens nur den Kopf schütteln
*den alten "Damals war alles besser" spruch rauskram*
Damals war alles besser!

*megaklugscheißer mode on*

Liebe ist in dem sinne kein biochemischer Prozess der zur Fortpflanzung dient, sondern lediglich ein von der Natur hervorgerufener Prozess der auf hormoneller Basis basierende Stoffe ausschüttet, um ( darf ich den naturwissenschaftlichen beitrag verkürzen? ich denke niemand will alle langweiligen einzelheiten.. ) ein "Gefühl" ( Gefühle sind alle hormoneller Basis wenn jemand in Chemie aufgepasst hat. Gehirn sendet impuls -> stoffe werden ausgeschüttet -> Gehirn erhält zweiten Impuls das dies geschehen ist -> stoffe erzeugen dies und jenes Gefühl und das Gehirn sorgt für den passenden gedanklichen hintergrund. da sowas manchmal schief geht, sind manche leute auch mal traurig und fröhlich zugleich )
auszulösen was dafür sorgt das sich unterschiedliche ( unterschiedlich im bezug auf die eigene DNA. man könnte sich niemals in einen Clon von sich selbst verlieben. Selbstverliebtheit, kurz,Narzißmus, ist wieder etwas anderes, und eigentlich ganz lustig *g* ) Organismen anziehend finden

*megaklugscheißer mode off*


Für mich.. ja, was definiert sich der einzelnde unter wahrer liebe? eigentlich definiert man sich nach der masse, und für sich selbst, und dann noch einmal im unterbewusstsein, das wahre liebe ist.
daher muss man
a) von der erdachten,
b) von der geglaubten von
c) von der wirklichen, wahren liebe unterscheiden

Leider gibt es vieleicht einen unter 100.000 Menschen die sich wirklich anhand von c) definieren.. die meisten gehen von a) ( die ganzen leute die in ihre stars verliebt sind ) oder b) ( die ganzen leute die sich *auf den ersten blick* verlieben.. aussehen >all oder so.. *shy* )aus, und leben auch ihr ganzes leben so. daher gehen soviele beziehungen kaputt, da einem das unterbewusstsein eben sagt, es ist nicht wirklich "wahr"

Mein C)? wie sieht wohl mein C) aus.. ja, gute frage
Ich bin seltsam, es gibt da keine feste struktur die ich einem Ideal zuweisen könnte..
man müsste mir selbst schon in sehr sehr vielen belangen ähnlich sein, oder sogar gleichen, damit ich jemanden wirklich lieben könnte


ok, ich bin grad erst aufgestanden, hab mir nen horror starken kaffe gemacht, und bin einfach mal hier durchgeratert



Von:   abgemeldet 30.10.2006 09:40
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Deine Ausführung paßt zumindest besser als der Vortrag über die körperlichen Proportionen. Denn wenn Menschen ja angeblich nur optimale körperliche Proportionen anziehend finden, würden ja die Menschen die dieselbigen nicht besitzen, ewig leer ausgehen. Dies paßt allein schon nicht weil ich genug, vor allem Weibchen kenne, die alles andere als Idealmaße haben. Trotzdem aber findet zwischen ihren Schenkeln mehr Verkehr statt als auf jeder Autobahn.



Von:    Chobi-Chan 30.10.2006 11:42
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Trotzdem aber findet zwischen ihren Schenkeln mehr Verkehr statt als auf jeder Autobahn.



XDDDD *loool*
Zuletzt geändert: 30.10.2006 11:51:09



Von:   abgemeldet 30.10.2006 20:51
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
ja es ist ja leider so :-s



Von:    Chobi-Chan 31.10.2006 17:46
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
aber recht hassu ja... *traurig nick*



Von:   abgemeldet 31.10.2006 18:46
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Na komm schon wenn meine Ex mit Hosengröße 54 und BH 110 DD zu einer Schlampe werden kann wird für dich doch wohl zumindest ein Kerl rausspringen ;-)



Von:   abgemeldet 31.10.2006 22:46
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
> Na komm schon wenn meine Ex mit Hosengröße 54 und BH 110 DD zu einer Schlampe werden kann wird für dich doch wohl zumindest ein Kerl rausspringen ;-)


wieso schlampe, wenn es ihr spaß macht, oder ihr irgendetwas anderes bringt.....und wieso 'wurde' sie zur schlampe? vllt war sie es schon und du bist darauf eingegangen. muss ja einen grund geben weshalb diese verruchten mädchen viele geschlechtspartner finden. würde zum thread passen "wieso stehen männer auf schlampen?". liest sich so als könntest du die antwort geben.

sry, aber ich mag diesen begriff nicht.
ich brauche keine rasierklinge, ich habe eine katze "uh ja, besorgs mir, tiefer!"



Von:   abgemeldet 01.11.2006 12:44
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
naja ich weiß es nicht, ABER die "rosa sonnenbrille" oder "auf wolke 7 schweben" dieses gefühl geht ahlt schnell vorbei doch wenn man immer noch das gefühl hat, dass wenn der partner nicht mehr da ist, nicht richtig leben kann, dann denke ich ist das schon die große liebe ^^



Von:   abgemeldet 01.11.2006 16:35
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn man die ganze Sache aus der Wissenschaftlichen Sicht heraus betrachten würde, ist die Liebe warscheinlich nur ein Gefühl, welches sich der Mensch selber einredet.. hat er dann einen Partner gefunden der zu ihm passt beginnt der Körper glückhornmone auszuschicken, diese lassen uns dann das kribbeln ect. Spühren, dieses gefühl lässt jedoch meistens nach spätestens einem Jahr nach.

Zudem, wann spricht man genau von Liebe ? Liebe ist nichts was man mal ebend erlang, liebe auf den ersten Blick ist meist nur schwärmerei und hält nicht lange. Liebe hingegen die sich über einen langen Zeitraum hinweg aufbaut, hat mehr bestand.

Auch wenn jetzt so geschildert habe, möchte ich trotzdem die Illusion die der Körper uns übermittelt nicht missen, "verliebt sein" ist etwas wunderbares * auch ma wieder will >,<*



Von:   abgemeldet 01.11.2006 22:01
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Also meiner Meinung nach gibt es sie auf jeden Fall...
Man muss sie nur erst finden und wenn man sie hat einfach nur festhalten...
こんにちげつかすいもくきんど~~



Von:   abgemeldet 02.11.2006 09:00
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Ich glaube mal nicht das ich dir Rechenschaft über mein Privatleben schuldig bin.

Und Weiber die sich eben von Türstehern, Nazis etc. reihenweise durchficken lassen sind für mich Schlampen. Und nein sie war nicht so als ich sie kennen gelernt habe. Habe sie nämlich entjungfert :-P



Von:   abgemeldet 02.11.2006 09:21
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Klar gibts die wahre liebe... sonst würde man alte Pärchen nicht händchenhaltend durch den Park laufen sehen... aber nur weil es die Wahre Liebe ist heißt es nicht das sie ewig hält... -_-,



Von:   abgemeldet 02.11.2006 11:52
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach gibt es so was wie wahre Liebe überhaupt nicht
Was ist Liebe denn überhaupt?
Ich persönlich kann net an etwas glauben, das so schnell in Hass umschlägt und Menschen daran zerbrechen lässt.
Vielleicht sehe ich das ganze auch falsch, auch wenn ich es net wirklich glaube.
Meine Meinung kann vielleicht auch daran liegen, dass ich das Ende der Liebe zu oft gesehen habe, sei es bei Menschen aus meiner Verwandschaft oder bei engen Freunden.
Vor kurzem hats erst wieder bei nem Freund angefangen...
Einiges war von den Folgen extrem heftig, doch darauf will ich nicht eingehen.



Von:   abgemeldet 02.11.2006 17:38
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Ich hab auch meine zweifel ob es die ganz große liebe gibt. Bei alten menschen bestimmt. Ich glaube einfach nicht mehr dran dafür wurde ich zu oft verarscht.
Ich finde auch der alters unterschied sollte nicht so groß sein. Wenn ich dran denke eine freundin von mir ist 22 und er 35 finde ich schon ganz etwas extrem.
Aber wenn weiber mit mehreren kerlen geschlafen hat sagt man gleich schlampe und bei ein kerl der mit so vielen weiber schläft sagt niemnd was.



Von:   abgemeldet 02.11.2006 22:34
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
klipp und klar nein!!! ~___~



Von:    Peculiaris 02.11.2006 22:40
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
> Ich glaube mal nicht das ich dir Rechenschaft über mein Privatleben schuldig bin.
>
> Und Weiber die sich eben von Türstehern, Nazis etc. reihenweise durchficken lassen sind für mich Schlampen. Und nein sie war nicht so als ich sie kennen gelernt habe. Habe sie nämlich entjungfert :-P

Das sind Sachen, die die Welt wissen will. -.-'
Hat auch nur noch peripher etwas mit dem Thema zu tun, frapos?
Eben dieses sollte man immer schön im Auge behalten. ;-)
Wir sind es, die herrschen,
Machen den Tag zur Nacht der Menschen,
Mit dem Willen aus der Tiefe
Und der Kraft unseres Verstandes!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 03.11.2006 16:26
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Wenn es sie wirklich geben sollte, sollte sie sich uns zeigen ^___^ *fordert sie zum Kampfe hereus* los zeig dich *umseh* >,> entweder is sie zu feige oder es gibt sie wirklich nicht ...



Von:   abgemeldet 03.11.2006 22:49
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Bei alten Menschen funktioniert es wohl weil da Sex nicht mehr so wichtig ist. Um etwas anderes geht es heute nicht mehr. Wenn man ein Fußballer mit einem tollen Körper oder so ist bekommt man auch Mädchen ohne Ende.
Sonst ist man dazu verdammt allein zu bleiben. Kenne sowas auch aus der Berufsschule wo er 24 und sie 12 ist o.O sowas ist nur noch eklig finde ich.
Naja eine Schlampe ist für mich ein Mädchen nur wenn es ihr egal ist mit wem sie schläft. So nach dem Motto "Hauptsache ich habe einen Schwanz drin" wenn sie sich das wenigstens noch aussucht und nicht jeden ran läßt ist es ja ihre Sache.



Von:   abgemeldet 03.11.2006 22:50
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Liebe ist eine Krankheit und wer mich infiziert muß mich behalten



Von:    Romeryo 03.11.2006 23:56
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Liebe ist nur Chemie -_-
Wenn es wirklich halten soll,dann müssen die Menschen einfach zueinander passen,sie müssen beide das haben,was der jeweils andere auf lange Zeit interessant findet und eben miteinander klarkommen~
Bin auch überzeugt,dass es JEDER kann,aber KEINER weiß je,ob er den richtigen Partner dazu hat ;)
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Kamae Ryoushi präsentiert:
>Kami&Kaze!< demnächst ;)
Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/



Von:   abgemeldet 05.11.2006 16:40
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Ich weiß auch net die mädchen werden immer jünger und der kerl immer älter. Das ist doch krank. Dann wundern sie sich auch noch warum sie schwanger sind. Und was macht der kerl.... ganz einfach der geht.



Von:   abgemeldet 06.11.2006 11:39
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
naja es gehta ber auch andersrum ^^ (mein bruder is 16 jahre jünger als seine freundin *gg* dioe beiden passen aber super zusammen ^^)



Von:   abgemeldet 06.11.2006 14:24
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Ich kenne auch jemanden da ist er 19 und sie mitte 40 geschieden und hat zwei kinder und wohnen auch zusammen.Aber trotzdem finde ich das nicht so supi.



Von:   abgemeldet 08.11.2006 17:43
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Das Thema ist ja an sich schon ganz schön heikel,
deshalb ist es sehr schwer zu sagen, ob
es "die wahre Liebe" auch wirklich gibt.
Wie definiert man Liebe? Was ist Liebe überhaupt?
Ist reine sexuelle Anziehungskraft, das reine Äußere?
Warum verliebt man sich überhaupt, wenn man doch
ständig im Hinterkopf die Gedanken behält, der Partner
könnte ja doch jemand anderen lieber haben als einen selber...
Aber...ich denke, es muß jeder für selbst herausfinden.
Sicher, es ist immer sehr schlimm, wenn eine Partnerschaft
in die Brüche geht, aber wenn die Gefühle, die man früher
einmal hatte, einfach nicht mehr da sind, dann sollte man
schon getrennte Wege gehen. Leicht ist sowas nie.
Und die wahre Liebe...wer weißt, vielleicht gibt es sowas
wirklich- auch in unserer Zeit.


Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.




Von:   abgemeldet 09.11.2006 16:32
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Wahre Liebe gibt es schon. Zumindest glaube ich daran. Na ja, es gibt nur eine Person die ich liebe und die gibt es nur in gezeichneter Version...



Von:   abgemeldet 14.11.2006 14:11
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Das ist übel wenn sie nur auf ein blatt besteht.



Von:    Bron 14.11.2006 14:19
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Was heißt schon wahre Liebe, kann damit nichts anfangen.

Ich denke aber schon, irgendwo gibts es einen Menschen der zu einem passt, mit dem man sich versteht, meistens gibts davon auch mehrere Menschen. ^^

Also nich den Kopf hängen lassen. Irgendwann passt es mal wieder und dann sieht die Welt wieder bunt und fröhlich aus. xD
Freespace


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück