Zum Inhalt der Seite

Thread: Sirius' Tod: Habt ihr geweint?

Eröffnet am: 20.01.2005 15:42
Letzte Reaktion: 19.10.2010 00:54
Beiträge: 579
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 22.01.2005 21:24
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Also ich habe auch geheult, aber nicht so sehr auch wenn Sirius mein Lieblings Chara ist, aber das schlimste daran war das ich da zum ersten mal wegen einen Buch geheult hatte und das erste mal seit Jahren, und meine Mutter musste gerade da zu mir nach oben kommen um zu gucken ob ich noch Lebe weil sie mich das letzte mal am Tag davor gesehen hattet und es war schon ich glaube 18 Uhr.

Aber ich habe gleich sofort angefangen zu heulen, ich weis net wieso. Aber das leg bestimmt auch an der Musik im hintergrund das war wirklich eine deprimierende Musik die manvielleicht an einer Beerdiegung hört und ich konnte Tage lang nicht mehr das Lied hören ohne fast zu flennen.
Was für ein ...*piep*...



Von:    Ri 23.01.2005 14:12
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
> Sirius' Tod: Habt ihr geweint?

Nö. Ich meinte nur, na SUPER!! JETZT ISSER TOT ARGH!!1 D:< und hab deprimiert im flotten Tempo weitergelesen.
Ich hab einer anderen Stelle im Buch Tränen gegossen, wo anscheinend niemand anderer Tränen gegossen hat. -_-
Zuletzt geändert: 24.01.2005 01:03:08



Von:   abgemeldet 23.01.2005 14:18
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab einer anderen Stelle im Buch Tränen gegossen, wo anscheinend niemand anderer Tränen gegossen hat. -_-

an welkcher stelle denn? tut mir leid bin neugierig *dropüÜ*

nyaaa, ich weiß nich, hab vorher schon vonna Freundin gehört (vielen Lieben dank ARGH! -_____-') dass er stirbt, war also nic so schlimm.. obwohl ich den Tränen schon nahe war ;___;
nyaaa, ich vertret auch die Meinung dass er wieder kommt *nod nod*
Birnen Teilen!!!!!!!!!!



Von:    Brazes 23.01.2005 20:45
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
ähm *röfl*
bei mir gibt es dazu ne schöne geschichte ^^°
also: als ich gehört hab, das mein lieblingschara stirbt, war ich natürlich stocksauer *grummel*
aber als ich die stelle dann im buch gelesen hab...
ich war wirklich beleidigt!
hätte sie ihm denn nicht nen schönen tod geben können?
in harrys armen oder so, richtig theatralisch XD
(dann hätt ich auch richtig heulen können)
aber nein, er fällt in den vorhang und weg *schmoll*
so war ich nur wütend und hätte am liebsten vor zorn geweint!

see ya!

~rabe~



Von:   abgemeldet 25.01.2005 03:17
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Ich konnte erstmal nicht weiterlesen ;__; Ich hab sooo geweint! Y__Y
(Ich mag aber irgendwie auch nicht richtig glauben das er tot ist... ô_O Lassen wir uns überraschen...)



Von:   abgemeldet 25.01.2005 15:50
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
ja ich hab die ganze zeit in taschentücher hinein geschnieft



Von:    Fellfie 25.01.2005 16:36
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Ich hab schon vorher gewusst, dass Sirius sterben wird. Bin unglücklicherweise in einem Forum über ein Thema gestolpert, dessen Titel mir alles verrraten hat. Ich hatte direkt danach eine Fahrstunde und bin natürlich gefahren, wie der erste Mensch >.< Aber was erwartet ihr? Er war mein Lieblingschara. Ich habe ihn spätestens da ins Herz geschlossen, als er Harry im dritten Band fragt, ob er nicht bei ihm wohnen will. Das war so knuffig XD

*seufz* Jaah... ich war also vorbereitet. Dann kam das Buch, ich hab's gelesen und ich habe nicht den Ansatz einer Träne ergossen. Was bitte soll das denn gewesen sein?! o.O" Er stolpert, fällt hinter den Vorhand und is' weg. Und plötzlich meinen alle, für ihn gibt es keine Rettung mehr, ohne dass an irgendeiner Stelle erklärt wird, was es nun genau mit diesem Vorhand auf sich hat.
Sirius Tod war so schrecklich.... so schrecklich unspektakulär >.> Also echt...... *JKR eine Kopfnuss gibt*




Von:   abgemeldet 25.01.2005 20:20
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Geweint hab ich nicht... ichw usste es ja schon vorher, weil ich die englischen bis jetzt nicht gelesen hab und da stand das ja fett in der BILD (und unsere Englischlehrerin hats uns dann nochmals verkündet *grmbl* O_O)
Naja, ich war total geschockt. Siri is meine ABSOLUTE Lieblingsfigur (gewesen -.-) und für mich ist er noch gar nicht tot, auch wenn mir klar ist dass er wahrscheinlich nicht zurückkommt, das fände ich dann fürs Buch auch irgendwie blöd.
Naja... muss mich halt damit begnügen, dass er in meiner Fantasie noch da ist :(
don´t judge a book by its cover!



Von:    liddleSister 25.01.2005 20:21
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Alle die weinen, folgen diesem Link XD


http://persephone.nu/711/howto.GIF
Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)



Von:   abgemeldet 27.01.2005 16:02
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
also, geweint hab ich zwar net, aba ich war nah dran... *schluchz* als ich das gelesen hab... das kann jkr doch nich machen!!!! *schnief* als ich das 5. Buch gelesen hab, is Sirius mein Lieblingschara geworden!!!^^ und dann bringt die ihn einfach um T.T
naja, soviel zu meiner meihnung!!!!
avril888



Von:   abgemeldet 27.01.2005 20:11
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nicht geweint... erstens war es nicht sehr emotional beschrieben und zweitens ist Sirius für mich ein nebensächlicher Charakter, der mir nicht wirklich was bedeutet, also gab es für mich keinen Grund zum Heulen...



Von:   abgemeldet 27.01.2005 20:21
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
@liddleSister

*LOOOOL* XDD
Das mag ich :3
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!



Von:   abgemeldet 29.01.2005 05:51
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
ich hab nicht geweint ^^ dafür war sein tod zu plötzlich! Zauber getroffen und ZACK weg war er. da war nix gefühlvolles. ok, wie Harry versucht, zu ihm zu gelangen, is mir schon recht nahe gegangen... aber dafür war ich einfach zu überrascht.
Aber ich bin trotzdem traurig, dass er weg is *heul*
|>> Ärzte fanden heraus: deutsche Kinder trinken zu wenig.
Kein Wunder- vor lauter Zigaretten Qualm finden die ihre Bierdosen nicht! <<|



Von:   abgemeldet 29.01.2005 11:11
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Neee...ich hab net geweint...war ja aba auch irgendwie schon vorher klar, als sie gesagt hat, dass ne wichtige Person stirbt, oda? O.o
Ich (als überzeugta Malfoy-Fan) war erstma erleichtert, dass es net Draco war ;)
P.s Im sechsten Buch soll wieda jemand sterben...wer diesma?



Von:   abgemeldet 29.01.2005 11:44
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Ich hab schon geheult *schnief* und dann kommt meine sis ins Zimmer und heult mit mir *gg*, ihr hättet des Bild sehen sollen. (Falls es euch interessiert Selen is meine sis)



Von:   abgemeldet 29.01.2005 16:58
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch geheult *snif*
zum Glück wusste ich nicht, als ich anfing es zu lesen, dass Sirius stirbt. Und als ich an der stelle kam, konnte ich es einfach nicht glauben. Ich habe diese stelle 3 mal gelesen damit ich überzeugt war, dass Sirius gestorben war und so fing ich an zu heulen *snif*



Von:    evening_prime_rose 29.01.2005 22:26
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nicht geheult.
Heule selten bei Büchern, eher bei Filmen.^-^
Außerdem versteh ich nicht, warum JKR Sirius in Band 3 auftauchen lässt und 2 Jahre später kratzt er ab.
Nur um Harry zu quälen?
Da hab ich mich doch gefragt: Wieso grade Sirius und nicht Remus oder Moody? Der Arme konnte seine Freiheit nicht genießen.Da war er nach 12 Jahren Askaban endlich frei und dann so was...
Mal sehen wer als nächstes dran glauben muss.
A thing I´ll do with you,
That you won´t do with me.
Love you 4ever,
And you won´t do it with me!!!



Von:   abgemeldet 29.01.2005 23:28
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab gehuelt. Naja, und auf der Seite ist es in bissel wellerig. Manno, wenn Ron stirbt oda Hermine dann verbrenn ich glaub ich die Bücher!
Ich glaube an Feen, ganz fest, ganz fest.Ich glaube...



Von:    Kikyou_02 29.01.2005 23:45
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Hab auch geheult, er war mein Lieblingschara ich hab am Anfang gar nicht geschnallt das er tod ist, das hätte J.K. ruhig etwas Theatralischer machen können! Ich hatte das Buch in achzehn Stunden gelesen und war dann ein halbes Jahr sauer auf Dumbeldore.



Von:   abgemeldet 30.01.2005 06:22
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
>Da war er nach 12 Jahren Askaban endlich frei und dann so was...

Kurze Anmerkung am Rande: Sirius war doch gar nicht richtig "frei", oder? Er konnte sich draußen nicht frei bewegen und war nur im Haus seiner verhassten Familie eingefercht. Unter frei sein, versteh ich ja was anderes ... ^^ aber dies nur am Rande.

meine schwester hat geheult. Obwohl sie wusste, dass er stirbt! Sie ist eben zart besaitet ^^
|>> Ärzte fanden heraus: deutsche Kinder trinken zu wenig.
Kein Wunder- vor lauter Zigaretten Qualm finden die ihre Bierdosen nicht! <<|



Von:   abgemeldet 30.01.2005 20:22
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab voll geheult!T.T
Das war so traurig geschrieben! Ich könnt das hundert Mal lesen und würd dann immer noch heulen!
Willst du die Engel fallen sehen?
Bis sie in Tränen vor dir stehen?
You´re my sweetest poison!XD



Von:   abgemeldet 30.01.2005 20:42
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich bin ich _ziemlich_ nah am Wasser gebaut, aber bei Sirius' Tod habe ich keine einzige Träne vergossen.
Es ist traurig für Harry, aber das weiß ich zwar, dass wars dann aber auch schon.
Die Gefühle werden nicht gut genug rübergebracht, wenn ihr wisst, was ich meine.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Jun_Manjoume 31.01.2005 13:57
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann und will es immer noch nicht glauben,
dass Sirius tot ist.
Die letzten Szenen haben mir wirklich viele
Tränen entlockt...
*traurig bin*

Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.




Von:   abgemeldet 31.01.2005 16:47
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
> hätte sie ihm denn nicht nen schönen tod geben können?
> in harrys armen oder so, richtig theatralisch XD
*ROFL*
Sorry, aber das hätte ICH lachhaft absolut und kitschig gefunden ... *PRUST* Wer stirbt in den Armen seiner Liebsten? Na? Wer? Und hast du dir mal überlegt, was mit Harry passiert wäre, wenn Sirius da so SCHWÄÄÄÄÄÄR beschädigt vor sich hin gerüchelt hätte ... himmel, wie erbärmlich. Sirius war STOLZ, verdammt noch mal. (Und genau das wird JKR sich schön zu Nutze machen ... nehm ich an ... sind wir nicht alle irgendwo rassistisch???) Der hätte sich doch eher selbst das Messer gegeben, bevor er so in aller Öffentlichkeit in den Armen eines Kindes stirbt ...
Aber sonderlich eindrucksvoll war#s nicht. Kennt ihr Langoliers? Von STephen King? Wie Nick da gestorben ist - DA hab ich geheult, aber richtig ...
BTW: Unwürdiger Tod in jeder Hinsicht. Was Sirius nocht alles hier zu tun hatte ... ts, ts, ts ...

ESTA
Is walk this empty street
On the Blvd. of Broken Dremans
When the City sleeps
And I'm the only one and I Walk alone.




Von:   abgemeldet 31.01.2005 16:52
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab nicht geheult.
... irgendwie sieht man an den Avataren hier, wer geheult und wer nicht. Sehr interessant.

> Heule selten bei Büchern, eher bei Filmen.^-^
Moi aussi. Gott ... Kennt jemand Erbsen auf Halb 6? Passt hier nicht rein, aber ... der Film is soooooooooooo sweet! HILMIR SNÆR GUDNASON!!!!

> Außerdem versteh ich nicht, warum JKR Sirius in Band 3 auftauchen lässt und 2 Jahre später kratzt er ab.
> Nur um Harry zu quälen?
Wer quält hier wen?
Nein, ehrlich.
Die erste Frage kann ich dir beantworten, allerdings nur auf hypthetischer Basis. Interesse?

> Da hab ich mich doch gefragt: Wieso grade Sirius und nicht Remus oder Moody?
Weil ... na ja ... wenn Remus hinter den Schleier hätte fallen sollen, hätte sie Sirius Remus und Remus Sirius genannt, alles klar? *lol* Vom Namen her, nur vom Namen her, war Sirius geradzu prädestiniert für die Rolle ...

> Mal sehen wer als nächstes dran glauben muss.
Peter. ^___^ Die einzige Möglichkeit, die es JKR erlaubt, Sirius auch weiterhin unter Dumb's Knute zu halten.

ESTA
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 31.01.2005 18:20
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
>>Vom Namen her, nur vom Namen her, war Sirius geradzu prädestiniert für die Rolle ...
Wieso? *wissen will*

Mir is aber erst ca. ein Dreivierteljahr, nachdem ich den 5. Band zum ersten Mal gelesen hab, gekommen, dass das doch eigtl total traurig ist... James ist schon ewig tot, jetzt auch noch Siri und Remus bleibt alleine... und überhaupt, sozusagen die Rumtreiber-Zeiten sind jetzt so ziemlich beendet... mies! Oo
don´t judge a book by its cover!



Von:   abgemeldet 01.02.2005 18:03
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
> >>Vom Namen her, nur vom Namen her, war Sirius geradzu prädestiniert für die Rolle ...
> Wieso? *wissen will*
Willst du das wirklich wissen? *g* Kann dauern. oder besser gesagt - eigentlich stehst das in diesem Forum bereits an die 50 Mal und bis jetzt hat#s - außer zwei Ausnahmen - niemand geglaubt ... aber egal ... Ich wiederhol' mich ja gern. (Dies ist KEIN tätlicher Angriff und auch keine Ironie. Ich wollt's nur gesagt haben.)

Also. Sirius. Was heißt Sirius? Was IST Sirius?`Sirius is n Stern. Sigui, was auf lateinisch in Sirius abgewandelt wurde , bedeutet so viel wie "Funkeln" - funkelnder Ster, wie logisch, is ja auch n Doppelsternsystem, demenstsprechend FUNKELT er tatsächlich - sogar in sichtbaren Perioden. ^___^ Jetzt der Nachname Black, der steht für sich - Schwarz. Uuuh, böse. Was verbinden wir mit Schwarz? Tod. Verdammnis. Goth. Alles, was ins Unterirdische, bzw. in den Hades geht. (Erinnert ihr euch an Fluffy? Das Typ heißt Kerberus und bewacht den Hades. Ganz echt, überall nachzulesen.) So - was haben wir jetzt? Funkelnder Tod.
HA!
Was n geiler Name, oder? Krasser Gegensatz - weiß und schwarz, Licht und SChatten ODER Leben und Tod. Entspricht erstens Sirius' Charakter, zweitens seiner Rolle und drittens seinem Ruf.
Weiter geht's.
Im Ägyptischen gibt es einen VERKANNTEN Totengott und das Verkannt möge hier fett unterstrichen werden - Anubis. Anubis war der Gebieter über die Toten, der Sohn des Herren der Unterwelt (Osiris - König. ^__^) und der einzige Gott, der die Welt der Lebenden mit dem Tod verband. Seine Aufgabe war es, die Verstorbenen durch die westliche Schlucht in die Unterwelt zu führen. (Rein theoretisch geht's auch andersrum - JRR Tolkien tritt den ultimativen Beweis an. Sihe Monsieur Dúnadan.) Okay. Was is nu mit Anu?
Na ja. Er war der Gott der Toten. Sein Stern allerdings - große Überraschung, Sirius - stand für die Nilschwemme und war somit ein sprichwörtliches Leuchten am Horizont. Wenn Sirius am 19. Juli (!) aufging, hieß das, das Leben kehrte in das Niltal zurück.
Anubis nahm udn brachte Leben, ist das nicht HERRLICH schizophren?
Anubis zeigte sich den Menschen übrigens in Gestalt eines Schakals.
Und wenn man DAS jetzt alles sieht und auf den Fortgang der Bücher schielt (Half-Blood Prince) WAR Sirius der Einzige, der vom Namen her perfekt in diese Sterberolle gepasst hat.
war das jetzt verständlich?
Wohl eher nicht ... *drop* Wie soll man das auch erklären, OHNE auf HBP zu sprechen zu kommen oder auf das, was das alte Snuffles vielleicht noch alles bewerkstelligen kann ...

Ganz am Rand - guckt ihr euch Vom Suchen und Finden der Liebe an? Ähnliches Thema.

> Mir is aber erst ca. ein Dreivierteljahr, nachdem ich den 5. Band zum ersten Mal gelesen hab, gekommen, dass das doch eigtl total traurig ist... James ist schon ewig tot, jetzt auch noch Siri und Remus bleibt alleine...
James tot? Nix dran rumzurütteln, aber das wird das auch so bleiben? Und was passiert mit Peter, wenn Sirius UND James ihn in die Finger kriegen ... ?

> und überhaupt, sozusagen die Rumtreiber-Zeiten sind jetzt so ziemlich beendet... mies! Oo
Peter lebt noch.

ESTA
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:    Darksilvermoon 01.02.2005 18:08
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Geheult hab ich nicht, dazu war es wie schon erwänt zu gefühllos beschrieben, da er aber einer meiner Lieblingscharas war fand ich es ziemlich blöd das er sterben musste.



Von:   abgemeldet 01.02.2005 18:31
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Geheult? Neeee....ich hab mir den Arsch abgelacht. XD;;;
Gott, schon allein die Vorstellung...ein Mensch verschwindet hinter einem Teppich/Gardine (hach, keine Ahnung mehr, als was sie es beschrieben hat) und....plopp - er ist TOT. XD;;;;
Mensch....ich hab vielleicht geheult vor lachen, aber nich vor Trauer.
Aber die Szene...Herrje, die war so scheiße...-.-
Was sollen das? Was lässt die Sirius sterben? Warum nicht irgendjemand anderes? Hey und dann noch dieser geniale Tod...nein wirklich....DAS war so ziemlich das beschißenste am ganzen Buch. o.o
Ich fand das so scheiße.... So und jetzt habsch mir bestimmt 'n paar Feinde gemacht, weilsch bei Sirius' Tod geweint hab vor Lachen. *rofl*
|::|It just goes to show that what you don't know exceeds what you do know. |::|

Zuletzt geändert: 01.02.2005 18:32:00



Von:   abgemeldet 08.02.2005 13:24
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
ich hab ers gar net geschnallt das der tot is.
abba dann, als harry das rstmal ausgesprochen hat, haben meine augen getränt

was mcih gestört hat, is, dass der nur nach dem geist von sirius sucht.
ich hätte eher nach einem porträ gesucht. Immahin können portärs ja sprechen und so...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück