Zum Inhalt der Seite

Thread: Hat Harry nicht zu sehr gelitten?

Eröffnet am: 09.08.2006 21:48
Letzte Reaktion: 26.09.2006 13:39
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 meiling Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 09.08.2006, 21:48
Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 09.08.2006, 21:55
Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 09.08.2006, 22:03
Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 09.08.2006, 22:12
 SLeePyHeaD Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 09.08.2006, 23:08
Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 11.08.2006, 17:29
 Fellfie Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 09.08.2006, 23:30
Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 10.08.2006, 10:15
Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 10.08.2006, 11:13
 Murtagh Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 10.08.2006, 13:30
 Shadow_Gaia Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 10.08.2006, 14:17
 Swanpride Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 10.08.2006, 14:27
 Daphne Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 10.08.2006, 14:54
 Fellfie Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 10.08.2006, 15:26
 Swanpride Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 14.08.2006, 11:53
 Targaryen Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 11.08.2006, 10:52
Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 11.08.2006, 11:45
 Iudex Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 11.08.2006, 17:40
Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 11.08.2006, 23:07
 RoteZora Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 13.08.2006, 13:34
 meiling Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 13.08.2006, 14:53
 SailorSirius Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 13.08.2006, 15:31
Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 14.08.2006, 17:14
Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 14.08.2006, 21:03
 Fellfie Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 15.08.2006, 00:14
Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 29.08.2006, 18:07
Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 04.09.2006, 13:46
 FeenNase Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 04.09.2006, 14:04
 elina-memory Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 06.09.2006, 16:38
Hat Harry nicht zu sehr gelitt... 06.09.2006, 17:10
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    meiling 09.08.2006 21:48
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
Hi erstmal!
hab mir mal wieder ein paar gedanken gemacht also tja so:
Glaub ihr nicht das Harry trotz der sachen die er erlebt hat als zu "normal" dargestellt wird?
Also man bedenke mal harrys situation:
Seine Kindheit verbringt er bei verwandten die ihm keinerlei Liebe entgegenbringen, er lebt in einem Schrank unter der Treppe und wird praktisch schon als kleinkind so behandelt wie wir es aus den Büchern kennen.
Dann gut die ersten drei Jahre findet er sogar freunde obwohl er nie im leben welche hatte und im vierten jahr erlebt er den ersten Mord,den von cedric dann im nächsten Jahr wird ihm der erste Vaterersatz genommen,Sirius *heul* und dann im darauffolgendem Jahr noch der Dumbledore mit dem er ja auch viel zu tun hatte. na ja der gedanke bei der sache ist einfach, ein mensch im normalen Leben,würde der so geistig gesund sein?Ich kenne jemand der in der Kinder und Jugendpsychatrie arbeitet und der die harry potter bücher kennt und liebt und sie sagt auch das es im normalen leben schon erstaunlich wäre. tja was denkt ihr bei der sache?lässt jkr harry nicht zu sehr leiden nur um spannung aufzubauen?und im siebten sterben noch zwei?
bitte sagt mal was ihr davon haltet bin gespannt auf die posts.
bitte spart euch auch sachen wie:worüber du bloß nachdenkst es ist ja nur ein buch.
ich weiß selbst das es nur ein buch ist.und das ist nur ein laber thread also dann
liebe grüße meiling
Bitte meine fanfic lesen und nen kommi schreiben
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=228941



Von:   abgemeldet 09.08.2006 21:55
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
ich find,du hast total Recht.sie hätte Sirius net au noch sterben lassen müssen,das war ziemlich gemein,wo Harry endlich jemanden gefunden hatte sozusagen.
ich glaub wenn ich an Harrys Stelle wär hätte ich mich wahrscheinlich schon längst selbst umgebracht,bei so nem Leben -.-
[IMG]http://www.bilder-space.de/thumb/WwDkp6ZfWMGGvJC.JPG[/IMG]

London 2007 Weltpremiere von Harry Potter und der Orden des Phönix-Und ich bin dabei YEAH!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 09.08.2006 22:03
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
Harry Potter kann gar nicht genug leiden. Zudem- wer sagt dass Sirius tod ist? Wenn der nicht zurückommt fress ich einen besen schneller als ihr "Quidditch" sagen könnt -.-
† Misanthropen sind auch nur Menschen! †



Von:   abgemeldet 09.08.2006 22:12
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
schon wieder ein hp-thread -.- also langsam müsste man doch über alles und jeden mal ausführlich diskutiert haben oder?



Von:    SLeePyHeaD 09.08.2006 23:08
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
> Zudem- wer sagt dass Sirius tod ist?

Ich könnte schwören, dass JKR herself das gesagt hat...



Von:   abgemeldet 11.08.2006 17:29
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
> Harry Potter kann gar nicht genug leiden. Zudem- wer sagt dass Sirius tod ist? Wenn der nicht zurückommt fress ich einen besen schneller als ihr "Quidditch" sagen könnt -.-


ach -lach- ja... das mass wieviel leid er "verdient" ist noch lange nicht voll...

ich hab mir mal überlegt, dass er viell. schon soo krank ist, dass er schmerz und verlust braucht... weil er es anders nich kennt ... son kleiner emo... er hätte mit ginny nicht "schluss machen müssen - das macht er nur weil er es nicht ertragen konnte mit ihr glücklich zusein... oder er hatte angst überhaupt mal glücklich zu werden...
nya - ich denke er ist eine sehr kranke person - was leider viel zu wenig rübergebracht wird... da hätte die liebe Jo noch n bissl dranfeilen können

EDIT: vielleicht bringt er im letzten band seine wahre seite ans licht, metzelt die welt nieder und bringt sich dann um, weil er mit der schuld nicht leben kann (>.< ein unqualifizierter beitrag mehr -strike)
gebt den Pessimisten eine Chance!
____________________________________________________
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht." Goethe
Zuletzt geändert: 11.08.2006 17:40:06



Von:    Fellfie 09.08.2006 23:30
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
> Zudem- wer sagt dass Sirius tod ist? Wenn der nicht zurückommt fress ich einen besen schneller als ihr "Quidditch" sagen könnt -.-

Guten Appetit. JKR hat selbst gesagt, dass Sirius tot ist und tot bleibt."Quidditch"


So, und zum Thema: Ja, Harry erleidet eine ganze Menge, aber es ist eben Krieg (bis zum 4/5. Band war es ein kalter, kein heißer Krieg, aber immerhin). Im Krieg leiden immer die Unschuldigen zuerst.
Und ja, Harry ist ziemlich normal betrachtet man, was ihm wiederfahren ist. Allerdings soll es doch tatsächlich Menschen geben, die eine bemerkenswert stabile Psyche haben und nicht gleich einen Knacks wegkriegen, wenn sie mal ein bisschen grober angefasst werden. Harry ist so ein bewundernswerter Mensch, der sich selbst sein Herz bewahrt hat und sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen kann und aus ihnen Kraft schöpft.

Und es ist ja nicht so, als wäre er immer lieb und nett und rational. Ich erinnere nur mal an den 5. Band, wo er wegen Kleinigkeiten sogar seine Freunde anfaucht.
"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried." (Love Story, schlechtes Buch, tolles Zitat)



Von:   abgemeldet 10.08.2006 10:15
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch nicht, dass ein Mensch so viel verkraften kann- gerade wenn er noch so jung ist!
Aber Harry ist ja ne Buchfigur. Im wahren Leben hätte er garantiert schon nen Selbstmordversuch gemacht!



Von:   abgemeldet 10.08.2006 11:13
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
> Also man bedenke mal harrys situation:
> Seine Kindheit verbringt er bei verwandten die ihm keinerlei Liebe entgegenbringen, er lebt in einem Schrank unter der Treppe und wird praktisch schon als kleinkind so behandelt wie wir es aus den Büchern kennen.

also da hab ich ehrlich gesagt auch schon gedacht: wenn das keinen bleibenden schaden hinterlassen hat dann muss man sich schon sehr wundern. man denke mal daran, wie man in den medien von kindern hört, die sowas wie mobbing (und nichts anderes ist das was die dursleys machen - in echt extremer form) erleben, leiden, und sei es nur in der schule, mit einer familie im hintergrund zu hause, nicht als waisenkind. da werden schon alle möglichen psychiater herangezogen. dass sowas dann bei harry keine spuren hinterlässt ist schon ein bisschen naiv.
aber andererseits: es ist eben ein kinderbuch (jedenfalls ist der erste band noch eins gewesen). solche sachen wie dass er im schrank unter der treppe schlafen musste ist mit sicherheit bewusst übertrieben um den kindern irgendwie - naja - vielleicht nicht angst zu machen, aber deutlich zu machen wie schlecht es harry eben hatte, ein wenig mitleid zu erregen und dadurch besondere sympatien zu wecken.

was den rest angeht ist ja gerade DAS das bemerkenswerte an Harry: dass er all das erlebt hat, aber noch immer liebe empfinden kann, nicht total verbittert ist, und noch immer an das gute glaubt. das ist seine stärke und die macht mit der er voldemort besiegen kann. (Dumbledore sagt das oder so habe ich verstanden was er sagt, am ende von Band 5).

irgendwer hat geschrieben, dass harry im Band 5 seine freunde anfaucht - das wäre nur denkbar normal, wenn man sich den stress vorstellt, den er hat.
im sechsten band dagegen ist er wieder bemerkenswert ruhig und hält in vielen situationen seine klappe. vielleicht doch ein wenig labil der gute?
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!

Zuletzt geändert: 10.08.2006 11:14:50



Von:    Murtagh 10.08.2006 13:30
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke nicht, dass Harry ' normal' ist, sein Leben hat schon deutliche Spuren an ihm hinterlassen, o_O
Das bedeutet, das irgendwann, irgendwo, irgendwie, irgendwas passiert. Also passt auf!

American Dad



Von:    Shadow_Gaia 10.08.2006 14:17
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Ich denke, v.a. in Anbetracht dessen, wie es ihm in seiner Kindheit ging, wäre es wahrscheinlicher, dass er später irgendwelche Verhaltensauffälligkeiten hat... (will ja nicht "gestört ist" sagen ;P ) aber wie gesagt, es wäre nur wahrscheinlicher, aber es ist nicht zwingend ^^



Von:    Swanpride 10.08.2006 14:27
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Einige Spuren hat Harrys Kindheit schon hinterlassen. Zum Beispiel ist da die Tendenz, alles selbst erledigen zu müssen und Erwachsenen nicht zu vertrauen. Und jetzt, nachdem er Sirius und Dumbledore verloren hat, richtet sich sein ganzer Hass auf Snape...in dem mentalen Zustand, in dem er gerade ist, könnte er durchaus zum Mörder werden.



Von:    Daphne 10.08.2006 14:54
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke alles was so passiert ist hat schon deutliche Spuren hinterlassen. Z.B sein ewiger Beschützer instinkt und so. Oder denkt mal an Buch 5 wo er so ausrastet weil Hermione und Ron ihm nicht gesagt haben weil sie es nicht durften.

Oki Knuff Segara



Von:    Fellfie 10.08.2006 15:26
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
@Swanpride: Hm... ich denke nicht, dass Harry deswegen zum Mörder an Snape wird. Auf Wurmschwanz war er auch so zornig, weil er seine Eltern verraten hat, aber er hat ihm Gnade gewährt. Und Bellatrix Lestrange hat seinen Paten auf dem Gewissen und er stürzte ihr in blinder Wut und Schmerz hinterher. Trotzdem hat er ihr tief im Grunde seines Herzens nicht _ernsthaft_ weh tun wollen. (Zitat: "Du musst es auch wirklich so _meinen_, Potter! Du musst wirklich Schmerz zufügen wollen- es genießen- gerechter Zorn wird mir nicht lange weh tun."), obwohl er Lupin gegenüber behauptet hat, er würde sie töten, weil sie an Sirius' Tod schuld ist.

Natürlich sehe ich ein, dass die Feindschaft zwischen ihm und Snape sehr viel tiefer geht als zu den genannten Personen, weil sie Zeit hatte zu wachsen, aber ich glaube, Harry ist inzwischen erwachsen genug, um keine grenzenlose Dummheit zu begehen. Und wie gesagt- ich glaube nicht, dass Harry das Zeug zum Mörder in sich hat. Egal, wie wütend er gerade ist.
"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried." (Love Story, schlechtes Buch, tolles Zitat)



Von:    Swanpride 14.08.2006 11:53
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Huh???? Hast du HBP aufmerksam gelesen????? Er schleudert gegen Snape den Fluch, mit dem er Draco fast getötet hätte.

Ich glaube ja nicht, dass es dazu kommen wird, aber tatsache ist, dass Harry im augenblick von Rachegelüsten erfüllt ist.



Von:    Targaryen 11.08.2006 10:52
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich wäre es nachvollziehbar, wenn Harry psychisch zusammenflappen würde, aber - der kann nicht genug leiden >___< *stirb harry, verreck grrrr* xD
Aber, wäre Harry Harry, wenn er nicht jede Situation meistern würde? *schnaub*
Can you hear... the magical whisper inside my heart?



Von:   abgemeldet 11.08.2006 11:45
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
>Aber, wäre Harry Harry, wenn er nicht jede Situation meistern würde? *schnaub*

Korrigier mich, wenn ich mich irre... Aber Harry hat bei Weitem nicht jede Situation gemeistert, im Gegenteil.



Von:    Iudex 11.08.2006 17:40
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
Harry kann einem wirklich Leid tun. Dass im siebten Band noch mehrere sterben, ist auch klar, aber eine gute Sache hat das: Es könnten ja auch welche von den Bösen sein... Ich glaube nicht, dass Ron und/oder Hermine sterben. Wohl eher Pettigrew oder Malfoy.
'=:._-#*~"The life is fragile"~*#-_.:='
'=:._-#*~"Try to catch me"~*#-_.:='
'=:._-#*~"If you want to keep me"~*#-_.:='
'=:._-#*~"Touch me with your love"~*#-_.:='



Von:   abgemeldet 11.08.2006 23:07
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
Tja, Harry ist halt der Held und in der regel leiden viele helde...-.- tja harry pech gehabt^^
I wish I'm a star because then I can light in the darkness

http://www.hast-du-mich-lieb.de/Carolin_819418.html





Von:    RoteZora 13.08.2006 13:34
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
> Tja, Harry ist halt der Held und in der regel leiden viele helde...-.- tja harry pech gehabt^^

Das stimmt wohl...^-^
Allerdings finde ich das die J.K. Rowling ihn mindestens einmal zuviel leiden gelassen hat, weswegen ich finde das die ganze "Der-Arme-Harry-Sache" oft nicht mehr traurig oder rührend wirkt, sondern oft einfach nur noch übertrieben...
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)




Von:    meiling 13.08.2006 14:53
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
> Allerdings finde ich das die J.K. Rowling ihn mindestens einmal zuviel leiden gelassen hat, weswegen ich finde das die ganze "Der-Arme-Harry-Sache" oft nicht mehr traurig oder rührend wirkt, sondern oft einfach nur noch übertrieben...

Das ist auch meine Meinung die letzen drei Bücher hat sie jeweils eine person sterben lassen und das anscheinend um spannung aufzubauen etc. es ist ja auch so das sie schon vor der veröffentlichung immer sagt;ja es wird eine person sterben,die...
damit lenkt sie nochmehr aufmerksamkeit auf ihre werke
Ich liebe ja die Bücher aber das in den letzten Bänden immer jemand starb war doch nicht immer nötig.Na ja jkr ist auch nicht mehr ganz frisch wenn sie HP nohc als kinderbuch anpreist denn das finde ich ist es definitiv nicht.



Von:    SailorSirius 13.08.2006 15:31
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
> Na ja jkr ist auch nicht mehr ganz frisch wenn sie HP nohc als kinderbuch anpreist denn das finde ich ist es definitiv nicht.

Interessanterweise tut sie genau das ja gar nich ^^
Interview mit Johnny Depp
F: Keira Knightley hält nicht Orlando Bloom, sondern Sie für den besseren Küsser. Was sagen Sie dazu?
A: Komisch, ich finde, Orlando küsst großartig!
<3



Von:   abgemeldet 14.08.2006 17:14
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
ich finde es sterben ZU viele menschen...
I wish I'm a star because then I can light in the darkness

http://www.hast-du-mich-lieb.de/Carolin_819418.html





Von:   abgemeldet 14.08.2006 21:03
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
>Harry Potter kann gar nicht genug leiden

*applaudier* Meine Rede xDD Mr. Harry Potter kann es gar nicht mies GENUG gehen...

Und einen Knacks im Hirn hat er definitiv...

Man merkt, dass ich ihn nicht sonderlich mag *hüstel*

Und überhaupt... viele der (kleinen) Leiden hat er sich selbst zuzuschreiben... würde er sich nicht dauernd in alles einmischen, und mal das tun, was die Leute ihm sagen, nämlich ruhig auf seinem Arsch sitzenbleiben, dann wären viele Dinge gar nicht passiert <<" (Und das Buch wäre langweiliger *drops*)
Zuletzt geändert: 14.08.2006 21:06:15



Von:    Fellfie 15.08.2006 00:14
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
> ich finde es sterben ZU viele menschen...

Ähm... es herrscht Krieg? Wenn gefährliche Psychopathen die Macht an sich reißen wollen, sterben immer Menschen. In Anbetracht der Umstände geht es in HP noch ganz becshaulich zu, finde ich.
"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried." (Love Story, schlechtes Buch, tolles Zitat)



Von:   abgemeldet 29.08.2006 18:07
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
ich find auch, es sind - zumindest bis jetzt - ziemlich wenige menschen, die gestorben sind. zumindest in der zeit, wo harry zur schule geht. davor wurde ja mehr als der halbe orden des phönix plattgemacht...
aber in den büchern.... Crouch, Cedric, Sirius *snüff*, Dumbledore, und dann noch in OotP und HBP diese nebenfiguren wie emilia bones und so...

aber zum thema des threads: ich würd auch sagn, dass harry vllt, ohne es gemerkt zu haben, vllt innerlich oda so, n bissl gestört is. aba i-wer hat weiter oben geschrieben, dass DAS ja grade harrys stärke is. Dass er trotz allem weiterlebt, weiterkämpft und nicht aufgibt, liebt, lebt lacht, blaa, blaa.... ihr wisst schon xDDD

aber wenn man das mal so sieht: für harry is das elend doch der normalzustand, oder? ich mein, wir wissen alle, wie er groß geworden is - ohne freunde, ohne liebe, ohne luxus etc. ihr wisst ja, was ich meine.
und das steigert sich ja immer weiter... wenn im 1. band das passiert wäre, was im 5. passiert is oda so und harry normal aufgewachsen wäre, dann wär das für ihn ja vllt so ein schock gewesen, dass er n trauma gehabt hätte, oda so. aba er is ja wie gesagt so aufgewachsen. so... elend, halt...

außerdem steigert das (nicht bei allen!! ^^) die sympathie für den helden, wenn er mehr leidet. je mehr er leidet, desto mehr mitleid haben die leute und desto lieber mögen sie ihn.
das is ne marketing-strategie ^^
mom, ich will j.k.rowling nicht anhängen, dass sie nur auf erfolg aus war oder so, ich mein nur, dass das ganz viele autoren machen, um ihre figuren dem leser sympatischer zu machen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~~~ narv ~~~




Von:   abgemeldet 04.09.2006 13:46
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
> ich find auch, es sind - zumindest bis jetzt - ziemlich wenige menschen, die gestorben sind. zumindest in der zeit, wo harry zur schule geht. davor wurde ja mehr als der halbe orden des phönix plattgemacht...

ich glaube der krieg geht jetzt in band 7 erst noch los. es sind bisher wenig gestorben? es muss ja auch noch eine steigerung geben!

> aber zum thema des threads: ich würd auch sagn, dass harry vllt, ohne es gemerkt zu haben, vllt innerlich oda so, n bissl gestört is.

ich hab gelesen, dass er selbst schuld ist, weil er immer alles alleine machen will und nicht auf das hört was ihm gesagt wird. das stimmt schon, aber vielleicht ist das genau die macke die er entwickelt hat! zum anfang haben ihm viele ja nicht genau gesagt was los ist und alles mögliche vor ihm verheimlich. ich kann mir gut vorstellen, dass man stur und eigenbrötlerisch wird, wenn man ständig das gefühl hat ausgeschlossen zu sein, und gerade in Band 5 war das bei Harry ja arg so wenn ich mich recht erinner.

> aba i-wer hat weiter oben geschrieben, dass DAS ja grade harrys stärke is. Dass er trotz allem weiterlebt, weiterkämpft und nicht aufgibt, liebt, lebt lacht, blaa, blaa.... ihr wisst schon xDDD

joah, ich hab das geschrieben. weil dumbledore es zu harry sagt, dass es so ist. im band 6 sagt er es nochmal.

> aber wenn man das mal so sieht: für harry is das elend doch der normalzustand, oder? ich mein, wir wissen alle, wie er groß geworden is - ohne freunde, ohne liebe, ohne luxus etc. ihr wisst ja, was ich meine.

ja, aber ich denke, dass er da schon einen schaden hätte haben müssen. so kann kein kind groß werden und normal bleiben. aber wir sind ja nicht in der realität sondern in einem buch ^^°

> außerdem steigert das (nicht bei allen!! ^^) die sympathie für den helden, wenn er mehr leidet. je mehr er leidet, desto mehr mitleid haben die leute und desto lieber mögen sie ihn.
> das is ne marketing-strategie ^^

aber ne dämliche finde ich. *drop* ein held sollte es nicht nötig haben, dass man ihn bemittleidet, dass er beliebt ist!
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    FeenNase 04.09.2006 14:04
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich finde sowieso, dass Harry nicht wirklich der Held dieses Buches ist. Er gibt ihm vielleicht den Namen, aber eigentlich macht der garnie was. Er überlebt immer nur durch zufall und die meisten der Rätsel häte der Typ nie gelöst, wenn er nicht Herm und Ron hätte. Spätestens in Band vier hätte er eigentlich sterben müssen, aber nein, seine toten Eltern springen aus Voldemorts Zauberstab hervor und retten den armen Jungen... Und zudem wird Cederic von einem miserablen Zauberer (Wurmschwanz) mit nur einem einzigen Avada Kadavra getötet und unser Hero Harry hält mit einem Expeliarmus gegen Voldemort (Amn. d. R. dem wohl stärksten Zauberer nach Dumbledore) und seinen Avada Kedavra... Oii, der hat meiner meinung nach einfach zu viel Glück.
Ausserdem ist mir Harry seit Band 5 total unsympatisch. Er wird immer zickiger, brüllt dauernd rum und schnauzt seine Freunde an.
Naja, ich bin um ehrlich zu sein eine, die daran glaubt (darauf hofft) dass er in Band sieben stirbt ^^'. Uii... jetzt hab ich mir grad Feinde gemacht ^^'.
Was das mit dem leiden angeht:
Das is n Zauberer, der hält sowas aus xD. Is die einzige Erklährung dafür, warum der Junge nich schon lange in der Klapse is ^^'
One word love; curiosity. You long for freedom. You long to do what you want to do because you want it. To act on selfish impulse. You want to see what it's like. One day you wont be able to resist.
Zuletzt geändert: 04.09.2006 14:51:56



Von:    elina-memory 06.09.2006 16:38
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
hi ihr !!
Also erstmal .. ich hab mich das auch schon ziemlich oft gefragt, ob Harry nicht langsam durchdreht oder verrückt wird..
Allein wenn man 11 Jahre bei den Dursleys aufwächst wäre man doch schon total verloren !!
Und nach all dem was passiert ist... mit Sirius tod und DUmbledores tod .. naja cedric fand ich jetzt net so schlimm für ihn!
Aber immer in angst zu leben, dass da draußen ein komplett irrer rumläuft der nicht ruhen wird bis Harry ihn oder er Harry umgebracht hat! .. kann man dann noch normal sein ??

"Naja, ich bin um ehrlich zu sein eine, die daran glaubt (darauf hofft) dass er in Band sieben stirbt ^^'. Uii... jetzt hab ich mir grad Feinde gemacht ^^'. "

nee überhaupt nicht, ich hoffe es auch !! Hört sich zwar hart an, aber nur dann passt alles so zusammen ! Das gehört zum Ende von HP einfach dazu !

bye
eln



Von:   abgemeldet 06.09.2006 17:10
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
hast recht 11 jahre dursleys da kann wophl keiner mehr klar denken ..ich würde schon nach 1 stunde da durcdrehen..-.-
I wish I'm a star because then I can light in the darkness

http://www.hast-du-mich-lieb.de/Carolin_819418.html




[1] [2]
/ 2



Zurück