Zum Inhalt der Seite

Thread: Abtreiben?

Eröffnet am: 30.08.2006 17:31
Letzte Reaktion: 29.10.2009 23:28
Beiträge: 1018
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...34]
/ 34


Von:   abgemeldet 16.05.2007 01:37
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> Ausserdem kommen da auch noch die Aspekte..was tun, wenn man >vergewaltigt wird...
>
> Wenn da eine Frau abtreibt, dann versteh ich das.
>

Keine sehr häufige Antwort...

> Anderes ist für mich nicht verständlich, in dem Sinne ich wills gar nicht verstehen.
> Aber es heisst nicht, dass ich jemanden deswegen verurteile.
>
> Und Patschu: >tja dann wünsch ich dir viel spass zu sehen wie im >kreissaal neben an mütter weinen weil sie endlich ihr baby hat >und im anderen neben an eine abtreiben lässt.
>
> Du hast so wies aussieht sehr wenig Ahnung von nem KH oder?
> Dann lass dir ma was sagen,von jemandem der im KH gearbeitet hat =^^=
> Abtreibungen werden im OP vorgenommen, weil es eine OP ist.
> Entbinden tut man aber im Kreissaal und die beiden Räume liegen nicht unmittelbar nebeneinander.
>

nicht unmittelbar aber Krankenhaus ist Krankenhaus

Hrm...
ich wollte nicht...also den Sex dafür konnte ich nichts, ich habe mich versucht zu wehren, der typ ekelhaft da kann mir keiner sagen dass er das kind behalten will und es dann auch richtig lieben kann, weiss nicht ich könnte das nicht

Fühle mich da irgendwie missverstanden...
In my field of paper flowers
And candy clouds of lullaby
I lie inside myself for hours
And watch my purple sky fly over me
Zuletzt geändert: 16.05.2007 11:12:58



Von:    Cillybelle 16.05.2007 08:51
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin froh noch nie in so eine Situation gekommen zu sein. Ob ich abtreiben würde? Höchstwahrscheinlich nicht, da ich 25 bin und einen festen Job habe. Ich weiß auch nicht, wie es danach verkraften würde...

Es ist meines Erachtens ein sehr schwieriges Thema! Grundsätzlich kann jede Frau entscheiden, was sie tut und ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Eine Frau sollte lieber ohne ein schlechtes Gewissen ein Kind abtreiben können, bevor sie es austrägt und in voller Verzweiflung das Kind tötet - die Medien sind voll von diesem Thema!

Was ich viel schlimmer finde, ist das Menschen unverantwortlich in Sachen Verhütung sind! Getreu nach dem Motto "Ich kann´s ja wegmachen!". Oder das Kind wächst in schwierigen Umständen auf, Streit wegen Unterhalt, kein Geld vorhanden um eine Familie richtig zu ernähren u.s.w.
It's Supercalifragilisticexpialidocious!
Even though the sound of it is something quite atrocious
If you say it loud enough you'll always sound precocious
Supercalifragilisticexpialidocious!




Von:   abgemeldet 16.05.2007 11:29
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Es bringt ja nichts, wenn man die Finanziellen Mittel nicht aufbringen kann.
Gibt aber auch einige die in solchen situationen nur an sich denken.
Im Nachhinein ist es sehr grausam, das Kind wird ja schliesslich nicht gefragt ob es Leben will oder nicht. So wie ich mich verhalten habe wäre es wahrscheinlich sowieso Krank auf die Welt gekommen, trotzdem kein Grund.
War auch eigentlich schon zu spät.



In my field of paper flowers
And candy clouds of lullaby
I lie inside myself for hours
And watch my purple sky fly over me



Von:   abgemeldet 25.06.2007 22:06
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Meine Meinung:

Dafür:
- bei Minderjährigen
- bei Verhütungspannen
- bei Vergewaltigung
- bei finanziellen Unmöglichkeiten
- bei Krankheit und Risiko
- bei persönlicher Unfähigkeit

Dagegen:
- bei Sex ohne bewusster Verhütung


tja, das Dafür überwiegt ^^
Allerdings bin ich jemand, der dagegen ist das Kind ab einem bestimmten Zeitpunkt an abzutreiben, also ab wenn es Schmerzen empfindet. Solange es noch ein (sorry) Zellklumpen ohne Schmerzempfinden ist, finde ich es ok abzutreiben.
Klingt komisch, is aba so!
"Ich habe nichts gegen Gott. Ich habe nur was gegen die Menschen, die Gott als Vorwand benutzen um ihre Intoleranz zu kaschieren."



Von:   abgemeldet 25.06.2007 22:11
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 

> tja, das Dafür überwiegt ^^
> Allerdings bin ich jemand, der dagegen ist das Kind ab einem bestimmten Zeitpunkt an abzutreiben, also ab wenn es Schmerzen empfindet. Solange es noch ein (sorry) Zellklumpen ohne Schmerzempfinden ist, finde ich es ok abzutreiben.


Naja, in Deutschland darf man gesunde Phöten bist zum vollendeten dritten Monat abtreiben.
Wann beginnt denn bei dir der übergang von zellklumpen zu schmerzempfindenen embryo? oô
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:   abgemeldet 25.06.2007 22:35
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Ich würd sagen so ab dem 2. Monat, weil sich in der Zeit die Wirbelsäule entwickelt und da entwickelt sich ja das Rückenmark heraus. Bin jetzt kein Anatomie-Experte, aber über das Rückenmark werden wird doch auch das Schmerzempfinden geleitet (siehe die spritze in den Rücken der Schwangeren, wenns zum Kaiserschnitt geht).

Ausschnitt aus Wikipedia:

Schwangerschaftswoche 5–8 (2. Monat): Anlage der größeren Organe

Beim Fetus bildet sich die Wirbelsäule sowie Anlagen für Kopf, Rumpf, Arme, Beine sowie Finger, Zehen und der Gesichtszüge. Es werden jetzt alle größeren Organe und Organsysteme angelegt, darunter das Neuralrohr, aus dem Gehirn und Rückenmark entstehen.
Klingt komisch, is aba so!
"Ich habe nichts gegen Gott. Ich habe nur was gegen die Menschen, die Gott als Vorwand benutzen um ihre Intoleranz zu kaschieren."



Von:   abgemeldet 25.06.2007 22:43
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> Ich würd sagen so ab dem 2. Monat, weil sich in der Zeit die Wirbelsäule entwickelt und da entwickelt sich ja das Rückenmark heraus. Bin jetzt kein Anatomie-Experte, aber über das Rückenmark werden wird doch auch das Schmerzempfinden geleitet (siehe die spritze in den Rücken der Schwangeren, wenns zum Kaiserschnitt geht).
>
> Ausschnitt aus Wikipedia:
>
> Schwangerschaftswoche 5–8 (2. Monat): Anlage der größeren Organe
>
> Beim Fetus bildet sich die Wirbelsäule sowie Anlagen für Kopf, Rumpf, Arme, Beine sowie Finger, Zehen und der Gesichtszüge. Es werden jetzt alle größeren Organe und Organsysteme angelegt, darunter das Neuralrohr, aus dem Gehirn und Rückenmark entstehen.

hm. joa, heißt aber auch, dass es dann noch nicht entstanden ist - das rückenmark und so. Ausserdem brauchts ein schmerzzentrum im gehirn um das signal auszuwerten, das da übers Rückenmark ankommt ;)

Von daher find ich den gesetzlich vorgegebenen zeitraum schon human in dem sinne.
Krass finde ich, dass man behinderte Kinder bis zum schluss abtreiben darf, sogar in Deutschland... sowas find ich schrecklich : /

~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:    Jaku 25.06.2007 22:44
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Ich bin generell für Abtreiben
Ich mein, wenn man allein schon auf den Gedanken kommt ein Kind abzutreiben, sollte man das tun.
Ich mein, wenn dich eine Biene (schlechtes Beispiel, nehmen wir besser ne Wespe) sticht tritt man sie ja auch tot von daher...

Was ich aber nicht verstehe sind die Leute, die sagen
-Bei Vergewaltigung *Nein*
-Bei Fahrlässigkeit^^ *Ja*

Also wenn man schon so einen Gedanken in den Raum wirft sollte man auch meinen, dass wenn, jeder Mensch einen Versuch verdient ein Leben zu starten und nur weil das Kind die Mutter an was schlechtes erinnert sterben zu lassen


Aber trotz allem find ich immer noch dass man jedes lästige Kind abtreiben sollte, ich mein wenn ihr'n Schweinebraten seht findet ihr ihn lecker und sobald irgendein Menschenkind sterben muss, kommen euch die Tränen...

Naja... ich triffte ab
Zuletzt geändert: 25.06.2007 22:45:31



Von:   abgemeldet 25.06.2007 22:53
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
>Ich mein, wenn dich eine Biene (schlechtes Beispiel, nehmen wir >besser ne Wespe) sticht tritt man sie ja auch tot von daher...

das beispiel is mehr als mies und gar nicht passend O.o

>Aber trotz allem find ich immer noch dass man jedes lästige Kind >abtreiben sollte, ich mein wenn ihr'n Schweinebraten seht findet >ihr ihn lecker und sobald irgendein Menschenkind sterben muss, >kommen euch die Tränen...

ein schweinebraten ist nicht das eigene kind...
es ist eben nicht nur "irgendein" menschenkind, es ist dein kind und deshalb könnte ich nicht abtreiben.
ich denke jede frau sollte das selbst entscheiden, aber ich würde zu sehr an dem kind hängen, als dass ich es abtreiben lassen könnte. (ausnahmen gibt es natürlich immer, z.b. bei vergewaltigung)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 25.06.2007 22:53:13



Von:   abgemeldet 25.06.2007 22:54
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich möchte ja später ein Kind, wo ich mich voller positiver Gedanken an die gewollte Zeugung zurück erinnern kann und nicht denken muss "Eigentlich war es ja nur ein Unfall..." Das möchte ich soweit es geht vermeiden ._.
Klingt komisch, is aba so!
"Ich habe nichts gegen Gott. Ich habe nur was gegen die Menschen, die Gott als Vorwand benutzen um ihre Intoleranz zu kaschieren."



Von:   abgemeldet 25.06.2007 22:59
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr eigentlich von Abtreibung? Seid ihr dafür? Oder dagegen? Was fällt euch zu dem Thema ein?


jo das wär schon super....
aber das was als "unfall" begann, kann auch bestimmt gut enden. :)

im moment würde ich bei einer schwangerschaft abtreiben... Ich könnte meinem Kind einfach kein gutes Leben bieten, ich werd bald von zu haus ausziehen und studieren... Da hätte ich, trotz unikindergarten, wohl kaum so zeit mich auf mein studium zu konzentrieren wie ohne.
Wenn ich shcon studiere, dann will ich es auch so gut machen wie es geht...
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:    Jaku 25.06.2007 23:12
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
das beispiel is mehr als mies und gar nicht passend O.o


Das stimmt nicht... Mit dem beispiel meinte ich... *hust*
Also die Wespe, die dich sticht ist das Baby.
Es ist dir unangenehm, sie bei zu behalten, wegen gewissen Umständen (Schmerzen,schlechte Erinnerungen)
Und dann hast du die Wahl ob du sie an deinem Arm lässt und wartest bis sie wieder wegfliegt oder du bringst sie einfach um...
Tja, mit ein bisschen Fantasie ist ein Wespenstich genau dasselbe wie eine Schwangerschaft... xD


Aber deinen Punkt mit den Gefühlen hab ich außer Acht gelassen...
aber... wenn man schon daran denkt, es abzutreiben kann man ja keine großen bindenen Gefühle haben von daher...



Von:   abgemeldet 25.06.2007 23:18
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
ich find den vergleich trotzdem nicht so passend, weil eben die gefühlsebene außer acht gelassen wird.
und glaub mir, jede schwangere frau empfindet dann etwas, ganz egal was man vorher sagt. wenn man erst mal schwanger ist und das baby in einem heranwächst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass eine frau einfach abtreiben lässt und nie wieder einen gedanken daran verschwendet. natürlich können einige frauen damit wesentlich besser umgehen als andere, aber ganz ohne gefühle läuft das bestimmt nicht ab.

>wenn man schon daran denkt, es abzutreiben kann man ja keine >großen bindenen Gefühle haben von daher...

gut, aber was ist denn mit vergewaltigung?
oder auch mit finanziellen nöten?
ich würde trotzdem sehr zweifeln und hätte gefühle für das kind, aber in manchen situationen würde ich abtreiben, auch wenn es schlimm ist. dann wären aber sehr wohl gefühle dabei.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 25.06.2007 23:19:56



Von:    Jaku 25.06.2007 23:22
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Also wenn man als Mutter bereit ist das Kind abzutreiben, liegt eigentlich IMMER im Vordergrund, dass das Kind einem lästig ist, entweder man hat zu wenig Geld, keine Zeit.
Denn mal ganz ehrlich, jeder klar denkende Mensch sieht den tod als das schlimmste an was passieren kann.
Dass man dem Kind ein schweres Leben ersparen will, sagt man dann zwar vielleicht im nachhinein, das wird aber nie der Grund sein...

Von daher ist einem bei einer Abtreibung dass Kind immer lästig, man lässt die Gedanken, Gefühle und alles des Kindes aussen vor
Zuletzt geändert: 25.06.2007 23:33:25



Von:   abgemeldet 25.06.2007 23:48
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> Also wenn man als Mutter bereit ist das Kind abzutreiben, liegt eigentlich IMMER im Vordergrund, dass das Kind einem lästig ist, entweder man hat zu wenig Geld, keine Zeit.
> Denn mal ganz ehrlich, jeder klar denkende Mensch sieht den tod als das schlimmste an was passieren kann.
> Dass man dem Kind ein schweres Leben ersparen will, sagt man dann zwar vielleicht im nachhinein, das wird aber nie der Grund sein...
>
> Von daher ist einem bei einer Abtreibung dass Kind immer lästig, man lässt die Gedanken, Gefühle und alles des Kindes aussen vor

Das Kind hat so gesehen noch keine Gefühle und keine Gedanken.

Ausserdem finde ich es schon gut, wenn man sagt, dass man dem Kind nichts bieten kann, das hat nichts mit Lästigkeit zu tun.
Nur würde ich meinem Kind zumindest genug Essen und Aufmerksamkeit bieten, die es zum groß werden braucht, und wenn diese Umstände ncht gegeben sind, was soll ich das arme Würmchen denn auf die welt loslassen? Damit es ihm schlecht geht?
wohl eher nicht.
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:    TheSmallOne 26.06.2007 07:06
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Hmm... interessantes Thema.
Also im Grunde genommen ist es mir ja relativ egal, was andere Menschen mit ihren Körpern anfangen, allerdings gibt es in unserer Gesellschaft (wie in den meisten anderen auch) nunmal Gesetze, an die man sich zu halten hat.

Was ich davon halte ist auch irgendwie schwierig zu beschreiben. Im Grunde genommen würde ich sagen, dass es vom Einzelfall abhängig ist. Grundsätzlich dagegen bin ich eigentlich, wenn es sich um "egoistische" Gründe handelt, also wenn die Frau sich irgendwas denkt wie "Ich will das Kind nicht", "Ich habe nicht genug Geld/Zeit dafür" und so weiter. Denn dass sind keine wirklichen Probleme, weil sich dafür sicherlich irgendwas finden lässt, und sei es auch nur, das Kind zur Adoption zu geben.
Wobei ich ja sowieso der Ansicht bin, dass man Sex nur dann haben sollte, wenn man auch beabsichtigt sich fortzupflanzen. Daher sollten diese Gründe im Optimalfall gar nicht erst existieren.

Okay finde ich Abtreibungen, wenn sie aus psychologischen bzw. medizinischen Gründen stattfinden, also z.B. bei Schwangerschaft nach Vergewaltigung, oder aber wenn von vorneherein feststeht, dass das Kind nicht, oder nur sehr kurz überleben wird... natürlich ebenso, wenn für die Frau dadurch eine Lebensgefahr entsteht.

Völlig unverständlich sind mir übrigens diese "Abtreibungen nach der Geburt", also wenn irgenwo eine Mutter ihr Kind heimlich zur Welt bringt, um es dann (erst) zu töten und irgendwo zu "entsorgen".

Wie auch immer, ich als Mann würde mir fast nichts mehr wünschen, als auch die Möglichkeit zu haben eine Schwangerschaft zu erleben (bin da wohl eher eine Außnahme) von daher finde ich es dann doch generell eher schade, wenn jemand, der dieses Erlebniss hat es einfach wegwirft.



Von:    -Pani- 26.06.2007 07:16
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> Hmm... interessantes Thema.
> Also im Grunde genommen ist es mir ja relativ egal, was andere Menschen mit ihren Körpern anfangen, allerdings gibt es in unserer Gesellschaft (wie in den meisten anderen auch) nunmal Gesetze, an die man sich zu halten hat.
>
> Was ich davon halte ist auch irgendwie schwierig zu beschreiben. Im Grunde genommen würde ich sagen, dass es vom Einzelfall abhängig ist. Grundsätzlich dagegen bin ich eigentlich, wenn es sich um "egoistische" Gründe handelt, also wenn die Frau sich irgendwas denkt wie "Ich will das Kind nicht", "Ich habe nicht genug Geld/Zeit dafür" und so weiter. Denn dass sind keine wirklichen Probleme, weil sich dafür sicherlich irgendwas finden lässt, und sei es auch nur, das Kind zur Adoption zu geben.
> Wobei ich ja sowieso der Ansicht bin, dass man Sex nur dann haben sollte, wenn man auch beabsichtigt sich fortzupflanzen. Daher sollten diese Gründe im Optimalfall gar nicht erst existieren.
>
> Okay finde ich Abtreibungen, wenn sie aus psychologischen bzw. medizinischen Gründen stattfinden, also z.B. bei Schwangerschaft nach Vergewaltigung, oder aber wenn von vorneherein feststeht, dass das Kind nicht, oder nur sehr kurz überleben wird... natürlich ebenso, wenn für die Frau dadurch eine Lebensgefahr entsteht.
>
> Völlig unverständlich sind mir übrigens diese "Abtreibungen nach der Geburt", also wenn irgenwo eine Mutter ihr Kind heimlich zur Welt bringt, um es dann (erst) zu töten und irgendwo zu "entsorgen".
>
> Wie auch immer, ich als Mann würde mir fast nichts mehr wünschen, als auch die Möglichkeit zu haben eine Schwangerschaft zu erleben (bin da wohl eher eine Außnahme) von daher finde ich es dann doch generell eher schade, wenn jemand, der dieses Erlebniss hat es einfach wegwirft.


Wie schon erwähnt kommt es immer auf die Situation derjenigen an, ist es z.B. noch eine Schülerin ohne Perspektive, ohne Job oder eine Frau, die durch eine Vergewaltigung schwanger geworden ist, dann finde ich eine Abtreibung gut...
Wenn man dem Kind nichts bieten kann oder nicht weiß, ob man es überhaupt lieben kann, dann bringt es in meinen Augen auch nichts, es zur Welt zu bringen, bei anderen Leuten ständig abzuschieben, es gar zu töten oder in ein Heim abzugeben....wir haben leider Gottes genug Heimkinder....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil



Von:    TheSmallOne 26.06.2007 12:13
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Du findest im Heim leben also schlimmer als den Tod/die Nichtexistenz?
Naja, wenn das deine Meinung ist...

Ich denke mir allerdings, dass das "ich kann dem Kind nichts bieten"-Argument hier in Europa nicht zieht. Wir sind schließlich nicht in einem Entwicklungsland, wo das Kind jeden Tag kurz vorm Verhungern wäre und ums Überleben kämpfen müsste. Wenn man dass mal mit diesen Kindern vergleicht, dann ist die bloße Existenz bereits Luxus und mehr zu bieten schon fast nicht mehr nötig.



Von:   abgemeldet 26.06.2007 17:30
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Selbst als Student ist es nicht so schwierig ein Kind aufzuziehen.
Dafür gibt es das Urlaubssemester usw. Also ich habe schon etliche Studentinnen (auch alleinerziehende) gesehen, die das fabelhaft auf die Reihe kriegen.
Und was heißt denn "Ich kann meinem Kind nichts bieten". Im Alter von paar Monaten muss es nicht in einen Erlebnispark geschleppt werden. Bissl Spielzeug und Klamotten kriegt man meistens zur Geburt genujg geschenkt und 2nd Hand Zeug gibt's mehr als genug.
Selbst wenn ich nicht wenig Geld verdienen würde, würde ich große Anschaffungen immer 2nd Hand Shop tätigen (Kinderwagen, etc.)

Ich habe kein Kind und habe mich trotzdem nicht vollkommen auf's Studium konzentriert... jaja Studieren ist ja sowas von gewissenhaft... blabkla...

Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke)



Von:    Bluey 26.06.2007 18:49
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr eigentlich von Abtreibung? Seid ihr dafür? Oder dagegen? Was fällt euch zu dem Thema ein?

Ich bin sowas von dagegen.
Es gibt genügend Verhütungsmöglichkeiten, wenn man wirklich kein Kind will.
! Ich red hier vom gewollten miteinander schlafen, nicht auf Vergewaltigungen bezogen.

Wer dann schwanger wird ist
1. selbst schuld und
2. hat noch Möglichkeiten das Kind ohne Abtreibung nicht aufziehen zu müssen.
Es gibt soviele Leute, die sich ein Kind wünschen, wo es aber einfach nicht klappt. Da halte ich Adoptionsmöglichkeiten für sinnvoll.
Selbst bei Vergewaltigungen seh ich es differenzierter, wenn die Kinder gesund sind.
Ich meine, es ist ein ganz schlimmes Erlebnis für die Frau und ich wünsche es niemandem, aber selbst solche Kinder können nichts für ihre Eltern.

Minderjährige sollten keine Kinder bekommen, aber wenn sie miteinander poppen, dann sollten sie auch wissen, was daraus entstehen kann. Dann ist es sowieso Entscheidungssache der Eltern, weil bei Minderjährigen Müttern das Jugendamt und die Eltern die Hand drauf haben.

Ausnahme wäre für mich:
- wenn das Kind krank auf die Welt kommen würde und zwar so krank, dass es absehbar ist, dass es ein Leben lang gepflegt werden muss oder aber niemals ein relativ normales Leben führen kann (Trisomie etc.)
Ich kannte so einen Fall, das war hart.
Das Kind wurde keine drei Monate alt und nur, weil der Arzt nicht aufgepasst hat.
So ein Verlust ist unglaublich, der Schmerz nicht nachvollziehbar und man wird die Angst nie wieder los, dass die folgenden Kinder ebenso krank werden.
Wenn man es feststellen kann, dann würde ich durchaus für eine Abtreibung plädieren.

Kann sein, dass meine Meinung arg unbeugsam ist, aber ich bin fast 30 Jahre alt und die meisten meiner Bekannten denken darüber nach oder sind schon Eltern.
Wir haben uns auch lange und viel über solche Themen unterhalten.



Seit ich bei dir Halt finde, bin ich nicht mehr zu halten!
Zuletzt geändert: 26.06.2007 18:52:24



Von:    Aeris_Gainsborough 27.06.2007 09:42
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gegen Abtreibung.

Wie viele schon erwähnten, gibt es die Möglichkeiten, sein Kind in einer Babyklappe ab- oder zur Adoption freizugeben. Es gibt so viele Paare, die keine Kinder kriegen können, obwohl sie es sich so sehr wünschen.

Ich habe bereits einen Sohn, obwohl er in einer ungünstigen Zeit entstanden ist. Ich war noch in der Ausbildung, unterbrach diese für ein halbes Jahr und widmete mich nach sechs Elternzeit wieder meiner Lehre. Schloss diese mit gutem Ergebnis ab und meinem Sohn geht's nach wie vor gut. Ich habe Arbeit und wir kommen sehr gut klar.

Es ist alles möglich, auch wenn man einen ungünstigen Zeitpunkt erwischen mag.
www.game-systems.de
------------------------
PantyShot Zirkel - Mitglieder gesucht
Zuletzt geändert: 27.06.2007 09:43:06



Von:    Ixtli 27.06.2007 09:58
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> Wie viele schon erwähnten, gibt es die Möglichkeiten, sein Kind in einer Babyklappe ab- oder zur Adoption freizugeben.

Davor liegen aber noch etwa 40 Wochen Schwangerschaft, die körperliche und psychische Folgen hat, was im Fall einer ungewollten Schwangerschaft - auch im Hinblick auf eine mögliche Adoption nach der Geburt - erst mal bewältigt werden muss.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! Animexx Adult

Die Kunst des Sterbens



Von:   abgemeldet 27.06.2007 10:04
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 

> Wie viele schon erwähnten, gibt es die Möglichkeiten, sein Kind in einer Babyklappe ab- oder zur Adoption freizugeben. Es gibt so viele Paare, die keine Kinder kriegen können, obwohl sie es sich so sehr wünschen.
>

Gibt es nicht eh schon zu viele Kinder in Heimen?
Die Älteren kinder haben immer schlechtere Chancen als die Babies Eltern zu finden, weil die Leute natürlich das kind sozusagen "ganz frisch" wollen.
Aber trotzdem gäbe es für jedes Paar das unerfüllten Kinderwunsch hat sicherlich die Möglichkeit hat ein Kind zu adoptieren, auch wenn es kein Säugling ist.
von daher finde ich nicht unbedingt, dass das ein so gutes Argument ist.
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:   abgemeldet 27.06.2007 13:36
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
> Aber trotzdem gäbe es für jedes Paar das unerfüllten Kinderwunsch hat sicherlich die Möglichkeit hat ein Kind zu adoptieren, auch wenn es kein Säugling ist.

Das ist aber leichter gesagt als getan. Eine Adoption ist immer mit großen Problemen verbunden - behördlichen, wie auch mit Problemen des Kindes selbst. Außerdem kann nicht jeder, der Kinderlos ist, ein Kind adoptieren. Eltern müssen bestimmte Bedingungen erfüllen und die Bedingungen sind streng.




Von:    Bluey 27.06.2007 16:47
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Naja, im Normalfall sollte man eben doch verhüten, wenn man kein Kind will und miteinander schläft.
Und dafür sind beide verantwortlich.
In den meisten Fällen wirkt ne doppelte Verhütung und beugt dem ungewollten Schwangersein sehr vor.

Wenn mehr Leuts darauf achten würden hätte sich ein ziemlich großer Teil der Abtreibungen schonmal erledigt.
Man weiß doch, was man riskiert, wenn man ungeschützt miteinander schläft und ich persönlich fühl mich auch nur wohl, wenn ich weiß ich pass da genauso drauf auf wie mein Partner.

Seit ich bei dir Halt finde, bin ich nicht mehr zu halten!



Von:   abgemeldet 27.06.2007 19:31
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr eigentlich von Abtreibung? Seid ihr dafür? Oder dagegen? Was fällt euch zu dem Thema ein?

Laut katholischer Glaubenslehre ist Abtreibung eine Todsünde
die gebeichtet werden muss, weil man sonst in die Hölle kommt.
Normalerweise darf bei Todsünden die Absolution nur nach Rücksprache mit dem zuständigen Bischof erteilt werden.
Im Fall der Abtreibung haben gemäß Beschluss der Österreichischen und Deutschen Bischofskonferenz alle Beichtväter die Vollmacht zur Absolution auch von der damit verbundenen Exkommunikation.
Normalerweise führt eine Abtreibung (auch bei Leuten die daran nur beteiligt waren) automatisch zur Exkommunikation, das heisst, dem Ausschluss aus der kirchlichen Gemeinde.
Prominentestes Beispiel ist der Bauunternehmer Lugner, der auch den Wiener Opernball veranstaltet.
Er wurde exkommuniziert, weil er in seiner Klinik auch Abtreibungen duldet.

Ich denke: Es ist okay wenn die Mutter durch die Geburt gesundheitlich gefährdet wäre.
Credo in Deum patrem omnipotentem,
creatorem caeli et terrae.
Zuletzt geändert: 27.06.2007 20:13:46



Von:    ore 27.06.2007 22:50
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Wie froh bin ich, dass ich nie in den ganzen religiösen Quark reinkam, ich befürworte Abtreibungen aus jedem Grund den die Mutter hat.
Finde es sogar stark die Freiheitsrechte einschränkend, dass da vorher noch die Beratungstermine nötig sind.
--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:   abgemeldet 27.06.2007 23:54
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> Wie froh bin ich, dass ich nie in den ganzen religiösen Quark reinkam, ich befürworte Abtreibungen aus jedem Grund den die Mutter hat.
> Finde es sogar stark die Freiheitsrechte einschränkend, dass da vorher noch die Beratungstermine nötig sind.

Lass mich raten:

Du bist entweder selber ne Frau, oder ein Linksradikaler.
Credo in Deum patrem omnipotentem,
creatorem caeli et terrae.



Von:   abgemeldet 28.06.2007 00:21
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
is das bei dir das selbe? Oo°
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:   abgemeldet 28.06.2007 11:52
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Sicherlich..sonst würde er nicht überall seinen sinnlosen Müll dazu schreiben.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...34]
/ 34



Zurück