Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich?

Eröffnet am: 07.10.2006 11:03
Letzte Reaktion: 09.04.2009 18:00
Beiträge: 302
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1...10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 09.04.2009 15:36
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub nicht, dass es die wahre Liebe gibt und dass man sie finden und verlieren kann. Natürlich kann man sich in einen Menschen verlieben, er kann diese Verliebtheit erwidern, man kann zusammenkommen, man kann sich richtig lieben lernen.
Dann hört mein Verständnis aber auch schon auf. Ich bin jetzt schon verhältnismäßig lange Zeit total glücklich mit meinem Freund und bis jetzt hat sich an meinen Gefühlen nichts geändert - ich freue mich jedes Mal total, wenn ich ihn sehe, ich kann nicht die Finger von ihm lassen, und naiverweise könnte ich mir auch vorstellen, mit ihm alt zu werden. Einerseits bin ich davon sogar überzeugt XD" Andererseits weiß ich, dass das eigentlich nicht sein kann... dass diese Gefühle irgendwann mal schwächer werden und vielleicht sogar verschwinden müssen, und dass ich zu jung bin und die erste Liebe/Beziehung meistens sehr intensiv, aber auch nicht die Beziehung ist, die man sein ganzes Leben weiterführen will.
Andererseits, es heiraten ja heutzutage die meisten Menschen nicht mehr (nur) weil die Frau aus Versehen schwanger geworden ist, weil die Familien es so wollen, weil sie sich einfach denken 'Den/die heirate ich jetzt, kommt wohl kein besserer mehr', sondern weil sie sich wirklich lieben und ihr Leben miteinander verbringen wollen. Und es gibt viele Paare, die sich jung kennengelernt haben und einfach für immer glücklich miteinander waren/sind (zB meine Eltern^^). Das gibt mir dann wieder Hoffnung :D

Äh ja *abschweif* Ich denke, man kann immer wieder eine große Liebe in seinem Leben finden. Wenn sich zwei Menschen wirklich so lieben, dass sie lange zusammen sind, heiraten und so weiter, dann kann man schon von wahrer Liebe sprechen, aber ich denke, die kann sich eigentlich bei jedem Paar entwickeln, wenn es gut zusammenpasst, wenn die äußeren Umstände es erlauben und wenn die Gefühle sich nicht auf einmal ändern. Es gibt auf keinen Fall EINE wahre Liebe im Leben jedes Menschen, bin ich zumindest überzeugt davon.
- there are other worlds than these. [Jake / Dark Tower]



Von:   abgemeldet 09.04.2009 18:00
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
>Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich?

Who cares?




[1...10] [11]
/ 11



Zurück