Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich?

Eröffnet am: 07.10.2006 11:03
Letzte Reaktion: 09.04.2009 18:00
Beiträge: 302
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 07.10.2006 11:03
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Na ja ich hoffe mal schwer das es so einen Thread nicht gibt aber ich hatte nicht wirklich lust danach zu suchen... na ja ich wollt einfach mal fragen ob ihr an DENN oder DIE "richtige/n" glaubt an die eine "große" Liebe die ewig hählt...

Ich muss sagen das ich mal an sowas geglaubt hab aber mittlerweile bin ich mir da selber nicht mehr sicher... denn ich dachte ich hätte sojemanden gefunden und wir waren auch 1 1/2 zusammen aber dann passierten dinge die man nie vom anderen erwartet hätte und schon waren solche worte wie ich liebe dich mehr als mein leben und du bedeutest alles für mich nur noch wörter ohne bedeutung... ihr müsst nicht meinen das ich naiv bin oder so aber ich finde das ein "ich liebe dich" wirklich ernst gemeint sein sollte und nicht einfach so dahingesagt werden nur weil der andere das gerne hören würde... na ja und jetzt haben sich die eltern meiner besten freundin und auch meine eltern getrennt obwohl beide paare vor kurzem ihren 25. Hochzeitstag hatten... also frage ich euch Gibt es die "wahre Liebe" überhaupt noch oder ist für euch auch das wort Liebe nur ein wort wie jedes andere...
°°°>>>Fall nicht<<<°°°
und wenn doch dan smile,
denn die Sonne tut es auch



Von:   abgemeldet 07.10.2006 11:21
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Wahre Liebe?

Es gibt mehrere Arten von Liebe... Für mich ist die "wahrste" Liebe eindeutig die erste große Liebe gewesen. Mein erster Freund..., danach hab ich nie nie wieder jemanden so geliebt wie ihn.

Danach liebt man irgendwie anders, es ist zwar nicht weniger Liebe die man empfinden kann, aber irgendwie ist es eine anre Art von Liebe.

Wie man liebt ist jedem selbst überlassen, jeder liebt auf andre Art und Weise und jeder Mensch muss auf andre Art und Weise geliebt werden.
Liebe ist vergänglich, leider, nur selten hält es ewig...

Zum Schluss noch mein lieblingszitat zu dem Thema:

"You tell me it's not love if it's not forever. But let me tell you: Sometimes a scene is much more to remember as the play itself"

(aus Shakespeare in Love)
Es ist besser, in einer traurigen Wahrheit, als in einer schönen Lüge zu leben.



Von:   abgemeldet 07.10.2006 11:26
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
ja das versteh ich... und wenn zwei wirklich nicht zusammenpassen ist es auch besser sie gehen getrennte wege (dein Zitat)



Von:   abgemeldet 07.10.2006 11:59
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Jo, ich glaube dran. Auch wenn ich nicht glaube dass es für die wahre liebe nur einen Menschen auf der ganzen Welt gibt.. sonst wärs ja sehr unrealistisch, den auch zu treffen. Aber sonst glaube ich absolut dran.
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...



Von:    GoldenEagle 07.10.2006 14:47
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
ich glaub schon an "den einzigen" die große liebe. aber ich glaube trotzdem nicht, dass so eine beziehung auf ewig hält. aber dass die liebe auf ewig bleibt, das glaub ich schon.

mein erster freund war meine große liebe. ich habe danach nie wieder jemanden so sehr geliebt wie ihn. ok, mein letzter freund, den habe ich fast ebenso geliebt, aber tief in mir drin waren immer gefühle für meinen ersten freund da, auch wenn sie fast 2,5 jahre auf eis lagen, als ich mit meinem letzten freund total glücklich war. aber sie brechen von zeit zu zeit immer wieder hervor und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich das jemals ändert.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 07.10.2006 14:58
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 

Die wahre Liebe gibt es in meinen Augen wirklich. Keine Ahnung ob jeder sie für sich findet, aber ich für meinen Teil glaub nicht nur daran, ich hab sie auch gefunden und Nägel mit Köpfen gemacht, d.h., die Frau geheiratet und auch wenn ich mir in vielen Dingen nicht immer 100%ig sicher bin, so ist es eine unumstössliche Tatsache in meinen Augen, dass diese Frau und ich für einander bestimmt sind, waren und immer sein werden.
"Als ich sagte, ich wolle als Junggeselle sterben, dacht ich es nicht zu erleben, daß ich noch eine Frau nehmen würde." (Benedikt, Viel Lärm um nichts, W.Shakespeare)

Ich bin ein Ehemann... wow



Von:    _-Nami-_ 07.10.2006 15:20
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Nope :D
Es gibt sie nicht :D
~Das Leben birgt auch die Kehrseite der Münze~



Von:   abgemeldet 07.10.2006 18:16
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
> Nope :D
> Es gibt sie nicht :D

kurz
knapp
aussagekräftig
und
(in my opinion)
richtig ;)

jetzt aber nochmal ausführlicher
ich glaube nicht an die eine große wahre unendliche liebe.
ich muss dir (threadöffnerin) zustimmen, dass ich auch sehr sehr vorsichtig mit dem wort "ich liebe dich" umgehe. was heisst wort ;)
eher mit dem satz, nicht? ;)
anyhow. ich finde man sollte es nicht so her sagen.
dennoch tue ich mich sehr sehr schwer damit sachen zu sagen wie k.a. "ich werde dich für immer und ewig lieben"blah so in der richtung.
denn ich finde, das kann man einfach nicht garantierenund sollte man auch nicht.

ich bin nicht so der in die zukunft blick mensch.
wenn ich auch meinen freund liebe und mit ihm 1 jahr zusammen bin jetzt,
ich würde ihn zb jetzt noch nicht fragn ob wir mal heiraten, zusammenziehen oder kinder haben wollen
*nodnod*
ich meine ich denke noch nicht mal darüber nach
ich finde man sollte sich über die zukunft, was die beziehung angeht, nicht solche riesen gedanken machen, da man nie sagen kann, was passiert,
ich meine bei der wahl meines studienplatzes habe ich mir einen gesucht der möglichst nah an dem meines freundes ist.
trotz allem möchte ich mein leben so gestalten wie ich es mir vorgestellt habe
wie gesagt,
man kann einfach nicht vorraussehen was morgen passiert.
vlt lernt er jemand anderes kennen
vlt auch nicht. was soll man da machen?Ä

und weil deine eltern, oder wer auch immer, sicht rennt, heisst es ja nicht, dass sie sich nicht geliebt haben.
nur denke ich eben es kann auch passieren dass liebe nicht für immer und ewig hält.

und ich glaube schon, dass man 2 menschen auf die selbe art lieben kann auch wenn nie jemand einen anderen ersetzen kann.
denn egal wie sehr du deinen neuen freund liebst, du hast abschnitte deines lebens mit dem alten verbracht und wirst sie immer mit ihm verbinden.



Von:   abgemeldet 07.10.2006 18:32
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 

Es stimmt durchaus, dass man mit den drei kleinen Worten vorsichtig umgehen sollte, sie sind schneller gesagt als wirklich gefühlt und so mach einer hat sie locker auf den Lippen ohne die Bedeutung tatsächlich zu spüren.

Ich habe früher nie an die grosse Liebe geglaubt, ich dachte es gibt sogenannte Lebensabschnittsgefährten, mit denen man ein Stück des Weges gemeinsam geht.
Heute sehe ich es anders. Das ist natürlich nur eine subjektive Ansicht, aber ich für meinen Teil bin sicher, dass ich die wahre Liebe gefunden habe.
Inzwischen sind wir verheiratet und wir haben zusammen eine Menge durchgestanden. Natürlich kommt so was nicht von heute auf morgen, auch wenn Loki, mein Mann darauf beharrt, dass es von seiner Seite sofort klar war. *g*
Geh' nicht nur die glatten Straßen, geh' Wege, die noch niemand ging - damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub!




Von:   abgemeldet 08.10.2006 01:53
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Ja, es gibt sie!!!

Ich hatte schon genug Typen (über kurze und lange Zeit), dass ich für mich sagen kann: ES GIBT SIE!

*_*



Von:   abgemeldet 08.10.2006 11:47
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
> Inzwischen sind wir verheiratet und wir haben zusammen eine Menge durchgestanden. Natürlich kommt so was nicht von heute auf morgen, auch wenn Loki, mein Mann darauf beharrt, dass es von seiner Seite sofort klar war. *g*

Ich beharre nicht darauf, getreues Weib, ich weiß es. Mir war vom ersten Moment an klar, dass ich dich und keine andere will. Und ob das so ist!
"Als ich sagte, ich wolle als Junggeselle sterben, dacht ich es nicht zu erleben, daß ich noch eine Frau nehmen würde." (Benedikt, Viel Lärm um nichts, W.Shakespeare)

Ich bin ein Ehemann... wow



Von:    Seyan 08.10.2006 12:12
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Ich kann mich erinnern, dass du vor einem Jahr noch ganz anderer Meinung warst ^^
There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't.



Von:   abgemeldet 08.10.2006 14:41
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Ich definiere "wahre Liebe", so dass es Liebe ist, die auf aufrichtigen Gefühlen basiert, wo nichts vorgetäuscht oder aufgestzt ist. Meine Eltern sind jetzt auch über 20 Jahre lang verheiratet, aber dennoch benutze ich da nicht gerne das Wort "wahre Liebe", weil es für mich zu verkitscht ist und ich da zu sehr an Liebesgeschichten denken, die ja mit der Realität nicht viel gemein haben. Deswegen glaube ich auch nicht an "den Richtigen", der mir mal irgentwann über den Weg laufen könnte. Das klingt mir auch einfach zu trivial.



Von:   Tidus17 08.10.2006 15:44
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, für mich gibt es wahre Liebe^^
Zwar ist sie nicht leicht zu finden, aber wenn man zeit hat und alles opfern würde dann schon.
Wenn man für die Liebe nicht kämpft, dann ist es für mich keine Liebe mehr sondern eine Täuschung.
Sicherlich gibt es tage wo man sich denkt:
Hat das mein schatz grad gesagt????
Das kenn ich gar nicht von ihn/ihr.
Wenn eine Liebe keine tiefs hat, dann frage ich mich ob es eine Liebe ist?
Wenn man sich streitet ist das doch kein grund sich zu trennen?
Jeder mensch lernt aus fehlern und wenn man die sich eingesteht dann ist doch alles gut und die beziehung ist enger.
Sicherlich muss man dazu den richtigen Partner/in finden.
Wenn man merkt das man sich eingeengt oder dergleichen fühlt, dann ist es keine richtige liebe, sondern eine zwangsliebe....und die geht auf dauer nicht gut, weil man etwas möchte was gar nicht geht.

ich selber glaub an sie und hab sie gefunden.
Was man daraus macht ist jeden selbst überlassen.
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!



Von:    Yuni_Nachtfell 08.10.2006 19:42
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Wahre oder große Liebe?
auf jeden fall.
denn ich habe sie gefunden.

Die Person die ich über alles liebe und mit der ich nun auch zusammen bin.
*___*

Es ist echt n Traum in der Partnerschaft. Klar können auch Unstimmigkeiten kommen aber das kriegen wir auch hin. (Nicht wahr, Kim-Schatz?)

Ganz liebe Grüße,
das Kaoru-uke-chan
~Als ich damals am Ende war
hast du mich langsam aufgebaut
Du hast mir zugehört - oft nächtelang
den neuen Anfang wahrgemacht.




Von:    FULLMOONCHAN 08.10.2006 20:35
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
nop.. gibts nicht...jedenfalls ich sehe sie nirgendwo

für mich gehört zur wahren liebe zb. treue....
und die gibts nur noch selten.
ich dachte mal bei meiner oma und meinem opa wäre es die ware liebe.
bis ich nach seinem tot erfahren hab, dass er nur ein paar jahre früher sie betrogen hatte, nur weil sie nicht mehr mit ihm schlafen wollte in ihrem alter. -_-
wo is das dann wahre liebe? wenn man schon wegen körperlichen gelüsten fremdgeht.

es werfen sich heut zutage eh die leute zu schnell das ich liebe dich an den kopf.

da ich sehe wie schnell und oft in meiner umgebung beziehungen zerbrechen obwohl es die angeblich wahre oder große liebe war , find ich das alles sehr zweifelhaft.

ich bin wohl einfach desilosioniert worden <.<
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de ---->

achtung! wir suchen , reds, modis und ganz dringend einen japanisch übersetzter/in!!!!!meldet euch!



Von:    Visual_Doll 08.10.2006 21:18
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
ich weiß nicht, ob es sie gibt..aber ich würde es mir wünschen...
denn ich kann behaupten,dass wenn ich einen menschen ehrlich
liebe...am liebsten für immer mit ihm zusammen wäre..

aber naja, das ist ja nur ein wunschdenken^^ oder auch nur ein
traum, der nich in erfüllung gehn kann.

ohje, ich bin kitschig xD



Von:    Shadow_Gaia 09.10.2006 01:10
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Naja... frag mich in 50 Jahren nochmal, dann kann ich dazu wahrscheinlich mehr sagen! ;)
Kann da wohl nicht groß mitreden, nachdem ich meinen ersten Freund jetzt seit nem 3/4 Jahr hab... seh zwar momentan keinen Grund, warum wir uns mal trennen könnten, aber man kann nie wissen...



Von:   abgemeldet 09.10.2006 02:57
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
ich denke schon, dass es die wahre liebe gibt. ob es die ewige liebe gibt weiß ich nicht, vielleicht schon, aber ich denke die ist schwer zu finden ^^°

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 09.10.2006 10:43
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
@Reverse_Moon:

>danach hab ich nie nie wieder jemanden so geliebt wie ihn.
Du bist 17...

Ich bezweifle im Ernst daß du überhaupt jemals geliebt hast. VERliebt, ja. VERknallt, ja. Liebe, nein. Dazu bedarf es mehr Zeit als nur 2 Monate, selbst mehr als 1 Jahr Beziehung um sowas behaupten zu können.

Man sollte nicht so schnell mit Superlativen um sich schmeißen, wenn man nur das Diminutivum davon kennt.
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:   abgemeldet 09.10.2006 11:36
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwo gibt es bestimmt wahre Liebe^^
Obwohl ich schon oft enttäuscht wurde glaube ich doch irgendwie daran....aber was wahre Liebe ist, muss jeder für sich entscheiden
Das kostenlose Onlinemagazin zu Japan, Anime und Manga! Erste Ausgabe erscheint am 15.November, doch jetzt schon anmelden:
http://www.razyboard.com/system/user_chibij.html



Von:    vampiro-del-mar 09.10.2006 11:38
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Also ich habe bis vor kurzem immer noch geglaubt, dass es die wahre Liebe gibt. Aber das denkt jeder , der sich verliebt. Das Gefühl ist oft so schön, das man für diese person alles aufgibt, alles macht, und dann bumms, bekommst du früher oder später eine Breitseite. Liebe ist nicht ewig, sie ist vergänglich. Und ich frage mich wie viele Omis und Opis, die 50 Jahre verheiratet sind, sind nur noch aus Gewohnheit zusammen.



Von:   abgemeldet 09.10.2006 18:36
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich habe bis vor kurzem immer noch geglaubt, dass es die wahre Liebe gibt. Aber das denkt jeder , der sich verliebt. Das Gefühl ist oft so schön, das man für diese person alles aufgibt, alles macht, und dann bumms, bekommst du früher oder später eine Breitseite. Liebe ist nicht ewig, sie ist vergänglich. Und ich frage mich wie viele Omis und Opis, die 50 Jahre verheiratet sind, sind nur noch aus Gewohnheit zusammen.

*knuddel*



Von:    Vanillaspirit 09.10.2006 19:06
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man wahre Liebe nicht mit ewiger Liebe gleichsetzt, gibt es sie. Hab sie schon erlebt, werde mich immer an sie erinnern und sicher nie vergessen. Das heißt aber nicht, dass sie auch automatisch für immer halten muss oder dass sie die einzige Liebe bleiben wird, dafür ist das Leben eben doch zu lang.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:    Paranoia 09.10.2006 20:36
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
nach dreißig jahren lebensalter habe ich sie gefunden, zum ersten mal. ich habe mich bemüht, auf gegenseitiges verständnis gehofft, und bin letztlich gescheitert.

vorher war es nie so. ob es später mal wieder so sein wird?

keine ahnung.

und nu' verkriech ich mich wieder in mein schneckenhaus...

tschö, para~
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt.



Von:   abgemeldet 09.10.2006 20:45
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
vielleicht geht man mit dem begriff zu inflationär um. immer scheint es gleich die wahre liebe zu sein. ich denke, es gibt nur liebe. wenn sie lange andauert und auf gegenseitigen respekt und vertrauen basiert, dann ist sie etwas besonderes. aber dafür muss man selbst auch schon einiges in der beziehung tun. die "wahre" liebe fällt einen nicht einfach in den schoß und sie ist zerbrechlich.



Von:    Paranoia 09.10.2006 21:16
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
japp, so denke ich auch. das ist richtig.

Atai_chan meinte mal:
Liebe ist, wenn man nicht mehr fragt, ob es Liebe ist.
Und so solltest du vielleicht erst mal anfangen.
Liebst du den jemanden oder sehnst du dich nur nach einer Beziehung?


ich denke, atais worte treffen schonmal einen wichtigen kern des ganzen. liebe und schwärmerei muß man auseinanderhalten können.
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt.



Von:   abgemeldet 09.10.2006 21:22
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
im moment habe ich von beiden ein bisschen die nase voll. aber ich gebe die hoffnung nicht auf, dass es mich noch einmal erwischt.



Von:   abgemeldet 10.10.2006 16:35
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
>Im moment habe ich von beiden ein bisschen die nase voll. aber ich gebe die hoffnung nicht auf, dass es mich noch einmal erwischt.

Dito.
Was haben Regenschirme und Geburtstage gemeinsam?

Sie werden vergessen.

Buhu! R I T Z



Von:    Chris_Sunriser 11.10.2006 00:32
Betreff: Die Wahre Liebe... gibt es sie wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe sie gefunden...die wahre liebe, die, für die ich alles machen würde...

Warum ich mir dessen sicher bin?
Weil es so ist...wir sind, wie es eine Freundin treffend sagte, wie und nur füreinander gemacht...

Wenn man das durchmacht, was sie und ich durchmachten, dann weiss man, was ich in mir spüre, wenn ich an sie denke...


aber im endeffekt muss das jeder für sich selbst sagen...wenn einer meint, es gibt keine wahre liebe, so ist das seine freie meinung...

Ich habe meine jedenfalls gefunden!
Hmmmm.....

Besucht uns: www.nipponity.at


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück