Zum Inhalt der Seite

Thread: Abtreiben?

Eröffnet am: 30.08.2006 17:31
Letzte Reaktion: 29.10.2009 23:28
Beiträge: 1018
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...34]
/ 34


Von:   abgemeldet 30.01.2007 23:21
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
also ich weiß von mir, dass ich definitiv nicht abtreiben würde. mit 16 dachte ich, dass ich schwanger wäre und natürlich war ich erst mal geschockt (der potentielle vater war auch nicht mein freund), aber ich wusste sofort, dass ich das kind behalten würde. allerdings war es dann - glücklicherweise - doch ein fehlalarm...

allerdings weiß ich auch, dass meine ganze familie hinter mir stehen und mich unterstützen würde und das finde ich sehr wichtig.
viele mädchen, die jung schwanger werden, werden unter sehr starken druck gesetzt z.b. von ihren eltern, dem freund oder den eltern des freundes.
ich kann verstehen, wenn ein mädchen mit 14 kein kind bekommen will.
natürlich war sie vielleicht "zu blöd" zum verhüten, aber es ist dann trotzdem ihre entscheidung.
ich denke, dass es besser ist, wenn man in so einer situation abtreibt, als wenn man das kind zur welt bringt, sich nicht darum kümmern kann / will, das kind schlecht behandelt u.s.w.
männer haben es in dieser situation schon um einiges leichter. die können sich immer noch verdrücken und zahlen dann (meist viel zu wenig), während das mädchen von einem tag auf den anderen einen fulltime-job hat und sehr vieles aufgeben muss.

bei einer vergewaltigung würde ich zu 90 % abtreiben. ich liebe kinder, aber ich glaube nicht, dass ich es ertragen könnte das baby meines vergewaltigers großzuziehen.

alles in allem finde ich, dass die frau zu entscheiden hat, was für sie das beste ist und diese entscheidung sollte von allen toleriert werden und die frau sollte auch unterstützt werden, denn leicht ist es sicher für keine frau abzutreiben!
genauso sollte man auch die frauen akzeptieren, die ihr baby zur welt bringen und dann versuchen sich so gut wie möglich um es zu kümmern.

das mit dem weggeben ist immer so ne sache. natürlich ist es besser das baby wegzugeben, als es abzutreiben, aber welche mutter kann das schon?
welche mutter, die ihr baby auf die welt bringt und es im arm hält kann es dann abgeben?
ich denke das kann man nur, wenn man in einer absoluten notlage ist.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Bron 31.01.2007 10:08
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
mir fällt nicht viel mehr ein, was lostvampire69 nicht schon geschrieben hat, außerdem gleicht es meiner Ansicht über das Thema.
Wii love to entertainment you!



Von:   abgemeldet 01.02.2007 13:16
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Was lostvampire69 sagt, ist in etwa das was ich denke.

Viele hier wissen gar nicht wirklich wie ne Abtreibung aussieht.

Einige denken wenn sie unvorsichtig sind "Och ja, ich kanns ja wegmachen lassen"
Was sie damit aber tun, daran denken sie gar nicht.

So sieht ein Fötus aus, der abgetrieben wurde, mit der Saumethode.
Die Methode mit ausschaben sieht vom Ergebniss her gleich aus.

http://images.google.ch/imgres?imgurl=http://www.pro-leben.de/abtr/bilder/prostagmethode.jpg&imgrefurl=http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_methode.php&h=295&w=165&sz=11&hl=de&start=5&tbnid=1Y2tDtmrWuX4zM:&tbnh=115&tbnw=64&prev=/images%3Fq%3Dabtreibung%26svnum%3D10%26hl%3Dde

Abtreiben ist alles andere als human. Es spürt nichts.
Falsch, es spürt sehr wohl.

Jemand der abtreiben will, soll sich das gut überlegen, denn man kanns nicht rückgängig machen.

Ihr könnt mich dafür verfluchen, dass ich sowas zeige, aber man kann nicht nur immer die "Sonnenseite" sehen.
Mit der Sonnenseite meine ich, dass die Person denkt, dass ihr Problem sich jetzt gelöst hat.

Bei einigen Frauen kann es zu Depressionen führen, weil sie mit der Abtreibung doch nicht klar kommen, obwohl sie sicher durch den Test des Psychodoc gekommen sind. Der prüft einem in einem Gespräch ob man wirklich dazu in der Lage ist.
Einige Frauen können danach keine Kinder mehr kriegen. KOmmt nicht mehr so oft vor wie auch schon, aber es trifft dann oft die falschen.

Abtreibung ist ein sehr ernstes Thema und einige hier im Forum gehen sehr locker damit um.



Zuletzt geändert: 01.02.2007 17:23:17



Von:   abgemeldet 01.02.2007 14:14
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Also ich finde es kommt immer drauf an in welcher Lage man sich gerade befindet...
ist man in der Schule, dann sowieso!
weil Schule un kind geht find ich gar nich :S



Von:   abgemeldet 01.02.2007 22:11
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich ?

ok wer sex haben kann , sollte sich bewusst sein das ein Kind entstehen kann.

Mir kann keiner erzählen Kondom ist geplatzt , oder/und Pille hat nicht gewirkt.

Ich bin total gegen Abtreibung , Leute die sowas machen drücken sich vor der Verantwortung was echt armseelig ist.

Bei einer Vergewaltigung kann die Mutter ihr Kind abgeben in eine Pflegefamilie.

Der einzige Grund was dafür spricht ist, wenn das Leben der Mutter in gefahr ist.

Alles weitere ist Feige, gar in meinen Augen purer Mord , sowas müsste richtig hart strafrechtlich verfolgt werden.

Achja und für die,die Abtreibung so schön finden hoffe ich auf Zeugungsunfähigkeit.

Ich gehe arbeiten und seh es nicht ein das ich bezahle das andere Frauen Kinder Abtreiben, weil sie mal meinen das karriere vor geht und kein platz dafür im leben ist.

Ich hoffe das alle die abtreiben richtig leiden ihr habt es verdient , ein Baby ist doch nicht wie ein kaputtes spelzeug was man mal ebenso einfach wegschmeissen kann.

Es ist bewiesen das der Embryo ab der 8 Woche Schmerz fühlt wie würde es euch gefallen wenn man euch einen Arm rausreisst und euch langsam umbringt?Besonders wenns von der eigenen Mutter aus kommt...

Wenn ich höre von Frauen dass sie sagen sie lieben ihr abgetiebenes Baby kann ich mich kaum vor Wut halten , warum hat sie es denn zugelassen das es getötet wird wenn sie es doch so Lieben?

Und wenn ich schon den scheiss mit dem Geld höre -.- In diesem Staat bekommt man alles was ein Kind braucht um aufzuwachsen und gut zu leben. als baby 12 monate lang 300 euro is schon so viel das man gut nen grossteil von weglegen kann für die zeit, wo man das Elterngeld nicht mehr bekommt. Und wenn man ein Kind hat wird man noch wenn nötig auf SEHR vieles verzichten, weil es eigentlich in der Natur liegen sollte sein Kind zu lieben. Da verzichtet man lieber mal auf seine eigenen Luxusgüter und schenkt dafür eher dem Kind etwas...

Zumal wenn ich weiss ich will NIEMALS jetzt Kinder haben dann verhüte ich erst recht doppelt und dreifach und wenn man dann schwanger sein sollte, kann man sich ja immernoch mit dem thema auseinandersetzen ob man es schafft oder nicht und wenn nicht gibt man es zur adoption fri.Babys sind äusserst beliebt, zumal diese Kinder müssen nicht einmal wissen dass sie adoptiert sind oder sie erfahre es schon so früh dass sie damit umgehen können.

Und auch bei dem thema vergewaltigung, denke ich nicht dass immer abgetrieben muss. Vorrausgesetzt es entsteht aus Inzest. Was kann denn das Baby für sin Erbgut? Die Frau kann ja warten und sehen ob sie gefühle zu dem baby aufbaut und falls nicht, dann kann sie es immer noch an Pflegeeltern geben.

Für alles gibts ne Lösung aber ábtreibung is ja heute schon wien Besuch beim Zahnarzt...man geht hin,legt sich hin,schläft ein, wacht auf, fertig...Und man isses los und muss keinerlei verantwortung tragen.



Ich find immer die Argumentation toll, dass adoptionseltern oder Pflegeeltern die kinder nict lieben...Ich bezweifle stak, dass sie solange auf ein Kind/baby warten um es nicht zu lieben...Dann geb ich es lieber im babyalter ab und hgeb ihm wenigstens die Chance auf ein Leben...


There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.A man´s whole life is a succession of moment after moment.If one fully understands the present moment , there will be nothing else to do , and nothing else to pursue.
Zuletzt geändert: 01.02.2007 22:28:35



Von:   abgemeldet 01.02.2007 23:09
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
@ patschu

Du wirst nie in die Situation kommen schwanger zu sein, also hüte deine Zunge.
Schwangerschaft bedeutet nicht einfach, flutsch das kind kommt raus und kann abgegeben werden.
Schwangerschaft bedeutet 9 Monate lang Umstände die den Körper schwerwiegend belasten und dauerhaft verändern.
Wasseransammlungen im Körper, Schwangerschaftsstreifen, Stimmungsschwankunegn, vermehrter Haarwuchs, Übelkeit, Migräne, psychische Belastungen bis zu Depressionen...etc.
NEUN MONATE. Das ist eine lange Zeit.
Und nicht zu vergessen die schmerzhafte Geburt anch der viele Frauen Hämoriden bekommen, bei einigenr eißt der Damm, die scheid eist ausgedehnt, etc.

Man kann und darf abtreibung in einem Land in dem Kirche und Staat getrennt sind nicht verbieten. Es gibt keinen wissenschaftlichen beweis wann das Leben beginnt.
Erinnerst du dich an die zeit im bauch deiner mutter?
Ein Embryo kann nicht denken. Er ist ein zellhaufen.
Und wenn man nicht christlich ist, also nicht an seelen und an das ewige leben glaubt, gibt es keinen grund warum man einen embryo nicht abtreiben sollte.
Wenn man der Meinung ist, es gibt keine einzigartigen seelen und die Persönlichkeitsentwicklung beginnt erst nach dem Zeitpunkt der geburt, wenn das baby anfängt zu lernen, erfahrungen zu machen, und so schließlich zum denkenden menschen wird, dann gibt es keinen grund warum man nicht abtreiben sollte.

Es ist eine reine Glaubenssache. Genauso wie ob man an gott glaubt, an allha, an vishnu, shiva oder an nichts.
Zuletzt geändert: 01.02.2007 23:18:57



Von:    FULLMOONCHAN 01.02.2007 23:31
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
ganz deiner meinung.
als kerl sollte man sich hüten wenns um abtreibung geht.
keiner von den kerlen steht jemals vor so einer entscheidung oder weiß wie es ist.


ich frag mich gerade wenn so jemand gegen abtreibung is und dann plötzlich von der mutter das kind bekomm und die nur sagt das sies nicht will und er sich gefälligst drum kümmern sollte. ich glaube da würde dann großteils auch geschrien werden wieso sie nicht abgetrieben hat.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 01.02.2007 23:49
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
@patschu

>Ich bin total gegen Abtreibung , Leute die sowas machen drücken >sich vor der Verantwortung was echt armseelig ist.

man kann sich auch vor der verantwortung drücken, wenn das kind da ist.

>Bei einer Vergewaltigung kann die Mutter ihr Kind abgeben in >eine Pflegefamilie.

hahaha. ok, versetz dich bitte für einen moment in diese situation. stell dir vor du wurdest gegen deinen willen brutal vergewaltigt und bist schwanger. würdest du es ertragen 9 monate lang das baby deines vergewaltigers und somit das ergebnis deiner vergewaltigung in dir heranwachsen zu lassen?
du müsstest das kind auf die welt bringen und dann noch abgeben. was glaubst du wie eine frau das ohne schwere seelische schäden anstellen will?
ganz ehrlich, ich wäre dafür nicht stark genug.

>Alles weitere ist Feige, gar in meinen Augen purer Mord , sowas >müsste richtig hart strafrechtlich verfolgt werden.

tut mir leid, aber das ist absolut unverschämt!
mir würde es total schwer fallen ein kind abzutreiben, aber wenn ich vergewaltigt worden bin oder das kind aus irgendwelchen gründen nicht bekommen möchte, dann habe ich das recht dazu abzutreiben, denn es ist mein leben und somit meine entscheidung!
du bist ein mann, du wirst niemals in diese situation kommen, also tu bloß nicht so.

>Achja und für die,die Abtreibung so schön finden hoffe ich auf >Zeugungsunfähigkeit.

schön findet das sicher niemand!
viele frauen haben danach depressionen, selbst wenn sie vorher davon ausgegangen sind das ganze "leicht wegzustecken". viele leiden ihr ganzes leben lang darunter, denn das ist eine der schwersten entscheidungen im leben.

>Ich hoffe das alle die abtreiben richtig leiden ihr habt es >verdient , ein Baby ist doch nicht wie ein kaputtes spelzeug was >man mal ebenso einfach wegschmeissen kann.

das behauptet doch auch niemand!
du denkst wohl, dáss alle frauen die abtreiben das leichtfertig tun, aber das stimmt nicht!

>Es ist bewiesen das der Embryo ab der 8 Woche Schmerz fühlt wie >würde es euch gefallen wenn man euch einen Arm rausreisst und >euch langsam umbringt?Besonders wenns von der eigenen Mutter aus >kommt...

natürlich ist das furchtbar und wie gesagt bin ich eigentlich gegen abtreibung, aber unter gewissen umständen kann ich es nachvollziehen und selbst wenn nicht, es ist nicht meine entscheidung, sondern die der schwangeren frau und diese sollte man nicht behandeln wie das letzte stück dreck.

>Wenn ich höre von Frauen dass sie sagen sie lieben ihr >abgetiebenes Baby kann ich mich kaum vor Wut halten , warum hat >sie es denn zugelassen das es getötet wird wenn sie es doch so >Lieben?

vielleicht weil sie in einer schweren situation waren?

>Und wenn ich schon den scheiss mit dem Geld höre -.- In diesem >Staat bekommt man alles was ein Kind braucht um aufzuwachsen und >gut zu leben. als baby 12 monate lang 300 euro is schon so viel >das man gut nen grossteil von weglegen kann für die zeit, wo man >das Elterngeld nicht mehr bekommt. Und wenn man ein Kind hat >wird man noch wenn nötig auf SEHR vieles verzichten, weil es >eigentlich in der Natur liegen sollte sein Kind zu lieben. Da >verzichtet man lieber mal auf seine eigenen Luxusgüter und >schenkt dafür eher dem Kind etwas...

entschuldige bitte, aber weißt du wie teuer kinder sind?!
alleinerziehende mütter bekommen gerade so viel geld, dass sie leben können! 300 euro im monat sind ein witz, wenn man alleine ein kleines baby und sich selbst versorgen muss.

>Zumal wenn ich weiss ich will NIEMALS jetzt Kinder haben dann >verhüte ich erst recht doppelt und dreifach und wenn man dann >schwanger sein sollte, kann man sich ja immernoch mit dem thema >auseinandersetzen ob man es schafft oder nicht und wenn nicht >gibt man es zur adoption fri.Babys sind äusserst beliebt, zumal >diese Kinder müssen nicht einmal wissen dass sie adoptiert sind >oder sie erfahre es schon so früh dass sie damit umgehen können.

wie gesagt ist es aber nicht so einfach ein baby wegzugeben, wenn man es 9 monate lang in sich heranwachsen lässt, es auf die welt bringt und im arm hält.

>Und auch bei dem thema vergewaltigung, denke ich nicht dass >immer abgetrieben muss. Vorrausgesetzt es entsteht aus Inzest. >Was kann denn das Baby für sin Erbgut? Die Frau kann ja warten >und sehen ob sie gefühle zu dem baby aufbaut und falls nicht, >dann kann sie es immer noch an Pflegeeltern geben.

du bist wirklich so unverschämt! >.<
meine güte, glaubst du denn das wäre einfach?! natürlich wirst du in 9 monaten auch gefühle für das baby entwickeln, denn als frau spürst du es ja auch ständig! aber stell dir vor das baby kommt auf die welt und sieht aus wie der vergewaltiger und fragt irgendwann mal nach seinem vater. wie willst du einer frau zumuten, dass sie jahre lang mit einem schlimmen erlebnis konfrontiert wird?!

>Für alles gibts ne Lösung aber ábtreibung is ja heute schon wien >Besuch beim Zahnarzt...man geht hin,legt sich hin,schläft ein, >wacht auf, fertig...Und man isses los und muss keinerlei >verantwortung tragen.

so ein schwachsinn! ich glaube du hast wirklich absolut keine ahnung, hauptsache mal den mund aufreissen was?
dieser vorgang ist nicht ungefährlich und für frauen mit sicherheit kein schönes erlebnis! keine frau geht einfach zum abtreiben und tut dann so, als wäre nie ein baby dagewesen!
ich glaube du guckst zu viele talk-shows.

>Ich find immer die Argumentation toll, dass adoptionseltern oder >Pflegeeltern die kinder nict lieben...Ich bezweifle stak, dass >sie solange auf ein Kind/baby warten um es nicht zu >lieben...Dann geb ich es lieber im babyalter ab und hgeb ihm >wenigstens die Chance auf ein Leben...

wieso sollten die pflegeeltern das baby nicht lieben? natürlich würden sie es lieben, aber das ist gar nicht die problematik. wie gesagt ist es nicht einfach ein baby wegzugeben und DAS ist das problem an der ganzen sache.

@la_bandera_roja
>Er ist ein zellhaufen.
>Es ist eine reine Glaubenssache. Genauso wie ob man an gott >glaubt, an allha, an vishnu, shiva oder an nichts.

das ist leider auch absolut falsch.
embryos können sehr wohl fühlen. sie haben angst, sind glücklich, traurig u.s.w. sie können natürlich noch nicht so komplex denken wie wir, aber sie empfinden schmerz.
man darf es sich auch nicht zu einfach machen und embryos als "zellhaufen" abstempeln, denn das sind sie nicht, sie sind lebewesen. und das hat nichts mit glaube zu tun, es ist fakt.


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 01.02.2007 23:57
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte kotzen, wenn jemand, und dann auch noch ein Mann, sagt, bei Vergewaltigungen müsse ja auch nicht immer abgetrieben werden. Klar, es kann auch Frauen geben, die damit klar kommen, aber ich selbst würde nicht neun Monate mit etwas im Bauch rumlaufen wollen, was aus einer Gewalttat entstanden ist. Es ist ungleich schwerer ein solches Kind zu lieben und das kann auch nicht im Sinne des Kindes sein.

Und ich muss meinen Vorrednerinnen recht geben: als Mann sollte man mit einem Urteil darüber ganz(!) vorsichtig sein.





Zum Thema: Ich bin froh, dass Abtreibung in Deutschland erlaubt ist. Es erspart vielen eine unnötige Gefahr (Stichwort illegale Abtreibung...)

Natürlich sollte jeder, der Sex hat, sich dessen bewusst sein, dass daraus ein Kind entstehen kann. Das aber als Argument zu nehmen, dass man dann auch die Konsequenzen daraus tragen muss(!), finde ich ganz schwach.

Wenn ich einen Lebensplan habe, in den ein Kind zum betreffenden Zeitpunkt nicht "hineinpasst", um es salopp auszudrücken, dann finde ich es sehr viel reifer, wenn man sich das auch eingesteht.



Eine Abtreibung ist für Frauen auch keine einfache Sache. Aber einem Kind eine Zukunft bieten zu wollen, die nur von Sozialgeld etc. finanziert wird, ist in meinen Augen ebenso verantwortungslos, wie andere Abtreibung empfinden. Jedenfalls, wenn ich weiss, dass ein anderes Kind in fünf Jahren ohne Geldsorgen aufwachsen kann.



Und nochmal zu dem "Keiner kann mir erzählen, dass das Kondom platzt/die Pille nicht wirkt" -> Head ->Desk!

Doch, tatsächlich, dass kann passieren. Sollte nicht, kann aber. Meine beste Freundin ist auch so ein TroPi.

Und entschuldigt bitte, wenn ich einen festen Freund habe und die Pille nehme, warum soll ich denn dann noch zusätzlich ein Kondom benutzen?! Die Fehlerquote der Pille ist nicht sehr hoch.



Und auch, wenn ich jetzt gaaanz fürchterlich böse und eine gemeine Mörderin bin: Ich würde im Moment definitiv abtreiben. Für mich ist es kein Mord, für mich ist es hingegen verantwortungslos, einem Kind nicht die Perspektiven zu bieten, die es hätte haben können.
"Wir haben geträumt von einer bess'ren Welt.
Wir haben sie und so einfach vorgestellt.
Wir haben geträumt, es war 'ne lange Nacht
Ich wünschte wir wären niemals aufgewacht."



Von:   abgemeldet 02.02.2007 00:02
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Als werdender Vater hat man also keine Meinung dazu zu haben oder wie? (So liest sich das hier teilweise)


Männer müssen ja auch nie 9 Monate lang Frauen ertragen während diese (auch wenn sie nichts dafür können) totale Stimmungsschwankungen haben und von Frau zu Frau teils ziemlich heftig werden.
Es geht zwar in erster Linie um die Schwangere Mutter, denn in ihr wächst ja das neue Leben heran aber wenn ich sowas schon Lese dann.....



Abtreibung...Persönlich würde ich nie für einer Abtreibung sein, und in einer Partnerschaft sollte es auch wichtig sein was der Mann dazu sagt. Natürlich gibt es diese Partnerschaft vor allem bei Abtreibungen meist nicht (und wenn keine besteht hat der ”Erzeuger” auch nicht wirklich viel zu Melden was mir durchaus bewusst und verständlich ist, und eine Vergewaltigung ist wieder etwas vollkommen anderes , da ich aber keine Frau bin kann ich mir da aber schlecht eine Meinung machen bilden da ich ja nicht Schwanger werden kann, deswegen lasse ich das bei diesen Themen abschnitt).

Ansonsten würde ich sagen das sich eine Werdende Mutter zu allererst reichlich Gedanken darüber machen sollte und auch bei ihrer Familie rat holen sollte, denn eine Abtreibung ist und bleibt der Schlussstrich der ein Leben für immer verändern kann auf die eine oder andere weise. Ist halt keine leichte entscheidung, vor allem für Frauen die es schwer haben. Deswegen ist mein Meinung auch nur für eine Partnerschaft gemeint , weil ich als Mann mich einfach nie so wie eine Frau mit den Thema beschäftigen könnte bzw. nie das worauf es ankommt erleben könnte. (die Gefühlswelt ist wohl eine um welten andere)


Nur meine unbedeutende Meinung als Mann........
Verzweiflung ist der Name der Hoffnung
Hoffnung ist der Anfang vom Ende
Das Ende ist immer auch ein Anfang

Verzweiflung ist allgegenwärtig



Von:   abgemeldet 02.02.2007 00:17
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
>Als werdender Vater hat man also keine Meinung dazu zu haben >oder wie? (So liest sich das hier teilweise)

so ist es sicher nicht gemeint, aber wenn ich hier von einem mann, der NIEMALS in die situation "vergwaltigung -> schwangerschaft" kommen kann, höre, dass er frauen die dann abtreiben feige (!) findet, dann ist das eine absolute unverschämtheit.
natürlich hat der vater ein wort mitzureden, aber letztenendes ist es die entscheidung der frau, denn es geht um ihren körper.
es gab auch schon fälle, wo der mann anfangs für die schwangerschaft war und die frau dann hinterher trotzdem hat sitzen lassen und dann stand sie da mit dem kind, das sie eigentlich gar nicht wollte.
männer können sich nämlich leider viel einfacher aus der verantwortung ziehen als frauen und gerade deshalb finde ich es unerhört, wenn man sich hier solche predigten anhören muss.

>Männer müssen ja auch nie 9 Monate lang Frauen ertragen während >diese (auch wenn sie nichts dafür können) totale >Stimmungsschwankungen haben und von Frau zu Frau teils ziemlich >heftig werden.

oh mein ogtt, das ist ja auch absolut vergleichbar! die frau schwillt neun monate lang an und kann - wie schon gesagt - nichts für ihre stimmungsschwankungen, weil die hormone eben verrückt spielen. glaubst du frauen finden das toll?
natürlich ist es auch für den mann eine belastung, aber der kann mal abschalten, eine frau nicht, die hat das baby nämlich im bauch und muss es auf die welt bringen, was anstrengend und schmerzhaft ist.

>Es geht zwar in erster Linie um die Schwangere Mutter, denn in >ihr wächst ja das neue Leben heran aber wenn ich sowas schon >Lese dann.....

was meinst du denn genau?
also meinst du, wenn deine freundin vergewaltigt wird und dann schwanger ist und du das kind aber haben willst, dann soll sie springen und das kind bekommen, obwohl sie es nicht will? das ist doch wohl nicht dein ernst.
ein mann sollte eine frau unterstützen und ihr kraft geben, sodass sie in der lage ist sich FÜR das kind zu entscheiden, aber letztendlich liegt die entscheidung bei der frau.


>Abtreibung...Persönlich würde ich nie für einer Abtreibung sein, >und in einer Partnerschaft sollte es auch wichtig sein was der >Mann dazu sagt. Natürlich gibt es diese Partnerschaft vor allem >bei Abtreibungen meist nicht (und wenn keine besteht hat >der ”Erzeuger” auch nicht wirklich viel zu Melden was mir durchaus bewusst und verständlich ist,

es gibt auch viele junge männer, die ihre freundin zur abtreibung drängen.

>und eine Vergewaltigung ist wieder etwas vollkommen anderes , da >ich aber keine Frau bin kann ich mir da aber schlecht eine >Meinung machen bilden da ich ja nicht Schwanger werden kann, >deswegen lasse ich das bei diesen Themen abschnitt).

ich denke schon, dass man sich zum teil vorstellen kann wie furchtbar das sein muss. ich habe diese situation - glücklicherweise - nicht durchgemacht, aber ich kann mich trotzdem zum teil in diese frauen hineinversetzen.

ich will hier nicht behaupten, dass männer kein mitspracherecht haben, aber sie sollten die entscheidung der frau tolerieren und sie nicht zu etwas drängen, was sie nicht will, obwohl ich es natürlich sehr gut finde, wenn die männer zu den frauen halten und sie unterstützen, das ist aber leider oft nicht der fall.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 02.02.2007 01:38
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Zu Punk.....

1. Klar ist das so wie du schreibst, trotzdem lest es sich hier teilweise so^^.Aber jepp du hast recht, das ist unverschämt, aber seine Meinung. Jeden das seine....

Habe ich den da etwas behauptet? Die dinge die du beschreibst bekomme ich ab und an aus meinen recht großen Familien/Freundes und Bekanntenkreis mit von daher Danke für dinge die ich bereits wusste und niemals falsch dargestellt habe^^

2. Stimmt zwar auch was du sagst, aber trotzdem, teils werden Männer in der Zeit wie Dreck behandelt (und die meisten halten trotzdem durch tapfer XD). Und da ich es auch nur geschrieben habe um zu zeigen das es nicht nur Frauen schwer haben können (wie mir immer wieder zu Ohren kommt von kommenden baldigen Kleinfamilien) brauche ich da gar nicht weiter ein zu gehen nur soweit: Männer wie Frauen haben wärend einer Schwangerschaft Pflichten.

3. Wenn meine Freundin Schwanger wäre und nicht damit klar kommen würde. Wenn sie allerdings um bedingt Abtreiben wollen würde, dann wäre es wieder etwas anderes (da ich aber derzeit keine Freundin habe ist dieser Punkt eh rein Theoretisch).Ich meine nur Abtreibung würde ich immer als letzten weg sehen, mehr nicht, und ich würde ihr auch dann zur seite stehen egal was da kommen möge. Jedoch wenn meine Freundin Schwanger wäre (egal wie) und würde einfach das Kind abtreiben ohne auch nur mit mir darüber gesprochen zu haben wäre bei mir sofort schluss. Eine Partnerschaft heißt nicht umsonst so (und ich rede nicht über eine vielleicht 4 oder 5 Monatige Beziehung, da hat der Vater zwar auch was zu sagen, aber da ist es nur die Endscheidung der "vielleicht" Mutter, ich meine bei Ehe, verlobote, 2 oder 3 Jahre zusammen sein alles was halt wirklich ernst ist und wo man sagen könnte mit der Person würde ich gerne den rest meines Lebens verbringen).

Sowas haben einfach BEIDE zu entscheiden (wenn ich im Ausland Studieren könnte würde ich es auch GEMEINSAM entscheiden mit meiner freundin/Partnerin) da es für BEIDE einschnitte ins Leben sind und da kann Frau nicht einfach allein Entscheiden, auch wenn sie im Endeffekt mehr zu sagen hat (Auch wenn ich der Meinung bin das der Erzeuger 100% hinter der Frau zu stehen hat, so ist es leider nicht immer so, vorallem wenn das in einer recht frischen Beziehung passiert). Ich würde dann nur mit ihr sehr lange sprechen, und dann je nach dem was für uns das beste wäre handeln. Das es dabei fast immer mit den übereinstimmt was die Frau will ist einfach. Welcher Partner würde wollen das es seiner Frau (was auch immer) schlecht geht? Kein Partner in einer ernsthaften Beziehung.



Wenn Mann aber nur dafür da ist Frau Kraft zu geben, aber sonst NICHTS zu Melden hat, hat ne Partnerschaft absolut keine Sinn.

Männer wollen einfach gefragt werden, mehr nicht. Wenn Frau andere Meinung zu dem Thema hat wie Mann, was in einer RICHTIGEN Beziehung/Ehe nicht wirklich vorkommen sollte, lässt sich auch darüber Reden. Wenn nicht, tja dann hat Frau einfach den Falschen Mann bzw. umgekehrt und man sollte mal über die Beziehung nachdenken.

In einer Partnerschaft/ehe haben beide auch jeweils für den anderen so etwas zu entscheiden, und keiner für sich alleine (sprich man entscheidet das GEMEINSAM). Alles andere ist keine Partnerschaft, sondern ein Aushalten der anderen Person, und dabei ist den Meisten Männern klar, das bei der Schwangerschaft letzten Endes doch nur die Frau die Möglichkeit hat ja oder nein zu Abtreibung zu sagen.

4.Natürlich, das ist mir klar, aber wenn die Frauen es mit machen ist es halt so. Väter und auch MÜTTER zwingen ihre Töchter zu sowas.

5. Nein ich kann mir nicht vorstellen Schwanger zu sein, bzw. Wie es ist, das können ja teilweise nicht einmal Frauen. Und sich Vorzustellen in einer lage zu sein, ein Kind zu erwarten bzw. Vergewaltig worden zu sein kann ich erst recht nicht. Und sowas kann man auch nur wirklich glauben (das man es sich vorstellen kann) wenn es einen noch nicht selber passiert ist. Sowas kann man einfach nicht, auch wenn die meisten Glauben das sie sich solche dinge vorstellen können.

Jeder Mensch Reagiert anderes auf dinge.

Habe ich irgendwo geschrieben das Männer das nicht tolerieren sollten was die Frau sagt?
Es IST die Entscheidung der Frau und jeder der was anderes sagt hat im Bio unterricht irgend wie an was anderes gedacht, hat geschlafen oder hat mit seiner nicht vorhandenen Anwesenheit geglänzt als das Thema dran kam.

Aber Frauen müssen nun mal auch sehen das der Vater auch was zu melden hat. Wenn es eine ernste Beziehung ist die schon fast an ehe grenzt wenn nicht sogar schon Ehe ist dann haben das enfach beide zu Entscheiden.

Aber egal, Fakt ist (für mich) : es ist und bleibt die Entscheidung der Frau, und jede muss das für sich entscheiden den niemand ist in der selben lage. Wenn sie aber in einer Beziehung ist (mit dem Vater des Kindes und diese Beziehung nun wirklich ernst ist wie fast ehe, verlobt, sowas halt) zu sagen das Mann klappe halten soll, und Frau von hinten bis vorne helfen soll bzw. Die Entscheidung der Frau egal wie diese ist zu Tolerieren hat ist dies einfach Falsch. Beide haben das zu entscheiden und wenn Mann kein Vollkommender Idiot ist, wird er auf Frau hören alleine damit es ihr besser geht und wird ihr wo er nur kann helfen (sonst wäre keine Liebe im Spiel und die Beziehung wäre dann zum Scheitern verurteilt). Wer das als Weibliche Person nicht sieht hat entweder den totalen Männer hass oder hat einfach nur die Bindung zur Realität verloren.

Gleichberechtigung gibt es ja schon lange nicht mehr.....

Frauen....


So Genial und doch so kompliziert.....*Seufz*

ps: ist halt meine Meinung, jeder/jede hat eine andere was auch gut so ist.Und es ist mir auch Klar das viele Männer einfach abhauen etc. aber ich schrieb halt von einer ernsten Beziehung, bei allen anderen hat das die Frau alleine zu entscheiden. Wenn sich wer Beleidigt fühlt Sry, ist net so gemeint aber ich sehe das nun mal, liegt vielleicht daran das ich damit aufgewachsen bin immer alles mit anderen Ab zu sprechen und das Entscheidungen egal welcher art zusammen entschieden werden (natürlich jetzt richtige entscheidungen und keine "wann geht wer auf´s Klo" entscheidungen). Gibt natürlich auch andere wege eine Beziehung (oder ein Zusammen sein) zu führen und jeder muss für sich entscheiden womit er/sie/ES leben kann. Ich könnte nicht in einer Beziehung Leben in dem die Entscheidungen von einer person alleine getroffen wird. Mir ist klar das man nicht alles absprechen kann, aber dann handelt man im sinne der Partnerschaft, bzw. versucht ersteinmal es doch irgendwie ab zu sprechen. Und ich Merke gerade das ich mich da habe mitreißen lassen....sry

*mal wieder kein Schlaf findet*
Verzweiflung ist der Name der Hoffnung
Hoffnung ist der Anfang vom Ende
Das Ende ist immer auch ein Anfang

Verzweiflung ist allgegenwärtig
Zuletzt geändert: 02.02.2007 03:32:43



Von:   abgemeldet 02.02.2007 08:48
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Also ich finde Patchu sollte sich hier etwas zurücknehmen.
BEI MIR HAT DIE PILLE NÄMLICH NICHT GEWIRKT *kanns auch jeder lesenn XD*
Mit 19 wollte ich nicht schon schwanger werden, aber es ist so gekommen und ich hab mich drauf eingestellt, dass ich bald n Baby hab.


Was die Vergewaltigungssituation betrifft, geb ich ihm zwar recht, aber ich verstehe die Frauen, die das nicht können.
Ich würde es nicht tun. (Wer jetzt sagen will, du wurdest noch nie vergewaltigt hat leider unrecht. Es war das schlimmste in meinem Lebe was mir je passiert ist.)
Hier kommt immer der Spruch..das Baby des Vergewaltigers....HAAAALLOOOO...aufwachen...ist nicht nur sein Baby...es ist auch ein Teil der Frau und auch zu diesem Kind wird man mit der ZEit eine Bindung aufbauen.
Unmöglich ist es nicht.

Wenn mein LEben davon abhinge, würde ich wahrscheinlich auch abtreiben, aber dann kannste mir die Anti-Depressiva gleich auf den Tisch packen.
Ich hab zwei Kinder und die kann ich nicht alleine lassen, nur weil ich ne Risikoschwangerschaft eingehe.
Sicher bin ich mir nicht, aber ich denke ich würds sehr wahrscheinlich tun.

Alle anderen lieben hier.....guckt euch mal n abgetriebenen Fötus an und sagt mir das so was okay ist. Sieht nicht nach nem Zellhaufen aus.
Embryos denken nicht,...wer sowas sagt hat echt keine Ahnung wovon er spricht. Sorry aber ist doch wahr.
Sie haben noch kein denken, wie wir, das entwickelt sich ja, wenns aufwächst.
Aber es fühlt...und vor allem fühlt es was die MUtter ihm weitergibt. Traurigkeit, Freude, Wut....das spürt es alles...auch schmerz.
Hab den link schon mal gepostet.
Liegt so um die 10 Posts weiter zurück.

Wer das okay findet, ist in meinen Augen kaltherzig.
Zuletzt geändert: 02.02.2007 08:53:46



Von:    Medialuna 02.02.2007 11:27
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
An alle hier die entschieden für Abtreibung sind!!!

Könnt ihr überhaupt mitreden? Habt ihr genug Ahnung um was es hier geht?

Wenn ihr mal schwanger seit und nach einer anstrengenden Geburt, die Schwester euch das Baby auf die Brust legt und ihr zum erstenmal in diese Augen seht; wenn ihr dann noch Abtreibungen befürwortet, stimmt was nicht mit euch!

Ehrlich! Ein Baby ist kein Spielzeug und glaubt mir wer abtreibt wird genug bestraft. Sei es das Gewissen oder anders.

Meine Mutter hat mit 15 (gleichzeitig mit ihrer Mutter *lol*) abgetrieben. Ca. 10 Jahre später hat sie einen Halbweisen aufgenommen und das ist neben ihr im Bett am plötzlichen Kindstot gestorben. Schicksal?! So kalt meine Mutter auch ist, das hat sie mitgenommen.

Und zu den Leuten mit dieser 'Ich möchte meinem Kind was bieten' Einstellung. Das interssiert deinem Kind NULL was du ihm bieten willst, hauptsache du liebst es. Der Rest ist ihm egal.
Kennt jemand diese American Express Werbung? Das Kind spielt lieber mit dem Karton als mit seinen teuren Spielsachen und so ist es auch in Wirklichkeit.

Ich habe die ersten Lebensjahre in einem 3.Welt Land verbracht, meine Eltern waren so arm, das meine Mutter sich dort schließlich selbständig gemacht hat um etwas Geld zu verdienen, damit wir was zu essen haben.
Habe ich jetzt deshalb schlechter gelebt? War ich unglücklicher? Es war verdammt geil dort und ich vermisse meine Heimat sehr. Ich verfluche die Terroristen, die uns damals vertrieben haben!

Heutzutage kann man sein Kind recht früh einer Tagesmutter geben oder in eine Kita stecken und arbeiten gehen. Solange ist eine Mutter nicht vom Sozialamt abhängig.
Das ist gut an Deutschland!

Ach noch was: Eine Schwangerschaft ist nicht so schlimm wie es hier dargestellt ist. Eine Geburt übrigens auch nicht.


@Demonheart
dein Link hat die Posts in meinem Browser so langgestreckt.
Glaubst du, du kannst es auf zwei Zeilen verteilen oder einen kürzeren Link einstellen? Das erschwert nämlich das Lesen der anderen Posts^^







Von:   abgemeldet 02.02.2007 12:05
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
> Und zu den Leuten mit dieser 'Ich möchte meinem Kind was bieten' Einstellung. Das interssiert deinem Kind NULL was du ihm bieten willst, hauptsache du liebst es. Der Rest ist ihm egal.

Wenn das Kind dann erst mal in Kindergarten bzw. Schule kommt, wird's nicht mehr egal sein ;-) Viele, ja sehr viele Kinder leiden extrem darunter, wenn die Eltern kaum Geld haben (ginge man jetzt mal vom schlimmsten Fall der Einkommensarmut aus).

Ich weiß auch nicht, was ich machen würde, wenn ich plötzlich schwanger wär. Eigentlich wär ich für Abtreibung, wüsste aber nicht, wie ich dann wirklich in so einer Situation reagieren würde. Letztendlich, sollte so eine Entscheidung jedem selbst überlassen sein und so lange Abtreibung juristisch gesehen vertretbar ist, ist dagegen auch nichts einzuwenden.

>Ach noch was: Eine Schwangerschaft ist nicht so schlimm wie es hier dargestellt ist. Eine Geburt übrigens auch nicht.

Jeder hat ein anderes Empfinden darüber, was schlimm sein könnte. Ich persönlich könnte schon keine Schwangerschaft eingehen, da ich extreme Angst vorm Erbrechen habe. Sicher, eine Schwangerschaft, kann auch ohne Übelkeit und Erbrechen verlaufen, aber schon allein das Risiko möchte ist nicht eingehen. Zugegeben, da hab ich lieber nochmal 'ne Gallenkolik (was auch extrem schmerzhaft ist), als irgendwelche Magenprobleme, wo ich K*tzen müsste.



Von:   abgemeldet 02.02.2007 12:28
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Medialuna, hier der Link in kürzerer Fassung.

http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_methode.php


Das ist nur eine der Ergebnisse nach ner Abtreibung, aber es reicht.
Die meist gebrauchte Abtreibung ist Aussaugen, oder Gebärmutter ausschaben.
Gibt auch noch Pillen, spritzen....nicht viel schöner, denn dadurch verhungert das Baby oder erleidet einen toxischen Schock.
Zuletzt geändert: 02.02.2007 12:34:31



Von:   abgemeldet 02.02.2007 12:39
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Also meine Freundin ist auch schwanger und der doc hatte sich verrechnet , um 4 Wochen weil der zyklus meiner Freundin unregelmässig ist also wenn sie es abgetrieben hätte wäre sie über der 12 Woche gewessen.Auch der Ultraschall errechnete die falsche Woche und ich denke nicht das es nur ein Einzelfall war bei ihr.

Eine abtreibung sollte gut gerechtfertigt werden , Missbrauch durch Vater onkel etc. bei einer vergewaltigung sollte es die Frau versuchen ob sie damit klar kommt. Man hat ja die juristische möglichkeit 12 Wochen abzutreiben und wenn sie es abtreibt ist es okay. Das ist gerechtfertigt, baer Gedanken drüber machen sollte man sich schon.

Aber nicht auf Faulheit mit der blöden sätzen wie:
Kein Bock das versaut mir das Leben.
Nicht genug Geld.
Man kanns ja abtreiben machen ja soooo viele ist doch schon normal


Ein riesen teil der abtreiber hat nur kein bock gerade zu stehen für seine dummheit nicht verhütet zu haben und für diese Leute sollten abtreibungen auf jedenfall verboten werden. Was kann das Baby dafür, dass seine Eltern nicht aufgepasst haben?


There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.A man´s whole life is a succession of moment after moment.If one fully understands the present moment , there will be nothing else to do , and nothing else to pursue.



Von:   abgemeldet 02.02.2007 13:29
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Deine Freundin ist sicher kein Einzelfall.
Davon gibts genügende.

Was bei einer Vergewaltigung geschieht, sollte eine Frau recht schnell handeln.
Sie kann innert kürze testen, ob sie schwanger ist und wenn sie dann gleich einen Abruch macht, dann soll sies halt tun.

Es geht irgendwo in erster Linie mal darum, dass man nicht einfach Hirnlos durch die Gegend poppen sollte, mit dem Gedanken "Ich kanns ja wegmachen lassen."

Früher oder später kommen Probleme, da sich die Frauen dann doch ein Gewissen machen und plötzlich an Depressionen leiden.
Einige werden unfruchtbar.

Nicht genug Geld, man kann dem Kind noch nichts bieten....das sind für mich Ausreden.
Es gibt genug Wege eine Lösung zu finden, die Menschen sind nur zu faul und gehen den Weg des geringsten Widerstandes.

Die Männer mit ihren Sprüchen, sie wären zu jung oder noch nicht bereit um Vater zu werden...faule Ausreden. AUsserdem muss die Mutter auch auf einmal erwachsen werden.
Der Kerl will nur nicht die Kohle fürs Kind abdrücken.


Missbrauch und Lebensgefahr bei ner Schwangerschaft sind andere Situationen, wo man aber auch noch eher Verständnis dafür hat, wenn jemand mit dem Gedanken spielt das Kind abzutreiben.

Für alles andere hab ich persönlich kein Verständnis.
Ich war auch plötzlich schwanger und ich bin zurecht gekommen.
Dafür habe ich alle sogenannten Freunde verloren.

Mir wurde gesagt, wenn ich das Kind behalte, könnte ich die Freundschaft mit ihnen in die Haare schmieren.
Ich hab mich für mein Baby entschieden.



Von:    Medialuna 02.02.2007 14:23
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> Medialuna, hier der Link in kürzerer Fassung.
>
> http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_methode.php
>
>
danke, aber ganz so habe ich dass nicht gemeint.^^

Könntest du deinen anderen post editieren und diesen link hineinstellen?

Oder geht es nur mir so, dass die Posts breiter als der bildschirm sind und ich scrollen muss?



Von:   abgemeldet 02.02.2007 17:14
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
@ lostvampire

"das ist leider auch absolut falsch.
embryos können sehr wohl fühlen. sie haben angst, sind glücklich, traurig u.s.w. sie können natürlich noch nicht so komplex denken wie wir, aber sie empfinden schmerz.
man darf es sich auch nicht zu einfach machen und embryos als "zellhaufen" abstempeln, denn das sind sie nicht, sie sind lebewesen. und das hat nichts mit glaube zu tun, es ist fakt."


Niemand erinnert sich an seine Zeit im Dasein als Embry, Niemadn weiß was und ob ein Embryo fühlt. So einfach is das.
Eine Ratte fühlt auch, trotzdem streuen Menschen rattengift aus.
Mag für viel hart klingen aber für mich ist da kein unterschied.
Das Ding kann nicht denken, hat kein erinnerungsvermögen, erinnert sich somit auch nicht an die gefühle die es angeblich haben soll, es hat keine persönlichkeit, und entwickelt auch keine so lang es nicht auf der welt ist, wenn man also nicht davon ausgeht dass es eine seele hat, ist es sehr wohl reine glaubenssache.
Für anedre ist die Seele das höchste am menschen, für mich eine persönlichkeit.



Zuletzt geändert: 03.02.2007 00:11:32



Von:   abgemeldet 02.02.2007 17:27
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Hä? Hallo ich bin gegen abtreibung , ich habe geschrieben das embryos fühlen.

Wer lesen kann ist klar im vorteil...omg
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.A man´s whole life is a succession of moment after moment.If one fully understands the present moment , there will be nothing else to do , and nothing else to pursue.



Von:   abgemeldet 02.02.2007 18:11
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
@Medialuna: Bei mir isses auch so breit, wars aber vorher schon^^

Das Embryos fühlen ist wissenschaftlich bewiesen worden, aber das kann man natürlich nicht wissen, wenn man bisher sich nie gross damit beschäftigt hat und einfach in den Tag reinplappert -.-

Natürlich fühlen Ratten auch, deshalb töte ich sie auch nicht.
Ausserdem hab ich keine solchen Viecher bei mir, ausser ich will sie als Haustiere^^



Von:    AidennQueen 02.02.2007 19:01
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Wer auch immer geschrieben hatte, dass das Kind keine Entscheidung hat, aber eine haben sollte...

Ja... und was ist, wenn es ein Scheiß-Leben hat und wirklich lieber tot sein will? Glaubst du, jemand lässt ihm diese Entscheidung? Da würde sich doch auch jeder einmischen weil das Leben ja auch so wertvoll und schön und toll ist. Es ist eben für jeden anders und ich hasse nichts mehr als Leute, die meinen, ihre Sicht der Dinge wäre die einzig Richtige.

@Patschu: Ich würde mir echt wünschen, zeugungsunfähig zu sein... leider gibt es hier kaum einen Arzt, der mir diesen Wunsch in meinem Alter erfüllt.

Alle die meinen, eine Frau würde auf jeden Fall eine Bindung aufbauen... warum bitte behandeln dann viele Leute ihre Kinder so beschissen?
IA! IA! KUTULU! FHTAGN!
IA! R'LYEH! KUTULU! FHTAGN!



Von:    Medialuna 02.02.2007 19:18
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> Wer auch immer geschrieben hatte, dass das Kind keine Entscheidung hat, aber eine haben sollte...
>
> Ja... und was ist, wenn es ein Scheiß-Leben hat und wirklich lieber tot sein will? Glaubst du, jemand lässt ihm diese Entscheidung? Da würde sich doch auch jeder einmischen weil das Leben ja auch so wertvoll und schön und toll ist. Es ist eben für jeden anders und ich hasse nichts mehr als Leute, die meinen, ihre Sicht der Dinge wäre die einzig Richtige.


Sorry, aber so einen bullshit habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ein Kind kann nicht sagen ob es lieber tot oder lebendig wäre. Erst wenn man älter wird bildet sich die eigene Meinung und das Verständnis für die Umwelt.

Wenn du dein Leben nicht willst. Es zwingt dich niemand es zu behalten.

>
> @Patschu: Ich würde mir echt wünschen, zeugungsunfähig zu sein... leider gibt es hier kaum einen Arzt, der mir diesen Wunsch in meinem Alter erfüllt.


Meine Güte, wenn du keine Kinder willst, dann verhüte eben.
Irgendwann bist du alt genug dafür, aber wehe du kommst aus deiner depressiven Phase raus und willst auf einmal doch kinder...

>
> Alle die meinen, eine Frau würde auf jeden Fall eine Bindung aufbauen... warum bitte behandeln dann viele Leute ihre Kinder so beschissen?

Selbst in der Natur bei den Tieren kommt es vor, dass manche Mütter ihr Kind verstoßen. Wer nicht fähig ist eine Beziehung zu seinem Kind aufzubauen, der kann es doch zur Adoption frei geben.
Manche Mütter lieben sogar ihr Kind, dennoch kümmern sie sich nicht recht drum. Manchmal reicht es wenn das Ju-Amt sich einmischt oder die Großeltern mithelfen. Es gibt immer einen Weg.

Aber viele Mütter können dir bestätigen, das in dem Moment, wenn man das Baby zum ersten Mal sieht einen ein ganz starkes Gefühl ergreift, dass manche vielleicht sogar anfangen zu weinen.







Von:    AidennQueen 02.02.2007 19:39
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Meine Liebe, du scheinst da ein Auffassungsproblem zu haben.
Es würde ungemein helfen, wenn du kapieren würdest, auf wen oder was mein erster Satz bezogen war... Du nimmst natürlich in bester Hobbypsychologen-Manier an, ich meine mich selbst, oder?

Erstens: Ich habe keinen Grund, mein Leben nicht zu wollen. Ein Kind, das sein Leben lang nur Abneigung und Strafe erfahren hat, vielleicht schon. Jetzt sag mir, dass irgendjemand diesem Kind die Entscheidung lassen würde, wenn es sterben wollen würde.
MERKE: Das muss nicht bei jedem Kind das so aufwächst so sein, es KANN aber vorkommen. Da interessiert sich auch keiner für die ach so wichtige Entscheidungsfreiheit.
Edit: Gut, als Kind kann man's vielleicht noch nicht genau wissen, aber was ist, wenn man dann mal in einem Alter ist, in dem man es eigentlich selbst wissen müsste? Ich habe einfach nur die Schnauze voll von Leuten die sich in jedermanns Leben einmischen.

Zweitens: Jetzt wissen wir's. Alle Leute ohne Kinderwunsch sind depressiv, hurra. Vielen Dank, jetzt kenne ich mein Problem endlich ^^ Denk noch mal drüber nach, ohne Hormonverblendung wenn du kannst.
Dass ich verhüte (zumindest falls ich Sex habe) ist doch selbstverständlich, also keine falschen Schlussfolgerungen.

Drittens: Mein Körper, sollte er in die unannehmliche Situation einer Schwangerschaft geraten, wird nicht als Nährstoffquelle für etwas, das ich dann wegzugeben plane, benutzt. Das gilt nur für mich, etwas was mir gehört behalte ich auch und keine Moralpredigt wird mich davon abbringen.
Alle anderen können tun was sie wollen, ich habe nichts gegen gute Mütter (ich habe sehr wohl etwas gegen unfähige, asoziale Mütter die ihren Kindern keinen Einhalt gebieten können), jeder sollte das tun können, das seinem Lebensplan entspricht.
Ich hab noch nie einer Frau mit Kinderwunsch eingeredet, dass sich das irgendwann sicher doch noch ändern wird... ^^
IA! IA! KUTULU! FHTAGN!
IA! R'LYEH! KUTULU! FHTAGN!
Zuletzt geändert: 02.02.2007 19:42:16



Von:    KimieMekamiko 02.02.2007 20:01
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Eine freundin von mir ist jetzt schwanger...und sie ist erst 15..erst wollte sie es abtreiben..aber jetzt hat ihr freund sie üpberredet es zu behalten..
Mika 4 ever!



Von:    FULLMOONCHAN 02.02.2007 22:11
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
ganz ehrlich....halt ich für nen schweren fehler..man sollte wenigstens aus der schule raus sein bei sowas. -_-
jetzt bekommt sie ein kind..hat keinen abschluß nichts...und ich glaube nicht das die beziehung mit dem freund in dem alter hält. Oo
da tut mir jetzt schon das arme kind leid.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 02.02.2007 22:41
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
@Azurite:

>>Erstens: Ich habe keinen Grund, mein Leben nicht zu wollen. Ein Kind, das sein Leben lang nur Abneigung und Strafe erfahren hat, vielleicht schon. Jetzt sag mir, dass irgendjemand diesem Kind die Entscheidung lassen würde, wenn es sterben wollen würde.
>>MERKE: Das muss nicht bei jedem Kind das so aufwächst so sein, es KANN aber vorkommen. Da interessiert sich auch keiner für die ach so wichtige Entscheidungsfreiheit.

sag mal, bist du bescheuert?? (sorry!) nur weil du meinst, ein kind könnte später ein besch******* leben haben und irgendjemand würde es davon abhalten, sich umzubringen, soll man es lieber sofort tun?
so wirkt das, was du hier schreibst..

>>Edit: Gut, als Kind kann man's vielleicht noch nicht genau wissen, aber was ist, wenn man dann mal in einem Alter ist, in dem man es eigentlich selbst wissen müsste? Ich habe einfach nur die Schnauze voll von Leuten die sich in jedermanns Leben einmischen.

aber genau das tut man, wenn man so denkt wie du, siehe hier drüber.


@FULLMOONCHAN:

nur weil die mutter jung ist, muss es nicht heißen, dass das kind dadurch automatisch unglücklich wird. und schließlich ist es ihre entscheidung, warum soll sie es nicht tun? natürlich hätte sie bessere berufschancen, wenn sie erst den abschluss und dann eine ausbildung gemacht hätte. aber vllt will sie das gar nicht und stattdessen lieber ihr kind. und dass die beziehung nicht halten wird, kannst du, denke ich, nicht beurteilen.
abgesehen haben wahrscheinlich beide partner eltern, die sie unterstützen.
ich will nicht sagen, dass du auf jeden fall unrecht hast. aber du solltest genau das bedenken.
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****



Von:    FULLMOONCHAN 02.02.2007 23:18
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
das habe ich genau bedacht!
wenn die schwangerschaft zu weit fortgeschritten ist bekommt sie vielleicht noch nen realabschluß? kommt drauf an wie weit und auf welcher schule sie ist.
wenn nicht abbruch.
danach sicher erstmal 1-2 jahre aussetzten. dann ist sie 17.
ok..also nochmal angefangen 10 klasse vielleicht. je nachdem was sie machen will.
gut..sie muss lernen..vielleicht helfen eltern mit. vielleicht auch nicht soviel.
also hat sie aufjedenfall schule und kind die sie erledigen muss. aus erfahrung weiß ich das ein kind nichts ist was man wenn man lernen will einfach mal abzustellen ist.
ok...vielleicht schafft sie dann einen guten abschluß.
dann gehts weiter..studieren...vielleicht auch ausbildung.
ich weiß das es bei ausbildungsstellen oftmal nicht gut ankommt wenn irgendwas komisch ist an den bewerbern.
haben diese zb. ein kind werden sie erst genommen wenn keine besseren mehr ohne kind da sind..selbst dann nicht unbedingt.
ok..also kann man schonmal rechnen das das ziemlich schwierig wird. sollen dann wieder eltern für beide blechen?
kind und kindeskind?
der vater der sicher auch noch recht jung ist wird sich vielleicht irgendwann mal bewusst das ein kind eine ziemliche verantwortung ist und in so einem alter druchaus noch störend sein kann besonders wenn man feiern will.

und dann?
ich meine...selbst wenns gut läuft...in dem alter bringt ein kind nunmal mehr probleme als sonstwann. <.<
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 02.02.2007 23:30
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Ach du scheisse, was geht denn hier ab?
Seid ihr noch bei Trost O.o

Fullmoonchan: Ein Kind mit 15 zu kriegen find ich auch nicht so dolle, aber es heisst nicht das sie keinen Abschluss hat. Haufenweise solch Junger Mütter meistern ihr Leben hervorragend. Teils besser als Erwachsene. Viele schliessen ihre Schule dennoch ab, machen eine Ausbildung und arbeiten danach. Das geht natürlich nicht ohne Hilfe, das ist ganz klar.

Azurite: Du hast sicher recht, dass viele ihre Kinder einfach scheisse behandeln, dennoch kriegen diejenigen Kinder. Da sollte man sich wünschen,dass solche weder Fruchtbar, noch Zeugungsfähig sind.
Viele die Abtreiben, würden wahrscheinlich gute Eltern abgeben, sind aber faul und zu bequem, sich um ein Kind zu kümmern.
Aber die Frage ist hier, wer mischt sich wo ein?
Das hier ist ein DISKUSSIONSFORUM und da kann jeder seine Meinung abgeben.

Ich verstehe was du sagen willst, aber kann man im voraus wissen wer sein Kind gut und wer sein Kind schlecht behandelt?
Wohl kaum.

Es war vor einem Jahr ein Bericht im Fernsehen ausgestrahlt worden, über Frauen die abgetrieben haben.
Wie sie damit leben, ist mehr unschön als schön.
Nach 20 Jahren kommt denen alles hoch.

Ein Paar hatte schon drei Kinder und die Frau wurde wieder schwanger und zu allem hin mit Zwillingen, was sie aber vorher nicht wussten.
Finanziell gings ihnen nicht gut also entschieden sie sich für einen Abbruch.
Einige Zeit später wuchs ihr Bauch doch weiter heran und ein Termin beim Arzt verriet ihnen, dass der Zwilling damals übersehen wurde.
Heute ist das Mädchen auf der Welt, gesund und munter.
Erklär ihr eines Tages was geschehen ist?
Zwillinge spüren meist, dass sie einen Zwilling haben, auch wenn dieser Tot ist, oder bei der Geburt getrennt wurden.

Ich will nicht die Mutter sein, die dem Kind erklärt, dass man es eigentlich hätte töten wollen.

Eine Bekannte von mir war ein Zwilling, allerdings starb der andere im Mutterleib ab.

Azurite, dass du keine Kinder willst ist völlig okay und ich weiss wie es ist wenn die Ärzte nicht unterbinden wollen.
Ab 30 machen sie es, oder wenn die Frau schon geboren hat.

Bei mir wollten sie nach dem zweiten nicht unterbinden, weil ich mit 24 zu jung wäre.
Aber ich sag mir lieber, ich hab zwei Kinder als weitere und ich krieg sie finanziell net durch.
Kinder sind teuer.
Abtreiben würd ich zwar nicht wenns n weiteres gibt, aber jetzt würde es sehr ungelegen kommen,da wir grade ein Haus übernommen haben und da kostet die Renovation noch einiges.

Schlussendlich muss es jeder selbst wissen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...34]
/ 34



Zurück