Zum Inhalt der Seite

Thread: Abtreiben?

Eröffnet am: 30.08.2006 17:31
Letzte Reaktion: 29.10.2009 23:28
Beiträge: 1018
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...34]
/ 34


Von:    klein_pluto 05.09.2006 19:24
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> packungen.
> das ist wirklich nicht schlimm.
> hab ich ja auch schon erfahren von jemandem der sich auskennt. vorallem im sommer mchen das viele leute.

PACKUNGEN? Ach, du scheisse ^^.
Das wäre nix für mich. Ich bekomme schon beim dritten STREIFEN hintereinander Blutungen, die nicht mehr weggehen bis ich die Pille absetze. Ne ne ne. ^^

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]





Von:   abgemeldet 05.09.2006 19:33
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
> > packungen.
> > das ist wirklich nicht schlimm.
> > hab ich ja auch schon erfahren von jemandem der sich auskennt. vorallem im sommer mchen das viele leute.
>
> PACKUNGEN? Ach, du scheisse ^^.
> Das wäre nix für mich. Ich bekomme schon beim dritten STREIFEN hintereinander Blutungen, die nicht mehr weggehen bis ich die Pille absetze. Ne ne ne. ^^
>


du bist komisch ;)
neeein mir tut das gut, wenn ich das ma nicht ertragen muss ;)



Von:   abgemeldet 05.09.2006 19:35
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
> > > > Was haltet ihr eigentlich von Abtreibung? Seid ihr dafür? Oder dagegen? Was fällt euch zu dem Thema ein?
> > >
> > >
> > > Lieber abtreiben!
> > > Sonst gibt es wieder einen Harz4 Empfänger mehr, dem ich später dann mein Geld zahlen muss!
> >
> >
> > Einfach mal die Schnauze halten.
> Nöööö bei solchen Worten halt ich bestimmt nicht die Schauze!
> Wenn dir meine Meinung nicht passt dann antworte eben nicht drauf!


aber wo kämen wir denn da hin.
wo wäre die diskussion wenn wir zu allen meinungen die uns nicht passen nix sagen würden?
weg.
schließt das forum.
es ist vorbei



Von:    Vj45 05.09.2006 19:40
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
@Star-Observer

Sag mal meinst du das tasächlich ernst was du da von dir gibst???
Wenn ja dann frage ich dich, warst du jemals in der Situation kein Geld und keine Arbeit zu haben???
Wahrscheinlich nicht,denn sonst würdest du ncht so denken. Wie ich in deinem Stecki sehe bist du 17 und gehst wahrscheinlich entweder noch zu Schule oder machst eine Ausbildung oder so was weiß ich.

Ich hab eine abgeschlossene Ausbildung (eine sehr gute sogar) aber leider keinen festen Job sondern nur mal ein paar kleine Drehs,von denen ich aber nicht leben kann. Weißt du wie schwer es ist einen Job zu finden,von dem man auch leben kann???
Ich glaube nicht wenn ich das lese was du hier schreibst.



Von:    Star-Observer 05.09.2006 19:46
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> @Star-Observer
>
> Sag mal meinst du das tasächlich ernst was du da von dir gibst???
> Wenn ja dann frage ich dich, warst du jemals in der Situation kein Geld und keine Arbeit zu haben???
> Wahrscheinlich nicht,denn sonst würdest du ncht so denken. Wie ich in deinem Stecki sehe bist du 17 und gehst wahrscheinlich entweder noch zu Schule oder machst eine Ausbildung oder so was weiß ich.
>
> Ich hab eine abgeschlossene Ausbildung (eine sehr gute sogar) aber leider keinen festen Job sondern nur mal ein paar kleine Drehs,von denen ich aber nicht leben kann. Weißt du wie schwer es ist einen Job zu finden,von dem man auch leben kann???
> Ich glaube nicht wenn ich das lese was du hier schreibst.


Sorry wenn ich euch beleidugt hab^^°
Wollt ich nicht...
Ich dachte beim abtreiben nur an mein Alter... so...
Naja ich geh auf Technische Gymnasium und hab auch vor noch zu studieren... ich hab verschieden Möglichkeiten bei der Job Wahl...
nochmal Sorry^^
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    Star-Observer 05.09.2006 19:57
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 

> aber wo kämen wir denn da hin.
> wo wäre die diskussion wenn wir zu allen meinungen die uns nicht passen nix sagen würden?
> weg.
> schließt das forum.
> es ist vorbei

Noch was:
Diskussionen :ja, aber nicht mit diversen beschimpfungen!
Da brauch man gar nicht erst anfangen zu diskutieren...so ist alles gleich vorbei!
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    Vj45 05.09.2006 20:01
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
@Star-Observer

Schon Ok
Allerdings solltest du dir vorher überlegen was du sgst bzw. schreibst,denn das kann man sehr schnell falsch verstehen und manche sowie auch ich fühlen sich dann etwas angegriffen,weil sie leier in so einer Situation stecken.

Aber gut du hast es ja eingesehen...
Liebe Grüße
Vanny



Von:    Star-Observer 05.09.2006 20:05
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> @Star-Observer
>
> Schon Ok
> Allerdings solltest du dir vorher überlegen was du sgst bzw. schreibst,denn das kann man sehr schnell falsch verstehen und manche sowie auch ich fühlen sich dann etwas angegriffen,weil sie leier in so einer Situation stecken.
>
> Aber gut du hast es ja eingesehen...
> Liebe Grüße
> Vanny

Tut mir echt leid für dich...
Ich halt mich dann erstmal ein bißchen zurück^^°

LG
Simon
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    Vj45 05.09.2006 20:39
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
>Tut mir echt leid für dich...
>Ich halt mich dann erstmal ein bißchen zurück^^°

Danke aber das brauch dir nicht leid zu tun. Ist halt scheiße,aber ich sammle gerade bei meinen kurzen Drehs viele Kontakte und habe eine gute Chance auf größere Drehs,von denen ich dann so wie es aussieht dann auch leben kann.

Brauchst du nicht,halt überleg vorher wie du deine Meinung sagst.

>LG
>Simon




Von:    Star-Observer 05.09.2006 20:45
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> >Tut mir echt leid für dich...
> >Ich halt mich dann erstmal ein bißchen zurück^^°
>
> Danke aber das brauch dir nicht leid zu tun. Ist halt scheiße,aber ich sammle gerade bei meinen kurzen Drehs viele Kontakte und habe eine gute Chance auf größere Drehs,von denen ich dann so wie es aussieht dann auch leben kann.
>
> Brauchst du nicht,halt überleg vorher wie du deine Meinung sagst.
>
> >LG
> >Simon
>


OK dann drück ich mich mal überlegter aus^^

Also von der Ethischen und Chrislichen Seite ist Abtreibung nicht gut....das "Kind" hat ja schließlich Recht auf Leben.
Von meiner Seite her würd ich sagen:
Man sollte sich vorher überlegen, ob man ein Kind will oder nicht.
Wenn nicht, dann muss man eben verhüten.

Ist dir es so recht^^
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    Vj45 05.09.2006 20:49
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
>Ist dir es so recht^^

~lach~ ja das hört sich doch gut an und da stimme ich dir auch voll und ganz zu... ~grins~



Von:    whiskers 05.09.2006 20:51
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Ohne Ausbildung/Studium bzw. Job.... wäre ich für eine Abtreibung. Kinder kosten sehr viel Geld und ich möchte meinem Kind auch etwas bieten und es nach meinen Vorstellungen erziehen können.
Wenn jetzt jemand sagt: "Hey, ich hab meines mit 17 bekommen und hab trotzdem alles gepackt!" ... dann.... ist es schön und ich freue mich für diesen Jemand.
Aber ich würde es nicht machen. Lieber konzentriere ich mich auf eine Sache und mache die so gut wie möglich zu Ende, als zehn anzufangen und alles nur halbherzig zu schaffen. Ich bin einfach nicht der Typ dafür.
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. (Konrad Adenauer)



Von:    chibi-mayu 05.09.2006 20:51
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
... also nach dem was ich an jungen und solo mütter und verheirateten müttern bisher kenne. Bin ich nie fürs abtreiben, war ich auch damals nicht. Grund ich bin selbst ein adoptiv kind und hasse meine leiblichen eltern, gut sie wollen mir vielleicht eine bessere zukunft geben. Aber Mädels gesteht euch ein ihr seit mit dran schuld wenn ihr schwanger werdet. Nicht imemr der kerl, die meisten kerle sind verantwortungslos und sehen wenn sie jünger sind nur meist ihren spaß und sind dann weg. ICh würde das Kind austragen es kann nichts dafür das seine eltern nicht aufpassen konnten. Ich würde auch wenn ne freundin schwanger werden würde, sie auch unterstützen wo es ginge mit babysitten und co. aber man sollte auch als frau konsequent sein und dem kerl sagen entweder mit oder ohne. verlasst euch nie auf kerle so extrem... wenn ich das machen würde wäre ich schon 5mal schwanger gewesen. (etwas hoch gegriffen ^^) genauso sollte man selber drauf achten und sich sagen ist meine Pille noch sicher oder nicht! dann doch lieber mit! :)

nicht böse auffassen meins nur gut... *lächel*

... schau tief in dich und seh was dir dein Herz dir spricht, erkenne es ... kämpfe, nur der wahre Kampf zeugt von wahrer Liebe!



Von:    Star-Observer 05.09.2006 20:52
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> >Ist dir es so recht^^
>
> ~lach~ ja das hört sich doch gut an und da stimme ich dir auch voll und ganz zu... ~grins~


Na also^^
Ich kanns doch.
Nur zu einer Diskussion ist es nun doch nicht gekommen^^°

Bist du Admin oder warum bist du so oft im Forum?
Mit deiner Anzahl an Forenbeiträgen könntest du dich immerhin
als Admin bewerben^^

LG
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    Vj45 05.09.2006 21:10
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
>Na also^^
>Ich kanns doch.
>Nur zu einer Diskussion ist es nun doch nicht gekommen^^°

~lach~ wolltest du unbedingt diskutieren???
tja war wohl nichts ~hehe~

>Bist du Admin oder warum bist du so oft im Forum?
>Mit deiner Anzahl an Forenbeiträgen könntest du dich immerhin
>als Admin bewerben^^

Nö bin kein Admin. Echt habe ich schon so viele Beiträge ~nachschau~
Oh ja sind schon ein paar ~grins~
Warum ich so oft im Forum bin???
Hm ~überleg~
Gute Frage nächste???
Nein mal ernsthaft, ich hab echt keine Ahnung noch nie darüber nachgedacht. Macht Spaß und vieleicht auch aus Langeweile ein wenig ~lächel~




Von:   abgemeldet 05.09.2006 21:10
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
> ... also nach dem was ich an jungen und solo mütter und verheirateten müttern bisher kenne. Bin ich nie fürs abtreiben, war ich auch damals nicht. Grund ich bin selbst ein adoptiv kind und hasse meine leiblichen eltern, gut sie wollen mir vielleicht eine bessere zukunft geben. Aber Mädels gesteht euch ein ihr seit mit dran schuld wenn ihr schwanger werdet. Nicht imemr der kerl, die meisten kerle sind verantwortungslos und sehen wenn sie jünger sind nur meist ihren spaß und sind dann weg. ICh würde das Kind austragen es kann nichts dafür das seine eltern nicht aufpassen konnten. Ich würde auch wenn ne freundin schwanger werden würde, sie auch unterstützen wo es ginge mit babysitten und co. aber man sollte auch als frau konsequent sein und dem kerl sagen entweder mit oder ohne. verlasst euch nie auf kerle so extrem... wenn ich das machen würde wäre ich schon 5mal schwanger gewesen. (etwas hoch gegriffen ^^) genauso sollte man selber drauf achten und sich sagen ist meine Pille noch sicher oder nicht! dann doch lieber mit! :)
>
> nicht böse auffassen meins nur gut... *lächel*
>

ich versteh deine argumentation nicht ganz.
du bist gegen abtreibung weil du deine leiblichen eltern hasst?!
oder habe ich das jetzt ganz falsch verstanden?



Von:   abgemeldet 05.09.2006 21:11
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
> >Na also^^
> >Ich kanns doch.
> >Nur zu einer Diskussion ist es nun doch nicht gekommen^^°
>
> ~lach~ wolltest du unbedingt diskutieren???
> tja war wohl nichts ~hehe~
nein er nicht aber ich ;)
das war auf mein "wenn man nicht seine gegensätzliche meinung sagt, kommt es nie zur diskussion". bezogen.
oder?! denke ich doch *g

>
> >Bist du Admin oder warum bist du so oft im Forum?
> >Mit deiner Anzahl an Forenbeiträgen könntest du dich immerhin
> >als Admin bewerben^^
>
> Nö bin kein Admin. Echt habe ich schon so viele Beiträge ~nachschau~
> Oh ja sind schon ein paar ~grins~
> Warum ich so oft im Forum bin???
> Hm ~überleg~
> Gute Frage nächste???
> Nein mal ernsthaft, ich hab echt keine Ahnung noch nie darüber nachgedacht. Macht Spaß und vieleicht auch aus Langeweile ein wenig ~lächel~
>




Von:    chibi-mayu 05.09.2006 21:18
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
... ich bin ja grundpripiell gegen abreibung aus dem grund wegen meiner elter, das mein hauptgrund und weil ich denke das wenn schon zwei menschen die es in der hand haben ob nun ein Kind entsteht, kann man dafür nicht das Kind verantwortlich machen. so empfinde ich das.
... schau tief in dich und seh was dir dein Herz dir spricht, erkenne es ... kämpfe, nur der wahre Kampf zeugt von wahrer Liebe!



Von:   abgemeldet 05.09.2006 21:22
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
> ... ich bin ja grundpripiell gegen abreibung aus dem grund wegen meiner elter, das mein hauptgrund und weil ich denke das wenn schon zwei menschen die es in der hand haben ob nun ein Kind entsteht, kann man dafür nicht das Kind verantwortlich machen. so empfinde ich das.


okay das ist jetzt hart, weil du es persönlich bist. aber ich verstehe es immer noch nicht....
in deinem falle wäre doch abtreibung ne bessere sache gewesen.
dann würdest du jetzt nicht in einer adoptiv familie leben
und du würdest deine eltern nicht hassen.

ich schnalls einfach nicht wieso du, weil du adoptiert wurdest, gegen abtreibung bist o.O

und (ich sage es in diesem thread glaub ich das 10. mal;) ). ich finde nicht, dass man durch abtreibung ein kind verantwortlich macht.
sondern ich finde, dein beispiel jetzt genommen, DU musstest die unachtsamkeit deiner eltern (sry ich weiß, ich weiß nicht bescheid über deinen persönlichen fall, aber ich sag jetzt mal, dass es unachtsamkeit war. nicht persönlich nehmen, wenns nicht stimmt!!) auf deinem rücken austragen. weil DU musstest in eine adoptiv famlie.
deine eltern haben da gar keine probleme mehr.

wo ist das also NICHT, das kind dafür verantwortlich machen?



Von:    chibi-mayu 05.09.2006 21:32
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
wieso soll das Kind denn die sünden der eltern austragen? würde ich nun mich ehr fragen... seh mal die seite des Kindest nicht nur der eltern man muss beides betrachten. in dem fall fängt es bei der verhütung an. es ist nicht gerecht fertigt das die kinder dafür strafe tragen müssen was die eltern verzapft haben. oder nicht? also ich könnte niocht mein Kind zur verantwortung ziehen nur weil ich doof genug war nicht aufzupassen. man kann auch am ende zb nicht das Kind verantwortlich machen wenn sich eltern doch scheiden.

also mich greift man da nicht an... ich habe meine meinung über meine eltern so abgeschlossen. denn(etwas persönliches) meine mutter wollte mich schon nach der geburt nicht, in dem fall wenn die mutter schon kein kind will ist ne abtreibung besser. ja ok geb ich recht. weil am ende ist es doch nur hass-liebe auf die wirklichen eltern.

aber grund legen bin ich so gegen abtreibung :) weil ich persönlich möchte ja kinder und man kann so kinder nicht planen. ;)
... schau tief in dich und seh was dir dein Herz dir spricht, erkenne es ... kämpfe, nur der wahre Kampf zeugt von wahrer Liebe!



Von:   abgemeldet 05.09.2006 22:53
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
> wieso soll das Kind denn die sünden der eltern austragen? würde ich nun mich ehr fragen... seh mal die seite des Kindest nicht nur der eltern man muss beides betrachten. in dem fall fängt es bei der verhütung an. es ist nicht gerecht fertigt das die kinder dafür strafe tragen müssen was die eltern verzapft haben. oder nicht? also ich könnte niocht mein Kind zur verantwortung ziehen nur weil ich doof genug war nicht aufzupassen. man kann auch am ende zb nicht das Kind verantwortlich machen wenn sich eltern doch scheiden.
>
hehe genau das sage ich doch.
ich behaupte einfach mal (auch wenn das jetzt makaber und flach klingt) treibt man ein kind ab, weiß es nicht was es verpasst.
bringt man ein kind zur welt obwohl es danach zur adoption frei gegeben werden soll oder ob es danach kein "gutes" leben hat, weil eltern die es nicht wollen, aufwachsen bei den großeltern und so weiter und so fort.
also da findeich die zweite version, da wo das kind es mitbekommt, da wo es sein leben beeinträchtigt,
ist doch eher das kind dafür verantwortlich machen oder?

> also mich greift man da nicht an... ich habe meine meinung über meine eltern so abgeschlossen. denn(etwas persönliches) meine mutter wollte mich schon nach der geburt nicht, in dem fall wenn die mutter schon kein kind will ist ne abtreibung besser. ja ok geb ich recht. weil am ende ist es doch nur hass-liebe auf die wirklichen eltern.
>
> aber grund legen bin ich so gegen abtreibung :) weil ich persönlich möchte ja kinder und man kann so kinder nicht planen. ;)

oh ich mag kinder auch. aber ich möchte sie planen ;)




Von:    chibi-mayu 06.09.2006 10:56
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
aber grund legen ging es bei diesem Theard ja um die persönliche einstellung darum ob man nun das Kind abtreiben will oder nicht. Im moment diskutieren wir mögliche gründe es doch zutun. *g*

Ich bin meinen richtigen Eltern böse das sie es nicht einmal versucht haben, von vornheirrein nicht. Dann wäre ich lieber froh gewesen ich hätte vond er beschissenen Welt so nix mit bekommen, es hätte mich auchs chlimemr treffen können und wäre im Heim groß geworden und alles. Aber tatsache man kann Kinder net planen... wenn man schwanger ist und man eh Kinder will sollte man damit leben. Es abzutreiben nur weil es der falsche Zeitpunkt ist, ist etwas absurd.

Meine Brieffreundin mal so am rande war auch schwanger da war sie noch mit ihrem Freund zusammen ein monatlang , nur durch gerüchte die sie belastet haben und der muttern ihres Freundes sie nicht leiden konnte, ist er abgehauen. Sie hats risiko aufsich genommen und ich bewundere dann doch diese Mütter. Die es doch wagen obwohl des heutzutage bald schwiriger ist nen Kind groß zuziehen, als es früher war. ZUr abtreibung letz endlich denke ich spielen nicht nur der wunsch der "werdenden" mutter ne rolle sondern ihr gesamtes umfelld. ^^ Man kann des von x beliebigen seiten betrachten... da könnte man sich Stunden lang darüber unterhalten. ^^
... schau tief in dich und seh was dir dein Herz dir spricht, erkenne es ... kämpfe, nur der wahre Kampf zeugt von wahrer Liebe!



Von:   abgemeldet 06.09.2006 11:25
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
> aber grund legen ging es bei diesem Theard ja um die persönliche einstellung darum ob man nun das Kind abtreiben will oder nicht. Im moment diskutieren wir mögliche gründe es doch zutun. *g*
>
joa und?
man muss ja nicht nur auf die frage "was denkst du von abtreibung" antworten "find ich gut." oder "find ich nicht gut."
ich denke ma der thread war schon dazu da, dass sich da diskussionen draus entwickeln, und wenns eben so eine wie unsere ist.
wir sind ja immer noch im topic.

> Ich bin meinen richtigen Eltern böse das sie es nicht einmal versucht haben, von vornheirrein nicht. Dann wäre ich lieber froh gewesen ich hätte vond er beschissenen Welt so nix mit bekommen, es hätte mich auchs chlimemr treffen können und wäre im Heim groß geworden und alles.
das widerspricht jetzt ja eigentlich wieder der tatsache, dass du aber trotz allem gegen abtreibungen bist xD

>Aber tatsache man kann Kinder net planen... wenn man schwanger ist und man eh Kinder will sollte man damit leben. Es abzutreiben nur weil es der falsche Zeitpunkt ist, ist etwas absurd.
und wenn man schwanger ist, aber eigentlich nie kinder haben wollte? was ist dann?

>
> Meine Brieffreundin mal so am rande war auch schwanger da war sie noch mit ihrem Freund zusammen ein monatlang , nur durch gerüchte die sie belastet haben und der muttern ihres Freundes sie nicht leiden konnte, ist er abgehauen. Sie hats risiko aufsich genommen und ich bewundere dann doch diese Mütter. Die es doch wagen obwohl des heutzutage bald schwiriger ist nen Kind groß zuziehen, als es früher war.
klar gibt es leute die haben glück und die schaffen es und das kind hat ne liebende mutter etc etc. aber ausnahmen bestätigen die regel.

>ZUr abtreibung letz endlich denke ich spielen nicht nur der wunsch der "werdenden" mutter ne rolle sondern ihr gesamtes umfelld. ^^ Man kann des von x beliebigen seiten betrachten... da könnte man sich Stunden lang darüber unterhalten. ^^
ja und dafür ist das forum doch da;) damit man sich stundenlang drüber unterhält und am ende doch jeder bei seiner meinung bleibt.
ich denke auch, dass das umfeld ne große rolle spietl. aber wenn die "werdende" mutter ein starkes selbstbewusstsein hat, dann kann sie selber und alleine entscheiden was sie mit ihrer schwangerschaft machen will. ohne sich reinreden zu lassen.
ich weiß nicht mal, ob ich meinem freund bescheid sagen würde, würde ich jetzt schwanger werden.




Von:   abgemeldet 06.09.2006 14:10
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
ich denke es wäre schlimmer ein kind zu haben und ihm nichts bieten zu können oder das neugeborene einfach zurückzulassen oder zu töten
I wish I'm a star because then I can light in the darkness

http://www.hast-du-mich-lieb.de/Carolin_819418.html





Von:   abgemeldet 06.09.2006 14:51
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
> ich denke es wäre schlimmer ein kind zu haben und ihm nichts bieten zu können oder das neugeborene einfach zurückzulassen oder zu töten


jetzt könnte man argumentieren: abreiben ist aber dohc auhc töten!



Von:   abgemeldet 06.09.2006 14:58
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> > ich denke es wäre schlimmer ein kind zu haben und ihm nichts bieten zu können oder das neugeborene einfach zurückzulassen oder zu töten
>
>
> jetzt könnte man argumentieren: abreiben ist aber dohc auhc töten!

Ja ist es ♥

Ich hörte argmunete wie..
"Ja, aber wenn ich es bekomme, habe ich noch keine ausbildung, und dann kann ich es nicht aufziehen, abgeben tue ich es nicht, es ist doch schrecklich ohne eltern aufzuwachsen, das man später nicht weiss, wer seine eltern sind."

Aber es ist Unsinn..

Abtreiben = Existenz weg? ~♥Maybe♥~

Stell Dir vor, Du kannst entscheiden..

Lieber ein Leben, das 18 jahre die hölle ist, und du weisst dazu nicht, wer deine eltern sind, oder Garnicht Exestieren..?

Ich denke JEDER würde ersteres nehmen ~

Denn..
Wenn man seine eltern nicht kennt, bringt man sich doch auch nicht um..
Und irgendwann wird man es erfahren, aber aus der zeit, in der man trauert, wird auch wieder Gute Zeit.

Also finde ich es nicht okay, einem "lebenwesen" die endscheidung, zu leben oder nicht abzunehmen.

Wenn es einem nicht gefällt, kann man später immer noch jedezeit gehen.
Es gibt niemanden Der Dir vorschreiben kann, ob du bleiben sollst oder nicht, dann sollte Dir auch niemand vorschreiben, ob du kommst oder nicht ~♥
♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥



Von:    Vj45 06.09.2006 15:11
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin da ganz anderer Meinung.
Ich halte es nicht für "Mord" indem Sinne,weil das Baby oder eher Fötus noch nicht entwickelt ist um ein Kind darzustellen.
Ich finde gut,dass es diese Möglichkeit gibt.
Klar kann das Kind nichts dafür wenn z.B. die Eltern es nicht wollen (weil durch Vergewaltigung,nicht aufgepasst und noch nicht reif dafür,zu jung,keine finaziellen Rücklagen usw.)
aber ich denke es ist (auch für das Kind) besser,als ein Leben zu führen wo es sich nicht geliebt, oder sogar fehl am Platz, fühlt.

Ein Kind sollte gut überlegt sein und wenn es das nicht ist und man sich dagegen entscheidet aus welchen Gründen auch immer, finde ich die Möglichkeit "Abtreiben" gut.

Aber damit soetwas garnicht passiert,sollte man aufpassen und es gibt ja wenn es doch mal schief geht auch noch die "Pille danach" die man innerhalb von 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr einnehmen muss.
Zuletzt geändert: 06.09.2006 15:17:56



Von:   abgemeldet 06.09.2006 15:13
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
> > > ich denke es wäre schlimmer ein kind zu haben und ihm nichts bieten zu können oder das neugeborene einfach zurückzulassen oder zu töten
> >
> >
> > jetzt könnte man argumentieren: abreiben ist aber dohc auhc töten!
>
> Ja ist es ♥
>
> Ich hörte argmunete wie..
> "Ja, aber wenn ich es bekomme, habe ich noch keine ausbildung, und dann kann ich es nicht aufziehen, abgeben tue ich es nicht, es ist doch schrecklich ohne eltern aufzuwachsen, das man später nicht weiss, wer seine eltern sind."
>
> Aber es ist Unsinn..
>
> Abtreiben = Existenz weg? ~♥Maybe♥~
>
> Stell Dir vor, Du kannst entscheiden..
>
> Lieber ein Leben, das 18 jahre die hölle ist, und du weisst dazu nicht, wer deine eltern sind, oder Garnicht Exestieren..?
>
> Ich denke JEDER würde ersteres nehmen ~
>
> Denn..
> Wenn man seine eltern nicht kennt, bringt man sich doch auch nicht um..
> Und irgendwann wird man es erfahren, aber aus der zeit, in der man trauert, wird auch wieder Gute Zeit.
>
> Also finde ich es nicht okay, einem "lebenwesen" die endscheidung, zu leben oder nicht abzunehmen.
>
> Wenn es einem nicht gefällt, kann man später immer noch jedezeit gehen.
> Es gibt niemanden Der Dir vorschreiben kann, ob du bleiben sollst oder nicht, dann sollte Dir auch niemand vorschreiben, ob du kommst oder nicht ~♥


zu allererst: wie bekommst du die herzchenhin?XD wollte das schon immer ma wissen.
dann wiederhole ich mich zwar, aber ich finde für ein lebewesen ist es manchmal besser "nicht zu wissen was es verpasst."



Von:   abgemeldet 06.09.2006 15:34
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> zu allererst: wie bekommst du die herzchenhin?XD wollte das schon immer ma wissen.
> dann wiederhole ich mich zwar, aber ich finde für ein lebewesen ist es manchmal besser "nicht zu wissen was es verpasst."

Jeder mensch denkt anders ~

Auch an dich vanny..

es ist egal, es HÄTTE exestieren können.
Und diese entscheidung, finde ich ist seine, ob er lieber mit leid oder pflegeltern [ die es evntl. auch sehr lieben würde] aufwächst, oder es lieber lässt..


das ♥ kannst du einfach kopieren, und ansonsten :

Start->Programme->Zubehör->Systempogramme->Zeichentabelle
♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥



Von:    Vj45 06.09.2006 15:49
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
>Jeder mensch denkt anders ~
Das sowieso und so ist es auch gut.

>Auch an dich vanny..

>es ist egal, es HÄTTE exestieren können.
>Und diese entscheidung, finde ich ist seine, ob er lieber mit >leid oder pflegeltern [ die es evntl. auch sehr lieben würde] >aufwächst, oder es lieber lässt..

Ja sicher wäre es seine Entscheidung,aber in dem Zeitraum,wo es abgetrieben werden kann (ich glaube bis Ende des 3. Monats. weiß aber nicht genau)
ist es ja noch garnicht in der Lage zu entscheiden geschweige denn zu denken.
Ich kenne viele,die im Heim oder bei Pflegeeltern aufgewachsen sind (die sie auch teilweise sehr lieben) aber einige davon sagen auch "Hätte mich meine Mutter nur nicht bekommen"
Einfach aus dem Grund,weil es nicht gerade toll ist ohne Eltern aufzuwachsen (also die im Heim waren) und so nicht das Gefühl hatten on einem Elternteil geliebt zu werden.

Stell dir mal vor du hättest eine 13jährige Freundin (nur Freundschaft)
Würdest du ihr in dem Alter raten das Kind zu bekommen???
Obwohl sie selber noch ein Kind ist???
Oder jemand wurde durch Vergewaltigung schwanger. Wäre es da nicht besser sich gegen das Kind zu entscheiden,wenn man mehr Hass als Liebe für es empfindet???
Das sind jetzt zwar etwas krasse Beispiele,aber ist doch so oder???

Ich sag dir ganz ehrlich wenn ich jetzt schwanger werden würde,würde ich doch sehr mit dem Gedanken spielen es nicht zu bekommen,weil ich nochnichtmal genug Geld für mich selber hab und du kennst meine Situation Tsuki.
Allerdings ist das leicht gesagt und man entwickelt ja auch mit der Schwangerschaft gewisse Gefühle,die einem die Entscheidung noch schwerer machen.
Zuletzt geändert: 06.09.2006 15:53:04


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...34]
/ 34



Zurück